Fedora schrieb:
Ach, jetzt tut er wieder so bescheiden.
oepu schrieb:
Habe selber noch nie Makros geschrieben bei Excel.. Wo macht man das dort? Ich kann dafür tolle sql-anfragen stellen.
[edit]SQL kann ich nicht, aber das macht Access für mich *gg*[/edit]
Aber in Word hast du schonmal Makros geschrieben? Dann geht das in Excel genauso

Extra --> Makros --> Aufzeichen. Da kannste ja dann tolle Makros aufzeichen, damit du den ganzen Quellcode nicht selbst schreiben musst. Mit Alt + F11 kannst du dann den Quellcode einsehen und auch selbst welchen hinzufügen. Aber damit wirst du bei meinem Programm nicht viel Spaß haben

Klar ist ja auch, dass der Zugriff auf das Tabellenblatt logischerweise ein wenig anders als wie in Word ist. In Word geht das ja glaube ich nur über Textmarken, in Excel kann man dann direkt Zellen ansprechen.
Edit: Was du vielleicht noch einbauen kannst: Eine Zeile wo man die Fragen der jeweiligen Runde eintragen kann. Die werden dann auch in die word-datei geschrieben.
Jo, die Idee hatten wir auch, aber dann war auch schon die dritte Staffel vorbei
Wie macht ihr das gleichzeitig im Netz? Habt ihr 2 PCs mit Internetanbindung? Bei uns klappt das irgendwie nicht. Ich kann z.B. von meinem Compu auf den meines Freundes zugreifen, aber nicht andersrum. Haben schon das Netzwerk deinstalliert und wieder neu eingerichtet..
Ja, haben zwei PCs, die an einem Router angeschlossen sind. Wenn du das ohne Router machen willst, muss der eine Rechner die Internetverbindung des anderen nutzen. Was dann den Nachteil hat, dass der "Internet-Rechner" immer an sein muss...
Netzwerk ist ne tolle, komische, kopfzerbrechende Sache, jo

Vor allem, wenn die Kommunikation nur in eine Richtung klappt, hehe.