Addon 5 : Was wird es sein ? Eure Ideen ?

simslana schrieb:
Ja, ganz am Anfang wurde von Maxis gesagt, das Tiere nicht möglich sind, zu aufwendig. Genau wie Regen und Blitz. Wir erinnern uns an das erste Video zu Sims 2 ? Der Kasanofa von Schönsichtigen wird vom Blitz getroffen.
Damals war die Technik vielleicht echt noch nicht so weit, nun denk mal wie weit das zurück liegen tut.
04 kam es auf den Markt und 06 haben wir, da hat sich auf dem PC Markt ne MENGE getan. Daher könnte es in einem Sims 3 auch Regen geben oder Wetter, da die PC Technik bis dato schon 5000x weiter ist. :)

Ich habe ja nicht von Sims3, sonder von Sims2 gesprochen! Hier gehts doch immernoch um AddOn Nr 5!

LG vicky

Bei einem Chat 2004 oder 2005 wurde gefragt, ob es mal Pets geben wird, und die Antwort war, das es nie ein Petsaddon geben würde. Das hab ich mir gemerkt, weil ich es ziemlich bemerkenswert fand - schließlich fragen an die 50 % der Spieler danach.

asta schrieb:
Bei einem Chat 2004 oder 2005 wurde gefragt, ob es mal Pets geben wird, und die Antwort war, das es nie ein Petsaddon geben würde. Das hab ich mir gemerkt, weil ich es ziemlich bemerkenswert fand - schließlich fragen an die 50 % der Spieler danach.

Also irgendwie kann ich das nicht glauben...!

LG Vicky

Also ein MEGASTAR für sims2 fänd ich auch cool. wie schon jmd schrieb fängt man als karaoke-sänger an und wird dann vl. von nem produzenten angesprochen und dann kann man songs aufnehmen videos drehen etc.. wär geil! und eben auch schauspieler und model. und vl. noch moderator oder sowas in der art das fänd ich auch sehr geil!:eek:

in einen neuem addon würde ich mich über...

- neue interaktionen
- neue pflanzen für den gartenbereich
- urlaubsbereiche/urlaubsnachbarschaft
- mehr Baumöglichkeiten
- und vieles mehr :D

freuen. ^^

Naike schrieb:
Ich will ein sexy Add-On nur für Erwachsene! :p

*Zwinker*, Naike

Das kann ich mir bei Dir vorstellen *renn* ;)

Zum Thema:
Ehrlich gesagt wird mein einziger wirklichen Wunsch im Oktober erfüllt ;) Da ich nie viele Sims1 AddOns hatte, kann ich über die meisten Themen nichts sagen, wenn ich mir die Kommentare der User hier und anderswo so durchlese, klingt es, als ob zumindest die Wünsche Richtung "Urlaub" gehen.

Ich tippe mal auf Urlaub als übernächstes AddOn und vielleicht "Farm" als nächstes (die Sims als Selbstversorger) - fragt mich nicht wieso, irgendwie ist mir danach ;) Schade, dass wir im Pets-AddOn vermutlich wieder nur Infos über das nächste Mini-AddOn finden, ich fand es immer so spannend nach dem folgenden AddOn zu gucken.

ich muss ehrlich sagen, dass es mir im grunde egal ist (außer die nehmen meinen vorschlag :D ), solange es nicht son fantasiezeug ist. ich habe bei sims 1 alle add-ons, nur nicht hokos pokos, weil ich das total blöd finde. das bringt zuviel unrealistisches zeug rein. und wenn da jetzt feen und zauberer rumrennen würde mich das total nerven. bis auf die aliens habe ich auch keine anderen kreaturen und will die auch gar net.

also ich fände ne art hokus pokus oder megastar für sims2 cool. am besten aber megastar, weil dass doch noch am realistischsten ist. oder habt ihr schonmal jemand zaubern sehen? *lach* man wirdehr schauspieler, als zauberer *g* wie auch immer. lassen wir uns einfach überraschen.

ireth

ich hätte am liebsten ein Wetteraddon als nächstes. Dann gäbe es auch neue Berufe wie Meteorologe zB.
Außerdem wäre es cool wenn die sims dann schimpfen würden weil es regnet, und dann müssen sie regenkleidung tragen oder so( natürlich auch ein Regenschirm). Und in der Hitze nur Flip flops und co.

Ich weiß,das wünschen sich einige. Und ich denke auch dass das mittlerweile oder spätestens Anfang 2008 realisierbar ist. Dann ist es zwar nicht mehr addon 5, aber naja. Irgendwann müssen sie es ja machen, 45% fragen danach.

Zuletzt bearbeitet:
veni_vidi_vicky schrieb:
Das kannst du so oft sagen, wie du willst. Einige wollen es nicht kapieren!

Und später kommt dann das Gequengel, dass Maxis ja gar keine Userwünsche erfüllt und das z.B. Wetter doch gar nicht so schwer zu programmieren ist... bla bla

LG Vicky

Wieso geht das denn nicht? Entschuldigung, aber ich les nicht zu viel auf nternetseiten und habe einfach mal aufgeschrueben, was ich mir wübnschen würde. Ich habe doch keine Ahnung, was geht und was nicht. Ich bin keine Programmiererin...
Übrigens habe ich noch nie gequengelt, dass Maxis nicht die Userwünsche erfüllt!!

Vllt. werd das nächste AddOn das Leben der Sims mehr realisieren (Wäsche waschen, lüften etc.). Ich denke es wird eine Mischung aus Das volle Leben/Party Total.

Quatsch! Zauberer, Harry Poter und CO. NEIN DANKE !
Ich denke sie bringen was mit Wetter heraus.

Furanty schrieb:
Vllt. werd das nächste AddOn das Leben der Sims mehr realisieren (Wäsche waschen, lüften etc.). Ich denke es wird eine Mischung aus Das volle Leben/Party Total.

Ja, genau, es muss echter wirken, mit wetter und vollem Leben!:p

Njo, warum das Wetter nicht programmierbar sein soll, versteh ich auch nicht so ganz (bzw warums immer durchs Dach regnen muss) - in Sims 2 für PlayStation gehts doch auch!?

Was das neue AddOn sein könnte, ich hab keine Ahnung - es könnte in Richtung Urlaub gehen oder in Richtung Fantasy / Magie; es könnte aber auch was vollkommen anderes sein - ich fänds schön, wenns ein AddOn wäre, das das "Leben" in Sims 2 noch realistischer macht und schließe mich hier allen an, die mehr Interaktionen für Babies / Kleinkinder / Kinder wollen oder Wäsche waschen, lüften etc. Außerdem fände ich "richtige" Krankheiten (zB Erkältungen oder Zahnschmerzen oder mal nen Hexenschuss) toll, wo die Sims dann zum Doktor müssen (bzw man auch selber eine Praxis eröffnen kann), oder dass sie auch mal (kleinere) Unfälle haben und für zB 2 Sim-Tage nen Gips tragen oder ins Krankenhaus müssen vllt. zum Mandeln operieren oder Blinddarm rausnehmen oder halt auch zum Entbinden ^^ (aber bitte nix tödliches, das wär dann iwie zu real und ernst, und es soll ja ein Spiel bleiben bei dem man Spaß hat!!!) - So ne Art "Sims 2: Dr. Med." AddOn halt ^^ Ein AddOn nur für Erwachsene wär sowieso der Knaller! =)

Mein allergrößter Wunsch allerdings wäre, wenns endlich möglich wäre, seine Nachbarn zu besuchen!

Und mehr Bauoptionen, zB runde Wände oder dass man diagonale Wände nicht mehr nur quer über 1x1 oder 2x2 [...] Kästchen ziehen kann, sondern auch quer über 1x2 oder 3x5 [...] Kästchen - und dass man Gegenstände völlig unabhängig vom Gitternetz platzieren kann, und zwar ohne Cheat und so, dass sie auch noch benutzt werden können, bzw auch frei drehen kann (nicht "nur" 45°), aber das wird wohl frühestens bei Sims 3 möglich sein...

Njo, bin mal echt gespannt, was es dann wirklich wird, aber jetzt freu ich mich erstmal "tierisch" auf Pets =)

Ich finde auch das jetzt so eine Art Hokus Pokus oder Mega Star kommen sollte!!! Wobei ich nicht mehr glaube das die so was wie Mega Star machen weil es ja Glamour gibt !!!Aber es sollten mehr Frisuren kommen !!!!

Morgen, :hallo:

also ich wünschte mir, sie würden sich was ganz neues einfallen lassen! Immer nur ein Abklatsch vom 1. Teil zu machen, finde ich ziemlich schade.
Auf OFB hatte ich mich tierisch gefreut, weil es einfach total neu war. Aber Pets wiederum, find ich etwas mager:sleep: , da verspür ich nicht unbedingt den Drang, es unbedingt besitzen zu müssen.

Also mal eine ganz neue Idee :idee: von Maxis wäre nicht schlecht!

LG :hallo:

Ich hätte Lust, auch wenn das wieder ein altes THema von Sims 1 ist, auf Zauberei und dazu gehörte ja auch das mit der farm..zumindest so in etwa..wo man sachen anbauen konnte und die ernten konnte und davon leben konnte..war zwar etwas mühsam aber es hat spaß gemacht :)

Zauberei finde ich einfach nicht simsmäßig genug. Ich denke Maxis viel beim letzten Sims1 AddOn nichts gescheites mehr ein und brachten HP raus. Aber vllt. erscheinen demnächst 2 AddOns gleichzeitig. Eins mit Zauberei, eins mit einem realerem Leben. Dann haben reale Sims was davon und Magische ebenfalls

Nun, wenn mal wider einer dieser Chats ist, di ja immer vor einem neuen Addon sind. Dann kann einer der User von hier oder Moderatoren, ja einfach mal fragen wie es den aussehen tut. Ihr könnt auch (siehe signatur) einfach mal fragen, ich verlinke diesen beitrag auch, dann sieht er es, wenn er mal wider online ist.

Hallo,

Urlaub wäre schön.... genau wie Farm...

oder am bessens irgendwie zusammen
und das mit dem Lebensmitteln selber herstellen gefällt mir auch....

PS: wann gibs bilder von dem nächsten mini?

Furanty schrieb:
Zauberei finde ich einfach nicht simsmäßig genug. Ich denke Maxis viel beim letzten Sims1 AddOn nichts gescheites mehr ein und brachten HP raus. Aber vllt. erscheinen demnächst 2 AddOns gleichzeitig. Eins mit Zauberei, eins mit einem realerem Leben. Dann haben reale Sims was davon und Magische ebenfalls

Also zwei AddOns gleichzeitig bringen die sicher net raus. also eigentlich wäre ich für Urlaub, oder MegaStar oder ein ganz neues thema (lass mich gern überraschen:D) aber irgendwann is doch schon alles ausgeschöpft was man an neuen themen machen könnte. weil AddOn wo die sims wäsche waschen können wär ja n bisschen arg ******* und langweilig. sowas kommt denk ich wenn dann mit sims3. Wetter könnten sie noch machen aber mehr gibt's doch dann echt nich mehr, oder?!

So, ich habs verlinkt, sollte Jerome Collin sich die Beiträge ansehen, so kann er auch hier her kommen, wen er das möchte und unsere Ideen sehen. Das ist keine Garantie. Ich weiß nicht wie oft er kommt oder ob er überhaupt mal wieder da war, seid dem letzten mal. Da werden wir wohl abwarten müssen.

Furanty schrieb:

man kann doch schon party machen? warum soll es dazu ei extra add-on geben. das wäre doch unsinn.
warum wollt ihr eigentlich immer dinge haben, die es schonmal gab? ich hätte gerne was neues. die beiden koplett neuen sind doch an sich nett. naja gut tiere auch bei sims 2 sind klasse, aber das ist was anderes. von mir aus, kann jetzt was neues kommen und ich hoffe sie bleiben dem rhythmus treu und dann kommt als 5. was neues.

Yoyo-sama schrieb:
Njo, warum das Wetter nicht programmierbar sein soll, versteh ich auch nicht so ganz (bzw warums immer durchs Dach regnen muss) - in Sims 2 für PlayStation gehts doch auch!?

Was das neue AddOn sein könnte, ich hab keine Ahnung - es könnte in Richtung Urlaub gehen oder in Richtung Fantasy / Magie; es könnte aber auch was vollkommen anderes sein - ich fänds schön, wenns ein AddOn wäre, das das "Leben" in Sims 2 noch realistischer macht und schließe mich hier allen an, die mehr Interaktionen für Babies / Kleinkinder / Kinder wollen oder Wäsche waschen, lüften etc. Außerdem fände ich "richtige" Krankheiten (zB Erkältungen oder Zahnschmerzen oder mal nen Hexenschuss) toll, wo die Sims dann zum Doktor müssen (bzw man auch selber eine Praxis eröffnen kann), oder dass sie auch mal (kleinere) Unfälle haben und für zB 2 Sim-Tage nen Gips tragen oder ins Krankenhaus müssen vllt. zum Mandeln operieren oder Blinddarm rausnehmen oder halt auch zum Entbinden ^^ (aber bitte nix tödliches, das wär dann iwie zu real und ernst, und es soll ja ein Spiel bleiben bei dem man Spaß hat!!!) - So ne Art "Sims 2: Dr. Med." AddOn halt ^^
also die idee idee gefällt mir auch. =) und vor allem sollte es neue interaktionen a la "gesund pflegen" geben. außerdem sollten neue gesichtsanimationen dabei sein. es wäre auch realistischer, wenn kranke sims anders aussehen..also irgendwie bleicher kranker eben...war schon ein bissl fad, dass kranke sims genauso wie gesunde aussehen. das is für mich irgendwie etwas unrealistisch. schließlich sieht kein mensch mit lungenentzündung so aus, wie ein kerngesunder mensch. außerdem sollte es dafür noch neue objekte wie fiebertermometer geben oder ne art tee sorten, die gleichzeitig auch ne art 'medizin' sind.

Zuletzt bearbeitet:
So ne Art "Sims 2: Dr. Med." AddOn halt

die sims 2 "emergency room" ;) gefällt mir sehr gut deine idee.
wär ja vielleicht auch in nem urlaubsaddon unterzubringen :sonnenstich am strand, sich was brechen beim skifahren und im wald sich dann ne pilzvergiftung zuziehen *lol*

na super, ein krankanaddon. dann sind die sims alle 2 tage krank und man kann gar net mehr richtig spielen. mir reicht es schon, wenn die sims mal erkältet sind. so die richtige idee fehlt noch.
farm wird es wohl kaum danach geben, schon wieder was mit tieren? eher net.
wetter als ganzes add-on,ist ein bisle wenig.
urlaub? naja, hoffentlich kommt jetzt was neues.
zaubern und fabelwesen? nein bitte net, das ist so unrealistisch und wäre mit den anderen add-ons net so wirklich in einklang zu bringen.

Ich tendiere immernoch zu einem Realerem Leben. Also Wäsche Waschen etc. Natürlich kommt dann auch Wetter und Jahreszeiten hinzu (solange man nicht grade in einer wüstenlandschaft wohnt). Toll wäre es auch wenn man nun Mehrfamilienhäuser bauen könnte. Also das dort eine Similie ein Wohnung mietet. Natürlich kann man nicht die anderen Familie im Haus sehen (ähnlich wi in WJC)

Mehrfamilien Häuser könnte man einbauen, wenn man sich nach WCJ orientiert. Statt einer Studenten Türe macht man eine Familien Türe. Ist nun die Frage, ob es Technisch möglich ist, wenn man die Familien alle Steuert, wieviele Sims darf man dann einbauen.
Sollte es dann nicht besser so sein wie in WCJ mit den Wohnheimen nur gibt es dann kein eigenes Zimmer sondern eine eigene Wohnung wo bis zu 8 Sims und 6 Tiere maximal aber nur 12 Stuerbare Leben können ?
Dann müsste man das Menü wo wir unsere Sims erstellen, aber auch WCJ angeglichen werden, so das der Familien Name mit beim Namen steht und das Haus einen eigenen Namen bekommt. (z.B. wie die Bruderschaft)
Jeder sims der die Uni verlässt, hat seinen Vor und Nachnamen. Bruderschaft ist nur der Haushalt.
Das ist machtbar... den durch Pets sehen wir ja das man das alles Umbauen kann.

Furanty schrieb:
Magie ist Realität, man muß sie nur in sein Leben lassen, Furanty. ;)

Mir ist noch ein Wunsch für's nächste Add eingefallen, ich würde liebend gerne die Körper der Sims genauso stark verändern können wie die Gesichter, sprich große und kleine Leute, dicke und dünne, etc. Es sollte viele körperliche Spezialmerkmale geben wie große Füße, lange Hälse, breite und schmale Schultern, wie im wahren Leben halt, die Staturen sind einfach viel zu gleich, die dünne Form ist schon fast unmenschlich dünn, will ja nicht nur Kate-Moss-Sims, und die dicke nicht mal richtig mollig. *find*

Grüßle, Naike

Ich tendiere immernoch zu einem Realerem Leben. Also Wäsche Waschen etc. Natürlich kommt dann auch Wetter und Jahreszeiten hinzu (solange man nicht grade in einer wüstenlandschaft wohnt). Toll wäre es auch wenn man nun Mehrfamilienhäuser bauen könnte. Also das dort eine Similie ein Wohnung mietet. Natürlich kann man nicht die anderen Familie im Haus sehen (ähnlich wi in WJC)

Es gab doch schon mehrfach so ne offiziellen umfragen, wo es darum ging was die spieler sich in künftigen addons wünschen. Vielleicht sollten wir die nochmal ausgraben, denn zwei sachen daraus sind ja bereits wahr geworden, sprich ofb und tiere.

chandy schrieb:
na super, ein krankanaddon. dann sind die sims alle 2 tage krank und man kann gar net mehr richtig spielen. mir reicht es schon, wenn die sims mal erkältet sind.
Naja, von der Seite betrachtet muss ich Dir voll recht geben, das wär dann echt nix :ohoh: man müsste es halt irgendwie auch beeinflussen können, über Ernährung und so weiter, aber dann is man wieder nur am schauen dass sie gesund leben, und das wird dann auch stressig... ich fänds halt einfach cool, wenn sie hin und wieder mal was hätten, vielleicht wirklich noch als Zusatz, wie Lavendel sagt, eben ein AddOn, wo die Krankenoptionen mit dabei sind ^^

Die Mehrfamilienhäuser von Simslana find ich auch eine tolle Idee! Nuja, ich bin eher so, dass ich lieber kleine Familien hab, ab 4 Personen wird mir dann zu stressig :lol: - und wenn dann zwei Familien in einem Haus leben, nervt das schon, wenn die ständig in der falschen Wohnung rumhängen xD Was auch noch gehen würd, wär ein Mehrfamilienhaus, wo man zwar nur eine Familie gleichzeitig steuert, aber zwischen den Familien wechseln kann, ohne dass man das Grundstück verlassen muss, und dann auch die Möglichkeit bekommt, andere Familien, die im selben Haus wohnen, zu besuchen, wobei man aber nur die steuert, die besuchen gehen, das wär schon toll! Man sollte dann aber - auch, wenn man ein Gemeinschaftsgrundstück besucht! - aussuchen können, welche Sims weggehen und welche zuhause / in der eigenen Wohnung bleiben, nicht entweder einer oder alle ^^

Mehr Möglichkeiten, wie man die Körper verändern kann, wären auch super! Wenn dann die Animationen passen... Die Größe kann man ja mit SimPE ändern, aber wenn ich einen 1er Sim und einen 0,9er Sim miteinander rumschmusen lass, schaut das total bescheuert aus :naja:

Ein Animationen-AddOn fänd ich ja sooo praktisch!!! ^^ wo einfach gaaanz viele Gesichtsanimationen und neue Interaktionen drin sind bzw ein eigener Modus so wie der Kamera-Modus (oder als Teil davon) dass man die Posen der Sims direkt ändern kann und dann noch sagen, welchen Gesichtsausdruck der jetzt machen soll (zB traurig oder lachen etc), und wenn man in den Live-Modus zurückkehrt, steht er einfach wieder so da wie vorher. Aber das wär dann eher ein Mini-AddOn (und sowas wird 100 Pro ohnehin nicht kommen >.<)

Aber außer Urlaub und Magie fällt mir jetzt echt auch nichts mehr ein, was man noch machen könnte... kA ^^ iwie is sonst schon mehr oder weniger alles abgedeckt :confused:

Naike schrieb:
Schade, daß Du mich nicht verstehen kannst ... oder willst? Aber ich sehe gerade, Du bist erst 15. Sorry, das hatte ich zuerst nicht gesehen.

LG, Naike ;)

Natürlich kann ich dich verstehen. Natürlich würde ich auch Magie nehmen, aber das addOn kann noch warten. Lieber erstmal andere Ideen (Farm, Mehrfamiliehaus [von mir ausgedacht :) ])

das mit den mehrfamilienhäusern finde ich gut.
man hat ne bestimmte anzahl von wohnungen in einem haus, das kann man dann aber sicher wieder net selber erstellen.
wenn man ein sim in eine solche wohnung einziehen lassen will, erscheint ein menü, wo die einzelnen wohnungen beschrieben werden (zimmer/badezimmer) und man sucht sich eine aus, die beim nächsten net angewählt werde kann.
wenn man einzieht kann man die wände net mehr ändern, aber die tapeten und die böden, dann natürlich die einrichtung.
wenn man mit der familie spielen will, gibt es wie bei der einzugswahl das manü, wo man die familie wählen kann, die dann auh so erscheint, wie bei den häusern. aber dann hat man hier die pflichten wie flur wischen und wenn man zu laut party macht kommt die polizei. miete muss gezahlt werden. defür entfallen ja die hausbaukosten.
damit läßt sich auch mein familielife verbinden.
ja das finde ich wirklich gut.

ich hätte auch gerne ein addOn was das sims leben viel realistischer machen würde hier mal eine liste.. naja man kann wohl viel nicht wirklich machen aber cool wäre es^^ (mehr fällt noch mehr ein^^)

im haus:

man kann mehr putzen
wäsche waschen
bügeln
staubsaugen
spinnenweben^^

draussen:

nachbarn besuchen
wetter
fahrrad fahren
inliner
gemüse anbauen
obstbäume

sonstiges:

man kann endlich verschiedene schuhe tragen
als putzfrau in einem anderen haus arbeiten
babysitter^^ ( woman auch zu nachbarn geht)
jacken die man sich immer überziehen und aufhängen kann
man fährt bei der geburts in ein krankenhaus (ohne es zu sehen^^)
süßigkeiten für die kinder (in einer schüssel)
eine überschwemmung im haus wenns regnet
stromausfall!!
die kinder ärgern sich dann weil der fernseher nicht so gut geht^^
man kann selber gerichte erfinden mit den angebauten sachen (zutaten kaufen u.s.w)

objekte:

bügelbrett
staubsauger
kinderwagen
fahrrad
waschmaschine
regenschirm
kleiderharken
deko die wie gartengeräte aussiet
die schüssel s.o

cas:

neue frisuren vllt. auch so ein lustiges tuch um den kopf zum putzen^^
klamotten, normale aber schöne die nicht zu aufwendig sind vllt. ein paar pullover und t-shirts
die besagten schuhe ( vllt. so zum auswählen wie bei brillen damits geht)
darunter auch gummistiefel

todesarten/krankheiten:

blitzschlag
vergiftung durch pflanze

neue kreatur:
da fällt mir nichts ein.. vllt. ne elfe mit flügeln und vllt. mit einem bestimmten elfenstaub wo mit sie sims zu irgentwas zwingen können^^ oder so ähnlich %) man kann elfe werden wenn man eine planze züchtet die bis in den himmel wächst und dann hoch klettert :D

em okay das wars erstmal
LG :-)

Ich hoffe das es bald Wetter bei den Sims2 gibt.
Und das sich der Himmel verändert wenn es Abend oder Morgen wird.
Aber gegen Urlaub hätte ich auch nichts.
Oder das es bald möglich ist zu den Nachtbarn zu gehen.

Das wäre meine vorstellung von dem nächsten Add-on

mit dem urlaub das fänd ich auch toll ^^ wär doch cool wenn die sims in andere länder reisen können,dann z.b. zum flughafen müssen und vom flughafen aus ins fremde land...wer weis ^^
und auch ich wünsche mir mehr aktionen mit kleinkindern und babys...das die babys nicht nur weinen wenn sie die hose voll haben...oder wenn die babys auch so kleine strampler anhaben,das wär doch so drollig ^^
oder das die kleinkinder in den kindergarten müssn,all sowas halt...
und ich hoffe nicht,das es hokus pokus wird :P das hab ich mir schon bei sims 1 nich gekauft!
laura

Urlaub wünsche ich mir auf jeden Fall auch, das wäre schon super! Vor allem die Souvenirs und das Suchen mit dem Metalldetektor, der Schnee, der Strand und die vielen Sportobjekte!

Aber falls ein komplett neues Addon käme, sollte es vielleicht auch mal den Sim-Kids gewidmet sein:

Eine Kinderkrippe für die Kleinen, die die Eltern auch daheim eröffnen können bzw auf Gemeinschaftsgrundstück. Natürlich braucht man dazu viiiele neue Objekte (Kinderwagen) und Interaktionen (Seilspringen, Lego, Verstecken am besten wo man die Sims selbst verstecken oder suchen muss^^) für die Kleinen. Für die Kinder und Teenies dann Internate, die so ähnlich sind wie bei Hanni&Nanni, also Mitternachtsparties, Klassensprecher wählen, Lehrern Streiche spielen, Päckchen von den Eltern geschickt bekommen und Schlafsäle mit Hochbetten. Natürlich muss nicht jedes Kind oder jeder Teenie dorthin, man muss wieder den Direktor einladen und ihn überzeugen. Bzw bei zu schlechten Noten statt auf die Militärschule aufs Internat, keine Ahnung.

Blütenstaub schrieb:
Morgen, :hallo:

also ich wünschte mir, sie würden sich was ganz neues einfallen lassen! Immer nur ein Abklatsch vom 1. Teil zu machen, finde ich ziemlich schade.
Auf OFB hatte ich mich tierisch gefreut, weil es einfach total neu war. Aber Pets wiederum, find ich etwas mager:sleep: , da verspür ich nicht unbedingt den Drang, es unbedingt besitzen zu müssen.

Also mal eine ganz neue Idee :idee: von Maxis wäre nicht schlecht!

LG :hallo:

Als ob Maxis NIE etwas neues machen würde! Ich kann mich an keine Teenager oder College bei Sims1 erinnern! Und Autos gab es ja wohl auch nicht. Genausowenig, wie Belohnungsobjekte und Wünsche und Ängste.

Wenn das alles für dich nur ein Abklatsch von Sims1 und langweilig ist, warum spielst du es dann? :naja:

LG Vicky

also ich hätte am liebsten:
ein addon, in dem es natürlich wetter gibt! nich so mega perfekt und super realistisch, aber ein bewölkter himmel vor dme regen, der dann nicht mehr durchs dach gehen soll, im winter haupsächlich wolken, mit ab und zu en paar sonnenstrahlen. und es paar schneeflocken an vereinzelten tagen, wäre auch nicht schlecht! im sommer dann, purer sonnenschein, mit gar keinen und ab und zu kleinen weißen wölkchen am himmel. frühling dann auch sonnig, aber auch ab und zu regen, und wind! das is doch auch was! so, das sich die blätter so im wind wiegen.aber da das ja seltsam im leben eines sim rüberkommen würde, sollte man immer auswählen können, was für eine jahreszeit man jetz im moment haben möchte, und wieviel tage sie gehn soll. zb: wähle eine jareszeit und die länge:
winter- 5 tage
und die jehreszeiten laufen mehr oder weniger zufällig ab.
mein gedanke jetz zb.
nach dem man gewählt hat, zeiht innerhalb einer stunde graue wolken auf, nach ner halben stunde schneits, erst ganz wenig und dann so schöne große flocken. nach 2 stunden is das gründstück, auch bäume, dach und möbel und so, mit schnee bedeckt, ebenso die nachbarschaft soll dann wie ne winterlandschaft aussehen (wenn man aus dem grundstück rausgeht und in ne andere familie rein, is dieser jahreszeit zustand natürlich nicht der fall!). da fangen die sims gleich an, schnee von der straße und den gehwegen wegzuräumen. die kleinen können schneemann bauen oder ne schneeball schlacht machen. die teenymädchen machen schneeengel und der teenjunge baut mit seinem kleinen bruder ein iglo. (in verbindung mit pets:)dem hund /er muss ein großer sein) kann man en schlitten anbinden und der zieht dann das kleinkind übers grundstück. die kind.tochter läuft schlittschuh auf dem eigenen teich und mama kocht heiße schokolade zum aufwärmen. und oma strickt mützen und handschuh für alle (die auch getragen werden können, amn kann aber auch welche kaufen!) und man KANN der jahreszeit entsprechend kleidung tragen.im winter zum beisiel warmejacken und mäntel, sowie Lange hosen und schals. die kleinkinder haben so ne art skyanzug.
am 2. tag scheint dann etwas sonne durch die grauen wolken. der tag luft beliebig ab.
am 3. tag fallen nocheinmal ein paar kleine schneeflocken und papa muss wieder straße und gehwege räumen.
am 4. tag scheint schon deutlich mwhr sonne. der schnee auf dach und baumen ist verschwunden.
am 5. tag, schmilzt stunde für stunde immer mehr schnee,so das gegen 17 uhr kein schnee mehr da ist.
am 6.tag beginnt wieder das typische sims wetter, amn kann jedoch wieder eine jahreszeit einstellen.

in jeder jahreszeit gibt es typische aktivitäten:

winter:
sim kleinkind M + w:
kann vom hund oder einem sim ab teen im schliten durch die gegend gezogen werden
bewundert schnee durch das fenster. (das kind sitzt auf dem boden und schaut nahc oben aus dem fenster)
und es isst gern mal etwas schnee

sim kind w:
schlittschuh fahren (mit kinderschlittschuhen (die zwiekufigen))
schneeman bauen (nur nen kleinen)
schneeballschlacht (bälle zerfalllen ab und zu beim werfen)

sim kind m:
scnheeman bauen (siehe kind w)
schneeballschlacht (siehe kind w)
iglo mit älteren mänlichen sim bauen

sim teen w:
schlittschu laufen (normale schlittschuh)
schneeman bauen (mittlere größe)
mit kleinkind schlitten fahren
schneeballschlacht (bälle zerfallen nicht so oft, wie beim kind)
schneeengel machen

sim teen m:
(siehe teen w)
+
schneeschieben (langsamer als erwachsener)
iglo mit jüngerem männlichen sim bauen
Keine schneeengel

sim erwachsen w:
kleinkind auf schlitten durch die gegend ziehen
heiße schokolade/tee kochen
plätzchen backen
schneeschieben ( schneller als teen, langsamer als erwachsener m)
schneeman bauen

sim erwachsen m:
kleinkind auf schlitten durch gegend ziehen
schneeschieben
holz hacken für kamin
schneeman bauen

sim alt w:
mützen, handschuhe und schals häkeln (man kann auswählen in welcher frabe, muster und für wen)
plätzchen backen
heiße schokolade/tee kochen

sim alt m:
schneeschieben (langsamer als teen)
schneeman bauen mit kindern

Frühling:
kleinkind w +m:
bewundert frühlingsblumen im garten (flückt sich eine um drann zu riechen)
wenn es laufen kann, versucht es, einen schmetterling zu fangen
wenn es laufen kann fährt es mit dreirad oder anderem kleinkind fahrzeug durch die gegend

kind w +m:
blumen flücken und in eine vase tun
schmetterling fangen
springseil springen
andere drausenspiele

teen bis alt w + m:
gleich wie bei kind nur keine spiele, auser in kombinaton mit einem kind
gemüse und obst pflanzen (erdbeeren, kartoffeln, möhren, gurken, tomaten, sallat,..............)

Sommer:
wie frühling, nur man kann auch baden (auch an seen)
kleinkinder könne mit babyschwimmring in pool
ballspiele im wasser
ne luftmatratze von maxi
kinder müssen schwimmen lernen, vorher mit schwimmreifen
(tiere können im teich/see baden)

herbst:
wie frühling:
nur kleinkinder wühlen im laub und laufen bzw. karbbeln einem igel hinterher, der manchmal auf dem grundstück erscheint, dieser verschwindet, wenn er verfolgt wird auf das nachbargrundstück
alle anderen können blätter zusammen kehren
und äpfel von den bäumen pflücken

-jede jahreszeit hat ein kleines tier, ohne interaktionen (aser kleinkind, hat die interaktion "fangen"(gelingt natürlich nie)
im frühling: ein huhn mit kücken (ostern!^^)
im sommer: storch (der friedlich ist)
im herbst: igel
im winter: schneehase
-man kann seine nachbarn besuchen
-man kann mit dem baby oder säugling auf dem arm auf einem stuhl/sessel/sofa sitzen
-man kann kleinkinder aufs sofa setzen, damit sie kinderfernsehen schauen
-kinder haben einen schulranzen, der automatisch angezogen und ausgezogen wird wenn sie zur schule gehen, bzw von ihr kommen
der ranzen steht, wnen da kind nicht in der schule ist, irgendwo, also man kann es an einen beliebigen ort stellen un die kinder holen heire hausaufgaben daraus
-neue tv sendungen und spiele

WAU, das sind ganz ganz tolle Ideen. *klatsch* einfach nur schön ein Happy Jahr Family Addon.... aber auch die da drüber tool, da habt ihr euch Arbeit gemacht. *fettes lob*

Trotz relativer Kürze des Threads hab ich ab Seite 2 alles nur noch überflogen. Klingt teilweise so als ob manche ihre Vorschläge fürs 4.Addon einfach wieder aufbrühen. Gerade die Religionssache wurde in einem Ideen fürs 4.Addon Thread schon diskutiert. Soviel dazu.

Wie wäre es denn mal mit nem Addon für unsere Rentner (bisher ja immer vernachlässigt)?
Die Sims: Ruhestand
(Untertitel Golden Age? Golden Girls?...)
Sobald ein Erwachsener Sim altert könnte er dann in ein Altersheim ziehen (WG eröffnen oder zu den Kindern ziehen geht ja auch so) und das ganze wäre dann so ähnlich wie die Studentenwohnheime in WCJ. Nur das automatisch Gärtner und Putzfrau kommen. Die Altersheime wären natürlich in einer extra Nachbarschaft, ganz wie in Amerika üblich. Zutritt hätten Sims unterhalb der Knackergrenze natürlich nur auf Einladung.
Dann gäbe es endlich mal schöne Klamotten für unsere Knacker und auch so richtig Biedermeiermäßige Möbel. Mit dem Papagei aus Pets gibt das dann doch gut ein Klischee wieder. Und es darf der obligatorische "Röhrende Hirsch" nicht fehlen!
Die Rentner könnten auch viel mehr Aktionen mit ihren kindern und Enkeln vornehemn und hätten Vorteile beim weitergeben von Eigenschaftspunkten und so. Und wenn die Enkel zu Besuch sind GEld schenken!
Die Rentner könnten anstatt eines Nebenjobs auch studieren (was WCJ aufgreift). Just as in Reality. Später könnte mit einem Urlaubsaddon dann eine Kreuzfahrt gemacht werden...
Beim Eintritt ins Rentneralter entscheidet sich dann auch aufgrund der Kondition und der Körperwerte ob es sich um einen aktiven Rentner oder einen normalen oder gebrechlichen Rentner handelt. Letztere haben dann uch eine niedrigere Lebenserwartung. Und es werden Gesellschaftsspiele eingeführt: Skat, Rommee, Mau Mau, 17+4, Mensch-Ärgere-Dich, Boule...
Man könnte dann gleich noch einige neue Fähigkeiten einführen: Gartenbau und Erziehung. Je höher der Wert, desto einfacher ist die Gartenarbeit bzw. ist es einfacher zu Kindern (und Haustieren) eine Beziehung aufzubauen.

Achtung ab hier wirds makaber:
Die Knacker bekommen endlich die Dritten und könnten damit die Enkel unterhalten, sie nachts in einem Glas auf dem Nachtschränkchen lagern und hätten manchmal Probleme beim Essen von fester Nahrung.
Man könnte zusätzlich beim Ableben ein Testament verfassen (inkl. vom Erbe ausschließen) und es gäbe endlich ne anständige Beerdigung. Ich meine, dass Buffet gibt es ja serienmäßig auch in schwarz. Nur hab ich noch nie einen Leichenschmaus veranstaltet, da eine Party nach einer Beerdigung mir respektlos erscheint.
Bei Beerdigungen kann man dann auch auf dem grab seiner Feinde tanzen oder den Hund anweisen mal eben sein Geschäft dran zu verrichten...

Nah, da möchte man kein Feind sein, mit der Beerdigung finde ich schon gut. So eine Geburtstags Party kann man auch als Beerdigung feiern. Von mir aus auch mit Sargdeckel oben um den Toten zu verabschieden. So in Amerika üblich, generell sollte so was mehr auf Gemeinde Grundstücke übertragen werden, auch Hochzeiten und so. Ein Geburtstag im Rastaurant mit Freunden (MacDonals) ist doch was schönes, da stehen die Amis doch so drauf, oder mit Clown zu Hause Feiern...

Hab noch die verschiedenen grautöne für die Haare vergessen. Wäre auch noch ein Feature: Gebrechliche Sims haben schneller sinkende Freundschaftswerte, aber langsam sinkendere Sozial Werte.
Man könnte natürlich zwischen Urnengrab und Erdbestattung wählen (mit Urlaubsaddon auch Schiffsbestattung) und die Militärkarriere bekommt Bestattung im Weltall (vorausgesetzt der Verstorbene war mindestens Astronaut).

@simslana: Hab in deinem Jerome Collin Thread eine "Maxis macht keine Religion und kein Wetter weil:"-Erklräung gewünscht. Dann fielen einige Diskussionspunkte weg. (Und Sorry, dass ich in deinem Namen ein s vergessen habe.)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten