WETTBEWERB "Aquariumhaus"/Ende 2.6.o6

Tombi schrieb:
Was wird mit "über beide Etagen des Hauses" gemeint?
Soll es einfach in der mitte des Grundstückes sein oder wo?
Und mit den Bildern:
Was soll auf dem zugeschickten Bildern drauf sein?
Ich glaube: etage 1, etage 2, Grundstück mit dach

vielleicht melde ich mich an *überleg*

Ich darf mal schnell antworten Bine, da Du ja meist nur morgens da bist???
Also, über beide Etagen bedeutet das es sowohl im EG als auch im OG sein sollte, und schätzungsweise an einem Stück, also oben gleich groß wie unten und an der gleichen Stelle!
In der Mitte bedeutet in dem Fall in der Mitte des von Dir gebauten Hauses, wobei "Mitte" natürlich Definitionssache ist, Bine hat in einem anderen Beitrag die Bedingung gestellt das es nicht an der Aussenwand angelehnt sein darf.
Du darfst maximal 20 Bilder machen, was Du fotogrfierst hängt davon ab was DU als wichtig empfindest, ich würde Dir empfehlen einfach mal die Bilder der letzten WBs anzuschauen (Planhaus und Asia-Haus), da wirst Du schnell sehen was so alles geknipst werden kann/soll/darf!

Sollte ich jetzt irgendwas falsch oder unvollständig beantwortet haben.... bitte korrigiert mich!

Danke Barbara,sehr lieb von dir :):)
Deine Antwort ist soweit richtig.Nur Das OG muss nicht gleichgross sein,also nicht exakt gleichgross.l.g.Bine

barbara77 schrieb:
Ich darf mal schnell antworten Bine, da Du ja meist nur morgens da bist???
Also, über beide Etagen bedeutet das es sowohl im EG als auch im OG sein sollte, und schätzungsweise an einem Stück, also oben gleich groß wie unten und an der gleichen Stelle!
In der Mitte bedeutet in dem Fall in der Mitte des von Dir gebauten Hauses, wobei "Mitte" natürlich Definitionssache ist, Bine hat in einem anderen Beitrag die Bedingung gestellt das es nicht an der Aussenwand angelehnt sein darf.
Du darfst maximal 20 Bilder machen, was Du fotogrfierst hängt davon ab was DU als wichtig empfindest, ich würde Dir empfehlen einfach mal die Bilder der letzten WBs anzuschauen (Planhaus und Asia-Haus), da wirst Du schnell sehen was so alles geknipst werden kann/soll/darf!

Sollte ich jetzt irgendwas falsch oder unvollständig beantwortet haben.... bitte korrigiert mich!

Yoyo-sama schrieb:
Liebe Lady Sonnenblume, könnt ich auch das Set haben? Würd nämlich auch gern mitmachen... eventuell... *nur nicht unterkriegen lassen* =) Aber bitte bloß noch nicht eintragen! Muss erstmal schauen, ob ich da was halbwegs brauchbares zusammenkrieg ^.^
Noch ne Frage... wo krieg ich denn unsichtbare Böden her :confused: - die brauch ich ja dann im ersten Stock, oder???

Danke schonmal!

Ich Dödel... Email vergessen *drop* - yoyo-sama@fantasymail.de

hallo :)
das Aquarium Set habe ich dir geschickt.Von uns lemanchen hast du den Floor bekommen. Alles gut angekommen ?? l.g.Bine

Pssst: ich trag dich noch nicht ein.

Duuuhuuu, Blömcher, Barbara meinte mit gleicher Größe/gleiche Stelle bestimmt den Fischpool ;)
Okay, man könnte ihn oben kleiner machen, wär dann aber sehr kompel zum reinigen (da setzt sich immer so gern der Grünspan an) oder auch größer, was aber je nach Größe sehr gefährlich sein könnte, denn wasser wiegt ganz schön und die Glasscheiben werden nur mit Silikon verklebt :D

Willste schon paar Bildchen haben oder sollen Dich erst Andere beglücken bevor ich Dich schocke :confused: :ohoh:

meine bilderkes gehen grade auf den weg. ich hoffe, sie fallen nicht ins wasser unterwegs :ohoh:

lemani schrieb:
Duuuhuuu, Blömcher, Barbara meinte mit gleicher Größe/gleiche Stelle bestimmt den Fischpool ;)

Selbiges meinte ich tatsächlich!

Meine Bilder dürften Dich auch bald beglücken, OG ist fertig, UG in Arbeit.... geht richtig flott diesmal!

Ich habs ja leider schon vermutet und nun ist es Gewissheit - mein PC hat was ernstes und ist momentan für kein Spiel zu gebrauchen. Muss wohl zum PC Doc :( Auf jeden Fall muss ich meinen Platzräumen und mich abmelden :ciao:

mönsch rubi :schnief: das ist schade. sehr schade :heul: daumendrück und bis bald sag :ciao:

satin_rainbow schrieb:
mönsch rubi :schnief: das ist schade. sehr schade :heul: daumendrück und bis bald sag :ciao:

Meine kommen hoffentlich bis Mittwoch... konnte heute nicht weiter bauen weil meine Jungs gleich im Doppelpack Dummheiten gemacht haben!

meinen jungen JUNGEN hab ich morgen weg vom PC.

ich arbeite ab morgen mit beiden kindern zusammen. irre, was? tochter ist inzwischen chefin, aber sohn kann ich noch knechten =) =) =)
..... und wenn der WIEDER am PC fummelt, stifte ich tochter an, das sie ihm ALLE pausen streicht :cool:

Hmm ich hab hier eine Mail mit Bilder für den WB hier von einer Magic .... @yahoo.de.Nur von wem die sind,also der Forumname von hier,ist leider nicht ersichtlich.Wer war das den ?? *grübel*

Also ich habe Bilder von Flummy und von Rainfarn bekommen und eben die von einer Magic (???).
l.g.Bine

Zuletzt bearbeitet:
öhm bine,du hast mich zwar nicht eingetragen(hatte mich zwischendurch unter vorbehalt angemeldet),aber ich muß eh absagen.dat spiel funzt mal wieder nicht :( sorry!

Na toll, da bau ich 3 Stunden an meinen Haus und vergess doch glatt die Etageneinteilungs-Regeln... blöööööööööööööööööd. Naja, dann weiss ich wenigstens, was ich heute Abend zu tun habe...

Bis später ;)

lemani schrieb:
Die magische Dio..... bei Yahoo ist das samtige Regenbögelchen ;)

jawoll ja. datt bin icke =)

"nicht verzagen, lemani fragen"

blümchen... sind die bilder denn auch okay?

So, nach einem weiteren versimselten Abend - Bildchens zusammengerollt und per Flaschenpost an dich ;) Ich hoffe, sie werden unterwegs nicht mit Fischfutter verwechselt. (Ihr wisst schon: "Fische sind Freunde und kein Futter!")

LG

So, ich meld mich jetzt einfach auch noch an, ganz kurzfristig. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das schaffen soll... aber wenn ich bis Freitag in der Früh durchmach, MUSS es sich einfach ausgehen :D
Immerhin ist der erste Stock schon fast eingerichtet...
Bilder schick ich dann von Donnerstag auf Freitag ^^

Ich würd mir aber gerne noch ein klitzekleines Hintertürchen offen lassen... also für den Fall, dass es sich ÜBERHAUPT, WIRKLICH, unter KEINEN Umständen, GAR nicht ausgeht (und ich werd alles dransetzen, das zu vermeiden!!! Großes Indianerehrenwort ^^) - dass ich am Freitag gaaanz bald in der Früh kleinlaut drum bitte, mich mit Schimpf und Schande aus dem Wettbewerb zu verbannen :ohoh:
Aber da muss schon weiß Gott was passieren (und alles weiß der alte Knacker da oben ja schließlich auch nicht :D)!

@ Nonuna & DatRubi & Yoyo & Satin Rainbow & Lemani

@ Lemani deine Bilder sind auch gut angekommen und ok :)

@ Nonuna , deine Bilder sind gut angekommen und ok. :)

@ DatRubi ,schaaaaaaaaaaaaaaaaade :(.Alles Gute für deinen PC das er bald wieder läuft.

@Yo yo,hab dich eingetragen.Das wird schon klappen. Toi toi toi :)

@ Satin Rainbow ,deine Bilder sind ok und gut angekommen :)
l.,g.Bine

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bin mega gefrustet!!!! Muss mich leider abmelden. Eigentlich war mein Haus ja schon fertig. Keine Ahnung, wie viiiiiiele Stunden ich da reingesteckt habe!? Jedenfalls ist jetzt die ganze einrichtung Weg und ich kann keine Fotos mehr machen. Hab sogar schon mir SimCamera Fotos gemacht, aber nach dem 4. hat er irgendwie aufgehört zu knippsen. Da ich das vor schließen des Spieles nicht überprüft habe, bin ich aus den Sims ausgestiegen und wollte, nachdem ich das Problem mit der SimCamera bemerkt haben, das Spiel wieder starten und das Haus öffenen. Schock!!!! Keine Möbel und Einrichtungsgegenstände mehr da!!!! Er hat aber auch keine Meldung gegeben, dass er gewisse Gegenstände nicht findet. Hat ganz normal das leeeere Haus geöffnet.:eek:
Keine Ahnung, was da passiert ist. Neustart, Thinkchecker, FileCop,... hat alles nichts gebracht. Das Wettbewerbshaus und alle anderen Hütten sind leer.:eek:
Es ärgert mich so maßlos. Wäre dieses doofe SimCamera-Programm nicht ausgestiegen, hätte ich zumindest meine Bilder. Ich bin also einen Milimeter vor der Ziellinie k.o. gegangen.
Hab ehrlichgesagt jetzt auch nicht mehr den Geist, das ganze Haus neu einzurichten. Ist mir bis Freitag zu stressig. Wenn Du willst kann ich Dir die sechs Bilder schicken, die ich habe (vier mit Simcamera und zwei mit dem Sims-Fototool). Aber das sind eigentlich nur übersichtsaufnahmen, auf dem man das obergeschoß und den Garten sieht.
Mensch, ich könnte platzen vor Wut!!!

Also wie gesagt, mich bitte abzumelden!:heul: :heul: :heul: :heul:

Geh mich jetzt ärgern bis nächstes Jahr! :heul: :heul: :heul:

ZIEHE DIE ABSAGE WIEDER ZURÜCK!!!! Sims hat mein Haus im Exporttfolder gesichert. Zwar nicht die Letztfassung, aber bis Freitag dürfte ich es schaffen! Bin total happy!!!!!!!!!!

neome

Zuletzt bearbeitet:
Binchen.... meine Bilder kommen noch heute, versprochen *schwitz*! Gestern hats nicht hingehauen weil der Kleine nach der Impfung total malat war, und dann sind noch meine Schwiegereltern weggefahren.... aber heute werde ich es sicher schaffen!

Ich weiß ja nich ob für mich noch ein Plätzchen frei iss. Jedenfalls ist mein Aquariumhaus fertig und ich schick mal ein paar Bilders zu dir Sonnenblümchen.

Wenn in Ordnung und nochn Plätzchen frei iss.....nehme ich ofiziell am Wettbewerb teil.

Ballenyblau schrieb:
Ich weiß ja nich ob für mich noch ein Plätzchen frei iss. Jedenfalls ist mein Aquariumhaus fertig und ich schick mal ein paar Bilders zu dir Sonnenblümchen.

Wenn in Ordnung und nochn Plätzchen frei iss.....nehme ich ofiziell am Wettbewerb teil.

Da ist sicher noch was frei. Da sich ja schon ein bis zwei Leute abmelden mußten.

Auch mein Paket ist soeben per Nachtexpress unterwegs... zweiteilig... ich hoffe nur der Paketbote hat das "Vorsicht zerbrechlich"-Schild gesehen :eek:

Yeah, GESCHAAAAAAAAAAAAFFT :scream::scream::scream: !!!!!!!

Hab meine Bilderchens grade weggeschickt... ich hoffe sie passen... ich schaff das sonst nicht mit nochmal bearbeiten :( ... muss jetzt mal... Bett... müde... schlafen... :sleep:

Okay =) Also wenns nicht passt, sag mir bitte bescheid... dann tu ich mein möglichstes - krank melden, simulieren was das Zeug hält und heimlich still und leise Bilderchen bearbeiten *muahahahaha* =)=)=)

Yoyo-sama schrieb:
Yeah, GESCHAAAAAAAAAAAAFFT :scream::scream::scream: !!!!!!!

Hab meine Bilderchens grade weggeschickt... ich hoffe sie passen... ich schaff das sonst nicht mit nochmal bearbeiten :( ... muss jetzt mal... Bett... müde... schlafen... :sleep:

He, @yoyo-sama, wenn ich Deinem Eintrag richtig entnehme, bist du heute erst nach fünf uhr ins Bett!? Wow, das nennt man echtes Wettbewerbsfieber, oder doch Simsucht? :lol:

Ich hoffe, Du schläfts gut! :hallo:

LadySonnenblume schrieb:
hallo
euere Bilder sind gut angekommen und alles ok.:)

Bine..... mir ist grad ein Zementklotz runtergefallen.... man bin ich froh das es geklappt hat :)!

neome schrieb:
He, @yoyo-sama, wenn ich Deinem Eintrag richtig entnehme, bist du heute erst nach fünf uhr ins Bett!? Wow, das nennt man echtes Wettbewerbsfieber, oder doch Simsucht? :lol:

Ich hoffe, Du schläfts gut! :hallo:

Danke, danke, munter und ausgeschlafen ;)

*lol* ja, ich hätts sonst nieeee geschafft =) ich hab sooo lange an dem Haus rumgebastelt, es MUSSTE einfach fertig werden ^^
Bin aber eh ein Nachtmensch, vor 3 geh ich sowieso nie in die Heia, außer ich muss unbedingt :lol:

Simssucht??? Iiich doch nicht... :rolleyes: :p

Yoyo-sama schrieb:
=) ich hab sooo lange an dem Haus rumgebastelt, es MUSSTE einfach fertig werden ^^
:rolleyes: :p

Ja, das kennen wird doch irgendwo her! Mein Freund ist phasenweise schon richtig sauer, weil ich mir meine Nächte mit den Sims um die Ohren schlage. Schlimm ist es v. a. dann, wenn ich bei einem Wettbewerb mitmache, da steck ist unmengen an Zeit und Energie rein. So als würde es um ein riesen Preisgeld gehen.
Apropos, könnte man da nicht den einen oder anderen Sponsor für Pokale und dergleichen anwerben? :hallo: :lol:

neome schrieb:
Apropos, könnte man da nicht den einen oder anderen Sponsor für Pokale und dergleichen anwerben? :hallo: :lol:

Ich kann ja mal meinen Mann fragen, die produzieren für Gilette, vielleicht kriegen wir ein paar Rasierklingen??? ;)!
Unsere Basteldamen sind doch schon ab und zu so nett kleine Geschenke zu verteilen, das finde ich immer total lieb!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten