Müdigkeit bei Abstimmungen???

ich weiß echt nicht, was ihr habt. hier wird sich beschwert und überlegt, wie man dem entgegen wirken kann und wenn man vorschläge macht ist man der arsch. das mit dem streichen habe ich mitunter deswegen gesagt, weil die arbeit, die sich die leute da machen durch wenige abstimmer kaum gewürdigt wird. aber vielleicht kann man die beiden, wie auch den BS und HC zusammenpackt. aber da wird sicher auch gleich geschrien.
@fedora: wenn man weniger kategorien hat, dann hat man auch mehr übersicht. deswegen hatte ich das gesagt. ich hab das bestimmt nicht geschieben, weil ich jemanden ärgern will.
aber anstatt nur zu jammern überleg ich mir auch mal was. es sind ja auch nur vorschläge.

chandy schrieb:
aber anstatt nur zu jammern ...

Willst du mir nicht wirklich unterstellen, oder? Ich glaub ich hab hier mehr als nur eine Diskussion angezettelt - ich sag einfach auch nur meine Meinung - und ich begründe sie auch. Leider hatte ich bei dem Vorschlag mit dem Streichen der Kategorien den Eindruck, dass du darüber nicht so gut informiert warst, da sie wirklich selten laufen - und dazu noch im Wechsel.

Ich fand deine erste Idee zu der Sache (Teilnehmen für Abstimmungen) auch nicht schlecht, nur die Argumente der anderen letztendlich überzeugender. Ich denke das ist legitim.
Und generell hatte Tuffy ja schon vor die Kreativwettbewerbe zu reduzieren, um der sinkenden Nachfrage gerechter zu werden. Es muss doch nicht gleich immer ne Revolution sein.

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Willst du mir nicht wirklich unterstellen, oder?

nein um gottes willen, das war doch gar nicht auf dich bezogen, sondern auf die leute, die nur dann was schreiben, wenn es um änderungen geht und dann sofort NEIEN! schreien. oh gott, das war nur doof geschrieben.

ich weiß ja auch, dass die beiden kategorien seltener laufen, als andere. aber ich finde es halt auch den teilnehmern gegenüber nicht so fair, wenn 2 leute was abgeben und dann der wettbewerb kein schönes ende nimmt, weil er ja quasi abgebrochen wird, da keine abstimmung zustande kommt. wenn ich darein schaue sind es immer nur ganz wenige, die da mitmachen. bei den photostories wird weniger abgestimmt, zumindest sehe ich das so, weil auch viele, inklusive mir, keinen lust haben das alles zu lesen, besonders wenn man schlechte storys list. *kopfeinzieh* doofe bilder sieht man halt schneller an.
was ich noch geschrieben gedacht hätte, wäre halt auch die kreativwettbewerbe auf einmal im monat zu beschränken, den leuten aber auch mehr zeit zu geben. aber sowas in der art war hier ja wohl schon thema. ich würde da gerne auch noch dran teilnehmen, habe aber auf meinem laptop kein richtiges grafikprogramm.

chandy schrieb:
leute, die nur dann was schreiben, wenn es um änderungen geht und dann sofort NEIEN! schreien. oh gott, das war nur doof geschrieben.
Ok, die gibt es - die, die zu allem Nein! sagen, das find ich auch blöde. Klar.

und dann der wettbewerb kein schönes ende nimmt, weil er ja quasi abgebrochen wird, da keine abstimmung zustande kommt.
Kommt wirklich nur noch selten vor, wenn ich aufs Archiv verweisen darf. ;)

bei den photostories wird weniger abgestimmt, zumindest sehe ich das so, weil auch viele, inklusive mir, keinen lust haben das alles zu lesen, besonders wenn man schlechte storys list. *kopfeinzieh* doofe bilder sieht man halt schneller an.
Klar, stimm ich schon zu. Muss aber dazusagen, dass sich gerade aus diesem Bereich auch sehr wenige hierher verirren. Hab immer mal wieder ne PN mit: "Hey, ich wusst ja gar nicht, dass ihr auch solche Wettbewerbe habt!" (oder gleich "... dass es hier einen Wettbewerbsbreich gibt"). Dass da weniger abstimmen, liegt denk ich in der Natur der Sache - es IST anstrengender, darum ist die Teilnehmerbeschränkung streng, aber ich denke, damit kommen alle halbwegs klar - und würden deshalb nicht drauf verzichten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
wettbewerbe ...

hallo allerseits,

ich will mich hier gar nicht so großartig aus dem fenster lehnen und kritik üben da ich selber eher ein "passiver" forums-user bin und einfach aus beruflich bedingt zeitlichen gründen nicht wirklich viel an solchen dingen wie wettbewerben teilnehmen kann ...

ABER (ganz großes ABER), die qualität der wettbewerbe ist ganz einfach extrem gesunken, bei den sammlungsthreads und abstimmungen welche wettbewerbe durchgeführt werden hab ich größtenteils das gefühl die leute wählen die wettbewerbe nach "leichtigkeit" - je doofer und weniger zeitaufwändig ein wettbewerb ist desto mehr zustimmung findet er ... ich kann nur von meiner warte her sprechen aber ich würde mich schon sehr viel öfter an wettbewerben beteiligen wenns da was gäbe wofür ich mich am wochenende mal bisschen reinhängen könnte ... es gibt und gab teilweise schon sehr gute ideen die aber nie umgesetzt wurden ... zB Parfum-Werbung oder werbungen im allgemeinen sind sehr interessante themen, wohingegen wallpapers oder Add-on covers einfach kein mensch mehr sehen will, auch der 700ste model-contest interessiert keinen menschen mehr obwohl ich da nur teilweise dahinterstehe, weil dieses thema einfach durch germany's next top-model (2.staffel) wieder aktuell wird und so auch anklang findet ...

es gibt natürlich dauerbrenner wie filmplakate, cd-covers und dergleichen, das wird IMMER anklang finden aber sowas läuft ja irgendwie gar nicht mehr ...
ich hab mich heute erst umgesehen und hätte mich gerne an einem wettbewerb beteiligt aber die auswahl ist doch sehr mager und auch recht ... ähm "unterbelichtet" und da darf man sich dann auch nicht wundern wenn niemand gescheit abstimmt, weil die themen einfach sterbenslangweilig sind ... und dabei NUR von den themen zu sprechen wäre unfair ... man siehe zum beispiel den wettbewerb "Briefmarke" - absolut cooles thema - man siehe die eingeschickten arbeiten *gäääääääääähn* da hat sich genau EIN teilnehmer mühe gegeben, alles andere sind einfach fotos die in schlecht gemachte rahmen gesetzt wurden ...

hmm, ok, ich lass euch mal in ruhe mit meiner unqualifizierten meinung und wünsche allerseits noch nen schönen ostermontag...

lg,

sascha

@Rocky:
Ein bisschen dreist, finde ich das schon, was du sagst, aber es ist deine Meinung, bei der keiner das Recht hat, sie dir zu nehmen.
Nur...wenn du die Wettbewerbe so schlecht findest, warum machst du dann nicht selber Vorschläge? Sag mir das mal. Es gäbe zig Leute, die den übernehmen würden, wenn du gerne Teilnehmen möchtest.

Im Gegensatz zu dir, finde ich die Einsendungen zu der "Briefmarke" richtig toll, weil viele schöne Motive und Bearbeitungen da sind. Ich bezweifle wirklich, dass du das besser gemacht hättest. Ich denke nur daran, dass ich allein an einem der "schlechten Rahmen" eine Stunde gesessen hatte.
Darum geh ich jetzt auch abstimmen!

RockSteady1985 schrieb:
man siehe zum beispiel den wettbewerb "Briefmarke" - absolut cooles thema - man siehe die eingeschickten arbeiten *gäääääääääähn* da hat sich genau EIN teilnehmer mühe gegeben, alles andere sind einfach fotos die in schlecht gemachte rahmen gesetzt wurden ...
Das kann ich fast so unterschreiben. Habe auch abgestimmt.

@RockSteady 1985
du wiedersprichst dir selber, weisst du das...

@Dani04
mach es doch einfach besser

Es gibt doch bei allen Wettbewerben gute und weniger gute Arbeiten - und darüber kann jeder seine Meinung sagen, auch indem er abstimmt. Drüber zu streiten, führt zu nichts.
Und wenn man meint, etwas selbst besser machen zu können, dann kann man teilnehmen.
Was die Ideen angeht, denke ich einfach, dass es immer schwerer wird neue, interessante themen zu finden - aber gegen mangelnde Kreativität bei den Vorschlägen, helfen nur eigene kreative Vorschläge. - Die Leute wählen i.d.R das, was neu, anders, noch nicht gewesen ist, nicht das Leichte. Aber dazu müssen solche Vorschläge erstmal gemacht werden.

Momentan kann sich, denke ich, niemand über Abstimmermangel beschweren. Bei der Hexe habe ich über 20 Stimmen und bei der Briefmarke scheinen sich auch einige zu sammeln, also es läuft.

Wollte mal nur so fragen warum es eigentlich die Beschränkung gibt das es nur 15 Bildern bei den WB´s sein dürfen :confused:

:hallo::hallo:

@Dagobert
Die gibt es, weil festgestellt wurde, dass bei mehr Bildern pro Teilnehmer, die Anzahl der Abstimmer drastisch sinkt. So viele Bilder zu betrachten ist einfach sehr anstrengend und zeitaufwändig und darum wurde damals nach einer Diskussion beschlossen, dass diese Beschränkung eingeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal abgestimmt, da ich heute Zeit hatte =D
Wusste gar nicht, dass es an abstimmen so wenig Interesse gibt...

Also ich kenn das noch mit dem Abstimmen als ich noch aktiver hier war (war ja jetzt lange nicht da), aber ich gebs auch selber zu, ich stimm bei Häuserwettbewerben nie ab, weil ich keine Lust hab mir tausende von Bildern anzusehen, ganz krass gesagt... bei Scahen mit weniger BIldern mach ich das viel lieber, weil wenn dann möchte ich auch fair abstimmen und dafür muss ich mir die meisten sachen eben mehrmals ansehen... hab aber nicht eine stunde zeit nur um einen häuserwettbewerb zu bewerten...
ich dneke so gehts vielen...

die sache mit diesen punkten und das man praktisch abstimmen muss finde ich auch nciht gut... vor allem glaub ich läufts dann gefahr, dass die leute halbherzig abstimmen und letztendlich das ergebnis verfälscht wird, was ja auch nciht sinn der sache ist...

die sache mit diesen punkten und das man praktisch abstimmen muss finde ich auch nciht gut... vor allem glaub ich läufts dann gefahr, dass die leute halbherzig abstimmen und letztendlich das ergebnis verfälscht wird, was ja auch nciht sinn der sache ist...

Von welcher "Sache mit diesen Punkten" redest du? Und wo wird man gezwungen abzustimmen? Was meinst du?

Tyanna schrieb:
Also ich kenn das noch mit dem Abstimmen als ich noch aktiver hier war (war ja jetzt lange nicht da), aber ich gebs auch selber zu, ich stimm bei Häuserwettbewerben nie ab, weil ich keine Lust hab mir tausende von Bildern anzusehen, ganz krass gesagt... bei Scahen mit weniger BIldern mach ich das viel lieber, weil wenn dann möchte ich auch fair abstimmen und dafür muss ich mir die meisten sachen eben mehrmals ansehen... hab aber nicht eine stunde zeit nur um einen häuserwettbewerb zu bewerten...

ich dneke so gehts vielen...​

Ich versteh das auch nicht so ganz. Ich meine, wie sollte man das mit den Bildern denn anders machen?! Schließlich braucht man doch eine gewisse Anzahl an Bildern um sich überhaupt einen Überblick über das Haus zu verschaffen. Hätte man, sagen wir mal nur 5 Bilder anzuschauen, glaube ich nicht, dass man das Haus besonders gut bewerten kann.
Außerdem braucht man für die Bewertung ja nicht mal Kommentare abgeben. Und da finde ich, geht es eigentlich relativ schnell zu bewerten.

Klingt bei dir fast so, als sollte man Häuserwettbewerbe glatt ganz abschaffen...

LG, die Maus

@oepu:
Es wurde darüber diskutiert, dass man pro Abstimmung einen Punkt bekommt, diese Punkte sollte man dann einlösen um bei Wettbewerben mitzumachen. Mehr meinte Tyanna nicht.

ja genau das meinte ich, leider finde ich es jetzt grad auf die schnelle nicht mehr, wollte gern zitieren...

Und das man Häuserwettbewerbe abschaffen soll sag ich nicht... Ich bin nur so ehrlich und geb zu dass ich da nicht gern abstimme... Hab ich schon oft gemacht, aber wenn dann nur bei wenigen Teilnehmern, und wenn ich abstimme dann mag ich eigentlich schon lieber nen kurzen Kommentar geben...

Und ich möcht halt wenn auch richtig abstimmen und da brauch ich viel zeit, und grad bei Häusern fällts mir eben auch schwer, ist einfach nicht mein Ding... Und es ist bei den Wettbewerben halt normal, dass man viele Bilder brauch, anders hätte es wenig Sinn, das ist klar...

Und ist ja nur meine Meinung, die soll man hier aber ja äußern und das hab ich nur gemacht jetzt =) Und ich kann mir halt schon vorstellen dass mehrere so denken... Auch wenns echt schade ist^^ Schade vor allem für die, die sich so viel Mühe bei den Häusern geben...

Gruß Tyanna

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten