Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind die Servos. Die muss ein Sim selbst herstellen, und zwar an der Roboterwerkbank aus OfB. Dazu braucht er den goldenen Talentorden.

Lady in Red

@Lady in Red: Danke! Das mit dem goldenen Orden dachte ich mir schon.. aber das dauert ja ewig... habe schon zig Spielzeugroboter gebaut und nicht mal den bronzenen bekommen.

Ich habe ein riesen Problem mit einem Simjungen.
Das ist mir vorher noch nie passiert.
Innerhalb von ca. einer Stunde (im Spiel) sinken seine Bedürfnisse alle total ab. Wenn ich nicht aufpasse, ist er ganz rot... ich will nicht, dass er stirbt, bzw. dass mir die Kinder weggenommen werden, deshalb muss bei ihm jetzt ständig maxmotives anwenden.
Ich habe auch keine Meldung bemerkt, dass er krank ist oder so...

Was ist denn nur los mit ihm? Hattet ihr das schon mal?

Ich schätze mal, dass du Freizeit-Spaß hast, oder?

Bevor ich das Spiel gepatcht habe, war das bei mir auch ganz schlimm. Die sind bei mir schon aus der Schule gekommen, konnten gerade noch das Heft hinlegen um dann erstmal in Ohnmacht zu fallen, weil die Energieleiste dunkelrot war (Spaßbalken auch). Noten wurden immer schlechter, und ohne Hausaufgabenhilfe + Denkerkäppchen von einem Elternteil wäre so manches Kind abgeholt worden (ein Kind wurde auch geholt).

Bei mir wurde es nur mit dem Patch besser, aber der wurde ja wieder von der offiziellen Seite genommen.

Ich schätze mal, dass du Freizeit-Spaß hast, oder?

Bevor ich das Spiel gepatcht habe, war das bei mir auch ganz schlimm. Die sind bei mir schon aus der Schule gekommen, konnten gerade noch das Heft hinlegen um dann erstmal in Ohnmacht zu fallen, weil die Energieleiste dunkelrot war (Spaßbalken auch). Noten wurden immer schlechter, und ohne Hausaufgabenhilfe + Denkerkäppchen von einem Elternteil wäre so manches Kind abgeholt worden (ein Kind wurde auch geholt).

Bei mir wurde es nur mit dem Patch besser, aber der wurde ja wieder von der offiziellen Seite genommen.

Ja, ich habe FS...
hatte auch zuerst den Patch, aber habe ihn wieder runtergeworfen, weil so viele damit Probleme hatten. Warte jetzt auf den neuen.

Das mit dem Kind ist mir jetzt zum ersten Mal passiert und bei seinen 5 Geschwistern ist das eigentlich ganz normal mit den Bedürfnissen...
hmm... komische Sache!

Da würde mir nur noch einfallen, ob du für dieses Kind vielleicht noch Lebenzeit-Laufbahnbelohnungspunkte (was für ein Wort) zu vergeben hast. Vielleicht würde es helfen, seine Bedürfnisse im Rahmen zu halten. Oder sind die Punkte schon vergeben?

Da würde mir nur noch einfallen, ob du für dieses Kind vielleicht noch Lebenzeit-Laufbahnbelohnungspunkte (was für ein Wort) zu vergeben hast. Vielleicht würde es helfen, seine Bedürfnisse im Rahmen zu halten. Oder sind die Punkte schon vergeben?

Ja, das ist mir gerade auch eingefallen. Habe ihm jetzt alle 4 Punkte für Bedürfnisse gegeben und jetzt geht es so einigermaßen :)

Ich habe noch ne Frage :lol::
Meine Teenie-Simin hatte sich in so einen Townie verliebt (der wurde per Blind Date zu ihr "geschickt"). Ich hab gar nicht gemerkt, dass er aus dem Urlaubsort kommt. Erst jetzt als ich ihn einladen wollte und am Telefon diese Option mit dem 3-tägigen Besuch kam.
Als meine Simin dann erwachsen geworden ist, konnte man den Jungen leider nicht mitaltern lassen.
Liegt das daran, dass er aus dem Urlaubsort kommt? Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich ihn doch irgendwie altern lassen kann???
Er heißt mit Nachnamen Plum... und er hat so nen roten Afro-Haarschnitt. Vielleicht kennt ihr ihn.

Ich wieder :lol:

Versuche mal, wenn der Junge im Haushalt deines Sim ist, den Cheat
"AddneighbortoFamilycheat on" zu aktivieren. Dann auf den Jungen klicken, da müsste jetzt die Option "Add Sim to Family", oder so ähnlich stehen. Draufklicken, dann wohnt der Sim in dem Haus und müsste dann ganz normal altern. Man deaktiviert den Cheat wieder mit off anstatt on. Dann müsstest du den Teeny nur noch altern lassen, entweder mit Cheat oder zum College schicken, dort irgendwo einziehen lassen und dann das Studium abbrechen lassen, dann kommt er wieder als Erwachsener zurück.

Ich hoffe, dass funktioniert.

Lady in Red

Danke für Deine Hilfe ;)

Bist Du sicher, dass der Cheat so richtig ist? Er funzt nämlich irgendwie nicht.
Ich kann ihn jetzt auch noch gar nicht ausprobieren, weil zur Zeit schon 8 Sims in der Familie leben. Aber trotzdem konnte ich ihn nicht aktivieren.

Nochmal zu der Sache mit dem Simjungen: Es passiert immr phasenweise, dass die Bedürfnisse (und zwar alle gleichermaßen) so doll absinken. Manchmal ist es ganz normal und dann kommt wieder so ne Phase. Mir ist aufgefallen, dass er immer so komisch qualmt, wenn das passiert.
Was kann das bedeuten?

Ja, der Cheat ist korrekt, aber man muss ihn ohne die Anführungszeichen eingeben, ich gehe aber davon aus, dass du das gewusst hast.

Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass du schon 8 Personen auf dem Grundstück hast, keine Ahnung.

Der Junge qualmt? Das hatte ich noch nie. Hitzschlag oder so hat er nicht? Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.

Lady in Red

Ja... da ist so dunkler Nebel um ihn rum... weiß nicht, wie man das sonst bezeichnen könnte... wenn es nochmal passiert, mache ich ein Foto.
Hitzschlag glaube ich nicht... jedenfalls war die Temperatur-Anzeige nicht auf rot. Darauf habe ich geachtet.

Ich weiß glaube ich, was ich falsch gemacht habe... ich habe neighbour in British English-Form geschrieben (mit "ou")... daran lag es wohl... ;)

edit: soo... jetzt hab ich es mal fotografiert...

SimsJunge3.jpg

SimsJunge2.jpg

SimsJunge1.jpg

Was ist denn mit dem armen Kind los??? Ich weiß echt nicht, woher das kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ist sein Hygiene-Level im roten Bereich? Schick ihn mal unter die Dusche, vielleicht ist die Staubwolke dann weg. Ansonsten hab ich auch keinen Rat.

Nein... das ist es nicht... wenn er stinken würde, wäre das doch grün.

Ich habe ja oben erwähnt, dass er immer Phasen hat, in denen die Bedürfnisse innerhalb von einer halben Simstunde bis auf rot absinken. Und immer wenn das passiert, hat er diesen Rauch um sich herum (er ist also nicht ständig da). Ich rette ihn dann immer vorher per Cheat... anders würde ich es nicht hinbekommen, weil alle Bedürfnisse gleich schlecht sind.

Vom stinken hab ich auch nichts gesagt ;) Aber die Dusche dampft ja, wenn ein Sim duscht, und manchmal ziehen sie diesen Dampf hinter sich her... manchmal auch das abspreizende Wasser. Kleinkinder auch gerne mal Schnee oder Tierfutter.

Schonmal mit verkaufen, speichern und wieder ins Spiel gehen probiert?

Achso... okay... aber, wenn das so wäre, dann hätte er den Qualm ja ständig... bis er wieder duschen geht, oder?
Aber der Rauch kommt einfach so, ohne das vorher was passiert ist. Und da ich im Moment maxmotives öfter benutzen muss, muss er auch gar nicht mehr duschen/baden gehen.
Und der Duschdampf wäre ja auch keine Ursache für das rapide Absinken der Bedürfnisse....

Ich bin echt ratlos.

Da hier auch keiner eine Antwort zu wissen scheint, mache ich glaube ich nachher mal einen eigenen Thread auf... dann geht das hier zwischen den anderen Fragen nicht so unter. Mich würde wirklich sehr interessieren, was mit dem Jungen los ist. Und ich möchte nicht dauerhaft riskieren, dass die 5 Kinder abgeholt werden.

Achso... okay... aber, wenn das so wäre, dann hätte er den Qualm ja ständig... bis er wieder duschen geht, oder?
Aber der Rauch kommt einfach so, ohne das vorher was passiert ist. Und da ich im Moment maxmotives öfter benutzen muss, muss er auch gar nicht mehr duschen/baden gehen.
Und der Duschdampf wäre ja auch keine Ursache für das rapide Absinken der Bedürfnisse....

Ich bin echt ratlos.

Da hier auch keiner eine Antwort zu wissen scheint, mache ich glaube ich nachher mal einen eigenen Thread auf... dann geht das hier zwischen den anderen Fragen nicht so unter. Mich würde wirklich sehr interessieren, was mit dem Jungen los ist. Und ich möchte nicht dauerhaft riskieren, dass die 5 Kinder abgeholt werden.

schick den guten trotz grüner Bedürfnisse einfach duschen - wenn man bei den Stinkwolken maxmotives nutzt, dann bleiben die trotz grüner Bedürfnisse da, bis man den Sim zum duschen oder umziehen schickt - ist en Bug, der im Zusammenhang mit dem Cheat auftritt.

schick den guten trotz grüner Bedürfnisse einfach duschen - wenn man bei den Stinkwolken maxmotives nutzt, dann bleiben die trotz grüner Bedürfnisse da, bis man den Sim zum duschen oder umziehen schickt - ist en Bug, der im Zusammenhang mit dem Cheat auftritt.

Der Rauch stört mich ja gar nicht... den krieg ich ja weg, indem ich maxmotives benutze (wie gesagt qualmt der Junge ja nur in der Zeit, wo es im schlecht geht... sobald die Balken wieder auf grün sind, ist alles wieder normal). Mich nervt es nur langsam, dass der Junge jede halbe Stunde fast tot umfällt... und ich ständig auf ihn aufpassen muss.

Der Rauch sieht aus wie bei einem Vampir der dem Tageslicht ausgesetzt ist. Die dampfen dann auch so und die Bedürfnisse fallen schnell ab.
Das ist sehr seltsam, denn ein Kind kann ja kein Vampir sein.
Sehr komischer Bug

hey^^ eig. passt die frage in den story und video therrad aber ich wollte nich extra ein neues thema dafür machen. aber hier meine frage darf man eig. ne fotostory machen von einem Buch?

Naja, aber ein Alienkind ist er doch, vielleicht ist das ein Bug, der nur die Alienkinder betrifft. Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann, ich spiele generell nicht mit den Paranormalen Sims.

hey^^ eig. passt die frage in den story und video therrad aber ich wollte nich extra ein neues thema dafür machen. aber hier meine frage darf man eig. ne fotostory machen von einem Buch?

Wie meinst Du das jetzt? Du willst zb Harry Potter oder eine Geschichte aus einem anderen Buch nachspielen und ne Fotostory draus machen?
Wieso sollte man das nicht dürfen?

ja genau .... aj vllt weil es nachgemacth wäre

solange du am Anfang der Fotostory nen Hinweis postest, aud welches Buch von welchem Autor/Verlag du dich beziehst, sollte das Urheberrechtlich in Ordnung sein - du machst das teil ja für den privaten, nicht kommerziellen gebrauch.

Sorry falls die frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe gerade zwei erwachsene sims erstellt und leider vergessen einzustellen dass die beiden schwestern sind, kann ich das im nach hinein noch irgendwie ändern??

Sorry falls die frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe gerade zwei erwachsene sims erstellt und leider vergessen einzustellen dass die beiden schwestern sind, kann ich das im nach hinein noch irgendwie ändern??

Ohne SimPe leider nicht! Und mit SimPe kenne ich mich leider nicht aus ;)

Hallo zusammen
ich hätte nochmals eine frage und zwar: Gibt es eine möglichst Hackfreie methode eine Hauptnachbarschaft in eine Nebennachbarschaft umzuwandeln?
Ich würde gerne das Desiderata-Tal als "Einkaufsnachbarschaft" haben.

liebe grüsse

Wenn du noch nicht viel mit denen gespielt hast würd ich dir vorschlagen die zwei Sims nochmal zu erstellen

@ conelius
Also... ich kann zum beispiel nicht mehr die alltagskleindung meines sims wechseln das geht gar nicht mehr ... wo krieg ich denn diesen "sims pack clean installer" ?! ..

ich hätte außerdem noch eine frage ;)
mein einer sim is vom kind zum teen geworden und normalerweise muss man ja dann die laufbahn auswählen, aber das kam bei mir nicht =( ... und jetzt hat er immer noch die laufbahn "erwachsen werden" glaube ich ?! ... wie krieg ich das denn wieder weg ?! ..

hoffe mir kann da irgendwie jemand helfen.. :)

@ conelius
Also... ich kann zum beispiel nicht mehr die alltagskleindung meines sims wechseln das geht gar nicht mehr ... wo krieg ich denn diesen "sims pack clean installer" ?! ..

Hallo laydyzzplayn,

ja! Das kenn ich auch noch. Ich hatte mir bei MTS2 einen Kleiderschrank heruntergeladen, der dafür verantwortlich war. Allerdings beeinträchtigte dieser keine interaktionen mit dem Nachwuchs.
Den Clean Installer findest Du hier: http://sims2pack.modthesims2.com/

Das Programm ist zwar in Eng., läßt sich aber relativ einfach bedienen.
Im Forum gibt es auch einen Bereich, der sich mit diesem Programm beschäftigt. Einfach da mal nachlesen, wenn Du nicht weiter kommst.

Einen schönen Abend noch...
Bye...

Hallo SweetSandy!

Wie "TheRemon" schon geschrieben hat, geht das nur mit SimPE. Den Weg, bzw. eine Anleitung kann ich Dir per PN zukommen lassen, wenn Du noch daran interessiert bist. Ist relativ einfach und funktioniert Wunderbar.

Ansonsonsten noch ein schönes WE...
Bye...

Kleidungsstücke in der richtigen Kategorie...wie?

Bin ein Neuling in Sims2, aber nach 3 Wochen ein großer Fan von diesem Spiel.
Habe mir aus dem Internet mehrere Kleidungsstücke mit zugehörigen Mesh`s etc runtergeladen. Leider können meine Sims diese Kleidungsstücke nur alls Alltagskleidung anziehen.

Meine Frage: Was muß ich tun, damit z.B. die runtergeladene Unterwäsche auch in der Sparte Unterwäsche zu finden ist?

Ich würde mich über jeden guten Rat sehr freuen! :D

Problem mit Fotos

:confused:Hilfe!:confused:

Kann mir jemand von euch sagen, wie man denn die Fotos aus dem Spiel rausbekommt. Wie das mit dem Screenshot funktioniert ist mir zwar klar, aber man kann ja nicht für jedes Foto das Spiel beenden nur um das Bild aus der Zwischenablage zu bekommen. (Außerdem kriegt mein PC bestimmt einen Kollaps, wenn ich das Spiel jedes mal mit Strg+Alt+Entf minimieren sollte.)

:ciao:Bitte dringend um Hilfe, vielen Dank im voraus!

:confused:Hilfe!:confused:

Kann mir jemand von euch sagen, wie man denn die Fotos aus dem Spiel rausbekommt. Wie das mit dem Screenshot funktioniert ist mir zwar klar, aber man kann ja nicht für jedes Foto das Spiel beenden nur um das Bild aus der Zwischenablage zu bekommen. (Außerdem kriegt mein PC bestimmt einen Kollaps, wenn ich das Spiel jedes mal mit Strg+Alt+Entf minimieren sollte.)

:ciao:Bitte dringend um Hilfe, vielen Dank im voraus!

Hallo Mira626!

Also! Es gibt mehrere Fotoarten.:
1.) die sogenannten Snapshot's (Schnappschüsse) die in dem Spieleordner der jeweiligen Nachbarschaft unter Storytelling abgelegt werden. Diese werden in zwei Formaten (128x96Pixel) als thumbnail_xxxxxx.jpg und in der von Dir eingestellten Fotogrösse snapshot_xxxxxx.jpg gespeichert.
2.) wenn Du mit der Staffelei Bilder Zeichnest, werden diese ebenfalls im gleichen Ordner gespeichert. Allerdings steht bei beiden Dateien noch ein "n" vor dem jeweiligen Bildnamen. Bsp: nsnapshot_xxxxxx.jpg
Bei letzterem, werden die Dateien jedoch überschrieben, wenn Du ein neues Bild malen willst. und...
3.) wenn Du mit der Kamera (Fotoapperat aus GR) Bilder machst, ist das genau so wie mit der Staffelei. Diese Bilder werden dann unter: tsnapshot_xxxxxx.jpg gespeichert.

Der genaue Pfad zu Deinem Nachbarschaftsordner ist jedoch vom Betriebssystem abhängig.
Unter WinXP: C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Name"\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\"N001"\Storytelling\Deine Bilder.jpg, wobei "N001" bei mir meine Spielnachbarschaft ist.
Mit Vista kann ich Dir leider nicht dienen.

Verwechsle nun aber bitte nicht den System-Screenhot mit der Schnappschussfuntion aus dem Spiel. Das sind zwei völlig andere Methoden.
Verwende am besten immer die Funktion aus dem Spiel und stelle dir bei den Optionen die höchste Auflösung ein um bessere Bilder zu bekommen.

Hoffe mal das hat geholfen und war nicht zu verwirrend!?!

Bye...

Bin ein Neuling in Sims2, aber nach 3 Wochen ein großer Fan von diesem Spiel.
Habe mir aus dem Internet mehrere Kleidungsstücke mit zugehörigen Mesh`s etc runtergeladen. Leider können meine Sims diese Kleidungsstücke nur alls Alltagskleidung anziehen.

Meine Frage: Was muß ich tun, damit z.B. die runtergeladene Unterwäsche auch in der Sparte Unterwäsche zu finden ist?

Ich würde mich über jeden guten Rat sehr freuen! :D

Hallo joker3!

Es kommt auf den Kleidungstype an, den der Ersteller/Entwickler der Kleidung zugewiesen hat. Wurden die Sachen als Alltagskleidung festgelegt, werden diese auch dort angezeigt. Jedoch kannst Du entweder mit dem Bodyshop oder mit SimPE den Type im nachhinein noch ändern. Mit dem Bodyshop hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, jedoch wenn Du eine Anleitung für SimPE benötigst, lass ich Dir diese gern als PN zukommen.

Bye...

Hallo joker3!

Es kommt auf den Kleidungstype an, den der Ersteller/Entwickler der Kleidung zugewiesen hat. Wurden die Sachen als Alltagskleidung festgelegt, werden diese auch dort angezeigt. Jedoch kannst Du entweder mit dem Bodyshop oder mit SimPE den Type im nachhinein noch ändern. Mit dem Bodyshop hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, jedoch wenn Du eine Anleitung für SimPE benötigst, lass ich Dir diese gern als PN zukommen.

Bye...

mit dem Wardrobe Wrangler geht das noch einfacher und sicherer...

Hauptnachbarschaft als Nebennachbarschaft

Hallo zusammen
Da meine Frage bis jetzt noch nicht beantwortet wurde und ich den Verdacht bekomme, dass sie so untergeht, stelle ich sie nochmals.

Gibt es eine Möglichkeit eine Hauptnachbarschaft (Desiderata-Tal), als Nebennachbarschaft (Einkaufsnachbarschaft) zu umkategorisieren???

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

liebe Grüsse

Hallo SweetSandy!

Wie "TheRemon" schon geschrieben hat, geht das nur mit SimPE. Den Weg, bzw. eine Anleitung kann ich Dir per PN zukommen lassen, wenn Du noch daran interessiert bist. Ist relativ einfach und funktioniert Wunderbar.

Ansonsonsten noch ein schönes WE...
Bye...

Hat sich schon erledigt, Ich habe die beiden Sims einfach nochmal erstellt.
Trotzdem Dankeschön!!!

@ conelius und Dark_Lady
Vielen Dank für Eure Hilfe ;-)
Habe mir die von Euch empfohlenen Programme SimPE und Wardrobe Wrangler gerade runtergeladen. Werde mal mein Glück damit versuchen

@ conelius
Dein Angebot nehme ich natürlich an. Über eine Anleitung für SimPE würde ich mich riesig freuen!

@ cornelius

:)Endlich habe ich die Fotos gefunden, tausend Dank für die ausführliche Antwort.
Was mich allerdings wundert ist, dass manche Fotos eine ganz normale Größe haben, während andere winzig klein sind.
Also wie kann ich das Format, in dem alle Fotos abgespeichert werden sollen, festlegen?

@ cornelius

:)Endlich habe ich die Fotos gefunden, tausend Dank für die ausführliche Antwort.
Was mich allerdings wundert ist, dass manche Fotos eine ganz normale Größe haben, während andere winzig klein sind.
Also wie kann ich das Format, in dem alle Fotos abgespeichert werden sollen, festlegen?

Die Fotogrösse kannst du im Spiel bei den Grafikeinstellungen ändern - allerdings legt das Spiel immer auch die kleinen Bilder, die Thumbnails automatisch an - da kánn man nix gegen machen.

Hallo zusammen
Da meine Frage bis jetzt noch nicht beantwortet wurde und ich den Verdacht bekomme, dass sie so untergeht, stelle ich sie nochmals.

Gibt es eine Möglichkeit eine Hauptnachbarschaft (Desiderata-Tal), als Nebennachbarschaft (Einkaufsnachbarschaft) zu umkategorisieren???

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

liebe Grüsse

Hallo LaPiccolina!

Ich nehme mal, das Dir keine Antworten kann, da es dafür scheinbar keine Lösung gibt. Du kannst Dir aber eine neue Nebennachbarschaft erstellen und dann das CAS von "Desiderata-Tal" verwenden.

Bye!

Hallo,

habt Ihr auch das Problem, dass in der Nachbarschaft und auch im Spielmodus die Fischteiche übermäßig Blau angezeigt werden? Da ist einfach zuviel Wasser, oder sind die Teiche zu tief? Hier mal ein Foto:

Wie kann man den Hintergrund beim Simerstellmodus ändern?
Hab gesehen das des geht

entweder musst du dir den selber neu basteln, da gibt es Tutorials zu, oder du lädst dir irgendwo einen neuen CAS runter. MTS hat da z.B. etliche.

@ Lorelai:
Das wird an deiner Grafikkarte liegen...

Hallo LaPiccolina!

Ich nehme mal, das Dir keine Antworten kann, da es dafür scheinbar keine Lösung gibt. Du kannst Dir aber eine neue Nebennachbarschaft erstellen und dann das CAS von "Desiderata-Tal" verwenden.

Bye!

Wäre es dann auch möglich die bewohnten Häuser zu duplizieren und diese in die neue Nachbarschaft setzen???

Edit: Also meine Frage anders formuliert wäre. Ist es möglich das Desiderata-Tal so zu kopieren, dass ich es in jeder Nachbarschaft gebrauchen kann? Sozusagen, nach dem erstellen, kopieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
hm...
weiß vielleicht jemand, seit wann es den wunsch gibt in den whirlpool zu steigen oder eine sternschnuppe zu sehen?? Als ich bei meinem freund war, hatte ein Mädchen plötzlich diesen Wunsch... als ich auf die sternschnuppe gedrückt hab stand da nur, dass es sehr von der jahreszeit abhängig ist.... aber er hat gar keine 4JZ... normal??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten