SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zebbies Farbproblem:
Ich würd' die ursprüngliche Idee mit blau/weiß für's Häuschen beibehalten und
das ganze bewegliche Zeug (Schaukel, Sofa usw.) in rotorangeterradingens halten.

Ich würd rot und blau nicht zusammenpacken - denn schon meine Mutter sagte: "Rot und blau - putzt die Sau." Das ist zwar einer ihrer dämlichsten und unintelligentesten Sprüche, weil zwischen Farben und Schweinen nur ganz geringfügige Zusammenhänge bestehen, aber ich finde, dass rot und blau zusammen in der Tat schrecklich aussehen. Kurz gesagt: Ich würde auch für das Häuschen auf (rot)/orange/terrakotta o.ä. umsteigen (nur kein rosa^^).

Huhu *in die PE reinhuscht*
Also ich kann verstehen, das Hummel betrübt ist über diesen Verlust. Hab mal was ähnliches erlebt. ein kleiner Vogel (k.a. was für ne Sorte, ziemlich groß) war aus Nest auf die Straße gefallen und schon halb Tod... hab den eingesammelt und war gerade schon am Tierarzt anrufen was man mit so einem Tier macht usw als er starb.. :( Auch nicht schön. Haben ihn dann den Mormonen bei uns um die Ecke untern Baum gelegt :D

Aber die Bilder von Fuchur sind echt super genial :) Trotzdem, das ist nicht witzig *Zeigefinger erhebt* ;), seid ein bisschen existenzgönnender hier :p

*aus der PE raushuscht*

Sarah

@ seppl:
Sei nich so frech zu mir, schon Dich lieber! :scream:
Zebbie schrieb:
irgendwas verwirrendes mit ganz viel Farben
Am besten Du testest das ganze live, streich das Häuschen, dann stell die Möbel auf, wenns nicht passt dann entweder neu malern oder Möbel umtauschen, ist doch ganz einfach....:rolleyes:

Ich würd jetzt mal ganz gern ganz laut schreien und irgend wen würgen, ganz dolle.
Ich hab grad ne Diskusion verloren, gegen meinen Mann und unsere Omas, ist mir jetzt aber Schnurz, sollen den ******* halt alleine machen. Ging wohl irgendwie um Zuckertüteninhalt, hab ich schon aus meinem Gedächnis gestrichen jetzt, :naja: nicht mein Tag heute, ist Montag? :argh:

@janda: ok... mach ich ^^. tut mir leid, dass die damals so unhöflich zu dir waren, aber so ist das häufig. leider. und das wird mit fortschreitender karriere meist noch schlimmer. in sofern kannst du dich freuen, dass du dich mit solchen idioten nicht abgeben musst. ;)
aber irgendwie kann ich auch verstehen, dass man, wenn man für, sagen wir mal acht studienplätze 100 leute anhören muss, irgendwie versucht, die zeit abzukürzen. ist zwar nicht die feine englische art, aber irgendwie trotzdem nachvollziehbar...

bye

@Setaldona: Ja, das habe ich schon oft gehört. Es ist echt nicht leicht. Die Auswahlverfahren muß man auch nicht immer wirklich verstehen. Nach der Weimarer Methode hätte man auch bilnd wählen könne oder eine mehne Muh spielen. :rolleyes: Und jede Hochschule hat ja ihre eigenen Verfahren. Bei einer mußte man erst alle Prüfungen absolvieren und dann wurde entschieden, daß finde ich wesentlich gerechter.
Ich hatte auch gar nicht damit gerechnet, gleich beim ersten Mal genommen zu werden.

Naja, dann muß ich eben Kinder kriegen, mal sehn, ob ich das wenigstens auf die Reihe kriege. :ohoh:

Mir ist heute in der Arbeit etwas gaaanz Merkwürdiges passiert.
k020.gif
Sowas hab ich vorher in meiner gesamten PC-Laufbahn noch nie erlebt! Ich hab auch eine bestimmte Person hier aus der Plauderecke in Verdacht. Das kann nur "sie" gewesen sein. Sonst käme niemand auf diese Idee ... ich frag mich nur, wer ihr beim Hacken meines PCs im Firmennetz geholfen hat
g060.gif
... wäre das Drachi PC-technisch begabter, hätte ich meinen Kandidaten ... aber er war ja mehr mit Vogelbildchen malen beschäftigt und daher entschuldigt.

Och, es interessiert euch, was überhaupt passiert ist? Ach, jezz nicht mehr? Schade ...

Ich hatte heute tatsächlich einen Pink-Screen! In allerherrlichstem Magenta ... nur zu plöde, dass ich in der Arbeit meine Digicam nicht parat hatte ... davon hätte ich gerne ein Foto für die Nachwelt geschossen.
d035.gif

Der Vorteil eines Pink-Screen, im Gegensatz zum Blue-Screen, war, dass die olle Mühle nicht abgeschmiert ist. Vielleicht doch das Drachi? Seeeeehr dubios ...

Midnight schrieb:
Ich hatte heute tatsächlich einen Pink-Screen! In allerherrlichstem Magenta ... nur zu plöde, dass ich in der Arbeit meine Digicam nicht parat hatte ... davon hätte ich gerne ein Foto für die Nachwelt geschossen.
d035.gif

Der Vorteil eines Pink-Screen, im Gegensatz zum Blue-Screen, war, dass die olle Mühle nicht abgeschmiert ist. Vielleicht doch das Drachi? Seeeeehr dubios ...
Du kannst diesen Fehler ganz leicht beheben, indem Du Deine Sonnenbrille absetzt. =)

Huhu,

heute war ein Schei*tag. Die Kunden waren fast alle ätzig. Dann wollte ich für euch Bilder vom Laden machen und habe die Cam dort liegenlassen. Ach heute ich alles kacke. ich geh gleich in's Bett und Ruhe ist. *jammer*

acivasha schrieb:
Huhu,

heute war ein Schei*tag. Die Kunden waren fast alle ätzig. Dann wollte ich für euch Bilder vom Laden machen und habe die Cam dort liegenlassen. Ach heute ich alles kacke. ich geh gleich in's Bett und Ruhe ist. *jammer*
Acilein, armes Hascherl. Fühl dich ordentlich geknuddelt, gedrückst und nochmal geknuddelt.
Einfach abhaken und auf morgen hoffen ...
a060.gif
a020.gif

Midnight schrieb:
Acilein, armes Hascherl. Fühl dich ordentlich geknuddelt, gedrückst und nochmal geknuddelt.
Einfach abhaken und auf morgen hoffen ...
a060.gif
a020.gif
Danke.... ach, irgendwie war es einfach nicht mein Tag. Und bei den beiden blöden Kundinnen wäre ich beinahe in die Luft gegangen, dabei bin ich eigentlich recht augeglichen. Aber heute *Kopfschüttel*
Der Bloggeintrag ist stark gekürzt. Hatte nicht mal mehr die Muße, alles ausführlich zu schildern. Heute nicht mehr... :heul:

acivasha schrieb:
Huhu,

Ai, manchmal is' dat so ;) entspann dich :)

Hallo ihr Schnullipullis!

Erstmal verteil ich großzügig Trostknuddler an alle, die es nötig haben
a055.gif

Heute war ich in Bad Bramstedt (da will man ja auch nicht tot über dem Zaun hängen! :naja: ) und musste anschließend zu einer Beerdigung einer ehemaligen Bewohnerin incl. Leichenschmaus. Das sind ja auch nicht unbedingt meine Lieblingsveranstaltungen! Auf jeden Fall war das ein Gegurke quer durch Schleswig-Holstein :scream: mit allen Schikanen: Trecker, Baustellen noch und nöcher, Vollsperrungen, Umleitungen ...

Jetzt muss ich noch zwei Tage arbeiten, dann Schatzis 36. Geburtstag vorbereiten und ab Montag 11:30 Uhr aale ich mich am Strand von Mallorca!
s050.gif
Eine ganze Woche lang, als Prüfungsbelohnung für die Brotspinne und mich. Schatzi bleibt zu Hause und muss die Raubtiere füttern
o015.gif

Ich habe noch nicht mal eine Liste zum Kofferpacken geschrieben und Lust zum Kofferpacken schon garnicht! Das ist sooooo lästig!!! Aber ich finde einfach keinen, der es mir abnimmt.

Ob ich das dem Brotspinnchen aufhalsen sollte??? :confused:

Ich glaub ich schlurf jetzt Richtung Bett, plöder Tag, plöder.....:argh:

miezekatze schrieb:
Ich glaub ich schlurf jetzt Richtung Bett, plöder Tag, plöder.....:argh:
Ohje :naja: Aber manchmal is' das so: Manchmal verliert man, manchmal gewinnt man nicht ;)

Morgäääääähn!!! Bimmel-Bammel!!

Alle Gutgelaunten, bitte aufstehen!! Alle Schlechtgelaunten... äääh... drehts euch nochmal um, tuts mir den Gefallen, schlafen tut gut! =)

So, ihr gutgelaunten PEler, wie gehts euch so, was macht ihr? Wie verbringt ihr heute euren Tag? Arbeit, Schule, oder das, wenn man keine hat...?! :cool:

Is bei euch auch so angenehmes Wetter? Alles grau, alles nass, sehr schön! %) Ich habe soeben erfahren, dass es heute Nacht drei heftige Gewitter gab. Ich hab auch offensichtlich die Fenster zugemacht... aber mitgekriegt hab ich nichts :lol: Schade eigentlich, ich liebe Gewitter. Ich bin auch so blöd und geh bei schwachen Gewittern und leichten Unwettern supergerne raus... ganz komisch, macht sonst keiner in der Familie... :naja:

Nun ja, ich wünsch euch nen schönen Tag! :hallo:

icke

Morgen, wünsche euch einen juten Tag.
@aci, trost, knuddel und nette Kundschaft heute und überhaupt:lol: :lol:

Wuähhhh, Handwerker im Haus bekommen neue Gasheizung, alles am Bohren und Schrauben, Katzen drehen auch schon durch...

Kein schöner Morgen...:scream:
Ich glaub ich halt mich an mein Motto..

Guten Morgen liebe von gestern geplagten PEler! :hallo:

Will jemand etwas Sonne haben? Die ist heute wieder mal im Überfluß zugegen bei uns. :naja:

Puddel hat sich gaaannnnzzzz tolle Solarleuchten für den Balkon gekauft. Sie hat die da rein gesteckt (besser gesagt ich :naja: ) und abends wollte sie gucken, wie schön die leuchten. Da sie aber schon im Bett war, musste unsereins schauen. Ich sage euch, Tranfunzeln sind eine Supernova dagegen. :lol: Und Puddel dachte, sie könnte dabei dann lesen usw.... :lol:

Eichhörnchen 3 schrieb:
Wuähhhh, Handwerker im Haus bekommen neue Gasheizung, alles am Bohren und Schrauben, Katzen drehen auch schon durch...

Guten Morgen,

zu mir kommen sie auch gleich. Abfluss neu machen, Küche ausbessern und Anschiss von mir kassieren. Zumindest habe ich den Anpfiff auf einen Zettel geschrieben, bin nämlich im Büro und nicht zu Hause.

Außerdem! Katastrophe! Ich brauche sofort Hilfe. Ich habe gestern zentimetergenau mein Computerzimmer ausgemessen für ein tolles Bücherregalsystem, daß die komplette Wand einnimmt. Einen Spielraum von einem bis zwei Zentimeter habe ich auch mit eingeplant. Jetzt ist alles aufgebaut und ich habe mich doch vermessen:heul: :heul: :heul: Wie kann ich eine 80 cm breite Lücke überbrücken?:heul:

Fuchur schrieb:
Guten Morgen,

zu mir kommen sie auch gleich. Abfluss neu machen, Küche ausbessern und Anschiss von mir kassieren. Zumindest habe ich den Anpfiff auf einen Zettel geschrieben, bin nämlich im Büro und nicht zu Hause.

Außerdem! Katastrophe! Ich brauche sofort Hilfe. Ich habe gestern zentimetergenau mein Computerzimmer ausgemessen für ein tolles Bücherregalsystem, daß die komplette Wand einnimmt. Einen Spielraum von einem bis zwei Zentimeter habe ich auch mit eingeplant. Jetzt ist alles aufgebaut und ich habe mich doch vermessen:heul: :heul: :heul: Wie kann ich eine 80 cm breite Lücke überbrücken?:heul:

:idee: O je, aber 80cm ist doch Standardmaß für Kleinmöbel und Regale,kannste bestimmt noch was reinsetzen, was zu Deinem Regalsystem passt. Oder das System an sich noch vergrößern.

Fuchur schrieb:
...Jetzt ist alles aufgebaut und ich habe mich doch vermessen:heul: :heul: :heul: Wie kann ich eine 80 cm breite Lücke überbrücken?:heul:
Stell dich selbst rein, dann fällt dir das garnicht mehr auf :D

Morgen, versonntes Deutschland

Hoffentlich ist er nicht zu dick für die Lücke @frimi.:D

@fuchi
du hast schon richtig gemessen. Die 80 cm wäre die Tür gewesen. Must Du aber bemerkt haben, als Du heute morgen durchs Fenster Deine Wohnung verlassen hast.
Ich würde eine Fototapete hineinkleben. Motiv: Ein Bücherregal

Jetzt muß ich schnell zu IKEA ein paar Kilo der köstlichen Punschrollen als Reiseproviant kaufen!
Greez

Guten was auch immer, grummel
ich wollte heute mal ganz schlau sein, Kiga wollte heute ins Schultheater zu der Grundschule hier um die Ecke, ich dachte passt ja, können wir heute bissel länger schlafen, Zwergine war ja auch ziemlich platt gestern, also ruf ich im Kiga an, sag Bescheid ich bring sie direkt zur Schule wann sollen wir da sein?
Praktikantin oder so sagt um 9 Uhr, wir waren da aber der Kiga nicht. grummel Wir sind dann noch ne Runde durch die Stadt gegangen, hab immer Ausschau gehalten aber ohne Erolg. grummel
Nu hab ich hier ein leicht deprimiertes Mäuschen. :rolleyes: grummel

Am besten ich radier gleich die ganze Woche aus dem Kalender.

@ Fuchur:
Der Zollstock hatte wohl keine Gebrauchsanweisung, was? :D

Guten Morgen ihr Lieben,

Elenaor schrieb:
@brotspinne
ganz viele glückwünsche!
Danke danke. Das ist echt lieb von dir. Allerdings komm ich aus dem Lernen auch nicht raus -> Führerschein!

Kasumi schrieb:
@Brotspinnchen
Das ist ja klasse, herzlichen Glückwunsch Dir und Deiner Mutter. :hallo:
Vielen lieben Dank!

Gabilele schrieb:
@Zebbi, herzlichen Glückwunsch zum 13.
e025.gif
. Ich komme die Johannisbeeeeeeren pflücken :scream:
Dem schließe ich mich an!

Hügö schrieb:
Ob ich das dem Brotspinnchen aufhalsen sollte??? :confused:
Mami, was soll das denn heißen??? Ich denke nicht, ich hab auch keine Lust Koffer zu packen! :)

Ich habe heute mal wieder einen schönen Gammel-Tag vor mir. Ich kann mich entscheiden zwischen Nix-Tun und Nix-Tun. Ich denke mal das ich Nix-Tun nehmen werde! :scream:

Einen schönen Tag.
@Aci: Hoffentlich wird´s heute besser. *Daumendrück*

Liebe Grüße von
der Brotspinne :hallo:

Morgen,

ich schließ mich den schlechtgelaunten mal an und zwar an vorderster Front. Ich was sowas von einer Stinklaune.... :mad: An wem darf ich sie auslassen?

Warum kann man die Familie bzw. einzelne Mitglieder nicht einfach umtauschen? Zumidest zeitweise, das würde ja schon reichen. :scream:

@Eichhörnchen: Wie wärs mit Oropax für Dich und Deine Miezen?

@Handwerkergeplagten: Ich wäre ja ganz froh, wenn sie sich bei uns im Haus mal sehen ließen und die ein oder andere Kleinigkeit reparierten.... :rolleyes:

@Mieze: Und hast Du die Kiga-Tanten schon rund gemacht?

morgen :D

bin eben erst aufgestanden...wundert mich, dass ich doch wieder frühaufsteher bin =)

Schusseltascha schrieb:
Waaaah!! Ein Ellen am Vormittag :eek:!! Krass...

jo, und abends nochma
is ja wie weihnachten, nech?:D

nun ja mehr ausnahmsweise da, wegen der kamera

ich hasse, sachen zu kaufen
wieso gewinne ich keine:D da muss ich zufrieden sein und basta:D

AUA, kann mal wer pusten? Ich bin grad mit der Schulter gegen den Türrahmen gerannt. :heul:

@ Janda:
Das heb ich mir für Morgen auf. :scream:

miezekatze schrieb:
AUA, kann mal wer pusten? Ich bin grad mit der Schulter gegen den Türrahmen gerannt. :heul:

@ Janda:
Das heb ich mir für Morgen auf. :scream:

*pust*

gut , dass ich da bin:D
was wäre sonst mit unserem kätzchen passiert:ohoh:

am schlimmsten is, wenn man mitm kleinen zeh gegen nen tischbein oder ne tür rennt:heul:

@ mieze und Chippie: Ähh, wie groß seid ihr denn?! Mir passiert so was nie... ich stoß mir immer bloß das Schienbein oder Knie oder den Fuß an...:naja: Seltsam...

Nun ja... ich schau mal wieder Forrest Gump... :rolleyes: Wenn ich so weiter mach, kann ich den Film bald komplett mitreden... :D

Hallihallo miteinander,

hatte heute einen ganz netten Tag (obwohl ich gleich morgens in die falsche Bahn gestiegen bin --> falsche Richtung^^),
aber da ich mich ja kenne, kam ich trotzdem pünktlich in die Schule und hab dann eine wirklich nette "Ferienreiserätsel-Matheknobelstunde" in der 3. Klasse gemacht. War etwas chaotisch, aber im Ergebnis richtig toll - und die lieben Kleinen haben richtig gut was rausgefunden. :)
Fazit: Wieder 20 Kinder ein bisschen schlauer gemacht. ;)

Moin Plödbande,

muß heute mein kleines Kind zu Abschlußfeier der Grundschule am alten Wohnort wegbringen ( quer durch die Stadt), dann Freundin aufgabeln ( andere Ecke der Stadt) dann zum Steuerberater mit ihr ( in den Nähe der anderen Ecke,aber wo weiß der Himmel,3 mal verfahren ist bereits eingeplant) ) dann wieder heim anderes Ende der Stadt) gegen Abend wieder Kind einsacken (anderes Ende der Stadt) und wieder heim, das werden mal mindestens schlappe 100 km alles in allem sein,hoffentlich reicht der Sprit, ich hasse tanken.....

kohlehydrathaltigesMehlerzeugnis-Insekt schrieb:
Dem schließe ich mich an!

wie? Du willst auch Johannisbeeren pflücken bei mir im Garten? Bißchen weiter weg,oder?

@Dem Öhi aus GP
Watt? Du lebst auch noch? Und wozu brauchst Du Reiseproviant? Für den Almabstieg? Gibbet bei Euch nen Ikea? In den Bergen? Ingvar ist wohl überall.....

@Heimwerker-Fuchur

tja, so ist das bei Euch selberernannten Experten: kein Augenmaß,
und nen Zollstock klappt man aus.....
Ich würde in die Lücke ne ausgestopfte Person deines Vertrauens
hinstellen.Ne olle dago zum Bleistift....Damit sie nicht an zu stinken fängt, würd ich sie in Bronze gießen lassen, macht sich gut so ne Skulptur in der Ecke.

:heul: es reeeeiiiicht. Nich nur die Handwerker im Haus.. NEIN auch die davor machen Krach. Die asphaltieren die Strasse und machen mit nem riesigen Rüttelstampfteil das Zeug fest. Da wackelt die Wand.

@Janda: Ohrstöpsel wären ne gute Idee...... wenn man welche hätte:scream:

Hab die Nase voll, schnapp mir die Viecher und ab geht`s in Mami`s Garten/Freilaufgehege.. Adios Ihr Lieben:lalala:

Hallo liebe Plauderinnen und Plauderer, Hexchen und Flügelgetiers,

was treibt ihr denn so bei dem warmen Wetter? Heute war es hier eher kalt, einige haben ja sogar geforen...

Der Fuchur hat mich mehr doer weniger zu sich ins Aus... Bayernland eingeladen, doch trau ich mich da nicht alleine hin. Nicht, dass er mir da auch solche Spongebobhausschuhe an die Füßchen packt oder ich da irgendwelche Arbeiten machen muss :ohoh:

Aber ich treff den ollen Drachen ja sowieso noch dieses Jahr, da darf ich ihm ganz viele Fragen stellen, die er mir beantworten muss =)

Und bald geht ja auch wieder die Ferienzeit los.... das wird dann wieder sehr lustig in diesem Forum werden....

Färht eigentlich jemand diesen Sommer in einen schönen Urlaub und hat noch Platz? =)

|Micha| schrieb:
was treibt ihr denn so bei dem warmen Wetter? Heute war es hier eher kalt, einige haben ja sogar geforen...

Ich fahr gleich zum Alex(anderplatz), treff mich da mit meinem Schnuggl und dann schauen wir zu, wie einer seiner Kollegen einen anderen vera*s**t...
Ich war ja eigentlich dagegen (sowas macht man nicht...), aber nachdem ich gesehen habe, dass derjenige Artikel über sich selbst und sein "Entwicklerteam" (aus der Ausbildung und ganz sicher nicht von allgemeinem Interesse) in Wikipedia veröffentlicht, bin ich vom Glauben abgefallen und werd mir den mal näher ansehen.^^

Fährt eigentlich jemand diesen Sommer in einen schönen Urlaub und hat noch Platz? =)

Wir suchen noch jemanden, der uns mitnimmt. ;)

miezekatze schrieb:
Ach Mensch mieze, gestern noch einen auf eingesprungenen Wurm machen und heute wieder kleinkindmäßig um die Ecke schusseln.
So wird das nix. :scream:
Der arme Türrahmen kann sich nicht mal wehren. :(

Aber weil Du's bist:
*pust* *knuddel* *drück* *quetsch* ... *knacks* ... *Tschuldi*

Tach auch:D

@Zeb
Kann ja nicht jeder solch einen guten Geschmack wie ich haben...pöhhhh, aber weißt du was ich im Garten auch noch ganz hübsch finde, ist ein zartes Grün, oder mint.:)
seppli schrieb:
Hexlein war noch ziemlich nett zu Dir, finde ich.
a045.gif
Nein, war sie nicht:scream: Nach aussen tut sie immer so scheinheilig...wenn ich schon den Heiligenschein sehe, kommt mir die Galle hoch:scream:
Die ist nämlich megahyperfrech.So!

@Janda
Ich bin erfahrene Vogelwiederbelebarerin. Den Kleinen habe ich natürlich erst mal in Sicherheit gebracht, in einen Karton mit Luft und Deckel drauf.
Als er nach einer halben Stunde immer noch kein Lebenszeichen von sich gab, habe ich ihn noch mal gründlich untersucht, aber das kleine Herzchen klopfte nicht mehr. Über sowas ärger ich mich maßlos. Jetzt werde ich mir überall die ollen Vögel an die Scheibe bappen, damit sie es endlich raffen, dass es dort nicht weiter geht.

Fuchur schrieb:
Wie kann ich eine 80 cm breite Lücke überbrücken?:heul:
War mir klar, das du irgendeinen Mist verzapfst.:lol:
Stell eine Pflanze rein, oder ein Pappmännchen, ala Elvis Presley, die Bremer Stadtmusikanten, das Team, mal was drauf, langes Bild u.s.w.

seppl schrieb:
Na ja, einen hast Du ja jetzt schon.
g010.gif
Hast du auch einen? Willst du den haben? Ich würde abgeben, weil ich ab und zu mal was bekomme. *unters Bett guckt, ob der von der letzen Woche noch drunter liegt*=)

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich immer ganz viel im Dorf rumrenne? Wir haben ein schönes Dorf:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten