Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey hab mal wieder ein problem :/
und zwar kam mein sim grad von der arbeit und zwar unsichtbar... habs zwar schon öfter mitbekommen dass leute die die sims von der arbeit mitbringen unsichtbar sind, aber der bug hat mich nicht gestört. der jetzt aber schon... weiß jemand wie ich den sim wieder sichtbar mache? man sieht nurnoch den diamanten und ich kann den sim nicht anklicken...hab dummerweise auch gespeichert -.-

Den unsichtbaren Sim auf Gemeinschaftsgrundstück fahren lassen. Und wieder zurück. Zumindest ich hab unsichtbare Sims so wieder sichtbar gekriegt. Der sollte dann wieder zu sehen sein, sobald er am Gemeinschaftsgrundstück ankommt.

Und was kann man alles mit Studenten mchen? Was is da anders?

auf der offiziellen Sims2-Seite gibt es ausführliche Informationen über jedes Erweiterungspack und natürlich auch zu WCJ: klick
Und natürlich gibt es auch hier einen bzw. mehrere Threads: klick

Ich hätte mal paar Fragen zum fotografieren.
1.Einmal, wie bekommt man die Diamanten, Sprechblasen... weg?
2.Wie kann man Bilder machen, wo das blaue Feld mit Lebenslaufbahn etc angezeigt wird bzw andere Fenster, die sich öffnen?
3. Wie bekomme ich Bilder _etwas_ kleiner? Also zB die Fotos von Michalis finde ich eine gute Größe. Oder die bei den "schönsten Eigenzüchtungen". Sind die dann im Fotoshop zurecht geschnitten?
4. Mein größtes Problem: Wie bekomme ich Nahaufnahmen hin?
zu 1.) ich klick vor dem Foto auf einen anderen Sim, der nicht mit drauf ist :)
zu 2) keine Ahnung, siehe die anderen Beiträge
zu 3) Ich mach alle Fotos mit dem Geschichten-Editor im Spiel. Die neueren in der großen Größe ;), die alten Bilder wurden in der mittleren Einstellung gemacht. Nachbearbeitung oder Zuschneiden mach ich gar nicht.
zu 4) wie oben schon beschrieben: erst normal mit dem Mausrad ranzoomen, dann die Tab-Taste und dann nochmal entweder Plus-Taste (oder auch Minus-Taste für "Weitwinkel"). Wenns passt, drück ich C. Die Buchstaben, die vvv erwähnt hat, nehm ich selten, weil die "Ausschläge" vor allem seitlich so heftig sind. Da brech ichs lieber ab und versuch den Blickwinkel neu zu justieren.

LG Michalis

Plazierst du die Bäume erst in Sims 2 oder schon in SimCity?
Baust du die Kräuzungen gerade, oder irgendwie schräg (also sieht es dann bei deinem Beispiel wie ein T aus, oder eher wie ein Y)?

LG Vicky
Hallo Vicky,
ich platziere die Bäume in SC4. Im Gottmodus den Wald. Und dann baue ich die Straße, die wie ein T ist nicht wie ein Y, ich habe noch nie schräge Straßen in Sims2 gesehen, deshalb habe ich die auch nicht verwendet, nur die geraden.

Hallo Vicky,
ich platziere die Bäume in SC4. Im Gottmodus den Wald. Und dann baue ich die Straße, die wie ein T ist nicht wie ein Y, ich habe noch nie schräge Straßen in Sims2 gesehen, deshalb habe ich die auch nicht verwendet, nur die geraden.

Dann versuche es mal ohne Bäume.
Ansonsten solltest du vielleicht im SC4 Forum nachfragen...

LG Vicky

Dann ist dein aktueller Spielstand unspielbar, sprich die ganze Nachbarschaft ist weg!

@simsgirly
Dafür brauchst du Wilde Campus-Jahre.
Und wie kann ich das verhindern? ôo
Weil ich meine Famile gern behalten möchte...
Ich dachte, das ist eventuell so, dass einfach der Hund verschwindet.
Als ich OFB deinstalliert habe, war meine Familie die in Blauseidigheide gewohnt hat, in Schönsichtigen in der Familientonne zu finden (weil ich ja Blauseidigheide als Einkaufsviertel dafür ausgewählt hab), also dachte ich, das wäre mit Pets ähnlich?

Ich habe ein Problem mit meinem selbsgebauten Einkaufszentrum. Und zwar wenn ich versuche mit einem Sim, egal ob per taxi oder zu Fuß hinzugelangen, ladet es ewig und kommt nie dorthin. Es hört praktisch nicht auf zu laden. Was kann ich machen ohne dass der Laden verloren geht?
LG marti

Hab auch mal ne Frage:
Ist es möglich, dass der Bodyshop einem einfach den EA Games-Ordner überschreibt?

Habe den neulich seit langem mal wieder benutzt und mich dann schon etwas gewundert, dass der bei den Eigenen Dateien ans Ende gepackt wurde. Jetzt will ich heute ein paar Downloads installieren und stelle fest, dass der Ordner fast leer ist. Es waren fast nur die Ordner drin, die durch den Bodyshop generiert werden. Die ganzen Nachbarschaften und alles weg.
Zum Glück hatte ich noch ne Sicherung von kurz davor.

Edit: Habe auch seit der Bodyshopnutzung das Spiel nicht mehr gestartet. Hab das dann vorhin probeweise gemacht und es wurde natürlich z.B. in Belladonna Cove erstmal das Wetter generiert.

Hi! :hallo:

Die Fotos in dem Nachbarschaftsordner unter Eigene Datein kann man doch problemlos in Unterordner einsotieren, oder?

Und dann wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Liebe rückgängig zu machen, ohne das die beiden Feinde werden?

Hab mal ne kurze Frage und zwar seit ich Villen & Garten Accesoires installiert hab, hab ich das Problemchen, dass beim Baby/Tier bekommen die Nachricht was es nun geworden ist usw in einer total kleinen Schriftgröße erscheint! Dasselbe ist bei den Bedürfnissen, welche in der normalen Schriftgröße dargestellt werden, aber die Überschrift "Bedürfnisse" eben nicht. Auch bei den Tieren wird die Uhrzeit kleiner und unscharfer dargestellt, als bei den Sims.

An was könnte das liegen (vermutl an V&G Acces. ;)) und könnte mir ein neuester Patch helfen? :confused: Oder habt ihr sonst eine Idee?

Hi! :hallo:

Die Fotos in dem Nachbarschaftsordner unter Eigene Datein kann man doch problemlos in Unterordner einsotieren, oder?

Und dann wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Liebe rückgängig zu machen, ohne das die beiden Feinde werden?

Jap, die Fotos kannst du umsortieren - mach ich auch.

Und wegen dem anderen, probier mal die Flower of friendship, damit kannst du die Liebe in normale freundschaft umsetzen.

Ansonsten einfach die beiden Sims keinen Kontakt mehr zueinander haben lassen

Ich hab auch mal eine Frage ... ^^

Ich habe zwei Sims, die jeweils den Wunsch hatten sich gegenseitig zu heiraten. Soweit ja nichts besonderes. Ich habe die beide dann eine Hochzeitsparty veranstalten und unter dem Bogen heiraten lassen, doch bei keinem von beiden wurde der Wunsch erfüllt. Ich bin dann ohne zu speichern rausgegangen und habe es ohne Downloads nochmal versucht. Hat trotzdem nicht geklappt. Ist aber nur bei deiner Familie so, bei allen anderen gings.
Weiß jemand, woran das sonst liegen könnte?

Und wegen dem anderen, probier mal die Flower of friendship, damit kannst du die Liebe in normale freundschaft umsetzen.

Ansonsten einfach die beiden Sims keinen Kontakt mehr zueinander haben lassen

Was ist denn die Flower of friendship?

Und wie mach ich des? Ich check des nich! Sry

Sims - einfach an den entsprechenden reglern verstellen, wie im CAS auch.

Kleidung: schau mal ins Bastelforum, da gibts Tutorials dazu - bzw Nonuna hat bei den Projekten sogar nen ganzes Thema dazu, wie das schritt für schritt geht, heisst Designerschule

Sims - einfach an den entsprechenden reglern verstellen, wie im CAS auch.

Kleidung: schau mal ins Bastelforum, da gibts Tutorials dazu - bzw Nonuna hat bei den Projekten sogar nen ganzes Thema dazu, wie das schritt für schritt geht, heisst Designerschule

CAS? Sry ich weiß die ganzen Abkürzungen nich! ^^
Ok danke!

Eine Frage hab ich noch! lol
Man kann sich doch Karrieren runterladen! Gibts auch was mit Tennis oder so?
Kann man sich ein T-Shirt machen wo ein Tennisspieler vorne drauf is? Oder ein Bild von ihm bei den Sims aufhängen? Oder als Wand! Gibt so viel! Geht sowas? :D

Kann mir niemand helfen? :(:(

Dann wärst du der erste mir bekannte Fall, wo der alte Spielstand überhaupt noch irgendwie nutzbar war. Da bei jeder Erweiterung das Spiel anders gespeichert wird, ist die einzige Lösung, dass man nichts deinstalliert.
das ist aber sch..ön doof >_<

Was ist denn die Flower of friendship?

ein Hack...

@ Simsgirly:
Klar geht sowas, man muss nur selber basteln können, oder jemanden kennen, der Kleidung und Bilder umfärben kann...

@ Mignon - ich vermute da nen defekten Download, oder das das Grundstück selber defekt ist...
Kommst du auf das Grundstück, wenn du den DL-Ordner komplett aus dem Sims2-Ordner rausnimmst?

Zitat von [B schrieb:
Elenaor[/B]
Dann wärst du der erste mir bekannte Fall, wo der alte Spielstand überhaupt noch irgendwie nutzbar war. Da bei jeder Erweiterung das Spiel anders gespeichert wird, ist die einzige Lösung, dass man nichts deinstalliert.
la.tua.cantante;3433729] Zitat:
das ist aber sch..ön doof >_<

Also wenn ich Sims 2 ein Addon lösche oder ein Mini Addon, dann ist nach der neu Installation, alles wieder so, wie es am Anfang war, alle Nachbarschaften, alle Sims, nur das die eben alle Addon nutzen können. Ich hab immer gedacht das sei normal. O_O? oder hab mich da gerade verlesen, das meintet ihr doch oder ?:confused:

Also mit DL ist es nicht gegangen. Dann hab ich Villen&Garten installiert und da erscheinen ja beim ersten Spielstart keine Möbel. Da ging es. Beim zweiten Spielstart gingen zwar alle Möbel aber das Grundstück nimmer. Möchte das echt nicht verlieren weil es harte Arbeit war, aber auch um die DL wär es mir schade. Naja..
LG marti

Ich hab auch mal eine Frage: Kann es sein das wenn man College gemacht hat, das man dann ziemlich hoch im Job einsteigt? Ich hab nämlich mein Jungen aufs College geschickt, dieser hat danach die Bildungskarriere eingeschlagen. Er ist jetzt nicht (wie sonst) Spielplatzüberwacher, sondern Schulrektor und verdient 1.640 §. Zwar gefällt mir das so, aber ich will wissen, ob das normal ist. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. :)

@himmel: ja das ist ein feature des spiels!

Als ich OFB deinstalliert habe, war meine Familie die in Blauseidigheide gewohnt hat, in Schönsichtigen in der Familientonne zu finden (weil ich ja Blauseidigheide als Einkaufsviertel dafür ausgewählt hab), also dachte ich, das wäre mit Pets ähnlich?

Kann es sein, dass das eine Maxis Familie war? :naja:

LG Vicky

nein, es war eine im CAS selbst erstellte.

Ich hab mal eine Frage zu der Heiratsvermittlung, bei manchen Familien kommt die Glaskugelseherin nämlich immer nur angeschlichen und stellt Wunderlampen vor die Tür, was mich ziemlich nervt.
Von welchen Faktoren ist es abhängig, ob sie jetzt wirklich für ihren Job kommt oder nur Wunderlampen vor die Tür stellt?

die lampe stellt sie ja nur hin, wenn deine familie "sich gut macht" also viele laufbahnpunkte sammelt und so. ansonsten muss man sie ja erst anrufen (wie elenaor gesagt hat ;) )

Ich brauch mal dringend Eure Hilfe.
Ein Sim Mann ist von einem Alien entführt worden und jetzt ist der schwanger. :argh: Ich find das ehrlich gesagt ziemlich eklig und ich finde auch diese Aliens ziemlich eklig. Ich will nicht, dass der das Kind bekommt bzw wie werde ich das Baby dann so schnell wir möglich wieder los? Kann man überhaupt etwas tun, wenn sich ein Erwachsener in einen Alien verwandelt? Ich habe halt das teuere Telesekop aufgestellt, weil ich gerne mal so einen Meteroidenabsturz sehen würde, räusper.

Dann habe ich noch zwei andere Fragen.

Bei Hobbys Handarbeit ist ein Strickknäul abgebildet, wenn man mit der Maus drüber führt. Aber die Sims können doch gar nicht stricken, oder?

Und dann würde ich noch gerne wissen, ob die NCP Knacker, die man beim Geburstag hat mitaltern lassen, auch sterben, wenn der Sim stirbt, bei dem sie mitgealtert sind? Langsam wimmelt es bei mir von Knackern. :argh: Aber ich finde es auch unrealistisch, wenn die noch jung sind, während die anderen schon lange dsa zeitliche gesegnet haben.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke.

ich hätte mal 'ne frage zu der maschine, die man bekommt wenn man gut in der wissenschaftskarriere ist.
mit der maschine kann man ja nicht nur medizin herstellen, sondern auch einen virus (wenn man genug logikpunkte hat, glaube ich)
aber wie kann man einem sim den virus verabreichen bzw. selber trinken?
ich kann das zeug immer nur wegwerfen.

@Simsetine: also zu deiner ersten Frage: Man kann das Kind z.B.: mit dem Inteen "abtreiben" lassen. Wenn ein Erwachsener ein Alien bekommt wird er nicht selber zum Alien... So weit ich weiß gibt es gar keinen Meteoridenabsturz sondern nur nen Satelitenabsturz und das kann nu passieren wenn du am Abend draußen auf den Boden klickst und dort steht dann "in die Sterne schauen"... es ist aber ziemlich selten das es passiert
bei deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht helfen :argh:
Zu der 3. Frage: Die NPC Knacker sterben soweit ich weiß nicht.

Simsetine:

Kind loswerden:

Erstelle einen Erwachsenen, den du eigentlich nicht brauchst, und lass ihn in der Familienleiste. Sobald dein Alien-Opfer das Kind geboren hat, lässt du den neuen Sim bei ihm einziehen und sofort mit dem Alien-Baby wieder ausziehen. Es wohnt jetzt mit dem neuen Sim in der Familienleiste, und wenn du willst, kannst du sie zusammen löschen.

[quote='[..<3.Nancy<3..];3434513'So weit ich weiß gibt es gar keinen Meteoridenabsturz sondern nur nen Satelitenabsturz und das kann nu passieren wenn du am Abend draußen auf den Boden klickst und dort steht dann "in die Sterne schauen"... es ist aber ziemlich selten das es passiert
bei deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht helfen :argh:
[/quote]

Der Satelitenabsturz passiert auch tagsüber wenn die Sims "die Wolken angucken" oder so ähnlich. Bei mir sind schon 2 Pflanzensims Opfer eines Sateliten geworden.

Hab auch mal ne Frage:
Ist es möglich, dass der Bodyshop einem einfach den EA Games-Ordner überschreibt?

Habe den neulich seit langem mal wieder benutzt und mich dann schon etwas gewundert, dass der bei den Eigenen Dateien ans Ende gepackt wurde. Jetzt will ich heute ein paar Downloads installieren und stelle fest, dass der Ordner fast leer ist. Es waren fast nur die Ordner drin, die durch den Bodyshop generiert werden. Die ganzen Nachbarschaften und alles weg.
Zum Glück hatte ich noch ne Sicherung von kurz davor.

Edit: Habe auch seit der Bodyshopnutzung das Spiel nicht mehr gestartet. Hab das dann vorhin probeweise gemacht und es wurde natürlich z.B. in Belladonna Cove erstmal das Wetter generiert.

Hat irgendjemand sowas bei sich schon mal gehabt?

Der Bodyshop wird zu jedem Addon neu mitgeliefert.
Hast du vielleicht eine Bodyshop Version ausgeführt, die nicht zu deinem aktuellsten Addon gehört?
Hatte das zwar selber noch nicht, aber könnte mir vorstellen, dass eine alte Bodyshop Version (wenn sie sich überhaupt starten lässt) Probleme verursachen kann.

Nein, hab die neuste benutzt. Habe bis AL installiert und auch entsprechend den Bodyshop benutzt. Oder könnte der AL-Patch da auch Probleme bereiten?

Mein Sim Mann hat nun das Alien Kind bekommen. Aber das ist ja gar nicht grün und hat keine spitzen Ohren. Nur ein bisschen große Augen. Bleibt das so und wird der noch grün? Weil so fände ich das gar nicht so schlimm und müsste ihn gar nicht löschen.

@Simsetine: Nein das bleibt so. Nicht alle Aliens kommen grün auf die Welt. Man erkennt es dann nur an der Nase oder eben an den Augen dass sie Aliens sind.

Habe 'ne Frage bzw. ein Problem:
Ich hab folgenden Haushalt erstellt:
1 Erwachsener und 6 Teenager. Hab die Mutter sterben lassen und wollte die Kinder mittels SimPE unverwandt machen. Also dass sie untereinander keine Geschwister mehr sind.
Hab bei den Häkchen nur ''bekannt'' ausgewählt und bei den Einstellungen darüber von ''Geschwister'' auf ''Nicht definiert oder unbekannt'' gestellt. Sowohl bei den Kindern untereinander als auch beim vertorbenen Elternteil. Im Spiel werden sie aber dennoch als verwandt angezeigt.
Kann man das garnicht so umstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten