Wie schlaft ihr?

Wie schlaft ihr?

• auf dem Rücken

Stimmen: 17 7,9%
  • auf der Seite

Stimmen: 131 61,2%
  • auf dem Bauch

Stimmen: 57 26,6%
  • andere Lage [bitte angeben]

Stimmen: 9 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    214

Sandwitch

Member

Ich wollt wissen wie ihr schlaft bzw. in welcher "Lage". auf dem Rücken, auf der Seite, auf dem Bauch oder..anders. Zum Beispiel im sitzen xD

Also ich schlaf meistens auf dem Rücken.

Sorry, wenns das schon gibt.

@Edit: Ich meine bevor ihr einschlaft. Nicht während ihr schlaft xD

Zuletzt bearbeitet:
ja ähm ich hab da so ne kombo :D

ich schlafe ein auf dem bauch und wach dann auf auf dem rücken... ;) :D

unterschiedlich.
bisher immer aufm rücken. aber seit ca. nem jahr schlaf ich auch seitlich (vor allem wenn ich bei meinem schatz übernachte *g* ;) )

Also wenn ich meinen Schlaf beschreiben söllte würd ich 'schlecht' sagen ^^
Also ich schlafe auf der Seite.

Ich schlaf immer auf der Seite (manchmal aber ganz selten auch auf dem Bauch), wenn ich auf dem Rücken schlaf wird mir schleht und ich krieg Kopfweh.

Auf dem Bauch oder seitlich. aber ist oft ganz verschieden, aufwachen tu ich eh immer in einer Bettecke klebend.

Manchmal Bauch dann wieder Seite...
Naja die Hauptsache ist das ich (egal wie ich schlaf) Kiki träum!
Doofe schöne Träume!
Wie kann man auf dem rücken schlafen?
Find ich sowas von ungemütlich! (Will trotzdem niemanden beleideigen!)

Das

Dackeli!

ich schlaf meistens auf der seite oder am rücken. und ich bin sehr aktiv beim schlafen. anscheinend trete ich immer mit meinen füßen rum und schmeiße die decke aus dem bett ;)

neben mir zu schlafen ist sicher kein vergnügen :D

ich schlaf meistens auf'm rücken... manchmal auch auf der seite.

@dackeli: also ich würde sagen, das ist immer eine typfrage. ich finds so bequem.
es gibt auch die theorie, dass es lunare und solare typen gibt, je nachdem, was bei der geburt vorrangig war und dass sich solche sachen dadurch erklären lassen. lunare typen, wie ich einer laut tabelle bin, schlafen lieber auf dem rücken, trinken lieber tee, als kaffee, sitzen lieber krummbuckelig da, etc. wohingegen solare typen eben eher auf dem bauch schlafen, lieber kaffee als tee trinken und meißt recht aufrecht und gerade sitzen. man kann das alles zu einer wissenschaft machen. keine ahnung, was tatsächlich dran ist.

bye,
set

Ich schlaf in so nem Zwischending zwischen auf der Seite und auf dem Bauch.
Auf den Rücken könnt ich niemals schlafen... ungemütlich, und irgendwie würd ich da keine Luft kriegen.

Ich schlafe auch auf der Seite.
Wenn ich auf dem Rücken schlafe, habe ich am nächsten Morgen Rückenschmerzen... Auf dem Bauch kann ich erst gar nicht einschlafen.

Ich schlaf immer auf der Seite ein, und zwar leg ich mich grundsätzlich immer erst auf die linke Seite. Morgens wach ich dann meistens aufm Rücken auf. Einmal hab ich dabei sogar ein paar Halswirbel ausgerenkt, da konnte ich nachm Aufwachen meinen Kopf erst gar nicht bewegen :ohoh:

Ich schlafe immer auf der (rechten) Seite ein. Meine Beine hab ich dann auch immer ganz komisch angewinkelt, eins ist ganz ausgestreckt und das andere ist ganz angewinkelt.
Aufwachen tue ich meistens auf dem Bauch, was nicht so praktisch ist. Mein Kissen liegt immer höher als ich und wenn dann mein halber Oberkörper auf dem Kissen (also höher liegt) und der Rest weiter unten, wache ich immer mit Rückenschmerzen auf :argh:

Muss mir mal angewöhnen, dass ich irgendwie auf dem Rücken oder der Seite aufwache ;)

Ich schlaf meistens auf dem Rücken. Das ist für mich am bequemsten, weil da nichts verrenkt wird. Manchmal dreh ich mich auf die Seite, aber dann wache ich oft mit eingeschlafenenem Arm (/Hand) auf...Aber wer weiß, vielleicht bin ich auch nur zu schlecht durchblutet :lol:
Was ich mir bei mir überhaupt nicht vorstellen kann, ist auf dem Bauch zu schlafen...da dreh ich mir ja den Kopf halb ab^^

Im winter roll ich mich meist zu dieser "Fötus-Haltung" zusammen, im Sommer ingegen lieg ich flach auf dem Bauch xD

Auf dem Bauch schlafe ich sehr selten, ich finde das unbequem.
Auf dem Rücken liege ich meistens anfangs (wenn ich ins Bett gehe), aber ich kann nicht so lange liegen, deshalb drehe ich mich dann auf die Seite (meistens nach "außen") und nach einer Weile auf die andere Seite (auf die "Innen" Seite) und das so oft und lange bis ich bequem liege.
Im Winter bin ich dann auch auf der Seite eingerollt mit meiner Decke. Im Sommer einfach Beine von mir gestreckt auf dem Rücken oder halt trotzdem (da es ja selten richtig warm ist, wo man nachts schwitzt) auf der Seite.

Seite und so halb auf dem Bauch. Nur wenn ich erkältet bin und sonst keine Luft kriege, schlaf ihc zwangsläufig auf den Rücken ein. Aufwachen tu ich meistens total verknotet und zerwühlt.

ich würd sagen auf der Seite... nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mich nachts auch manchmal in andere Lagen bringe. meistens schlaf ich aber auf der Seite ein und wach so auch wieder auf... Dann ist mein Kissen dann auch meist ganz platt, also hab ich mich mal wieder ewig lange gedreht und so

Normalerweise schlafe ich wie so ein Embryo im Mutterleib, auf Deutsch: zusammengekauert. Anfangs lieg ich auf dem Rücken, umso mehr kann ich entspannen wenn ich dann auf der Seite liege.
Am liebsten schlaf ich eigentlich ein, wenn ich von hinten gekuschelt werde *^^*

In den letzten Tagen kann ich wegen meiner Weisheitszahn OP nur auf dem Rücken mit offenem Mund schlafen :D Vorgestern Nacht hab ich dann gesabbert wie so ein Hund, da war das ganze Kissen Nass :lol:

Aufwachen tu ich meist auf dem Rücken mit den Armen nach oben =)

Rücken, oft verschränke ich meine Arme auch so wie eine Leiche :]
Andere Lagen find ich ungut... Auf der Seite hört man sein Herz und am bauch bekommt man keine Luft.

Ich schlaf meistens auf dem Bauch, mit dem Kopf auf den Armen^^.
In diesem Sinne: :sleep:

ich schlafe auf allen positionen :D

Ich schlaf meistens auf der Seite... Und das hat auch nen Grund
a035.gif

Meistens hör ich ja noch Musik und da ich solche seltsamen Ohren hab wo die "Stöpsel" sowieso nur rausfallen würden, halten sie nur in der Position
a010.gif
Und außerdem klingts irgendwie besser ^-^

Ich schlafe immer auf dem Rücken. Warum, weiß ich selbst nicht. Vielleicht weil meine Mutter damals als ich klein war immer gesagt hat, dass, wenn ich seitlich schlafe, ein schmales, langes Gesicht, wie bei einem Fisch, bekomme. ^^

ich hätt auf dem bauch vor allem angst zu ersticken.. bei meinen tausend polstern :D

Also ich schlafe auf dem Bauch.
Wache aber auf dem rücken oder auf der seite auf.
Wenn ich auf der Seite aufwache dann bin ich immer EINGEROLLT und wenn ich auf dem Rücken aufwache dann bin ich immer ganz lang gestreckt.

Und ich habe mich i-wie dran gewöhnt das ich wenn ich einschlafe immer bis zum kopf eingedeckt sein muss und die decke hinten an meinen füßen unter meine füße gehen muss.
Keime ahnung ob ihr wisst was ich meine xD.

Pati

Ich schlafe auf dem Bauch, wobei ich meine Arme entwerder unter den Körper lege oder sie ganz weit wegstrecke. Allerdings sollte ich wohl damit aufhören, gibt nämlich angeblich Knitterfalten am Hals...:ohoh:

Ach ja, das Kopfkissen schmeiße ich immer raus, mit Kopfkissen ist es total unbequem zu liegen.

vor allem schlaf ich sehr schlecht
es kommt selten vor, daß ich mal länger als 3 Stunden am Stück durchschlafe (geht aber vielen in meiner Familie so, ist bei uns wohl "normal")

auf dem Rücken schlafen geht überhaupt nicht, sollte ich mal so einschlafen bin ich nach spätestens 15 Minuten wieder munter

Also nur auf dem Bauch und fast immer bei weit geöffneten Fenster. Und nur mit einer leichten Steppdecke (auch im Winter). Dicke und schwere Decken gehen überhaupt nicht.

Schlaft gut und süße Träume! :hallo:

Ich schlaf' meistens auf dem Bauch ein und dreh' mich im Laufe der Nacht auf die Seite, sodass ich mit meinem Schatzi kuscheln kann. Morgens wachen wir auch direkt nebeneinander auf.

Hm also meistens schlafe ich auf dem Bauch oder auf der Seite ein.
Die Beine angewinkelt und die Decke dazwischen eingequetscht so das dass eine Knie rausguckt.
Auf dem Bauch liege ich eigentlich immer so, dass ich ganz ausgestreckt/gerade liege und die Arme unter dem Kopf verschränkt habe.

edit: Aufwachen tu ich eigentlich immer auf dem Boden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich zwar wen das kratzt aber ok..
Ich lieg normalerweise erst auf dem Rücken, werde in etwa so müde, dass ich weiß, ich kann einschlafen. Dann dreh ich mich auf die Seite und schlafe ein.

Wenn ich richtig müde bin ist es egal wie ich liege, da penne ich sofort ein.
Auf dem Bauch ist auch bequem, aber eher selten.

Am besten schlaf ich wenn ich ein relativ hartes Kissen habe, eine feste Matratze und nicht so ne aufgepustete Decke (kA wie man das nennt. Schwer darf sie ruhig sein aber net so dick und weich). Ist das nicht gegeben wurschtel ich mich so ein wie es grad passt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Seltadona: Also ich werd sozusagen auf der Seite liegend müde und schlafe dann auf dem Bauch ein da ich das am bequemsten finde. Auf dem Rücken liegend bekomme ich Rückenschmerzen und finde es auch nicht so entspannend. Früher als Kind bin ich immer so eingeschlafen, später in Embryonalstellung. Jedenfalls trifft das gar nicht auf mich zu mit dne Typen, trink lieber tee als Kaffee und geh eher krumm durch die Gegend und sitz auch so ...

*Sarah*

Immer verschieden. Bewege mich sehr viel, auch wenn ich dabei bin einzuschlafen. Wenn ich dann aber erstmal schlafe gehts richtig zur Sache, mein Bett sieht morgens gut durchgewühlt aus. Nicht mal die Katze traut sich in meiner Nähe zu schlafen, akute Zerquetschungsgefahr. :ohoh::p

Ich leg mich erst auf den Bauch und dreh den Kopf zur Seite. Da probier ich mal links, mal rechts aus. Dann kauer ich mich so zusammen,dass ich mit dem Rücken ein bisschen auf dem Bett lieg, meine Beine aber auf der Seite. -.-
Das geht dann noch ein paar Mal bis ich dann irgendwie halb verknotet einschlaf. Mein Schatz und ich schlafen übrigens nie eingekuschelt ein, weil wir das nicht können. Is aber nich schlimm. ^^°

Auf den Rücken schlaf ich ein und wenn ich aufwache liege ich auf dem Bauch oder auf der Seite.

Meistens auf der Seite aber oft auch aufm Bauch (hab als Baby sehr viel auf dem Bauch gelegen. Aufm Rücken kann ich gar nicht schlafen aber ich wache immer so auf....
lg
Snoo

Ich schlaf meistens auf dem Bauch, ganz selten auf der Seite ..
Früher habe ich nie auf dem Bauch geschlafen. o.o
Aber einmal bin ich aufgewacht, hatte total den orientierungsverlustu nd bemerkte .. das ich mit dem Kopf auf der anderen seite meines Bettes war. ô_o

ging mir auch schon mal so

einmal bin ich aufm boden aufgewacht =)

ich finde die umfrage sollte erweitert werden:

WO schlaft ihr (sonst noch...)? bzw. wo könnt ihr auch einschlafen?

=)

ich:

bett, sofa, zug, auto (nur als beifahrer ;) ), stuhl, schule (früher), sessel, boden, etc.

beinahe wär ich auch schon mal aufm klo, in der badewanne und in der dusche eingeschlafen *g*

Auf dem Bauch oder auf der Seite. Auf dem Rücken kann ich nicht einschlafen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten