Wie viel wiegt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä? Wieso seit ihr alle so krank groß und dünn???:(
Ich krieg komplexe wenn ich mir das alles durchlese.
Ich bin 1,60 klein und wiege 50 kg. Schon ziemlich fett , wenn ich so sehe wie ihr alle mit 1,70 wiegt:argh:

Also, ich bin 1.72m groß und wiege 64kg. Aber ein paar Kilos weniger könnten mir auch nicht schaden.

ich bin 1.65m groß und wiege 51kg.
ich bin aber der meinung, dass man irgendwie nicht so auf seine figur od. gewicht zu achten braucht weil solange man sich wohl fühlt und keine beschwerden oder so auftreten denk icvh mir ist alles in ordnung, aber wir haben eine in der klasse die hält jetzt glaub ich seit 3 monaten diät obwohl sie vorher schon echt total dünn war und.... das find ich ungesund!

dandik dein gewicht ist absolut normal o_o'''
das liegt daran das 1.84 mit 53 kg einfach nur krankhaft untergewichtig ist Oo''''' ^^'''
bei dir ist alles normal...
ich kenn das aber auch... ich bin selbst 1.66 groß und
wiege 49 kg. manchml fühl ich mich zu dick...besonders an den beinen,
aber das ist genetisch veranlagt und soviel sport treiben, da fehlt mir die zeit zu ;;
werd ich wohl mit leben müssen

Ich habe 15 Tonnen und bin 12 Meter groß. :)

nein. Ich bin 185cm und hab 76 Kilo sowas.
Lecken, ich bin ja so fett :D
Auch wenn ich mich gut finde.. o_O

totenkopfäffchen schrieb:
ich bin aber der meinung, dass man irgendwie nicht so auf seine figur od. gewicht zu achten braucht weil solange man sich wohl fühlt und keine beschwerden oder so auftreten denk icvh mir ist alles in ordnung
Die Schäden vom Übergewicht werden auch nicht sofort sichtbar, sondern erst nach Jahren. Es fängt beim Herzinfarkt an, geht bei kaputten Gelenken weiter, zieht sich über kaputte Gefäße bis zum überforderten Magen.

Ich rede natürlich von deutlichem Übergewicht und nicht von 5 Kilo zuviel. Das schlimme ist nur, dass viele stark Übergewichtige nichts gegen ihr Gewicht unternehmen und die Krankheiten treten eben erst später auf.

wenn man dann so hört (auch von kindern!!!) die sich fast nimmer bewegen können und unter ihrem eigenen gewicht buchstäblich zusammenbrechen....da fällt mir nix mehr zu ein.

Ich hatte mein Gewicht ja schon gepostet und wenn ich das durschnittsgewicht lese--> ich bin viel zu.....? dünn. ich wurde mal von jemanden f#gefragt ob ich magersüchtig sei..auweia. bei mir schlägt nix an^^

Ich wiege 39 kg und bin 1.54 m groß. Ich sehe so dünn aus, deshalb werde ich oft gefragt ob ich magersüchtig bin

ich bin 1,58 bis 1,60 cm groß und wiege 43-45 kg (bin 13) zu dick finde ich mich eigentlich nich, aba zu klein, aba alle sagen ich wachse noch *freu* weil ich große hände hab und größere füße als meine mutter (schuhgröße)
LG

Snooze schrieb:
Ich hatte mein Gewicht ja schon gepostet und wenn ich das durschnittsgewicht lese--> ich bin viel zu.....? dünn.
Da es hier im Forum Leute in den verschiedensten Alters- und Entwicklungsstufen gibt, ist ein Gewichtsvergleich aber auch relativ sinnlos. Dass man mit 12 oder 14 bei einer bestimmten Körpergröße noch weniger wiegt als mit 20 bei derselben Körpergröße ist völlig normal. Genauso wiegt jemand, der mit 14 schon eine relativ weibliche Figur hat natürlich mehr als eine Gleichaltrige, die noch einen kindlicheren Körperbau hat. Ich denke, man sollte da nicht zuviel vergleichen und sich nicht verrückt machen.

Ich bin ein wenig überrascht, wie schnell Mädchen und Frauen heutzutage als magersüchtig abgestempelt werden. Nicht jede Frau, die kein kleines Bäuchlein mit sich herumschleppt, ist auch gleich essgestört.

Das "Ich kann soviel essen wie ich will und nehme einfach nicht zu - Problem" erledigt sich übrigens bei vielen Frauen später von ganz alleine. ;)

Sie sind stark adipös! Mit diesem Gewicht sind Sie stark gesundheitsgefährdet. Suchen Sie Ihren Arzt auf!

Jaja, das weiß ich auch... aber was die gesundheit betrifft: ich habe weder zu hohen blutdruck, noch machen meine gelenke schlapp oder ist sonst irgendein wert zu hoch!
Komisch komisch..mein arzt sagte mal: Frau G. sowas gesundes mit dem gewicht habe ich selten gesehen! tja, viel muskelmasse *lach*

Aber mal so ne ganz bescheidene frage: Wieso wurde dieser Thread eröfnnet? Klar ich hab den ersten Post gelesen, aber meinen die hier anwesenden nicht, dass das Thema Gewicht schon viel zu sehr thematisiert wird?
Ist unsere gesellschaft nicht viel zu sehr darauf fixiert?
Außerdem denke ich, dass es doch leuten, die mich nicht kennen vollkommen egla sein kann, wieviel ich wiege oder?
Ich mein, was habt ihr davon?*das nciht versteht*
außerdem könnt ich jetzt netweder schreiben, dass ich 200 kilo wiege, oder doch nur 100 oder ich lüge noch krasser und sage, dass ich 60kg wiege
also im grunde verschwendete leibesmüh*find*

@vitamin: darf ich fragen, ob das ernstgemeint ist?
Das mti dem WUnschgewicht?!

Ich finde es interessant, mein Gewicht mit dem anderer Leute meines Alters zu vergleichen. Da sieht man mal, ob das eigene Gewicht im Rahmen liegt. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Übergewichtige ihr genaues Gewicht hier eher nicht bekannt geben würden.

Das schlimme am Übergewicht ist ja, dass man die Schäden nicht sofort sieht. Das ist wie mit Alkohol oder Nikotin: 20 Jahre geht es gut und dann liegt man da. Ich seh' auf der Intensiv genug dieser Beispiele: Wer nicht gesoffen oder geraucht hat, der ist zu dick. Mit diesen drei Gruppen hat man 90 % der Kranken dort abgedeckt.

Ich finde es richtig, dass die Gesellschaft darauf achtet. Das sollte noch viel mehr werden. Vielleicht würden dann endlich mehr Leute abnehmen und etwas für ihre Gesundheit tun. Parallel dazu müsste noch viel mehr über die Schäden von Alkohol und Nikotin berichtet werden. Man sollte den ganzen Tag zu hören bekommen, wie schädlich der ganze Kram ist.

Und mal ehrlich: Es ist ein Unterschied, ob man 10 Kilo über dem Normalgewicht liegt oder laut Rechnern schon stark adipös ist. Im Krankenbericht werden Leute nur so bezeichnet, wenn sie extrem starkes Übergewicht haben. Diese Leute sind dann mit 40 oder 50 auch schon viel kranker als ihre altersgleichen, schlanken Mitmenschen. Übergewicht tötet nicht sofort, sondern erst mit den Jahren.

@Sway: Doch, die Krankenkasse. Die muss nämlich für die Folgen aufkommen.

Svenja, aber gerade dieses "wir halten uns das täglich vor augen" führt in den meisten fällen zu trozreaktionen!
Warum werden soviele leute Magersüchtig? bekommen Bulemie? doch sicher nicht, weils eben so ist, sondern weil Medien und gesellschaft ein schönheitsideal vorgeben, dass absolut ungesund ist!
Außerdem denke ich , dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob er /sie abnehmen will oder nicht, ich verstehe zwar, deine Besorgnis (ums mal so nett auszudrücken) doch gehts mir im grunde am A*** vorbei, da ich nur einmal lebe und wenn ich meine ich müsst mir nen dicken bauch anfuttern tu ich das... wobei mein Übergwicht nicht daraus resultiert, dass ich den ganzen tag nur ungesundes zeugs in mich reinstopfe... ich habs als kind/teenie bekommen (und familiär bedingt isses auch) und kriegs ned runner.... egal welche diät ich mach, außerdem: Diäten sind teuer und wer mir die kohle gibt, dem verspreche ich dass ich in mindestens 2 jahren auf meinem Idealgewicht biN!

wg der Krankenkasse. Zahlen wir nciht genug ein? Ich geh nur zu 2 Ärzten : Zahnarzt und Frauenärzten und zu ersterem ned mal wirklich oft, da ich null probs mit meinen zähnen habe.
UNd jedesmla muss ich 10 euro da lassen (also beim frauenarzt)
und auch wenn ich familienversichert bin, zhalt mein vater im grunde mehr ein, als das die für uns tut!

@BoesesSvenja: Die Krankenkasse interessiert das auch nicht die Bohne, weil die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Wenn dann wohl die Steuerzahler.

Bei mir steht folgendes:
Sie haben einen ziemlich guten Bodymass-Index, es sei denn, sie sind noch relativ jung. Wahrscheinlich treiben Sie viel Sport und leben gesund. Falls dies nicht so ist, können Sie nur ein Kettenraucher sein!!

Rauchen tu ich nicht :P

BoehsesSvenja schrieb:
Ich finde es richtig, dass die Gesellschaft darauf achtet. Das sollte noch viel mehr werden. Vielleicht würden dann endlich mehr Leute abnehmen und etwas für ihre Gesundheit tun. Parallel dazu müsste noch viel mehr über die Schäden von Alkohol und Nikotin berichtet werden. Man sollte den ganzen Tag zu hören bekommen, wie schädlich der ganze Kram ist.

Wäre schön, wenn es wirklich nur bei fettleibigen Personen zu wäre, aber leider geht unsere Gesellschaft in die Richtung, dass alle die keine Idealmaße haben, und vielleicht 6 kg mehr wiegen, gleich als fett und hässlich beschimpft werden, bzw. einfach ausgegrenzt werden.

Und einen Alkoholiker oder Raucher wird auch nicht jeden Tag vorgehalten wie ungesund das ist...

Svenja, aber gerade dieses "wir halten uns das täglich vor augen" führt in den meisten fällen zu trozreaktionen!
Warum werden soviele leute Magersüchtig? bekommen Bulemie? doch sicher nicht, weils eben so ist, sondern weil Medien und gesellschaft ein schönheitsideal vorgeben, dass absolut ungesund ist!
Außerdem denke ich , dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob er /sie abnehmen will oder nicht, ich verstehe zwar, deine Besorgnis (ums mal so nett auszudrücken) doch gehts mir im grunde am A*** vorbei, da ich nur einmal lebe und wenn ich meine ich müsst mir nen dicken bauch anfuttern tu ich das... wobei mein Übergwicht nicht daraus resultiert, dass ich den ganzen tag nur ungesundes zeugs in mich reinstopfe... ich habs als kind/teenie bekommen (und familiär bedingt isses auch) und kriegs ned runner.... egal welche diät ich mach, außerdem: Diäten sind teuer und wer mir die kohle gibt, dem verspreche ich dass ich in mindestens 2 jahren auf meinem Idealgewicht biN!

wg der Krankenkasse. Zahlen wir nciht genug ein? Ich geh nur zu 2 Ärzten : Zahnarzt und Frauenärzten und zu ersterem ned mal wirklich oft, da ich null probs mit meinen zähnen habe.
UNd jedesmla muss ich 10 euro da lassen (also beim frauenarzt)
und auch wenn ich familienversichert bin, zhalt mein vater im grunde mehr ein, als das die für uns tut!
Magersucht und sonstige Essstörungen gab es früher auch schon. Da waren sie nur nicht so medienvertreten. Foren wie dieses pro Ana (?) zeigen, dass es scheinbar Leute gibt, die sich ihrer Krankheit bewusst sind, aber nichts daran ändern wollen. Das ist schon mal ein Riesenproblem. Solche überflüssigen Foren gab ich vor einigen Jahren noch nicht und so sollte es auch wieder sein.

Natürlich übertreiben es viele Medien. Leute wie Kate Moss sind z.B. eindeutig zu dünn, einfach untergewichtig. Das sollte einem aber klar sein, wenn man sie anguckt. Ich bin nicht so dürr wie Kate Moss. Neben ihr würde ich wahrscheinlich wie ein Moppelchen aussehen. Ich weiß aber, dass meine Figur absolut okay ist. Nur weil die Medien Kate Moss als ideal ansehen, tue ich es ja nicht.

Ich bin der Meinung, dass das nicht nur jedem selbst überlassen ist. Es geht zulasten der Allgemeinheit. Die Kosten, die durch solchen Übergewicht entstehen, sind einfach nur krank. Das ganze System ist schlecht. Raucher und Alkoholiker sollten höhere Beiträge zahlen, genau wie Übergewichtige. Nur wo soll man da anfangen und wo aufhören? Sowas wird es in diesem Land wohl auch in absehbarer Zeit nicht geben. Trotzdem sehe ich es nicht ein, warum die Allgemeinheit einem Lungenkrebs-Patienten, der ohne seine Kippen vermutlich gesund wäre, eine Transplantation bezahlen soll. Das ist unfair.

Was meinst du eigentlich damit, dass Diäten teuer sind? Statt Fertiggerichten kauft man Gemüse. Statt Bratensoße macht man selbst welche. Ich finde, dass gerade die ungesunden Lebensmittel (vor allem Fleisch) teuer sind. Seit ich kein Fleisch mehr esse, sind meine Ausgaben für Nahrungsmittel auf alle Fälle weniger geworden. Selter ist auch wesentlich günstiger als Cola. Naschen ist sowieso überteuert.

Noch zahlst du mehr ein als du bekommst. Was ist aber, wenn dein Blutdruck in einigen Jahren extreme Höhen erreicht und du Medikamente brauchst? Oder gar einige Tage zur Einstellung ins Krankenhaus musst? Ich kenn' die Preise und da macht man große Augen. :ohoh:

Natürlich kann sowas auch einem schlanken Menschen passieren, aber die Chance, dass es einen Übergewichtigen trifft, ist nun mal viel höher.

Versteh mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen dicke Menschen. Meine Oma ist z.B. auch dick, aber da sehe ich die Konsequenzen inzwischen: Bluthochdruck, kaputte Gefäße, Gelenkschmerzen, manchmal Krankenhaus...

Ich denke einfach, dass man seine Gesundheit nicht leichtfertig aufs Spiel setzen muss. Was ist mit einem Magenring/-band? Das wäre mal eine sinnvolle Investition der Krakenkasse. Bekannte von mir haben sowas bezahlt bekommen. Da ist die Diät dann auch günstig.

@BoesesSvenja: Die Krankenkasse interessiert das auch nicht die Bohne, weil die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Wenn dann wohl die Steuerzahler.

Bei mir steht folgendes:
Sie haben einen ziemlich guten Bodymass-Index, es sei denn, sie sind noch relativ jung. Wahrscheinlich treiben Sie viel Sport und leben gesund. Falls dies nicht so ist, können Sie nur ein Kettenraucher sein!!

Rauchen tu ich nicht :P

Den Krankenkassen gefallen diese ganzen teuren Patienten garantiert nicht. Ich frag' mich nur, wie wohl die Beitragssätze wären, wenn wir keine Raucher, Alkoholiker und Übergewichtige mehr hätten. 5 % oder so? Hätte schon was.

Es hat schon seinen Grund, dass die Kassen Kuren bei Übergewichtigen so oft unterstützen. Ein kleiner Prozentsatz von diesen Leuten nimmt nämlich tatsächlich ab und somit steigt die Chance, dass die Kasse einen Kranken weniger zahlen muss.

Wäre schön, wenn es wirklich nur bei fettleibigen Personen zu wäre, aber leider geht unsere Gesellschaft in die Richtung, dass alle die keine Idealmaße haben, und vielleicht 6 kg mehr wiegen, gleich als fett und hässlich beschimpft werden, bzw. einfach ausgegrenzt werden.

Und einen Alkoholiker oder Raucher wird auch nicht jeden Tag vorgehalten wie ungesund das ist...
Wie ich oben schon sagte: Wenn ich mir ein Topmodel angucke, ist mir klar, dass die zu dünn ist. Dagegen bin ich dick, aber ich liege trotzdem noch unter dem Normalgewicht. Sowas ist mir aber bewusst. Diese Models essen wohl auch selten mehr als zwei Salatblätter.

Ich bemängel' doch, dass Rauchern und Alkoholikern viel zu selten vor Augen geführt wird, was sie ihrem Körper antun...

Svenja, wenn mir die kasse ne OP zahlt und mir garantiert, dass das was hilft, würd ichs mir doch glatt überlegen nur sie tuts ned!

Was ich damit meine, dass diäten teuer sind: hast du dir mal die presie für frisches Gemüse und Obst angeschaut?
Ich kaufe weder fertiggerichte noch esse ich wirklich gern sossen, nur weißte, wenn du grad mal soviel kohle hast, dass du dir für 7 tage nudeln kaufen musst, kanns auch ned das wahre sein oder?
und mit "nur nudeln essen" hat noch keener abgenommen!
ZUdem kommt, dass ich nicht viel esse

Cola trinke ich nur ganz selten mal, das was ich da habe ist wasser. und 3 liter schaff ich am tag fast immer. das ist sau teuer aber irgendwas muss ich ja trinken oder?

Fleisch esse ich auch kaum, das letzte fleisch hab ich zwar erst letzte woche donnerstag gegessen, aber davor wars glaub 2 wochen her ...
ich esse eigentlich in letzter zeit kaum was, laufe viel durch die gegend (vorallem zum einkaufen) und habe so auch schon 5 kilo abgenommen nur ne richtige diät, mit kompletter umstellung und betreuung etc ist teuer... glaubs mir, ich hab mich erkundigt, bzw kenne ich etliche dies gemacht haben bzw machen.
Ich bin ned glücklich so wie ich bin, aber derzeit fehlt mir dei kraft... aus privaten gründen.
(und davon abgesehen: ich nehme ned mal zu, wenn ich ne woche lang jeden tag ne tafel schokolade ess oder ne tüte chips oder so... ich nehm nur dann zu, wenn ich unregelmäßig esse ...klingt komsich is aba so)

EDIT: Im Übrigen ist unsere gesellschaft so kaputt, das durch die INtolleranz von menschen mehr schaden angerichtet wird, als das es besser wird.
Wenn dicke leute nicht von jedem 2ten menschen auf der straße dumme sprüche zu hören kriegen würden, müssten sie kein "frustfressen" veranstalten und würden auch abnehmen ... Kettenreaktion nennt man sowas!)

Man man man die Frauen und ihre Gewichtsprobleme. Ihr müsst einfach mal in den Spiegel schauen und gucken ob alles wohl geformt ist dann ist alles in Ordnung mit eurem Gewicht! Wenn ihr dann noch Probleme mit dem Gewicht habt, macht Sport und geht ein bisschen raus und überlegt euch zweimal ob die Schokolade am Tag echt wichtig für euer Wohlbefinden ist. Dann klappt das auch mit dem Gewicht. Mein eigene Maße sind 1,90 groß und 67 Kg

Bekky schrieb:
@vitamin: darf ich fragen, ob das ernstgemeint ist?
Das mti dem WUnschgewicht?!

Ja, ich würde gerne etwas zunehmen.
Nur leider ist es (nach meinen Empfinden) wesentlich schwerer zuzunehmen als abzunehmen. :argh:

oh, das is mal was anneres.... aber ich finds schwerer abzunehmen... *g* liegt vielleicht auch am stoffwechesel oder so.
ich kann dir ja was von mir abgeben*lach*

Ob mans glaubt oder nicht, aber die gesetzlichen Krankenkassen und auch die privaten Versicherer haben ein sehr hohes Interesse daran, dass wir alle gesund und durchtrainiert sind, denn dann nehmen sie Kohle ein, müssen sie aber nicht ausgeben und können sie dann für Vorstandgehälter, Prachtbauten oder einen aufgeblähten Angestelltenapparat ausgeben. (Hinweis: Gesetzliche Krankenkassen dürfen keinen Gewinn und auch keine Schulden machen, d.h. wenn ihre Ausgaben sinken, dann müssen auch die Beiträge sinken)
Dass Raucher, Alkoholiker und Fettsüchtige mehr Beitrag bezahlen, wird politisch schwer durchzusetzen sein. Eher muss man den umgekehrten Weg gehen, d.h. gesundes Verhalten muss belohnt werden. Bei den Krankenkassen gibt es schon Ansätze dafür, und durch eine Erweiterung des rechtlichen Spielraums in diesem Bereich ist sicherlich noch mehr möglich.

Wenn ich hier lese wieviel die meisten hier wiegen, denk ich das ich ober-mega-hyper-giga fett bin. Ich wiege 42-43 kg bei 1,49 m :heul: . Ich kriegs einfach nicht hin abzunehmen.

[Ich bin so verdammt unsportlich ... von meiner Sportnote will ich garnicht reden

genau sowas ist es,w as ich meine!!

Eine 11 Jährige mit einem eigentlich relativ guten gewicht (auch wenns ggf. je anch Körperbau etwas mehr sine könnt) Denkt sie wäre zu FETT!
Gibts sowas?
Krank!! Definitiv Krank!
Und dann meinen einige, dass durch so einen ach so tollen vergleich keine Magersucht oder andere Eßstörungen hervorgerufen wird!!

HelliChan, du bist nicht zu fett, du hast eigentlich dein Idealgewicht! Das wird dir jeder Bestätigen, vielleicht hast du sogar ein wenig zu wenig?! (Wie gesagt, kenn mich mit dem Idealgewicht bei einer 11.jährigen nicht aus!)
Laß dir von niemandem einreden, du seist zu dick oder gar zu fett!

UNd sportlich muss man nicht unbedingt sein, man kann sich auch anders fit halten.. z.b. durch Hausputz! Halbe stunde Staubwischen verbraucht auch ne Menge Kalorien und deine Mutter würde sich freuen!*g*
Und du bist noch so jung, dein Körper entwickelt sich doch noch, wart ein paar järchen ab, und dann sehen wir, ob du zu dick bist, jetzt jedenfalls nicht!

also ich bin 1,76m groß und wiege 62kg und bin damit voll zufrieden. echt schlimm, dass manche in meinem alter schon so nen abnehm-wahn kriegen...das ist doch echt krank!

Ich bin ca. 1,70 m groß und wiege zwischen 62 und 64 kg, bin ich jetzt zu dick? ;) (BMI 21)
Mal im Ernst, ich fühle mich wohl, egal ob's jetzt 62 oder 64 kg sind. Wenn ich ein paar Kilos leichter wäre, hätte ich wahrscheinlich gar keine schöne Figur mehr... Ich gefalle mir so und wirklich ansehen tut man mir mein Gewicht auch nicht. (War aber schon immer so.)

Was zählt ist der Charakter und die Austrahlung und nicht das was die Waage sagt. Wenn jemand immer nur über sein Gewicht reden kann, ich weiß ja nicht ob das so gut ankommt. Mich nervt sowas und leider ist meine Freundin eine dieser "Ich bin viel zu dick"-Kandidaten... Dabei hat sie eine tolle Figur, etwas weibicher als ich aber was soll's. Trotzdem vergeht nicht ein Monat ohne dass sie meint sie müsste jetzt unbedingt etwas abnehmen... (Momentan ist der Grund das Kleid für den Abiball...)

Warum macht ihr das?! (Dünn-sein-wollen, Diäten,...)

Eldolen schrieb:
Warum macht ihr das?! (Dünn-sein-wollen, Diäten,...)
Weil ein schlanker Körperbau hübsch ist, man viele Klamotten findet, alles anziehen kann (Beispiel: Bikini) und sich nicht ständig darüber Gedanken machen muss, ob irgendwo ein Röllchen rausguckt.

Ich bin keiner von diesen Diät-Leuten, weil ich von Natur aus schlank bin, aber ich verstehe solche Leute. Würde ich 10 kg mehr wiegen, würde ich sofort eine Diät machen.

Eldolen schrieb:
Ich bin ca. 1,70 m groß und wiege zwischen 62 und 64 kg, bin ich jetzt zu dick? ;) (BMI 21)

Nein!, da du schon 19 bist, gelten für dich die "normalen" Tabellen. Mit einem BMI von 25 wäst du übergewichtig (ein bissel Über/Untergewicht ist aber okay).

Edit: sein dem Geburtstag von meinem Bruder (9.Juni), habe ich ein Kilo zugenommen und bekomme es nicht wieder weg (wenn doch, dann ist es wertvolle Muskelmasse). Der Grund dafür ist, dass meine Eltern voller ungesundes Zeug kaufen und ich sag es ihnen, dass das nicht okay ist. Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Okay ... aber irgendwie sehe ich im Moment nicht gerade Dünn aus, aber ist mir egal, nur irgendwie wiegen viele hier so 40 Kilo, sind aber ein paar Jahre älter als ich. Und einige aus meiner Klasse wiegen 30 Kilo, das finde ich auch übertrieben wenig...

Ich bitte euch, an alle die sich zu dick finden: übertreibt es nicht.
Ich spreche aus Erfahrung. Akzeptiert euch so, wie ihr seit.
Ich wog einmal noch knappe 39 kilo (bei einer Größe von fast 170 cm) und jetzt wieder 45,5. Es geht also bergauf.
Es ist so schwer, deshalb, auch wenn ihr das nicht glaubt, akzeptiert euch. Ernährt euch gesund, dann kann auch nichts schief gehen.
Es geht so schrecklich schnell. Erschreckend schnell.
Man denkt das nie, auch ich hätte es nicht geglaubt.
Findet euch doch nicht zu dick!!!! Ihr seit alle nicht dick, ich habe so beim Überfliegen niemanden mit Übergewicht gesehen.

ich bin ziemlich klein - 1.60m, und wiege so um die, hm, 50 kilo vielleicht?

ich mag meinen körper nicht.
ich bin zwar nicht dick, aber ... ach, mein bauch ist hässlich, und ich hab allgemein einfach keine schöne figur. :(

Phoebe99 schrieb:
Ich bitte euch, an alle die sich zu dick finden: übertreibt es nicht.
Ich spreche aus Erfahrung. Akzeptiert euch so, wie ihr seit.
Ich wog einmal noch knappe 39 kilo (bei einer Größe von fast 170 cm) und jetzt wieder 45,5. Es geht also bergauf.
Es ist so schwer, deshalb, auch wenn ihr das nicht glaubt, akzeptiert euch. Ernährt euch gesund, dann kann auch nichts schief gehen.
Es geht so schrecklich schnell. Erschreckend schnell.
Man denkt das nie, auch ich hätte es nicht geglaubt.
Findet euch doch nicht zu dick!!!! Ihr seit alle nicht dick, ich habe so beim Überfliegen niemanden mit Übergewicht gesehen.

Tut mir leid das ich dir da reinrede, aber mit " übertreibt nicht " - das finde ich dermaßen herzlos.
Ich finde, man müsste erstmal eine etwas molligere Figur haben, um zu wissen wie sich derjenige fühlt. Du bist anscheined sehr dünn, okay. Aber sei erstmal in ser Situation, nicht so eine tolle Figur zu haben wie viele Leute aus deiner Umgebung bzw. Fernseher oder aus den Zeitschriften.
Es tut eben weh wenn man in den Spiegel schaut und sieht, das man keine schöne Figur hat. Akzeptier einfach, das man das nicht abstellen kann und man ein gewisses Selbstvertrauen braucht, um sich dann auch schön zu finden.

Ich z.B. kann das nicht, obwohl ich kein Übergewicht hab. wenn jetzt aber ein Mädchen mit z.B. 165 cm und 41 Kilo kommt und sich zu dick findet, kann ich deine Aussage verstehen.

Lilyfee, du hast doch kein Untergewicht. Wenn du ca. 1,50m groß bist und ca. 45 kg wiegst, hast du einen BMI von 20 und das ist im Normalbereich. :)
Guck mal hier. :hallo:

Manchmal glaube ich echt, dass manche nicht zwischen Speckröllchen und normaler Haut unterscheiden können. oô Aber ehm, gut.

Okay.. ich habe zwei Kilo abgenommen. [161cm groß & wiege 39kg..] Aber ich esse doch so viel... ich kapiere das nicht. :ohoh:

Mein BMI ist 15. Bei diser Website in dern Tabelle steht das ich Untergewicht hab... :(

Zuletzt bearbeitet:
Jour Vert schrieb:
Okay.. ich habe zwei Kilo abgenommen. [161cm groß & wiege 39kg..] Aber ich esse doch so viel... ich kapiere das nicht. :ohoh:
Vielleicht hast du einen ziemlich guten Stoffwechsel oder kann es sein, dass du dich sehr viel bewegst?

Ich bin übrigens grad wieder am abnehmen und hab schon wieder 1 kg runter. 4,7 kg sollen noch bis Ende August weg. ^^"

Yuria schrieb:
Vielleicht hast du einen ziemlich guten Stoffwechsel oder kann es sein, dass du dich sehr viel bewegst?

Ich bin übrigens grad wieder am abnehmen und hab schon wieder 1 kg runter. 4,7 kg sollen noch bis Ende August weg. ^^"

Seid vorletzter Woche nicht mehr so viel. Weil mein Arm & mein Zeh gebrochen sind. :lol: Aber sonst... eigentlich.. nicht. Vielleicht mal joggen oder Fussball aber mehr auch nicht... :ohoh:

mit eurem *zensiert* vergleich stürzt ihr etliche Mädels/Jungs in ein verdammt großes schwarzers loch!

Ich selber habe Übergewicht, klar dsa ist nicht gut, ich nehme ab, langsam aber gesund!
Das was viele hier mit 12 ioder 11 schreiben, dass sie bei 1,50 45 kg wiegen und sich zu dick finden *vogelzeig* mädels, denkt mal nach!

Das ist Idealgewicht!
Und ihr habt nunmal noch "Babyspeck" dafür seid ihr ja auch noch KINDER!

Herr gott nochmal, wenn ich das les, muss ich mich aufregen, dass kann ja ned wahr sein....
Und dann wundern sich, wieso soviele Mädels/Jungs magersüchtig werden oder Bulemie bekommen *kopfschüttel*

Lg
*die traurige* Bekky

Bekky schrieb:
Herr gott nochmal, wenn ich das les, muss ich mich aufregen, dass kann ja ned wahr sein....
Und dann wundern sich, wieso soviele Mädels/Jungs magersüchtig werden oder Bulemie bekommen *kopfschüttel*

Kann ich doch nix für, wenn ich automatisch immer mehr abnehm... :heul:

Jour Vert, das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit, die meinen sie wären zu dick, dabei haben sie eher untergewicht und es auch noch drauf anlegen noch mehr abzunehmen.

aber wie sagt man so schön: getroffene Hunde bellen!!
*zwinker*

Bekky schrieb:
Jour Vert, das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit, die meinen sie wären zu dick, dabei haben sie eher untergewicht und es auch noch drauf anlegen noch mehr abzunehmen.

aber wie sagt man so schön: getroffene Hunde bellen!!
*zwinker*

-durchatme- Whoa! Dachte schon... ;)

Kimiko schrieb:
Es tut eben weh wenn man in den Spiegel schaut und sieht, das man keine schöne Figur hat. Akzeptier einfach, das man das nicht abstellen kann und man ein gewisses Selbstvertrauen braucht, um sich dann auch schön zu finden.
Dito.
Ich versuche da auch immer drüber zu stehen, dass ich nicht so dünn bin wie meine Freunde, aber wenn ich höre, dass eine Freundin die 10 cm größer ist als ich, aber trotzdem 2 kg weniger wiegt, ist das echt hart.
Vor allem weil ich mir auch früher immer Sprüche deswegen anhören durfte.

Ich will jetzt bis nach den Sommerferien min. 2 kg abnehmen, will zwar versuchen, dass es 6 sind, aber ich glaub das Ziel ist etwas zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Willow, nur mal zur iNfo, vollschlank bedeutet eigentlich dass man etwas dicker ist!
wenn dus auseinander schreibst bekommt es eher die beudetung die du haben wolltest. Also das du nicht so "super" schlank bist wie deine freunde.

aber mal ehrlich, was machen 2 kg aus?
außerdem hat JEDER mensch eine andere figur, und vielleicht liegen die 2 kilo bei dir ja im knochenbau oder in der muskelmasse?

Aber wegen dem abnehmen, es ist gut, dass du dir kleine ziele steckst, und denk immer dran: das was zu erst runterfällt ist wasser!!
(wieviel wiegst du eigentlich?)

Bekky schrieb:
Aber wegen dem abnehmen, es ist gut, dass du dir kleine ziele steckst, und denk immer dran: das was zu erst runterfällt ist wasser!!
(wieviel wiegst du eigentlich?)
Ohh...habs verbessert mit dem vollschlank..

56 kg bei 1.61 oder so ähnlich.
Ich find meine Figur eigentlich auch in Ordnung, nur mein Bauch stört mich. Ich will vor allem in den Sommerferien mehr Sport machen und mir gehts nicht wirklich darum, dass die Waage weniger anzeigt, sondern einfach dass ich nicht immer so eine Wampe hab.

Nochmal so eine Frage, wo ich mir uneinig mit einer Freundin bin, Muskelmasse wiegt mehr als Fett, oder? Bin mir da echt nicht sicher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten