Auto/Schiff/Flugzeug - Vorschlagsammelthread

MARF

Member

Nachdem schon einige User Wünsche nach verschiedenen Fahrzeugen geäußert haben erlaube ich mir diesen Thread zu öffnen. Hier sollen Vorschläge gesammelt werden damit jeder sehen kann wo Bedarf besteht. Ich bitte jene die schon Wünsche im Update-Thread deponiert haben ihr Vorschläge hier zu nochmals zu wiederholen.

Nachdem der Autobau relativ gut funktioniert hatte könnte ich mir vorstellen auch Schiffe oder Flugzeuge zu schaffen. Was und bis wann ich Vorschläge umsetze möchte ich mir aber vorbehalten da eine Menge Arbeit dahinter steckt.

Na dann bin ich mal gespannt was ihr euch so wünschen würdet

LG MARF :hallo:

VORSCHLÄGE

@KassMcGuire - Aston Martin - XXX
@Dat Rubi - Polizei-Beattle

@Ballenyblau - neuer Mini Cooper (gelb, Dach weiß)
@Vierzigerin - Flower Power Bus
@Vierzigerin - Eisenbahnwaggon für Garten
@Jule-e - Mercedes Smart
@jule-e - ich wünsch mir ein vernünftiges boot aus Holz
@Bell - Volvo C 30
@Bell - Tandem
@Bell - Paragleiter
@Makin Magic Ballon
@Vierzigerin - Ritscha
@lemani - Van
@barbara77 - Ford Monteo
@Rubi - Chrysler PT Criuser
@schalkefanin - golf 5 un c-max
@Claire - Autos mit Piloten
@neome - Landrover Defender? Ach ja und ein schicker Renauld Megan

@Bell
Ein Trike oder wie diese 4 rädrigen Motorräder heissen
Ein LKW mit Anhänger (ne Zugmaschine hab ich ja schon)
Eine Gondel fürs Wasser, wie die in Venedig
Ein Tretboot in Schwanoptik
Ein fliegender Teppich mit Fakesims, den man auf Glasfliesen stellen kann
Ein U-Boot das halb aus dem Wasser guckt, so als Gag für den Gartenteich
Typischer Familienwagen halt, der oft in Beutzung ist....(alter Golf, Passat, Käfer.... usw)
Oder wie wärs mit so einem Yeep der riesige Reifen hat

@Burritoman
- BMW X5
- BMW 3er Cabrio
- Lamborghini Gallardo
- Opel GT (wird mit den Bildern wahrscheinlich etwas schwer sein)
- 5er BMW (am liebsten den Kombi)
- Alfa Romeo 159
- Opel Astra Twin Top oder VW Eos
- Porsche 997, Cayman oder Cayenne
- Fiat (Grande) Punto
- Ford Fiesta ST
- Opel Astra GTC (das erste Bild bei google zeigt noch die Studie, alle anderen sind aber von der Serienversion)
- zum Mini von Balleny ein passendes Mini Cabrio
- Peugeot 206 oder 207

@satin rainbow
yamaha DS7 (gold)
honda CB 450 (rot)
suzuki 175 (blau)
horex
münch
vincent
royal enfield
und natürlich agostinis MV agusta.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir so große Dinge wie Flugzeuge vorstellen kannst - ich wünsche mir seit Kindertagen einen Autobus im Flower Power Look und einen Eisenbahn-Waggon, den ich in den Garten stellen kann.

Ist so etwas möglich? Wäre einfach toll!

Vierzigerin schrieb:
ich wünsche mir seit Kindertagen einen Autobus im Flower Power Look und einen Eisenbahn-Waggon, den ich in den Garten stellen kann.

@Flower Power Bus: Schwer - da man wie beim Mini eine neue "Lackierung" machen müsste

@Eisenbahn-Waggon: Mittel - Nachdem ich selber Modell-Waggons zu Hause am Dachboden habe wäre dies mit ein wenig testen möglich

MARF

Ich hätt gern diesen hier:

Volvoc30.gif

Volvo C 30

Bei Google gibt es auch sämtliche Ansichten dazu.....

LG Belli

MARF schrieb:
Ein Volvo C 30 für Belli? - Sehr schwer. Kann ich nur selbst fotoknipsen denn die Google-Bilder sind für Sims alle unbrauchbar.

Na mal sehen - vielleicht sehe ich dein Geschoss irgendwo

:hallo: MARF

Das dürfte schwer werden, denn der ist auf den Strassen noch nicht zu finden. In meiner Autozeitschrift steht - Preis und Versionen noch offen...... naja.... wie wärs mit einer Fahrradcollection in verschiedenen Farben???
Ein Tandem vielleicht. Du könntest auch einen Fakesim machen, der auf Glasfliesen angebracht an einem Paragleiter/Fallschirm hängt. Was ich auch gern hätte als DL wär dieser Makin Magic Ballon....

Ach ich hätt da sooooo viele Wünsche....g*

:hallo: Belli

Ich schließe mich zusätzlich bei Belli an (wie geht es Dir, Belli???). Fahrräder, Rikscha, Vespa, Drachenflieger ...
na - ist das eine Herausvorderung?

@40gerin: mir gehts bescheiden schön :argh:

@MARF :
Ein Trike oder wie diese 4 rädrigen Motorräder heissen
Ein LKW mit Anhänger (ne Zugmaschine hab ich ja schon)
Eine Pferdekutsche (kein Hochzeitsgespann ) im Westernlook (mit Zaunpfahl wink*)
Eine Gondel fürs Wasser, wie die in Venedig
Ein Tretboot in Schwanoptik
Ein fliegender Teppich mit Fakesims, den man auf Glasfliesen stellen kann
Ein U-Boot das halb aus dem Wasser guckt, so als Gag für den Gartenteich

soooo, das wärs erstmal....;)

MARF schrieb:
@Vierzigerin
Bei sim-o-rama.de gibt es schon vier verschieden färbige Vespas

Fahrräder gibt es auch in verschiedenen Farben. Leider hab ich die DL´s verloren. Vielleicht weiß ja jemand wo es dir gibt

Die Vespas, bzw Fahrräder von SOR kann man vergessen, weil die nicht real aussehen....mal anmerk....g*

Kriege ich einen silberfarbenen Mondeo-Kombi bitte? Fotos von allen Seiten stelle ich gern zur Verfügung (sobald mein Autochen in der Waschanlage war, nachdem wir gerade Pfützentieftauchen gespielt haben ist er nicht sehr vorzeigbar im Moment :lol:).

barbara77 schrieb:
Kriege ich einen silberfarbenen Mondeo-Kombi bitte? Fotos von allen Seiten stelle ich gern zur Verfügung (sobald mein Autochen in der Waschanlage war, nachdem wir gerade Pfützentieftauchen gespielt haben ist er nicht sehr vorzeigbar im Moment :lol:).

Das klingt ganz gut, aber schön im Sims-Winkel vom Balkon aus fotografieren;)

MARF schrieb:
Das klingt ganz gut, aber schön im Sims-Winkel vom Balkon aus fotografieren;)

Aber gern doch, von vorn, von hinten, von beiden Seiten, von oben schräg.... sonst noch Wünsche??? Ich hab das Auto unterm Balkon stehen, daher ist das gar kein Problem!

Was auch toll wäre, wären so 0-8-15 Autos, ruhig ein bissel schmutzig von aussen. Typischer Familienwagen halt, der oft in Beutzung ist....(alter Golf, Passat, Käfer.... usw)

Oder wie wärs mit so einem Yeep der riesige Reifen hat. Ich weiss gar nicht wie diese Dinger heissen, jedenfalls machen die immer so rennen auf Dreckpisten und fahren über normale Autos hinweg....

Vierzigerin schrieb:
Wenn Du Dir so große Dinge wie Flugzeuge vorstellen kannst - ich wünsche mir seit Kindertagen einen Autobus im Flower Power Look und einen Eisenbahn-Waggon, den ich in den Garten stellen kann.

Ist so etwas möglich? Wäre einfach toll!
eine eisenbahn-lok (aber ohne waggon) gibts bei dincer hepguler
und noch mehr fahrräder gibts bei sims-id
(beide links hab ich wie immer nicht auf der arbeit...)

ich wünsch mir ein vernünftiges boot: nicht so groß wie die von dincer, ne realistischere größe, wenn man ein grundstück bebaut, aber noch einen strand simuliert. also eher so kleinwagen-größe. und das ganze aus holz oder so...
kann man das verstehen? ;) :rolleyes:

Reporterin Bell schrieb:
Was auch toll wäre, wären so 0-8-15 Autos, ruhig ein bissel schmutzig von aussen. Typischer Familienwagen halt, der oft in Beutzung ist....(alter Golf, Passat, Käfer.... usw)

Du meinst also ich sollte meine Dreckschleuder NICHT waschen vorm Knipsen ;)?
Eigentlich hast Du aber recht, sieht immer doof aus wenn man ein Sim-Haus mit Baby- und Kinderzimmer baut und dann steht ein nagelneuer Beetle in der Garage :eek:!

lemani schrieb:
Okay, und ich liefere dann die passenden Bilder vom Innenraum :D

Die kann ich auch machen, verbröselte Kindersitze, leere Getränkeflaschen und ne Sammlung Jacken, Gummistiefel und Co gehören bei uns auch zum Alltagsbild:ohoh:!

Marf, das war echt nen Fehler so einen Thread aufzumachen :lol: *sämtliche auto bild, auto zeitung und auto, motor, sport rauskram*

Ich hätte da folgende Wünsche:
- BMW X5
- BMW 3er Cabrio
- Lamborghini Gallardo
- Opel GT (wird mit den Bildern wahrscheinlich etwas schwer sein)
- 5er BMW (am liebsten den Kombi)
- Alfa Romeo 159
- Opel Astra Twin Top oder VW Eos
- Porsche 997, Cayman oder Cayenne

und jetzt noch etwas günstigere Autos
- Fiat (Grande) Punto
- Ford Fiesta ST
- Opel Astra GTC (das erste Bild bei google zeigt noch die Studie, alle anderen sind aber von der Serienversion)
- zum Mini von Balleny ein passendes Mini Cabrio
- Peugeot 206 oder 207

Sind zwar relativ viele Wünsche, aber dass du die nicht alle erfüllen kannst, ist mir schon klar. Würde mich aber freuen, wenn du wenigstens einen von diesen umsetzen könntest. kannst dir auch jede Menge Zeit lassen, so eilig hab ichs nicht

und Bell, soweit ich richtig informiert bin, gibts den C30 im Herbst auf dem Pariser Autosalon zu sehen oder eben gegen Ende des Jahres auch auf den Straßen

:lol:
Reporterin Bell schrieb:
:lalala: Hi,
na sicher kann MARF alle Wünsche erfüllen. Das ist alles kein Problem, er hat viiiiiiiel Zeit in den nächsten ...... hm 10 Jahren :lol: :lol: :lol:
:hallo: Belli

Alles kein Problem :lol:

STELLENANGEBOT
Suche Grafikbastler zum Freistellen von Objekt.
BEZAHLUNG: NULL
ARBEIT: VIEL
SPASS: MEGA
Schreiben sie ihre Bewerbung an "Die Marfige Autobastelstube"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

boah .... Gondel wär geil..ich bastel seit Moooooooooonaten an meinem klein Venedig..das wär doch ma was =)...
Mit Grafikprogrammen steh ich leider auf Kriegsfuß :schnief:...sonst würd ich mich gerne zur Arbeit melden.

lol.... würd mich ja gern Bewerben, aber erstens bin ich nicht so gut..... und zweitens.... bei dem Chef???? neeee, mein jetziger nerft immer schon so, da kommt ein Jobwechsel nicht in Frage.... ausserdem kann ich besser knippsen und schreiben, als DL´s basteln.....g*

Schön währen auch Autos in denen Sims hinterm Steuer hocken.
Wenn man seine Strasse mit "fahrenden" Autos dekoriert, sieht das immer n bisserl behämmert aus, wenn die Dinger alle leer sind.
Aber das ist bestimmt ziemlich schwer, vermute ich.

claire022 schrieb:
Schön währen auch Autos in denen Sims hinterm Steuer hocken.
Wenn man seine Strasse mit "fahrenden" Autos dekoriert, sieht das immer n bisserl behämmert aus, wenn die Dinger alle leer sind.
Aber das ist bestimmt ziemlich schwer, vermute ich.

Eigentlich nicht - Hab ich ja in unserer Fotostory SimOnline schon als Bildbearbeitung gezeigt. Werd ich mir vormerken.

Unmöglich ist für mich Auto realistisch auch mit Rückansichten zu machen. Da braucht man wohl ein 3D Modell - Programm. Aber es geht auch nur mit Vorderansichten.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon toll aus! Wenn Du dann mal Lust hast, kannst Du ja mal ein paar Sims in Autos packen! Welche is mir wurscht! Bin nicht wirklich ein Autofan. Die Hauptsache die dinger fahren! *g*

Zuletzt bearbeitet:
MARF schrieb:
Eigentlich nicht - Hab ich ja in unserer Fotostory SimOnline schon als Bildbearbeitung gezeigt. Werd ich mir vormerken.

Unmöglich ist für mich Auto realistisch auch mit Rückansichten zu machen. Da braucht man wohl ein 3D Modell - Programm. Aber es geht auch nur mit Vorderansichten.

warum nutzt Du nicht ein 3d - Proggi zum Vorlagen erstellen? Gibt ja auch free - anim8or zum Bsp. Nutz ich auch und der erstellt Dirsogar super alphas :)
Es gibt nämlich vieeeeeeeeeeeeeeele 3d Autos (free), da hast Du alle Ansichten, die Du brauchst. :hallo:

DatRubi schrieb:
warum nutzt Du nicht ein 3d - Proggi zum Vorlagen erstellen? Gibt ja auch free - anim8or zum Bsp. Nutz ich auch und der erstellt Dirsogar super alphas :)
Es gibt nämlich vieeeeeeeeeeeeeeele 3d Autos (free), da hast Du alle Ansichten, die Du brauchst. :hallo:

Hab schon ein bisl in dieses Metier hineingeschnuppert - aber nur kurz. Auf alle Fälle hat LIU von Livin it up alles mit 3D gemacht. Es ist fast unmöglich eine ordentliche Perspektive zu googlen.
Ich schau mir mal den anim8or an

MARF

MARF schrieb:
Hab schon ein bisl in dieses Metier hineingeschnuppert - aber nur kurz. Auf alle Fälle hat LIU von Livin it up alles mit 3D gemacht. Es ist fast unmöglich eine ordentliche Perspektive zu googlen.
Ich schau mir mal den anim8or an

MARF

mach das, ist ein gutes Freeproggi. Bei der Nuss gibts ein gutes Tutorial - zwar auf englisch aber super erklärt.
http://coconuthut.net/forum/viewforum.php?f=18

DatRubi schrieb:

Ich hab ein ganz tolles 3D-Programm (3d studio max) und auch einige Möbelmodelle. Textur drüber, rendern und bilder exportierne ist auch kein problem. Woran ich aber scheitere ist der Winkel, die Ansichtsperspektive in der die Ansichten exportiert werden sollen. Man hat ja nicht ne reine schrägansicht, sondern gleichzeitig ne leichte draufsicht. Kannst Du, oder jemand anderer mit da weiterhelfen bzw.weißt Du ein entsprechendes Tutorial, wo ich diese Info rauslesen kann?
Wäre ja toll, wenn ich mit meinem Progi endlich auch Möbel für die Sims erstellen könnte!

Reporterin Bell schrieb:
Die Vespas, bzw Fahrräder von SOR kann man vergessen, weil die nicht real aussehen....mal anmerk....g*

Lieber MARF, Belli hat recht! Und Vespas braucht man unbedingt auf einer italienischen Piazza, vor einer Pizzaria und am Strand von Grado.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten