I'm with stupid #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uff, auf harry potter hätte ich halt kommen müssen, tja da hat die persönliche vorliebe wohl gesiegt ;)
Die neuen Fragen lassen meiner Meinung nach, gleich noch mehr verschiedene Auswahlen zu...bin gespannt

Finja schrieb:
Ja, richtig.
Aber wenn ich mich nicht toal verrechnet habe, hast du in der 2. Runde 215 Punkte erhalten.
Also: Nokia (63) + DD (65) + BSB (33) + HDR (21) + Lauren G. (33)
=215
Und die Drittplatzierten haben alle 221 (wenn ich mich nicht irre) Punkte. Also bist du knapp daran vorbeigeschrammt ;)

Danke für die Aufklärung :) Das muß die Hitze sein, die mein Hirn träge macht *schwitz* %)

TBF schrieb:
Mag jemand anderes mal die Punkte zu den anderen Punkten zusammen zählen lol? Man ärgert mich das mit Nokia, genau wie letztes Mal mit Britney... Hat mir ne ganze Menge an Punkten gekostet, ich dachte, Siemens sei beliebter.

meinst du, die punkte aus runde 1 zu denen aus runde 2 dazu zählen? das hab ich nämlich grade gemacht (eben nur für die 1.-3. platzierten von runde 2, da ich von den anderen ja die punkte nicht weiß).;)
demnach führt im moment Joan mit 379 punkten, dann komm ich (cas) mit 373 punkten und danach Jrome mit 363 punkten. Das sind jetzt mal die besten 3 nach den zwei runden.

TBF schrieb:
Man ärgert mich das mit Nokia, genau wie letztes Mal mit Britney... Hat mir ne ganze Menge an Punkten gekostet, ich dachte, Siemens sei beliebter.

Ich bin überzeugter Siemens-Fan. Aber man soll ja antworten, was man von den anderen erwartet - und bei den vielen jungen Usern hab ich eindeutig auf die Nokia-Fraktion getippt. ;)

Punkte zusammenzählen wird Finja doch bestimmt noch.

cas schrieb:
meinst du, die punkte aus runde 1 zu denen aus runde 2 dazu zählen? das hab ich nämlich grade gemacht (eben nur für die 1.-3. platzierten von runde 2, da ich von den anderen ja die punkte nicht weiß).;)
demnach führt im moment Joan mit 379 punkten, dann komm ich (cas) mit 373 punkten und danach Jrome mit 363 punkten. Das sind jetzt mal die besten 3 nach den zwei runden.

Stimmt auch nicht ganz.
Erste nach den 2 Runden ist Joan mit 379 Punkte, zweiter du (cas) mit 373 Punkte, aber auf Platz 3 ist Galaxis mit 372 Punkten.
Auf dem Vierten ist Nephthys und erst danach kommt JrOmE :)

cas schrieb:
meinst du, die punkte aus runde 1 zu denen aus runde 2 dazu zählen?
Hast du auf die anderen nicht zufällig auch noch Lust :rolleyes: ? Ich bin zu müde und in Mathe ne Null, weswegen ich mich garantiert verzählen würde... Ich würde doch so gerne wissen, auf welchem Platz ich bin *immer noch vom 1. Platz träum* :lol: .

@ Fedora
Stimmt, ich hätte an die Teenies denken sollen... Bei Harry Potter hab ich's gemacht, nur bei der Handy-Frage nicht. Bin ja mal echt gespannt auf die Antworten zu der Mod-Frage oder dem Bundesstaat. Wäre es nicht fast möglich, dass jeder einen anderen Staat nimmt *g*?

TBF schrieb:
@ Fedora
Stimmt, ich hätte an die Teenies denken sollen... Bei Harry Potter hab ich's gemacht, nur bei der Handy-Frage nicht. Bin ja mal echt gespannt auf die Antworten nach einem Mod oder dem Bundesstaat. Wäre es nicht fast möglich, dass jeder einen anderen Staat nimmt *g*?

Dafür hab ich mich beim Film zu sehr auf das "Aktuelle" (Sakrileg) verlassen. Beim Bundesstaat würde ich mal tippen, dass es ganz klare Favouriten gibt (ich hoffe meine Antwort ;) ). Die meisten Bundesstaaten kennt doch eh kaum einer, oder? ;)

Finja schrieb:
aber auf Platz 3 ist Galaxis mit 372 Punkten.
Auf dem Vierten ist Nephthys und erst danach kommt JrOmE :)

hmm ok. aber wie gesagt, dadurch dass galaxis und nephtys in runde 2 nicht unter den ersten drei waren, hatte ich da ja nicht die punkte von ihnen und deswegen hats dann nicht gestimmt, was ich errechnet hab...

@TBF: ich hab, wie gesagt, die gesamtpunktzahl von denen errechnet, die bei runde 2 jetzt plaziert waren (da ich von den anderen die punkte ja nicht weiß). ich könnte die gesamtpunktzahl jetzt reinschreiben, aber es ist dann nicht gesagt, dass die plätze dann stimmen... (wie bei den punkten von galaxis und nephtys), deswegen lass ichs^^

Ich hab stolze 310 Punkte :D ...

Hab mir gerade alle Bundesstaaten angeschaut und den genommen, der mir am besten gefällt. Obwohl in meiner engeren Auswahl auch 3 Stück waren... Ach man. Aber das Spiel hat's echt in sich, hätte nicht gedacht, dass es einen so fesseln kann.

Dann mal Gratulation an Joan, das wird ein spannendes Rennen bei den Höchstplazierten :p .

bei den bundesstaaten hatte ich 2 in der engeren auswahl. ich hoffe, ich hab mich dann für den richtigen entschieden^^

Mist, hätte ich doch bei Runde 1 mitgemacht, dann hätte ich jetzt noch eine Chance *grummel* Trotzdem ein tolles Spiel, ich freue mich auf die nächste Auswertung!

schade, dass ich die nächsten 4 Wochen nicht da bin, sonst würde ich die nächsten Runden auch mitmachen :(

naja, das Spiel gibts hoffentlich noch öfter :)

Ui einer von vielen zweiten. :D Das Spiel macht Spaß und die Auswertung der letzten Frage wird bestimmt interessant. Ich hoffe ich habe einen gängigen genommen.

Schade, knapp an den Drittplatzierten vorbei - ich hoffe mit der dritten Runde wirds besser ;)

Eigentlich überleg ich bei den Fragen gar nicht lange. Das, was mir als erstes einfällt, wird hingeschrieben und aus ^^

161 Punkte .. schade, dass ich in der ersten Runde nicht schon mitgemacht habe :ohoh:

LOL? ich kann mich gar nicht im erstbeitrag finden? wo bin ich denn, auf welchem platz?

EDIT:

hat sich erledigt, da stand nach der 1. runde.

Zuletzt bearbeitet:
Uh, die neuen Fragen sind ja mal voll schwierig, zumindest die mit Stephen Spielberg und einem US-Bundesstaat, da bin ich soo unsicher gewesen. Hoffentlich denken aber möglichst viele so wie ich:D

Nochmals danke an Finja für die Mühe:) würd mich aber mal interessieren, auf welchem Platz ich diesmal gelandet bin

äh leute... wegen frage fünf... da steht AMERIKANISCHER Bundesstaat....
was isn damit jetzt gemeint, ein STaat von den USA oder ein Land von AMerika?????

und bei der frage mit Spielberg, der hat filme produziert und regie geführt, bei manchem hat er nur regie geführt und bei anderen nur produziert... ist es egal was man da nimmt?

Galaxis schrieb:
äh leute... wegen frage fünf... da steht AMERIKANISCHER Bundesstaat....
was isn damit jetzt gemeint, ein STaat von den USA oder ein Land von AMerika?????

und bei der frage mit Spielberg, der hat filme produziert und regie geführt, bei manchem hat er nur regie geführt und bei anderen nur produziert... ist es egal was man da nimmt?

Bei dem Spiel gibt es doch kein richtig oder falsch, du kannst nehmen was du willst, von mir aus auch Harry Potter bei Spielberg. =) Beim Bundesstaat denke ich mal, dass ein Staat von USA gemeint ist. So denken bestimmt auch alle anderen. Man kann es aber auch anders verstehen, sodass z.B. jemand Peru nimmt.

|Micha| schrieb:
Amerikanischer Bundesstaat = Staat der United States of America :)

Falsch :D Amerika ist ein Kontinent bestehend aus Nord- Mittel- und Südamerika. Es könnte daher auch ein Bundesstaat in z.B. Brasilien oder Grönland sein. Selbst Nordamerika wäre nicht USA - zu Nordamerika gehört ja auch Mexiko und Grönland. Die Frage müsste lauten (wenn es wirklich so gemeint ist) nenne einen Bundesstaat der USA :)

@rubbeldikatz: jetzt hast du doch glatt kanada vergessen *kopfschüttel* also so klein, dass man das übersieht ist das doch auch nicht, oder? ;)
und grönland gehört auch nur geographisch zu Nordamerika... Politisch jedoch nicht. ^^

Edit: ich bin aber auch davon ausgegangen, dass sie einen bundeststaat der usa meinte. das andere sind schließlich keine bundesstaaten, sondern direkt staaten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ok, das mit dem am. Bundesstaat ist ein bisschen unglücklich formuliert. Aber erschließt sich doch von selber, dass eigentlich nur die USA damit gemeint sein kann, oder? Wer weiß schon alle Bundesstaaten von Kanada oder Mexiko?

@Setaldona
Ich versteh deine Frage irgendwie nicht:confused:
Meinst jetzt die Länder/Staaten des Kontinents oder wie?

RubbeldieKatz schrieb:
Falsch :D Amerika ist ein Kontinent bestehend aus Nord- Mittel- und Südamerika. Es könnte daher auch ein Bundesstaat in z.B. Brasilien oder Grönland sein. Selbst Nordamerika wäre nicht USA - zu Nordamerika gehört ja auch Mexiko und Grönland. Die Frage müsste lauten (wenn es wirklich so gemeint ist) nenne einen Bundesstaat der USA :)
Nunja, aber ich verstehe unter Bundesstaat etwas anderes... Genauso wie ein Bundesland etwas anderes ist, als ein "normales" Land, zumindest sehe ich da einige Unterschiede zwischen beispielsweise Sachsen und Frankreich. Beides Länder, nur, dass Sachsen ein Bundesland ist.

Ein Bundesstaat ist nämlich ein Teilstaat eines zusammengesetzten Staates (laut Wikipedia) und Amerika ist für mich nicht wirklich ein Staat, sondern ein Kontinent. Somit wäre beispielsweise Kanada kein Bundesstaat.

|Micha| schrieb:
Nunja, aber ich verstehe unter Bundesstaat etwas anderes... Genauso wie ein Bundesland etwas anderes ist, als ein "normales" Land, zumindest sehe ich da einige Unterschiede zwischen beispielsweise Sachsen und Frankreich. Beides Länder, nur, dass Sachsen ein Bundesland ist.

Ein Bundesstaat ist nämlich ein Teilstaat eines zusammengesetzten Staates (laut Wikipedia) und Amerika ist für mich nicht wirklich ein Staat, sondern ein Kontinent. Somit wäre beispielsweise Kanada kein Bundesstaat.

Nein, nein...Kanada ist natürlich kein Bundesstaat. Ich meinte, daß die Frage so gestellt wurde, daß jeder Bundesstaat jedes beliebigen Landes des amerikanischen Kontinents gemeint ist. Das Amerika ein Kontinent ist hab ich ja bereits geschrieben :)

Da ich angenommen habe, daß die meisten mit "amerikanischen Bundesstaat" die US Bundesstaaten identifizieren hab ich dann auch einen US Bundesstaat gewählt :idee:

Setaldona schrieb:
@rubbeldikatz: jetzt hast du doch glatt kanada vergessen *kopfschüttel* also so klein, dass man das übersieht ist das doch auch nicht, oder? ;)
und grönland gehört auch nur geographisch zu Nordamerika... Politisch jedoch nicht. ^^

Edit: ich bin aber auch davon ausgegangen, dass sie einen bundeststaat der usa meinte. das andere sind schließlich keine bundesstaaten, sondern direkt staaten, oder?

Das sind einfach nur Länder. Deutschland ist ja auch kein Staat von Europa ;)

Ups...Kanada vergessen *schäm* Aber ob Grönland politisch zu Nordamerika gehört oder nicht ist ja egal - es zählt die geografische Zugehörigkeit :)

Zuletzt bearbeitet:
RubbeldieKatz schrieb:
Nein, nein...Kanada ist natürlich kein Bundesstaat. Ich meinte, daß die Frage so gestellt wurde, daß jeder Bundesstaat jedes beliebigen Landes des amerikanischen Kontinents gemeint ist. Das Amerika ein Kontinent ist hab ich ja bereits geschrieben :)

Da ich angenommen habe, daß die meisten mit "amerikanischen Bundesstaat" die US Bundesstaaten identifizieren hab ich dann auch einen US Bundesstaat gewählt :idee:

Ach so hast du das gemeint. Ok, ist verständlich, aber ich denke mal, es ist ein Staat der USA gemeint :)

Bevor hier wieder die ungeduldigen Rufe anfangen ;)

PN-Stop ist weiterhin bis 13 Uhr morgen vormittag, da ich das Ganze dann auswerte, aber veröffentlichen werde ich die Ergebnisse erst morgen abend, da ich morgen den halben Tag weg bin.

Liebe Grüße

Auswertung, 3. Runde

Die Teilnehmer (65)

Leeloo, Setaldona, cas, Stella282, Angelofmusic, RubbeldieKatz, chillkid, varda80, Charly_Brown, LittleLady91, Caro20034, Fedora, Yukiko16, anne, TBF, Antébero, hermelin, SimParadies, black velvet, Emily_Rose, Nicilein, Felina, JrOmE, ChristophNRW, gurkal, Phoenix, Angelskiss, Tigerauge, Zebulon, Teschi, Jr.Kittymies, Birth, minime, Sam2.1, Zelda, Bulletstorm, SweetMausi, Line, Shiroku, littlebaer89, Jonils.sims, Honk, Starmix, Ireth_Elensar, Joan, BigFish, |Micha|, mezziah, Hermeline, >TUFFY>, MissCalifornia, Lya, Godin, Galaxis, orange_girl, Supersonic86, Einsame_Katze, Willow, tuskey, Hieselbie, Tanne, Jul-E. Sharika, brightMoment, khoianh94

Frage 1: Nenne einen Moderator (Moderatorin) des SimForums

Hexlein -> ( 41)
(Die restlichen Mitspieler)

Hummel -> (14)
(Phoenix, TBF, Jonils.sims, Nicilein, Lya, anne, SimParadies, LittleLady91, khoianh94, orange_girl, Zebulon, Einsame.Katze, brightMoment, Charly_Brown)

Fuchur -> (8)
(tuskey, Shiroku, Setaldona, Jr.Kittymies, Honk, chillkid, Fedora, Sam2.1)

Andreas -> (1)
(varda80)

Downloader -> (1)
(Yukiko16)

Frage 2: Nenne einen Film von Steven Spielberg

Jurassic Park -> (32)

E.T. -> (19)
(cas, Phoenix, tuskey, TBF, Angelskiss, minime, Nicilein, Willow, Lya, hermelin, chillkid, LittleLady91, orange_girl, Caro20034, brightMoment, Godin, Sam2.1, Line, Hieselbie)

Indiana Jones -> (4)
(Setaldona, mezziah, Honk, Ireth_Elensar)

Star Wars -> (2)
(Jonils.sims, Zelda)

Der weiße Hai -> (2)
(SweetMausi, Tigerauge)

Schindlers Liste -> (1)
(Supersonic86)

Catch me if you can -> (1)
(Hermeline)

Terminal -> (1)
(khoianh94)

A.I. -> (1)
(Sharika)

Krieg der Welten -> (1)
(Stella282)

Der Soldat James Ryan -> (1)
(Tanne)

Frage 3: Nenne einen Fußballverein, der in der 1. Bundesliga spielt

Bayern München -> (56)

Borussia Dortmund -> (2)
(Caro20034, Hieselbie)

VFB Stuttgart -> (2)
(Sharika, Sam2.1)

Bayer Leverkusen -> (2)
(Einsame.Katze, Tigerauge)

1. FC Köln -> (1)
(Jonils.sims)

Eintracht Frankfurt -> (1)
(chillkid)

Hamburger SV -> (1)
(Stella282)

Frage 4: Nenne eine Sportmarke

Adidas -> (57)

Puma -> (4)
(BigFish, Ireth_Elensar, Stella282, Tigerauge)

Nike -> (4)
(Phoenix, Jr.Kittymies, SweetMausi, >TUFFY<)

Frage 5: Nenne einen amerikanischen Bundesstaat

Kalifornien -> (37)

Texas -> (9)
(JrOmE, Jr.Kittymies, minime, black velvet, Nicilein, ChristophNRW, Leeloo, Birth, Line)

Florida -> (8)
(Joan, Teschi, Angelskiss, SimParadies, Hermeline, Zelda, Godin, Charly_Brown)

New York -> (3)
(Shiroku, Yukiko16, LittleLady91)

Washington -> (3)
(Jonils.sims, Zebulon, Einsame.Katze)

Ohio -> (2)
(|Micha|, Sam2.1)

USA -> (1)
(Sharika)

Hawaii -> (1)
(Caro20034)

Colorado -> (1)
(Jul-E)

Die Gewinner von Runde 3

1. Galaxis (223 Punkte)
1. Bulletstorm (223)
1. Angelofmusic (223)
1. Emily_Rose (223)
1. littlebaer89 (223)
1. MissCalifornia (223)
1. Antébero (223)
1. Starmix (223)
1. gurkal (223)
1. RubbeldieKatz (223)
1. Felina (223)
2. cas (210 Punkte)

2. Willow (210)
2. hermelin (210)

3. anne (196 Punkte)

Die zu erreichende Höchstpunktzahl betrug 223 Punkte und wurde von allen Erstplatzierten erreicht. Herzlichen Glückwunsch! :lalala:

Der Gesamtpunktestand folgt morgen, da ich jetzt zu müde bin und gleich ins Bettchen gehe.

Runde 4
Frage 1: Nenne einen TV-Musiksender
Frage 2: Nenne eine Schulform
Frage 3: Nenne ein deutsches Bundesland
Frage 4: Nenne einen Song der Bans „No Angels“
Frage 5: Nenne eine Figur aus den Harry Potter-Filmen – außer Harry Potter

Antworten bis zum Montag, 24. Juli, 14.00 Uhr per PN an mich!

Gutes Gelingen und viel Spaß
Finja

:lalala: Hurraaaah ! 1. Platz *freu* :lalala:

Erstaunlich ist nur, was Steven Spielberg mit "Star Wars" zu tun hat :confused: Da war ich extrem unschlüssig, ob ich da nicht doch lieber E.T., Der weisse Hai oder Indiana Jones nehmen sollte. Ich persönlich hätte Indiana Jones genommen - hab aber doch lieber Jurassic Park genommen - an den Dinosaurier Hype denk :)
Und das nach Kalifornien Texas kam und nicht Florida find ich klasse, aber total unerwartet ;)

Tolles Spiel (jetzt wo ich den 1. hab natürlich noch toller :D ) und DANKE für die Mühe, die du dir machst Finja :hallo:

zweiter, cool *freu*
so, die antworten für runde 4 hab ich auch schon abgeschickt.
aber ich finde diese fragen sind mit abstand die schwersten bisher. da wusste ich teilweise wirklich nicht, was ich denn nun nehmen soll. aber dann bleibts wenigstens richtig spannend ;)

Schon zum zweiten Mal auf Platz eins! :) *freeeuuu*

Hätt ich mal doch lieber Bayern genommen, dann wär ich jetzt auch auf dem überfüllten Treppchen :D

4 mal die häufigste Antwort und dann bei der letzten versagt.... mist... auf zur nächsten Runde :D

@ khoianh94: Nee, die Hexlein ist ja ganz viel toller und besser und lieber und netticher und... und... :D

Ich hoffe, sie liest das :D

hehe, die einzige in grün ^^

also eigentlich find ich die aktuellen Fragen relativ "leicht"...außer ich lieg dann mal wieder total daneben *g*

Ui, bei allen Fragen außer der Spielberg-Frage voll abgeräumt. Hm, bei den Filmfragen versag ich immer voll, von Harry Potter schon wieder voll keinen Plan gehabt :( bin mal gespannt... schwank bei den dt. Bundesländern zwischen den 2 bevölkerungsreichsten:D

also entweder ich bin total banane...oder einfahc nur noch n bissel müde.. aber was ist denn mit Schulform gemeint ??? *blöd bin*

Am besten ne PN an mich oder so...

@Yukiko
PN ist raus,. Ich hoffe, es ist jetzt ein bisschen klarer.

Die Schulform-Frage kann man doch eigentlich gar nicht richtig missverstehen, oder?
Jeder war doch auf einer bestimmten Art von Schule ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten