Videowettbewerb "Sekunden des Lebens" - Abgabe spätestens 18. Nov 06

Da-JS

Member
Videowettbewerb "Sekunden des Lebens" - Abgabe spätestens 18. Nov 06

Videowettbewerb "Sekunden eines Lebens"

Das ist eure Aufgabe:

Das Video soll so beginnen: Der Hauptdarsteller - Rentner (m oder w) - stirbt gerade. Wir sehen ihn aus der 3. Person. Nun soll gezeigt werden, wie sein Leben an ihm in seinem inneren Auge vorbeizieht. Alles was er sieht, soll aus Sicht des Hauptdarstellers geschehen. Also wir sehen ihn nicht als Person, sondern alles aus seinen Augen - wie er es erlebt hat. Dabei sollen mehrere wichtige Momente und Lebenstufen von seinem Leben zu sehen sein: z.B. seine ersten Schritte, die Scheidung seiner Eltern, sein erster Kuss, sein Wiedersehen mit seinem Vater, usw. Denkt euch etwas aus und seid kreativ. Die Erinnerungen sollen aus mind. 3 Lebensabschnitten kommen.

Für die Umsetzung sind die veränderten Kameraeinstellungen von GunMod zu empfehlen. Damit kommt man im Tab-Modus näher an alle Objekte heran und sie verschwinden nicht. (Selbst nur eine Nahaufnahme eines Auges funktioniert.)

Länge: mind. 2 - max. 5 Minuten

Teilnehmer: 5 (+3)

Ihr habt ca. 3 Wochen Zeit.
Einsendeschluss ist der 26.November 2006, 20:00 Uhr

Als Abstimmungssystem wurde die 10er-Skala gewählt.

Ladet euer Video bitte bei einem anonymen Anbieter hoch und schickt mir den Link per PN. Wenn möglich nehmt einen ähnlichen Anbieter wie
www.zippyvideos.com hoch, da so die Abstimmer nicht zwischendurch warten müssen.
Und nun viel Spaß und Kreativität bei euren Videos.
Denkt daran die Wettbewerbs- und Videoregeln zu beachten.
Falls jemand technische Probleme hat kann er sich gerne bei mir melden, da ich auch in der Freizeit selber Videos("echte") drehe und am PC bearbeite.

Nachtrag: Bitte ladet die Videos auch bei rapidshare hoch, weil ich hinterher einen kleinen Zusammenschnitt machen möchte, um dann in einem Film die Gewinner bekannt zu geben. Wer einen Volumentarif hat, bei dem reicht es auch wenn er das Video nur bei rapidshare hochläd. Ich würde es dann bei zippyvideos hochladen

Fragen

Teilnehmer(5)
Chris29
oepu

Warteliste(3)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!:hallo:
Ich möchte gerne mitmachen!
Also hab ich das richtig verstanden?
Man muss einfach einen rentner in seimen Sterbebett filmen und dann seine wichtigsten errinerungen zeigen? und das von ihm aus gesehen? Also so wie ich jetzt z.B mein Bildschirm angucke ? :idee::p

Thx

Ich glaube, das würde ich auch gerne mal versuchen. Ich habe zwar bisher noch nie einen Sims-Film gemacht (vorhin kurz ausprobiert ob mein Rechner das überhaupt packt... :ohoh:), also nicht zuviel erwarten. Ich wollte es aber schon länger mal versuchen, und das Thema ist schön... da kommen mir gleich Ideen. :)
Gruß Borealis

@ Chris
Wie wäre es z.B. Laufszenen ohne den Sim zu drehen, also einfach mit der Kamera rumlaufen, als wärst du der Sim. Aufnahmen wo er steht und der Kopf nicht allzusehr wackelt, kannst du ja direkt vor ihm machen, auf Augenhöhe - eben dann wenn du noch Körperteile von deinem eigenen Sim sehen möchtest.

Bei einer Unterhaltung, Umarmung usw. könntest du deinen eigenen Sim mit moveobjects on wegstellen und mit der Kamera an die Stelle gehen wo er stand. Dass die andere Person quasi mit dir der Kamera agiert.

Zuletzt bearbeitet:
oepu schrieb:
@ Chris
Bei einer Unterhaltung, Umarmung usw. könntest du deinen eigenen Sim mit moveobjects on wegstellen und mit der Kamera an die Stelle gehen wo er stand. Dass die andere Person quasi mit dir der Kamera agiert.

Haha eben nicht denn wenn die sim sich in dieser interaktion berühren sollen (z.B umarmen). wenn man dann den einen sim mit moveobjects on verschiebt
in auf Live klickt hat der andere dann die arme so komisch verschoben %)

haha nene werde das schon hinkriegen;)

Chris29 schrieb:
Haha eben nicht denn wenn die sim sich in dieser interaktion berühren sollen (z.B umarmen). wenn man dann den einen sim mit moveobjects on verschiebt
in auf Live klickt hat der andere dann die arme so komisch verschoben %)

haha nene werde das schon hinkriegen;)

Es gibt bei Umarmen und Co-Aktionen ja 2 Partner. Einen aktiven und einen passiven. Gib dann einfach mal genau der anderen Person den Befehl des Umarmens. Vielleicht gehts so..

Noch n Nachtrag: Bitte ladet die Videos auch bei rapidshare hoch, weil ich hinterher einen kleinen Zusammenschnitt machen möchte, um dann in einem Film die Gewinner bekannt zu geben. Wer einen Volumentarif hat, bei dem reicht es auch wenn er das Video nur bei rapidshare hochläd. Ich würde es dann bei zippyvideos hochladen.

Hallo,
Leider muß ich Euch mitteilen, dass ich es nicht schaffe. :argh: Ich habe gestern meinen neuen Rechner bekommen (*freu*), der mir zwar jetzt bestimmt ermöglichen wird viel bessere Aufnahmen zu machen... aber naja, halt erst wenn ich alles neu installiert habe. Ich hatte gehofft ich schaffe es vorher, aber wie gesagt habe ich auch bisher noch nie Sims-Videos gemacht und das ist aufwendiger als man denkt.
Ich hoffe niemand ist mir böse. :rolleyes: Ich wünsche den anderen Teilnehmern gutes Gelingen und freue mich auf die Ergebnisse.
lg Borealis

Hallo,
leider werde ich es auch nicht mehr schaffen, da mein computer in letzter zeit immer wieder bei den video aufnahmen kurz hängen bleibt und das nachher wirklich dämlich aussieht. wenn mir jemand helfen kann das problem zu lösen würde ich es natürlich noch weiter probieren aber im moment denke ich es ist besser mich abzumelden, da es so keinen zweck hat.

Echt schade das es bei diesem WB nur 3Leute mitmachen...
Aber sonst sind es bei anderen Video-WBs auch nicht mehr...
Ich wünsche euch noch viel Spaß und freue mich auf die Ergebnisse....

Noch zwei Tage, bedenkt das ich die Videos vorher noch auf Länge etc. überprüfen muss, also lieber ein bischen früher abgeben. Ich habe bisher noch keine einziges Video bekommen.

Ich weiß, das ist blöd jetzt, so kurz vorm Ende, aber ich kriegs einfach nicht mehr gebacken :(. Ich hab mich in der Zeit total verschätzt :heul:.

Alles klar, da ich momentan auch n bischen im Stress bin verlegen wir die Abgabefrist auf nächste Woche Sonntag, 26.11.06. Außerdem wird die maximale Videolänge auf Wunsch eines Teilnehmes von 4 auf 5 Minuten erhöht.

achsooo....
ja... ich mach mich da mal ran und sag dann sonntag bescheid ob ich das geschafft hab oder nich..
ich hab auch noch nirgendwo nen account wo ich was hochladen kann ...

aber ich hab schon ideen für das video..

Kristall kriegste weg durch:
Alleskönnercheat(ist glaube ich boolprop testingcheatsenabled true; musste mal nach Alleskönnercheat unter der Suche gucken)
Dann kannste auf den Kristall klicken und auf force error und dann delete
Sprechblasen:
showheadlines off
geht aber nur wenn du Nightlife hast.
Und zu den Kameraeinstellungen: Lies mal was oben steht:
Für die Umsetzung sind die veränderten Kameraeinstellungen von GunMod zu empfehlen. Damit kommt man im Tab-Modus näher an alle Objekte heran und sie verschwinden nicht. (Selbst nur eine Nahaufnahme eines Auges funktioniert.)
Den Link findest du oben!
@Selene: Ich weiß noch nicht genau, aber ich denke zwischen Montag und Dienstag.

Also ich hab für den Kristall nen Cheat: Plumbbobtoggle on/off
Und um die Sprechblasen wegzukriegen showHeadlines on/off

Vielleicht hilft dir das?! ;)

ich wollte nur sagen, dass ich das bis morgen nicht mehr schaffe :(
muss nämlich gleich weg und wenn morgen abgabe is ...
naja..
aber ich meld mich vielleicht beim nächsten videowettbewerb an, und dann schon am anfang.. ich hätte für dieses video ja nur 2 tage zeit gehabt

mfg topias155

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten