EP 5: endlich Jahreszeiten und Wetter!

Ja, wir haben heute noch einige Bilder eingefügt, raus genommen nur zwei, weil es bessere gab :)

voll schade, dass man sooo lange warten muss. na wenn ich Ofb zu weihnachten kriege, wird das warten net sooo öde =)

Fuchur schrieb:
Nein es regnet noch, der ist nicht komplett weg. Mit dem ranzoomen gilt auch nur die Spieler als Warnung, nicht das sie denken es regnet auch im haus. Sie müssen nur mit der Kamera näher ans haus und das Problem ist gelöst.

@Jonil.Sims: Selbstverständlich gibt es auch eine Klimaerwärmung, hat man einen Fluß in der Nachbarschaft, so breitet er sich allmählich immer mehr aus. Bis das ganze Simshaus unter wasser steht.
vorher muß man allerdings unbedingt Ananas pflanzen, damit man auch ein haus zum Leben unter Wasser hat.

Dadurch wird auch ein neuer Radiosender freigeschalten: "Arielle die kleine Meerjungfrau und ihre freunde.":)

xD fuchi, ich hoffe, du hast meine frage nich ernst genommen =P sollte eigtlich eher der witz des tages werden :p

ich hab mich heut voll gefreut, als ich gesehen hab, dass es erste bilder und sogar schon ein special zu den jahreszeiten gibt!
ich erhoff mir ja ziemlich viel davon! bin aber gespannt, ob man die vielen aktionen auch in seinem tagesablauf unterkriegt...
freu mich schon voll auf das neue add on! hoffe, es wird so gut, wie es bisher klingt!
nur, was ich bisher noch nicht ganz überrissen hab: wie ist das mit diesen blumenkindern? werden aus denen ganz normale sims? oder bleiben die ewig kinder? und wie ist das mit den genen? wird das einfach ein klon des pflanzensim?
und wie wird man wieder zum normalen sim, wenn man mal pflanzensim war?
und ist es überhaupt erstrebenswert, wieder ein normaler sim zu sein? hat es denn irgendwelche nachteile, pflanzensim zu sein?

so viele fragen...

ich freu mich so :D

Obwohl die Wartezeit diesmal doch sogar einen Monat weniger ist. Immerhin kam Haustiere erst im Oktober anstatt wie normal im September, Vier Jahreszeiten kommt aber wieder regulär im März, sogar gleich am 01.März. Also ist die Wartezeit jetzt nicht soo lang (5 Monate, und davon ist die Hälfte schon fast um)

Ich find man mus eigentlich gar ned sooo lange warten wenn man bedengt das die news on anderen eps erst viel später kamen is das sehr schnell gegangen...vill kam es mir auch nur so vor;)

Hallo zusammen!
Is denn schon was zu den Systemanforderungen des neuen Add Ons bekannt?
Wenns regnet oder schneit stockt das Spiel doch bestimmt ohne Ende ... oder? Vielleicht sollt ich schonma anfangen auf nen neuen Rechner zu sparen. :ohoh:

Noch keine Infos zu den Systemanforderungen - aber die werdens bestimmt in sich haben, könnte ich mir vorstellen. Ich werd mir auch definitiv nen neuen Rechner zulegen müssen, leider. Aber zum Glück hab ich in weiser Vorraussicht schonmal etwas gespart :D

@Fuchur: Ich hab noch eine Frage, entschuldige bitte *schäm*, aber ich bin so neugierig.

Wann taucht denn der Thermometer immer auf? Bei manchen Bildern sieht man ihn, bei manchen nicht ... Taucht der nur im Sommer und im Winter auf, oder auch im Frühling und herbst? Und im und außerhalb vom Haus oder nur außerhalb vom Haus?

Wenn ich das dann richtig verstanden habe, kann einem Sim nicht nur zu kalt sondern (im Sommer) auch zu heiß werden, ist das richtig?? Das gäbe nämlich mehr Sinn, also dass man die Sims nicht in den Winterklamotten außer Haus schicken kann.

Und die Passanten, die vorbeigehen? Passen die sich auch der Jahreszeit an? Wäre nämlich wenn blöd, wenn in Schönsichtingen im Hochwinter dann plötzlich Iris Margraff mit ihrem ärmellosen T-Shirt auftauchen würde ...

Noch eine letzte: Ich habe gelesen, dass sich die Sims automatisch umziehen, wenn sie außer Haus gehen, aber dass man das auch irgendwie abstellen kann. Sie ziehen sich dann die neue Outdoor-Kleidung an, bin ich noch richtig? Aber bei der Outdoor-Kleidung waren, soweit ich es vn den Screenshots sehen konnte, nur warme Sachen dabei, ich hoffe bloß, dass meine Sims im Sommer dann, wenn sie außer Haus gehen, nicht dann automatisch den Wintermantel und Hanschuhe anziehen werden ...

Entschuldigt bitte meine Neugier, aber ... ich muss es einfahc wissen :)

EDIT: Ach ja, und werden allen Teichen automatisch Fische hinzugefügt, oder kann man die auch weggeben, es gibt sicher noch mehr Leute wie mich, die lieber einen "fischlosen" Teich wollen würden ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich staun Bauklötzer! Chapeau vor Maxis Programmierern! Runde Pools, Wetter, Jahreszeiten... alles Dinge die ich erst im 3.Teil erwartet hätte.
Ich freu mich jetzt schon auf das Addon, im Vergleich mit der Vorfreude auf Haustiere ist meine Freude sogar noch größer. Und bei all den Neuigkeiten warte ich auch gerne noch auf die Wendeltreppen, die nicht realisert werden konnten (bin beruhigt, dass die Programmierer sie dennoch schon basteln).
Die ganzen neuen Aktivitäten werden ja nochmehr Pepp in das Leben unserer Sims bringen. Schon allein die Gartenarbeit (hör ich da auch Bio-Laden mit Gemüsetheken für OfB-Besitzer?) und die Rollschuh/Schlittschuhbahn sind ein Schmankerl. Aber dann auch noch die ganzen jahreszeitlichen Aktivitäten...
Mal sehen wie sich diese ich nenns mal salopp "Faune" im Spiel machen. So langsam kann man ja ne Nachbarschaft nur mit kuriosen Lebewesen aufmachen (Zobies, Werwölfe, Vamoiere, Aliens, Faune).

Aber eine Frage hab ich schon noch: Wie schauts mit den Systemanforderungen? Die Spiegelung des Pools kann ich mir mit ner 64mb-grafikkarte sicher schonmal streichen, aber wie siehts beim wetter aus? reichen da noch sowenig rams, und wie siehts beim arbeitsspeicher aus (512mb)?

Hm, ich gesteh jetzt einfach mal, mir nicht alles durchgelesen zu haben, von daher entschuldigt bitte, wenn ich wiederhole.

Ich finde das neue Addon auch klasse, vor allem diese Blumenfrau ist witzig.
Schade, dass der Pingun sich nur wie ein Stinktier verhält, der wäre doch auch ein schickes Haustier. ;)
>Ich finde die ganzen neuen Möglichkeiten jedenfalls klasse, aber was meint ihr, wird man aus dem ganzen gemüse wie in Hokus-Pokus auch was backen können? Dieses spezielle gekoche habe ich nämlich ziemlich vermisst immer.
Die ganzen neuen Todesarten dürften auch reizvoll sein, soviele Möglichkeiten zu sterben und dank der Zeitsparenden Nachwuchserzeugung der Blumendame auch noch genug Sims für die Nachproduktion. *muahaha!* *g*
Nein, aber was glaubt ihr, kann die auch auf "normalem" Wege ein Kind bekommen? Und können die Männer das auch? *kopfkratz* Was glaubt ihr?

Also ich freu wie mich ein Kleinkind über die Dekosachen. Von mir aus könnte der Bereich Deko im Kaufmenü 400 Seiten lang sein. Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir das Add On so gut gefällt. Die letzten Beiden haben mich eher, was die Vorfreude betrifft, noch so vom Hocker gehauen. Aber nach dem Spezial (was übrigens wieder super ist!) freu ich mich sehr drauf.
Ich hoffe nur das sich Fuchurs Annahme nicht bestättigt und das mit der Obst-/Gemüsezucht eine tagesfüllende Aufgabe wird. Fand das bei Sims1 schon tierisch nervig, täglich fünf mal nach dem Grünzeug zu schauen. Was ich toll fände, wenn man das Gemüse und Obst so wie den Fisch in den Kühlschrank packen könnte. Sich quasi selbst versorgen kann.

Jedenfalls hab ich dann endlich eine Aufgabe für meine Knacker die in Rente sind *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Revan Soral schrieb:
Nein, aber was glaubt ihr, kann die auch auf "normalem" Wege ein Kind bekommen? Und können die Männer das auch? *kopfkratz* Was glaubt ihr?

Hmm solange man ein Pflanzen/Faunen/Elfen-Sim (was nun auch immer ^^) ist, wird es wohl denk ich nur diese Fortpflanzungsmethode geben mit den Sporen aus dem Kopf. Ob das die männlichen Sims auch können, hab ich bisher noch nirgends herauslesen können. Dass es männliche Pflanzen-Sims gibt, ist ja sicher (auf irgendeinem Bild hat da einer auf ner Couch gehockt, der hatte so ne Art grüne Leggings an *schauder* :D).
Da die Pflanzen-Sims aber auch wieder zu ganz normalen Sims werden können, ist es glaub ich egal, ob Pflanzen-Sims normal Kinder zeugen können.

Revan Soral schrieb:

Glaube das wird nur per cheat gehen. Oder wie bei den Aliens nur in ner bestimmten Situation.

LuggiBrunner schrieb:
also auf normalem wege schwanger werden kann sie:

KLikc

und meinst du den mann hier?? kann schon sein, aber ich hoff da machen sie noch was, so spektakulär sieht der nämlich nicht aus:

Klick

Aha, das geht also auch. Naja, im Sinne der Gleichberechtigung seis erlaubt. Aber der Typ sitzt nicht in Strumpfhosen sondern im grünen Schlafanzug auf der Couch (nur so als Anmerkung).

Gut..dann wär das ja geklärt, dass weibliche Pflanzen-Sims auch normal schwanger werden können. Obwohl ich zugeben muss, dass die Pflanzen-Simin auf dem Bild einem Alien echt ähnlich sieht (irgendwie kann man Alien-Sims und Pflanzen-Sims dann wohl nur schwerlich auseinanderhalten, vor allem wenn die Alien-Sims keine schwarzen Augen haben).

Und der männliche Pflanzen-Sim sieht wirklich nicht gerade toll aus *g*

Das ist schon der, den ich meinte. Das soll ein Schlafanzug sein? So einen grellgrünen Schlafanzug hab ich noch nirgends gesehn..außerdem ist er an den Armen doch etwas sehr kurz geraten. Kann mir nicht ganz vorstellen, dass das ein regulärer Schlafanzug ist.

LuggiBrunner schrieb:
bist du dir da sicher? auch mit den hochgekrämpelten ärmeln?
Wenn ich mich nicht täusche, ist er das wirklich. Keine Sorge.
Ich würde außerdem sagen das die Ärmel nicht hochgekrempelt sind, sondern das es nur dieses umgeklappte und zusammengenähte ist, ich hoffe du weißt was ich meine^^:hallo:

e0220.gif
Ich freu mich! Dann kann ich endlich mein Hobby in die Sims 2 nachspielen: Gärtnern!
FRAGE: Ist schon bekannt wann es das erste Video geben wird??:confused:

das ist bestimmt kein faunamann, das is ein normaler sim im schlafanzug lol, das sieht man doch schon an den haaren, erstens is er selbst nicht grün, zweitens hat er ganz normale haare, denn diese blumenwesen haben doch auch blatthaare sogar die babys haben so ne blütenhaube statt haaren, also ist das bestimmt -kein- blumenmann lol oder wie auch immer man die nennen will, sondern einfach ein ganz normaler sim der zufällig einen grünen schlafanzug anhat :)

lg pezi

@Pezi:

Wie erklärst du dir dann das andere Bild, auf dem der vermeintliche weibliche Pflanzen-Sim schwanger ist? Die Dame hat auch keine "Blatthaare", sondern ganz normale Haare. Ist sie dann kein Pflanzen-Sim? Und wenn nicht, was ist sie dann? Dann könnte sie nur ein stinknormaler Alien-Sim sein.
Hmm sorry, ich hab diesen Schlafanzug noch nirgends gesehen, und ich verwende alle AddOns und Mini-AddOns.

gloomilicious schrieb:
@Pezi:

Wie erklärst du dir dann das andere Bild, auf dem der vermeintliche weibliche Pflanzen-Sim schwanger ist? Die Dame hat auch keine "Blatthaare", sondern ganz normale Haare. Ist sie dann kein Pflanzen-Sim? Und wenn nicht, was ist sie dann? Dann könnte sie nur ein stinknormaler Alien-Sim sein.
Hmm sorry, ich hab diesen Schlafanzug noch nirgends gesehen, und ich verwende alle AddOns und Mini-AddOns.

mit der frisur magst du vermutlich recht haben, das weiß ich dann auch nicht wieso die eine blatthaare hat, und die schwangere nicht, aber dennoch hat auch die schwangere so eine grüne haut, der mit dem schlafanzug hat das definitiv nicht, für mich ist das mit 100 prozentiger sicherheit ein normaler sim. und vorallem, wieso sollten sie für die frauen so ein gewand mit blattmuster erstellen, und die männer dann nur im grünen schlafanzug darstellen? das ergibt für mich recht wenig sinn :)
aber irgendwann wird sich auch dieses geheimnis lüften.

lg pezi

das special ist denen mal wieder gelungen ich hab mich ur gfreut wie ich das mit die pflanzen glesen hab udn so....echt ur realistisch

freu mich schon ur aufs add-on

Das seh ich auch so, schlafanzugtheorie bestätigt seh.....

...bei mir wird ohnehin weiter tunlichst vermieden irgendwelche fabelwesen in mein schönes Miami-beach einzuschleusen (werde es wohl umbennen müssen, wos jetzt doch auch winter gibt). Hatte mal kurz überlegt für ne mittelalterliche nachbarschaft vampire zu erstellen, es dann aber doch sein lassen....

Klingt gut

boah ich freu mich schon total auf das Erscheinen des AddOns.. obwohl ich mir diesmal, nach der Enttäuschung bei pets, vorgenommen habe, erstmal auf die Kommentare der anderen Simser zu warten.
Aber das ist mal ne echt gute Idee, finde ich. Die Bilder mit dem Schnee, besonders mit dem Tiefschnee, sehen klasse aus. Und der Sonnenbrand im Sommer, der ist doch mal echt genial :lol: ich find´s gut, dass EA diesmal wieder ein bisschen mehr Kreativität hereingesetzt hat (hab ich in den letzten AddOns ein bisschen vermisst) und dass es neben dem Hauptthema auch noch andere lohnende features gibt.

Die neuen Möbel-Sets find ich super, und dass die Sims (sogar Automatisch!) Winter- und Sommerklamotten wechseln, dass es überhaupt eine neue Rubrik für die einzelnen Kleider gibt. Bis jetzt finde ich das AddOn ziemlich gelungen, ich hoffe, das ist etwas mit Langzeitspaß über das man sich richtig freuen kann!
Pets war zwar auch nicht schlecht gemacht und ich hab mich auch darauf gefreut, aber ich habs ehrlich gesagt schon deinstalliert, es hat auf die Dauer keinen großen Spaß geboten. (Ist jetzt meine persönliche Meinung:ohoh:)

Ein sehr tolles feature ist meiner Ansicht nach auch, dass die Objekte im Winter alle einen weißen Flaum kriegen :eek: das hätte ich gar nicht erwartet ^^ und eine der tollsten Sachen neben den Hauptfeatures ist, finde ich, die Thermometeranzeige der Sims. Das ist wirklich mal realistisch, dass die Sims in den falschen klamotten frieren können! Spitze!

So wie´s aussieht, können wir uns auf das AddOn freuen ^^
Ich denke mal, dass ich es kaufen werde, aber so toll es auch klingt, diesmal werde ich die Kommentare abwarten..
(hoffentlich halte ich das durch:rolleyes:)

Hallo an alle
ich habe ein video enddeckt von das fünfte addon schaut da mal rein das ist mit der blumen frau und ein ganz normaler sim mann
http://www.thesims.de/
fliecht allarm
was sagt hier zu das video ich finde es klasse
und das neue addon auch ich freue mich jetzt schon drauf

Zuletzt bearbeitet:
Fuchur schrieb:
sims2community ist doch modthesims.
Ehm, nope :D
Sims2Community wird auch von Delphy betreut aber es ist ein anderes Forum als ModtheSims2. Wie war das mit den Äpfeln und Birnen? ;)

Übrigens, das 'Race Car' kid bedroom set ist definitiv kein neues Set. EA recyclet altes unveröffentlichtes (Glamour)Material und will das jetzt als Neu verkaufen. Dass sie es jetzt offiziell machen wollen ist ja ok, aber als "neu" deklarieren ist meiner Meinung nach doch nen bischen übertrieben.
Übrigens danke an (MTS2 Username) envie3001, hätte heute sonst nicht auf der deutschen Seite reingeschaut :D

Danke Fuchur, toller Artikel, klasse Preview und tolle, wenn auch ziemlich turbulente Aussichten. Endlich haben unsere Sims dann mal Wetter, Wetter, Wetter =)

das video ist ja lustig geworden (obwohl die blumenfrau jetzt nicht vielleicht das ultimatum gewesen wäre, das mich am neuen addon interessiert, aber egal...)

da geht dann das kinderbekommen wirklich schnell, ichfinde nur schade, dass ea keine special-event-videos mehr macht, das letzte war bei WCJ dabei, ich genieße diese kurzvideos immer noch sehr .. und immerhin wäre es beim kinderbekommen einer blumenfrau schon möglich gewesen, ein video zu erstellen, ist jetzt nur meine meinung, mir gehen sie halt ab ...

Khaibit schrieb:
...
Übrigens, das 'Race Car' kid bedroom set ist definitiv kein neues Set. EA recyclet altes unveröffentlichtes (Glamour)Material und will das jetzt als Neu verkaufen. Dass sie es jetzt offiziell machen wollen ist ja ok, aber als "neu" deklarieren ist meiner Meinung nach doch nen bischen übertrieben.
Übrigens danke an (MTS2 Username) envie3001, hätte heute sonst nicht auf der deutschen Seite reingeschaut :D
...
Hi Khaibit

envie3001 (bei MTS2) = envie (hier)

:hallo:

Hab mich auch gewundert, dass alt für neu verkauft wird. Aber das versteckte Racing Car Set kam ja mit Glamour. WIrd jetzt wohl für alle mit neuem EP (also auch ohne Glamour) zugänglich.
Nunja, mal sehen welche Lost'n'Found Objekte, die Numenor netterweise für MTS2 extrahiert hat, in den nächsten EPs noch auftauchen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
envie schrieb:
envie3001 (bei MTS2) = envie (hier)
Hi envie :hallo:
Wuscht isch net :D
Modden kann man nunmal da am besten lernen - und Numenor aka Papa Smurfmenor ist ein Suupa Lehrer!
Hab mich auch gewundert, dass alt für neu verkauft wird. Aber das versteckte Racing Car Set kam ja mit Glamour. WIrd jetzt wohl für alle mit neuem EP (also auch ohne Glamour) zugänglich.
Was ja auch klasse ist! Immerhin gibt es ja genug "Lost Stuff" der teilweise unfertig in den Programmdateien zurückgelassen wurde, also halbausgegorenes Zeug, teilweise sind allerdings auch Vorbereitungen für weitere EPs auf den CDs bzw. DVDs enthalten, was für's modden wiederum praktisch ist. Entscheidend in diesem Fall ist, dass dieses Set von Numenor schon lange veröffentlicht wurde (hoffentlich lädt er's in den Exchange :lol: ) Deswegen ist dieses Set eben nunmal nicht mehr "neu".

Nunja, die Reaktion der Maxoids würde mich schon interessieren wenn er es dort hochlädt :D

@gudrun:
Thanx für den Link zum Video. Sehr interessant, was dort zu sehen ist.

@all:
wegen des Schlafanzuges: Vll. ist der Bestandteil des Addons? Aber seht euch mal das Video an, dort sieht es so aus als ob dieses Sporen-ins-Gesicht-blasen eher eine Aktion der Kategorie Streich ist.

Hallo,

einmal kurz zu dem RaceCar-Set: Die Entwickler wissen sehr wohl, dass Numenor das Set bereits im Spiel entdeckt hat und zum Download abtietet und haben dies sogar schon in einer offiziellen Mail an die Community gewürdigt: http://www.diesims.de/pages.view_page.asp?id=501

Wie man dem Text dort entnehmen kann, ist es auch gewollt, dass diese "Lost & Founds" nach und nach auch "öffentlich" im Spiel auftauchen oder auf thesims2.com zum Download angeboten werden.

Niklas

Danke, Niklas! Hab auch die englische Version gefunden :D

Trotzdem isses gerade dann um so eigenartiger, das RaceCar Set als Neu anzupreisen - allen Spielern zur Verfügung stellen (also auch denen, die ohne Downloads spielen) is ok, aber so... :lol:

Khaibit schrieb:
Trotzdem isses gerade dann um so eigenartiger, das RaceCar Set als Neu anzupreisen - allen Spielern zur Verfügung stellen (also auch denen, die ohne Downloads spielen) is ok, aber so... :lol:
Wo wird es denn angepriesen? Soweit ich sehe, hat EA das nirgends getan. Fuchur hat es in seinem Artikel hier wahrscheinlich so geschrieben, weil er von oben verlinkten Blog-Eintrag nichts wusste ;)

Niklas

Das neue Race-Car Set ist aber nicht 100% identisch mit dem von Glamour, der Schreibtisch hat jetzt Schubladen unten drunter und der Teppich ist ca. doppelt so groß wie vorher

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten