SimForum Plauderecke

Die große Oschterumfrage

• Alle Plaudereckiheiniuser sind plöd!

Stimmen: 16 14,3%
  • Hummi und Fuchi gehören in die Klapse!

Stimmen: 17 15,2%
  • Spocky, Soli, Hexlein und Rest ist bäh!

Stimmen: 9 8,0%
  • Userrest ist mehr bäh!

Stimmen: 5 4,5%
  • Hummi und Fuchi sind immer noch schuper toll und hübsch!

Stimmen: 21 18,8%
  • Rosa is toof! Und doch liebe ich es!

Stimmen: 13 11,6%
  • Bin plöd.

Stimmen: 31 27,7%

• Umfrageteilnehmer
    112
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downloader schrieb:
Auch wenn man es natürlich vermuten würde...
g010.gif
Keine Sorge, das vermutet keiner :p ;)

Downloader schrieb:
Ja? Wer ist dieser Keiner? Ich muss ihn/sie sofort kennenlernen und zu dieser Menschenkenntnis gratulieren. :D
Bitte die Gross/Kleinschreibung beachten. Darauf lege ich Wert :cool: ;)

Edit:
Wer von euch noch Auto fahren muss sollte vorsichtig sein. Es ist sehr böig

miezekatze schrieb:
@ Taurec:
Wieso er? :D

Sorry für den frimi, aber das erika knöpfchen geht irgendwie nicht...
Na ja... Du sagst doch immer "Der Zwerg"... :D

~Lima~ schrieb:
WARNUNG AN ALLE FORUMUSER UNTER 12:
Traut niemandem namens DOWNLOADER, der will euch zum Dinner verspeisen, rennt weg wenn ihr ihn seht!!!!
Hey, mein Downipupsispatzimausi will gar niemandem was pöses, das ist sooo gemein. Und das Bild hat was. =)
(ich steh ja sowieso immer auf die pösen)

:hallo:

Sorry, ich muss schon wieder frimeln. ;)

Ich geh jetzt auf die nächste Party, wartet nicht auf mich, könnte spät werden. Aber lasst das licht nicht wieder brennen, und macht keine neue Dose SPAM auf. ;)

So, bin wach, habe HP4 geguckt und zu Mittag gegessen und trotzdem müde und hungrig.
Habe ein Kätzchenangebot bekommen... zwei ganz süße Halb-Karthäuser. Leider 600km weg :( Dann müssten wir dort noch ein Hotel zur Übernachtung nehmen und alles. Dafür aber könnte ich sie nächste Woche haben. Was soll ich bloß tun?

@Lima... gutes Gefühl, so eine Dusche, hm? Ich durfte während meines Aufenthalts im KH nicht laufen, daher nicht alleine auf's Klo und selbstverständlich nicht duschen. Da ich aber ein rauflustiger, unvernünftiger, eigenwlliger und schwieriger Patient bin, bin ich natürlich auf's Klo gerobbt (wer macht denn in so eine Pfanne bitte? ich bin doch kein Koma-Patient) und habe mir Duschpflaster vom Saniwagen gemopst und bin duschen gegangen. Die Pfleger waren dann böse mit mir, aber ich war frisch geduscht und glücklich. Zur Nachahmung ist es aber trotzdem nicht empfohlen.

@Downi... tolles Bild im Bilderthread. Bist ja ein echtes Schnuckelchen....

Hallo
Bacardi schrieb:
Hey, mein Downipupsispatzimausi will gar niemandem was pöses, das ist sooo gemein.
Sophiechen sagt nichts als die Wahrheit, wenigstens eine hat es begriffen. :p
Bacardi schrieb:
Und das Bild hat was. =)
(ich steh ja sowieso immer auf die pösen)
Danke. *drück* Aber ich sehe schon, ich habe mich richtig entschieden, böse zu sein... :D
Lima schrieb:
Ja das glaubt bestimmt jeder hier, gaaaaanz sicher... *hust*
Hustensaft? :) *ProDowniPillendruntermische*
Lima schrieb:
Oh entschuldigen sie, das hatte ich doch jetzt glatt außer Acht gelassen. Demnächst werde ich meine Wortwahl erneut überdenken und dann ihrem Umgangston anpassen, nicht dass ich sie nochmal von ihrer vornehmen Stufe herabhebe und sie auf das Niveaus eines Tieres, welche sie ja so gern verspeisen, herabsetze.
Der Bayer würde nun sagen: Sprich Daitsch mit mia! :ohoh:
Oder wie war das? Ach auch Topfen, ich hoffe nur, du besserst sich, ansonsten muss ich die Patschomatik einschalten. :naja:
Lima schrieb:
WARNUNG AN ALLE FORUMUSER UNTER 12:
Traut niemandem namens DOWNLOADER, der will euch zum Dinner verspeisen, rennt weg wenn ihr ihn seht!
Nix da mit unter - es gibt keine Beschränkungen. =)
acivasha schrieb:
Habe ein Kätzchenangebot bekommen... zwei ganz süße Halb-Karthäuser. Leider 600km weg :( Dann müssten wir dort noch ein Hotel zur Übernachtung nehmen und alles. Dafür aber könnte ich sie nächste Woche haben. Was soll ich bloß tun?
Mit Männe eine tolle Nacht im Hotel verbringen und Kätzchen abholen. :lol:
Danke für dein Kompliment. *knuddl*

Liebe Grüße,
Downi

Frohe Ostern!

@Aci: HOL SIE :scream: ! Die sind ja zu knuffig, die KLeinen. Außerdem sollen Karthäuser wenig haaren. Sehr praktisch. Und wenn es nur Halb-Karthäuser sind, haaren sie halt nur auf einer Seite wenig - auch gut. :rolleyes: Gibt es da keine Jugendherbergen? Oder eine Brücke?

@Mieze: Lass dich einfach nicht provozieren. Auf jeden Fall ist es für den Zwerg wichtig - hoffentlich benehmen die sich ihr gegenüber. Habt ihr alle Eier wiedergefunden? Wenn nicht....... :ohoh: immer der Nase nach.

@Sangura: Herzlichen Glückwunsch!

@peruanische Hauptstadt: Feiert ihr nicht Ostern? Oder wollen sie dir einfach nix schenken? *Riesenkorb mit Ü-Eiern, Gummibärchen, Fred Ferkel & Milkahasen versteck* Für dich.;)

Ich habe heute Snoopy-Pflaster geschenkt bekommen. Hab mich ganz dolle gefreut. Kind hat lange danach suchen müssen, aber für Mama ist kein Weg zu weit.

Übrigens, es waren tatsächlich Spielmäuse, wobei die Hälfte wieder unter der Couch liegt. Meine Katze scheint den Anblick zu lieben, wie ich am Boden liegend versuche, dieses Zeugs hervorzufrimeln. Dienstag stürme ich den Baumarkt, besorge Latte und verrammle das Teil.

acivasha schrieb:
Nur ist das Hotel so unverschämt teuer *jammer* Aber so sehen die Katzis aus: Klick
a044.gif
Man könnte auch die Rückbank des Autos nützen... =)
Oh die sind aber schnuffig. Wir hatten selber einmal so einen schwarzen, der schaffte es sogar, die Türen zu öffnen.
In der Nacht war das immer die reinste Freude: Da machte er die Zimmertüre auf und dann mit seinem Brüderchen den größten Radau. Da kann ich nur mehr aufstehen und herumschreien - damit wenigstens die anderen auch wach werden. :lol:
acivasha schrieb:
Ehre wem Ehre gebührt ;)
a066.gif

Elenaor schrieb:
päh, ich halt jetzt abstand ;)
Enthaltsamkeit? Oder doch Vernunft? =) Och nix mit Abstand... :argh:
Cat schrieb:
Ich habe heute Snoopy-Pflaster geschenkt bekommen.
Nachdem du dich an den Eierschalen geschnitten hast? :ohoh:

@aci
oh, die kätzchen sind ja soooo süß:)
ich will auch welche:lol:

@acivasha: Die sind ja richitg putzig...wenn ich nicht schon meinen Mogli hätte würd ich glatt eine nehmen...

ich glaube ich poste mal hier..sonst ist nichts mehr los :(

@ Cat:
Ich lass mich nicht mehr provozieren, ich seh es irgendwie so, wir haben gewonnen. :)
Also sie steht halt auf dem Standpunkt Die Kinder müßen immer zu den Eltern kommen, die Eltern haben immer mehr zu sagen als die Kinder!
Hat sich mein Mann nicht mehr gefallen lassen, jetzt hat sie auch eingelenkt, was mich für Männe natürlich freut, ihm tat es ja auch weh, auch wenn er es nie zugegeben hätte. :(

Warten wir es ab. :)

@ Downie:
Du bist plöd! :p

@ frimi:
Und, Hasen gefunden? :D

@ Taurec:
Dann schreib ich in Zukunft halt immer Zwergine.:p

@ aci:
Knuffig. :scream:
Aber ich wüßte nicht was ich machen sollte, die Fahrt ist für die Miezen bestimmt auch nicht ohne.:rolleyes:

miezekatze schrieb:
Aber ich wüßte nicht was ich machen sollte, die Fahrt ist für die Miezen bestimmt auch nicht ohne.:rolleyes:

Deswegen haben wir uns nach langem Hin und Her entschieden, sie nicht zu nehmen. :(
1. Ist das sehr umständlich mit Hotel und so
2. Ist das für die Katzen eine echte Strapaze und
3. Sind in 2 Monaten die Tierheime der Umgebung so proppenvoll, dass sie nicht mehr wissen wohin mit den kleinen Kitten.
4. Können wir uns die Kleinen vorher nicht "mal eben" ansehen. Und auf den Fotos kann man ja nicht sehen, ob die vielleicht tränende Augen oder einen verklebten Boppes haben.

Ih möchte sooooooooooooooooooooo gerne jetzt sofort, pronto, auf der Stelle Katzen haben, aber meine Vernunft behält doch die Überhand. Schade schade schade :heul:

@Acivasha: Also, ich würde mit die holen...man merkt wie sehr du Katzen liebst und wenn schon mal so ein knuffiges Angebot steht-warum nicht...
Schade, dass man die Katzen nicht mehr soooo... toll auseinander halten kann sonst würde ich dir sagen, dass du auf jeden Fall die Katze hinten nehmen sollst-die nach oben schaut!^^ Die find ich total knuffig...

Ach, mist...:(

Downloader schrieb:
Nachdem du dich an den Eierschalen geschnitten hast? :ohoh:

Nee, aufgereppt an der Couch beim Mäusesuchen.

Apropos Türen aufmachen - Die Katze meiner Freundin macht das liebend gerne - vor allem die Haustüre und das vorwiegend nachts, wenn sie schlafen. Letztens kam sie ihnen sogar auf der STrasse entgegen, obwohl sie sie im Haus ließen, als sie weggingen. Nett.:naja:

@mieze: schlimm sowas, Machtkämpfe müssen doch nicht mehr sein. Hoffe für euch, dass sie sich wirklich ändern wollen.

@aci: Stimmt eigentlich, mieze hat Recht, daran hab ich nicht gedacht, an die lange Fahrt. Schade eigentlich, sie sind zu süß. Komme in Versuchung. *autoschlüsselversteck,türzuschließ*

Bon Soir, Blödbacken

Möchte jemand was von meinem superzarten,megascharfen,exorbitant leckerem Gulpopo? Hat zwar eher Suppenkonsistenz dank der dreiviertel Flasche Rotwein und leider hatte ich keine Sahne mehr und mußte mit Frischkäse improvisieren , aber ist echt lecker.Finde ich.Und Tochterkind.
Sohnkind verschmäht ja fast alles was mal gelebt hat außer Schnitzel und Geflügelvariationen.
Wäre selbst was für Frau Mitternacht, die Paprika verschmäht, da ich gekochte Paprikastreifen im Zerhacker mussiert habe und diese somit nicht
mehr schmeckbar sind. Und außerdem hab ich das im neuen Dampf-Schnellkochtopf gemacht ,war nach 40 Minuten superzart.
Obwohl ich ja erst Angst vor dem Ding hatte, da es das erste Mal im Einsatz war und Männe nicht zu Hause ( bei gefährlichen Dingen hab ich immer gerne meinen Retter in der Nähe).

Zuletzt bearbeitet:
Wie backt man Böd? Kann Midies Abneigung verstehen, bin selbst hochallergisch gegen Paprika - leider. Aber kann ich mal dran schnuppern? Ich liebe Gulasch, aber so ohne Paprika schmeckt es nicht so recht. :(
Hab auch so nen Topf, aber benutzen - nee, der fliegt mir sicher um die Ohren, hinterlässt eine Schleifspur an den Fliesen um dann dezent zum Küchenfenster (geschlossen) ins Freie hinaus zu verschwinden. Außerdem hab ich mal wieder die Beschreibung verschusselt *seufz*

Cat schrieb:
Wie backt man Böd? Kann Midies Abneigung verstehen, bin selbst hochallergisch gegen Paprika - leider. Aber kann ich mal dran schnuppern? Ich liebe Gulasch, aber so ohne Paprika schmeckt es nicht so recht. :(
Hab auch so nen Topf, aber benutzen - nee, der fliegt mir sicher um die Ohren, hinterlässt eine Schleifspur an den Fliesen um dann dezent zum Küchenfenster (geschlossen) ins Freie hinaus zu verschwinden. Außerdem hab ich mal wieder die Beschreibung verschusselt *seufz*
Ich stelle auch nicht gerne den Kelomat auf den Herd - ziemlich gefährlich, weil nicht idiotensicher. :heul:
Aber da komme ich nicht herum, denn Suppen und Beilagen werden nur im Kelomat entsprechend köstlich.

@Sofakriecherin

Sorry, muß natürlich Blödbacken ( damit seid ihr gemeint) heißen...hab es korrigiert.

Ich war auch mehr als skeptisch aber wenn man es richtig macht.... dürfte nix passieren. Jedesmal wenn es stärker dampfte hab ich das Gas runtergedreht:ohoh: ich bin überzeugt davon, es wäre in der Hälfte der Zeit gegangen,wenn ich mich getraut hätte es am Anfang hoch kochen zu lassen damit sich der Damfpdruck genügend aufbaut...

Middie mag es nur nicht gerne sie ist nicht allergisch dagegen.
Aber das würde sie ,glaube ich ,auch mögen.
Ansonsten hab ich noch ne Gulasch-Variante mit Tomaten in Petto....=)
Ich muß noch mal die Sauerkrautversion ausprobieren ( Szegediner Gulasch heißt das dann glaub ich).

Upps schon 20.00 und noch nicht wirklich was Produktives geleistet.
Aber schon mit Schwiegermutter telefoniert. Besser gesagt, sie in grund und Boden gequasselt, damit sie mir nicht mit ihren diversen Zipperlein die Ohren volllullen kann. Ich mag meine Schwiema echt, aber ihr Gestöhne
über ihre diversen Krankheiten gehen mir ziemlich auf den Keks. Deswegen kriegt sie bei mir keine Gelegenheit was zu sagen=) Reine Verteidigungstaktik=) dabei bin ich normalerweise gar nicht so quasselig.
Oder etwa doch:confused:

Edit: Downi was ist ein Kelomat?
Und bist Du eigentlich daheim zu Hause für's Essenkochen und den Garten zuständig?
Bist Du von Beruf Hausmann ( ein ehrenwerter Beruf, nicht falsch verstehen, ich habe totalen Respekt vor Hausfrauen und Hausmännern,ich finde ihre Arbeit wird viel zu häufig unterschätzt und sie werden als faul dargestellt, obwohl so ein Haushalt und gar mit Kindern eine tagesfüllende Aufgabe sein können)

Zuletzt bearbeitet:
acivasha schrieb:
Deswegen haben wir uns nach langem Hin und Her entschieden, sie nicht zu nehmen. :(
Gut dann kann ich Dir ja noch erzählen, was Männe durchhat, als er Anna aus einem Nachbarort geholt hat, waren bis vor die Haustür inkl. Stau 20 min Fahrt. Die ganze Zeit hat sie lautstark nach ihrer Mutter miaut. :D
Ich weiß jetzt nicht ob das anders gewesen wäre, wenn da noch ne 2. Mieze dabei gewesen wäre, allerdings tippe ich dann eher auf die doppelte Lautstärke. :rolleyes:

@ Zebbie:
Reich mal rüber, bin zwar noch satt vom Lamm aber ich koste gern. :D

Mamas Lamm war auch wieder toll, lag schön lange in Rotwein und wurde dann im Römertopf super zart.
Morgen gibts dann für mich und Oma noch mal die Reste, Männe und Kind bekommen Schnitzel die mögen nicht unbedingt Lamm. Tze...Banausen.

Downloader schrieb:
Ich stelle auch nicht gerne den Kelomat auf den Herd - ziemlich gefährlich, weil nicht idiotensicher. :heul:

Downi, Downi...du und ein Idoit? :confused: Erzähl das jemand anderm aber nicht mir...das kauf ich dir nicht ab!!! Ich kenne viele Idioten aber nicht du...nicht mein Desktophintergrund...=)

aci: Tut mir nochmal Leid wegen der Katze :schnief:

SweetMausi schrieb:
Downi, Downi...du und ein Idiot? :confused: Erzähl das jemand anderm aber nicht mir...das kauf ich dir nicht ab!!! Ich kenne viele Idioten aber nicht du...nicht mein Desktophintergrund...=)
Oh mach dir bitte um mich keine Sorgen - ich gehe schließlich zu den anonymen Idioten... =)
Aber danke, vielleicht erzählst du auch die Wahrheit, dass werde ich mir mal von jemand anderem durch den Kopf gehen lassen. :lol:

@ Zebbie:
Szegediner Gulasch ist auch lecker, besser als das normale, aber Kesselgulasch ist auch lecker, da kommen natürlich Paprika und Kartoffelstückchen mit rein, ach und überhaupt...toll, jetzt habsch Hunger! :scream:

Bitte einmal Tomatengulaschrezept! :) Wenn du es findest, her damit.
War klar was du gemeint hast - wobei ich mich naturelment nicht angesprochen fühle. :rolleyes:

@downunder: hm, also bei mir werden sie auch ohne dieses Teufelsgerät lecker. ;) Aber alles was dampft, zischt oder sonstige kochunübliche Geräusche von sich gibt, ist mir äußerst suspekt.

@Schnurrli: Römertopf? Hab ich von gehört, aber selbst nie ausprobiert. Was ist daran der Vorteil? Kenne das nur als Brottopf - ist das sowas ähnliches? Willste noch Ente mit Bohnen und Karottensalat - alles mit viel Knobi (wichtig, hab Blade gesehen und wappne mich gegen das Unnatürliche)

Typisch Miezikatzie..durch ihren Pagenflipper wird Downie mein Edit nie zu Gesicht bekommen! Sowas Freches aber auch!

@Müzzülü wenn Du was wieder gutmachen willst, schickt mir bitte das Lammrezept....

@Koirgendwasdingens

Borrusia schreibt man Borussia!

Edit : @Mäusejägerin

Ganz einfach: 2 Kilo Rindsgulasch ( ich mag kein Schweinegulasch)
in kleine Stücke säbeln, mit 6 großen kleingeschnittenen
Zwiebeln portionsweise scharf anbraten, pro Portion ein Löffel Tomatenmark drangeben, wahlweise mit Rotwein oder Sherry ablöschen,jeder Portion in einen großen Topf umfüllen, mit
großer Dose geschälter Tomaten und Brühe auffüllen, 2 Becher Creme Fraiche/ und oder 2 Päkchen süßer Sahne (vom Aldi) und Gulaschgewürz und Pfeffer und Salz abschmecken,eventuell auch Gulaschsaucenpulver von Ubena dran,aber Vorsicht, kann bei zuviel die Sauce versauen und zu sehr andicken)
und kochen bis das Fleisch gar (sprich so zart das es man es kaum noch kauen muß weil es im Mund zerfällt) ist, oft umrühren,damit es nicht ansetzt, reicht schon, das es sich auf den Hüften manifestiert.....

Zuletzt bearbeitet:
:D Guter Trick MABRA! :D

Ach, ich hab gedacht du machst das um UNS zu ärgern...nicht verlinken...:D

ICH? DICH ÄRGERN???? Niemals

@Zebbie, mieze ist zwar frech, aber da ich immer deine Beiträge aufmerksam durchlesen, habe ich natürlich den Hinweis gelesen und antworte dir gleich. Oh zuständig bin ich für nichts, ich helfe nur, wo ich kann, bzw. wo was gerade anfällt. Gewisses entwickelt sich natürlich dann zu einem Hobby, wie der Garten. Aber ich bin damit groß geworden und für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, anfallende Arbeiten zu erledigen.

Kelomat ist hier der übliche Begriff für Druckschnellkochtopf.
Oder Dampf, oder oder, mir ist in der Regel nur der erste Begriff geläufig. :ohoh:
MABRA schrieb:
Wie meinst du das?:ohoh: Willst du mich ärgern? :argh:
Sie meinte damit, dass du Idioten damit ärgern möchtest.
Die suchen dann nämlich nach einem Link und nichts ist zum Klicken da... :lol:

Und überhaupt, dich hier anzutreffen... =)

*g*

Jetzt geht's wohl Holterdipolter. Grade kam das 2. Angebot herein.... und es ist knapp um die Ecke. Die kleine Mädis suchen noch ein Zuhause.

Klick
Klick
Klick

Morgen fahren wir sie besuchen und anschauen
b020.gif

Oh man, jetzt gehe ich euch auch schon mit meinem Katzenwah auf den Geist. Männe ist schon ein echtes Nervenbündel :ohoh:

OH MEIN GOTT SIND DIE KNUFFIG!!! *verliebt bin* (tut mir leid, Downi)
Das freut mich für dich. Siehst du, dein Traum geht in Erfüllung ;)

acivasha schrieb:
Oh man, jetzt gehe ich euch auch schon mit meinem Katzenwah auf den Geist. Männe ist schon ein echtes Nervenbündel :ohoh:

Vor allem weiss Männe wahrscheinlich das er so gut wie garnixmehr dagegen machen kann wenn du zwei so süsse knubbels ins Haus holen willst... wobei auch der härteste Mann wird weich beim Anblick von zwei kleinen Miezen =)

Toi toi toi Aci *überschulterspuck* :D Wisst ihr was über die Besitzer?

Cat schrieb:
Toi toi toi Aci *überschulterspuck* :D Wisst ihr was über die Besitzer?

Noch nicht viel. Aber wir werden sie ja morgen kennenlernen, wenn wir uns die Drops angucken. Bin schon ganz aufgeregt.... :eek:

@Acikatzenmama in spe

Boaaaaaaah sind die süß sind das auch Karthäuser? Auch welche will ( aber nicht kriegt,weil Männe und Sohni Allergiker sind:schnief: )

Dabei liebe ich Katzis so sehr:schnief:

@Downi danke für die Info, dachte schon das Kelomat das gleiche sein könnte...Klar sind die Dinger suspekt, aber alleine die Zeitersparnis bei
Fleischgerichten find ich enorm und ich brauche nicht lange daneben stehen bleiben und rühren, das hasse ich nämlich am Kochen....

Huhu Mabra und SüßesMausi hab euch hier noch gar nicht begrüßt:
Herzlich Willkommen:hallo:

Ach und der tote Kaulatschen ist auch mal endlich wieder da=) :hallo: :lalala:

Zebulon schrieb:
Ach und der tote Kaulatschen ist auch mal endlich wieder da=) :hallo: :lalala:

Jup, mir haben deine geistigen Höhenflüge in der PE so gefehlt das ich jetzt doch mal wieder öfter hier rienschnuppern werd =) mitgelesen habsch ja andauernd, war nur zu faul zum schreibseln ^^

MABRA schrieb:
Wieso schläfst du gerade? Oder bist du unter die Traumwandler gegangen? :lol:
*prust* Mama hat immer gesagt, ich bin etwas Besonderes. *anForrestGumpdenke* :D
SweetMausi schrieb:
OH MEIN GOTT SIND DIE KNUFFIG!!! *verliebt bin* (tut mir leid, Downi)
Pöh, jetzt schon fremdgehen und noch nichtmal geheiratet. :eek:
Zebbie schrieb:
@Downi danke für die Info, dachte schon das Kelomat das gleiche sein könnte...Klar sind die Dinger suspekt, aber alleine die Zeitersparnis bei
Fleischgerichten find ich enorm und ich brauche nicht lange daneben stehen bleiben und rühren, das hasse ich nämlich am Kochen....
Da kann ich dir nur zustimmen, vor allem bei Rindfleisch ist das klasse.
Kartoffeln werden auch immer im Kelomat gemacht, das Dauert zwar auch seine Zeit, aber dafür sind sie sehr gut. :)
Blöd ist nur, wenn man(n) mal wieder zu wenig Wasser mitreingibt - angebrannte Kartoffeln stinken fürchterlich. :rolleyes:

Downloader schrieb:
Blöd ist nur, wenn man(n) mal wieder zu wenig Wasser mitreingibt - angebrannte Kartoffeln stinken fürchterlich. :rolleyes:

Die Aktion mit zuwenig Wasser ist im Kleo aber weitaus angenehmer als im Dampfdrucktopf, ich hab ewig gebraucht den Gestank wieder rauszubringen und das Topfputzen war nicht wirklich ne tolle Sache ^^

Downloader schrieb:
*prust* Mama hat immer gesagt, ich bin etwas Besonderes. *anForrestGumpdenke* :D

Das bist du auch Downi! Du bist was GANZ besonderes! ;)

Downloader schrieb:
Pöh, jetzt schon fremdgehen und noch nichtmal geheiratet. :eek:

Nein, nein Downi...das verstehst du falsch! Du weißt doch, mein Herz schlägt nur für dich! :(

Danke Zebulon!
Hier war nichts los und da dachte ich mir, ich komm mal hierher!^^ Ist ja nie verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
TotesKaugummi schrieb:
Die Aktion mit zuwenig Wasser ist im Kleo aber weitaus angenehmer als im Dampfdrucktopf, ich hab ewig gebraucht den Gestank wieder rauszubringen und das Topfputzen war nicht wirklich ne tolle Sache ^^
Kleo? Also ich nenne meine Töpfe immer Klausi, Schnuffi oder Bambi. =)
Nein im Ernst, was ist ein Kleo? Ein normaler Kochtopf?
SweetMausi schrieb:
Nein, nein Downi...das verstehst du falsch! Du weißt doch, mein Herz schlägt nur für dich! :lol:
Na gut, das lasse ich gerade noch durchgehen, aber beim nächsten Mal muss ich dich bestrafen. =)
Ich tu es nur nicht weil du dich ja sooo toll rausgeredet hast. :lol:

@ aci:
quiiiiiiieeeeekkkk, sind die süß. :D
Nee ernsthaft, das sind doch auch Karthäuser oder? :)

@ Zebbie:
Ich hab hier jetzt einen Zettel hingelegt, damit ich die Rezepte nicht wieder vergesse, ich schwöre ich denke dran. :ohoh:

@ Cat:
Also benutzt wir das Ding wie ein Bräter, das wird wohl vorher gewässert und beim garen im Ofen gibt der Ton dann die Feuchtigkeit wieder ab, dadurch wird halt alles schön zart.
Sie macht da halt Schweinebraten und Wild in allen Varianten drin, ist immer lecker. :)

@Mieze und Zebbie... Ja, das sind Karthäuser. Sogar mit Baumstamm... ähm... Stambaum. Jetzt fragt nicht, was wir dafür ausgeben :ohoh:

@angebrannte Kartoffelkocher

mit Backpulver über Nacht einweichen und dann geht es ganz leicht sauber zu machen.
Wobei angebrannte Kartoffeln nur noch von verwesten Kartoffeln getoppt werden.Mir ist mal ein Hinter den Küchenschcrank gekollert...und ich hab mich nur immer gewundert wo der Gestank her kam......

@Edit I @ Mabra ohoh Du machst mir Angst:ohoh: :scream:

@Edit II @Aci pro Stück 300 Euronen ( mein Schätztipp)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten