??honeymoon!! schrieb:
Mit der Champagnerflasche muß ich sagen, mich stört es gar nicht, wenn ich mich um eine Party nicht kümmern muß und sie von alleine gut läuft
Du hast irgendwie recht, bei einer Party geht es oft so konfus zu (und ruckelt gleichzeitig höllisch), daß man sich am besten zurücklehnt und wartet, bis sie vorbei ist.
Doch dann kann ich es auch gleich bleiben lassen mit der Party. Ich will meine Sims eben immer lenken

.
Die Laufbahnpunkte für das Feiern einer Party will ich aber trotzdem haben. Die sind oft der einzige Grund: sie sind schnell verdient, und man kann seinen Sim damit jeden Tag mindestens in Goldlaune versetzen. Also leiere ich die Party an, aber die Gäste sollen sich gefälligst mit sich selbst beschäftigen - meine Gastgeber haben für sie keine Zeit, müssen Fähigkeiten und Talente ausbauen undundund

.
Naja, das ist nur bei einer besonders fleißigen Familie so. Aber insgesamt langweilen mich diese gelungenen Partys etwas. Da erfülle ich lieber so Wünsche wie "Streich spielen" oder fange romantische Interaktionen mit Sims an, bei denen ich weiß, daß sie ne Abfuhr bekommen. Manche Sims wünschen sich ja keine gelungene Party, da geht das in Ordnung.
Die Ballons habe ich neulich seit langem mal wieder verwendet. Der "Seifenblasen"puster ist schrecklich - weil die Sims auch nicht davon lassen können, wenn der Spaßbalken bereits voll ist. Kaufen muß ich den trotzdem allen Spaßsims, weil der Wunsch danach immer wieder auftaucht und nervt.
??honeymoon!! schrieb:
Und seit Haustiere habe ich jetzt irgendwie immer das Problem, dass eine Stunde vor Ablauf der Party der Wert auf "Klasse Stimmung" steht, und wenns dann vorbei ist, isses auf einmal eine "Totale Katastrophe".
Da bin ich noch nicht wirklich dahinter gekommen, woran das liegt. Hatte ich früher nie....
Vielleicht, weil sich gegen Ende nochmal alle vom Champagner in die Hosen machen?

Nee, Quatsch, hab keine Idee. Wirst du weiter beobachten müssen.