Ich habe mir Pets heute mprgen gekauft, weil ich getsern keine Zet hatte. Meine Freundin, bei der ich gestern war, kann sich echt geehrt fühlen
Na ja, hab es installiert und hatte die ganze Zeit Angst, es könnte vielleicht nicht funktionieren. Mein PC ist so ... der spinnt leider ein bisschen ... na ja, und als ich dann von manchen Bugs gelesen habe, dachte ich "Mist, das wird mir ganz sicher auch passieren". Bisher hielt sich das aber eigentlich noch in grenzen. Also Hunde können bei mir auch durch die Wand laufen, aber da ich die Wände normalerweise unten oder auf diesem halb-anzeigen habe, fällt das nicht sooo schrecklich auf.
Ich habe als erstes, wie ichs con in einem anderen hread berichtet habe einer Familie mit Zwillingsmädchen zwei Hunde hinzugefüt. Am Anfang hab ich das mit den Layern gar nicht gepeilt und die Rassen mehr oder weniger so übernommen, wie sie waren, nur die Kopfform beim Golden Retriever ein bisschen verändert und so.
Na ja, die Hunde waren echt süß und ich habe jedem Mädchen einen zugeordnet sozusagen, also dass sich halt die eine um den einen und die andere um den anderen kümmert. Ich hatte wohlweislich einen Rüden und eine Hündin gemacht, hatte da so was geplant...
Dummerweise hatte ich vergessen, dass die Mutter der Zwillinge schwanger war (erster Tag, man hatte also noch nichts gesehen). Und da ich die zwei Hunde eh schon leicht stressig fand, habe ich mir gedcaht, wenn zu den Hunden jetzt noch Nachwuchs und ein Kind dazukommt (und eventuell sogar zwei, ich weiß nicht mehr, was die Frau da alles gegessen hat und der Rektor sollte kommen, also probiere ich hin und wieder einen neuen nachtisch), dann pack ich das nicht mehr.
Aber ich wollte ja unbedingt den Nachwuchs sehen. Vor allem weil ich Trottel nicht gesehen hatte, dass in der Häusertonne Zoohandlungen sind. Und ich wollte doch so gerne Welpen.
Also habe ich eine neue Familie erstellt, eine Frau mit einem Sohn (Kind) und einem männlichen Hund. Den habe ich erzogen, die Familie hat sich angefreundet, dann habe ich einen weiblichen Hund erstellt und hinzugefügt. Der wollte auch erst mal erzogen werden. Was ich ein bisschen ätzend fand, war, dass ich den anderen Hund ja nicht vernachlässigen wollte, aber der Sohn von der Frau ist eh mit seinen Hausaufgaben überfordert (sind die Kinder bei mir am Anfang meistens^^) und ja, das war zwischendurch schon Stress genug^^
Na ja, dann hatte ch die beiden Hund endlich im Griff - aber sie wollten sie nicht verstehen. Mein Gott, war ich entsetzt. Da war eine Streunerin, die fand mein Rüde viel netter... Ich hatte schon angefangen, mich zu ärgern, dass ich den zweiten Hund geholt hatte... Da wurde die Beziehung plötzlich besser. Und als ich ein Hundehaus gekauft hatte (ich find ansonsten die Körbchen viel süßer^^), konnte ich die beiden Hunde auch reinschicken. Ich habe nach de "Techtelmechtel" ^^ noch überprüft, ob die Interaktion noch verfügbar st, war sie aber nicht. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Hündin nun trächtig war. Aber die wurde nicht dicker oder so. Und zwar sehr lange nicht. Ich glaube, es dauerte drei Tage, bis die Welpen kamen, und ich warzwischendurch schon besorgt, ob es vielleicht doch nicht geklappt hatte. Ich hatte das Hundehaus schon wieder vekauft, weil ich es ja nicht mehr brauchte, und ich bekam Schiss, dass ich es für die Geburt vielleicht brauchte. Ich habe wieder eins besorgt, aber daran schien es nicht zu liegen.
Na ja, eines Vormittags dann also, wohl drei Tage nach der Zeugung (was ich etwas unrealistisch finde, weil Hunde ja im echten Leben auch viel kürzer tragen als Menschen), sollte meine Sim-Dame ihren weiblichen hund waschen, die Badewanne steht draußen, weil sie nicht ins Haus gepasst hat^^
Und da kommt die Hündin dann langsam angekrochen, sie hatte gerade geschlafen, und wirft sich dann direkt vor der Badewanne auf den Boden und es kommt eine Nachricht, dass drei Welpen unterwegs sind. Die erschienen dann ganz plötzlich wie von Zauberhand neben meiner Sim-Dame und ihrem Tier drei kleine Hundetiere. Seeehr knuffig. Ich war allerdings ein bisschen enttäuscht über die Farben. Also der Vater von ihnen ist ein abgewandelter Brittany Spaniel (ich hab ihn ein bisschen mehr nach Welsh Spinger Spaniel aussehen lassen, weil ich in echt so einen habe) und die Mutter eine schwarze ... keine Ahnung was. Schwarz halt. Nicht bestimmt einer Rasse zuordnungsbar (wie nennt man das??). Zwei der Welpen, einer männlich, der andere weiblich, waren komplett schwarz. Der dritte war komplett weiß. Also praktisch nur die Grundfarbe des Vaters.
Kommen die Farben und die Fellzeichnung und so noch oder habe ich einfach Pech gehabt mit der Gen-nicht-mischung?
Na ja, die drei sind schpn süß, aber verflixt anstrengend. Vor allem weil es ja doof ist, einen Hund für Feindselig gegenüber anderen sein zu bestrafen, wenn er das schon komplett gelernt hat. Die Beziehung geht runter für nichts. Deswegen dachte ich, ich achte darauf, was welcher Hund schon kann. Aber das ist fast unmöglich, vor allem, wenn zwei total gleich aussehen.
Ich bin nun am überlegen, ob ich ein oder zwei von ihnen weggeben soll.
Ich war natürlich auch einfach dumm, weil ich vergessen hatte, dass die keine Treppen laufen können

. Denn sie wurden ja draußen geboren, aber drinnen auf dem Fundament, standen die Futternäpfe ... Na ja, die sind mir fast verhungert, bis ich dann auch die Idee kam, sie hoch zu tragen. Dann hatte ichs aber eilig^^ Es war schon einmal die nachricht gekommen, ich soll den Tieren endlich zu essen geben. Und meine zwei Sims, vor allem der Sohn (der inzwischen Teenager war) brauchten dringend Spaß und ne Dusche und jammerten die ganze Zeit noch rum. Oh Mann, ich hasse so was. Wen die Sims anfangen zu jammer, owohl man gerade ihre Bedürfnisse stillt oder sie zumindest gerade dringend braucht... Na ja, ich habe dann den Sohn die HUnde hochtragen lassen, die mutter hat den noch schnell gekauften dritten napf aufgefüllt und irgendwie haben die Kleinen dann gerade noch so die Kurve gekriegt. Mann, hatte ich Bammel, dass ich meine Tiere schneller wieder lso bin als ich sie bekommen hatte^^
Sie sind jetzt gerade einen Tag alt, die Jungen. Aber ich glaube, von ein oder zwei werde ich mich trennen. Wahrscheinlich behalte ich den einzigen Männlichen Welpen.
Obwohl mich schon interessieren würde, ob der Weiße irgendwann noch Fellfärbung bekommt. Ich glaube, ich werde ihn zur Adoption freigeben. Dann müsste ich ihn doch mit der anderen Familie adoptieren können, oder?
So, jetzt hab ich sehr viel geschrieben und warhschenilich passt das gar nicht in eure Diskussion herein, aber mein Vater blockiert gerade den PC und ich kann gerade nicht spielen uns jetzt musste ich einfach irgendwem davon erzählen^^
Viele Grüße
Sasa