Objekte sortieren ... die Tausendste *g*

colabirne

Member

Hallo ihr lieben,

tja es geht um das (immer gleiche) leidige Thema ...
Zu viele DL´s - zu wenig Platz :D

Normalerweise würden alle meine DL´s ja prima ins Spiel passen (waren sie vorher ja auch, und da hatte ich eine Ladezeit von unter 5 min.), aber da mein Freund leider entdeckt hat, daß man mit einem PC ja auch spielen kann und nicht nur chatten *lol*, habe ich ein Problem.
JETZT braucht mein Spiel mal locker 15 min. um mir überhaupt mal die Nachbarschft zu zeigen !
KRISE!
Nee, nee, daß geht so nicht ...
Und außerdem muckt es mir auch gefährlich beim verlassen des Spiels ...
Ich schätze mal, es liegt daran, daß auf meinem PC jetzt eben auch andere, Speicherfressende Spiele installiert sind ...
Oder nicht? Egal! Es muss auf jeden Fall seine Schuld sein :D

Nun habe ich mich also dazu durchgerungen, nicht mehr sämtliche DL´s ständig im Spiel zu lassen, womit ich gleich ein noch grösseres Problem bekomme:
Wie unterteile ich ?
Klar, meinen "Xmas-Ordner" brauche ich nun wirklich nicht immer *g*
Aber der Rest???

Irgendwelche Vorschläge?

bis dann,
Colabirne

hallo
ist vielleicht etwas umständlich.
Aber mach ein ordner in dem die DLs kommen die ständig ihm Spiel sein sollen,und dann noch einen in den du die packst die eben nicht immer drin sind.Und die du vielleicht vorher immer mit dem Sim Explorer reinsortiert bzw.raussortierst.
Du sagst dein Spiel brauch jetzt länger zum laden,hast du den alle hintergrundanwendungen aus wenn du das Spiel hochlädst ?? Acuh Virenscanner und Firewall,die drücken ziemlich auf die geschwindigkeit des Spiels.
l.g.Bine

Schon mal defragmentiert und so?

Kann den CCleaner ausserdem (Freeware, einfach mal googlen) empfehlen. Der putzt mal wieder Müll von Festplatte und Registry (für eine Freeware sogar recht gut), hat mir schon das ein oder andere mal gute geschwindigkeitserfolge gemacht

Beim Sortieren, haben wir glaub ich alle das System, was für den jeweiligen am praktischsten ist: Manche sortieren nach Seiten, manche nach Räumen und manche Deppen (so wie ich *ggg*) halt nach Objekten (mit Seitenunterordnern SEUFZ)

Empfehlen können wir dir glaub alle, das System guuuuuuuuuuuuuuut zu überlegen, ich denke wir haben alle schon festgestellt, dass unser superausgeklügeltes Sortiersystem wohl doch nicht das richtige war, und sind wieder von neuem dran (vgl. Barbara77 und mich *hoil*)
Aber der Ordner "unverzichtbare Downloads" der immer im Spiel ist, ist wohl sowieso ans Herz zu legen, oder? (Gott, so vieles kann unverzichtbar sein....)

Hi,

hmm, ja ... klar will ich solche Ordner machen. Und die dann quasi abwechselnd (oder halt nach Bedarf) ins Spiel tun. Mein Problem besteht aber eigentlich darin, diese Ordner sinnvoll zu unterteilen ...
Also einen habe ich für
- Weihnachtskrempel
- Adult *fg*
- WFS (wobei ich den wegen den süßen Kleinigkeiten (gar nicht mal die Möbel) drinnen lassen muss)

Tja und weiter weiß ich eben nicht ... vielleicht noch einen Für die ganzen Viecher? Was macht Sinn?

Ok, wegen den Hintergrundprogrammen:
Mag ja sein, daß Firewall & CO. daß Spiel behindern, habe ich schon öfters gehört, war bei mir aber nie der Fall.
Zu Spitzenzeiten (als ich gebastelt, geschrieben und gespielt gleichzeitig) hatte ich da immer min. 5 Programme zu laufen. + Norton Systemworks.
Und es lief wie geschmiert.
Ich habe weder an der Hard- noch an der Sftware was geändert (bis auf zusätzliche Spiele). Also glaube ich nicht, daß es jetzt auf ein mal daran liegen kann ...

Aber trotzdem erstmal danke *g*

bis denn,
colabirne

Aaaaaaaaaaaaaaaalso, nachdem du es so genau wissen willst, häng ich mal meine Ordner an.
Die "Komplett" Ordner, sind bei mir dafür gut, dass ich da die kompletten Zimmer rein gebe, wenn sie als Set downloadbar sind, und später auf Einzelordner aufteile (und wie gesagt, jeder Ordner ist zusätzlich nochmal nach Seiten unterteilt

Vollständig ist sie noch nicht, da ich noch eifrig am Saugen bin, und mit sicherheit der ein oder andere ordner noch dazu kommt

Und den CCleaner würde ich wirklich mal drüberlaufen lassen....

Zuletzt bearbeitet:
mein sortiersystem im spiel ist einfach: es gibt einen ordner "lieblingskram", der ist unterteilt in viele weitere ordner wie fenster, türen, kamin ... (eben der bau-kram), garten (hier gibts weitere unterordner wie pool, wasser und dann nach erstellern wie persimmon und gardeningsims ...) und der große "diverse"ordner. hier sind wieder unterteilungen wie deco, fahrzeuge, tiere, möbel, küche .....
diese unterordner sind nur dazu da, sachen schneller zu finden und geben mir den wunderbaren eindruck von ordnung :lol: (muss ich sagen, dass der ordner inzwischen über 1 gb groß ist und ständig wächst? :cool: )

und dann gibt es einen weiteren ordner, der immer wechselt und nach dem haus benannt wird, das ich grade baue (z.b. für wb's). hier sortiere ich speziell sachen rein aus den dl-ordnern (also die werden dann auch extra dafür entzippt), die halt in dieses haus sollen. diese ordner werden ausgewechselt und liegen dann in einem anderen ordner ausserhalb vom spiel ("zwischenlager"). so bleiben z.b. die sachen, die ich in einem wb verbaut habe, noch so lange gespeichert bis alle dl-fragen gestellt worden sind. da ja hier nur files drin sind und keine zips, lösche ich solche ordner nach einer gewissen zeit wieder.

und als drittes natürlich die dl-zip-ordner. die hab ich natürlich auch schon x-mal neu sortiert :lol:, aber seit längerem ordne ich jetzt nach seiten / und erstellern. damit komm ich eigentlich ganz gut klar - ausser dass da jetzt inzwischen 276 ordner liegen und ich gar nicht mehr so genau weiß, was sich alles angesammelt hat %)

hilft dir das? :D

Ich hab 3 UserData(s) ;)
1x nur zum Basteln, 1x nur für WBs und 1x Spiel (in dem sind alle Objekte, die ich in der 1. + 2. NB bei meinen Families brauch)
Die wichtigsten Sachen, wie eben Fenster,Türen, usw. sind immer im Spiel und alles was ich nicht (?) benötige liegt ausserhalb in einem extra Ordner, der so ähnlich unterteilt ist wie Baazies :)
Ist nur immer ne verdammte hin und her Schieberei.
Ich beantrage, das das Spiel mindestens 20GB an DLchen aushält und dann trotzdem innerhalb 1 Minute läd :rolleyes:

unterschreib!!!!!!!!!!!!

ich bekomme langsam ausschlag, wenn ich " dl sortieren" höhre.

Aber was regt ihr euch auf, über ne viertel Stunde ladezeit????? bei mir sind es 45 min.:heul: :heul: :heul:

!.*g* Antrag angenommen!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten :)

2. Dieses CCleaner habe ich mal ausprobiert.
Ist, von der Sache her, auch nicht schlecht. Macht genau das selbe, wie mein cleanswep von Norton *g* Aber trotzdem lieben Dank!

3. Ok, ich sehe ihr liebt Unterordner *g*
Hut ab, ihr scheint määäächtig viel Zeit in eure Systeme gesteckt zu haben.
Mir fehlt bei sowas meistens die Ausdauer *schäm* ...
Ich hab jetzt wenigstens schonmal in meinem WFS-Ordner ein wenig Übersicht geschafft, also ist der Anfang wohl schon mal gemacht.#
Aber ich glaube, bei mir macht es tatsächlich mehr Sinn, wenn ich thematisch an meine DL`s gehe ... beim ersten Durchgucken fiel mir auf, daß ich doch ziemlich viele Sachen zu bestimmten Themen gesammelt hatte ...
Ich schätze, so komme ich vermutlich erstmal am besten hin ...

Nochmal vielen Dank,
wir werden ja sehen, ob´s was bringt *lol*

bis dann,
colabirne

Ach ja, leidiges Thema, hatte ich mir auch grad wieder Gedanken zu gemacht....

Hab dazu noch eine andere Frage: Wenn ich jetzt Objekte rausnehme aus dem Spiel, und ich dann ein Haus aufrufe, in dem die verbaut sind, kommt ja die Fehlermeldung "Objects not found".
Wenn ich nun die Objekte wieder reinnehme und das Haus erneut aufrufe, hat es dann die besagten Objekte wieder drin, oder werden sie mit der Meldung "Objects not found" quais aus dem Haus entfernt und nie mehr angezeigt?

Wie managed ihr, daß ihr nur mit Häusern arbeitet/spielt, zu denen ihr alle Objekte im Spiel habt ??

Eine Funktion, sich die Objekte eines Hauses ausgeben zu lassen, gibt es immer noch nicht, oder ??

Man, was ein Organisationsaufwand...

SimCity hat das cool gelöst (bzw. das Forumsteam), da gibt es einen sog. SimCity Start Up Manager (-> http://www.simforum.de/showthread.php?t=103178), der frei konfigurierbar diverse Ordner ins Spiel lädt oder eben auch nicht. Sowas bräuchten wir !!
Kann das nicht mal jemand auf Sims1 ummodeln ? Ich kann es leider nicht....

ich denk, ich werd mich demnächst auch nochmal neu ransetzen an die dl-ordner :naja: :argh:

was bleiben wird, ist der favoriten-ordner, wo alle seiten drin sind, die ich komplett habe. die sind dann auch nach räumen und themen und so untersortiert.
aber der ganze rest! ich hab da jetzt ordner gefunden (auf der suche nach den erstellerkürzeln), da sind z.t. nur 3 sachen oder so drin und der seitenname sagt mir eigentlich auch nix mehr :naja:
ich schätze, die werd ich alle mal irgendwann angucken und dann nach themen und untendrunter nach den seiten sortieren.

irgendwann...........

da heißt aber ungefähr oder noch länger mit bauen auszusetzen und das geht nicht, solange es hier gute themen gibt und bei der nuss und vor allem solange rubi soooooooo schöne sachen macht und dafür häuser sehen will :heul: :lol:

Ja.... ich bin ja im Moment mal wieder dabei zu sortieren *haarerauf*! Ich habe IM Spiel nach Räumen geordnet (also Bad, Küche, Esszimmer, Outdoor) und in diesen Ordnern dann jeweils die kompletten Sets in eigenen Ordnern (also z.B. "Paprika-Bad" und da dann alle Files dazu drin ausser den wlls und flrs). Ausserhalb vom Spiel sortiere ich gerade zuerst nach den Erstellerseiten, und dort dann auch wieder nach Räumen und Sets. Die Sets die ich gerade NICHT im Spiel habe, die werden beim Ordnernamen vorn und hinten mit einem großen X gekennzeichnet (da steht dann also "XModernWoodX), so erkenne ich gleich was ich gerade drin habe und was nicht. Wenn ich dann was für einen WB brauche, dann suche ich mir alles zusammen (habe fast überall zu den Sets auch ein passendes Bild, die fehlenden suche ich gerade zusammen) und packe es erst mal ausserhalb in einen Ordner mit entsprechendem Namen..., dort entpacke ich die Zips und schmeisse sie dann in einen eigenen Ordner im Spiel!

alex_blue schrieb:
Wie managed ihr, daß ihr nur mit Häusern arbeitet/spielt, zu denen ihr alle Objekte im Spiel habt ??

Ich hatte das so gemacht, daß ich mir eine Liste mit allen Objekten aufgeschrieben hatte ... ist aber nach lemani´s Methode sicher einfacher ...

lemani schrieb:
Colabirnchen, ich such ja auch noch jemand Doo.... äähh Netten, der mir meine DLchen mal sortiert (also nur die in den diversen neuen Ordnern und im SOFORT SORTIEREN!!!! Ordner)
Vielleicht, wenn Du ihn mal ein bißchen mit bearbeitest, opfert sich Burri doch noch mal :rolleyes:

Ist das schön, wieder hier zu sein :hallo:

bis baldi,
colabirne

lemani schrieb:
Colabirnchen, ich such ja auch noch jemand Doo.... äähh Netten, der mir meine DLchen mal sortiert (also nur die in den diversen neuen Ordnern und im SOFORT SORTIEREN!!!! Ordner)
Vielleicht, wenn Du ihn mal ein bißchen mit bearbeitest, opfert sich Burri doch noch mal :rolleyes:

Wenn du dich bis ins Jahr 2010 gedulden kannst (bis dahin hab ich meine jetzt gestartete neue Sortiererei und katgorisiererei wohl geschafft), können wir darüber reden

Stundenlohn von 100 Euronen ok?

a065.gif

wo ist das Deskputztuch?????????

jule-e schrieb:
mein sortiersystem im spiel ist einfach: es gibt einen ordner "lieblingskram", der ist unterteilt in viele weitere ordner wie fenster, türen, kamin ... (eben der bau-kram), garten (hier gibts weitere unterordner wie pool, wasser und dann nach erstellern wie persimmon und gardeningsims ...) und der große "diverse"ordner. hier sind wieder unterteilungen wie deco, fahrzeuge, tiere, möbel, küche .....
diese unterordner sind nur dazu da, sachen schneller zu finden und geben mir den wunderbaren eindruck von ordnung :lol: (muss ich sagen, dass der ordner inzwischen über 1 gb groß ist und ständig wächst? :cool: )

und dann gibt es einen weiteren ordner, der immer wechselt und nach dem haus benannt wird, das ich grade baue (z.b. für wb's). hier sortiere ich speziell sachen rein aus den dl-ordnern (also die werden dann auch extra dafür entzippt), die halt in dieses haus sollen. diese ordner werden ausgewechselt und liegen dann in einem anderen ordner ausserhalb vom spiel ("zwischenlager"). so bleiben z.b. die sachen, die ich in einem wb verbaut habe, noch so lange gespeichert bis alle dl-fragen gestellt worden sind. da ja hier nur files drin sind und keine zips, lösche ich solche ordner nach einer gewissen zeit wieder.

und als drittes natürlich die dl-zip-ordner. die hab ich natürlich auch schon x-mal neu sortiert :lol:, aber seit längerem ordne ich jetzt nach seiten / und erstellern. damit komm ich eigentlich ganz gut klar - ausser dass da jetzt inzwischen 276 ordner liegen und ich gar nicht mehr so genau weiß, was sich alles angesammelt hat %)

hilft dir das? :D

so und ähnlich ist auch mein system im spiel. aussen hae ich noch ordner wie alte und modern, einen der für alles passt, themenehäuser und deren zeugs (jemine... dabei fällt mir auf, das mein "gruselunterordner futsch ist), und kleinkram nach funktion und so...

küchenzubehör
badzubehör
bürozubehör
etc.

da kommt alles kleines rein und einzelmöbel

dann noch krimskrams, den ich nirgends wirklich zuordnen kann/will...

Also wenn ich das hier so lese.... haben wir niemand "Begabtes" hier, der neben Basteln etc auch noch ein nettes Programm entwerfen kann in das man frisch gesaugte DLs einschiebt und das die dann selber nach bestimmten Kategoriern sortiert? Und sich am Besten auch noch merkt was man im Spiel hat und was nicht? So eine Art "DL-Verwalter?
Das ist ja ne richtige Wissenschaft!

barbara77 schrieb:
Das ist ja ne richtige Wissenschaft!
Wem Sagst du das, liebe Barbara. Ich sortiere jetzt schon zum vierten Mal total um...angefangen habe ich - glaube ich - letztes Jahr nach meinem Urlaub im Oktober :heul: Ich habe so ca. 250 Über- und Unterordner, in die ich einsortiere und hoffe, dass ich irgendwann mal fertig werde, um dann endlich wieder mal bauen zu können. Aber seit ich mir einen extra Sim-Laptop zugelegt habe, komme ich ganz gut voran und bin zuversichtlich ;)

oh, ines - das bringt mich auf eine idee :idee:
du baust doch grade nicht - willst du nicht meine ordner auch gleich mitsortieren, wenn du schon dabei bist? und wenn du willst, bau ich dann für uns beide nach gemeinsamen ideen oder mit den sachen, die du grade frisch sortiert hast. das wär doch was, oder? =) =) :lol:

schön übrigens, dich mal wieder zu lesen und nicht nur da unten in der gästeliste zu sehen! ;) :)

Oma SIM schrieb:
Wem Sagst du das, liebe Barbara. Ich sortiere jetzt schon zum vierten Mal total um...angefangen habe ich - glaube ich - letztes Jahr nach meinem Urlaub im Oktober :heul: Ich habe so ca. 250 Über- und Unterordner, in die ich einsortiere und hoffe, dass ich irgendwann mal fertig werde, um dann endlich wieder mal bauen zu können. Aber seit ich mir einen extra Sim-Laptop zugelegt habe, komme ich ganz gut voran und bin zuversichtlich ;)

Ines... ich habe da eine GENIALE IDEE! Wie wäre es... alles was Du sortiert hast und was FSF ist einfach sortiert an uns weiterschicken....... :D!

Mal im Ernst... ich bin auch gerade ganz gut dabei... ich habe jetzt die Sachen halt zum Sortieren hier auf meinem I-Net-Rechner, da kann ich dann bei BEdarf auf den Erstellerseiten gleich noch Bilder und fehlende Sachen suchen gehen, das erleichtert mir die Arbeit, und wenn ich damit dann fertig bin... so in 4-5 Jahren... dann werde ich auf dem anderen Rechner ALLE DLs runterschmeissen, auch aus dem Spiel, neu installieren und dann ganz gezielt alles neu reinspeichern... von CD aus! Ich hoffe ich kriege das alles auch so hin *seufz*!

barbara ich will dich ja nicht entäuschen... aber was machst Du dann mit den neuen Dls die ständig dazu kommen???

Ich hatte mal alles soooo schön sortiert. Nach Räumen und Lieblingssets usw. Alles schön auf DVD gebrannt.
Aber durch die ca 1.000000 neuen Dls bin ich doch immer am suchen wie blöde.
Und die Dls die ich immer im spiel hab, sind auch schon so an die 9000. Viel passt da eh nicht mehr. Bei 3 GB soll ja schluss sein. Obwohl ich schon gelesen hab, dass welche wesendlich mehr drin haben als 3 GB. Wie mache die das bloß??? Am besten währe es doch einfach ALLE ins spiel packen zu können und trotzdem nur ne kurze Ladezeit zu haben. *träum*

jule-e schrieb:
schön übrigens, dich mal wieder zu lesen und nicht nur da unten in der gästeliste zu sehen! ;) :)

Wie du siehst, lebe ich noch =) Und mich auf der "Gästeliste" zu sehen, heißt doch wenigstens, dass ich hier immer noch alles mitbekomme!!!

@all:
Die Idee, mir die DLs zum Sortieren unterzuschieben ist ziemlich besch....euert und abgelehnt :lol: Ich bin heilfroh, wenn ich meinen Krempel sortiert habe und hoffe, dass ich dann niiiiiieeeee wieder umsortieren muß!

ich hab von den 111 gb auf festplatte d immer noch 90 frei - und da sind neben den sims auch fotos, musik und noch so 1 - 2 andere spiele drauf :p

und bevor jemand mich verdächtigt: nö, keine 2er sims :D
nur cultures mit diversen usermaps und ein paar kleine spielchen für zwischendurch, die aber keinen platz wegnehmen (solitaire und sowas)

Oma SIM schrieb:
Wie du siehst, lebe ich noch =) Und mich auf der "Gästeliste" zu sehen, heißt doch wenigstens, dass ich hier immer noch alles mitbekomme!!!
stimmt - aber es ist einfach noch schöner, dich auch zu lesen :)

...und hoffe, dass ich dann niiiiiieeeee wieder umsortieren muß!
optimistin! =) :lol:

claire022 schrieb:
barbara ich will dich ja nicht entäuschen... aber was machst Du dann mit den neuen Dls die ständig dazu kommen???

Berechtigte Frage... vermutlich auf meinem 1GB-Speicherstick sammeln bis es sich dann wieder lohnt ne "UpDates"-Disk zu brennen... und dann nacher auch wieder suchen wie ein Ochse und dabei genauso wie Lemani von einer externen Festplatte mit mindestens 40GB träumen die ganz alleine meinen DLs gehört (aber natürlich von meinem Mann bezahlt wird :D)!

Gute Idee. *g*

Nur das blöde ist dann, das ich hinterher zb fünf cd´s hier rumfliegen habe, auf denen dann ein Ordner mit "Schlafzimmer" ist und ich dann das eine ganz bestimmte Bett doch suchen muss wie eine doofe.
Hach ja, ich glaube eine Patentlösung gibt es echt nicht.

Aber ich währe ja schon zufrieden,wenn es ein Proggi geben würde, mit dem ich per drag n drop die ganzen Iff verschieben kann. Und sehen muss man die auch noch, is ja klar.

claire022 schrieb:
Nur das blöde ist dann, das ich hinterher zb fünf cd´s hier rumfliegen habe, auf denen dann ein Ordner mit "Schlafzimmer" ist und ich dann das eine ganz bestimmte Bett doch suchen muss wie eine doofe.
Hach ja, ich glaube eine Patentlösung gibt es echt nicht.

Im Moment sortiere ich ja zuerst nach Erstellerseite, und da dann nach Räumen.... wenn ich also wenigstens weiß von welcher Seite das gesuchte Bett stammt... dann erleichtert sich die Sucherei... aber ob man das bei den vielen Sachen nacher noch weiß´....

Ich werde über diese Frage heute nacht mal nachdenken!

Wenn Du darauf ne Antwort findest, bist Du gut! Ich sag ja, ne Patentlösung gibt es wohl (leider) nicht. %)

Dann genieße noch den letzten rest von Deinem Geburtstag und schlaf gut.

jule-e schrieb:
ich hab von den 111 gb auf festplatte d immer noch 90 frei - und da sind neben den sims auch fotos, musik und noch so 1 - 2 andere spiele drauf :p

und bevor jemand mich verdächtigt: nö, keine 2er sims :D
nur cultures mit diversen usermaps und ein paar kleine spielchen für zwischendurch, die aber keinen platz wegnehmen (solitaire und sowas)
Nachdem ich alles runtergeschmissen hab (also nur die schon sortierten sachen, meine berühmten "Neuer Ordner"-Ordner und der SOFORT SORTIEREN!!!-Ordner liegen noch hier auf dem Desk) hab ich auch wieder 70% freien Platz (vorher waren es nur so ganz knapp 50% ) und ein Minieckelchen muß ich auf dem Arbeitscompi auf für Männes Büroschiete lassen :rolleyes:

lemani schrieb:
... und ein Minieckelchen muß ich auf dem Arbeitscompi auf für Männes Büroschiete lassen :rolleyes:
ach, was hab ich's gut - mein pc gehört mir ganz alleine ;)

jule-e schrieb:
ach, was hab ich's gut - mein pc gehört mir ganz alleine ;)

Siehste.... und wir haben zwei und ich muß beide mit meinem GöGa teilen :mad:! Und der kriegt jedesmal beim Anblick meiner diversen "Sims-Objekte"-Ordner einen komischen Schüttelkrampf im Kopf..... ist bestimmt ne Bildschirmallergie, ich sollte mal mit ihm zum Arzt gehen!

claire022 schrieb:

Ich hatte mal alles soooo schön sortiert. Nach Räumen und Lieblingssets usw. Alles schön auf DVD gebrannt.
Aber durch die ca 1.000000 neuen Dls bin ich doch immer am suchen wie blöde.
Und die Dls die ich immer im spiel hab, sind auch schon so an die 9000. Viel passt da eh nicht mehr. Bei 3 GB soll ja schluss sein. Obwohl ich schon gelesen hab, dass welche wesendlich mehr drin haben als 3 GB. Wie mache die das bloß??? Am besten währe es doch einfach ALLE ins spiel packen zu können und trotzdem nur ne kurze Ladezeit zu haben. *träum*

Hm also ich weiß ja net .. ich hab mal vorhin grad gekuckt, also ich hab nu mitsamt Walls und Floors 4,78 GByte an Downloads drin.Und wenn mein Spiel MAL Läuft was ja nich immer der Fall is dann braucht es so knappe 4 Minütchen zum Laden,also mal schnell in die Küche wuseln und nen Kaffee holen ist noch drin. Und ich hab JAP und AntiVir und *mal gucken* Spybot Teatime immer an. Und ich hab eigentlich nen stinknormalen HP PC mit 1024 RAM,also nix Besonderes. Vielleicht kommt die kurze Ladezeit ja bei mir daher, daß ich immer sofort wenn der 1. Ladebildschirm kommt, mit Alt und TAB wieder umschalt auf n normalen Desktop oder eben det Internet .. ich hab auch schon gemerkt, daß wenn ich das nicht mache, das Laden wesentlich länger dauert. Hm also is scho komisch daß es bei Euch solange dauert. *Koppkratz* Mit welcher auflösung simst Ihr denn, ich hab mal gehört, daran soll es auch liegen wenn es sehr lange zum Laden braucht .. :ciao::argh:

hört mir nur auf mit sortieren...%)
bin noch ganz blöd von zuordnern meiner uralt zips zu den dazugehörigen seiten....erst alle raus auf PC von den zig hundert silberlingen (früher hat man ja wahllos gespeichert..nix system oder so) dann versucht nach Seiten auszusortieren, als das geschehen war... hab ich alles nochmals gebrannt...danach alle entzippt und müll rausgeworfen (doc, txt ect) und dann feinsäuberlich auf externe verschoben..frau weiss ja nie =)
und nun bin ich dabei das zeug nach bedarf zu sortieren..nunja, da hat ja jede(r) seine eigenen bedarfsvorstellungen, manche seiten lass ich komplett weil ich die komplett brauch, dann gehts nach themen..und dannach nach zimmern bzw dekounterschiede (vasen, vorhänge, pflanzen ect.)
Ne richtlinie gibts wohl eh nicht, weil ja jeder irgendwie andere prios hat.
ABER eigener PC ist muss...wennich mit meinen Männern teilen müsste..ohweh..bloß nicht...alle heiligen GB sind mir. Hab einen extra partition nur für die sims, ich denke mit 40 GB komm ich weit, hab ich trotz vieler doppelten immo beim sortieren noch lange nicht überschritten.
Das laden sollte ich mal stoppen, ich weiss das es ein paar minuten dauerd, mit allen downloads hats 45 minuten gedauerd, ist aber danach gleich abgeschmiert..=)..wollts halt wissen wie lange...
Ich mach mir immer n käffchen in der Zeit und wat zu futtern. Danach is das spiel eh erstmal bis haus fertig ist im dauer-tray. deswegen stört mich ne ladezeit eigentlich nicht. ahso ja PC ist eh 24/7 an also egal :lol:
Frau muss da ran können wenns ihr danach is!
Joah in diesem Sinne....gut sortier mädelz *knuddel*

Hmmm ...
also irgendwie verstehe ich meinen Compi nicht.
Gestern Abend hat es lange gedauert, zu laden...
Jetzt (mit exact den selben DL´s) gings doppelt so schnell ...
Muss sich mein PC erst wieder an die Sims gewöhnen?
Ist er vielleicht auch gerade aufgewacht, und munterer? (läuft aber 24/7)
Hat er heute bessere Laune?

Fragen über Fragen *g*

Also, mit dem sortieren kann ich euch nich wirklich Tipps geben,... mein PC is leider so schlecht, das er bei ca 4000 dl´s satte 25 Min braucht...

Leider hab ich noch viele viele mehr, die leider nich mit können, da ich das von der Leistung nich schaffe... :(

Aber da ich ja vorhabe mir demnächste nen neuen zu kaufen, meiner is scho recht alt, hab ich mal ne Frage an euch:

Welche Anforderungen bzw auf was soll ich achten, damit ich alle dl´s rein machen kann und das spiel aber ohne ruckeln läuft???

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann,...

*lg* KleinerKeks :)

Mume Rumpumpel schrieb:
Und ich hab eigentlich nen stinknormalen HP PC mit 1024 RAM,also nix Besonderes.

Öhhhm.... Mume.... ich tippe mal das Du mit 1024MB RAM mit bei den am Besten ausgerüsteten sein dürftest, von wegen nichts Besonderes! Also ich habe (nach manueller Aufstockung) 768 MB RAM (512 waren drin, 256 haben wir dazu gepackt) und ich habe damit etwa 5-7 Minuten Ladezeit mit 3,3GB DLs im Spiel! Denke also schon das es bei Dir am hohen Arbeitsspeicher liegt!

KleinerKeks schrieb:
Welche Anforderungen bzw auf was soll ich achten, damit ich alle dl´s rein machen kann und das spiel aber ohne ruckeln läuft???

Auf jeden Fall nen guten Arbeitsspeicher (also das was mit MB RAM angegeben wird, siehe Beitrag von Mume), 512 Minimum und das dann am besten nochmal manuell ein bißchen aufstocken lassen (256 oder so), noch besser wäre natürlich wenn von Anfang an gleich 1024 drin wären!
Dann sollte ne anständige Grafikkarte drin sein, aber das ist heute glaube ich eh Usus, und ne anständige Festplatte, aber das ist inzwischen eigentlich auch normal.
Praktisch ist wenn er gleich ein Kartenlesegerät drin hat, dann kannst Du Speicherkarten aus DigiCams reinmachen, oder da auch mal DLs zwischenspeichern. Und CD/DVD-Brenner sollte auch sein!

Ich teile mir den Puter auch mit keinem :D (Männe weiß noch nicht mal wo Knopf ist zum Anmachen :rolleyes:) aber er ist eben offiziell unser/mein Arbeitscompi :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich habe 39 Ordner, bzw. Verknüpfungen auf dem Desk, davon sind 2 rein Büro :) , 10 haben was mit meinem Gewerbe zu tun :read: und 8 sind simsich =) <---eigentlich sehr wenig merk ich grad :ohoh:
Darf eben nur nie FA hier vorbei kommen oder kann frau denen irgendwie verklickern, das die Sims rein beruflich sind :confused::confused::confused:

lemani schrieb:
Darf eben nur nie FA hier vorbei kommen oder kann frau denen irgendwie verklickern, das die Sims rein beruflich sind :confused::confused::confused:

Klar:
mentale Regeneration zwecks arbeitsoptimierung :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten