Hiermit starte ich den Kreativ-WB: "Schönste Zeichnung/en"
Abgabetermin: 21.8.06, 18h
Beginn Abstimmung: 22.8.06, 17h
Ende Abstimmung: 29.8.06, 17h
Siegerehrung: 29.8.06
Eure Aufgabe:
Ihr macht 1-2 beliebige Fotos von euren Sim. Aber beachtet: Die Bilder müssen mit einem beliebigen Program in eine Zeichnung verwandelt werden. Ob Kohle, Pinsel, Wachsmalkreide und Kreide, Blei-/Farbstift oder auch diverse Effekte (aber übertreibt es nicht).
Beispiel:

(Aufs Blick klicken um es grössen zu sehen.)
Bildergrösse: Ausschliesslich: 450x600 und 600x450
Einzusendende Bilder: 1-2, ihr dürft wählen ob ihr zwei machen wollt oder eines.Bildbearbeitung: Ja. Aber ohne Teilnehmername oder sonstiger Beschriftung.
Downloads: Ja, auch Pay und ganze Sims.
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er-Skala.
Was wird bewertet? Die Einteilung ist euch überlassen, in erster Linie soll bewertet werden wie die Bilder sind. Gut gestaltet etc.
Bewertet werden soll auch das Motiv, welches gewählt wurde.
Wichtig: Die Abstimmung geht nach Teilnehmer.
Hier findet ihr die Regeln.
Das Bilder/die Bilder sendet ihr an: pruedence.halliwell@bluemail.ch. Denkt an das Verpacken in *.rar oder *.zip. und mit eurem Namen beschriften.
Alle dürfen ihre Bilder einsenden, ich werde die Warteliste auch dazunehmen.
Eure Fragen:
Frage 1: Ich schätze mal, sobald ein pinsel und somit auch "nasse" farbe im spiel ist, ist es keine zeichnung mehr, sondern eher ein bild. darf ich das dann so verstehen, dass mein bild am ende auch ein bild sein kann und keine zeichnung?!?!
Antwort: Pinselstriche meine ich damit.. also ja "nasse Farbe"
Desswegen auch 1-2 Bilder.. Weil sich viele nicht entscheiden können..
Frage 2: Kann ich für jedes Bild ein anderes Motiv aussuchen oder ein Motiv-zwei Bilder (verschieden bearbeitet)???
Antwort: Zwei verschiedene, da es sonst ja doof ist zwei Bilder zu erlauben, wenn man mehrere Bearbeitungsarten wählen darf.
Frage 3: Es wäre meiner Ansicht nach hilfreich, wenn man die unbearbeitete Version auch sehen könnte (als Vergleich). Sonst könnte ich auch ein Bild meiner Schwiegermutter nehmen und keiner merkt's.
Antwort: Aus diesem Grund steht in der Aufgabenstellung auch, dass es nicht zu stark bearbeitet werden darf.
Ich wünsche allen Teilnehmer viel Spass und guter Gelingen!
Abgabetermin: 21.8.06, 18h
Beginn Abstimmung: 22.8.06, 17h
Ende Abstimmung: 29.8.06, 17h
Siegerehrung: 29.8.06
Eure Aufgabe:
Ihr macht 1-2 beliebige Fotos von euren Sim. Aber beachtet: Die Bilder müssen mit einem beliebigen Program in eine Zeichnung verwandelt werden. Ob Kohle, Pinsel, Wachsmalkreide und Kreide, Blei-/Farbstift oder auch diverse Effekte (aber übertreibt es nicht).
Beispiel:

(Aufs Blick klicken um es grössen zu sehen.)
Bildergrösse: Ausschliesslich: 450x600 und 600x450
Einzusendende Bilder: 1-2, ihr dürft wählen ob ihr zwei machen wollt oder eines.Bildbearbeitung: Ja. Aber ohne Teilnehmername oder sonstiger Beschriftung.
Downloads: Ja, auch Pay und ganze Sims.
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er-Skala.
Was wird bewertet? Die Einteilung ist euch überlassen, in erster Linie soll bewertet werden wie die Bilder sind. Gut gestaltet etc.
Bewertet werden soll auch das Motiv, welches gewählt wurde.
Wichtig: Die Abstimmung geht nach Teilnehmer.
Hier findet ihr die Regeln.
Das Bilder/die Bilder sendet ihr an: pruedence.halliwell@bluemail.ch. Denkt an das Verpacken in *.rar oder *.zip. und mit eurem Namen beschriften.
Alle dürfen ihre Bilder einsenden, ich werde die Warteliste auch dazunehmen.

Eure Fragen:
Frage 1: Ich schätze mal, sobald ein pinsel und somit auch "nasse" farbe im spiel ist, ist es keine zeichnung mehr, sondern eher ein bild. darf ich das dann so verstehen, dass mein bild am ende auch ein bild sein kann und keine zeichnung?!?!
Antwort: Pinselstriche meine ich damit.. also ja "nasse Farbe"
Desswegen auch 1-2 Bilder.. Weil sich viele nicht entscheiden können..
Frage 2: Kann ich für jedes Bild ein anderes Motiv aussuchen oder ein Motiv-zwei Bilder (verschieden bearbeitet)???
Antwort: Zwei verschiedene, da es sonst ja doof ist zwei Bilder zu erlauben, wenn man mehrere Bearbeitungsarten wählen darf.
Frage 3: Es wäre meiner Ansicht nach hilfreich, wenn man die unbearbeitete Version auch sehen könnte (als Vergleich). Sonst könnte ich auch ein Bild meiner Schwiegermutter nehmen und keiner merkt's.
Antwort: Aus diesem Grund steht in der Aufgabenstellung auch, dass es nicht zu stark bearbeitet werden darf.
Ich wünsche allen Teilnehmer viel Spass und guter Gelingen!

Zuletzt bearbeitet: