PC-Probleme (Hardware)

Ich weiß jetzt nicht obs n Hardware- oder Software-Problem ist. Eigentlich beides aber ich schreibs einfach mal hier rein.
Also ich hab eine neue Digicam (Nikon Coolpix 4500). Und um die Bilder aufm PC zu bekommen hab ich jetzt sooo ein Teils: kliiiiiiiiick.
Wo man eben oben die Speicherkarte mit den Bildern reintun muss und dann an den USB-Anschluss anschließen.
Gut, mein PC hat auch zuerst das Teils erkannt und wollte was installieren, hat aber nix gefunden. So ging das jetzt ein paar mal und jetzt kommt gar nix mehr wenn ich die Cam bzw das Speicherkartenteils an den PC anschließ.
Betriebssystem is XP ;)

Kann mir iirgendjemand helfen? :-s
Danke <3

Zuletzt bearbeitet:
@DodotheGoof: Es wundert mich nur, weil mein Vater haargenau den gleichen PC, die gleiche Digicam und das gleiche aufn-PC-Lade-Teils hat und bei ihm funktionierts..?
Und für was bräucht ich den Treiber? Für das schicke Teil auf dem Bild oder für die Cam (weil die Cam schließ ich ja nich direkt am Pc an)?

Edit: Meinte hier nich mal irgendjemand zu mir, dam bräuchte bei XP keine Treiber mehr? Oô

Das "aufn-PC-Lade-Teils" heißt Card-Reader sofern ich dich richtig verstanden habe ;).

Ich habe auch mal wieder ein Problem. Auf meinem Laptop stocken seit einiger Zeit alle Spiele. Ich weiß nicht woran es liegt, allerdings scheint es egal zu sein, ob es ein anspruchsvolles Spiel ist oder nicht. Davor liefen diesselben Spiele flüssig.
Zum System:
Fujitsu Siemens Amilo M1437G
Intel Pentium M 1,7GHz
ATI Mob. Radeon X700 (128MB DDR-Ram fest dazu bis zu 512MB Hypermemoryzeugs)
1GB DualChannel DDR-Ram
Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich muss dazu sagen, ich hab insgesamt gerade mal 2GB frei von 100, könnte es daran liegen?

Hallo leute

Ich habe hier gerade n' "kleines" RAM problem.

Mein Bruder hat einen Dell dimension 9100.
Einer ATI X300, P4 3.00. Mainboard habe ich keinen Dunst.
Bisher 2 x 256 MB RAM.
Nun hat er bei einem Geschaeft nen 1 GB RAM DDR2 Riegel gekauft.
Doch der will und will einfach net rein.
Er hat anscheinend 4 Steckplaetze.
in den beiden weissen sind jeweils 256 MB drinnen.
Und die beiden anderen sind schwarz.
Er hat mal die 256 MB ueber die neu 1'024 MB Platine gehalten und gesehen dass es da eine verschiebung von ca. 0.75 mm gibt!

Ich dachte immer er haette DDR RAm, und nicht DDR 2.
Sehen diese beiden fast gleich aus?
Ich sagte ihm extra noch ich wolle erst hier nachfragen, was fuer RAM er denn gebrauche, doch hat er leider schon zugeschlagen... :(
Kann man RAM wieder zurueck geben?
Muss dazu sagen dass er mit ihm nicht gerade sanft umgegangen ist, man sieht aber nix. (Er ist mehr der Holzfaellertyp... :naja: )

Gruss Howard, und hoffentlich bald RE's!!!!

Uebrigens, wo sehe ich was fuer n' Mainboard der hat.
geht das auch mit CPU-z?

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Edit: @marzel tatsache, die Auslagerungsdatei kriegt keine Luft mehr - hatte ich auch einmal! ;)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

(Hab zwar keine Ahnung in welchen Thread das gehört, aber ich hab einfach den weiter oben genommen ._.)

Also ich habe vor ein paar Wochen den recht neuen PC meines Bruders gekriegt, mit Zubehör. Klappt auch alles wunderbar, bis auf die Lautsprecher. Wenn ich auf Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte gehe findet der sie nicht... und wenn ich sie einschalte kommt nur ein ganz feines, leises Rauschen! Eingesteckt sind sie richtig.
Brauch ich einen Treiber? Ich hab aber keine Ahnung welches Modell das ist, es steht nix ausser "Platinum JBL Series" ... gegoogelt hab ich aber ich finde keinen Treiber o.Ô

EDIT: Jaa, ich bin der totale PC-Doofi :D

Zuletzt bearbeitet:
@as- : Wenn man neues RAM einbauen möchte, dann sollte man aber schon etwas über das Mainboard wissen. Bei RAM spielen noch viele weitere Faktoren eine Rolle und wenn der Riegel nicht in den Sockel passt, dann wird das Mainboard die auch nicht unterstützen. Vorm RAM-Kauf immer erst mal die vom Mainboard unterstützten RAM-Sorten heraus bekommen. Und wenn dann der Speicher auch noch zu vorhandenen Modulen hinzugesteckt werden sollen, dann müssen die auch noch zu einander passen, ansonsten kann es ziemlich viel Elektroschrott geben oder der Rechner instabil laufen. ;)

Hallo Mathe Man

Meine rede.
Deswegen wollt ich ja auch erst nachschauen, aber der Weihnachtsmnn (Er selbst) war halt mal wieder schneller... :naja:

Nun frage ich eben euch ob ihr was dazu sagen koennt.
Hab' ja oben den PC aufgelistet.
Die "Dell dimension 9100" Serie hat bestimmt auch jemand anderes.
Odfer wo kann ich nachschauen was fuer ein mainboard der Herr hat?

Und wieso passt der RAM-Riegel fast?
Ich meine, die koennten ruhig mehr merkmale draufschreiben, denn ausser nem Strihcode ist da nicht gerade sonderlich viel & Strichcodes entziffern kann ich nicht. :lol: ;)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Hallo,

Hab nen großes Problem!
Ich habe am 24.12 nen Headset bekommen: Medusa 5.1 ProGamer
Es funktioniert alles gut, bis auf das Micro! ich bekomm es einfach nich hin das Micro zum laufen zu bringen. Es ist angeschlossen, der Eingang ist als Mikrophon gekennzeichnet in meiner Sowftware, trotzdem passiert nix! Wer kann mir helfen?

Monitor-Frage

hi, ich habe eine frage zu einem Monitor, da ich mich nicht auskenne, wollte ich mal hier nachfragen.Also es handelt sich dabei um ein Flachmonitor, den die Handelskette GLOBUS verkauft. Leider stehen da nur ein paar Daten, wie man hier auf dem Bild erkennen kann:
http://www.toom.de/01aktuelleangebote/Angebote/KW52/Fassung 049/52n20f001.jpg

so, jetzt wollte ich euhc fragen, ob die Firma Acer Qualität besitzt und wie gut dieser abgebildete Monitor denn ist? reichen 8ms reaktionszeit aus? und diese strahlung da mit TCO 99, das ist ja noch aus dem Jahre 1999, ist das nicht bisel veraltet? Kann man den Monitor empfehlen?

Ich kenn mich damit zwar nicht so aus, aber nach meiner Meinung würde ich den nicht kaufen. Schon ga da er so billig ist. Das ist meistens schlechte Qauli. Es steht auch nicht viel drauf. 1999? Das ist doch zu alt! Ich rate dir was anderes! ;)
(Billig Teile sind immer schlecht. Das musste ich mal mit Suppe durchmachen)

Dackeli :hallo:

Billig muss nicht umbedingt schlecht sein, aber 150 Euro für einen TFT ? Naja sieht nicht gerade nach High-Quality aus, ich hab einen 19-Zoll mit 4mS Reaktionszeit und bin hochzufrieden. :)
17-Zoll ist ansich ok und wenn du nicht gerade die schnellsten Spiele spielst sind 8mS glaub ich auch in Ordnung.
Dann gibt es eben noch die Angabe für den Kontrast, die wäre auch ganz wichtig....
Also ich würde mich vl. lieber mal auf Hardwaresites umgucken um nach guten 17-Zöllern in einer ähnlichen Preisebene zu finden.

Ich würde dringend empfehlen einen Monitor nur im Laden zu kaufen, um sich vorher ein Bild vom Display zu machen, da kann man nämlich böse auf die Nase fallen. Die beworbenen Reaktionszeiten sind für die Katz und 8ms deuten darauf hin, dass das diese neue Technik mit hoher Latenzzeit ist. Da wird nämlich erst geschaltet, nach dem die GraKa schon 2 bis 3 weitere Bilder gesendet hat. Das sind dann eben mal so 40 ms die vergehen, bis das Bild überhaupt angezeigt wird. Zum DVD schauen in Ordnung, zum Spielen ungeeignet. Der hohe Kontrast deutet noch auf ein weiteres Problem hin, du kannst womöglich den Monitor dazu nutzen, um den Sitz deiner Krawatte zu kontrollieren. ;)

Ansonsten ist die TCO99 in der Tat veraltet. Da wurde in der Zwischenzeit schon eine neue Strahlungs-Norm verabschiedet.

as- schrieb:
Hallo leute

Edit: @marzel tatsache, die Auslagerungsdatei kriegt keine Luft mehr - hatte ich auch einmal! ;)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Das hat leider nicht geklappt :( Ich kann mir das Problem rein gar nicht erklären. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre der PC überlastet. Es ist nämlich häufig so, dass wenn ich Fenster verschiebe, das Fenster Schlieren zieht. Am Display liegt das nicht, weil es ja nicht immer der Fall ist.
Hätte jemand ein Lösungsvorschlag oder Dinge, die ich erstmal machen kann damit der Rechner prinzipiell etwas ausgewogener läuft? (Wobei ich dazu sagen muss, von Overclocking und irgendwelchen WinSpeed-Programmen halt ich nicht besonders viel ;) )

Pheebs007 schrieb:
Die mitgegebene CD funktioniert nicht

Wie? Funktioniert nicht?

Hast Du auch die alten Treiber vorher deinstalliert?

Versuche mal folgendes:

- alten Treiber deinstallieren
- Grafikkarte aus Windows-Gerätemanager entfernen
- Windows neu starten

Dann findet er die neue Hardware und müsste auch den Treiber schlucken.

Natürlich nur, wenn du als Admin angemeldet bist .... klar. ;)

Bei manchen Grafikkarten brauchst du auch erst noch einen Chipset-Treiber, bevor du die Grafikkarte selbst korrekt installieren kannst. Hast du das mal überprüft?

Deeinstallier mal die Grafikkarten Treiber wenn du die noch von deiner alten graka drauf hast! dann starte das programm hier und lösch damit die restlichen treiber ;) KLICK
dann startest den rechner halt neu und dann dürftest du die standard auflösung haben die dir angezeigt wird. Naja jedefalls legst du dann die cd nochmal rein und probierst nochmal aus die graka zu installieren

Hilfe! Hardware!

Hallo,
hab eine Chilligreen Externe Festplatte,
die ist über USB angeschloßen, vor ein paar Tagen lief sie noch Problemlos und konnte backups erstellen, ab heute kommt dieser Fehler:
Beschreibung: Fehler EC8F17B7: Wiederherstellungspunkte können nicht erstellt werden für Auftrag: Wiederherstellungspunkt von C:\. Fehler E7C3000F: Gerät \\.\SymantecSnapshot0 kann 4.096 Sektoren, beginnend bei LBA 90.470.984, nicht lesen. Fehler EBAB03F1: Datenfehler (CRC-Prüfung).
Details: 0xE7C3000F
Quelle: Norton Ghost
Was kann ich oder muss ich tun um wieder Backup´s erstellen zu können?
mit freundlichen Grüßen,
Christopher B.
EDIT: C: ist die partition auf der lokalen festplatte! E:/ war das ziel! (also auf der externen)

Hallo Blupp,

Meinst Du nicht, dass Du im Hardwarethread besser aufgehoben bist?

Kasumi :hallo:

Link kommt gleich, eine alte Frau ist kein D-Zug mehr. :argh:
Edit: Geschafft. *Stützstrumpfgeradezieht* Bekomme ich einen Sessel? :argh:

Kasumi schrieb:
Hallo Blupp,

Meinst Du nicht, dass Du im Hardwarethread besser aufgehoben bist?

Kasumi :hallo:

Link kommt gleich, eine alte Frau ist kein D-Zug mehr. :argh:
Edit: Geschafft. *Stützstrumpfgeradezieht* Bekomme ich einen Sessel? :argh:

Das kannst du dir sparen - er lernt es niemals :ohoh:

Hexlein :hallo:

aso ups^^, hab mich verlesen

Vielleicht ist dein Windoof kaputt (oder so ähnlich) :rolleyes:

Damit ist wahrscheinlich der Treiber für den AGP - Steckplatz gemeint. Sollte von von eine Support CD deines Motherboard drauf sein :)

Ich kann dir für heute leider nicht helfen wegen -> :sleep:

Gute Nacht :)

Pheebs007 schrieb:
Das haben mich schon einige hier gefragt.
Keine Ahnung. Ich denke nicht.
Ich hab die alte Grafikkarte doch auch ausgebaut...

dass die alte draussen ist, muss aber nicht heissen, dass alle treiber auch weg sind, oder?:ohoh:

Ellen schrieb:
dass die alte draussen ist, muss aber nicht heissen, dass alle treiber auch weg sind, oder?:ohoh:

So ist es. Besser - und auch die einzigste sinnvolle Lösung - wäre es alle alten Treiber zu entfernen und erst dann die CD ROM mit dem neuen Treiber zu installieren :)

@Pheebs007 weisst du wie das geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz einfach :lol:

Festplatte formatieren hahaha^^

Und wieder Windoof aufe damit hohoho

Es gibt auch umständlichere Wege^^

Pheebs007 schrieb:
Installiere ich von der mitgegeben CD-Rom (was nun endlich aus irgendeinem Grund funktioniert) verlangt, bringt mein PC eine Fehlermeldung und verlangt nach einem Standard-VGA-Treiber (oder so ähnlich).
Worum jandelt es sich dabei?
Das ist die Fehlermeldung, die man erhält, wenn die alten Treiber noch geladen sind. Abhilfe:
- Alte Karte rein
- Graka Treiber deinstallieren und auf Standard-VGA-Treiber umstellen
- Neue Karte rein
- Treiber für neue Karte installieren
Das ist die Standardvorgehensweise für den Tausch von GraKa. ;)

ich hab hier jetzt einen wlan hub und möchte den so weit wie möglich absichern, dass er nicht rumschreit.
wie mach ich das?

/*Ryder*\ schrieb:
Jemand möchte mir seinen alten 3Ghz Pentium 4 CPU verkaufen. Der CPU ist ca. 2 Jahre alt und lief dauernd bei 60- 70C°. Sind 55€ ok dafür???
Lege nochmal 50,-€ drauf und kaufe dir eine CPU, die noch nicht verbraten ist. ;)

Stimmt, Pentium 4 CPUs haben denn nachteil das sie extrem heiß werden und viel Strom verbraten. ALSO NICHT KAUFEN!

Michael11 schrieb:
Stimmt, Pentium 4 CPUs haben denn nachteil das sie extrem heiß werden und viel Strom verbraten. ALSO NICHT KAUFEN!

Jein. Ich hab auch einen P4 540 (3,2 GHz; Sockel 775), und der läuft mit ca. 20°/30°C, maximal 40°C. Mit Boxed-Kühler. Der muss natürlich korrekt montiert werden und plan auf der CPU sitzen, dann überhitzt die auch nicht. :hallo:

@Dani04: Deiner wird aber auch ganz normal betrieben. Wenn jemand schon eine Temperatur angibt, die dann auch noch so hoch ist, dann kannst du dir sicher sein, dass diese CPU ausserhalb der Spezifikation betrieben wurde. Genau das meine ich mit Braten. Die CPU taugt höchstens noch etwas für den Elektroschrott.

Dani04 schrieb:
Jein. Ich hab auch einen P4 540 (3,2 GHz; Sockel 775), und der läuft mit ca. 20°/30°C, maximal 40°C. Mit Boxed-Kühler. Der muss natürlich korrekt montiert werden und plan auf der CPU sitzen, dann überhitzt die auch nicht. :hallo:

Und ich meine die alte Generation. Tschuligung^^

hallo!

ich habe ein kleines problem:
besitze windows xp professional; wenn ich windows starte, kommt leider jedesmal der bekannte bildschirm, wenn der computer nicht funktioniert, also der schwarze bildschirm, wo man zb auswählen kann

- Windows im abgesicherten Modus starten
- Letzte funktionierende Einstellung verwenden

oder so ähnlich...
Ihr wisst, was ich meine? Nun, bei meinem Computer passt eigentlich alles, und dieser Bildschirm kommt trotzdem jedes mal beim Starten. Sehr nervig.
Allerdings sind nur zwei Funktionen auswählbar:

- Windows normal starten (wenn ich das auswähle, startet es auch ganz normal, ist aber doch sehr lästig)
- Wiederherstellungskonsole öffnen

Weiß irgendjemand von euch, wie man diese "Ausführung" ausschalten kann, also dass Windows einfahc wieder normal startet...?

Danke im Voraus!

Gehe mal auf Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellung: Einstellungen und dort mal die Option bei den beiden Anzeigedauern der Listen entfernen.

Hallo...

Ich hab auch nen Problem.
Mein Pc startet, bis dieses Windows Xp Zeichen da kommt.
Ja...Und dann gehts nicht mehr weiter.
Der Balken dadrunter bewegt sich zwar, aber das nun schon so seit
10 Minuten...
Was könnt ich denn machen?

Das ist so eine Frage wie "Ich habe meinen Schlüssel verloren, wo ist er?"
Hast du was am PC verändert, Soft- oder Hardwaremäßig? Was für Daten hat dein PC?

so gehts mir bei meinem laptop manchmal, verändert wurde nix. ich hab nur den kaputten akku rausgenommen.

Anscheinend ist Windoof kaputt oder der RAM hat was :(

Hast du schon mal versucht Windoof neu zuinstallieren?

Erschütterungen, Elektrisches Feld, Staub, ...^^

Da gibt es viele Auswahlmöglichkeiten xD :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten