@Verwarnung
Soweit ich weiß, werden Verwarnungen (oder Sperrungen, Threadschließungen - temporär oder ganz) niemals von 1-2 Moderatoren beschlossen, sondern vom ganzen Team.
Am selben Tag des Vorfalls ALLE Mods zusammen zu trommeln, wird einfach auf Grund der eigenen persönlichen Situation wie Dienstzeiten, eigene privaten Termine, Besuch von Freunden oder Familien, Einladungen, Gesundheitszustand usw. einfach nicht möglich sein. Also wird vermutlich im Internen die Möglichkeiten zur Diskussion gestellt, dann wird vermutlich ein Mehrheitsbeschluss gefasst und Einer "darf" dann diesen Entschluss mitteilen.
Dass so etwas durchaus mal zwei Tage dauern kann, finde ich sehr nachvollziehbar.
Und dass der Verwarnte sich immer auf den Schlips getreten fühlt, damit ist ja wohl auch fast zu rechnen?!
@Mods
Ich persönlich finde die Moderation hier auch sehr liberal und auf keinen Fall diktatorisch. Ich bin auch schon ein paar Tage dabei und kann das wohl ganz gut beurteilen.
Und was erwartet ihr? Soll sich jeder einzelne Mod hier rechtfertigen und seine Meinung zu diesem Thema schreiben? Es betraf nun mal Dark_Lady, keine und wenige mehr. Sicherlich ist Dark_Lady sehr klar in ihren Aussagen und schwafelt nicht viel rum. Aber diplomatischen "wenn, hätte und könnte" wird in keinem Fall zu einer anderen Entscheidung geführt haben.
Natürlich lesen die Mods bei dieser künstlich hoch stilisierten Lage mit und natürlich könnten jetzt alle zusammen mit Dary_Lady eine geschlossene Einheit bilden. Aber was bringt es? Nix!
@Persönliche Befindlichkeiten
Ich lese als Nichtbetroffene hier sehr viele persönliche Befindlichkeiten heraus. Beleidigtsein hilft hier aber auch nicht weiter. Und ja, ich finde, dass diese Geschichte hier aus persönlicher Befindlichkeit künstlich aufgebauscht wird.
Was ist im Grunde passiert?
User A wird von User B beleidigt, User A fängt an, sich zu verteidigen, Mod A greift ein und erwartet Zurückhaltung, User A "beisst" nach und will sich nicht zurückhalten, weil sie sich persönlich nicht dazu in der Lage sieht und unbedingt noch was loswerden will. User B erhält eine Verwarnung, User A nach Rücksprache aller Mods auch.
Für mich als Außenstehende ist die persönliche Befindlichkeit - ehrlich gesagt - nicht nachvollziehbar.
Ich war auch schon in mehr als hitzige Diskussionen verstrickt, damals zu meine aktiven Sims-Zeiten. Es ging um das leidige Thema "Pay". Trotzdem ich da mehr als persönlich für meine Meinung angegriffen wurde, habe ich NIEMALS für irgendeinen Beitrag eine Verwarnung kassiert. Warum nicht? Weil ich, wenn es zu hitzig wurde, einfach den PC ausgeschaltet habe, weil ich nicht alles geschrieben habe, was mir in den Fingern juckte und weil ich nicht bedingungslos das letzte Wort haben musste. Zurückhaltung und objektive Wortwahl, das war wohl das Geheimnis.
@keine
Vielleicht solltest Du auch einfach mal den PC ausmachen? Gerade wenn es hitzig wird, denn wie ich Deinen Beiträgen entnommen habe, ist es wohl nicht das erste Mal, dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst. Diese Ungerecht-behandelt-Fühlen ist aber eine subjektive Empfindung und ich habe hier in diesem Therad auch ein bisschen das Gefühl, als wenn Du gerne das "letzte Wort" hättest.
Ich kenne Dich nicht weiter und möchte Dir auch nicht auf den Schlips treten, aber diese Diskussion ist wirklich müßig. Lass es doch einfach gut sein und gehe mal in Dich, ob die Verwarnung nicht doch von Dir selbst herbei geführt wurde. Und schreib nicht einfach immer drauf los, schreib einfach nicht immer das, was Dir als Erstes in den Kopf schießt. Und vielleicht solltest Du auch mal darüber nachdenken, ob Du nicht einiges einfach viel zu emotional empfindest und danach handelst.
keine schrieb:
Übrigens hab ich seitdem 2 Monate lang mein Spiel nicht anmachen können, es ging einfach nicht und auch im restlichen Forum konnt ich nicht mehr für ne Weile, ...
Denn diese Aussage finde ich sehr bedenklich!
@Dieser Thread
Ich lese eigentlich ganz gerne mal, was es für Kritik oder Lob oder auch für Verbesserungen vorgeschlagen werden. Hier scheint es gerade zu einer persönlichen Abrechnung von wenigen beteiligten und kooperierenden User und Dary_Lady zu kommen. Dazu kann ich jetzt eigentlich fast nur schreiben "Thema verfehlt", oder?