pil schrieb:
da steht ne ganze menge was man braucht oder bedeutet es das die dabei sind?
Ach Du heilige Sch... - natürlich ist das eine ganze Menge! Das sind Teile von dem mediterranen Set von Mickebear und BarbyW, das ist nicht weniger als ein komplettes Gebäudeset aus hunderten von Lots in allen Kategorien, das dazu gedacht ist, Leuten (ggf. unterstützt durchs Blocken von Maxis-Gebäuden) den Aufbau einer kompletten Stadt im mediterranen Stil zu ermöglichen! In dem Zuge werden eben auch die Industrielots "mediterranisiert".
Dass man für so ein Giganto-Set einen ganzen A... voll Abhängigkeiten braucht, ist [böse Zunge]gerade beim BSC-Team[/böse Zunge] wirklich nicht verwunderlich.
Dementsprechend ist es auch alles andere als eine kluge Idee, aus solch einem Set zwei oder drei Einzelstücke rauszuholen, dann lädt man sich nämlich für 500 kB Gebäude noch mal locker 45 Megabyte an Abhängigkeiten runter.
Das ist ein bisschen wie beim BSC Farming-Paket: das hat auch locker 30 Abhängigkieten. Wenn man dann dafür (fast) das gesamte Set nutzt, erhält man im Gegenzug auch wirklich eine Menge Lots. Aber Du kannst halt nicht mal so eben hingehen und sagen "Ach, den einen Bauernhof hier finde ich ganz nett, den lade ich jetzt mal runter".
Gerade bei BSC-Veröffentlichungen ist da Vorsicht geboten, weil etliche BSC-Mitglieder (zum Glück nicht alle) gegen jede Vernunft nicht etwa aufpassen, dass man jedes einzelne Gebäude so gut es eben geht mit so wenig Abhängigkeiten wie möglich nutzen kann, sondern auf dem Standpunkt stehen, wer etwas mit BSC-Plakette herunterlade, der habe gefälligst sowieso sämtliche je veröffentlichten BSC-Prop- und Texturenpakete auf dem Rechner, von daher sei das Geschrei wegen der Abhängigkeiten ja komplett unverständlich... dass manche Leute vielleicht ein paar BSC-Sachen ganz hübsch finden, aber deshalb nicht gleich den halben STEX/PLEX runterladen wollen, kommt da einigen nicht in den Sinn.
Also lies Dir um Himmels willen die Abhängigkeitenliste VORHER durch, und wenn da -zig Sachen stehen, die Du alle noch nicht hast, rate ich Dir dringend davon ab, das Gebäude runterzuladen. Dann warte lieber - wenn Du irgendwann merkst, dass Du jetzt eine ganze Menge von Gebäuden gesehen hast, die alle mehr oder weniger die gleichen Abhängigkeiten haben, dann kann es sich lohnen, die Pakete herunterzuladen -
und dann die Gebäude, die darauf zugreifen.
Mein Bauernhof-Paket z.B. besteht aus 11 MB Lots und 15 MB Abhängigkeiten (nicht eingerechnet solche, die ich auch allgemein brauche) - das passt noch halbwegs. Aber wären es nur 400 kB Lots, hätte ich wohl trotzdem minimum 12 MB Abhängigkeiten am Hals, und das ist es einfach nicht wert.
Mittlerweile gibt es ohnehin so viele wirklich gute Sachen, dass man fast nirgends mehr alle Notnägel zusammenkratzen muss, sondern ruhigen Gewissens die Rosinen herauspicken kann - und sollte, sonst ist der Plugins-Ordner ratzfatz auf 1,5 GB und drüber.
Ich bastle mir gerade einen neuen - der alte war etwas über 1 GB, den neuen hoffe ich um 600 - 700 MB zu halten. Da fliegt also eine Menge raus, und ich war schon wählerischer als so manch anderer.