Wie sind eure Nachbarn?

Lady Black

Member

Hallöle und guten Abend :hallo:

ich wollt euch mal fragen, wie eure Nachbarn sind? Egal, ob ihr im Haus oder in einer Wohnung wohnt.
Bei meinem Freund wohnt im ersten Stock eine alte Oma.
Diese ist, naja, wie soll man sagen? Sie ist bescheuert.
Wir kommen mit dem Hund hier an und weil die ihre Katzen draußen rumlaufen lässt, will mein Hund natürlich der gleich hinterher. Die olle Oma regt sich natürlich gleich auf.
Oder einmal bin ich mit Inlinern an ihr vorbei gegangen im Treppenhaus und das andere Mal meckert sie mich vom Fenster aus an, ich soll mir die Inliner draußen anziehen. :ohoh: Die tickt nicht mehr ganz richtig. Ihre Haare sind voll fettig und rot getönt, sieht zumindest so aus. Dick ist sie dazu auch noch und habe sie auch nicht einmal draußen gesehen.
Mein Freund darf/soll nicht mal sein Fahrrad vor der Haustür reparieren dürfen. Genauso wie folgendes Beispiel: Sie hat ihre Tür auf, keine Ahnung wieso, es stinkt widerlich aus der Wohnung und dann meint die zu uns bzw. zu meinem Freund: Knall dir Tür doch nicht so, da erschreck ich mich doch!
Ist ja wohl logisch, wenn sie Tag und Nacht ihre Tür auflässt.

Bei mir im Wohnblock, gleich neben an, wohnt auch so ne komische Familie. Der Vater sieht aus wie nen Penner oder Säufer, der Sohn wirft Weinpackte ausm Fenster, gerade als meine Eltern da lang gehen. Die Mutter hab ich kaum gesehen. Ach und der Sohn guckt mich auch immer ganz komisch an. :naja: Nun ja, hoffe mal das dieser Thread auf bleibt!

Her mit euren Information über eure Nachbarn! :scream:

Bye Bye Nikita.chan :hallo: :p

Abgesehen davon, dass unser rechter Nachbar Orgelmusikant und der Linke Vorsinger und Klavierspieler in der Kirche ist, und wir dementsprechend den ganzen Tag mit Kirchenmusik beschallt werden, sind unsere Nachbarn ganz okay. Nur unser Gartennachbar ist etwas merkwürdig, der hat ein riesiges Grundstück, auf dem aber nur lauter, sehr, sehr hohe, alte Bäume stehen, von denen mehre schon in den Garten bzw. sogar auf das Haus meiner Großeltern gefallen sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier wohnen nur nette Leute. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und in der anderen Hälfte wohnt der Bruder von meinem Freund. Mit ihm und seiner Frau verstehen wir uns natürlich gut. Vorne an der Hauptstraße (durch einen Wall getrennt) wohnt ein älteres Ehepaar, an dem mich nur die beiden nervigen Dackel stören. Die müsste man mal entfernen. :rolleyes: Ansonsten lebt auf der anderen Seite neben uns ein alleinstehender Mann, der auch recht nett ist. Stress gab es noch mit niemandem und ab und zu gibt es z.B. mal ein Straßenfest mit allen zusammen.

Nette Nachbarn sind mir wichtig; sie gehören irgendwie zu einem friedlichen Leben dazu. Ich könnte mir nichts ätzenderes vorstellen als Nachbarn, die etwas gegen meine laute Musik oder gegen unsere Katze haben.

Wir wohnen in einer Wohnung (es gibt nur drei Stöcke - ganz oben
wohnen wir, in der Mitte wohnt niemand und ganz unten halt die Vermieterin...),
die Vermieterin ist total nervig :naja: Wenn sie nicht gerade mit ihren
Selbstgesprächen beschäftigt ist babbelt sie uns zu (ich rede ja auch
für mein leben gerne, aber ich erzähle anderen Leuten nicht meinen
gesamten Wochensablauf...). Und naja, das ist ja nicht so schlimm,
aber was mich tierisch aufregt:
{ Achtung jetzt kommt ein Roman }

1. Als wir uns eine Katze zugelegt haben, hatte sie sich gleich
beschwert und gesagt: "Ich möchte Katzen eigentlich nicht so
gerne hier im Haus, ein Hund wäre vielleicht besser gewesen...",
und ganz am Anfang hat sie gesagt man soll sich keinen Hund
anlegen sondern wenn dann nur eine Katze oder halt diese Kleintiere :mad:

2.
Sie hatte damals den Schlüssel zu unserer Wohnungstür -
Und konnte dementsprechend auch nach Lust und Laune rein
und raus wandern. Natürlich nutzt sie gleich die Gelegenheit und
spaziert früh morgens schon ins Schlafzimmer meiner Eltern (meine
Eltern haben ja noch geschlafen...) und weckt meinen Papa...
Was wollte sie? Tjahaa, ihr Faxgerät war kaputt und sie hatte meinen
Papa gebeten mal nach dem Teil zu sehen... ~ Blöde Kuh!

Jo, so ein Roman war es jetzt vllt. doch nicht aber für
Leute die am "viel Sachen lesen" nicht interessiert sind
könnte das schon ein Roman sein =)

Zuletzt bearbeitet:
meine nachbarn sind ganz furchtbar!
des sind so paar 10-16 jahrige fahraddiebe^^ waa...wie ich mich über die aufregen könnt1

Unsere Nachbarin ist auch nicht unbedingt die normalste und freundlichste Person der Welt.
Als ich und meine 3 Schwestern noch kleiner waren und jeden Tag draußen mit Freunden und Nachbarskindern gespielt haben, ist sie immer auf ihren Balkon gekommen und hat rumgekeift. Dann hat sie tatsächlich die Polizei gerufen.
Damals war es schon fast Rutine (schreibt man das so?) , dass jedemal wenn wir auch nur auf der Straße Federball gespielt haben, die Polizei angefahren kam. Hinterher hat sie dann scheinheilig der polizei erklärt, dass sie nur nicht wollte, dass wir armen Kinder auf dieser verkehrsreichen Straße von einem Auto umgemangelt werden. Dieses Auto müsste dann wohl ihrs sein, denn sie war eigendlich die einzige, die es sich erlaubte in einer Kinderspielstraße aus ihrer Einfahrt mit 180 rauszupreschen ohne Rücksicht auf Verluste.
Früher hat sie mich immer zum weinen gebracht, wie sie da stand und rumgekeift hat und ich bin oft wildheulend ins haus gerannt, wenn sie auch nur auf den Balkon kam...naja da war ich halt noch klein. Heute ist mir diese Frau relativ egal. Aber wie man den ganzen Tag selbst im Winter mit so ner häßlichen Sonnenbrille rumlaufen kann ist mir immernoch schleierhaft.

So jetz hab ich genug geschrieben. xD

Meine Nachbarn? Hm ..
Also - auf der anderen Straßenseite wohnen Leute, die eigentlich ganz nett sind.. ich kenne sie nicht besonders gut; ich war erst einmal bei ihnen, weil die Frau mir mit meinem Sitzsack geholfen hat :D
Sie dürften beide so um die 50-60 sein, auch wenn sie ziemlich fit und sportlich erscheinen ...
die anderen Nachbarn, genau neben unserem Haus, nur eine Zufahrt dazwischen, sind .. merkwürdig :ohoh:
Einer der beiden ist die Schwester / der Bruder meines Opas, ich weiß aber nicht mal, welcher von ihnen :naja:

Was ich mitbekommen habe: Sie sind *ziemlich* sauer, weil meine Uhroma meinem Opa ihr Gasthaus vererbt hat und nicht ihnen. Sie haben "nur ein kleines Haus" vererbt bekommen .. ich glaube nicht, dass ich schon mal ein Wort mit ihnen geredet habe, außer "Grüß Gott" vielleicht ..

Hin und wieder sehe ich auch die Tochter von den beiden, wenn sie sich um sie kümmert. Eine Katze haben sie auch, und weil nur unser Garten und ein Zaun zwischen ihnen und der Salzach (Fluss) liegt, hat die Katze oft einen rohen Entenbraten :ohoh:

Hoffentlich ziehen die bald weg

Ich HASSE unsere Nachbarn (die wohnen direkt nebenan, Reihenhäuser)!
Deren Köter hätte schon zweimal unseren Hund beinahe umgebracht! Zuletzt ist das Mistvieh (Mischling, Kampfhund mit drin) sogar durch unseren 2m-hohen Holzzaun gekommen, um dort unseren Hund zu reißen. Und dafür durften wir uns auch noch miese Beleidigungen und Drohungen von den Besitzern anhören ("Ich hau Dein Auto kaputt!" "Leck mir die E..." "Halt die Schnauze, Du Nu..."). Polizei musste alarmiert werden, Ordnungsamt ist auch schon eingeschritten. Das Vieh soll nun seit ca. 1 Woche Maulkorb tragen. Tut es aber nicht. Und die Nachbarn grüßen nicht mehr. Alle anderen Nachbarn, die sehr nett sind, haben aber auch schon Unterschriften gegen das Mistvieh gesammelt... Asoziales Pack. Den Stengel ihres Wetterhahns haben sie auch schon bunt beleuchtet. Fehlt nur noch die Lichtorgel, wenn sie eh schon nachts laut Musik hören und uns den Schlaf rauben. Ts.

Dani04 schrieb:
Alle anderen Nachbarn, die sehr nett sind, haben aber auch schon Unterschriften gegen das Mistvieh gesammelt.
Du verdrehst da etwas: Der Hund ist weder ein Mistvieh noch sonstwas. Er ist ein zu bemitleidendes Tier, das von seinen Besitzern falsch erzogen wurde. Kein Tier ist von Grund auf böse; erst seine Besitzer sorgen dafür.

Solche Sätze wie deine finde ich einfach nur furchtbar. Der Hund kann nichts für sein Verhalten. Man müsste ihn da wegholen und von netten Leuten wieder umpolen lassen.

Unter mir ist eine Studenten-WG, und die spielen den ganzen Tag extrem laut Techno-Musik. Das ist schon total störend, wenn man gerad lernt und sich konzentrieren muss.
Manchmal spielen die auch in der Nacht bis ein Uhr in der Früh so laut Musik...das raubt mir den letzten Nerv!

VampLady schrieb:
Unter mir ist eine Studenten-WG, und die spielen den ganzen Tag extrem laut Techno-Musik. Das ist schon total störend, wenn man gerad lernt und sich konzentrieren muss.
Manchmal spielen die auch in der Nacht bis ein Uhr in der Früh so laut Musik...das raubt mir den letzten Nerv!

Dagegen kann man aber etwas machen. Ich würd einfach mal bei denen klingeln (am besten, wenn die wieder nachts (nach 22 Uhr) laut Musik hönre) und fragen, ob es auch ein wenig leiser geht, weil ja 1. Nachtruhe ist und 2. vielleicht welche schlafen wollen.
Wenn das dann immer noch nicht besser wird, dann kann man im schlimmsten Fall auch noch die Polzei rufen.

VampLady schrieb:

Das kenn ich gut; wobei meine in der Woche schon mal bis 4-5 Uhr morgens durchgemacht haben. Das hat sich aber inzwischen erledigt.

Meine Vermieter - auch meine Nachbarn - sind auch schlimm: sobald die ersten Sonnenstrahlen auftauchen, werden sämtliche elektrischen Krachmacher ausgepackt inkl. Rasenmäher, Hochdruckstrahler, Kantenschneider, Bohrhammer etc. um das gute Wetter in vollen Zügen zu geniessen. Den Rasen in Ordnung zu halten, wenn das Wetter trocken ist kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum muß man hier auch noch sämtliche Wände einreissen oder permament den Hechsler laufen lassen, obwohl man überhaupt nichts zum hechseln parat hat :confused:

BoehsesSvenja schrieb:
Du verdrehst da etwas: Der Hund ist weder ein Mistvieh noch sonstwas. Er ist ein zu bemitleidendes Tier, das von seinen Besitzern falsch erzogen wurde. Kein Tier ist von Grund auf böse; erst seine Besitzer sorgen dafür.

Solche Sätze wie deine finde ich einfach nur furchtbar. Der Hund kann nichts für sein Verhalten. Man müsste ihn da wegholen und von netten Leuten wieder umpolen lassen.
Hör mal, das Vieh hat vor unserem Haus ein Schlachtfeld verursacht! Es lag Schnee, alles war voller Fleischfetzen und Blut! Weißt Du, wie schockiert ich war? Ich stand dabei und hatte meinen Hund an der Leine, die ganze Zeit während des Kampfes. Ich musste direkt anschließend zur Arbeit, Spätschicht, und habe an nichts anderes denken können. Tagelang war das Blut zu sehen. Das Blut unseres Hundes. Hätte ich dem Nachbars-Vieh nicht mit dem Schneeschieber eins übergezogen (dem "armen bemitleidenswerten Tier" ist nichts passiert), hätte es unseren Hund getötet! Natürlich wurde es schlecht bzw. gar nicht erzogen! Natürlich sind die Besitzer schuld! Aber das letzte, was ich tue, ist diesen Hund zu bemitleiden! Wenn es nach mir ginge, würde er auf der Stelle eingeschläfert werden! Die ganze(!!!) Nachbarschaft hat Angst! Hier wohnen viele kleine Kinder, soll denn erst ein Mensch angefallen werden?

tööö schrieb:
Dagegen kann man aber etwas machen. Ich würd einfach mal bei denen klingeln (am besten, wenn die wieder nachts (nach 22 Uhr) laut Musik hönre) und fragen, ob es auch ein wenig leiser geht, weil ja 1. Nachtruhe ist und 2. vielleicht welche schlafen wollen.
Wenn das dann immer noch nicht besser wird, dann kann man im schlimmsten Fall auch noch die Polzei rufen.
Das Problem ist, dass das riesige Kerle sind, und irgendwie hab ich Schiss^^

Hui, da habt ihr ja fast noch schlimmere Nachbarn als wir. o_O
Gerade das mit dem Köter ist ja heftig. Dem würde ich auch eins überbraten, wenn der sich an meinen Hund ranmacht. oô'
Mein Freund sagt gerade, er wurde, als er klein war, beinahe mal vom Kampfhund totgebissen. Der Hund hatte ihn an der Kehle und sein Opa hat ihn weggetreten. Nichts gegen Hunde, aber Kampfhunde sind echt nicht mein Ding...

VampLady schrieb:
Das Problem ist, dass das riesige Kerle sind, und irgendwie hab ich Schiss^^

Wohnst du noch bei deinen Eltern? Wenn ja, dann nimm sie mit *g*
Wenn nicht: Wenn du zuviel Schiss davor hast, dann kannst du auch gleich die Polizei rufen (wenn dir die Musik wirklich so auf die Nerven geht IN der Nachtruhe). Kannst die Polizei auch bitten, dass dein Name nicht erwähnt wird, also einfach annonym anrufen.

Ja, ich wohn noch bei meinen Eltern, aber am Tag bin ich immer allein, und einmal hab ich am Abend meinen Eltern gesagt, dass die schon wieder so laut Musik hören und ich nicht schlafen kann, und mein Vater sagte nur: 'Ich will jetzt aber nicht runtergehen'. Also, Eltern sind auch nicht so 'ne große Hilfe...

@VampyLady:
Hmm....das ist natürlich schade, wenn die Eltern das eigene Kind nicht mehr unterstützen. Dann ist natürlich Polizei rufen auch nicht wirklich das wahre, hinterher haste dann vielleicht nur noch Ärger mit deinen Eltern, wenn du einfach so die Polizei rufst.
Stört das deinen Eltern denn nicht auch, wenn die mitten in der Nacht noch laute Musik hören?
Aber wenn deine Eltern gar nichts dagegen machen wollen, musste entweder damit leben oder dich mal überwinden und runtergehen und höflich um leisere Musik bitten. Aufressen tun die dich schon nicht.

Nee, meine Eltern störts nicht, weil die im Zimmer genau unter mir immer so laut Musik hören und meine Eltern kriegen das gar nicht mit

Hmm...das ist natürlich schlecht.
Dann gibt es leider nur noch zwei Möglichkeiten:
1. Wenn die mal wieder so laut Musik hören, dann weckst du deine Eltern und sagst, du kannst nicht schlafen, weil die Musik unter dir so laut ist. Dann können sie sich das ja mal bei dir im Zimmer anhören. Kommt natürlich immer darauf an, wie die Eltern sind. Das musst du dann mehrere Tage durchziehen, bis sie so sehr genervt sind, dass sie runtergehen. Könnte klappen, muss aber nicht :rolleyes:

2. Wie schon gesagt: Die ganze Sache selbst in die Hand nehmen und runtergehen.

Sonst kann man leider nicht viel machen.

Da hab ich noch Glück mit meinem Nachbar. Der hört zwar auch immer laute Musik, auch am Sonntag und auch spät am Abend. Aber einmal hat er uns gefragt, ob uns die Musik stört und da meinten wir "Nee, dann können wir ja auch mal laute Musik hören". Leider nehmen die wenigsten Leute so sehr Rücksicht auf ihre Nachbarn.

Der Nachbar neben uns (ca. 19-22 Jahre alt) hörte immer Ufta-Ufta Musik. So laut das die Wände wackelten und das in der Woche bis 24:00Uhr. Nachdem mein Männe Ihm gedroht hat: "Ich hau Dir die Kartoffel vom Hals" ist Punkt 22:00 Uhr Ruhe. Und er hält sich an die Ruhezeiten. Unter uns wohnt ein Hausdrachen mit Ihrem Mann. Verstehen uns aber gut :D solange wir den Flur regelmäßig putzen. Rest des Hauses ist in (Halleluja)Ordnung.

@Eichhörnchen 3:
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, sich seine Nachbarin zu erziehen *g* Allerdings würd ich das keiner 17-jährigen empfehlen, wenn dazu noch die Nachbarn große fiese Kerle sind...

Unsere Nachbarn...Hmmm....Ich sage mal, sie wollen so unauffällig wie möglich sein! Sie haben einen Touch von Spionen. Man wird immer beobachtet. Und als ich vor ca 3 Wochen auf unseren Hof ging, stand ich vor deren Küchenfenster und wollte mein Fahrrad abschließen. Und sofort, wie auch nicht anders zu erwarten, ging ihr Rollo runter. Man könnte ja was sehen...:lol:
Also schon sehr komisch. Und über uns wohnt eine Familie. Mutter - Vater - Kind (Junge ca 3) und sein Bruder so ca. 2 Jahre alt.
Da geht schon früh um 7 der Alarm. Die Kinder springen, rennen, trampeln, stolpern...vielleicht springen sie sogar von Schränken. Man weiss es nicht. Es ist so laut und alles vibriert. SO nervig.
Dann wäre da die letzte Familie.
Mutter und Tochter.
Mutter ca. 35-40
Tochter so ca. 18-19
Was zur Mutter: Eingebildet! Unverschämt!
Die Tochter ist genau so. Die Mutter grüsst nicht. Schonmal schäbig. Ach, die muss man mal gesehen haben. Das ist einfach nicht zu beschreiben!
Beim Wäsche aufhängen fuchtelt sie 2 Minuten rum, bis sie endlich mal ein Kleidungsstück auf der Leine hängen hat. Und wie sie sich bückt. So richtig richtig arrogant und fein. Sie tut als wär sie die Schönheit in Person.
Ich läster ja nicht gern über andere Familien. Aber man kann sich die Nachbarn nicht aussuchen...

Mfg,
Benny:lalala:

Unsere Nachbarn sind eigendlich ok. Naja aber einen kleinen haben die alle auf. Die neben an sprechen so laut das man alles hören kann. Besonders der Sohn. Der kann ablästern wie ein Weltmeister. :eek: Von dem kann man noch was lernen. Und die über uns trampeln ziemlich gerne rum. Naja manchmal ist deren Sohn da, mit seinem Köter. Dann jault der immer in der Küche, mitten in der Nacht rum. Und kratzt dabei immer sö schön auf den Fussbodenbelag rum. :mad:
Früher hatten wir neben an andere Nachbarn. Deren Sohn hat immer Akkordion geübt, wenn wir Abendbrot essen wollten. -.-
Naja es gibt zum Glück schlimmere Nachbarn. Mit denen die ich habe, bin ich sehr zufrieden.

Unsre Nachbarn sind okay, wir wohnen nich in ner Wohnung oder Reihenhaus, also bekommen wir von denen auch nich allzu viel mit.
Bei der einen nervt nur der kläffende Köter, das andre Haus nebendran steht leer und gegenüber... joar der is schon 82, also von dem bekommt man nimmer viel mit :D
Aber eigentlich sind alle ganz nett so..

Och, nen Technotrottel hatte ich auch mal 2 Sotckwerke unter mir. Der hat es auch geschafft, das ganze Haus zu beschallen und mich teilweise sonntags zu wecken. Irgendwann war ich so sauer, hab mir n paar Klamotten uebergeworfen und bin einfach runter. Erstmal sturmgeklingelt (wirkt glaub ich schon recht gut ;) ). Dann wohl erschreckend grimmig gekuckt (klar, ich war ja stinkesauer, schon wieder von Techno geweckt worden zu sein) und ihn erstmal gefragt, ob das auch leiser geht, ich haette keine Lust, in meiner Wohnung staendig beschallt zu werden. Der war auch einmal gaaanz klein und meinte 'kein Problem'. Seit dem Vorfall war eigentlich Ruhe (bis auf ein Mal, da hatte er eine [angekuendigte] Party. Morgens um halb 9 hatten wir dann aber mal wieder die Schnauze gestrichen voll und haben wieder geklingelt. Hat auch geholfen.
Geh einfach mal zu den Studenten runter. Eigentlich kann man mit denen schon reden. Sind ja nicht die Leute, die sozial auf dem untersten Ast sitzen und allem eine reinhauen, was sie grade nicht moegen.. ;)
Der Rest meiner Nachbarn scheint in Ordnung zu sein. Richtig Kontakt haben wir hier im Haus aber nicht.
Das einzige was ich mache ist, manchmal die Post vor die jeweilige Tuere zu legen, wenn ich eh nach oben gehe und die Post nicht in den Briefkasten passt (ich komme eh bei allen Nachbarn vorbei, von daher..).

Hallo.
Unsere Nachbarn wir wohnen in ein eigenen Haus.
1 Nachbarn [ Rechts von uns ] Nette Familie 2 Kinder ruhig
2 Nachbarn [ Links von uns ] Naja wenn sie Drausend sind Blären dir rum ich höre es nicht aber mein Bruder.
3 Nachbarn [ andere Straßenseite ] alte Leute sieht man nicht so oft aber ruhig
4 Nachbarn [ Hinter uns ] ältere nette Leute der man war Gärtner frühers.

Zuletzt bearbeitet:
Nachbarin auf meiner Etage: Nett. Hat auch 2 Katzen und wir machen Katzensitting, wenn man was kurzfristig passiert.

Nachbarin unter uns: Nervig! Mitten in der Nacht gibt es Xavier Naidoo so laut, dass es bei MIR auf Zimmerlautstärke ist. Ausserdem rennt sie jeden morgen eine 3/4 Stunde mit Stilettos über ihr Parkett, bis sie endlich zur Arbeit geht.

Nachbarn daneben: Unauffällig. Sieht man fast nie. Nerven nur, weil sie ihre Wäsche im Keller trocknen und der dadurch feucht wird und mufft. Dabei haben wir doch einen tollen Trockenboden :rolleyes:

Ich wohn in nem Dorf und wir haben ein Haus mit großem Grundstück. Gegenüber von der Rückseite unseres Hauses wohnen ziemlich blöde Leute... Die haben uns schonmal anonym angezeigt, weil wir etwas im Garten verbrannt haben usw. Außerdem machen sie ziemlich viel Krach (also jede Woche Rasenmähen, mit der Motorsäge rumspielen und sowas...). Schräg gegenüber von der Vorderseite unseres Hauses wohnt der Förster mit Familie, aber die sind garnicht interessiert... Dierekt vor unserem Haus war immer ein Acker, aber da hat jetzt eine Familie hingebaut, jetzt haben wir endlich mal richtige, nette Nachbarn :)

hi,
wir wohnen in einen 8stöckigen hochhaus. da bleibt es nicht aus das mann mit einigen besser und mit anderen schlechter auskommt.
die direkten nachbarn auf unserer etage sind sehr nett. sind alles ältere leute und dementsprechend auch sehr ruhig.
wir nehmen uns gegenseitig pakete von der post an wenn der andere nicht da ist, was sehr praktisch ist.
sicher gibt es auch welche die spätabends noch meinen, sie müßten löcher in die wand stemmen (zumindest hört es sich so an) aber das ist dann doch eher die ausnahmen.

Nett
Wohnen vereinzelt schon seit >30Jahren (Großeltern schon >60Jahre) hier nebeneinander, natürlich alle in Einfamilienhäusern bzw. zwei Familien (Großeltern eigene Wohnung). Alle ganz nett, im Sommer immer schön zusammensitzen. Geburtstag immer alle einladen und so.
Nachbarschaftshilfe usw. alles garkein Thema, wird ohne Murren gemacht.

Unsere Nachbarn sind nett. Das sind Großeltern, Eltern (Bzw. Kinder von Großeltern) und Kinder.
Ein Kind ist in der 2.ten Klasse und eins glaube ich noch im Kindergarten. Manchmal spiele ich mit denen und fahre mit denen Inliner. Die Eltern von denen sind auch sehr nett. Laden mal zum Kuchen ein, oder einmal auch zum Grillen (Mittags!:naja:). Dazu muss ich noch sagen, das die Nachbarn ganz oft grillen. Wenn es mal verbrannt riecht, wird erstmal durchs Fenster geguckt ob Nachbarn wieder grille :lol:.
Und die Großeltern sind auch super nett. Einer ist Lehrer.
Einmal ein Beispiel das zeigt wie nett die sind:
Einmal hatte das ältere Kind Geburtstag. Ich sollte rübergehen, weil ich ihr das Geschenk übergeben sollte (waren noch keine Gäste da). Der Tisch war schon mit Kuchen gedeckt. Als ich das Geschenk übergeben habe, hat das Mädchen (beides Mädchen) mir erstmal ihre Geschenke gezeigt. Dann fragte die Mutter ob ich ein Stück Kuchen wollte, ich habe ungefähr so was wie "nö, muss nicht sein" gesagt. Als ich dann gehen wollte, durch den Garten, hat auf einmal die Großmutter gesagt: "Hier, gib das deiner Mama, wenn du schon kein Kuchenstück, willst!" Das war ein Blumentopf! :eek: =) .
Doch was ergattert=) ! Na ja, das sind halt meine netten Nachbarn.

Dani04 schrieb:
Ich HASSE unsere Nachbarn (die wohnen direkt nebenan, Reihenhäuser)!
Deren Köter hätte schon zweimal unseren Hund beinahe umgebracht! Zuletzt ist das Mistvieh (Mischling, Kampfhund mit drin) sogar durch unseren 2m-hohen Holzzaun gekommen, um dort unseren Hund zu reißen. Und dafür durften wir uns auch noch miese Beleidigungen und Drohungen von den Besitzern anhören ("Ich hau Dein Auto kaputt!" "Leck mir die E..." "Halt die Schnauze, Du Nu..."). Polizei musste alarmiert werden, Ordnungsamt ist auch schon eingeschritten. Das Vieh soll nun seit ca. 1 Woche Maulkorb tragen. Tut es aber nicht. Und die Nachbarn grüßen nicht mehr. Alle anderen Nachbarn, die sehr nett sind, haben aber auch schon Unterschriften gegen das Mistvieh gesammelt... Asoziales Pack. Den Stengel ihres Wetterhahns haben sie auch schon bunt beleuchtet. Fehlt nur noch die Lichtorgel, wenn sie eh schon nachts laut Musik hören und uns den Schlaf rauben. Ts.

Das sind genau die richtigen Leute für so einen Hund! Genau wegen solchen Asozialen, die ihren Hund falsch erziehen, werden solche Rassen als "böse" und "Bestien" bezeichnet.
Unsere Nachbarn (ein junges Ehepaar, das vor etwa zwei Jahren in das Reihenhaus neben uns gezogen ist) sind eigentlich total nett, aber sie haben trotzdem einen leichten Knall. Wir haben eine 14 Monate alte Dobermannhündin, die total anhänglich und liebenswürdig ist. Unsere Nachbarn haben sie nur gesehen, als sie brav gehorcht und uns abgeschleckt hat und als wir sie gestreichelt und gelobt haben. Doch vor kurzem haben sie den 1,30 m hohen Zaun, der unsere Gärten trennt (Lana, meine Hündin, würde nie im leben daran denken über einen Zaun zu springen!!!) gegen einen 2 m zaun ausgetauscht, weil sie anscheinend Angst haben, dass unsere Lana, die bei Babies und kleineren Tieren extra vorsichtig ist, über den Zaun springt und ihren einjährigen Sohn zerfleischt. An den hinteren Zaun haben sie da wohl nicht gedacht (hinter unseren Gärten fließt ein Bach, bei dem es allerdings einen Seitenweg gibt). Da könnte sie ja wohl genauso gut über unseren hinteren und dann über ihren Zaun springen, wenn sie unbedingt ihren Sohn zerfetzten will!!!
Kurz bevor sie den alten Zaun weggenommen haben, sind sie zu uns gekommen und haben uns ihr Vorhaben erzählt, mit der Begründung: "Wenn unser Sohn mal älter ist, könnte er ja auch auf dumme Ideen kommen, das ist also auch besser für den Hund" Was soll denn das bitte heißen, wollen sie ihren Sohn etwa zu einem Tierquäler erziehen? Meine Mutter wollte schon fragen: "Würdet ihr das auch machen, wenn die Lana (Hund) ein Goldie wäre?"
Als der zaun dann weg war, haben sie die Thujen, die mein Vater 12 Jahre lang gepflegt hat bis zum Stamm hin von ihrer seite aus abgeschnitten, sodass sie jetzt nur noch ganz lichtes Blätterwerk haben und fast durchsichtig sind. Von wegen sie bräuchten Platz um den neuen Zaun (Drahtgitter, wie der Alte) aufzustellen und könnten die Äste nicht einfach wieder zurückbiegen, wie sie es beim alten Zaun auch waren.
Puh, jetzt hab ich erst mal meiner Verärgerung freien Lauf gelassen, aber unser Hund ist keine Bestie! Es wechseln oft Leute die Straßenseite und im Wald fragen Jogger oft "Tut der eh nichts?", nur weil sie ein Dobermann ist!

Unsere Nachbarn gehen so.
Links neben uns ist ein 2-Familienhaus. Unten wohnt ein altes Ehepaar. Die Frau ist eine ganz liebe, die uns auch öfters Kekse vorbeibringt, aber der Mann ist so ein typischer alter Griesgram, der die Kinder auf der Straße immer zusammenbrüllt. Über denen wohnt ihr Mieter. Da das Haus von ihnen höher als unseres ist, hat er es an den Tag gelegt, zu jeder Tageszeit mir ins Zimmer zu spannen. Egal, wann ich schaue, er schaut auch. Egal, was ich mache (schlafen, tanzen, Hausaufgaben machen, sonstiges), er schaut rein. Ich kann mich noch nicht mal umziehen oder sonstwas. Ist echt grausam. Fehlt nur noch das Fernglas :rolleyes:

Links nebenan wohnt eine ganz annehmbare Familie. Ein Ehepaar mit 3 Kindern. Die Eltern sind ordentliche, nette Leute, aber irgendwie haben die Älteste nen Knacks. Die ist 14 Jahre, dreht täglich durch, brüllt durch den Garten, schreit herum, schrecklich...
Der Mittlere ist 6 Jahre und eigentlich ein ganz Tuffiger. Er ist den ganzen Tag auf Trab und wenn ich mal im Garten bin, laufe ich gerne rüber und teste ihn als Tormann ;)

Das 3. Kind ist ein ganz süßes Mädchen (4 Monate alt).

Naja, und zu unseren Vermietern sag ich nichts. Die sind sowieso in der ganzen Stadt verrufen...

Nachbar1 neben uns: Immer ganz nett und hat einen solch gepflegten Rasen, da bleibt einem die Spucke weg.

Nachbarn2: andere Seite neben uns (lol): Auch ganz nett aber sieht man so gut wie nie.

Nachbarn über uns1: Sind Engländer, aber vor langer Zeit nie was von denen gehört

Nachbarn über uns2: Von denen haben wir seit ner Ewigkeit nichts mehr gehört, warscheinlich leerstehend

Nachbarn diagonal: Leerstehen aber vielleicht zieht da meine Ehemalige Lehrerin ein. :scream: :( :argh: :heul:

---------
Ansonsten wir leben auf so einem Hang und vor ins ist eine lange Straße und dann geht da ein Hang nach unten und falls das auch noch Nachbarn sind und die logischer Weise gegenüber uns sind aber wir durch ca 100 M wegen nem Abhang getrennt sind, aber die sind grauenvoll. Sind solche kleinen Reihenhäuser/Wohnblocks, renovierungsbedürftig, alles Türken und sonstige Ausländer, HARTZ IV empfänger,manchmal schrecklicher Geruch von verkohltem Grillfleisch und manchmal mitten in der Nacht volle kanne lauter Turkish-Hip Hop und eine Weile danach kommt dann lautes Türkisches Geschimpfe von irgendner Frau. Warscheinilch der Mutter. :rolleyes:

Von unsern NAchbarn bekomm ich eigetnlich nichts mit... Die einen sind den ganzen Tag arbeiten, die andern stinkreich und verziehen sich hinter ihren edlen Mauern. Aber eigentlich sind sie alle total net :-)

meine lehrerin wohnt über mir

Nikita-chan schrieb:
@Place4MyHead: Omg, du Ärmster/Ärmste! Kommt die täglich vorbei und kontrolliert dich? *lach*
ärmster ;)

nein, glücklicherweise nicht...ist aber auf der schule ziemlich unbeliebt :ohoh:

Meine Nachbarn sind eigentlich alle ganz nett.

Im direkten Nachbarhaus wohnen 3 Familien und ein Student oder so. Den Student kenn ich nicht, aber der sagt Hallo und gut ist und die 3 Familien haben Kinder in meinem Alter. Mit 2 war ich in der Grundschulklasse. Mit einer war ich bis vor den Ferien auch noch in einer Klasse und die Schwester fährt noch morgens mit mir im Bus.

Naja die Nachbarn über uns sind auch total lustig. Die machen zwar manchmal so Partys mit lauter Musik und so, aber die sind angekündigt und letzte Mal haben die uns Ohropax geschenkt. ;) Und die Frau ist Modedesignerin und hat auch mal mit mir und ner Freundin n Rock genäht.

Und die Nachbarn gegenüber sind eigentlich alle ganz nett. Bis auf die Tochter. Die ist ein Jahr jünger als ich und ich war früher mit ihr total gut befreundet, aber seit 6 Jahren redet sie nicht mehr mit mir und wechselt sogar die Straßenseite, wenn sie mich oder auch die anderen Nachbarn sieht. Kann ich auch nichts für.

Wir haben so'n Einfamilienhaus, hier wohnen eig größtenteils Familien mit Kindern. aba viele Kinder sind auch so 14-15. Bin auch eig mit fast allen befreundet, meine beste Freundin wohnt auch hier in der Gegend, so 200m entfenrt^^ Joa, sind nich meine best Freinds hier, aba lässt sic haushalten xD

Naja die Nachbarn die über uns wohnen ( 3 Familen-Haus ) sind voll nett und mit denen versteh ich mich voll gut nur in der Wohnung ganz oben wechseln immer die Mieter oô Also die die jetzt da sind lassen immer im Treppenhaus ihre Wäsche rumhängen und komischer weiße stinkt die so :S. Außerdem grüßen die nie sonder glotzen dich nur dumm an und dann hat sich die Mutter von denen mal beschwert das ich nicht grüßen würde...

Hoffentlich ziehn die bald aus..

LG Ines

Also, unsere Nachbarn sind ganz ok, aber ein bisschen "pervers", dabei wohnen wir nicht in irgendeinem Ghetto oder so.

Also, da ist eine ältere nette Dame, die zwei Söhne hat, einer ist schwul, der andere ist verheiratet und wohnt auch in der Nähe; er und seine Frau besuchen Swingerclubs.

Dann ist da noch eine andere ältere Dame, mir hat man erzählt, dass sie früher als Prostituierte gearbeitet hat, was ich irgendwie nicht glaube, wobei... wer weiß, jedoch sieht sie beim besten Willen nicht so aus.

Und dann sind da noch die anderen Nachbarn, sie haben mal ihre Terrasse abgeschirmt gehabt, niemand hat sich dabei etwas gedacht, aber dann hat mein Stiefvater vom Dachboden aus gesehen, dass diese Nachbarn Gäste hatten und sich mit ihnen "vergnügt" haben.

Und der Rest ist ganz nett. ^^

une copine schrieb:
Also, unsere Nachbarn sind ganz ok, aber ein bisschen "pervers", dabei wohnen wir nicht in irgendeinem Ghetto oder so.

Also, da ist eine ältere nette Dame, die zwei Söhne hat, einer ist schwul, der andere ist verheiratet und wohnt auch in der Nähe; er und seine Frau besuchen Swingerclubs.

Also ich verstehe echt nicht was daran pervers ist. Homosexualität ist ganz normal und Swingerclubs wenn es ihnen gefällt.

Unsere Nachbarn sind ganz okay. Etwas zu alt, bzw. zu jung, also niemand in meinen Alter aber alle ganz nett, nur ein paar Leute sind etwas seltsam. Und man hört bei uns im Garten den Fernseher von der Nachbarin gegenüber, aber so schlimm ist das ja nicht wirklich.

Also wir haben zwei Ferienhäuser neben uns.

In dem einen lebt eine ältere Frau. Ihr Mann ist vor Jahren an Kebs gestorben. Das war traurig. Ich hab diesen Mann als kleines kind geliebt.
Seit dem ist sie noch mehr hier. Eine nette Frau.

Und in dem anderen lebt ein älteres Ehepaar. Die sind eigentlich ganz nett. Manchmal etwas...fragwürdig ^^
Der Mann fürt regelmäßeg sein Caprio Gassi. Das sieht schon etwas komisch aus, so mitten im Wald. Außerdem klauen die uns immer die Pilze xD

Durch die vielen Ferienhäuser ist es hier immer schön ruhig. Das weiß ich zu schätzen. An unseren Nachbarn hab ich nichts zu meckern.

Meine frühere Grundschullehrerin wohnt neben mir.
Da ich mich damals immer mit ihr verstanden habe, sie eigentlich auch nett ist und ich sie eh selten sehe, ist das überhaupt nicht schlimm. Ansonsten wohnen neben uns noch Türken und irgendein blödes Kind (weiß nicht ob es derens ist) spielt Flöte und kann das überhaupt nicht... *grummel*.
Dann noch ein Mann mit seiner Frau, die sind okay, aber im Sommer läuft der immer in Badehose rum (alt, schwabbelbauch, dass will ich nicht sehen).
Über uns wohnen unsere Vermieter, der Mann ist okay, die Frau etwas seltsam und so ein Ordnungsfreak (sie hat in der Wascheküche mal unseren Trockner oder sowas ausgestellt...und die Schuhe die draußen stehen rangerückt.)
Unter uns wohnt eine Mutter mit ihrem Sohn, der raucht, wonach es dann im ganzen Flur stinkt. Die beiden sind realtiv neu hier und den Jungen (ca. 18) habe ich noch nie gesehen. Die Frau ist okay.
Auch unter uns wohnt ebenfalls ein Ehepaar, die ich persönlich nicht ausstehen kann. Wenn die Frau lacht hört man das bei uns in der Wohnung und die lacht wirklich schrecklich. Die beiden sind realitiv nervig. Und dann auch neben uns wohnt ein Mann mit seiner Frau (habe glaub ich mit weder noch jemals geredet) und der Mann ist wohl seltsam. Wegen dem sind bereits zwei Nachbarn ausgezogen, weil der wohl oft beobachtet und spioniert etc. Der ist glaub ich der Vermieter. Ich hab Angst vor dem... Und sein Küchenfenster ist genau gegenüber meiner Schwester ihr Zimmer. Naja...
Ansonsten kenne ich die ganzen Nachbarn unserer Straße nicht. Ist schon okay so ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten