Sims-Radio - Lieblingssender?

No clue

Member

Welcher "Sender"/Musikrichtung läuft bei Euren Sims am meisten? Ist dies abhängig von Eurer(n) Stimmung/Musikgeschmack oder paßt Ihr dies dem Alter/Charakter/Stimmung des jeweiligen Sim an???

Ich höre am liebsten die "College Rock" Sparte, die ist meiner Ansicht nach wirklich gut gelungen, fast schon hitverdächtig! Natürlich kommt es auch meinem persönlichen Musikgeschmack am nächsten, da ich allgemein Alternative/Indie liebe. Klassik, Pop und New Wave läuft bei mir auch relativ oft.

Wie sieht es bei Euch aus? Welche Sender hört Ihr/bzw. hören Eure Sims am liebsten? Und welcher Sender ist absolut "unbeliebt"? Und gibt es spezielle Lieblingssongs? Bei mir ist es der erste, langsame Titel von "College Rock", Name fällt mir momentan nicht ein.

Ach, und wenn ich mir in Bezug auf neue Sender etwas wünschen darf: Britpop, Punk oder Beat/Sixties wären nicht schlecht!

Ehrlich gesagt, höre ich keinen Sender, sondern nur die Musik, die ich in den Music-Ordner kopiert habe. Und die ist ein Mix aus Pop, Soul, Crossover, Darkrock und 60s. Für Punk oder Beat/Sixties als neue Sender wäre ich auch :D

Ich finde am besten Salsa *gg* Keine Ahnund warum...
Collegerock ist auch ganz gut.

Normal höre ich aber Deutschrap (Bushido). Und alles was so im Radio läuft (RnB etc). Aber Salsa ist irgendwie voll die gute-Laune-Musik Hab ich sogar schon aufm Mp3 Player^^

Für Punk wäre ich auch...

also, das einzigste was ich mache, ist das ich meinen sims neue tv-sender mache, ich kann auch ein bissle hacken, dsas gehört ja eigentlich dazu... aber tv-sender kann man ja nicht als downloads hochladen...

Ich höre auch nur eigene Musik, as macht irgentwie mehr spass. Dann mach ich die Umgebungstöne, Geräusche und >Stimmen der Sims ganz niedrig und die Musik ganz hoch. So kann ich bei den Sims alle meine Lieblingslieder hören, ohne die störenden Geräusche der Sims. ;)

früher hab ich auch nur meine eigene musik gehört doch jetzt hör ich nur mehr oldies.....die lieder sind einfach superu nd voll zum abrocken......das erinnert mich immer an mein altenheim wo die die musik zum sport gehört haben :lol::hallo:

Sorry. ich komme mir ziemlich dämlich vor ... wie bekommt man eigene Musik ins Spiel? Einfach die entsprechenden Musikfiles in den Sims-Music-Ordner kopieren?

Und ... noch wichtiger: Bekommt man die Sims-Musik als Kopie abspielbar aus dem Spiel heraus???

Zuletzt bearbeitet:
Abspielbar heraus musst du mit SimPE extrahieren

Ich habe alle 119 Liedern aus dem Grundspiel, WCJ, NL und OfB.. Auch Kaufmusik. Mein Favorit hierbei ist die CAS Melodie, vorallem Lemon Jelly mit Sim Time.

Sonst höre ich halt das was da läuft - College Rock, Salsa und Pop/Techno bevorzugt :)

Also, ich höre meistens New Wave oder Pop. Zusätzlich höre ich noch ein paar MP3's von mir. Wenn meine Sims aufs College gehen hören die natürlich College Rock! :lol: Das passt am besten und hört sich auch super an.

LG TombRaider-Sim ;)

Ich hab auch nur noch eigene Musik im Spiel, und zwar schön aufgeteilt auf die verschiedenen Sender, also je nach Stimmung, wenn mir dann mal grad nicht nach Rock ist, tu ich eben den Sender mit den ruhigeren rein und so weiter. Die Originalmusik in Sims geht mir ehrlich gesagt eher auf die Nerven :lol: (und ich finds urschade, dass die anders is als bei Sims 2 für Playstation, da habens nämlich echt ein paar ganz ganz tolle Songs dabei ^^)

Ich passe aber meine Musik jetzt nicht an die Sims an - Kinder hören da genauso Metal wie ihre Eltern xDDD je nachdem, wonachs mir grad ist. Außer wenns romantisch sein soll, da gibts dann schon Kuschelsongs, und bei Parties was fetzigeres (Gackt's "Tea Cup" is nicht gerade ein Partyknüller xDD und einen romantischen Abend mit Hyde's "Masquerade" kann ich mir auch net so ganz vorstellen xDD obwohl ich Sims hab, zu denen das einfach passt ^^)

Und oft is die Musik auch gar net an, meine PC-Boxen sind einfach Schei*** :lol::lol:

Bah- ich höre gar keine Sims-Musik. Die geht mir nach ner Minute total aufn Geist. Ich lass im Hintergrund immer Winamp mit meinen mp3s durchlaufen. Zufallswiedergabe reingekloppt und dann immer nur auf die Tasta gedrückt,wenn grad ein Lied kommt,was ich net so leiden kann. XD

No clue schrieb:
Sorry. ich komme mir ziemlich dämlich vor ... wie bekommt man eigene Musik ins Spiel? Einfach die entsprechenden Musikfiles in den Sims-Music-Ordner kopieren?
genau, im mp3-Format und in einen bestimmten Ordner, damit Du den dann am Radio auswählen kannst

Bei meinem sims läuft eigentlich nur pop!Obwohl manche lieder mag ich irgendwie mehr als andere!!
:confused::)

Lg Hanna

Bei mir kommt das schon auf die Familie an. Meine Vampirin hört Heavy Metal , lustige verrückte Sims hören Oldies , ein älterer Simmann hört am liebsten Jazz usw. Da ich selbst fast alle Musikrichtungen mag (außer Klassik und Techno), ist das auch kein Problem. Ich freu mich auch schon tierisch =) auf den Country-Sender bei Haustiere. Bei Sims 1 hab ich in zwei Dritteln der Zeit Country gehört %) .

Ich höre fast alles gerne, ausser Klassik, Oldies und New Wave.
Aber am liebsten höre ich : R&B oder auch Techno und College Rock.

Killc*a schrieb:
Bei mir kommt das schon auf die Familie an. Meine Vampirin hört Heavy Metal , lustige verrückte Sims hören Oldies , ein älterer Simmann hört am liebsten Jazz usw. Da ich selbst fast alle Musikrichtungen mag (außer Klassik und Techno), ist das auch kein Problem. Ich freu mich auch schon tierisch =) auf den Country-Sender bei Haustiere. Bei Sims 1 hab ich in zwei Dritteln der Zeit Country gehört %) .
Waaaah, Country? :mad: :scream: Muss ich wohl mit meinen Sixties/Britpop/Punk-Wünschen auf das nächste Add-On hoffen. Mein Traum: Radiohead's "Creep" auf Simmlisch! :idee:

Meistens Collegerock und Klassik, den Rest kann man, finde ich, in den Müll kippen^^.

mir ist aufgefallen, nur musik, gibt es hier nicht aml was zu tv-sendern?
leigt vielleicht daran, das das so gut wie niemand kann, aber man kann ja auch einfack keine package-datei machen...

"Die Kunst des Tv-Senders erstellen"

na ja ich hab meine musik die den simmusiksendern am nähsten kommt in die passenden ordner geschoben und jetzt läufts da gemischt. meistens ist die musik aus dem spiel aber aus weil sie schon nervt. und wenn ich in eine nachbarschaft kommte läuft immer "t-error" von den ärzten.

go-finke-go schrieb:
Ab heute hören meine sims Ärzte :D
(let's Rock)
deine sims sind nicht allein...
meine hören aber auch gern sportfreunde stiller und jackie cola (hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen)

Ganz ehrlich gesagt fand ich viele von den vorhandenen Liedern komisch.
Also hab ich die Sender halt "aufgemotzt", das soll heißen 50 Cent in HipHop, Nirvana und System of a Down in Heavy Metal, usw.
Und welche Musik meine Sims hören hängt immer vom Alter und vor allem Geschlecht ab. Aber "Einkaufsmusik" hören fast alle, so als letzte Ehre für Sims 1 :))

Meine Lieblinge sind Oldies, Heavy Metal, Techno und College Rock
Viele von den Liedern sind doch glatt kultverdächtig. :eek:

Favorit von den Oldies: Ishneticht (das lied is einfach nur geil xD erinnert mich an loituma)
Favorit von dem Techno: titel weiß ich grad nich xD
Favorit von dem College:Das unterste im Menü was so einen langen Titel hat und was auch in einem WCJ Trailer vorkommt. ^^
Heavy Metal: So gut wie alle ^^ Besonders toll das eine Lied "be a good Child". Hörn sich glatt wie lordi an. :lol:

College-Rock habe ich anfangs innig geliebt, doch nach gut zwei Jahren haben sich die Hauptlieder mittlerweile abgehört und es nervt meist eigentlich nur noch. Mit Pets hat sich das durch 'The Films - Black Shoes' und einem anderen Song wieder ein bisschen aufgelebt, aber mittlerweile läuft der Sender kaum noch. Mit Pets kamen zwar einige tolle Lieder dazu, aber auch viel, was ich persönlich völlig... unhörbar finde (Flaming Lips - Free Radicals oder so beispielsweise...)...

Pop läuft seit Seasons dauerhaft. Viele der neuen Lieder finde ich einfach klasse. Genau wie in New Wave, nur das da derselbe Effekt wie bei Collegerock eingetreten ist.

Die restlichen Sender höre ich kaum. Hin und wieder New Age, Oldies, Jam Bands und Country... aber sonst....

Britpop/-rock fände ich als Sender ne super Idee. Bei Punk... naja. Ich wäre dafür, aber dann müsste da schon was Punk entsprechendes zu hören sein.

Ich höre mit meinen Sims meistens (wenn ich überhaupt das Radio benutze) Jazz, ich meine die Musik ist Klasse und sowiso ist Jazz meine Lieblingsmusikrichtung, und deshalb überlege ich mir momentan ob ich nicht auch ein paar Songs von Ella und Frank Sinatra in Sims rein kopieren soll...
Liebe Grüße

Ich lasse meine Sims fast nie Radio hören. Wenn der Spaßwert hochgehen soll, setze ich sie vor den Fernseher (Nachrichten oder Schlemmer Kanal) oder lasse sie etwas tun, was die Fähigkeiten steigert. Malen, Instrumente spielen, ...
oder aber ich lasse sie eines der neuen Karriereobjekte benutzen (besonders bei dem neuen Flipper ist der Spaß innerhalb weniger Sekunden ganz voll).

Aber wenn sie mal Radio hören, dann meistens Salsa. Ist ist eine tolle Tanzmusik und außer zum Tanzen mache ich das Radio nie an. Ist bei mir meistens nur Deko.

Wenn überhaupt, dann meine eigenen mp3s.
Sonst manchmal nur "Einkaufsmusik" %) (weiß auch nicht warum, wahrscheinlich weil es mich so an Sims 1 erinnert)
Bin halt ein nostalgischer Mensch ;) .

Pussycatdolly schrieb:
Meine Sims hören auch immer Pop. Manchmal auch Hip Hop weil ich da Eminem hinkopiert hab =) Wenn mir aber mal langweilig ist und im Haus alles so ruhig ist mach ich dann auch Heavy Metal an ^^ für die Kinder.

sind bestimmt sehr ruhige und vor allem ausgeglichende Kinder? :lol:

also ich höre auch ziemlich gerne den college-rock, weil ich die musik echt gut finde. jetzt habe ich neuerdings so einen grufti-teeni, ihr wisst schon, weiße haut, schwarz umrandete augen, und nur schwarze lange klamotten ^^
der hört bei mir nur heavy metal, was ich eigtl auch nicht schlecht finde ^^

hach, einfach voll lustig der kerl ^^

Meine Sims hören immer New-Wave...Depeche Mode ist doch einfach zu geil (-:
Ansonsten rocken meine Sims auch gerne zu Heavy Metal...das sieht einfach zu knuffig aus!
greetz_LoVeCaT_

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten