Müdigkeit bei Abstimmungen???

Also ich muss mal sagen, dass dieses Forum halt unten auch weit abgeschlagen ist. Ich hab erst ein Jahr, nachdem ich jeden Tag im Downloadforum mitgelesen hab, den Wettbewerbsthread entdeckt. Vielleicht sollte man die Wettbewerbe wirklich mal weiter nach oben setzen, oder anpinnen oder irgendwie? ich weiß nich, aber das könnte vielleicht mehr Leute hier zum Abstimmen und auch sich selbst beteiligen bringen?

Vielleicht würde man die Abstimmungen auch besser erkennen (von den anderen Threadarten unterscheiden), wenn direkt am Anfang des Titels erstmal stünde was es denn nun ist. Z.B. ABSTIMMUNG: Was auch immer das Thema war - Ende am: xx.xx.2006 oder auch WETTBEWERB: Thema - Einsendeschluss: xx.xx.2006 oder halt SAMMLUNG: Art des WBs - Sammlungsende etc.

Naja nur eine kleine Idee von mir (und sorry wenn ich da jetzt noch so spät hier meinen Senf dazu gebe, aber das fiel mir eben so auf, dass es da recht unübersichtlich ist).

LG Kass

KassMcGuire schrieb:
Vielleicht würde man die Abstimmungen auch besser erkennen (von den anderen Threadarten unterscheiden), wenn direkt am Anfang des Titels erstmal stünde was es denn nun ist. Z.B. ABSTIMMUNG: Was auch immer das Thema war - Ende am: xx.xx.2006 oder auch WETTBEWERB: Thema - Einsendeschluss: xx.xx.2006 oder halt SAMMLUNG: Art des WBs - Sammlungsende etc.

Naja nur eine kleine Idee von mir (und sorry wenn ich da jetzt noch so spät hier meinen Senf dazu gebe, aber das fiel mir eben so auf, dass es da recht unübersichtlich ist).

LG Kass

Genauso wird es doch schon gemacht..
gruebelzd3.gif

hab ich mich auch grad gefragt.. so wird es doch eigentlich shcon gemacht kass!
oder versteh ich da was falsch?

Ich hab grad mal die erste Seite durchgeschaut, ob es irgendwo nicht so war, aber es steht überall da...
Ohne es böse zu meinen, frag ich mich manchmal, wo die Leute ihre Augen haben.
Allein schon, dass ich immer wieder von welchen höre, dass sie das Wettbewerbsforum noch gar nicht bemerkt haben... - und dann solche Tipps, die längst umgesetzt sind - und zwar so ziemlich 1:1... Dazu noch der angepinnte Infothread, in dem wirklich alles fein säuberlich aufgelistet ist - im ersten Beitrag alles was aktuell läuft. Was soll man denn noch tun, um es besser erkennbar zu machen - mehr als ranschreiben geht nicht! Vielleicht sollten wir noch vor jeden Titel "Bitte lesen" schreiben... - oder - kann man nicht den Titel vielleicht rot machen?
Sorry, wenn mich das ein bisschen nervt, aber ich hab den Eindruck, einigen Leuten muss man noch sagen, dass sie vorher die Augen öffnen müssen. (Das gilt übrigens allgemein, nicht nur im WB-Bereich.)

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
[...] kann man nicht den Titel vielleicht rot machen?
[...]

Ich wäre sofort für rote Titel! :D
:ohoh: Würde das überhaupt funktionieren?

MFG

knrf

Wenn es funktionieren würde könnte man ja farblich "codieren",
Blau für Sammelthreads, Rot für Wettbewerbthreads, Grün für Abstimmungen...

MFG

knrf

Also, ich muss mal grade was loswerden: Es stimmt kaum einer ab beim unserem Modelcontest. Grade mal 3 Leute haben ihre Bewertungen gemacht, sonst keiner.
Irgendwie ist das frustrierend - jeder von uns hat über Wochen hinweg immer dran gearbeitet und dann kommt keinerlei Rückmeldung.
Ich finde das echt sehr schade und ich hab das Gefühl, die Verschiebung der Projektthreads in ein eigenes Sub hat das noch verschlimmert. So fällt es überhaupt nicht mehr auf.

Gäbe es eventuell die Möglichkeit, den Abstimmungsthread ins normale WB-Forum zu verschieben, damit so vllt noch ein paar Stimmen dazukommen?

@Magenta
Man hat zum Jahresende einfach andere Dinge im Kopf. Gerade Weihnachten/Silvester - da gibt es viel zu tun, viel zu planen, man ist nicht oft zu Hause.

Ich muss auch zugeben, ich hab's noch nicht geschafft, die aktuelle Abstimmung in den Archivthread einzutragen - manchmal müssen andere Sachen auch einfach vorgehen.
Ich bin mir sicher, dass im neuen Jahr das Projektunterforum mehr Zulauf bekommt - es haben immer so viele gefragt, wann der nächste Sammelthread kommt - ich werd die noch anschreiben, aber so am Jahresende hatte ich mal einfach keine Lust dazu.

Ich persönlich finde, dass die Abstimmungen von Projekten auch ins Projektunterforum gehören - sonst macht die Sortierung ja keinen Sinn. - Und wie gesagt, im nächsten Jahr haben dann sicher auch alle wieder mehr Zeit.

Immerhin ist es ja nicht nur beim Modelcontest so, dass es schlecht läuft im Moment. Fast alle Wettbewerbe mussten in letzter verlängert werden, damit es genug Einsendungen gab, man hat es schwer genügend Teilnehmer zu finden, sogar bei beliebten Themen... die Leute machen im Moment einfach andere Sachen, ist doch normal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:

Jetzt muss auch ich mal was loswerden. Kommt es mir so vor oder herrscht hier im WB Forum extreme Stille? *g*

Ich spiel ja jetzt schon länger mit dem Gedanken euch vorzuschlagen, dass wir die Vorschlagssammlungen nicht mehr sooft machen, da einfach die Nachfrage fehlt. Es werden zwar genug Vorschläge gemacht (zwar nicht soviel wie sonst aber dennoch hält sich hier der Schwund in Grenzen), aber die Teilnehmer fehlen dann in den WBs.

Ich kämpf schon beim zweiten Kreativ-WB um Teilnehmer, das macht dann irgendwie keinen Spaß mehr :(

Ich weiß, jeder hat Streß momentan, wegen Schule Uni oder Arbeit etc. Deswegen wäre es vielleicht nicht so schlecht wenn wir eine Übergangszeit machen, wo es halt dann wenig WBs gibt, aber vielleicht dann mehr TNs wieder.

Oder habt ihr eine bessere Idee bzw. seh nur ich das so?

Liebe Grüße
Chrissy

Hi chrissy,

mir fällt das auch extrem auf - und nicht nur bei Kreativ, sondern auch bei BS-Wettbewerben. Der Gut und Böse läuft ja noch ganz gut (obwohl da die Liste auch gestern erst voll geworden ist, also lange nicht so wie sonst) - aber der "Sim nach vorgegebenem Thema" läuft lange nicht so gut, wie man erwarten würde. Ich überleg schon, den zu verlängern. Hab zwar mehr als 5 Teilnehmer, aber auf die Kategorien verteilt, ist das ein Witz.
Wär also auch dafür zu handeln. S
tatt die Sammelthreads zu reduzieren, wäre mein Vorschlag, vorübergehend nur den jeweils erstgewählten Vorschlag zu starten. Hat den Vorteil, dass man nicht aus dem Trott kommt, die Wettbewerbe dennoch um die Hälfte reduziert werden und man es schnell wieder anders machen kann, wenn Bedarf besteht. Allgemein sollten wir das vielleicht saisonweise so aufziehen. Im Winter über Weihnachten, Neujahr und offenbar bis Januar (bis zu den Zeugnissen?) gibt es eine Flaute, in den Sommerferien meine ich auch - in dieser Zeit wäre das meiner Meinung nach angebracht ein bisschen kürzer zu treten.

Puh,... dann bild ich mir das tatsächlich nicht ein *g*

Dein Vorschlag ist natürlich noch besser, denn so bleibt der Rythmus wirklich erhalten. Und man kann schnell wieder in den alten Modus wechseln wenn wieder mehr Bedarf an WBs da ist.

Mal warten was Tuffy dazu sagt, weil sie würde es ja auch mit den Vorschlagssammlungen treffen.

Ich mein, ich weiß es ja eh selbst auch, ich kann momentan selbst an keine WBs teilnehmen, obwohl so gute Themen dabei gewesen wären. Mir fehlt halt auch die Zeit (Studium, Arbeit). Also verständlich.

Aber gut, dass du genauso denkst, Feodra :D

Öhem.. *räusper*

Ich weiß, der Projektbereich ist noch weitgehend unerforscht für manche hier, aber hin und wieder reinschauen wär furchtbar nett, vor allem für die Teilnehmer, die warten, dass man für ihre Werke abstimmt:

*ein bisschen mit dem Zaunpfahl wink* --> Abstimmung, Hundeschönheitswahl, Runde 1 <--

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Meine Güte, is hier ne Mega-Nachausfallflaute *langweil*...

*tröst* Was hast Du denn erwartet? Es müssen erst mal alle wieder mitbekommen, daß das Simforum wieder läuft.

MFG

knrf

Fedora schrieb:
Zu viel. *g* Ansturm, weil sich alle freuen, dass es wieder geht, oder so. ;) Aber wird schon, danke für's Trösten. :)

Bitte. Vielleicht sollte man das SF-Team dazu bringen, eine automatische "SimForum wieder online" E-Mail zu kreieren. :D

MFG

knrf

Hilfe! :ohoh:

Irgendwie hab ich nach dem Forums-Ausfall die Übersicht über die Wettbewerbe verloren. Werden Vorschläge gesammelt? :rolleyes:

MFG

knrf

Danke Fedora, für die Informationen ^^

MFG

knrf

Ich möchte auch mal hier reinschreiben.

Ich besuche so gut wie gar nicht das WB-Forum oder gar das Projekt-Forum.
Ehrlich gesagt, finde ich es hier auch recht langweilig. Viel zu viele Wettbewerbe und Projekte, die nach ner Zeit einfach untergehen und vergessen werden. Die meisten Simspieler sind lieber dort, wo es Downloads gibt, was zu lesen oder wo sie Tipps & Tricks kriegen.
Außerdem, beim abstimmen sollte man einfach nur die Punkte aufschreiben und fertig. Nicht immer diese riesigen Kommentare und wieso und weshalb nur so und so viel Punkte. Das finde ich schon nervig. Genauso wie die Ergebnisse der Teilnehmer immer aufgelistet werden, finde ich schon etwas blöde. oô Ich wüsste jetzt auch keine andere Idee momentan, aber ich finds schon blöd, wenn man dauernd auf ne andere Seite muss und dann dort klicken und hier klicken.
Es ist hier halt einfach zu langweilig geworden, kaum einer interessiert sich hier noch für. ;) Sorry euch das sagen zu müssen, aber ich glaube ne Auszeit wäre mal nicht schlecht. Man sollte sich richtig umfangreiche Wettbewerbe & Projekte ausdenken, wo man bei der Abstimmung auch ordentlich was sagen kann. ^^

Bye Bye Nikita-chan

edit: was mich auch nervt, sind diese irre langen titel, wo alles drin steht, was man eigentlich auch in den thread schreiben könnte. o.O es reicht doch, wenn der thread so heißt, wie der wettbewerb und da nicht alles mögliche drin steht @.@ deswegen schaue ich hier auch nicht gerne rein. viel zu unübersichtlich durch die langen namen...

Zuletzt bearbeitet:
Nikita-chan schrieb:
Ehrlich gesagt, finde ich es hier auch recht langweilig. Viel zu viele Wettbewerbe und Projekte, die nach ner Zeit einfach untergehen und vergessen werden.
Jeder hat seine Meinung, aber entschuldige bitte, wenn ich dir sagen muss, dass Wettbewerbe generell weder untergehen noch vergessen werden. Bei den Projekten kam das in der Vergangenheit oft vor, als noch nicht darüber abgestimmt wurde, aber seitdem eigentlich auch nicht mehr. Nur ist leider nach einem Ausfall oft nur wenig los - was sicher nicht am WB-Bereich an sich liegt.
Generell wird sich aber hier niemand über fehlende Besucher beschweren müssen.

Außerdem, beim abstimmen sollte man einfach nur die Punkte aufschreiben und fertig. Nicht immer diese riesigen Kommentare und wieso und weshalb nur so und so viel Punkte. Das finde ich schon nervig.
Niemand hindert dich daran, nur die Punkte aufzuschreiben. Kommentare sind nicht verpflichtend. Es steht auch in jedem Abstimmungsthread, mehr als drauf hinweisen, kann man nicht.

Es ist hier halt einfach zu langweilig geworden, kaum einer interessiert sich hier noch für. ;)
Das kann ich absolut nicht bestätigen, vielleicht wirfst du mal einen Blick in den aktuellen Wettbewerb "Original Maxis Sim". Wenn dir langweilig ist, dann mach eine Weile Pause, aber verschreibe sie nicht allen, die hier ihren Spaß haben. Du ziehst mit deinen Kommentaren hier alles ins Schlechte, was überhaupt nicht schlecht ist. Das find ich so nicht ok.

Man sollte sich richtig umfangreiche Wettbewerbe & Projekte ausdenken, wo man bei der Abstimmung auch ordentlich was sagen kann. ^^
Umfangreiche Projekte gibt es im Projektunterforum, jeder hat nicht so viel Zeit, darum gibt es beide Varianten. Umfangreiches und Kurzes.
Du kannst auch gern mal ein umfangreiches Projekt vorschlagen.

was mich auch nervt, sind diese irre langen titel, wo alles drin steht, was man eigentlich auch in den thread schreiben könnte
Für die meisten reicht es eben nicht - es ist doch definitiv übersichtlicher, wenn man sofort erkennen kann, ob der Wettbewerb noch aktuell ist - und nicht erst jeden Thread anklicken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Müdigkeit auch bei Paten?

Huhu ^^

aus aktuellem Anlaß glaube ich, daß auch die Paten von der Frühjahrsmüdigkeit erfaßt wurden. Ich hab zwei Vorschläge gemacht, aber es scheint keine Paten dafür zu geben. Sowie ich gelesen habe, kommen Vorschläge ohne Paten nicht in die Abstimmung. Es ist doch schade für diejenigen, die dieses Forum mit Ihren Vorschlägen unterstützen wollen, wenn Ihre Vorschläge nicht zur Abstimmung kommen. :ohoh:
Also Ihr lieben Paten meldet Euch ;)

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Ich glaube es liegt daran, dass das Forum sooft ausgefallen ist... Da würde mir auch die Lust am Abstimmen vergehen

Ladi1 schrieb:
Ich glaube Häuserabstimmungen sind z.Zt. nicht so gefragt. :heul:
nur 5 Abstimmer beim Case-Study-House obwohl es nur 6 Teilnehmer waren.
Das ist echt schade...

da ist das problem, dass man zwar die bilder hatte, aber nicht das original. ich hatte keine lust den ganzen wettbewerbsthread zu durchforsten um alles zu finden. das wurde dann ja auch thematisiert.
aber ich muss auch für mich sagen, dass ich das thema alleine schon eher naja fand, ist mir zu stylisch gewesen. hätte aber trotzdem abgestimmt, wenn es übersichtlicher gewesen wäre.

ich bin nach wie vor dafür, wer teilnehmen will muss auch abstimmen. würde mich auch bereit erklären die kontrolle zu übernehmen.

Ich find die Idee nicht verkehrt, hab mir auch schonmal gedanken drüber gemacht.

Man könnte pro Teilnehmer, für den man abstimmt einen Punkt bekommen und für einen bestimmte Punktzahl an einem WB teilnehmen dürfen - wer neu ist, hat einen Wettbewerb frei. Wenn grad keine Abstimmungen laufen, könnt man Ausnahmen machen, damit die Teilnehmerzahl nicht zwangsläufig sinkt.

Fedora schrieb:
Man könnte pro Teilnehmer, für den man abstimmt einen Punkt bekommen und für einen bestimmte Punktzahl an einem WB teilnehmen dürfen - wer neu ist, hat einen Wettbewerb frei. Wenn grad keine Abstimmungen laufen, könnt man Ausnahmen machen, damit die Teilnehmerzahl nicht zwangsläufig sinkt.

Willst Du die geringen Teilnehmerzahlen durch neue Regeln noch weiter senken? :confused:

Mit freundlichen Grüßen

knrf

knrf schrieb:
Willst Du die geringen Teilnehmerzahlen durch neue Regeln noch weiter senken? :confused:

Weiß nicht, ob das zwangsläufig der Fall wär - viele stimmen regelmäßig ab und müssten sich gar keine Gedanken machen, aber andere tuns nie. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht - aber es is vlt. zumindest ne Überlegung wert.

@ Fedora & chandy

Die Idee ist ansich ja gut, aber ich denke (genauso wie knrf), dass das Konzept total in die Hose gehen kann. Die Teilnehmerzahlen steigern sich zwar wieder und teilweise auch die Abstimmerzahlen, aber mit der neuen Regelung kann sich, dass wieder sehr schnell ändern.

Zum Beispiel: Angenommen ich hab irrsinnigen Streß und hab zwar Abstimmungen gemacht aber nicht genügend Punkte und möchte unbedingt an einem WB teilnehmen... Was dann? Ausnahmen wäre wieder unfair gegenüber den anderen, die Verwaltung wäre sehr komplex und ein potentieller TN geht ebenfalls verloren...

Ich selbst hab momentan sehr wenig Zeit für das Simforum. Und so geht es vielen anderen auch (denke ich mal). Und ich hab sicherlich wieder mal Zeiten, wo ich stundenlang hier rumsurf und wieder an vielen WBs teilnehme - aber so werden wir sicherlich noch mehr User vergraulen...

Auch wenn das Konzept eventuell fair wäre...

Ich sehe die Gefahr, dass der Wettbewerbsbereich dann zu sehr von Regeln beherrscht wird und viel weniger herkommen, weil es zu viele Regeln gibt was sie tun müssen und was sie tun dürfen. Dadurch würde man ja das Gegenteil erreichen. Man möchte doch eher, dass der Wettbewerbsbereich beliebter wird und man gerne hier ist. Aber sobald durch zu viele Regeln etwas aufgezwungen wird, geht man lieber.

Von einer Pflicht abzustimmen um teilnehmen zu können halte ich gar nichts. Man erhält ja dann einen Zwang abzustimmen und kann nicht mehr frei entscheiden. Außerdem würden einige vielleicht über die Bilder huschen eine schnelle Punktzahlverteilung abgeben um die nötigen Abstimmungen getätigt zu haben.
Ich stimme auch nicht überall ab, alleine deswegen weil mich manche Themen einfach nicht interessieren. Z.B. dieser CAS-Studie-Wettbewerb.

es geht ja nicht darum, dass man überall abstimmen muss. ich würde das auch im verhältnis eins zu eins machen, oder auch 2:1 (2 mal abstimmen, einmal teilnehmen)
aber ich finde es auch etwas ungerecht, wenn man immer nur teilnimmt, aber nie abstimmt und am besten noch jammert, weil keiner abstimmt. man kann es auch so machen, dass man wenigstens einmal im monat oder alle 2 wochen abstimmen muss, damit man an wettbewerben teilnehmen kann.
ich meine, jeder selber teilnimmt will doch auch, dass bei einem selber abgestimmt wird. warum sollte man da nicht erwarten, dass sie das im gegenzug auch tun. bei leuten die eh abstimmen wird sich dadurch ja nichts ändern. die anderen müssen sich dann halt auch mal die zei nehmen, anderen einen gefallen zu tun. wie heßt es sdoch so schön, eine hand wäscht die andere.

Also ich stehe dieser Idee auch eher skeptisch gegenüber. Die Wahrscheinllichkeit, dass die Teilnehmerzahlen in Zukunft noch geringer werden ist einfach zu groß.
Sollte sich an dieser Tatsache nichts ändern, werde ich eher darüber nachdenken die Zeiträume zwischen den Sammlungen zu vergrößern. Hinzu kommt, dass dann wahrscheinlich auch nur der erstplatzierte Wettbewerb starten wird.
Regelneuerungen werden eher mit Skepsis angenommen. Das ganze System ist für viele scheinbar jetzt schon nicht mehr überschaubar. Jede kleine Neuerung führt zu größerer Verwirrung.
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, den gesamten WB-Bereich umzustrukturieren. Evtl. könnte man darüber nachdenken, ob man es ähnlich wie im Projekt-Bereich macht, so dass Wettbewerbe nur noch starten, wenn vorab schon ausreichend viele Teilnehmer vorhanden sind.
Das würde zwar wieder neue Regelungen mit sich ziehen, aber vielleicht wäre das einfacher, als alle paar Wochen wieder etwas zu ändern.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge.

also ich wäre ja schonmal dafür, die video und photostorywettbewerbe zu streichen. da macht kaum einer mit. die photostorys werden ja schon im eigenen bereich bewertet und sind zum abstimmen auch sehr müselig, weil das lesen allein schon viel zeit in anspruch nimmt. das macht dann schonmal die übersicht leichter. und hier ist die abstimmungsbereitschaft auch sehr gering. vielleicht sollte man abstimmungen oben anpinnen. wie halt auch sammlungen. dann hat man einen besseren überblick. und dann halt auch für jeden teilbereich nur eine abstimmung zur gleichen zeit. also jeweils eine zu häuser, kreativ und BC/HC. das heiß, man muss die wettbewerbe auch in den entsprechenden zeiträumen starten lassen. wenn man alle 2 wochen einen wettbewerb starten lassen würde, dann würde das auch bei geteilten wettbewerben hinhauen. vielleicht sollte man auch das mit der geteilten abstimmung wieder abschaffen, was sicher schade wäre, aber dann reduziert sich das auch wieder und es wird übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
nein, nicht streichen. bei solchen wettbewerben wollt ich mitmachen nächstes mal, letztes mal hab ichs leider nicht geschafft...

@chandy: Also ich bin eher gegen das Streichen dieser Bereiche. Auch wenn die Teilnehmerzahl dort am geringsten ist, wären einige User über eine Streichung bestimmt nicht erfreut.

chandy schrieb:
also ich wäre ja schonmal dafür, die video und photostorywettbewerbe zu streichen.

Fänd ich absolut nicht gut, es gibt User, die nur hierherkommen, weil sie alle 4 Monate an nem Videowettbewerb teilnehmen. SimPowers z.B. oder Chris29. Die fragen immer, wann der nächste Video-WB ist.
Und die laufen schon sehr selten, wegen der geringen Teilnehmerzahl (die aber auch schon vorgegeben ist durch die Sonderregeln) - aber es hat sich so im Wechsel gut eingespielt - und ändert daher auch sicher nichts an den Abstimmerzahlen.
Ich weiß auch um ehrlich zu sein nicht, was das damit zu tun hat - diese Wettbewerbe laufen wirklich so selten, dass sie sicher kaum Einfluss auf die anderen haben.

Tuffy und chrissy hatten sich auch erst neulich abgesprochen, die Wettbewerbsfrequenz ein bisschen anzupassen - ich denke, das ist immer die beste Lösung um schwankenden Teilnehmerzahlen entgegen zu kommen - auch die Argumente, die hier gegen eine Abstimmungspflicht genannt wurden, leuchten mir durchaus ein - man nimmt den Spaß und hinterher hätten wir vlt wirklich nicht nur weniger Abstimmer, sondern auch weniger Teilnehmer - ich denke es vlt wirklich nicht die beste Idee.

ehrlich gesagt, so schlimm ist die müdigkeit nicht mehr. ich hab bisher shcon über 10 abstimmungen obwohl die abstimmung noch bis samstag läuft.

Und bei den Teilnehmern gehts au wieder aufwärts. Musste bei mir 20 Teilnehmer zulassen und hab schon über 12 Teilnehmer.

@Fedora: Also ich habe das mit chrissy doch noch nicht besprochen, da es im BS/HC-Bereich momentan ja recht gut aussieht. Ich werde die Regelung mit den längeren Zwischenräumen als erstes im Kreativ-Bereich einführen.
Was hältst du denn von der Möglichkeit, Wettbewerbe nur noch nach Bedarf zu starten (siehe mein Beitrag weiter oben)?

Ich glaube auch, daß sich die Abstimm-Müdigkeit gerade legt und die Wettbewerbe wieder anfangen zu laufen.
Das Case-Study-Haus ist insgesamt etwas unglücklich gelaufen (erst eine Woche zu spät der Abstimmungthread und dann die Anfangs fehlenden Vergleichsbilder sowie die Benennung der Häuser, welche TN welche Hausnummer gewählt haben), denn im Vergleich dazu haben ja weit über 20 Leute bei der Poolllanschaft abgestimmt.
LG Ladi

@Tuffy
Schwer einzuschätzen. Ist bei den Projekten ja auch noch in der Testphase. Bis dato läuft es ganz gut, aber bei den Wettbewerben gäbe es sicher extrem viele Vorschläge und so ein Thread wär recht unübersichtlich.

Hinzu kommt, dass ich vermute, dass es für manche einfacher ist, sich auf feste Termine einzustellen, was bei Projekten durch die unterschiedliche Dauer schwer machbar war, bei den Wettbewerben aber ganz gut klappt.
Ich würde auch befürchten, dass eine größere Umstrukturierung erstmal für eine Flaute sorgen würde - gerade, wo sich viele an das aktuelle System gewöhnt haben. Also, so richtig begeistern könnt ich mich nicht dafür.

Was evtl. möglich wär ist, dass man die Umfragen (!) so gestaltet, dass nur noch die abstimmen dürfen, die auch teilnehmen wollen - das Ganze dann öffentlich - damit man die teilnahmewilligen informieren kann. (Das Öffentliche hab ich bei Video und FS auch schon meistens gemacht.)
Müsste man aber sicher etliche Male drauf hinweisen, bevor es wirklich klappt. - Am besten dann auch direkt in der Abstimmung: "An welchen Wettbewerben wollt ihr teilnehmen?" - mit Mehrfachauswahl dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht gut einen "Abstimmungszwang" einzuführen.
Es gibt halt auch Wettbewerbbe, wo die Ergebnisse nicht so einfach bewertet werden können. Sei es aus Zeitgründen, oder weil man selber das Thema ganz anders umgesetzt hätte.
Schließlich soll ja am Wettbewerb teilnehmen also auch das Abstimmen eigentlich nur Spaß machen.
LG Ladi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten