Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blöde frage: wo gibts denn sone bäckerei überhaupt? bzw. mit welchem add-on kommt die? ich war da ehrlich gesagt noch nie xD

Ist bei OfB dabei und steht schon in Blauseidigheide. Drum ist sie nicht in der Häusertonne. Gehört einer der bereits vorhandenen Familien.

Ich weiß, meine Frage passt vllt. nicht hier rein, aber ich finde, für meine kleine Frage muss ich nicht unbedingt gleich ein neues Thema im Download-Thread eröffnen - ich hoffe, ihr beantwortet mir meine Frage trotzdem ;)

Also:
Wo finde ich heruntergeladene Sims im Spiel wieder? Stecken die in der Familientonne?

Ich bin sicher nicht die Erste die fragt, aber danach zu suchen, grenzt an Wahnsinn und man müsste ewig Zeit haben, die ich nicht hab ;)

Danke im Voraus :)

Beim Erstellen eines neuen Sim siehst Du über dem Feld für den Namen des Sim so zwei Würfel. Wenn man die anklickt, wird zufällig ein Sim gewählt, aber daneben ist ein Feld zum Anklicken, das ein Fenster mit allen Deinen kompletten Sims öffnet, und da sind dann alle Deine heruntergeladenen und installierten Sims. Die haben einen Stern, die von Maxis haben keinen.

So einen Sim dann anwählen und ihm Laufbahn und Karriere zuweisen u.s.w.

Wennn du auf der englischen SIms2 Seite warst, dann klappt das ja auch denk ich nicht.
Dein Spiel wird ja nur auf der deutschen Sims2 Seite registriert.
Und wie gesagt, den Mustang von Maxis bekommst d auch von der deutschen Sims 2 seite, und du bracuhst dich nicht mal registrieren oder anmelden:D

Lg

EDIT: der link: klick

Hi, habe mal 2 Fragen:

Wie kann man Sims die ganze Zeit nackt herumlaufen lassen? Ich suche nichts mit dem ich die Verpixelung wegbringe, sondern nur etwas wodurch die Sims nackt bleiben und sich nicht sofort wieder umziehen. Kennt jemand einen guten Hack oder ähnliches?

Wie kann man Sims miteinander in einer Band spielen lassen? Geht das überhaupz? Man sieht das öfter auf Bildern und ich habe mal irgendwo gehört, dass das gehen soll... und wo kreigt man dann ein Mikrofon für den singenden Sim her?

LG Lumikki

Ich hätte da mal ne Frage zu den An und Abturnern.
Kann man die nachträglich ändern?
Komischerweise mag meine Frau ihren Mann nicht...lach...
Wenn er sie fragt, ob ihr gefällt, was sie sieht, dann winkt sie ab und wendet sich von ihm ab.
Würde die Anturner und Abturner gerne andern, weiss aber leider nicht wie.
Geht das, und wenn ja, kann mir das jemand sagen?

Danke im Voraus....
Jutta

Beim Erstellen eines neuen Sim siehst Du über dem Feld für den Namen des Sim so zwei Würfel. Wenn man die anklickt, wird zufällig ein Sim gewählt, aber daneben ist ein Feld zum Anklicken, das ein Fenster mit allen Deinen kompletten Sims öffnet, und da sind dann alle Deine heruntergeladenen und installierten Sims. Die haben einen Stern, die von Maxis haben keinen.

So einen Sim dann anwählen und ihm Laufbahn und Karriere zuweisen u.s.w.

Ich hätte auch gleich mal eine Frage:
Mit welchem AddOn können die Sims Seifenblasen machen?

lg sterni

Dann ist es wohl OfB weil ich das bei meinen Kindern nicht kann.
Danke für die Antworten!

lg sterni

Hallo Dark_Lady

Nein, es ist definitiv ab Open for Business.
Denn ich erinnere mich noch genau an das 3. 4. oder Video, das damals veröffentlicht wurde, wo dann der Teen dem Kind der Limostand kaputt machte.
Könnte es hervor holen, aber die SImsZone gibt es ja leider nun nicht mehr.... :(:(:(

Gruss Howard

Hallo, mein Sim hat in einer Bäckerei einen Kuchen gekauft. Den hab ich nun zuhause aus ihrem Inventar genommen und auf den Tisch gestellt, aber leider stand in der Auswahl nur "Weiter zubereiten" und "Abspülen". Wenn ich auf "Weiter zubereiten" klicke, meckert sie aber mit mir und in der Denkblase erscheint ein Küchencounter, aber die Küche ist okay, hat nen Backofen und genug Arbeitsplatten. Was muss ich nun tun, damit sie den Kuchen essen kann, bzw. das Geld für den Kuchen nicht verschwendet ist, der war nämlich mit 42$ echt teuer.

Danke für Hilfe!

gekauften Kuchen kann man leider nicht zu Hause essen - nur in der Bäckerei selber...

Man kann zwar gekaufte Kuchen - egal ob ganz oder am Stück - nicht essen, aber wie alles im Inventar einfach löschen. Dann bekommt man wenigstens die Kohle... Ist ja nicht grad super gelöst, Maxis!

Wie bitte? :confused: Bei mir geht das. Könnte aber auch an einem Hack liegen...

@jutta

Mit den Trank von der Wahrsagerin. Aber alte Sims, die schon vor den Addon Nightlife drin waren, haben den sowieso schon im Inventar. Heißt Neurophysikum oder irgendwie so.

Danke Elenaor...
Aber ich habe diesen Trank teilweise nicht in dem Inventar von einigen Sims.
Also ich habe das Grundspiel, WC, NL, Haustiere, VJ, und GR.
Wie komme ich an die Wahrsagerin?
Sorry, aber ich habe die noch nie benutzt. Weiss also gar nicht, wie ich an die rankomme.

Danke Elenaor...
Sorry, aber ich habe die noch nie benutzt. Weiss also gar nicht, wie ich an die rankomme.

Telefon > Heiratsvermittlerin

BtW kannst du die An/Abtörner auch mit der Laufbahnbelohnung Reprogrammierungssensor ändern.

Danke Elenaor...

Ruf sie an: Service und dann Heiratsvermittlerin (ist sie wohl hauptberuflich;)), dann kommt sie vorbei.

Hallo ^.^
Weiß jemand, wo man den Wunschbrunnen herbekommt? Ich hab gehört, da muss man irgendwie im Gartenverein sein und den Garten gut gestalten, dann bekommt ma den irgendwie... stimmt das?

BtW kannst du die An/Abtörner auch mit der Laufbahnbelohnung Reprogrammierungssensor ändern.

Danke Dark_Lady, aber was bitte meinst du mit Reprogrammierungssensor ändern?...Sorry, habe davon noch keine Ahnung.

Ruf sie an: Service und dann Heiratsvermittlerin (ist sie wohl hauptberuflich;)), dann kommt sie vorbei.

Danke auch dir Michalis. Na das wußte ich echt nicht, dass die das ist...grins.
Ich weiß wohl so manches nicht, obwohl ich schon ein paar Jahre die Sims habe und mich recht gut auskenne...naja, man kann nur dazu lernen.

Danke allen für die Antworten....

edit: Habe das mit der Wahrsagerin gemacht, aber die hat nicht den trank den ich meine um die AN/ABTÖRNER zu ändern. Habe den Trank Liebestrank gekauft, weil ich dachte, das wäre er, aber ist es nicht. Seit die jetzt auf meinem Grundstück war und ich den Trank kaufte, stürzt mein Spiel dauernt ab. Was für eine Sch......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ^.^
Weiß jemand, wo man den Wunschbrunnen herbekommt? Ich hab gehört, da muss man irgendwie im Gartenverein sein und den Garten gut gestalten, dann bekommt ma den irgendwie... stimmt das?

Ja, das stimmt. Du musst den Gartenverein anrufen, unter Service. Dann kommt einer vorbei und bei dem beantragst du dann die Mitgliedschaft im Gartenverein. Einfach anklicken.
Der inspiziert dann deinen Garten und wenn er gut genug ist wirst du Mitglied. Ich weiß jetzt nicht genau, ob du dann sofort den Brunnen bekommst, wenn dein GArten besonders schön ist, oder ob du noch eine Inspektion beantragen musst...
Musste halt mal ausprobieren

liebe Grüße, Ayako

Danke =D habs ausprobiert und hab den wunschbrunnen bekommen. =)
Bei mir kamen sogar gleich drei von dem Gartenverein. ^.^
und weiß jemand, was es mit dem cheat slowMotion auf sich hat? Immer, wenn ich mit der Videokamera filme, während Zeitlupe eingestellt war, wurde sie wieder deaktiviert, sobald ich angefangen habe, zu filmen! =(

Hallo Romani

Und während dem Filmen CheatFenster öffnen, Pfeil-nach-oben-Taste drücken und dann (schnell) Enter/Eingabe drücken bringt auch nichts?

@Michalis warst du nicht dereinst (vor 2 Tagen noch) hobome?

@Jutta_E1101 den Trank kann man nicht kaufen. Den bekommen lediglich alle NPCs mit und alle Sims, welche vor der Installation von Night Life/Nachtleben schon bestanden.
Der Reprogrammierungssensor (dachte früher immer wäre ein Prozessor, nein er ist aber tatsächlich ein Sensor) ist ein Laufbahnpunkte Belohnungsobjekt. (Gibt's das Wort in Deutsch etwa wirklich? :eek: %) )
Naja, jedenfalls bekommt man den, AFAIR, für 7'000 Laufbahnbelohnungspunkte. Direkt vor der Gripsmilch, die es für 7'50 Laufbahnpunkte gibt.
Gleich auf der ersten Seite, wenn du auf die Schatztruhe, unter dem Denkblasen-Erinnerungs-Symbol, klickst.

Doch keine Angst, etwaige Fehlläufe (wieso wird das Wort bei mir Rot markiert?) können umgehend mit der Platinlaune wieder korrigiert werden! =)

Gruss Howard

Ich hab das mit dem Essen von gekauftem Kuchen nochmal probiert ohne Hacks im Spiel - und das funktioniert auch! Also entweder habt ihr einen Hack versehentlich drin, der das unmöglich macht, oder es ist ein Fehler von Bon Voyage oder eines Miniaddons (welche ich nicht habe), oder...

Was macht denn der Wunschbrunnen eigentlich?

Ich hatte bisher noch keinen nerv den Gartenverein meinen Garten inspezieren zu lassen, weil ich mir das so ähnlich vorstelle, wie das Haus vom Schulleiter inspezieren zu lassen und das war einige Male schon traumatisch genug.

Was macht denn der Wunschbrunnen eigentlich?

Ich hatte bisher noch keinen nerv den Gartenverein meinen Garten inspezieren zu lassen, weil ich mir das so ähnlich vorstelle, wie das Haus vom Schulleiter inspezieren zu lassen und das war einige Male schon traumatisch genug.

Gartenbewertung ist nen Spaziergang im Vergleich zum Direx... Du musst halt nur drauf achten, dass alle Pflanzen im Garten gesund sind, möglichst auch mit dem Pfeil nach oben, dann noch etwas Deko und schon sollte zumindest ne hübsche Summe Geld oder halt der Wunschbrunnen rausspringen...

Mit dem Wunschbrunnen kann man sich was wünschen, z.B. nen Sack voll Geld, guten Freund oder nen möglichen kanditaten für ne Beziehung.

Hallo Romani

Und während dem Filmen CheatFenster öffnen, Pfeil-nach-oben-Taste drücken und dann (schnell) Enter/Eingabe drücken bringt auch nichts?

@Michalis warst du nicht dereinst (vor 2 Tagen noch) hobome?

@Jutta_E1101 den Trank kann man nicht kaufen. Den bekommen lediglich alle NPCs mit und alle Sims, welche vor der Installation von Night Life/Nachtleben schon bestanden.
Der Reprogrammierungssensor (dachte früher immer wäre ein Prozessor, nein er ist aber tatsächlich ein Sensor) ist ein Laufbahnpunkte Belohnungsobjekt. (Gibt's das Wort in Deutsch etwa wirklich? :eek: %) )
Naja, jedenfalls bekommt man den, AFAIR, für 7'000 Laufbahnbelohnungspunkte. Direkt vor der Gripsmilch, die es für 7'50 Laufbahnpunkte gibt.
Gleich auf der ersten Seite, wenn du auf die Schatztruhe, unter dem Denkblasen-Erinnerungs-Symbol, klickst.

Doch keine Angst, etwaige Fehlläufe (wieso wird das Wort bei mir Rot markiert?) können umgehend mit der Platinlaune wieder korrigiert werden! =)

Gruss Howard

Hi Howard

ja, das mit dem Trank habe ich gemerkt, dass man den nicht kaufen kann. dachte, es wäre der Liebestrank der dann die An/Abturner ändern kann, aber pech gehabt. Den Sensorreprogrammierer habe ich in den Laufbahnbelohnungen mitlerweile gefunden, aber zu spät.
Habe jetzt das Problem, dass mein Spiel abstürzt, seit mein Sim-Mann diesen Liebestrank von der Wahrsagerin getrunken hat. Er hat ja jetzt diese Blümchen um die Füße herum durch diesen Liebestrank und dann ist das Spiel abgestürzt.
Bin dann vom Grundstück weg, neu rein und wieder gleich abgestürzt.
Habe dann ein anderes Grundstück besucht, um zu sehen ob das Spiel da auch abstürzt, aber nein!...kein Absturz.
Also nur auf dem Grundstück wo der Sim-Mann mit dem getrunkenen Liebestrank wohnt. Davor lief alles normal.
Could it be that the futureteller put a spell on my property???=) kleiner Scherz.
Im ernst, hast du ne Ahnung warum mein Spiel jetzt abstürzt, seit dem Trank?
Ich habe mit dem testingcheats.... schon versucht, aber das Spiel stürzt auf deiesem Grundstück immer noch ab. Gibt es eine Möglichkeit, das mit dem getrunkenen Trank zu ändern? Ich bin mir sicher, dass es nur daran liegen kann, denn wie gesagt, vorher war alles normal mit dem Grundstück.

Danke im Voraus für deine Hilfe.
Gruß Jutta

Das hatte ich auch schon mal auf einem Grundstück. Ich konnte nie wieder darauf spielen. -.-* Ach so und an as- :
Das mit dem CheatFenster probier ich gleich mal aus! =)

Das hatte ich auch schon mal auf einem Grundstück. Ich konnte nie wieder darauf spielen. -.-* Ach so und an as- :
Das mit dem CheatFenster probier ich gleich mal aus! =)

hm...ich habe das Problem ja erst seit mein Sim diesen Liebestrank getrunken hat. Vor her keine Probleme mit dem Grundstück.
Ich hoffe mir kann da einer bei obengenanntem Problem weiter helfen.

Jutta_E1101:

Hmmm... hast du denn das Spiel Nightlife oder hast du dir das mit dem Liebestrank runtergeladen???

as- :

DANKE DANKE DAAAAAANKE!!! ES HAT FUNKTIONIEEEEERT! =D DIESES FORUM IS SOOO COOL; HIER WIRD EINEM ECHT WEITERGEHOLFEN!! ;-) sorry, aber das musste mal jemand sagen!! =D

Gartenbewertung ist nen Spaziergang im Vergleich zum Direx... Du musst halt nur drauf achten, dass alle Pflanzen im Garten gesund sind, möglichst auch mit dem Pfeil nach oben, dann noch etwas Deko und schon sollte zumindest ne hübsche Summe Geld oder halt der Wunschbrunnen rausspringen...

Mit dem Wunschbrunnen kann man sich was wünschen, z.B. nen Sack voll Geld, guten Freund oder nen möglichen kanditaten für ne Beziehung.

Ich hatte noch nie einen Wunschbrunnen, abei sind bei mir voll viele Leute im Gartenverein. Mache ich was falsch?

Ich hatte noch nie einen Wunschbrunnen, abei sind bei mir voll viele Leute im Gartenverein. Mache ich was falsch?

du musst einen besonders schönen garten haben, geügend deko und statuen udn natürlich müssen die pflanzen gedeihen,
ansonstn bekommt man bei der aufnahme oder der beichtigung geld geschenkt:hallo:

joha, bei mir hab ich einfach ganz viele tomaten angepflanzt und dann mit nem cheat vergrößert z.b! Erst boolprop TestingCheatsEnabled true eingeben, dann auf den angepflanzten Samen klicken und dann MAKE HARVESTABLE, glaub ich... ich würde aber vorher noch düngen, das is auch ganz gut. Dann hab ich noch Apfel- und Orangen Bäume gekauft und das gleiche gemacht. Außerdem hab ich noch überall Büsche und Pflazen hingestellt... kann ruhig alles durcheinander sein! Uuuund... wenn du das alles frisch angepflanzt und gekauft hast, bestellst du einfach die Leute vom Gartenverein und während die sich deinen Garten ansehn, kannste ja noch die Tomaten solange gießen- aber lieber nicht ernten, das kannste ja danach machen!! =)

Also ich habe auch mal eine Frage. Es geht um diesen Wunschbrunnen, den man von Gartenverein bekommt.
Ich habe eine Familie, die diesen Brunnen im Garten stehen hat und ! immer ! wenn sie sich was wünschen (egal ob Freunde oder Romantik) kommt dieses Feuer und die Leute die erscheinen haben einen Beziehungswert von - 30.
In anderen Familien kommt das nie oder nur ganz selten vor, da funktioniert das Teil.

Warum funktioniert das nicht. Fehlen diesen Sims bestimmte Fähigkeiten, oder muss er sich mit Platinlaune was wünschen...woran kann das liegen?

Hat keiner eine Idee, was hier los ist?

@ P!nk-Queen
danke für die antwort hast mir aufjedenfall weiter geholfen ^^
ich hab mir das mal im laden angeguckt und das wär iwi nichts für mich is wie beim game boy so mit zielen und so....
das is iwi nich wirklich richtiges sims xD

@Stern: Vielleicht müssen ja die Werte, wie bei den anderen Belohnungsobjekten mind. im grünen Bereich sein, wenn die Sims ihn benutzen, ansonsten bekommt man genau das Gegenteil.

Jutta_E1101:

Hmmm... hast du denn das Spiel Nightlife oder hast du dir das mit dem Liebestrank runtergeladen???

as- :

DANKE DANKE DAAAAAANKE!!! ES HAT FUNKTIONIEEEEERT! =D DIESES FORUM IS SOOO COOL; HIER WIRD EINEM ECHT WEITERGEHOLFEN!! ;-) sorry, aber das musste mal jemand sagen!! =D

Romani:

Ich habe, WCJ, NL, Pets, 4J, GR.
Den Trank habe ich von der Wahrsagerin gekauft. Hatte sie angerufen, dass sie vorbei kommt.
Naja, ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich meine Sims habe ausziehen lassen von dem Grundstück und dann habe ich das Grundstück platt gemacht. Es war nicht mehr spielbar.
Habe die Famile in ein anderes haus einziehen lassen und alles geht wieder.
Also ich werd mal kein Liebestrank mehr von der Wahrsagerin kaufen.

@ Matt2493

Nein die Packs auf Simfantastic sind inoffizielle Addons die von anderen Usern gemacht wurden...da wird auch ein Valentienspack angekündigt aber auch inoffiziell...

Was soll mir das denn sagen? Ist das ein Bug? Der Sim heißt nicht Polizei, keiner in der Familie heißt so?! Ich bin verwirrt...
polizeioj7.jpg

also genau darüber hab ich gestern mit einer freundin gesprochen, weil ich sie auch danach gefragt habe.
wir sind zu dem schluß gekomen, das es "was lustiges" sein soll. so nach dem motto, ich ruf mal an und tu so als wär ich von der polizei.
allerdings find ich das das wohl nach hinten losgegangen ist, weil ich das in keinster weise lustig finde.

Ich denke mal das es ein Fehler ist, weil eigentlich müsste anstelle von Polizei der Name des angerufenen Sim stehen, ist bei mir zumindest so...

Hallo,
ich hab mir heute ein Paar Hacks runtergelanden und jetzt funktioniert mein WCJ nicht mehr so wie es sein sollte. Einige Sims schaffen die Abschlussprüfung nicht mehr da der Lernfortschrittsbalken immer im roten Bereich bleibt obwohl sie alle nötigen Fähigkeitspunkte erreicht haben.
Kann mir da jemand helfen, weiss wer an welchen Hack das liegen könnte???
Bitte helft mir!!!
Danke

Dazu müsstest erstmal schreiben was das für Hacks sind und wie die heißen. Aber ich denke mal du musst alle Hacks rausnehmen und das Spiel mit jedem einzelnen Starten und sehen bei welchem der Fehler auftritt...

Hallo,
ich hab mir heute ein Paar Hacks runtergelanden und jetzt funktioniert mein WCJ nicht mehr so wie es sein sollte. Einige Sims schaffen die Abschlussprüfung nicht mehr da der Lernfortschrittsbalken immer im roten Bereich bleibt obwohl sie alle nötigen Fähigkeitspunkte erreicht haben.
Kann mir da jemand helfen, weiss wer an welchen Hack das liegen könnte???
Bitte helft mir!!!
Danke

Ich habe dir grade im hackthread geantwortet...

Ich hab auch mal eine Frage zu WCJ: Ich hab eine Familie mit drei Teens, die ich zusammen auf den Campus schicken wollte. Also hab ich das im Campus gemacht, indem ich sie mit der Funktion "Sims zum College schicken" in die Häusertonne dort verschoben hab. Jetzt sind sie in ein Haus gezogen, aber sind nicht im College o.o Also, man muss sie erst via Telefon oder PC zum College schicken, aber wenn ich das mache, verlassen sie ihr Haus dort. Aber sie sind doch schon im College? Und außerdem wollte ich die drei beieinander lassen und demnach ist das alles ziemlich doof :/ Ich hab auch gemerkt, dass die Sims weiter"leben", wenn ich in den Kaufmodus gehe, woran kann das liegen? Ich hab keine Hacks bis auf den InTeen für VJZ, ein paar DLs für Klamotten und Genetik (da aber wirklich nur sehr wenige) und verwende an Cheats MaxMotives und move_objects.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten