Fotostory Bis dass der Tod Euch scheidet ♦ abgeschlossen ♦

Da ich diese Woche leider Spätschicht habe (bin jetzt auch nur ausnahmsweise schon zu Hause...), kriege ich es mit der Fortsetzung leider nicht ganz so schnell hin wie sonst. Aber Ihr dürft Euch trotzdem freuen, denn ich bekomme es wahrscheinlich nicht gebacken, den kommenden Text in zwei Teile zu teilen... was bedeutet, dass es so was ähnliches wie eine Doppelfolge geben wird.

Was willst du uns denn mit diesem Post hier sagen? Sollte das witzig sein dann ist das voll daneben gegangen.
Ich möchte dich bitten sowas in Zukunft zu unterlassen.

Hexlein

Halli Hallo Dani!
Da deine FS ja nun abgeschlossen ist, habe ich beschlossen, die Kommentare zu den restlichen Kapiteln in einen Post zu packen – hat also deshalb so lange gedauert!
Ich wollte es mir nunmal nicht nehmen lassen bis ganz zum Schluss zu jedem Kapitel wenigsten ein wenig zu schreiben. Hier also der bisher wohl längste Post, den ich jemals verfasst habe *fg*

Kapitel 66:
(Teil 1)
Es gefällt mir, dass das Kapitel aus Ryans Sicht geschrieben ist, so bringst du den Leser ihm ein bisschen näher und man erfährt sogar ein wenig darüber, wie er die ganze Sache erlebt hat. Sehr realistisch finde ich es auch, wie du die Sache mit dem Schlafen erzählst, es ist alles bis ins Detail glaubwürdig und auch das Vorgehen der Polizisten wirkt nicht gekünstelt oder so. Man merkt, dass sie eben auch nur ihre Arbeit machen und das auch müssen. Man stelle sich nur mal vor, keiner würde sich um Catherine scheren und sie würde einen neuen Angriff starten...
Zwar saß ich auch erst einmal mit weit aufgerissenem Mund vor dem PC als ich von dem Verdacht gegen Allie las, aber letztendlich muss man objektiv gesehen wohl zugeben, dass dieser nicht unbegründet ist. Würde man die ganze Geschichte – „richtig“ dargestellt – in einer Zeitung lesen, ohne Allie und ihre Sorgen etc. zu kennen, käme man wahrscheinlich auch auf diesen Gedanken. Zum Glück reagiert Ryan so entrüstet, da ist es wohl mehr oder weniger klar, dass sie es nicht war, aber ich hoffe nur, dass es jetzt keine negativen Folgen für ihn und seinen Zustand hat, dass er so heftig gegen den Verdacht aufbegehrt hat.

(Teil 2)
Du überraschst einen ja echt immer wieder! Das hätte ich ja nie gedacht, dass Catherine auch nur im Entferntesten etwas mit dem Unfall von Ryans Eltern zu tun haben könnte... Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie vielleicht nur deswegen mit Ryan zusammen gekommen ist, vielleicht, um ihn glücklich zu machen, wenn sie schon nicht seinen Vater retten konnte – also unterbewusst meine ich (kann man das verstehen???). Und dann hat er mit ihr Schluss gemacht und sie drehte durch und wollte ihn ebenfalls leiden sehen, so wie sie wegen seinem Vater gelitten hatte (Job verloren)... Ich weiß, wie krank sich das anhört, aber es ist ja wohl eindeutig, dass Catherine krank ist und ich möchte nicht darüber nachdenken, wozu sie noch alles fähig ist...
Jedenfalls bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung des Verhörs, denn auch wenn es für Ryan echt anstrengend ist, möchte ich doch wissen, was für Informationen die Polizei noch in petto hat. Aber jetzt ist es auf jeden Fall besser für Ryan und zum Glück hat Dr. Henson erkannt, wie es Ryan geht und sorgt sich um ihn.

Kapitel 67:
Ryan tut mir echt Leid und ich kann mir gut vorstellen, wie sauer Allie auf die Polizisten ist, denn immerhin sind sie dafür verantwortlich, dass er jetzt total fertig ist und sein Herz gefährdet ist. Du schaffst es immer wieder den Leser in so eine Art Konfliktsituation zu bringen. Einerseits fühlt er mit Ryan und Allie mit und möchte, dass alles geschieht, damit es ihm bald besser geht, aber andererseits ist man auch unglaublich neugierig und, obwohl man weiß, dass es eventuell Ryan schaden könnte, will man doch alles erfahren und will auch, dass die Polizei schnell und gut ihren Job macht, wozu nun einmal das Verhör gehörte.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Allie und Johnny in der Kiste finden werden, auch wenn ich – wie Johnny auch – Bedenken habe, ob das nicht zu sehr in Ryans Privatsphäre geht... Aber eigentlich muss man sich doch fragen, ob man in solch einem Fall Rücksicht darauf nehmen „muss“??? Ich hätte mit größter Wahrscheinlich letztendlich auch die Kiste geöffnet.

Kapitel 68:
Die Fotos in der Kiste sind sehr schön und stimmen einen echt traurig, weil einem nun noch einmal der volle Umfang von Ryans Schicksal bewusst wird...
Das mit dem Todesdatum ist schon sehr seltsam und bestätigt mehr oder weniger, dass da so eine kranke Theorie von Catherine dahinter steckt... Ich hab in Kapitel 66 ja schon fleißig spekuliert, also spare ich mir das hier.
Meiner Meinung nach ist Allies Reaktion auf das, was Johnny ihr erzählt, zwar verständlich, aber dennoch übertrieben. Natürlich muss es auf sie so wirken, als wolle ihr jeder einreden, sie kenne ihren eigenen Mann nicht und es ist auch klar, dass sie ihn kennt, obwohl sie vielleicht nicht alles über ihn wusste, aber für diese ganze Situation kann Johnny ja nichts. Auch er steckte in diesem Konflikt (meine Güte, bei dir gibt es wirklich viele davon!!). Er wollte einfach seinen Freund beschützen und das Versprechen, das er ihm gegeben hat, nicht brechen. Ich kann das verstehen, denn bei mir wäre es nicht anders, aber wahrscheinlich hat er irgendwann erkannt, dass man sich manchmal gegen ein Versprechen entscheiden muss, wenn derjenige, dem man es gegeben hat, nicht von selbst sieht, dass es einem eher schadet als hilft. Sicherlich wäre es besser gewesen, wenn Johnny schon früher damit zu den Ärzten gegangen wäre, aber er wollte ja offensichtlich, dass Ryan es selbst sagt, wobei er wohl verdrängt hat, dass dieser es erstens nicht konnte und es zweitens wohl auch gar nicht getan hätte...
Das ist ja alles echt kompliziert und man weiß teilweise gar nicht, was man noch denken soll und was man nun für richtig oder falsch hält, denn meistens gibt es in deiner Story gar keine eindeutige Lösung, was ich super finde, da das meiner Meinung nach realistisch ist.

Kapitel 69:
Zu dem Streit zwischen Allie und Johnny kann ich gar nicht viel sagen – wie zu dem ganzen Kapitel – denn ist weiß auch nicht, woran das liegt. Sicherlich auch an dem Stress und die beiden haben nun einmal eine andere Beziehung zu Ryan und kennen ihn wohl auch ganz anders, aber ich weiß nicht, ob das als Begründung für die Streitereien ausreicht... Hoffen wir mal, dass die beiden sich um Ryans Willen zusammen raufen und sich auch, nachdem das Gröbste überstanden ist, aussprechen und alle Ungereimtheiten beseitigen können.

Kapitel 70:
Ich war ehrlich neugierig auf den Inhalt des Briefes und jetzt weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Natürlich fällt Holly das alles reichlich spät ein, aber in gewisser Weise sind die sechs Jahre in Australien auch eine Art Entschuldigung. Es kann doch wirklich sein, dass man durch einen Zeitungsartikel wieder an alte Bekannte, Freunde und auch Familienmitglieder erinnert wird und man sich plötzlich fragt, was aus diesen geworden ist bzw. sich in diesem Fall Sorgen um sie macht und eventuell auch ehrlich bereut, wie vor einigen Jahren alles gelaufen ist. Mit 12 Jahren hat man eben noch nicht die Möglichkeit sich gegen die eigenen Eltern zu entscheiden und in der Regel hält man auch alles, was sie sagen, für richtig! Und meiner Meinung nach ist es auch menschlich, dass man nach so langer Zeit entfremdete Cousins „vergisst“, wenn man einfach nie Kontakt zu ihnen hatte. Ich selbst habe einen Cousin und eine Cousine, zu denen ich keinen Kontakt habe und von denen ich gerade mal weiß, wie sie heißen, weil sich meine Mutter nicht mit deren Mutter versteht. Bei Holly und Ryan ist das allerdings noch etwas anders, denn sie waren einmal gut Freunde. Somit finde ich es, obwohl es echt spät (zu spät?) ist, gut, dass Holly sich meldet und sich von der Meinung ihrer Eltern löst und versucht Kontakt zu Ryan herzustellen. Gut finde ich ebenfalls, dass sie die ja doch durchaus realistische Möglichkeit in Betracht zieht, dass er sie gar nicht sehen will und jeglichen Kontakt ablehnt.
Zum Ende hin bin ich natürlich noch sehr neugierig geworden, ob Ryans Befürchtungen gegenüber Parker noch einen bisher unbekannten Hintergrund haben, oder ob es einfach an dem liegt, was wir schon wissen.

­Kapitel 71:
Erst jetzt, als Allie die Ereignisse selbst noch einmal durchgeht, fällt mir auch auf, wie viele Dinge es in deiner Story gibt, die man leicht vernachlässigt! Ich habe immer das Gefühl, dass ich gar nicht mehr alles weiß und das Bedürfnis noch mal die entsprechenden Kapitel zu lesen und ich weiß nicht, ob es an mir oder an deiner sehr komplexen Story liegt. Das hat echt was von einem Roman!
Das mit Ryans Tante ist echt schlimm, macht meiner Meinung nach aber nur noch verständlicher, warum Holly sich erst so spät von deren Ansichten lösen konnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie bis vor kurzem extrem unter deren Fuchtel gestanden haben muss und bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob sie jemals von Allies Anruf erfährt...
Na da bin ich mal gespannt, was Sara will. Sie kam auch schon lange nicht mehr vor. Ich vermute mal, dass „er“ entweder Johnny oder vielleicht auch Parker ist...

Kapitel 72:
Das mit Johnny ist schon echt blöd für Allie. Ich denke, er weiß einfach nicht, wie er mit dieser ganzen Situation umgehen soll. Für ihn scheint es unheimlich schwer zu sein, Ryan so zu sehen und zu akzeptieren, dass der Anschlag und alles, was darauf folgte, nun mal seine Auswirkungen haben werden. Vielleicht ist er einfach nicht der Typ für so etwas und obwohl ich Allies Wut auf ihn verstehen kann, fände ich es doch besser, sie würde das ebenso akzeptieren, wie sie von ihm verlangt, dass er mit der Situation umgehen können soll. Andererseits kann ich ebenso gut nachvollziehen, wie sie handelt, immerhin wendet sie momentan all ihre Kraft für Ryan auf und hat sicherlich keine große Lust, sich mit Johnnys Problemen auch noch auseinander zu setzen und so kommt eben eins zum Anderen.
Über das Ende bin ich schier entsetzt, aber nicht, weil ich glaube, dass Ryan tot ist (ich weiß ja schon, dass er in den nachfolgenden Kapiteln noch lebt...), sondern viel mehr, weil ich schon fieberhaft überlege, was das Ganze jetzt soll oder wie so ein Missverständnis entstehen konnte.

Kapitel 73:
Was?! Das kann ja wohl nicht sein! An so etwas habe ich ja gar nicht gedacht, nicht einmal im Entferntesten tauchte Catherine in meinen Spekulationen auf und nun steht sie so einfach da im Krankenzimmer mit ner Waffe und zwingt den Arzt bei Allie anzurufen!!
Jetzt weiß man auch endlich, warum Catherine Ryan tot sehen will und obwohl ich ja schon meine eigenen Vermutungen hatten, die entweder ähnlich oder mindestens genauso krank waren, ist es doch ein Schock das jetzt in gedruckten Sätzen zu lesen. Ich kann und will Catherine einfach nicht verstehen? Wie kann ein Mensch – der für mich nicht mehr wirklich ein Mensch ist, denn zu diesem gehören ein Gewissen, Moral oder wenigstens Skrupel – nur so etwas tun?
Ich sitze hier schon ganz unruhig und will wissen, warum jetzt nicht endlich ein Arzt kommt oder sonst irgendwer oder was jetzt passiert! Also an dieser Stelle ein großes Lob für die Spannung, die du hier aufbaust! Auch wenn die Story ein Drama ist und da nicht immer Spannung, sondern eher Emotionen und Gedanken hingehören, war das doch mal wieder nötig ;-P

Kapitel 74:
Allie tut mir so Leid und ich sitze hier wie auf heißen Kohlen und kann gar nicht abwarten, dass sie endlich ins Krankenhaus fährt und dort erfährt, dass Ryan gar nicht tot ist, wenn er es dann bis dahin nicht ist (aber daran glaube ich einfach mal ganz fest!).
Denselben Gedanken wie Sara hatte ich auch schon, denn da meine Mutter Krankenschwester ist, weiß ich, dass man solche Dinge nicht am Telefon mitgeteilt bekommt, eben aus Angst, dass sich der Betroffene etwas antun könnte oder so. Zum Glück war Allie nicht allein, als sie die Nachricht erreichte und zum Glück ist Sara so einfühlsam. Sie ist wirklich eine sehr gute Freundin.
Und ich hatte es geahnt! Parker hatte also doch nicht die Seiten gewechselt! Ein gutes Gefühl hatte ich noch nie bei ihm, aber irgendwie wollte ich anfangs doch daran glauben....
Was mir noch aufgefallen ist, sind die Bilder, die ich in diesem Kapitel sehr mag, obwohl ich mich so gar nicht damit auskenne. Aber mir gefallen „unnormale“ Perspektiven wie die, auf dem zweiten und achten Bild! Überhaupt hast du in diesem Kapitel sowohl in den Bildern als auch in den Texten die Gefühle und das Entsetzen sehr gut eingefangen!

Kapitel 75:
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer, dass ich froh bin, dass ich nicht auf die Fortsetzung warten muss. Man stelle sich das mal vor, jetzt WARTEN!!!
Aber fies bist du wirklich zu Ryan! Aber hoffentlich nicht so fies, dass er die letzte Kugel noch abbekommen hat, denn ich finde zwei – und dann davon auch noch eine in den Bauch – reichen vollkommen! Ganz abgesehen davon, was er sonst noch alles erleiden musste!
Dieses Kapitel ist dir wirklich gut gelungen und mir gefallen vor allem diese Catherine-Passagen, sowohl ihre Bilder, als auch die Textstellen, die sich um sie drehen. Du schaffst es, dass sie wie ein Monster wirkt, aber dass man dennoch immer im Hinterkopf behält, dass sie „einfach“ ein kranker Mensch ist, dem unbedingt geholfen werden muss. Sicherlich wird niemand deiner Leser Catherine leiden können, aber es wird doch offensichtlich, dass sie „ihre Gründe“ hat. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine! Nicht, dass du jetzt denkst, ich könnte ihre Taten nachvollziehen... Ich wollte nur sagen, dass du neben dem Monster Catherine auch die Verletzte Catherine darstellst und das finde ich gut...

Kapitel 76:
Das wird ja immer spannender. Also hat der dritte Schuss doch Ryan getroffen. Ich hatte ja immer noch die leise Hoffnung, dass diesen ein Polizist auf Catherine abgefeuert hat.
Vielmehr könnte ich jetzt auch gar nicht kommentieren, denn ich will einfach nur wissen, wie es weitergeht. Ach nein, eine Stelle ist mir noch aufgefallen! Und zwar die mit dem Wachmann, der auch angeschossen wurde. Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie finde ich es gut, dass Allie daran denkt, dass er doch auch noch so jung ist. Vielleicht erhöht das für mich noch die Dramatik, denn so ist er nicht nur irgendein angeschossenes Objekt, sondern auch ein Mensch und man denkt unwillkürlich daran, dass noch andere Personen dasselbe durchmachen müssen, wie Allie...

Kapitel 77:
Ich persönlich mag das Ende! Zum Glück geht es Ryan jetzt besser. Es hätte einfach nicht gepasst, wenn er gestorben wäre. Ich kann gar nicht sagen wieso, aber irgendwie schwang für mich in den vorherigen Kapiteln immer mit, dass er überlebt, vielleicht auch nur, weil ich es mir so sehr gewünscht habe :D
Das „letzte“ Gespräch finde ich auch gut gewählt und ich bin immer noch erschüttert über das Schicksal des Wachmannes. Das gibt dem ganzen noch einen bitteren Beigeschmack und macht deutlich, dass nach solch einer schweren Zeit niemals alles „Friede-Freude-Eierkuchen“ sein kann!
Genauso realistisch erscheinen mir Ryans Zweifel – selbst die an Allie. Du machst so weit sehr gut deutlich, was jetzt in ihm vorgeht und dass er sich nicht wirklich über seine Fortschritte freuen kann. Alles andere wäre auch vollkommener Schwachsinn, denn man kann das, was Ryan widerfahren ist, nicht einfach so wegstecken und es wird ihn sein ganzes Leben lang verfolgen. Mit Sicherheit wird er auch sein ganzes Leben lang immer mal wieder daran denken, wie sein Leben ohne diesen Anschlag ausgesehen hätte und er wird auch so einige Male in Selbstmitleid versinken und aufhören wollen zu kämpfen und sein für ihn wertloses Leben zu leben!
Gott sei Dank, schilderst du Allie als aufmunternden Gegenpol. Da bleibt nur zu hoffen, dass sie auch weiterhin die Kraft aufbringt, Ryan immer wieder aus seinen Tiefs zu ziehen, während sie selbst in keines davon fällt, was für sie sicherlich nicht einfach ist.
Fest steht, dass auf die beiden noch viel Arbeit zu kommt und das machst du deutlich, gleichzeitig aber auch das Glück und die Liebe, die sie füreinander empfinden und das macht das Ende schön, aber nicht kitschig oder unrealistisch!

So, nun noch einmal zu gesamten Story!
Ich fand sie sehr gut und ich muss sagen, dass ist die bisher längste Story, die ich gelesen habe und auch die bisher einzige, die ich bis zum Ende kommentiert habe (da viele gar nicht bis zum Ende geschrieben werden). Leider muss ich auch gestehen, dass ich ab und zu einfach nicht wusste, was ich großartig sagen soll und mit Sicherheit gab es auch einige Kapitel, die nicht sonderlich spannend oder ereignisreich waren, aber das ist ja auch ganz normal.
Insgesamt finde ich, ist die Story super gut gelungen und selbst, wenn man schon von Anfang an „wusste“, dass Catherine der Täter ist, blieb es doch, dank deiner vielen Nebenhandlungen und –Verdächtigungen immer noch spannend – vor allem zum Ende hin. Manchmal eher weniger, klar, denn die Spannung ist meines Erachtens auch gar nicht Sinn und Inhalt der Story, sondern viel mehr der Kampf um Ryans Leben, sowohl auf dessen als auch auf Allies Seite und den hast du klasse rübergebracht, auch wenn man manchmal dachte: „Nein, der arme Ryan, wie kannst du ihm denn schon wieder so etwas antun?! Er hat doch wirklich schon genug gelitten! Das ganze kann doch jetzt nicht wieder von vorne losgehen!“
Aber da du dich nicht nur auf die Handlung um Ryans Gesundheitszustand beschränkt hast, sondern die schon erwähnten Nebenhandlungen immer parallel mit eingebaut hast, wurde es immer für maximal ein Kapitel etwas uninteressant. Aber wenn es diese Übergangskapitel nicht gäbe, dann wären die anderen ja auch nur halb so spannend und interessant!

Also ein ganz dickes Lob sowohl für Text als auch für die Bilder inklusive Bildbearbeitung. Vor allem aber für die sehr gut durchdachte Story!
Ich würde gerne hören, wie es mit Allie und Ryan und ihrem Kind weitergeht und wünsche dir schon einmal viel Spaß bei deiner Reise(?) in die USA (ich will auch!! =))

Liebe Grüße, Ayako :hallo:

P.S.: Irgendwie schade, dass deine Story zu Ende ist. Jetzt fehlt in meinen Sonntagen etwas *gg*

Sehr schöne Geschichte, auch wenn ichs mit den Sims nicht so habe. Klasse gemacht.

Hi Dani04,

hab deine FS erst neulich entdeckt und wollt dir abschließend noch sagen, dass sie mir echt super gefallen hat. :D
War ganz schön spannend und dein Schreibstil war wirklich fesselnd, habs fast auf einmal durchlesen.
:read:

Hi Dani,

habe nun seit langer Zeit wieder hierher ins Forum gefunden und soeben die Fotostory fertig gelesen. Musst nochmal von neu anfangen weils so lange her war aber ich habe teilweise bis um 2 in der Nacht gelesen, dass heißt schon was. :read::D

Wirklich super spannend, toller Schreibstil und zum Glück ist es so ausgegangen wie ich es wollte, dass er nicht stirbt. :up:

Wie geht's jetzt eigentlich weiter? Hab gesehen, dass du an der Geschichte der Beiden weiterarbeitest aber das war 2009 :)

Liebe Grüße =)

Ach, du ahnst es nicht! :lol: Wie, jetzt noch ein Kommentar zu meiner FS? Ich dachte gerade, ich sehe nicht richtig. ;)

@SuesseInes: Vielen Dank für dein Lob! :) Tja, was die Fortsetzung etc. betrifft, ich bin immer noch dabei. Gleichzeitig überarbeite ich (immer noch) diese Story hier neu. Leider mache ich das unregelmäßig. Ich glaube, mir fehlt ein bißchen der Leistungsdruck von "damals", um wirklich voran zu kommen. :lol: Gestern habe ich endlich mal wieder ein bißchen geschafft. Was für ein Zufall, dass Dein Kommentar gerade jetzt kommt.

Ups, wie ich sehe, sind auch immer noch etliche andere Antworten zu den ganzen letzten Kommentaren fällig. Naja, wo der Thread jetzt eh schon wieder hochgeholt wurde, kann ich das ja demnächst mal endlich machen. *schäm*
Ich möchte diese Gelegenheit beim Schopf packen und meinen ganzen (ehemaligen) Lesern auch gerne noch sagen, wie Leid es mir tut, dass ich "damals" so oft überreagiert habe wegen Kommentaren usw. Nach etwas Zeit und mit ein wenig Abstand ist mir das echt ziemlich unangenehm. Leider kann ich nichts rückgängig machen. Ich hoffe, dass ihr mir verzeiht. Bitte sagt auch nichts dazu, ich möchte das gerne einfach so stehen lassen.

Hey :D

Hab gestern angefangen mit deiner Story, als ich sie über Google zufällig gefunden habe und bin eben mit dem letzten Kapitel fertig geworden. =) Hab gestern bzw heute bis 3Uhr morgens gelesen, weil ich mich einfach nicht loseisen konnt. Summa sumarum habe ich vielleicht 8 Stunden zum Lesen gebraucht und habe mitgebanht und mitgelacht. :lol:

Würde mich auch über eine Fortsetzung von der kleinen Familie freuen und harre der Dinge, die da kommen mögen. :up:

Werde geduldig warten :love:

PS mein Geburtstag ist auch am 10.April :D

Liebe Grüße
Lyah :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten