Raider heißt jetzt Twix

Meeeehhhhr!! Meeeehhhr.... gib uns meeeeehhhhhr....=)

Total klasse, mach doch mal was mit Tieren und Kindern.... so von wegen Kind will Hund... zum Schluß muß mama damit Gassi gehen..

Eichhörnchen 3 schrieb:
Meeeehhhhr!! Meeeehhhr.... gib uns meeeeehhhhhr....=)

Total klasse, mach doch mal was mit Tieren und Kindern.... so von wegen Kind will Hund... zum Schluß muß mama damit Gassi gehen..

Danke! Eine sehr gute Idee. Werde ich bei Gelegenheit umsetzen. :)

Schreibt bitte eure Kommis!!
Grüße, Menglepeng.

Menglepeng schrieb:
[FONT=&quot]RAIDER HEIßT JETZT TWIX[/FONT]
[FONT=&quot]-Die Kolumne für Jung & Alt & Älter-

HÜHNCHEN SÜß-SAUER
[/FONT] [FONT=&quot]
Liebe Eltern, lernt es endlich: Wir werden nie von allein auf die Idee kommen, die Spülmaschine auszuräumen oder die Fenster zu putzen. Wir werden auch nie freiwillig den Fernseher abstauben oder die Teebeutelsammlung sortieren, dafür liegen unsere Welten einfach viel zu weit auseinander. Vermutlich so um die fünfundzwanzig Jahre.
Was für euch ABBA war, ist für uns HTML; was ihr als „neue Mode“ bezeichnet, hätten wir schon längst an die Nachbarskinder verkauft und was ihr euer erspartes Taschengeld nanntet, heißt bei uns heute „Jamba-Sparabo“. Womit wir auch schon beim Thema wären…

[/FONT] [FONT=&quot]Plötzlich kam sie nämlich, die große Klingeltonwelle, unaufhaltsam rollte sie an. Und auf ihr surften Sweety das Küken, der Crazy Frog und die Happy Tree Friends um die Wette. Man bekommt schon richtig Angst, wenn plötzlich bei Viva oder MTV die Werbepause einsetzt. Gerade ist man noch beim zusammenhanglosen Gerede der Moderatoren und den leisen Schmusesongs weggedöst, schon wird man in die grausame Realität zurückgerissen, wenn auf einmal singende Drachen, furzende Affen und explodierende Zeichentrickfiguren auf dem Bildschirm flimmern.

„Jetzt neu im Sparabo!“, heißt es dann wieder und man fragt sich, wie etwas „neu“ sein kann, was man mindestens schon zehnmal pro Werbeblock ertragen durfte. Der nächste kritische Punkt ist das so genannte „Sparabo“. Was bitte spare ich, wenn ich pro Monat fünf Euro an Handyfirmen abdrücken muss, nur, um auch in der Schule Werbung gucken zu können?
Erst vor wenigen Tagen fanden Wissenschaftler heraus, dass es sich beim Wort „Spar“ in diesem speziellen Fall bloß um eine Abkürzung für „Super-Primitive-Abzock-Regatta“ handelt, was auch endlich erklärt, warum in der „absolut vertrauenswürdigen“ und „von Unkosten weit entfernten“ Klingelton-Werbung ständig ein drei Meter langer Minitext als Laufschrift eingeblendet wird, den nur derjenige lesen kann, der ihn geschrieben hat – und so gehört sich das ja auch.

Die Klingelton-Werber leben ganz nach dem Motto „Was der Kunde nicht weiß, das macht ihn nicht heiß!“ Und wir fallen drauf rein! Wer kann denn bitte ahnen, dass ein kostenloses Klingeltonpaket gar nicht so kostenlos ist, wie es angepriesen wird oder dass der Gratis-Sound eigentlich nur ein Gratis-Sound ist, wenn man vorher per Knopfdruck eingewilligt hat, die Rente der Klingeltonhersteller aufzustocken und das jeden Monat um sage und schreibe fünf Euro. Das macht sechzig Euro im Jahr und das wiederum – liebe Eltern – sind nahezu hundertzwanzig Mark (Wenn man das Wort ausschreibt, sieht es sogar nach noch mehr aus.)
Sicher, Patenschaften in Neuguinea sind um einiges teurer, aber wenigstens habe ich so die Möglichkeit, Bedürftigen zu helfen; so ein bescheuerter Frosch, der selbst beim Motorradfahren auf Wolkenkratzern nie seinen Intimbereich bedeckt, stirbt sowieso bald an einer Blasenentzündung – wozu also finanzieren? Das Problem ist: Selbst, wenn der Crazy Frog irgendwann tatsächlich stirbt (Vielleicht an der Vogelgrippe?), bekommt man sein Geld nicht zurück.

Was erwarten wir von einem ellenlangen Text in Laufschrift, wenn nicht eine Falle? Was soll denn da stehen? „Sweety wird ausgestattet von Viva“? „Der folgende Werbespot ist für Zuschauer unter einhundertundsiebzehn Jahren nicht geeignet“? „Diesen Spot widme ich meiner Tante Elsbeth und Oma Gisela“? Eigentlich verräterisch genug.
Warum also haben wir plötzlich doch ein Abo oder ein singendes Küken auf Handy? Nun, die Verlockung ist einfach zu groß. Da swingt dieses lustige, plüschige Puschelhuhn im TV und man gesteht sich ein „Das muss ich einfach haben – koste es, was es wolle!“ Und letzteres im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist egal, was da von Abos gesagt wird, egal, ob man eigentlich pleite ist – das Küken muss her und schon ist es passiert. Nicht wahr, Papa, du müsstest das kennen, die Verlockung ist doch überwältigend. Ob nun zu teuer oder 0190 – was macht das schon!

Ehe man sich versieht hat man (für zwei Euro pro SMS) also „Z24“ an die 99999 geschickt und wartet. Nichts passiert. Hab ich mich verschrieben? Und noch mal: Z24 an die 99999 und warten. Spätestens nach sechs bis acht Minuten kommt dann auch tatsächlich eine SMS zurück, in der dann meist etwas zu lesen ist wie „Du bist soeben glückliches Abo-Mitglied geworden. Die gewünschte Datei wird gleich losgeschickt. Bitte schicke doch eben noch deine Handynummer an die 99999.“
Hmmmmm. Mal zusammenfassen. Die schicken eine SMS an meine Nummer, die sie nicht kennen, um mir ein Abo aufzuschwatzen, dass ICH nicht kenne, statt eines Ringtons, für den ich inzwischen acht Euro bezahlt habe. Wie aufmerksam! Ich schicke also meine Nummer ab und kriege endlich mein Küken aufs Handy, wenn auch irgendwie ohne Bild und mit verzerrtem Ton. Verärgert schicke ich eine weitere SMS mit meiner Kritik an die 99999 und bekomme die reizende Antwort „Huch, da hast du dich wohl vertippt“. Genaugesehen habe ich also für ein unsichtbares, tonverzerrtes Kükenvideo zwölf Euro springen lassen und bin stolzer Besitzer eines „Super-primitive-Abzock-Regatta-Abos“, das mich jetzt monatlich fünf Euro kostet. [/FONT]
[FONT=&quot]Da seht ihr, liebe Eltern, wie sich das Leben verändert hat. Man bekommt kein Eis mehr für ein paar Groschen und die Erkenntnis, dass mit dem Euro alles teurer geworden ist, macht es auch nicht besser.

Handys sind ein Fluch, genauso wie es für euch Murmeln und Spreewaldgurken waren. Also steht uns bei und macht uns keine Vorwürfe für dieses Fiasko. Wir sind noch Kinder, lernen gerade die Höhen und Tiefen unseres Lebens kennen, haben Liebeskummer, kämpfen um Respekt und… ach verdammt – ich bin einfach pleite!
[/FONT]
[FONT=&quot]Copyright : Svenja Quecke[/FONT]

Das war mein erster Versuch, eine eigene kleine Kolumne zu schreiben. Ich hoffe, der eine oder andere erbarmt sich, sie zu lesen und hat seinen Spaß daran.
Liebe Grüße, Svenja. :)
Wenn das wirkliche deine erste Kolumne ist, hast du definitv Talent dazu, das muss man sagen.Und du bist 14?Glaub' ich nicht. ;P

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Schuld nicht Jamba & Co zuschiebe, sondern den verantwortungslosen Eltern, die ihren Kindern das neueste Handy kaufen und nicht mal daran denken, dass ihre Kinder sich doch tatsächlich ein Sparabo bestellen könnten.

Wenn man als Elternteil seinem Kind ein Handy kauft, gewährt man ihm damit auch indirekten Zugang zum Sparabo und Sweety, dem Kücken.Die meisten Eltern interessiert es gar nicht, was ihre Kindern mit ihrem Geld machen oder was sie sich alles auf ihr Handy herrunterladen.

Nehmen wir als Beispiel mal die überall verbreiteten Gewaltvideos: Jeder schiebt die ganze Schuld auf die Jugendlichen, die sich total verantwortlungslos einfach ein Video auf ihr Handy laden, wo sich 2 Leute gegenseitig verprüggeln.Aber anstatt sich mal zu fragen "Wer hat den Kindern überhaupt das Handy gekauft?", werden die Kinder komplett niedergemacht.Natürlich ist es dumm von den Jugendlichen, sich Gewaltvideos anzugucken und diese "cool" zu finden, aber man kann nicht ernsthaft von einem Jugendlichen heutzutage erwarten, dass er eigenständig nachdenkt und sich nicht nach der Mehrheit richtig; wobei man wieder beim Thema Gruppenzwang wäre..

Lange Rede, kurzer Sinn: Verurteilt nicht direkt Jamba, verurteilt die Erziehungsberechtigten.Wenn sie dafür sorgen, dass ihre Kinder nicht mehr bei Jamba bestellen, wird auch Jamba irgendwann untergehen. :)

wow!!!
ich hab jetzt alle drei kolumnen gelesen uns sie sind einfach spitze! musste die ganze zeit lachen, weil ich irgendwie alles wieder erkenne^^ und dein schreibstil ist einfach super!
vor allem die dritte hat mir besonders gut gefallen. da bin ich dann aber doch froh, dass ich einen eigenen fernseher hab und nicht zusammen mit meinen eltern schauen muss ;-)

wie lange sitzt du denn an so einer kolumne?
wie wärs mal mit ner kolumne über schule?^^ darüber gibts ja sicherlich auch jede menge zu schreiben ;-)

cas schrieb:
wie lange sitzt du denn an so einer kolumne? ;-)

Wenn ich gut drauf bin ungfähr 20 Minuten. Also sprich, wenn ich richtug Lust und gute Ideen habe. Ansonsten eher ne halbe Stunde. Oder ich fange an und schreibe am nächsten Tag zuende.

LG, Svenja. :)

Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe ne zeitlang auch sehr viel geschrieben, aber mir fehlt einfach die Zeit. Ich hab da auch mal über Musik geschrieben. Über meinen Opa und meine Anlage im Wohnzimmer meiner Großeltern. Jeder kann sich da denken wie es ausgeht.

Musik ist eh ein heikles Thema bei den Eltern. Vorallendingen bei mir. Mein Vater hat ne viel bessere Anlage wie ich und er will immer dann Rammstein hören wenn ichs nicht will und immer dann was anderes wenn ich mal will... Und meine Mutter die regt sich immer auf wenn ich totalen Musikmix höre. Also das 1. Lied Rammstein das 2. Lied aus Phantom der Oper. Was geht die das an?

Du könntest doch auch mal über Musik schreiben. Oder über die Ordnung in den eigenen 4 Wänden. Das sind doch die dollsten Diskussionen...

Grüße Leila

Hast du das "MTV = Meine Tochter verblödet" wirklich selbst
ausgedacht?? Ne Freundin von mir, ihre Mutter, nämlich
neulich so zu meiner freundin ihrem bruder: "Was heißt MTV
eigentlich? Typisch das so ein langweiliger Sender nur MTV
heißt, langweiliger sender, langweiliger name und womöglich
langweilige leute die sich das ausgedacht haben..." Sohn: "ja,
MTV heißt ja auch "Meine tochter verblödet" ~ Das ist voll
komischer zufall
:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Is ja ganz lustig, ne :D
Ehrlich gesagt wollt ichs erst auch nich unbedingt lesen, weils so lang ist... Aber bei den Kommentaren :D

Liebe Menglepeng,
du schreibst wirklich sensationell gut.In deiner letzten Kolumne mit dem Thema MTV hab ich mich richtig wiedergefunden.
Bei uns läuft das so ab:
Mama: Mach mal ZDF,es läuft meine Sendung.
Ich drücke um und sofort wieder zurück: Nee,is noch nicht an :p
(Posamunde Rilcher muss nicht sein)

Schreib schnell weiter,du hast wirklich Talent dazu.
Schau doch mal,ob du sie irgendwo im Internet veröffentlichen kannst.
Es gibt doch etliche von Seiten,die was mit Fernsehen zu tun haben.Mit deinen Kolumnen kommst du bestimmt gut an :)

Wieder mal echt toll dein Text!

Ich finde, dass du großes Talent hast!
Veröffentlichst du irgendwo regelmäßig deine Texte?

Gruß
Verena

Ich melde mich mal wieder zurück. Habe einen neuen Text verfasst. Er ist ein bisschen obszön, aber ich hoffe mal das ist in Anbetracht des Themas verzeihlich.

Viel Spaß beim Lesen.

Eure Menglepeng

CHATTEN IM INTERNET : RISIKEN UND NEBENWIRKUNGEN

Wie für jeden Teenager kam für mich der Tag, das erste Mal einen Chat zu besuchen. Unverständlicher Weise bildete ich mir ein, dort doch tatsächlich Leute zum PLAUDERN zu finden, doch dieser naive Verdacht sollte sich schon bald als falsch erweisen.

Ich erstelle mir also einen Nickname und betrete den ersten Channel. Zwei Leute sprechen mich an. GaNgStARapper2000 und ein Typ, dessen Nick nur aus Zahlen besteht. „Ey, hasste Bock?“ werde ich von letzterem gefragt, brauche aber ein Weilchen, um mich zu besinnen, da ich ja angenommen hatte, hier jemanden zum Reden zu finden und nicht über irgendwelche Böcke zu debattieren. „Tiere zu hassen ist ein Zeichen von Schwäche…“, antworte ich und verpiesele mich so schnell wie möglich in einen anderen Channel, um nicht weiter mit dem Typen reden zu müssen.

GaNgStARapper2000 folgt mir. „Hi süße“, schreibt er. ‚Oh wie nett’, denke ich, will gerade auch „Hi“ schreiben, da kommt von ihm schon der nächste Satz. „Biste Jungfrau?“ –„Nein, Löwe!“, antworte ich und will am liebsten schon wieder aus dem Chatroom verschwinden. „haste schonma einen gebumst??!!“, will mein Gesprächspartner inzwischen wissen. Ich rümpfe die Nase und tippe drauf los. „Nee, ich bumse keine Löwen.“ Und schon bin ich weg.

Im nächsten Channel ist es lange „ruhig“. Vier Leute machen Werbung für ihre Internetpräsenz, ein paar werden aufmüpfig und fliegen raus, ein Mädchen beleidigt uns alle als gottverdammte Missgeburten (macht ja jeder gelegentlich mal…) und widerum ein Mädchen schimpft auf ihre Lehrerin, die ihr heute in Deutsch eine fünf gegeben hat. „boa die dule kuh dei hatt se echt nimma die hatts foll auf mich apgesen die mahct mich imma foll runta!“ Eine halbe Stunde später habe ich endlich entziffert, was sie uns mitteilen will. Und ich sage nur so viel: Ich bin auf der Seite der Lehrerin!

Kurz darauf werde ich von BunnyVernascher gefragt, ob ich auf Sex mit Tieren stehe. Zwar war ich paradoxerweise davon ausgegangen, dass sein Nickname ausdrücken soll, dass er viele hübsche Frauen vernascht. Aber im Nachhinein ist mit „Bunny“ vielleicht etwas ganz anderes gemeint. Etwas kleineres. Und pelzigeres. Mit langen Ohren… Oh Gott! Lieber nicht vorstellen! „Klar“, antworte ich nach einigen Sekunden Bedenk- und Tippzeit. „Außerdem bade ich gerne nackt im See, schaue anderen Leuten beim Ausziehen zu, mache vor meiner Webcam mit meiner Oma rum und beobachte meine Eltern unter der Dusche! Genau wie jedes Mädchen in meinem Alter.“ Keine Ahnung warum, aber irgendwie bin ich genervt.

Lange ist es still um mich und den Kaninchenvergewaltiger. „Also noch nie mit Tieren?“, fragt er irgendwann deprimiert und ich öffne sein Userprofil um nachzuschauen, mit welchem Volltrottel ich es da eigentlich zutun habe. BunnyVernascher ist elf Jahre alt. Seine Hobbys sind „Chatten“ und „Tiere“. Ich schlucke. Sind denn nur Bekloppte und Perverse in dieser Welt unterwegs? „Nein!“, antworte ich noch mal nachdrücklich. „ich hab KEINEN Sex mit Tieren. Aber du kannst dich ja mal mit GaNgStARapper2000 unterhalten. Der fickt nämlich gerne Löwen.“ Das Gespräch ist damit beendet. Meine Nerven liegen flach.

Ein Elfjähriger bringt mich zur Verzweiflung! Wie sagte meine Musiklehrerin doch gleich so schön? „Die Kinder sind unsere Zukunft!“ Na, dankesehr! Demnach wird der Ausdruck BordsteinSCHWALBE also in einiger Zeit eine völlig neue Bedeutung haben und dann ergibt auch der Begriff „vögeln“ irgendwie einen neuen Sinn…

Kurz bevor ich den Chat gänzlich verlassen (und nie nie nie nie (…) nie mehr zurückkehren) möchte, schreibt mich noch ein Mädchen an. Sie hat einen dieser Rundbriefe an mich weitergegeben. „Die Liebe ist ein Geschenk des Himmels. Auch dich liebt jemand, von dem du noch nichts weißt. Schicke diesen Brief an fünfzehn Leute weiter und dein Schatz wird dir seine Gefühle offenbaren. Ignorierst du diesen Brief, wirst du für immer Jungfrau bleiben.“

Hmmm. Ich denke an 1544889, den Typen mit dem Bock. Ich denke an GaNgsTa-Rapper, den Löwenbumser, an BunnyVernascher, den Kaninchen-Nudler und beschließe guten Gewissens, diesen dämlichen Brief zu ignorieren.

Es kann keine Strafe sein in einer Welt voller Idioten, sein Leben lang Jungfrau zu bleiben. Und wenn meine Musiklehrerin Recht behält, dann muss ich ja ohnehin nur noch ein paar Jährchen warten und kann genauso gut mit einem Rauhaardackel knattern. Ich fahre den Computer runter. Meine Mutter ruft zum Essen.

jaja. Genau desshalb treibe ich mich nicht in solchen Chats rum. Das kenn ich nur zu gut. Schöner Text :)

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich Deine erste Kolumne hier nicht so doll fand, aber die letzte ist sehr gut. :lol:

Dann verpasse ich "Ungetum aus der Urzeit" ja tatsächlich nichts, wenn ich nicht chatte...

waaaahhh.....whoaaaaaaa einfach nur geil....knuddels hast du echt passend verarscht...so gings mir beim ersten chatten dort genauso (hört sich stark nach knuddels an, deswegen..)

Aber die anderen texte gefallen mir noch besser!

bist du wirklich erst 15 ?!?!? du hast talent, meine güte, echt gut, du schrebst wie eine erwachsene!!

Soviele auf einmal sind mir zwar noch nicht begegnet, aber nach dem ersten mal Chatten bei Knuddels.de (ich glaub auch das der gemeint war ^_^) gings mir ähnlich. Das erst halbe Jahr war ich wegen diesen Gründen eigentlich auch nie dort...
Ich finds toll geschrieben & deine Antworten waren auch klasse :D

Danke, Danke, der Abend ist gerettet. Meeeehhhhhrrrrr..... sofort!!!:scream:

Du schreibst wirklich toll, mal abgesehen von dem F...Wort. Ok ein anderes hätte da nicht so hingepasst und ich denke mir mal, dass viele Junge das Wort einfach so im normalen Sprachgebrauch verwenden, aber ich kann das nicht leiden. Vielleicht liegts an meinem Alter oder an meinen "Alten" *g*

Bin schon sehr gespannt auf weitere Texte von dir.
mfg ich

une copine schrieb:
@ T Wrecks: Du bist doch nicht alt... Du bist nicht mal 30...
Nein, aber so wurde ich in einem Thread genannt, und ich fand's eigentlich ganz lustig. :lol:

@Menglepeng

Deine neue Kolumne finde ich hervorragend, war ja auch vom ersten Teil nicht ganz so überzeugt, aber dieser hier ist super. :) Welcher Chat war das, wenn ich fragen darf? *g*
Meine erste Chaterfahrung war gänzlich anders, aber ich kann mir das Ganze, was du da geschrieben hast, lebhaft vorstellen. Vermutlich stecken hinter den Nicknames gelangweilte - ja 11-jährige halt.

Wirklich super und man kann sich reindenken, jeder der chattet, hatte schonmal mit Idioten zu tun - und selbst wenn es nicht so extrem war, dann kann man nur zustimmen.

Weiter so! :)

Danke für eure lieben Kommentare!

Ich hab immer ein bisschen Bammel, dass eine Kolumne
nicht so gut ankommt, gerade bei dieser, weil ich lange nichts geschrieben habe und dann auch noch mit sowas "krassem" komme.^^ Natürlich freue ich mich über Kritik und Lob gleichermaßen, aber ich merke selbstverständlich auch, wenn einer der Texte keinen so großen Anklang findet.
Danke, dass ihr mir immer Mut gebt, weiterzumachen, auch, wenn ich jetzt erstmal neue Ideen sammeln muss.

@Fedora: Es war Knuddels.de, wie einige schon ganz richtig vermutet hatten. ;)

Liebe Grüße, eure Menglepeng.

PS: Ja, ich bin 15. :)

Fedora schrieb:
Ja, das hab ich auch beim Lesen gedacht, hab da schön öfter so Storys von gehört... Meine Schwester treibt sich auch da rum.
Wie gut, dass ich meinen Chatstart woanders hatte. :lol:

Bei Knuddels ist das ganze auch sehr Extrem. Ich bin da auch kaum noch, weil es eben dauernd solche Saftsäcke gibt, die irgendwas Perverses erzählen oder wissen wollen.
Schade, dass sich der Chat in diese Richtung bewegt hat, wo die Idee, per Internet mit anderen zu "plauschen", doch so verkehrt gar nicht gewesen ist.

Menglepeng

Also; wenn du Reporterin wärst würde ich sicherlich regelmäsig Zeitung lesen =) .

Deine Kolumnen finde ich sehr lustig, und für 15 Jahre ist das eine sehr grosse (ss=Spanische Tastatur) leistung...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten