Wettbewerb "Das verrückte Labyrinth" / Ende 14/07/06

mein geMOVEe hat gefunzt. haus ist tapeziert, und ich hoffe, auch alle fenster und türen an ort und stelle. das ich die aber auch nie sehen kann :argh:

hab vorhin mal bei den cheats geguckt. schau mal hier

MAP_EDIT [ON/OFF] Modus, in dem man per Mausklick bestimmen kann, welche Bereiche des Grundstücks im Kauf- und Baumodus nutzbar seien sollen. Von der Verwendung wird dringend abgeraten!

so wie ich MICH kenne, kann ich danach das spiel in die tonne kloppen...

e065.gif

Nein, das stimmt so nicht. Map Edit hat nur am Rande mit dem Bau/Kaufmenü zu tun! Ich nutze den andauernd. Kein Wettbewerb an dem ich teilnehme ohne map_edit. Mir ist das Spiel noch nie abgesürzt, oder irgend etwas so kaputt gewesen, das ich neu hätte installieren müssen. Aber ich weiß warum die das schreiben. Einige habe danach Probleme das Grundstück wieder in den Urzustand zurückzubringen. Aber das ist im Prinzip auch kein besonderes Problem. Hast du zB Grundstück Nr. 6 auf diese Weise verändert, und weißt nicht mehr wie viele Bodenquadrate du verändert hast, dann nimm einfach Grundstück Nr 6 aus einer anderen Nachbarschaft und Kopier es in die Userdata unter Houses. Schon hast du den Urzustand des Grundstückes wieder!. Also keine Panik vor diesem Cheat, der ist völlig harmlos. Ich hab da 4 Jahre Erfahrung mit und noch nie Probleme gehabt!!!

LG Belli

*drängel, macht mal Platz da oben* :cool:
Kinners, ich hoff ihr kommt gut zurecht - es sind auch noch ein paar Plätzken frei!

Schönen (fußballignorierenden) Abend noch!
bye
rubi

PS: und bloß nicht den Kompass vergessen.............;)

DatRubi schrieb:
*drängel, macht mal Platz da oben* :cool:
Kinners, ich hoff ihr kommt gut zurecht - es sind auch noch ein paar Plätzken frei!

Schönen (fußballignorierenden) Abend noch!
bye
rubi

PS: und bloß nicht den Kompass vergessen.............;)

Ich hab meinem Sim gesagt er soll Pfeile an die Wand malen... aber das deppige Ding hat jedesmal alles wieder weggewischt ;)!

*sichdurchdrängelt*
Ich bin am schwitzen,ein ganz schön harter Brocken.Aber wie sagte lemani,genau das richtige für uns :D

Hallooo,

hab leider schlechte Neuigkeiten. Muss mich erstmal vom Wettbewerb wieder abmelden. Meine CD hats gestern zerschreddert. Ich hab sofort bei Amazon ne neue bestellt.
Ich hab das Haus jetzt erstmal aus dem Spiel genommen, gesichert und den kläglichen Rest deinstalliert. Mennooooo, und dabei fehlte mir nur noch ein Zimmer..... grummel*
Am liebsten würd ich mir ja so ein Dingen zulegen wo man ohne CD... (aber das will ich nicht erwähnt haben :argh:)
heul*.... warum muss das immer mir passieren??????
Also ich weiß nicht ob die CD noch rechtzeitig kommt, aber wenn andere sich vorher anmelden kannste meinen Platz ruhig erstmal vergeben .......

blümchen... jetzt wo ich am einrichten bin, falls ich zufällig mal das zimmer FINDE, das ich einrichten WILL, stelle ich fest, das du dem ar(s)chitekten doch besser keinen gruss bestellst von mir. meine beine saind schon ganz kurz... abgelaufen beim rumrennen im haus. ich überlege, ob ich in jedes zimmer ein klo und herd und kühlschrank stelle, weil man sonst wahrscheinlich verhungert und...

*hachmachtdattnenspass* :D :argh: :D :argh: :D :argh: :D

oh Belli - Du hättest das einfach mit dem NoCDPatch weiterspielen können! Ich nutz meine CD schon ewig nicht mehr, weil ich beim Basteln das Spiel 3467 mal starten muss und ich nicht will, dass die CD sich zerschrotet.
Ich stell Dich erstmal unter Vorbehalt - wartet ja keiner. Vll. ist Deine CD schnell ersetzt *daumendrück*

bye
rubi :ciao:

Das ist mir noch nie passiert, das sich die cd zerschrottet, wie passiert das denn?

DatRubi schrieb:
hier - http://games.groups.yahoo.com/group/simfiles/
also ich finde, wenn man die OriginalCDs besitzt, dann ist es auch ok sie zu schonen - natürlich darf so ein Patch nicht für unerlaubte Kopien benutzt werden!

Und wie funktioniert das dann??? Ich habe ja alle Original-CDs... aber da mein Mann am selben Rechner seine Ballerspiele spielt müssen wir dauernd wechseln!

barbara77 schrieb:
Und wie funktioniert das dann??? Ich habe ja alle Original-CDs... aber da mein Mann am selben Rechner seine Ballerspiele spielt müssen wir dauernd wechseln!

die original .exe Datei musst Du aus dem Maxis-Ordner rausnehmen und irgendwo anders sicher abspeichern. Dann fügst Du die entsprechende Patch - .exe Datei ein.
Manchmal kommt beim Spielstart die Fehlermeldung "Keine CD im Laufwerk". Dann klickt man einfach auf Abrechen und das Spiel lädt.

CDs zerschroten sich meist aufgrund von Materialfehlern oder übermäßigem Gebrauch, was dann Materialermüdung zur Folge hat. Da die CD im Laufwerk ja warm wird und sich warme Dinge meistens ausbreiten, können kleine, ganz feine Haarrisse die CD zum "Explodieren" bringen.

Ey, das ist ja genial! Wusste ich ja gar nicht!

Ich hab mir das auch runtergeladen, aber das Spiel startet jetzt in der Auflösung 800x600 und nicht mehr in 1024x nochirgendwas.
Kann ich das ändern???

ich wollte mal mit der hohen auflösung spielen, aber da wurde ein riesiger schwarzer rahmen kreiert und das bild war nur noch sehr klein, so ca 7 cm hoch und 20 cm lang. ich glaub das ist nur von nutzen wenn man so einen riesigen bildschirm hat. ich könnte ja mal meinen fernseher anschliessen. die ausrüstung hätt ich ja dafür. aber ich kann die tv kiste nicht bis zum schreibtisch tragen....uff

Sonst spiele ich immer mit hoher Auflösung, der Rahmen ist soweit ok auch bei nem 17 Zoll TFT. Bin halt dran gewöhnt, aber ist auch nicht weiter tragisch wenn es nur bei 800x600 bleibt.
Frau ist halt n gewohnheitstier, deswegen hab ich gefragt.

sach bloss, du hast dich innerhalb eines tages durchgewühlt????

mannomann bin ich froh, diese ganzen bilder nicht kontrollieren zu müssen. ich muss nur gucken :lalala: :lalala: :lalala:

bisher konnt ich nix verdächtiges entdecken aber wenn Dir soviel daran liegt, kann ich ja noch intensiver gucken. Erstaunlicher Weise finden die Fehler sowieso immer nur die Abstimmer - bin schon froh, dass sich überhaupt jemand an meinen grausigen Rohbau wagt :lol:

du.. ich war erstaunt, wie schnell die simslein sich dadurchgewühlt haben. müssen einen eingebauten kompass haben. sonst nehmen die doch dauernd umwege, und da gehen sie schnurstracks auf dem kürzesten weg, den ich NIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEE gefunden hätte, zu dem ort, wo sie hin sollen. hab sie beim laufen verfolgt =)

ich freu mich, dass Du mitmachst. Ich trag Dich gleich ein.
Für das Beissen übernehm ich allerdings keine Garantie aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Hummel sie alle fleißig mit der Anti-Tollwutspritze gepieckst hat :cool:

PS: ich fänds super, wenn diesmal ALLE Teilnehmerplätze belegt wären - also alle 15........ traut euch, lemanschen leiht euch vielleicht auch ein Stück Kreide und nen roten Bindfaden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rubi,ich möchte auch mitmachen...aber auch mit nem ganz blassen u.V.
Meine Weibsen haben Ferien und belagern mich die ganze Zeit hier :argh:

nu stell dich mal nich so an =)

die sind gaaaaaanz lieb....äääächt*hust
brauchste nur fußball gucken lassen(dat richtige für dich,ich weiß :) )

in der zwischenzeit kannst du dann deinen keller aufräumen und so =)

so und jetzt geh ich mal dlchens suchen

Hallöle,

es wird so langsam Zeit für eine Zischenmeldung von euch - schafft ihr es alle gut bis Freitag? Alle noch Spaß und Lust? Gibt`s schon erste Psychiatrieeinweisungen? :cool:

ach ja rubi.. willste nichtmal eine zwangsjacke basteln???

nur für den fall, das wir den architekten noch in die finger kriegen...

Zwischenmeldung von mir:
Stimmung heiter bis wolkig... Haus zu 1/4 fertig, ich denke schon das ich es schaffe bis Freitag, falls nix Unvorhergesehenes dazwischen kommt :ohoh:

na das klingt doch gar nicht so schlecht Mädels ;)
eine Zwangsjacke zu basteln wird schwierig - vll. kann irgendjemand einen entsprechenden Skin machen - könnte höchstens eine Gummizelle bastel aber wer lädt sich sowas runter :confused: :lol:

da wir uns immer mehr dem ende nähern, hab ich zu motivation die ehre, folgende nachricht zu veröffentlichen:

nachdem die polizei von sim-city nun endlich willy wirrmich dingfest machen konnte, wurde er nach gründlicher untersuchung, als manisch-depressiver psychopath mit multipler persönlichkeit als höchstgefährlich und psychomotorsich hocherregbar eingestuft. man brachte ihn in einem eigens für ihn erbauten hochsicherheitsgebäude unter.
momemtan sind die beiden vorherrschenden persönlichkeiten robinson crusoe und napoleon.
während er als robinson seinen postboten als freitag ansieht, ist es während seiner napoleon phase aber josephine, die er in ihm sieht.
eine weitere, aber selten auftretende persönlichkeit ist die des hannibal lecter. dann sieht er in ihm clarice starling.
das leben des postboten als freitag war sehr anstrengend, das als josephine sehr pikant, das als clarice höchst unsicher.
dennoch gelang es nicht, ihn von willy zu trennen.
hier sehen wir nun willy und seinen boten in ihrem neuen zuhause.

Wirrmich_4_0069.jpg

Wirrmich_4_0068.jpg

die meiste zeit verbringt willy lesend oder malend.

Wirrmich_4_0050.jpg

Wirrmich_4_0049.jpg

das bad besteht aus reinem stahl, wegen eventueller zerstörungsgefahr. auch der spiegel ist eine polierte stahlplatte.

Wirrmich_4_0048.jpg

die rote gummizelle wird nur selten benötigt. es besteht die möglichkeit zur fixierung mittels an der wand angebrachter handschellen, sowie zur käfighaltung.

Wirrmich_4_0047.jpg

Wirrmich_4_0026.jpg

Wirrmich_4_0027.jpg

in diesem vorraum sind ständig 2 polizisten anwesend.

Wirrmich_4_0055.jpg

Wirrmich_4_0053.jpg

2 weitere stehen am eingang draussen, und noch 2 patroullieren aussen um die hochsicherheitszäune. die zäune sind doppelt, und zwischen innen- und aussenzaun warten scharfe wachhunde auf ihren einsatz.

Wirrmich_4_0054.jpg

Wirrmich_4_0024.jpg

Wirrmich_4_0046.jpg

Wirrmich_4_0044.jpg

wegen der vergiftungsgefahr durch besorgte bürger, hat willy einen eigenen koch, und auch die hunde bekommen ihr fressen von ihm zubereitet. aus sicherheitsgründen gibt es für die polizisten das essen jedesmal aus restaurants. jeden tag andere, und jeden tag verschiedene mahlzeiten für jede person.

Wirrmich_4_0052.jpg

je nach verfassung, darf willy auch mal in den winzigen hof. hier züchtet er tomaten und ein paar blumen. er hofft aus den sonnenblumenkernen genügend öl zu gewinnen, um sich durch die gitterstäbe zu zwängen. zur ablenkung bewirft er gelegentlich seine wächter mit tomaten...

Wirrmich_4_0045.jpg

teil 2 folgt...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten