Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Schäden vom Übergewicht werden auch nicht sofort sichtbar, sondern erst nach Jahren. Es fängt beim Herzinfarkt an, geht bei kaputten Gelenken weiter, zieht sich über kaputte Gefäße bis zum überforderten Magen.totenkopfäffchen schrieb:ich bin aber der meinung, dass man irgendwie nicht so auf seine figur od. gewicht zu achten braucht weil solange man sich wohl fühlt und keine beschwerden oder so auftreten denk icvh mir ist alles in ordnung
Da es hier im Forum Leute in den verschiedensten Alters- und Entwicklungsstufen gibt, ist ein Gewichtsvergleich aber auch relativ sinnlos. Dass man mit 12 oder 14 bei einer bestimmten Körpergröße noch weniger wiegt als mit 20 bei derselben Körpergröße ist völlig normal. Genauso wiegt jemand, der mit 14 schon eine relativ weibliche Figur hat natürlich mehr als eine Gleichaltrige, die noch einen kindlicheren Körperbau hat. Ich denke, man sollte da nicht zuviel vergleichen und sich nicht verrückt machen.Snooze schrieb:Ich hatte mein Gewicht ja schon gepostet und wenn ich das durschnittsgewicht lese--> ich bin viel zu.....? dünn.
BoehsesSvenja schrieb:Ich finde es richtig, dass die Gesellschaft darauf achtet. Das sollte noch viel mehr werden. Vielleicht würden dann endlich mehr Leute abnehmen und etwas für ihre Gesundheit tun. Parallel dazu müsste noch viel mehr über die Schäden von Alkohol und Nikotin berichtet werden. Man sollte den ganzen Tag zu hören bekommen, wie schädlich der ganze Kram ist.
Magersucht und sonstige Essstörungen gab es früher auch schon. Da waren sie nur nicht so medienvertreten. Foren wie dieses pro Ana (?) zeigen, dass es scheinbar Leute gibt, die sich ihrer Krankheit bewusst sind, aber nichts daran ändern wollen. Das ist schon mal ein Riesenproblem. Solche überflüssigen Foren gab ich vor einigen Jahren noch nicht und so sollte es auch wieder sein.Svenja, aber gerade dieses "wir halten uns das täglich vor augen" führt in den meisten fällen zu trozreaktionen!
Warum werden soviele leute Magersüchtig? bekommen Bulemie? doch sicher nicht, weils eben so ist, sondern weil Medien und gesellschaft ein schönheitsideal vorgeben, dass absolut ungesund ist!
Außerdem denke ich , dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob er /sie abnehmen will oder nicht, ich verstehe zwar, deine Besorgnis (ums mal so nett auszudrücken) doch gehts mir im grunde am A*** vorbei, da ich nur einmal lebe und wenn ich meine ich müsst mir nen dicken bauch anfuttern tu ich das... wobei mein Übergwicht nicht daraus resultiert, dass ich den ganzen tag nur ungesundes zeugs in mich reinstopfe... ich habs als kind/teenie bekommen (und familiär bedingt isses auch) und kriegs ned runner.... egal welche diät ich mach, außerdem: Diäten sind teuer und wer mir die kohle gibt, dem verspreche ich dass ich in mindestens 2 jahren auf meinem Idealgewicht biN!
wg der Krankenkasse. Zahlen wir nciht genug ein? Ich geh nur zu 2 Ärzten : Zahnarzt und Frauenärzten und zu ersterem ned mal wirklich oft, da ich null probs mit meinen zähnen habe.
UNd jedesmla muss ich 10 euro da lassen (also beim frauenarzt)
und auch wenn ich familienversichert bin, zhalt mein vater im grunde mehr ein, als das die für uns tut!
@BoesesSvenja: Die Krankenkasse interessiert das auch nicht die Bohne, weil die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Wenn dann wohl die Steuerzahler.
Bei mir steht folgendes:
Sie haben einen ziemlich guten Bodymass-Index, es sei denn, sie sind noch relativ jung. Wahrscheinlich treiben Sie viel Sport und leben gesund. Falls dies nicht so ist, können Sie nur ein Kettenraucher sein!!
Rauchen tu ich nicht![]()
Wie ich oben schon sagte: Wenn ich mir ein Topmodel angucke, ist mir klar, dass die zu dünn ist. Dagegen bin ich dick, aber ich liege trotzdem noch unter dem Normalgewicht. Sowas ist mir aber bewusst. Diese Models essen wohl auch selten mehr als zwei Salatblätter.Wäre schön, wenn es wirklich nur bei fettleibigen Personen zu wäre, aber leider geht unsere Gesellschaft in die Richtung, dass alle die keine Idealmaße haben, und vielleicht 6 kg mehr wiegen, gleich als fett und hässlich beschimpft werden, bzw. einfach ausgegrenzt werden.
Und einen Alkoholiker oder Raucher wird auch nicht jeden Tag vorgehalten wie ungesund das ist...
Bekky schrieb:@vitamin: darf ich fragen, ob das ernstgemeint ist?
Das mti dem WUnschgewicht?!
Weil ein schlanker Körperbau hübsch ist, man viele Klamotten findet, alles anziehen kann (Beispiel: Bikini) und sich nicht ständig darüber Gedanken machen muss, ob irgendwo ein Röllchen rausguckt.Eldolen schrieb:Warum macht ihr das?! (Dünn-sein-wollen, Diäten,...)
Eldolen schrieb:Ich bin ca. 1,70 m groß und wiege zwischen 62 und 64 kg, bin ich jetzt zu dick?(BMI 21)
Phoebe99 schrieb:Ich bitte euch, an alle die sich zu dick finden: übertreibt es nicht.
Ich spreche aus Erfahrung. Akzeptiert euch so, wie ihr seit.
Ich wog einmal noch knappe 39 kilo (bei einer Größe von fast 170 cm) und jetzt wieder 45,5. Es geht also bergauf.
Es ist so schwer, deshalb, auch wenn ihr das nicht glaubt, akzeptiert euch. Ernährt euch gesund, dann kann auch nichts schief gehen.
Es geht so schrecklich schnell. Erschreckend schnell.
Man denkt das nie, auch ich hätte es nicht geglaubt.
Findet euch doch nicht zu dick!!!! Ihr seit alle nicht dick, ich habe so beim Überfliegen niemanden mit Übergewicht gesehen.
Vielleicht hast du einen ziemlich guten Stoffwechsel oder kann es sein, dass du dich sehr viel bewegst?Jour Vert schrieb:Okay.. ich habe zwei Kilo abgenommen. [161cm groß & wiege 39kg..] Aber ich esse doch so viel... ich kapiere das nicht.
Yuria schrieb:Vielleicht hast du einen ziemlich guten Stoffwechsel oder kann es sein, dass du dich sehr viel bewegst?
Ich bin übrigens grad wieder am abnehmen und hab schon wieder 1 kg runter. 4,7 kg sollen noch bis Ende August weg. ^^"
Bekky schrieb:Herr gott nochmal, wenn ich das les, muss ich mich aufregen, dass kann ja ned wahr sein....
Und dann wundern sich, wieso soviele Mädels/Jungs magersüchtig werden oder Bulemie bekommen *kopfschüttel*
Bekky schrieb:Jour Vert, das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit, die meinen sie wären zu dick, dabei haben sie eher untergewicht und es auch noch drauf anlegen noch mehr abzunehmen.
aber wie sagt man so schön: getroffene Hunde bellen!!
*zwinker*
Dito.Kimiko schrieb:Es tut eben weh wenn man in den Spiegel schaut und sieht, das man keine schöne Figur hat. Akzeptier einfach, das man das nicht abstellen kann und man ein gewisses Selbstvertrauen braucht, um sich dann auch schön zu finden.
Ohh...habs verbessert mit dem vollschlank..Bekky schrieb:Aber wegen dem abnehmen, es ist gut, dass du dir kleine ziele steckst, und denk immer dran: das was zu erst runterfällt ist wasser!!
(wieviel wiegst du eigentlich?)