Danke euch beiden.
Also ich hab gestern noch ne ganze Weile gegoogelt. Es ist wohl so, dass Medion spezielle Bügelhalter hat und das man dann eben auch einen passenden Kühler dazu braucht. Außer man will auch noch das Bord rausschrauben und die Halterung ausstauschen. Ist wohl von unten verschraubt.
Diese passenden Kühlkörper sind gar nicht so einfach zu finden. Ich habe jedenfalls ne Weile gebraucht. Es gibt einen EbayShop, der Medion Ersatzteile verkauft. Auch für ältere Modelle. Dort habe ich mir jetzt einen für 7 € bestellt. Das ist vollkommen ok. Ich habe die dinger auch für um die 70€ gesehen.
Eine neue CPU habe ich mir auch gleich mitbestellt.
@ Mathe Man:
Das Bord is ein MS 6701 oder auch MD 5000. Sockel ist 478. Das habe ich nach ewigen goggeln dann auch rausbekommen, sonst hätte ich mir heute die CPU nicht bestellen können. Da steht Gott sei Dank auch gleich mit bei das die CPU auf dem Bord läuft. Genauso wie der Kühlkörper. Da hab ich sogar extra nochmal für im Shop angerufen.
Soweit so gut. Jetzt nur noch das Netzteil.
Könnt ihr mir da ein NT empfehlen? Auch wenn die teureren besser sind, mit allzuviel Geld bin ich im Moment eher nicht gesegnet. Je weniger es kostet, desto besser. Ich hatte ja schon geschrieben, das der ganze Kram irgendwann mal in ein anderes Gehäuse soll.
Wenn es dann mal soweit ist, kann ich mir immernoch ein teures NT zulegen, im Moment ist es jedenfalls nicht drin.
Also im Moment sieht das ganze innenleben so aus:
Graka sapphire ATI Raedon x1550 . 512 MB
ein Stück darunter ist ein Slotlüfter
Ein Gehäuselüfter an der Rückseite
120 GB IDE Festplatte
DVD Rom
DVD Brenner
Diskettenlaufwerk
5.1 Sound on Bord ( wobei ich aber keine 5.1 Lautsprecher habe, nur die Monitorlautsprecher und einen Kopfhörer)
Netwerkkarte ist auch on Bord.
Die Laufwerke brauch ich eigentlich auch eher selten, das Diskettenlaufwerk ist glaube ich gar nicht mehr angeschlossen.
Das müsste es eigentlich sein.