Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach und noch was, wenn ich von einem Vampier gebissen werde, gibt es dann noch eine chance irgendwann wieder "normal" zu leben??
Ist man als vampier unsterblich?
kann man einen normalen Sim heiraten?
kann man Kinder bekommen und sind sie dann normal oder auch Vampiere?

wie das mit dem unsterblich ist, weiss ich nicht...

Du kannst dir bei der Heiratsvermittlerin/Wahrsagerin einen Trank, den Vampirocillin forte, kaufen, wenn dein Vampir den trinkt, wird er wieder normal,.

Ein Vampir kann einen normalen Sim heiraten, die Kinder kommen aber - wie bei einem reinen Vampirpäarchen auch - als normale Sims zu Welt, können aber ab Teenageralter von den Eltern gebissen und so zu Vampiren gemacht werden.

wie das mit dem unsterblich ist, weiss ich nicht...

Wenn ich das noch ergänzen darf: Vampire (und Zombies übrigens auch) altern nicht mehr, folglich sterben sie auch nicht an Altersschwäche. Ob sie durch Feuer oder so draufgehen können, weiss ich nicht... wahrscheinlich schon, oder?

Tachchen,
ich habe da noch mal ne Frage,
Können auch Teenager von Außerirdischen entführt werden und kommen die dann auch schwanger wieder zurück???
Werden Männer und Frauen schwanger oder nur Männer? Und was passiert mit Kindern?

Teenager können glaub ich schon entführt werden aber sie können nicht schwanger werden.
Nur Männer können von Aliens schwanger werden.
Wie meinst du das "was passiert mit den Kindern"? Es sind ganz normale Kinder, nur sehen sie etwas außergeöhnlich aus *g*

Wenn ich das noch ergänzen darf: Vampire (und Zombies übrigens auch) altern nicht mehr, folglich sterben sie auch nicht an Altersschwäche. Ob sie durch Feuer oder so draufgehen können, weiss ich nicht... wahrscheinlich schon, oder?

Michaelis, du überforderst mich!!! Was sind Zombies und wo um alles in der Welt sind sie und was muß passieren damit mein Sim einer wird bzw. keiner wird?

Wie gesagt, ich bin noch absoluter Sim-neuling, meine Töchter haben Sims 2 Delux (mit Nigtlife) und Gute Reise erst zu Weihnachten bekommen, und Muddi ist jetzt schon süchtig.

Also wir sind für jeden Tip dankbar!!
Übrigens lässt sich das Cheats Fenster bei mir nicht öffnen. Was machen wir bloß falsch?

Zombies kann man bekommen, wenn man das Add-on "Wilde-Campus-Jahre" besitzt... wenn man studiert, und dann die Karriereleiter der "Paranormalen" erklimmt, bekommt man als Karrierebelohnung den "Draht zur Hölle"... das ist ein Telefon, womit man den Sensenmann anrufen kann, um einen Verstorbenen wiederzubeleben... und wenn man nicht genug bezahlt, verrichtet der Sensenmann sein werk nicht allzu gut = man bekommt einen Zombie zurück

also das mit den Spiegelopionen probier ich gleich ma aus ^.^
aber eins noch: ich hab oben gelesen, dass man von außerirdischen entführt werden kann, das hatte ich ja auch schon.... aaaaber... muss man da nicht vorher boolprop TestingCheatsEnabled true eingeben? Und dann shift gedrückt halten und auf das Fernrohr klicken?? So und weiter weiß ich jetzt nicht mehr, is schon zu lange her... XD

also das mit den Spiegelopionen probier ich gleich ma aus ^.^
aber eins noch: ich hab oben gelesen, dass man von außerirdischen entführt werden kann, das hatte ich ja auch schon.... aaaaber... muss man da nicht vorher boolprop TestingCheatsEnabled true eingeben? Und dann shift gedrückt halten und auf das Fernrohr klicken?? So und weiter weiß ich jetzt nicht mehr, is schon zu lange her... XD

nein, es gibt auch ne minimale Chance, glaube 0,5% oder so, dass man auch iohne Cheat entführt werden kann.

Michaelis, du überforderst mich!!! Was sind Zombies und wo um alles in der Welt sind sie und was muß passieren damit mein Sim einer wird bzw. keiner wird?

Wie gesagt, ich bin noch absoluter Sim-neuling, meine Töchter haben Sims 2 Delux (mit Nigtlife) und Gute Reise erst zu Weihnachten bekommen, und Muddi ist jetzt schon süchtig.

Also wir sind für jeden Tip dankbar!!
Übrigens lässt sich das Cheats Fenster bei mir nicht öffnen. Was machen wir bloß falsch?

Keine Panik, das Spiel hat extrem viele Möglichkeiten, die man erst nach und nach entdeckt. Habt Geduld und spielt!

Die Zombies hat "Der Kaiser" oben ja schon erklärt.

Zu den Cheats schaut mal hier rein:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=140285

Cheats sind aber nicht immer ganz ungefählich, manche Leute hier schreiben, sie hätten sich damit schon das Spiel "zerschossen"... Leider unverzichtbar ist der Moveobjects on/off-Cheat, wenn ein Bett oder Sofa nicht mehr benutzt, verschoben oder gelöscht werden kann, weil sie angeblich "in Benutzung" sind oder so. Kommt auch bei Türen vor. Dieser Cheat hilft also beim Beheben eines Programmfehlers...
:ciao:

hallo,

ich weis nicht ob ich hier mit meiner frage richtig bin oder nicht. wie kann ich den mann von babsi braun aus schönsichtingen wiederbeleben? ich finde gar keinen grabstein von ihm. würde den gerne ohne simpe wiederbeleben.

ich hoffe mir kann jemand helfen ^-^

mfg hotaru87

Mein Beitrag heute um 13.28:

Zombies kann man bekommen, wenn man das Add-on "Wilde-Campus-Jahre" besitzt... wenn man studiert, und dann die Karriereleiter der "Paranormalen" erklimmt, bekommt man als Karrierebelohnung den "Draht zur Hölle"... das ist ein Telefon, womit man den Sensenmann anrufen kann, um einen Verstorbenen wiederzubeleben... und wenn man nicht genug bezahlt, verrichtet der Sensenmann sein werk nicht allzu gut = man bekommt einen Zombie zurück

du musst wilde campus jahre haben um das zu können...

@Lysann: Soweit ich weiß, sind die auch da, wo die normalen Bilder sind. Also im Spiel im Story Modus und sonst im Storytelling Ordner...
Korrigiert mich wenn ich falsche liege...:ohoh:

Lg:hallo:Michelle

Hallo, ich hätte auch mal eine Frage.

Wenn ich in der Universitätsstadt beispielsweise drei Sims (nacheinander) in ein Studentenwohnheim einziehen lasse, wie funktioniert das dann mit den Fotos die ich in dieser Zeit mache? Wenn ein Sim auszieht, hat der dann automatisch alle Fotos im "Fotoalbum"?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, schönes Wochenende ;)

Nein. Die Fotos gehören immer zum Haus und da bleiben sie auch. Also hier zu deiner Studenten-WG.

Aber man kann bei jedem Haushalt auch die Bilder aus anderen Haushalten einbauen: Im Album gibt es auf der linke Seite oberhalb der zuletzt gemachten und noch nicht eingeordneten Bilder ein Pluszeichen, von dann kommt man an alle Bilder ran und kann eine Kopie (!) in das aktuelle Album holen. Ist allerdings sehr mühsam, die richtigen Bilder zu finden, je nachdem, wie viele Bilder du zwischendurch noch in anderen Haushalten gemacht hast.

Klingt jetzt komplizierter als es ist. Da ich immer fleissig Fotostories in die Alben schreibe, benutze ich diese Möglichkeit sehr oft. Gerade bei ehemalige Studenten.

Mal ne blöde Frage... aber ich lade in letzer Zeit ganz begeistert Haufenweise Sachen runter... und schön langsam frage ich mich... wie viel Downloads verträgt das Spiel?

Eigentlich ewig viele. Nur verlängern sich, je mehr man hat, die Ladezeiten erheblich und wenn du viel auf einem Grundstück verbaut hast kann das Spiel auch immer wieder ruckeln. Das alles hängt aber auch von deiner Rechnerleistung ab. Je besser dein Rechner um so mehr Downloads kannst du haben.
Ich hab grad 15763

Was passiert eigentlich wenn ich die Downloads rausnehm? Zum beispiel wenn ich haare rausnehm, die aber im spiel von einem Sim verwendet werden?

Was passiert eigentlich wenn ich die Downloads rausnehm? Zum beispiel wenn ich haare rausnehm, die aber im spiel von einem Sim verwendet werden?

entweder hast du dann wie schon gasagt wurde, original Maxis-Haare, oder die Frisuren werden durch ne Glatze ersetzt.

Objekte werden ebenfalls entweder durch Maxissachen ersetzt, wenn sie auf solchen basieren, oder blinken hinterher blau, wenn sie nen eigenen Mesh hatten.

Kleidung und Make-Up wird durch Maxis ersetzt.

@Lysann: Ich glaube, dass es hier einen Thread gab, der das Thema Karrieren behandelt. Schau mal in der Suche.:)

Liebe Grüße!
Die Miss:hallo:

Hallo! Ich weiß nich ganz weiter bei der Internetseite www.sexysims2.com! Ich bin da angemeldet, aber wenn ich was downloaden möchte sagen die mir das ich das nich kann. Ich weiß das ich irgendwas lesen muss und das hab ich auch gemacht, weil man dann in den Downloadbereich reinkommt aber bei mir klappt das nicht! Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen? Das wäre echt super! :)

Schon mal vielen Dank im vorraus ^.^

... und ich kann mich gleich noch für das anderemal bedanken wo ich mit dem entpacken nich klar kam... da habt ihr mir sehr geholfen und ich wollte mich bedanken habe aber irgendwie das Forum nich mehr gefunden.... :)

hab auch mal eine frage, hab in der nachbarschaft auenhausen mit der familie grünling gespielt. der macker ist ja verheiratet mit einem pflanzensim und die hat ein kind (nicht seins!). nu hat sie ihn "rein zufällig" mit einer anderen im bett erwischt, gab zoff und er hat sich zu meinem "bedauern" gleich von ihr getrennt. nu isse ausgezogen hat aber ihr kind bei ihm gelassen. hab extra noch mal in den familienstammbaum geschaut und die beiden sind NICHT verwandt. ist das normal das sie das kind bei einem "fremden" lässt, oder geht das weil die ja mal verheiratet waren?

Wenn du die Frau ausziehen lässt kannst du doch normal auswählen wer mit ihr ausziehen soll. Da wählst du das Kind und es zieht mit aus, sonst bleibt es im Haushalt. Kam bei dir da kein Fenster mit den anderen Haushaltsmitgliedern?

hab auch mal eine frage, hab in der nachbarschaft auenhausen mit der familie grünling gespielt. der macker ist ja verheiratet mit einem pflanzensim und die hat ein kind (nicht seins!). nu hat sie ihn "rein zufällig" mit einer anderen im bett erwischt, gab zoff und er hat sich zu meinem "bedauern" gleich von ihr getrennt. nu isse ausgezogen hat aber ihr kind bei ihm gelassen. hab extra noch mal in den familienstammbaum geschaut und die beiden sind NICHT verwandt. ist das normal das sie das kind bei einem "fremden" lässt, oder geht das weil die ja mal verheiratet waren?

Wenn es bei den Sim Ehekrach wegen eines Betruges gibt und sie sich trennen, dann zieht immer automatisch der aus, von dem sich der andere getrennt hat. Also wenn sich wie in deinem Fall der Mann von der Frau getrennt hat, zieht die Frau aus. Denn normalerweise schickt der/die Betrogene den/die Betrüger/in ja in die Wüster und dieser/diese muss dann eben ausziehen.
Nun zieht aber eben nur dieser eine Sim aus, weil er/sie ja sozusagen allein die Familie zerstört hat.

also bei mir zieht der sim aus der die trennung wollte... sprich der, der zu nem anderen sim geht und sich von ihm trennt (auch wenn er der verursacher des kraches ist).... was eigentlich total dämlich ist, aber naja... man sollte das echt über ein fenster selbst entscheif´den können...

sobald sich jemand trennt, zieht der andere sims aus und hinterlässt alles, auch seine angehörigen :argh:. diese erfahrung musste ich auch einmal machen. im lösungsbuch steht es übrigens auch so.
bei einem normalen um- oder auszug öffnet sich ein fenster und man kann bestimmen, wen man mitnimmt, bei der trennung geht das nicht.

hab noch eine frage, kann sein das die eher in den technik thread gehört.
also ich hab ja lange in auenhausen gespielt, hab auch oft gespeichert, weil sich ja einige getrennt haben ,andere haben geheiratet und kinder bekommen. und durch diese ganze umzieherei musste ich ja auch oft speichern. nun wollte ich gestern weiter spielen, aber die nachbarschaft ist komplett leer! die ist genauso wie sie ganz zu anfangs war. familie grünling ist z.b. noch verheiratet.
was ist passiert? hab mich ziehmlich geärgert.
hacks hab ich nur den inteeniemator, und cheats benutze ich so gut wie gar nicht, höchstens mal ein bissl geld machen.

hab noch eine frage, kann sein das die eher in den technik thread gehört.
also ich hab ja lange in auenhausen gespielt, hab auch oft gespeichert, weil sich ja einige getrennt haben ,andere haben geheiratet und kinder bekommen. und durch diese ganze umzieherei musste ich ja auch oft speichern. nun wollte ich gestern weiter spielen, aber die nachbarschaft ist komplett leer! die ist genauso wie sie ganz zu anfangs war. familie grünling ist z.b. noch verheiratet.
was ist passiert? hab mich ziehmlich geärgert.
hacks hab ich nur den inteeniemator, und cheats benutze ich so gut wie gar nicht, höchstens mal ein bissl geld machen.

Das ist bei mir passiert, als ich ein Add-on deinstalliert und neu installiert habe.
Dabei wurden alle Spielstände gelöscht und alle Nachbarschaften zurückgesetzt.
Dann helfen nur Backups der Spielstände, z.B. mit SimPE

Ich hab ein Problem...
mein Sim-Mann hat beim Einkaufen auf einem Gemeinschaftsgrundstück eine Sim-Frau kennengelernt, mittlerweile ist sie fast jeden Tag bei ihm zu Hause und die Beziehung ist auch schon bei 99 / 97, d.h. sie sind befreundet & eng befreundet aber das wars auch schon. Er kann nur mit ihr plaudern, ihr Witze erzählen, sie freundschaftlich umarmen und sie zu etwas überreden, aber nicht mit ihr flirten oder ähnliches...
Wer kann mir helfen?

P.S.: Das Problem gabs bestimmt auch schon einmal, bei mir funktioniert die Suchfunktion aber nicht, ich bekomm immer nur angezeigt, dass ich noch 20 Sekunden warten muss....Sry!

Ich hab ein Problem...
mein Sim-Mann hat beim Einkaufen auf einem Gemeinschaftsgrundstück eine Sim-Frau kennengelernt, mittlerweile ist sie fast jeden Tag bei ihm zu Hause und die Beziehung ist auch schon bei 99 / 97, d.h. sie sind befreundet & eng befreundet aber das wars auch schon. Er kann nur mit ihr plaudern, ihr Witze erzählen, sie freundschaftlich umarmen und sie zu etwas überreden, aber nicht mit ihr flirten oder ähnliches...
Wer kann mir helfen?

P.S.: Das Problem gabs bestimmt auch schon einmal, bei mir funktioniert die Suchfunktion aber nicht, ich bekomm immer nur angezeigt, dass ich noch 20 Sekunden warten muss....Sry!

was kannst du auswählen wenn du auf küssen.. klickst? kommt dann nur vertraut? für mich hört sich das ganze nämlich so an, als wären diese beiden sims irgendwie verwandt. oder es liegt an einem hack?

lg pezi

hi,
ich habe in auenhausen eine familie erstellt , die sich nun in der häusertonne befindet. ich möchte aber das diese familie in meiner selbsterstellten nachbarschaft einzieht, aber wenn ich da in die häusertonne gucke ist sie nicht da.
wie kann ich das ändern?

hi,
ich habe in auenhausen eine familie erstellt , die sich nun in der häusertonne befindet. ich möchte aber das diese familie in meiner selbsterstellten nachbarschaft einzieht, aber wenn ich da in die häusertonne gucke ist sie nicht da.
wie kann ich das ändern?

Hattest du die Familie denn auf nen Grundstück ziehen lassen, oder nur erstellt? Weil wenn nur erstellt, dann ist sie in der Familientonne, und nicht in der Häusertonne.
Du musst die familie auf ein Grundstück ziehen lassen und das dann wieder samt Familie in die Häusertonne schieben, dann kannst du's in der anderen Nachbarschaft ganz normal aufstellen.

Hat irgendwer eine Antwort für mich?

Hast du den Sim so im Bodyshop verpackt oder hast du ihn vorm verpacken noch mal geklont?
Die Sachen werden nur mitverpackt, wenn du den Sim vorm einpacken einmal klonst und dann den Klon in die sims2pack-Datei verpackst.

@ Pezi

nein, sie sind nicht verwandt, hab den sim selbst erstellt...aber gute idee!

und hacks hab ich auch nich drin, zumindest hab ich mir noch nie was runtergeladen oder so also kann ich ja glaub keinen haben oder?

küssen kann ich gar nicht auswählen....nur das was ich aufgeschrieben hab...küssen gehört also leider nich dazu :(

voll *******....was könnte es denn sonst sein?!?!

Sugarbabe00, wäre es möglich, dass die Simfrau vielleicht Teenager ist und du das nicht mitbekommen hast?
Ist mir mal passiert und ich hab mich vorher auch die ganze Zeit gewundert. xD

@ Pezi

nein, sie sind nicht verwandt, hab den sim selbst erstellt...aber gute idee!

und hacks hab ich auch nich drin, zumindest hab ich mir noch nie was runtergeladen oder so also kann ich ja glaub keinen haben oder?

küssen kann ich gar nicht auswählen....nur das was ich aufgeschrieben hab...küssen gehört also leider nich dazu :(

voll *******....was könnte es denn sonst sein?!?!

vielleicht ist diese simfrau eher ein teen? manchmal erkenne ich selbst nicht gleich den unterschied...

Hallo zusammen!

Ich suche eine Site wo es nur babysachen gegeben hat (simscriddling oder so ähnlich).

War ne site mit kinderzimmer und babyzimmer sets etc.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Lg
Kathi

Hallo Sugarbabe00

Ist sie ein Teenager?
Hast du den Inteenimator oder den Insimenator?
Kannst du Sie vertraut küssen?
Und manchmal soll's halt einfah nicht sein...
BoolProp TestingCheatsEnabled True und dann make selectable.

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ne Frage, und zwar würde ich bei meinen Teenies gerne die Teenagerzeit verkürzen, mit "set to birthday" geht das problemlos? Irgendwo vor ner halben Ewigkeit hab ich nämlich mal gelesen, dass dann die Sims jeden Abend altern, also dann quasi nach nem weiteren Tag zum Knacker werden würden und das will ich natürlich nicht :-)
Danke schon mal! :hallo:

PS: die Suchfunktion habe ich auch benutzt, aber da gibt es als Ergebnis immer nur "... hat Geburtstag" :confused:

Ich hab auch mal ne Frage, und zwar würde ich bei meinen Teenies gerne die Teenagerzeit verkürzen, mit "set to birthday" geht das problemlos? Irgendwo vor ner halben Ewigkeit hab ich nämlich mal gelesen, dass dann die Sims jeden Abend altern, also dann quasi nach nem weiteren Tag zum Knacker werden würden und das will ich natürlich nicht :-)
Danke schon mal! :hallo:

PS: die Suchfunktion habe ich auch benutzt, aber da gibt es als Ergebnis immer nur "... hat Geburtstag" :confused:

Diesen Cheat hab ich schon oft benutzt, wenn ich keine Lust zum Warten hatte…
Hat problemlos funktioniert (gar nichts mit täglichem Altern danach). Vergiss einfach nicht, den AKC wieder auszuschalten! :)

:hallo: γαει σου :hallo:
:hallo: Ομνικρον :hallo:

Danke für eure ganzen Antworten!

Nein, die Sim-Frau ist ein normaler Erwachsener und was Inteeminator (oder so ähnlich xD) ist, weiß ich nicht...:D

mir ist jetzt eingefallen, dass sie ja vielleicht schon verheiratet ist...vielleicht geht es deshalb nicht?

kann das aber eh nicht überprüfen, da das nicht eine von mir erstellte Frau ist, die in der nachbarschaft wohnt, sondern so eine deren Herkunft man nicht kennt...

aber naja, mein Sim-Mann hat sich inzwischen ne andre genommen :lol:

aber trotzdem noch mal danke für alle eure antworten!! :hallo:

Ομνικρον;3083688 schrieb:
Diesen Cheat hab ich schon oft benutzt, wenn ich keine Lust zum Warten hatte…
Hat problemlos funktioniert (gar nichts mit täglichem Altern danach). Vergiss einfach nicht, den AKC wieder auszuschalten! :)

:hallo: γαει σου :hallo:
:hallo: Ομνικρον :hallo:

cool danke für die schnelle Antwort!! :hallo:

Hallo zusammen!

Ich suche eine Site wo es nur babysachen gegeben hat (simscriddling oder so ähnlich).

War ne site mit kinderzimmer und babyzimmer sets etc.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Lg
Kathi

Suchst du vielleicht die Seite Simsquirts? Die hat leider geschlossen, die Dateien sind aber bei Sims2Graveyard, hier: klick.

Lady in Red

Hi,
hätte auch noch eine Frage:
Meine Sims-Dame hat eine Katze von der Straße adoptiert, die dann mit dieser Spielmaus gespielt hat. Auf einmal waren um die Katze lauter regenbogenfarbene Sterne drum herum. Die Katze hat dann versucht die Sternchen mit der Pfote zu berühren und links oben stand als Aktion "Bat Fly" dran, was bedeutet das?

Hi,
hätte auch noch eine Frage:
Meine Sims-Dame hat eine Katze von der Straße adoptiert, die dann mit dieser Spielmaus gespielt hat. Auf einmal waren um die Katze lauter regenbogenfarbene Sterne drum herum. Die Katze hat dann versucht die Sternchen mit der Pfote zu berühren und links oben stand als Aktion "Bat Fly" dran, was bedeutet das?

In der Maus ist Katzenminze - das Zeug macht deine Katzen im Prinzip High...

und noch mal ne Fragen von mir =) kann es sein, dass Aliens irgendwie "unfruchtbar" sind? Ich hab nen "normalen" Sim, dessen große Liebe eine Alienfrau ist. Beide sind grade erwachsen geworden (mit Alleskönnercheat - könnte es daran liegen?) und ich hab zwar die Option "Techtelmechtel" aber "Baby machen" kommt nie :(

vielen Dank

kasiemir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten