Kreativ-WB: "Schönste Zeichnung/en"; Abgabetermin: 21.8.06, 18h

Pruedence

Member

Hiermit starte ich den Kreativ-WB: "Schönste Zeichnung/en"

Abgabetermin: 21.8.06, 18h
Beginn Abstimmung: 22.8.06, 17h
Ende Abstimmung: 29.8.06, 17h
Siegerehrung: 29.8.06

Eure Aufgabe:

Ihr macht 1-2 beliebige Fotos von euren Sim. Aber beachtet: Die Bilder müssen mit einem beliebigen Program in eine Zeichnung verwandelt werden. Ob Kohle, Pinsel, Wachsmalkreide und Kreide, Blei-/Farbstift oder auch diverse Effekte (aber übertreibt es nicht).

Beispiel:

(Aufs Blick klicken um es grössen zu sehen.)

Bildergrösse: Ausschliesslich: 450x600 und 600x450
Einzusendende Bilder: 1-2, ihr dürft wählen ob ihr zwei machen wollt oder eines.Bildbearbeitung: Ja. Aber ohne Teilnehmername oder sonstiger Beschriftung.
Downloads: Ja, auch Pay und ganze Sims.
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)

Abstimmung: 10er-Skala.
Was wird bewertet? Die Einteilung ist euch überlassen, in erster Linie soll bewertet werden wie die Bilder sind. Gut gestaltet etc.
Bewertet werden soll auch das Motiv, welches gewählt wurde.
Wichtig: Die Abstimmung geht nach Teilnehmer.

Hier findet ihr die Regeln.

Das Bilder/die Bilder sendet ihr an: pruedence.halliwell@bluemail.ch. Denkt an das Verpacken in *.rar oder *.zip. und mit eurem Namen beschriften.

Alle dürfen ihre Bilder einsenden, ich werde die Warteliste auch dazunehmen. :)

Eure Fragen:

Frage 1:
Ich schätze mal, sobald ein pinsel und somit auch "nasse" farbe im spiel ist, ist es keine zeichnung mehr, sondern eher ein bild. darf ich das dann so verstehen, dass mein bild am ende auch ein bild sein kann und keine zeichnung?!?!
Antwort: Pinselstriche meine ich damit.. also ja "nasse Farbe"
Desswegen auch 1-2 Bilder.. Weil sich viele nicht entscheiden können..

Frage 2: Kann ich für jedes Bild ein anderes Motiv aussuchen oder ein Motiv-zwei Bilder (verschieden bearbeitet)???
Antwort: Zwei verschiedene, da es sonst ja doof ist zwei Bilder zu erlauben, wenn man mehrere Bearbeitungsarten wählen darf.

Frage 3: Es wäre meiner Ansicht nach hilfreich, wenn man die unbearbeitete Version auch sehen könnte (als Vergleich). Sonst könnte ich auch ein Bild meiner Schwiegermutter nehmen und keiner merkt's.
Antwort: Aus diesem Grund steht in der Aufgabenstellung auch, dass es nicht zu stark bearbeitet werden darf.

Ich wünsche allen Teilnehmer viel Spass und guter Gelingen! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer (10):

- PurpleMermaid [Per PN gemeldet]
- Fedora [Per PN gemeldet]
- Martha Murmel
- SuesseInes
- KeuleAngie
- liebesimin
- diec
- minime
- vany1003
- Sigilla

Warteliste (5):

- lovely_love
- aylady
- wolkene
- SimKai
-

Merkliste:

Bilder da und ok.
Bilder da, bitte PN lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Huhu,

das mit dem 1-2 Bilder bzw. der Bewertung ist mir nicht ganz klar. Sollen dann die Abstimmer sagen: "9 Punkte für Bild 1 und 5 Punkte für Bild 2"? - Wieso sagst du nicht gleich sie sollen bei zwei Bildern eine Gesamtwertung für beide geben? Macht dir doch weniger Arbeit, oder?

Danke für's Eintragen übrigens. :)

Naja, Wenn es euch so lieber ist, dann kann ich das oben so eintragen. ;)

Übrigens, gern geschehen. ;):hallo:

Na ja, im Grunde isses mir wurscht - nur ich fürchte, dass ein neues System manche Abstimmer überfordert - du weißt ja selbst, dass manche nicht alles lesen, was man in den 1. Beitrag beim Abstimmungsthread schreibt. - Und dann hätten wir ein lustiges Chaos.
Wenn du einfach sagst, ein bis 2 Bilder erlaubt - dann is das nicht so sehr neu (bei anderen Wettbewerben gibt es auch Mindest- und Höchstzahlen). Da kommen dann eher alle mit klar, denk ich mal.
Aber ich kann mich auch täuschen.

Aber wie gesagt - du sparts dir auch ein bisschen Arbeit. :)

ich möchte mich gern dran versuchen. danke! :hallo:

@Fedora: Ich habs überdacht und geändert.

@Die anderen: Ihr seid alle eingetragen! ;)

Kannst du mich bitte auch auf die Teilnehmerliste schreiben? Danke :)

wäre einen versuch wert ;) ich bin dabei!!

aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich 1-2 bilder ein bisschen blöd finde. entweder eins oder zwei. wenn ich zwei machen kann ich einen vorteil haben, vielleicht aber auch nicht, wenn sie sich qualitativ stark unterscheiden. ein bild wäre doch besser, das kann man dann eindeutig bewerten!
sorry für mein gemecker, aber ich denke einfach, dass es am ende beim bewerte das große heulen gibt...

Zuletzt bearbeitet:
diec schrieb:
aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich 1-2 bilder ein bisschen blöd finde. entweder eins oder zwei. wenn ich zwei machen kann ich einen vorteil haben, vielleicht aber auch nicht, wenn sie sich qualitativ stark unterscheiden. ein bild wäre doch besser, das kann man dann eindeutig bewerten!
sorry für mein gemecker, aber ich denke einfach, dass es am ende beim bewerte das große heulen gibt...

Ich habe es darum auf 1-2 festgelegt, weil es mal was anderes ist..
Und so auch mehr Möglichkeiten habt.. Aber eben, ich kann's auch nicht allen Recht machen.. Aber schön dass du dich zu Wort gemeldet hast. :)

Ich möchte dann auch noch auf die Warteliste.

jetzt muss ich doch noch mal was fragen:

der wb heißt ja schönste zeichnung. gleichzeitig hast du aber auch "pinsel" erlaubt:

Pruedence schrieb:
Die Bilder müssen mit einem beliebigen Program in eine Zeichnung verwandelt werden. Ob Kohle, Pinsel, Wachsmalkreide und Kreide, Blei-/Farbstift oder auch diverse Effekte (aber übertreibt es nicht).

und ich schätze mal, sobald ein pinsel und somit auch "nasse" farbe im spiel ist, ist es keine zeichnung mehr, sondern eher ein bild. darf ich das dann so verstehen, dass mein bild am ende auch ein bild sein kann und keine zeichnung?!?! *sehrpraktischfindenwürde:D*
verstehst du, was ich hier so kompliziert ausdrücke?!? ;)

diec schrieb:
jetzt muss ich doch noch mal was fragen:
und ich schätze mal, sobald ein pinsel und somit auch "nasse" farbe im spiel ist, ist es keine zeichnung mehr, sondern eher ein bild. darf ich das dann so verstehen, dass mein bild am ende auch ein bild sein kann und keine zeichnung?!?! *sehrpraktischfindenwürde:D*
verstehst du, was ich hier so kompliziert ausdrücke?!? ;)
Muss ich ma schauen was ich da meine.. Gleich editier ich hier... ;)

EDIT: Pinselstriche meine ich damit.. also ja "nasse Farbe" ;)

Desswegen auch 1-2 Bilder.. Weil sich viele nicht entscheiden können.. ;)

ich schicke grad mein bild, ist es da`?
EDIT: ich hab dir noch eins geschickt!!

Zuletzt bearbeitet:
liebesimin schrieb:
ich schicke grad mein bild, ist es da`?
EDIT: ich hab dir noch eins geschickt!!

Beide Bilder sind da, bezüglich des zweiten Bildes schick ich dir ne PN, aber sonst alles i.O.

Eingetrag und edidiert! :hallo:

@diec: Alles i.O. :hallo:

Hallöchen nochmal!

Ich habe da noch eine Frage: wenn ich 2 Bilder einschicke, kommen dann zB. unter TN 5 gleich zwei Bilder oder wird das zweite Bild so behandelt, als würde es ein anderer TN sein, damit die Beziehung nicht aufscheint?

Ich hoffe ich konnte mich da jetzt klar ausdrücken? :rolleyes: :hallo:

PurpleMermaid schrieb:
Hallöchen nochmal!

Ich habe da noch eine Frage: wenn ich 2 Bilder einschicke, kommen dann zB. unter TN 5 gleich zwei Bilder oder wird das zweite Bild so behandelt, als würde es ein anderer TN sein, damit die Beziehung nicht aufscheint?

Ich hoffe ich konnte mich da jetzt klar ausdrücken? :rolleyes: :hallo:

Du hast dich schon deutlich ausgedrückt, aber an diese Art Abstimmung hab ich nicht gedacht. :argh: Was ich sonst machen könnte, statt Teilnehmer einfach Bild.. Aber geht das auch??? :ohoh:

Versteh schon, wie du es meinst - das würde schon gehen oder? Du müsstest einfach nur die Punkte, die man für jedes Bild bekommt durch zwei dividieren (natürlich nur, wenn der entsprechende TN zwei geschickt hat, sonst gilt die Punktezahl selbst) und dann einfach die so erlangten Punkte für beide Bilder addieren - dann hast du eine Gesamtpunktezahl.

Weißt du wie ich es meine? Hört sich für mich ziemlich logisch an, ich hoffe da ist jetzt kein Denkfehler drin oder so... ^^

Edit: @Fedora - Hm, nein, seh ich nicht so. Weil wenn man bei jedem Bild einen Punkt abzieht hat das viel mehr Effekt als nur bei einem Bild. Außerdem werden dann die Bilder verglichen und eine objektive Beurteilung scheint mir nicht mehr so gegeben, weil sie nicht als Ganzes gesehen werden sondern als zusammenhängend, was sie aber nicht zwingend sein müssen, laut Aufgabenstellung. :)

So denk ich mir das halt - ich finde das System, das ich vorgeschlagen habe, nicht so schlecht, aber vielleicht hab ich was übersehen!

Zuletzt bearbeitet:
Vom System her wärs wohl auch ok - wär ja dann auch mehr so, wie Pruedence' ursprüngliche Idee. Kann deine Einwände auch durchaus nachvollziehen. Man müsste dann eben, wie Pruedence schon sagte, statt "Teilnehmer", "Bild" hinschreiben.

Zu beachten wäre dann allerdings, dass unter Umständen alle Teilnehmer 2 Bilder einsenden, das heißt: der Abstimmungsaufwand doppelt so groß wäre. Das könnte zu einer Bilderzahl von über 15 führen, über die alle eizeln abgestimmt werden muss und müsste damit in 2 getrennte Abstimmungen.

Wie es gemacht werden soll, müsste Pruedence entscheiden.

die rechnung ist wohl bei beiden varianten gleich, oder ;) ?!?! einfach die durchschnittpunktzahl ausrechnen, sofern man 2 bilder hat.
edit: außer natürlich, man bewertet am ende die bilder und nicht die tns... wobei ich das nicht so gut finden würde, wenn manche zweimal siegergeehrt werden und andere einmal, weil sie eben nur ein bild haben....

und wenn jeder tn für sich entscheiden kann, ob er die bilder zusammen oder getrennt vorgestellt haben möchte?!?! kann man ja in die mail schreiben, wenn man die bilder schickt, das hier zu posten wäre evtl ein bisschen schlecht.

edit: mein post bezieht sich übrigens noch auf purplemermaids beitrag :D

Zuletzt bearbeitet:
@Fedora: Stimmt, damit hast du sicherlich recht... das wären dann ziemlich viele Bilder. Andererseits ist es dann auch immer nur ein Bild, was auch wieder nicht so schwierig sein sollte...

Aber stimmt, Pruedemce soll es entscheiden - ich kann auf alle Fäle mit beiden Entscheidungen leben, wobei ich meinen Favoriten ja schon erläutert habe... =)

@diec: Jo auch ein guter Vorschlag. Mal gucken, was die ehrenwerte Leiterin dazu sagt! :)

die arme fällt sicher erstmal von stuhl, wenn sie auf einmal so viele diskussionsbeiträge vorfindet ;) :D

Jetzt ma langsam. :eek: Ich machs jetzt so:

Bild statt Teilnehmer
Alle Bilder einzeln

Ich hoffe, euch ist die Variante nicht zu kompliziert.. :hallo:

Find ich ok - würde dann aber (und ich denke das war auch von den anderen nicht anders gemeint) dann den Punktedurchschnitt von beiden Bildern errechnen für die Siegerehrung.
(Da kannst ja die Einzelpunktzahl der Bilder dann noch in Klammern dazuschreiben.)
Also kurz: Im Grunde so, wie du es am Anfang wolltest, nur mit dem Unterschied, dass du den Abstimmern alle Bilder einzeln zeigst.

@PurpleMermaid
Es wär nur immer ein Bild, aber die Abstimmer streiken bei mehr als 15x Punkte vergeben. ;)

wenns dir nicht zu kompliziert ist ;) du hast ja die arbeit :D

machst du's dann auch bei der "siegerehrung" nach bildern?? oder nach tns??

Hmm.. Du meinst also, wenn ich die Bilder einzeln zeige, sollte ich lieber ne getrennte Abstimmung machen.
Auch wenn ich drei Bilder auf eine Seite mache? (Jaja, zuwenig durchdacht.)

So ma ne Antwort geb. Ich überdenk mir die Möglichkeiten, wenn euch das nichts ausmacht. Wobei ich das früher hätte machen sollen.

Ich habe noch eine Frage: Kann ich für jedes Bild ein anderes Motiv aussuchen oder ein Motiv-zwei Bilder (verschieden bearbeitet)??? :confused:

Es wäre meiner Ansicht nach hilfreich, wenn man die unbearbeitete Version auch sehen könnte (als Vergleich). Sonst könnte ich auch ein Bild meiner Schwiegermutter nehmen und keiner merkt's...... :cool: :lol:

Martha Murmel schrieb:
Ich habe noch eine Frage: Kann ich für jedes Bild ein anderes Motiv aussuchen oder ein Motiv-zwei Bilder (verschieden bearbeitet)??? :confused:
Zwei verschiedene, da es sonst ja doof ist zwei Bilder zu erlauben, wenn man mehrere Bearbeitungsarten wählen darf.

Martha Murmel schrieb:
Es wäre meiner Ansicht nach hilfreich, wenn man die unbearbeitete Version auch sehen könnte (als Vergleich). Sonst könnte ich auch ein Bild meiner Schwiegermutter nehmen und keiner merkt's...... :cool: :lol:

Genau aus diesem Grund steht im ersten Post auch, dass des Bild noch zu erkennen sein soll rsp. die Bearbeitung nicht zu stark sein darf. Zu stark bearbeitet, gab schon, da hab ich der Person Bescheid gegeben.

Pruedence, kannst du mich bitte aus der Teilnehmerliste streichen?
:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten