I'm with stupid #3

oepu schrieb:
Achso, der tööö ist also deiner... ;)

Edit: Hey das sieht ja richtig professionell aus. Und das Handbuch erst! Kann ich auch die ausgefüllte excel-datei haben?

Danke, aber professionell ist was anderes ;)
Aber dir als Informatikstudentin (jaja, ich weiß alles über dich, hrhr) muss ich das ja nicht sagen %)

Also ich finde das super! Habe gerade die Forumauflistung mal benutzt.. Wahnsinn. So einfach ist die Arbeit danach. Herrlich..

Habe selber noch nie Makros geschrieben bei Excel.. Wo macht man das dort? Ich kann dafür tolle sql-anfragen stellen. :D

Edit: Was du vielleicht noch einbauen kannst: Eine Zeile wo man die Fragen der jeweiligen Runde eintragen kann. Die werden dann auch in die word-datei geschrieben.

Muss ich mir doch gleich nochmal euren hobby-corner anschauen.

Wie macht ihr das gleichzeitig im Netz? Habt ihr 2 PCs mit Internetanbindung? Bei uns klappt das irgendwie nicht. Ich kann z.B. von meinem Compu auf den meines Freundes zugreifen, aber nicht andersrum. Haben schon das Netzwerk deinstalliert und wieder neu eingerichtet..

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Ach, jetzt tut er wieder so bescheiden.
:p

oepu schrieb:
Habe selber noch nie Makros geschrieben bei Excel.. Wo macht man das dort? Ich kann dafür tolle sql-anfragen stellen. :D

[edit]SQL kann ich nicht, aber das macht Access für mich *gg*[/edit]

Aber in Word hast du schonmal Makros geschrieben? Dann geht das in Excel genauso ;) Extra --> Makros --> Aufzeichen. Da kannste ja dann tolle Makros aufzeichen, damit du den ganzen Quellcode nicht selbst schreiben musst. Mit Alt + F11 kannst du dann den Quellcode einsehen und auch selbst welchen hinzufügen. Aber damit wirst du bei meinem Programm nicht viel Spaß haben ;)
Klar ist ja auch, dass der Zugriff auf das Tabellenblatt logischerweise ein wenig anders als wie in Word ist. In Word geht das ja glaube ich nur über Textmarken, in Excel kann man dann direkt Zellen ansprechen.

Edit: Was du vielleicht noch einbauen kannst: Eine Zeile wo man die Fragen der jeweiligen Runde eintragen kann. Die werden dann auch in die word-datei geschrieben.
Jo, die Idee hatten wir auch, aber dann war auch schon die dritte Staffel vorbei ;)

Wie macht ihr das gleichzeitig im Netz? Habt ihr 2 PCs mit Internetanbindung? Bei uns klappt das irgendwie nicht. Ich kann z.B. von meinem Compu auf den meines Freundes zugreifen, aber nicht andersrum. Haben schon das Netzwerk deinstalliert und wieder neu eingerichtet..
Ja, haben zwei PCs, die an einem Router angeschlossen sind. Wenn du das ohne Router machen willst, muss der eine Rechner die Internetverbindung des anderen nutzen. Was dann den Nachteil hat, dass der "Internet-Rechner" immer an sein muss...
Netzwerk ist ne tolle, komische, kopfzerbrechende Sache, jo :naja: Vor allem, wenn die Kommunikation nur in eine Richtung klappt, hehe.

Zuletzt bearbeitet:
RubbeldieKatz schrieb:
wennse nich will, dann willse nich :heul:

Ich mach uns morgen mal die Extrapreise für die besten Verlierer, basta =)

ein mann, ein wort, zwei preise=)

auf rdk ist verlass, seine preise sind eh die besten=) =) =)

Ellen schrieb:
und ich hab um einen gb-eintrag den preis verpasst :schnief: ;)

Katharina - die mit den lustigen Antworte, ganz klar. *g*
Eine von den Dreien, die denken Oregano sei das Gewürz was 100 Leuten als erstes einfällt, wenn sie an Gewürze denken. (Die Antwort hat mich mit am meisten gewundert. *g*).
Auf jeden Fall sehr freundlich - stand auch manchmal ne Erklärung zu den Antworten in der PN, z.B. beim "Tag der Arbeit" - dabei hatte ich mich doch informiert. ;)
Aber da hab ich mich dann gefragt: "Wenn sie denkt, dass sie das erklären muss, wie kommt sie dann darauf, dass das alle nehmen?" *g*
Aber du hast es ja eh mehr mit Humor genommen am Ende. ;)

[Jetzt hab ich ja was losgetreten mit meiner Aussage von wegen "Ich kenn euch jetzt alle." *gg*]

Ja, dann sag mal gleich was du dir denkst wenn du meinen Namen liest? :D

Meine Taktik war: Einfach spielen und unter keinen Umständen blöd auffallen! :scream::lol:

@Filmriss
Ja, das hast du geschafft. Du warst auf jeden Fall eher unauffällig. Auf der Liste hab ich immer an Teenie gedacht (sorry) :Eek: . Erst bei der Frage nach der Programmiersprache hab ich dann mal genauer hingesehen (hast ja C++ genommen, eher Teenie-unüblich). - Und äh ja... *g* Da hab ich dann meinen Irrtum bemerkt. ;)
Insgesamt aber durchgehend unauffällige Antworten und PN's. *g*

Irgendwie gefällt mir die Antwort "Alpen" immer noch am Besten :) Grade weil ich vorher vermutet hatte, dass irgendjemand sowas wie Himalaya einschickt :)

Ihr seid echt so sweeeet! Das Spiel ist wirklich lustig, selbst wenn man total schlecht abschneidet!

Ich glaube meine Antworten waren total nichtssagend, oder Fedora? Da wirst du dich nichtmal an irgendwas erinnern können... ;)

Ach kommen wirklich keine Runden mehr? Das wär aber schwer traurig!
Edit: Dacht ichs mir doch, das da noch was kommt! =)

Fedora schrieb:
Katharina - die mit den lustigen Antworte, ganz klar. *g*
...
Auf jeden Fall sehr freundlich - stand auch manchmal ne Erklärung zu den Antworten in der PN, z.B. beim "Tag der Arbeit"
...
Aber du hast es ja eh mehr mit Humor genommen am Ende. ;)

auf die gefahr hin dass das spam ist: ui dankeeee! :) :lol:

:hallo:

@ Fedora: *g* Da spuk ich auch öfter rum als hier. Und auf das Spiel bin ich nur gekommen, weils in deiner Sig stand - wofür ich dir eh sehr dankbar bin, weil hier guck ich sonst eh nicht rein.

Ja und das mit dem Ostersonntag - da wollt ich halt sehr korrekt sein. ^^ Ich dachte man soll wirklich nur einen Feiertag nennen. Ich bin halt ein wenig pingelig... :D

PurpleMermaid schrieb:
Ja und das mit dem Ostersonntag - da wollt ich halt sehr korrekt sein. ^^ Ich dachte man soll wirklich nur einen Feiertag nennen. Ich bin halt ein wenig pingelig... :D

Ja, wär schön, wenn das alle so gesehen hätten - ich hatte auch an einzelne Feiertage gedacht. Aber die Teilnehmer haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, dass ich mir wieder die Haare raufen musste, bis ich ne Idee hatte, wie ich das zählen soll und was ich nun eigentlich zusammenfasse und was nicht.. *grummel* *g*

*lol* Du hattest Ostersonntag, ich hab den Karfreitag genommen :)
Aber der hat sich als Flop erwiesen, nur eine teilnehmerin hat den noch genannt :) Tja, und dann seh ich noch, alle Ostertage wurden zusammengefasst... Pfff, der blöde Karfreitag zählt natürlich nich dazu.

@ Fedora,
Stimmt, ich bring es nich über's Herz, den Betreff zu ändern!

Ja, ich hatte erst überlegt ob ich den Karfreitag mit zu Ostern nehm, aber dann hätt ich auch Heiligabend zu Weihnachten nehmen müssen und da hab ich mich gesträubt, weil das gar kein Feiertag ist und diejenigen dann Punkte geschenkt bekommen hätten dafür, dass sie einen Nichtfeiertag nennen; also hab ich nur das als Ostern genommen, wo auch Ostern drin stand und nur das als Weihnachten, wo auch Weihnachten drin stand. ;)

@Filmriss
In Deutschland schon, kannst mal sehen, da hab ich gar nicht nachgeschaut, ob das überall so ist und instinktiv richtig entschieden.
[Edit] Bei Österreich steht er aber auch drin.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich äußerst logisch, irgendwie... ^^

Naja, es war bei mir auch eher die vierte Runde, die mir das Genick gebrochen hat und mich von Platz 10 auf Platz 27 verbannt hat - das war sehr hart! *seufz* *g* Aber immerhin bin ich in den Top 20, das freut mich schon riesig... :D

Oh, ich hatte, nachdem ich die Antworten an fedora geschickt hatte nochmal geguckt, da stand bei Schweiz und Österreich karfreitag als Feiertag. Und da hier in Deutschland das als Feiertag gilt, dachte ich, das müsste in den beiden anderenLändern auch so sein *gg*

Huhu Leute oô

eigentlich wollt ich ja noch raus, doch draußen is der Wind so kalt. ~.~ >.<' Naja, ich ordne gerade nur noch die Fragen, wahrscheinlich wird IWS #4 am Freitag starten. ^_^

Fedora schrieb:
Freitag klingt gut. - Viel besser als Montag. ;)
Hier is auch blödes Wetter...

Japp, aber bis Freitag ist noch solang. Kann selber nicht warten. Aber mal schauen. Ich werd euch einfach überraschen. Soweit ist eigentlich alles fertig. =) Sieht man das in meiner Signatur eigentlich gut? Ich weiß sonst nicht wo ich es hinquetschen soll. *lach*

@Fedora: Leihen ist gut. XD' Leider bekomme ich sonst nicht alles in 4 Zeilen rein :( Hm, kann ein Mod nicht ne Ausnahme machen und nur wegen dem Spiel? *fleh* Dann bräuchte ich nicht meine Signatur weg machen. ._.

Hmm, also, hmm:
Meine eigene ganz persönliche Meinung:
Keinen interessiert so haarklein, was in deiner Nachbarschaft abgeht. ICH würde die Signatur eher auf einige wenige Sachen kürzen, die hier viele interessant finden könnten (Babys z.B.) - keine Ahnung, das Interessanteste eben.

Mein ganz objektives Angebot:
Wenn du so an deiner Signatur hängst, dann schreib ich es in meine und verlink in deinen Thread.

Und den Mods... brauchst du sicher nicht damit ankommen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es jetzt übersichtlicher? Hab nur die letzte Zeile weg genommen. Will aber keine Farben nehmen. Die stechen sich alle mit dem Hintergrund vom SimForum. Naja, gut. Bis auf eine.

Fedora schrieb:
Ja, das ist auf jeden Fall besser - vielleicht machst du es einfach etwas größer (die 1. Zeile) und blau oder dunkles lila sieht auch gut aus auf dem Hintergrund. :)
Machst du später da den Link hin?

Na logo kommt dann da der Link hin. Ist doch selbstverständlich. :rolleyes:

Freitag wahrscheinlich, wenn es Nikita-Chan nicht früher schafft.

Wieso eigentlich nicht? Fragen stehen schon. Und du müsstest dir nur noch den Eisnendeschluss überlegen. Z.B. auf 17 Uhr.

Tjaaa,... :D
1. Hat ne Freundin am Donnerstag Geburtstag, da..
2. ..muss ich noch morgen unbedingt was fertig machen.
3. Donnerstag halt die Feier! ^^
4. Und am Freitag gehts dann los. :)
Will ja nicht den Thread eröffnen und dann sagen, geht aber erst am Freitag los. Ist ja auch doof! ^^

oohh, ich freu mich :D jetzt kann ich endlich auch mal mitmachen. Bei den letzten Staffeln war ich nie da :(

Och noch 3 Tage warten *heul* lol. Ich halt das nich aaaaaaaaauuuuuus *schnief* *rumheul* Nönö, so schlimm isses nich xD.

Ellen schrieb:
ein mann, ein wort, zwei preise=)

Hier schon mal deiner :cool: (zum vergrössern draufklicken)

Fedora schrieb:
@Ellen und Rdk
Macht doch wat ihr wollt - meinen Job hab ich gemacht. ;)

Machen wir auch :p Nichts gegen deinen Job, war doch klasse ;)

Leeloo schrieb:
und ich hab um einen gb-eintrag den preis verpasst :schnief: ;)

Ja, da hast du echt was verpasst :argh: Ich denk mir aber noch was aus :cool:

RDK is einfach genialst :D
vielen dank, was ne ehre =)
soll ich jetzt deinen machen oder machste den selbst :lol:

coool schon 2 preise
man man man ich bin gut :D
naja muss man als kanzler auch, nech :D

RDK 4 PRESIDENT =)

@leeloo aber wie du was verpasst hast =) ;)
hab den preis schön als hintergrund :D

Zuletzt bearbeitet:
Ellen schrieb:
RDK is einfach genialst :D
vielen dank, was ne ehre =)
soll ich jetzt deinen machen oder machste den selbst :lol:

coool schon 2 preise
man man man ich bin gut :D
naja muss man als kanzler auch, nech :D

RDK 4 PRESIDENT =)

@leeloo aber wie du was verpasst hast =) ;)
hab den preis schön als hintergrund :D

Dankeschön - so hat mein Ergebnis in dieser Runde wenigstens was positives gehabt ;) Wenn du willst, kannst du meinen machen - ich bin für heute verschwunden *stresshatte* :hallo:

@Fedora

Danke, für die kompetente Spielleitung:)

Da das Forum am Samstag nicht ging, hatte ich dummerweise keine Möglichkeit die letzte Runde mitzumachen. :( Aber auf allen Hochzeiten kann man nicht gleichzeitig datschen ...

Auf ein Neues man sieht sich in der nächsten Folge von "I'm with stupid":hallo:

PoohBear

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten