Fußball-WM 2002 in Südkorea und Japan

Wer wird Weltmeister?

• Deutschland

Stimmen: 38 35,2%
  • Frankreich

Stimmen: 6 5,6%
  • Brasilien

Stimmen: 18 16,7%
  • Argentinien

Stimmen: 8 7,4%
  • Italien

Stimmen: 6 5,6%
  • England

Stimmen: 7 6,5%
  • Spanien

Stimmen: 5 4,6%
  • Südkorea

Stimmen: 1 0,9%
  • Japan

Stimmen: 5 4,6%
  • jemand völlig anderes

Stimmen: 14 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    108
Na endlich mal einer meiner Meinung (Forza *smile*)

Ja die Squadra Azzurra machts :D

hallo meine anhänger =)

wer hat denn da für japan getippt??

denn wie ich immer zu sagen pflege :

"(räusperchen)Ich liebe Japanland!

ich libe japanland,
ich liebe japanland
ich!liebe!japanland!
ich liebe japanland!

also meldet euch ihr (@teppner)

Wahrsager

Japan.GIF

YEAHHHHHHHHHH!

Ich bitte euch!
lest das nicht!!!
Erdteil: Ostasien

Offizieller Name: Nihon (Japan)

Landesname: Die Japaner nennen ihr Land Nippon: Land der aufgehenden Sonne. Bei den Chinesen hieß es Japuen. Aus dieser Bezeichnung entstand der in Europa gebräuchliche Name Japan.

Staatsführung: Kaiser (Kaiser Akihito mit repräsentativen Funkltionen als Symbol des Staates und der Einheit des Volkes, seit 1989)

Regierungsführung: Premierminister (Junichiro Koizumi, seit 2001)

Politisches System: Parlamentarische Monarchie. Verfassung von 1947 nach US-Vorgaben, die auch die Göttlichkeit des Kaisers beendete. Zwei-Kammern-Parlament ("Kokkai"): Unterhaus ("Shugiin") mit 500 Abgeordneten, gewählt auf 4 Jahre; Oberhaus ("Sangiin") mit 252 Mitgliedern, von denen die Hälfte alle 3 Jahre auf 6 Jahre gewählt werden. Allgemeines Wahlrecht ab 20 Jahre.

Gerichtswesen: 1 Oberster Gerichtshof, Obergerichte, Bezirksgerichte

Landesfläche: 377.801 km2 (Weltrang 60), davon 66% Wald, 13% Ackerland, 2% Wiesen und Weiden

Ausdehnung: NO-SW 3000 km,W-O 300 km

Küste: 29 751 km

Gliederung: 9 Regionen, 44 Präfekturen (Ken), 2 Stadtpräfekturen (Fu; Osaka und Kyoto) plus Hauptstadtbezirk (To) (eine Auflistung finden Sie hier)

Mitgliedschaft in internationalen Organisationen: --- Bitte wählen Sie --- AsDB BIZ CITES EBWE G8 IaDB IEA ITTO IWC IWF NEA OECD UN WTO Weltbankgruppe

Hauptstadt: Tokyo

Offizielle Sprache: Japanisch

Staatsreligion: keine

Währung: 1 Yen = 100 sen

Bevölkerung: 126 510 000

Bevölkerungsdichte : 334,8 Menschen je km2

Ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung: Japaner 98.9%; Koreaner 0.5%; Chinesen 0.2%; Brasilianer 0.1%; andere 0.3%

Religionszugehörigkeit: Shinto 51.3%; Buddhismus 38.3%; Christen 1.2%; andere 9.2%

Größte Städte: Tokyo 11,771,819; Yokohama 3,307,408; Osaka 2,602,352; Nagoya 2,152,258; Sapporo 1,756,968; Kyoto 1,463,601; Kobe 1,423,830; Fukuoka 1,284,741; Kawasaki 1,202,811; Hiroshima 1,108,868; Kita-Kyushu 1,019,522

Internationales Kennzeichen: J

Nationalfeiertag: 29. April (Tag des Grüns); 3. Mai (Verfassungstag); 23. Dezember (Geburtstag des Kaisers Akihito)

Geographische Lage: zwischen 24° und 46° nördlicher Breite sowie 123 ° und 146° östlicher Länge

Geographische Merkmale: höchster Berg --> Fudschijama 3776 m; größter See --> Biwa 695 km2.

hahahaha

Und schonw ieder ein WM Favorit raus, für Argentinien gehts auch heim......wow das ist vielleicht eine WM....mal was anderes

Hmm, auf Argentinien hätte ich getippt, aber der Name "Todesgruppe" war nicht schlecht, somit sind die Gauchos raus. Mal abwarten, was die restlichen Spiele bringen...
Wenn Deutschland das Achtelfinale schafft, müssen sie gegen den Sieger 1G gg. 2D Spielen, das könnte möglicherweise (is noch n bisschen hin, aber wer weiß) die Azzuri sein (oder vielleicht Mexiko, direkter Vergleich morgen), falls 2D gewinnt, leg ich mich auf kein Team fest (Südkorea, USA, Portugal).

Aber auf jeden Fall hab ich nie so ne verrückte WM gesehen wie diese, im Grunde kanns jeder werden (außer FRANKREICH, ARGENTINIEN und der Rest).

Die Squadra Azzurra fliegt morgen schon raus (zumindest wäre es theoretisch möglich) ... ;)

Poooortugal

Pooortugal!!!

Ich will unbedingt das Portugal gewinnt weil die echt die besten sind! Ich bin zwar nen Mädchen aber trotzdem mag ich Fußball (jedenfalles nur wenn Portugal spielt =) ;) :lalala: )
Denn die bei Portugal sehen echt am besten aus! Im Gegensatz zu Deutschland, da sind doch alle hässlich! (Will mich mit meiner Meinung jetzt nicht unbeliebt machen) Habt ihr ma den Nuno Gomes oder den Vitor angeguckt *schwärm*!
abba jetzt ma spaß bei seite! Portugal soll gewinnen obwohl die gegen Süd Korea bestimmt keine Chancen haben! Naja das werden wir ja am Freitag sehen =) !!

theoretisch Ja aber werden sie sicher nicht....die werden Weltmeister *g*

und Angel...beim Fussball geht es entgegen der weitläufigen Meinung eigentlich nicht ums Aussehen der Spieler...:D

Zuletzt bearbeitet:
ARGENTINIEN IST AUSGESCHIEDEN!!

Ich weiß, dasss ich nicht der Erste bin, der das feststellt, aber ich wollte meiner Linie treu bleiben. Paragauy sollte ein schlagbarer Achtelfinalgegner für die Deutschen sein.

@ Marcy: Ich sagte bereits: ich gönn' den Japanern ihren Sieg, aber ich glaube nicht, dass sie das Achtelfinale überstehen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich brauch noch mal ein paar ergebnisse sorry....

also:

italien - kroatien
mexico - equador
japan - russland
südkorea - USA
tunesien - belgien
portugal - polen
senegal - uruguay
dänemark - frankreich
saudi arabien - irland
nigeria - england
schweden - argentinien
slowenien - paraguay
südafrika - spanien
türkei - china
costa rica - brasilien
equador - kroatien
mexico - italien

und für demnächst:

belgien - russland
tunesien - japan
polen - USA
portugal - südkorea

danke!
ich weiß, dass die ergebnisse alle vorne stehen ,habe aber keine lust die gruppen durchzusuchen...

danke!

So. Bisher noch keine Überraschung. Brasilien war ja sowieso bereits qualifiziert, die Türkei hat sich dazu gesellt. Nachher wird's bei Italien-Mexico interessant, denn durch die fragwürdigen Entscheidungen des Schiris im Spiel gegen die Kroaten ist die Qualifikation der Italiener nun ernsthaft in Gefahr. Ich fänd's schade, wenn sie dehalb ausschieden, das sollte bei einer WM nicht passieren.

@ Marcy: Du erwartest doch wohl nicht, dass ich dir die Ergebnisse jetzt zusammensuche? Nee nee, das mach' man selbst.

@ Hexlein: Vielen Dank für das Zusammenlegen übrigens!

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin der Meinung, es müßte mal ein Land wie Senegal (bisher hätte ich auch noch Kamerun gesagt) oder so Weltmeister werden. Ich wünsche zwar Rudi Völler für seine Elf(+Ersatz) alles Gute, aber warum müssen das immer die starken Fußbalnationen unter sich ausmachen???

Zuletzt bearbeitet:
WM 2002 : Wie weit schaffen's die Deutschen?

Was meint ihr,wie weit die Deutschen kommen?
Sie haben ja eigentlich Recht gute Chancen,da Frankreich und Uruguy ja nicht mehr dabei sind...

Oh Sch...eibenkleister, die Italiener haben MÄCHTIG Schwein gehabt. Ecudor hat Kroatien in Schach gehalten, und am Ende kam doch noch das für die Azzuri erleichterde Tor durch A. del Piero. Morgen sind die letzten Gruppenspiele, dann sehen wir, wer im Achtelfinale steht. Möglicher Weg für Deutschland zum Finale: 1/8-Finale: Paraguay (is ja klar); 1/4-Finale: hmmm... Mexiko; 1/2-Finale: Spanien; Finale: möglicherweise Brasilien oder sogar England (denen trau ichs diesmal irgendwie zu). Aber wie gesagt, das is nur aus den Sternen gegriffen.

Natürlich gönn' ich's auch den Nicht-Favoriten, aber aus sportlicher Sicht hätte ich es unfair gefunden, wenn ein Land, egal welches, aufgrund einer doppelten Fehlentscheidung ausgeschieden wäre. Die Schiedsrichter dieser WM tun sich leider nicht gerade mit Glanzleistungen hervor.

@ Hexlein: Ich fühle mich geehrt! :D

@ Lady_Marmalade: Wenn sie ihre Möglichkeiten ausschöpfen, können sie meiner Meinung nach Dritter werden, mit sehr viel Glück vielleicht sogar Weltmeister. Aber darauf will ich lieber erstmal gar nicht hoffen, man soll's ja nicht übertreiben.

Japan

:hallo:
Hy Marcy.
Ich habe für Japan gestimmt. Ich finde sie nämlich aucht toal klasse und habe mich riesig über ihren ersten sieg gefreut. Ob sie Weltmeister werden oder nicht, ich denke wenn sie morgen ins Achtefinale einziehen, wäre das schon eine große Leistung. Wenn sie es als erster schaffen, spielen sie ja gegen die Türken und ich denke, dass könnten sie sogar packen.

:D

Ciao Jenny

Italien

:hallo:
Hallo an all die Italienfans hier.
Ich bin ja so happy, das die Azzuris weiter sind. Das war ein Zitterspiel, mama mia sag ich nur. Aber geschafft ist geschafft und ehrlich gesagt, ich meine da waren schon ein paar fragwürdige Entscheidungen gegen dei Italiener in dieser WM bisher, darum habe ich heute besonders die Daumen gedrückt.

Ich finde, auch wenn ich ein Mädel bin, interessiere mich nun aber mal für Fussball, dass es natürlich nicht aufs Aussehen ankommt, sondern aufs können, von daher bin ich der Meinung der bessere soll am Ende gewinnen.

Mein persönlicher Gewinner beim Aussehen wären aber natürlich die Italiener.
Gewinner des Herzens wären für mich die Japaner und so halte ich halt fürs Vaterland Deutschland mal gucken wie weit sie kommen.

Marcy

Bis zu meinem Beitrag Marcy? ;)
Ich war ja selber auch überrascht das noch jemand anders für Japan ist.
:)

RUSSLAND IST AUSGESCHIEDEN

Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass Japan am Dienstag im Achtelfinale gegen die Türkei scheitert, wahrscheinlich ebenso wie Belgien gegen Brasilien. Obwohl ich's den Brasilen seit Rivaldos Schauspielerei nicht mehr gönne.

Und es sieht ganz so aus, als ob es nun mit den Portugiesen einen weiteren Favoriten schon in der Vorrunde erwischt, womit ich nicht sagen will das Russland für mich ein Favorit gewesen wäre. Aber die Vorrunde zu überstehen hätte ich ihnen schon noch zugetraut.

Zuletzt bearbeitet:
PORTUGAL IST AUSGESCHIEDEN!

Das waren umkämpfte letzte Minuten, aber nun ist es klar.Nun muss Südkorea gegen Italien ran und die USA gegen Mexiko. Man darf gespannt sein.

Ich wäre auch dafür, dass wenn es möglich ist, die Umfrage am Kopf dieses Threads geändert wird, was ein Moderator sicherlich tun könnte. Aber letztlich ist das avsfan's Entscheidung, denn schließlich hat er diesen Thread iniziiert. Schlecht wäre es meiner Meinung nach, jetzt einen neuen Thread dafür aufzumachen, denn dann fällt alles auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wieder meine persönliche Statistik ,diesmal natürlich nach den 3. und letzten Vorrundenspielen. Diesmal habe ich noch die Tordifferenz eingefügt und zwischen 1.,2.3. und 4. Plätzen in den tatsächlichen Gruppen unterschieden:

01. 9 +08 11:3 Brasilien
02. 9 +05 09:4 Spanien
03. 7 +10 11:1 Deutschland
04. 7 +03 05:2 Dänemark
04. 7 +03 05:2 Japan
06. 7 +03 04:1 Südkorea
07. 7 +01 04:3 Mexiko
08. 5 +03 05:2 Irland
09. 5 +01 06:5 Belgien
10. 5 +01 05:4 Senegal
11. 5 +01 04:3 Schweden
12. 5 +01 02:1 England
13. 4 +02 05:3 Türkei
14. 4 +01 04:3 Italien
15. 4 ±00 06:6 Paraguay
16. 4 ±00 05:5 Südafrika

17. 4 ±00 02:2 Argentinien
18. 4 -01 05:6 Costa Rica
18. 4 -01 05:6 USA
20. 4 -01 02:3 Kamerun
21. 3 +02 06:4 Portugal
22. 3 ±00 04:4 Russland
23. 3 -01 02:3 Kroatien
24. 3 -02 02:4 Ecuador
25. 3 -04 03:7 Polen
26. 2 -01 04:5 Uruguay
27. 1 -02 01:3 Nigeria
28. 1 -03 00:3 Frankreich
29. 1 -04 01:5 Tunesien
30. 0 -05 02:7 Slowenien
31. 0 -09 00:9 China
32. 0 -12 0:12 Saudi-Arabien

Als 1. qualifiziert, Als 2. qualifiziert, Als 3. ausgeschieden, Als 4. ausgeschieden

Man sieht, dass die USA viel Glück hatte, Südafrika dagegen etwas Pech.
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.;)

Zuletzt bearbeitet:
hier einmal einen riesen applaus für dieses coole thread aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan:

AVSFAN47!

aktion033.gif
aktion033.gif
aktion033.gif
aktion033.gif

und eins aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan:

TEPPNER!

für seine großartigen tabellen und statistiken!

aktion033.gif
aktion033.gif
aktion033.gif
aktion033.gif

unten gehts weiter!

hier gehts weiter!

und TEPPNER!

ich hab noch was gaaaaaaaaaaaaaanz fieses für dich!!!

sauer036.gif
sauer036.gif

(der ist nicht für dich! oder doch?)

sauer021.gif

den hier finde ich gut!

was haltet ihr von dem hier??

sauer056.gif
sauer056.gif
waffen043.gif
waffen043.gif

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!

die traurigste nachricht für alle japan's !

Japan muss nach hause gehen
sie müssen nach hause gehen

:heul: :heul: :heul: :heul:

und jetzt teppi!
schau dir mal meine neue sig an!

PUUUUUUUUUH!!! Im letzten Moment doch noch entschieden: Deutschland ist im Viertelfinale dank eines Tores in der 88. Minute durch Oliver Neuville. Der kleine von Leverkusen kriegt jetzt bestimmt 'n extra großes Stück von Kahns Geburtstagstorte:lol:
Nächster Gegner wäre somit Mexiko oder die USA.

DEUTSCHLAND IST IM VIERTELFINALE!!!!

Jippie!

@ Marcy: ??? Noch ist nichts verloren für die Japaner! Erst nach dem Achtelfinale gegen die Türkei am Dienstag...
Und abgesehen davon: Sie sind doch schon zu Hause!

Zuletzt bearbeitet:
@ gänseblümchen: Ganz genau! Und dann (hoffentlich) wieder am 25.

Ich werd' mir nachher im dänischen Fernsehen Dänemark-England ansehen und hoffen, dass der deutsche Schiri Markus Merk seine Sache wieder gut macht. Denn da Deutschland im Viertelfinale ist, ist die WM danach für ihn zu Ende und er soll sich ja für 2006 im eigenen Land empfehlen.

@ Teppner

Ich hoffe, dass das Spiel Dänemark - England genauso 'n Knaller wird, wie beide Teams jetzt auch spielen, da Dänemark die Franzosen und halt die Engländer die Argentinier aus dem Turnier geworfen haben. Wie gesagt, hoffentlich wirds ein spannendes (vielleicht auch torreiches) Spitzenspiel.

Halbfinale dürfte jetzt eigentlich drin sein für die Deutschen (Spanien, Südkorea, schon wieder Irland:eek: oder Italien sind mögliche Gegner)

@ avsfan: Das natürlich auch ;) Aber kannst du es überhaupt angucken? Und was ist nun mit der Umfrage? Willst du die nicht mal ein wenig an die neuen Verhältnisse anpassen lassen?

5. Spielminute, Ecke für England und..... Tor, neuer Spielstand: Dänemark 0:1 England. Das ging schnell.

So kanns gehen, Dänemark macht das Spiel, England die Tore. Erneut schwerer Abwehrfehler der Dänen, den Owen zu seinem ersten Tor bei diesem Turnier nutzt. Das ganze ist in der 23. Spielminute passiert. Neuer Spielstand 0:2

Update: 44. Minute, erneuter Abwehrfehler von Dänemark, Heskey nutz ihn aus, 0:3

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Wenn die Dänen sich weiter so von den englischen Angriffen überrollen lassen, sieht's schlecht für sie aus. Aber war's beim 2. Tor nicht Abseits? Ich hoffe nicht, dass das eine Fehlerntscheidung war.

14:32 So, jetzt geht's weiter.

50' Aufruhr nach Foul von Mills, Gelb für ihn.
90' Eine Minute Verlängerung.

15:18 Abpfiff; Endstand 3:0. Die Eingländer zogen sich immer mehr zurück, die Dänen konnten Ballbesitz und Chancen nicht nutzen.

Ob England nun auf Brasilien oder Belgien trifft, entscheidet sich am Montag.

Zuletzt bearbeitet:
Dä Dänen sind drä...ups...draußen. Gute erste Hälfte der Engländer, danach ist das Spiel 'n bisschen langweilig geworden, gegen Ende nochmal Versuche der Dänen, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, Pustekuchen. Schade für Dänemark, die waren so gut in der Vorrunde:( Naja, wat solls...
Morgen: Schweden - Senegal und Spanien - Irland.

also Deutschland spiel dann gegen USA oder Mexico....gegen Mexico wäre schön dsas war schon bei der letzten WM ein tolles Spiel....spielt der Hernandez eigentlich noch (gar nicht mitbekommen hab) ich komm ja nie dazu die Spiele live zu sehen ....:argh:

Marcy

:confused:
Warum denkst du Japan fliegt raus?
Ich bin der Meinung das sie gegen die Türken sehr wohl eine Chance haben. Also Kopf hoch und Daumen drücken.
Du weißt doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten