Habt ihr Sicherheitskopien? Wenn ja, wo?

S

Simily

@: Hier rein oder in Allgemein?

Hallo :)
Habt ihr Sicherheitskopien von eueren Spielständen?
Wenn ja, wo?
CD, andere Festplatte oder was anderes?

Lg

Irgendwo hab ich ein paar ubenannte Sims 2-Eigene Dateien-Ordner auf der Festplatte.

MFG

knrf

Ich hab se im Nachbarschaftsordner... eine Kopie so wie die Nachbarschaft war nachdem ich sie kurz angespielt hatte und jetzt eine so wie sie im moment ist als .rar datei!

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

Ja, selbstverständlich. Ich mache seit Oktober 2004 Sicherungskopien und habe hier stapelweise CDs und DVDs rumliegen... Mir bzw. meinen Sims kann quasi nichts passieren... :D

Klar, jedesmal, bevor ich nen neuen Hack oder so einfüge oder mit SimPE Änderungen vornehme, mach ich erst ne Sicherungskopie, und die wird erst gelöscht, wenn ich mir zu 100 % sicher bin, dass es keine Probleme gibt - bzw wird zwischendurch immer wieder mal eine DVD mit mehreren Sicherungen gebrannt, die ich nicht löschen will ^^

Die Ordner liegen bei mir alle am Desktop - so hab ich sie immer im Auge und seh gleich, wenns mal wieder zu viele werden ;)

Dani04 schrieb:
Ja, selbstverständlich. Ich mache seit Oktober 2004 Sicherungskopien und habe hier stapelweise CDs und DVDs rumliegen... Mir bzw. meinen Sims kann quasi nichts passieren... :D

hätte ich das auch mal gemacht! dann wäre meine fotostory nachbarschaft nun sicher nich weg...vielleicht kann mir da ja trotzdem wer helfn? :confused: schaut in meinen thread....

Ich habe einen Sicherungs-Ordner im EA-Games Ordner, dort sichere ich den Ordner Neighbourhoods, Downloads, und Storytelling, alle zusammen in einem Ordner mit dem Daum der Sicherung als Titel, bzw. des grundes der Sicherung (Pre OfB zum Beispiel, also vor Open for Business). :)

Auf CD habe ich bisher nichts gebrannt, das kann ich Momentan auch nicht, da ich momentan keinen Brenner habe. Empfehlenswert ist es aber dennoch, das zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hin und wieder kopiere ich das ganze "EA Games/Die Sims 2" Verzeichnis und lasse es ein paar Tage stehen, mit SimPE sichere ich meine jeweils bevorzugte Nachbarschaft (insbesondere bevor ich etwas ausprobiere!) und ab und zu brenne das gesamte Verzeichnis auf eine DVD.

Außerdem wird bei mir eh alle paar Tage diese gesamte Festplatte auf eine USB-Festplatte gesichert, so dass dann die lokalen Sicherungen auch noch mal extern aktuell gesichert sind.

Ich hänge an meinen Daten, merkt man vielleicht.

Ich kopier einfach den gesamten EA Games Ordner, weil ich nicht so genau weiß, welche Ordner im Falle eines Falles relevant sind :lol:... und benenn die Dateien einfach mit EA Games [backupDATUM] - das mit dem Grund der Sicherung im Namen ist aber eine gute Idee, das sollt ich vielleicht auch so machen ^^...
Nur is halt der ganze EA Games Ordner schon ziemlich groß, also bei mir über 1 GB, und ich hab noch nichtmal ein EP oder übermäßig viele Fotos oder DLs >.<

ich sichere meinen kompletten ea-ordner auf der cd-besser gesagt sind es mittlerweile schon 3 cd`s...:lol: (mit winrar ist das eine kleinigkeit)
so kann ich nach lust und laune, meine alte nachbarschaft wieder raufspielen...sicherheitskopien mache ich mindestens einmal im monat...:hallo:

Hi,

Nein.

OK, Jein...
Die Download, die wichtigsten jedenfalls, habe ich auf DVD.

Nachbarschaften sichere ich nicht. Ich vererbe die Nachbarschaften.
Mit jeder neuen Stadt habe ich neue Ideen für Sims und Häuser. Manche
erweisen sich als nützlich andere sind zwar hübsch, briingen aber nix.
In der folgenden Stadt geht das Spielchen dann wieder von vorne los.

So wurde aus einem Herrenhaus z.B. ein Spukhaus eine Ruine und nun ist es ein modernes Creativ Künstlerrhaus mit Atelier. OK es steht nicht mir in der
ursprünglichen Nachbarschaft und auch die Nachfahren der Urbewohner leben nicht mehr in dem Haus, aber es ist halt das Haus. Schade das die Häuser nicht auch Erinnerungen haben ;)

Gator

Ja hab ich. die liegt auf unserem FileServer, da dieser mit glaub 300GB den meisten Speicher zur Verfügung hat. Außerdem ist er gegen alles mögliche gesichert auch gegen Stromausfälle :-))

wie gesichert gegen Stromausfälle meinst du. Mit einer sogenannten USV - Unterbrechungsfreie Stromversorgung. Gibts in allen preisklassen und Stromstärken. Unsere is nur ne kleine, gebrauchte hat auch nur 25 Euro gekostet. sorgt aber dafür das Stromschwankungen ausgeglichen werden und beim Stromausfall der Rechner von alleine runter fährt und somit nix verloren gehen kann an Daten.

Sicherheitsbackups sind bei mir auf einem extra rechner - dort werden von meinen 3 Rechnern alle Platten als Image gespiegelt abgelegt - auch wird dieser (4) Rechner sonst nichts benutzt - und die Platten sind dort raid gespiegelt.
Sicherung erfolgt je nach Rechner jede Wochen oder 1mal im Monat.
(1 = Arbeitsrrechner/Programmierung, 2=Grafik/Video/Server, 3=Spiele 4=Backupserver)

genau das wort viel mir nimmer ein Raidsystem. Ok für die Technik is ja auch nen anderer zuständig bei uns :-))

blackypanther schrieb:
genau das wort viel mir nimmer ein Raidsystem. Ok für die Technik is ja auch nen anderer zuständig bei uns :-))

Da dann bin ich ja froh das gesagt zu haben =)

Und das ganze kann man ja schön mit einem Alten rechner machen einfach nur einen neuen Controller rein und los geht (ist bei mir jedenfalls so alter 550mhz AMD mit 512MBram dann Controller für 35,- rein und 2x400 GB Platten fertig ist ein backupserver :-)

ich weiß das männe noch ganz alte 486 oder 300 oder wie die hießen im Einsatz hat, z.B. als router. Generell wird alles wiederverwertet solange es funzt *g*

Ich sichere meine Hauptnachbarschaften recht oft- ich habe einfach Sorge, dass eines der Häuser, welches auf die HP soll, verloren geht. :argh:

@Simmie
Sofern Du keine wichtigen Dateien auf dem Rechner hast, ist es auch nicht weiter tragisch. :hallo:

Ich habe maximal 3 Sims2 Ordner. Wenn ich eine neue Sicherung erstelle lösche ich die älteste.
Habe schließlich nur noch ~41GB frei :D

Ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner named Simssaves, in welchem ich meine Häuser, DLs und meine Werkstatt (Lieblingsnachbarschaft) regelmäßig sichere. Zudem ist eine Version dieser Datensammlung auf meinem USB-Stick. Außerdem wird unregelmäßig eine SicherungsCD gebrannt. Weil man nicht genug Sicherungen haben kann landete auf dem PC meiner Freundin noch eine Sicherung, sowie auf ihrer Externen. Seitdem mein Spiel sich kürzlich selbst zerbomt hat, kann ich gar nict mehr vorsichtig genug sein.
Was andere Daten wie mein Tagebuch angeht: Da reicht ne CD so alle Monate.. Mir sind meine Sims doch wichtiger...

Also ich hab nur meine DLs als Zip-File auf einer separaten Festplatte. Schön nach Herkunftsseiten sortiert. Wenn mir mein Spiel wegschmiert, dann installier ich einfach neu und entpacke die DLs auch neu. Wenn überhaupt ;-) Mich stört das nicht, wenn meine Sims weg sind, dann hab ich wenigstens mal einen Grund neu anzufangen :))

Greetz Cosmic

Um die Sims und den Spielstand zu sichern muss man den Nachbarschaftsordner sichern, richtig?

Hallo :cool: !

Ich habe eine Festplatte, die eigentlich nur für die Sims ist (die andere Festplatte wollte das Spiel partout nicht installieren).

Diese Festplatte (160 GB) hab ich in 2 unterteilt. Auf C liegt das Spiel, und auf D lade ich mir die Dl's runter und habe eine komplette Sicherungskopie von C Eigene Dateien Die Sims.

Da ich schon mal einen Festplattencrash erlebt habe, speichere ich von Zeit zu Zeit die Daten des gesamten Sims-2-Ordners auf DVD.

Und ich gehe jetzt mal wieder löschen - es ist kaum zu glauben, was da in den DL-Häusern so alles rumschwirrt %)

Liebe Grüsse von
Ekirlu :hallo:

Sichern

Hallo,

ich benutze dafür eine externe Festplatte. Bei Sims1 habe ich mir die Downloads immer CD-Roms gebrannt, teilweise nach Themen und Anbietern. Aber bei der Masse von Daten ist das mir zuviel Arbeit.

lg

Kralli

Ähm ich habe auch eine Sicherheitskopie und dazu gleich mal ne Frage (sorry will kein Extrathread aufmachen)
Ich habe bevor ich OfB installiert habe eine Sicherheitskopie gemacht (von Nightlife und dn Originalspiel) und die auf eine anderen Festplatte gespeichert (als gezippte Datei)
Jetzt ist die Festplatte wo die Sims drauf installiert war kaputtgegangen, also alles weg.
Jetzt habe ich meine Kopie wieder extrahiert auf eine neue Festplatte, aber mir wird die ganze Zeit gesagt die Sims 2 sei nicht installiert. Habe erst versucht OfB zu installieren und der meinte ich brauche dafür die Sims 2, dann habe ich versucht Nightlife zu spielen und der sagte ich müsse erst die Sims 2 installieren.
Ich finde das komisch, habe ja eigentlich alles so gemacht wie es in dem Begleitheftchen stand, oder? Gibt es noch irgendeine Chance das zu retten oder sind meine Lieblingssims jetzt alle verloren... :( :argh:

Hi :hallo:

Wenn Du eine neue Festplatte im PC hast, dann kommst Du nicht umhin, alle :scream: Spiele neu zu installieren. Von Anfang an - und jedes Mal rein in's Spiel gehen und kontrollieren, ob auch alles klar läuft :rolleyes: !

Erst danach kannst Du Deine gespeicherten Daten in das Spiel integrieren ;) !

Viel Erfolg wünscht
Ekirlu :hallo:

Äh aber die Sachen sind noch nicht weg oder wie? Also ich kann meine gesicherten Sachen wieder rein kopieren?
Ach mensch... hab das Originalspiel schon seit Monaten an eine Freundin verliehen, mit der ich natürlich ausgerechnet jetzt Krach habe ;) [ich verleih nie wieder Sims spiele... deshalb finde ich meine Sims 1 wahrscheinlich auch nicht mehr o_O)

Also ich gebe keine Garantie darauf, aber ich hab damals verpennt, die Sicherung reinzulegen. Du mußt komplett neu installieren, wie schon gesagt; erst Original, dann NL. Allerdings mußt dann deine Sicherungs-CD einlegen, BEVOR du OfB installierst, weil die Daten hinterher nicht mehr kompatibel sind.

Bei meiner Mum aufm Rechner hatte ich nämlich nur WCJ und hätte demnach diese Sicherung vor NL und OfB installieren müssen, was ich vergessen hab. Komplett deinstallieren wollt ich nicht, mußte daher von vorn anfangen :(

Hallo XxCaNdYxX vbmenu_register("postmenu_2363861", true);

Ohne Original-Spiel geht gar nix - aber nach dem Installieren kannst Du Deine gesicherten Dateien wieder einfügen!

Ich wünsche Dir viel Glück - und vertrage Dich mit Deiner Freundin wieder!

Good Luck wünscht
Ekirlu

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten