Schülerin unserer Schule gestern abend ermordet

sunnysim300

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
34
Ort
...kp....xD
Geschlecht
w

Hallo Leute,

gestern Abend wurde eine Schülerin unserer Schule von ihrem Freund (auch auf unserer Schule) erstochen weil sie Schluss machen wollte... Als ich huete morgen in die Schule kam und uns das mitgeteilt wurde waren wir erst mal alle geschockt.. überall sah man bedrückte Geschichter und weinende Mädchen...Ich finde so etwas viel zu krass weil man immer denkt dass so eine Tragödie sich nicht vor deiner Nase abspielt sonder irgendwo draussen in der Welt.. Ich selbst kannte die beiden..also den Schüler und die Schülerin nur flüchtig aber sie wirkten immer glücklich zusammen und keiner hätte diesem Jungen eine solche Tat zugetraut...

Ist euch schon mal ähnliches passiert oder habt ihr von ähnlichem gehört? würde mich interessieren...

:(
 
Oh Gott! :( Die armen Eltern.. Ich finde wenn jemand ermordet wird ist es noch viel schlimmer als wenn jemand stirbt. Bei uns ist mal ein Schüler gestorben und das war auch sehr schlimm, aber ermordet... das ist einfach..:(
 
Suizidversuch nach Mord
Ein 18 Jahre junger Mann soll gestern Abend in Mönchen-
gladbach seine Freundin erstochen haben. Wie die Polizei mitteilt, sei es zum Streit gekommen, weil die 17jährige sich von ihrem Freund trennen wollte.

Der Gymnasiast flüchtete nach der Tat. Mit aufgeschnittenen Pulsadern fand die Polizei den mutmaßlichen Täter in der Nacht. Der junge Mann musste operiert werden und ist derzeit nicht vernehmungsfähig.


das stand im internet über den fall...ich finds sooo schlimm...wie kann man seine freundin umbringen? die beiden haben sich echt geliebt...also die waren immer glücklich
Der Gymnasiast flüchtete nach der Tat. Mit aufgeschnittenen Pulsadern fand die Polizei den mutmaßlichen Täter in der Nacht. Der junge Mann musste operiert werden und ist derzeit nicht vernehmungsfähig.

 
ähm, guck nachrichten, da wird das erzählt.
und warum soll das mädchen nicht auf der selben schule sein wie dieser bkloppte und das arme tote mädel?
 
Elenaor schrieb:
weder in der tageszeitung heute stand das, noch auf stern.de noch hat google was ausgespuckt. nicht jeder hat nen fernseher bei sich in unmittelbarer nähe.

wenn es gestern abend oder heute nacht passiert ist muss es heute noch nicht in der zeitung stehen und es ist so arm, bei soner sache sofort nach einem beweis zu schreien. nur weil du es nirgendwo gelesen oder gesehen hast muss es lange noch nicht gelogen sein.
 
Es ist immer noch Elenaors gutes Recht, eine Quelle zu verlangen. Also komm wieder von deinem Moraltrip runter, Chandy.
 
Grausam. Was geht in so welchen Augenblicken in so einem Menschen vor sich? Mein Beileid an alle Betroffenen, vor allem an die Eltern. Finds echt traurig, dass man so was lesen muss und dass das nicht verhindert wurde. Ich hoffe, der bekommt eine gerechte Strafe, sobald der wieder auf den Beinen ist.
 
JeWnS schrieb:
Also komm wieder von deinem Moraltrip runter, Chandy.

was heißt hier moraltrip. ich glaube auch nicht immer alles was ich hier lese, aber indem fall hätte die person nix davon gehabt sowas zu schreiben, da sie die personen ja wie gesagt kaum kannte. und es war nunmal in den nachrichten. und du hast kein recht so mit mir zu reden, dich habe ich nicht gemeint, also halt mal schön den ball flach.

@eleanor: wenn man so ohne jegliche regung einer emotion sofort nach einer quelle schreit dann kommt es halt so rüber. und es sollte auch nicht so böse klingen, wie es anscheinend getan hat.

mich betrifft das ganze nicht, aber ich finde es immer so schlimm, wenn menschen sich das recht rausnehmen über das leben von anderen zu richten. ob das nun väter sind, die ihre familien umbringen, mütter die ihre neugeborenen in den müll werfen oder typen, die ihre freundinnen aus eifersucht oder aus welchen begründungen auch immer umbringen. deshalb kann ich sunnysim verstehen, wenn sie das hier postet, wenn es einen dann doch fast selbst betrifft, wenn man die menschen kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elenaor schrieb:
was meinst du, was hier leute schon alles geschrieben haben, wo man nicht dachte, dass sowas überhaupt vorstellbar ist. das dabei sein bei katastrophen, wo man gar nichts wirklich was mit zu tun hat ist hier auch nicht so selten. ich lese hier in den forum mit seit es besteht quasi und habe schon so einiges erlebt.

ich fand meine frage neutral formuliert und wollte ihr gar nichts unterstellen, ist doch kein beinbruch etwas zu verlinken, wenn jemand danach fragt und seelische schäden erleidet man dadurch sicherlich nicht...

ja aber würdest du, wenn du emotional doch involviert bist daran denken, gleich ne quelle mitzuliefern? das klingt dann nunmal so, als ob du ihr unterstellst zu lügen. und wie du selber mitbekommen hast gab es wohl noch keine quellen.
 
chandy schrieb:
ja aber würdest du, wenn du emotional doch involviert bist daran denken, gleich ne quelle mitzuliefern? das klingt dann nunmal so, als ob du ihr unterstellst zu lügen. und wie du selber mitbekommen hast gab es wohl noch keine quellen.

Du solltest dir lieber Gedanken machen, wie deine Beiträge klingen. :rolleyes:
 
ist doch okay jetzt, hier gehts ja schließlich um was anderes ...

also zum thema zurück:

an meiner alten schule hat sich mal ein lehrer vor den zug geworfen ... war echt schlimm weil das eig der netteste war von denen und auch noch mein klassenlehrer .. waren auch auf der beerdigung ... in der schule waren dann alle traurig und so, total geweint und alles ...
 
Mal ganz abgesehen davon das selbst das posten einer Quelle kein Beweis für den Wahrheitsgehalt einer Aussage ist,und ich muß Lenor da recht geben,es gibt hier nichts was es gerade im Hinblick auf " wie mache ich mich interessant" hier nicht schon gegeben hat.
Lügen werden nur dann unterstellt,wenn jemand sich ganz offensichtlich in Widersprüche verwickelt und wenn man schon viele "Fakes " miterlebt hat was das anbelangt, ist das Misstrauen mehr als groß.Das ist einfach so.

ja aber würdest du, wenn du emotional doch involviert bist daran denken, gleich ne quelle mitzuliefern
Ich glaube wenn ich involviert wäre würde ich nicht unbedingt einen Thread dazu aufmachen, aber das ist denke ich,eher eine Frage des Alters.
Wenn junge Menschen etwas Aufregendes oder Schockierendes erlebt haben,müssen sie sich irgendwie mitteilen,um nicht daran zu ersticken und es zu verarbeiten und das ist vollkommen ok.

Nicht ok ist es, wenn man es macht um sich in irgendeiner Form zu profilieren und das mit dem Unglück anderer Menschen.Und das hat es hier schon sehr oft gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
JeWnS schrieb:
Du solltest dir lieber Gedanken machen, wie deine Beiträge klingen. :rolleyes:

als ob du da besser wärst. wer im glashaus sitzt....

zumal ich der meinung bin, dass sich eleanor selbst verteidigen kann. zumal ich das mit dem internet, was da wohl zitiert wurde überlesen hatte und es jetzt auch egal ist.

ich bin nicht so naiv zu glauben, dass alles stimmt, aber ich hatte den beitrag im fernsehen ca. ne halbe stunde vorher gesehen und daher weiß ich nunmal dass der fall an sich stimmt und ob dat mädel die beiden nun gekannt hat oder nicht ist doch auch 2. und kann eh nicht überprüft werden. das klang für mich auch nicht nach profilieren, sondern einfach danach, dass sich jemand mitteilen wollte. auch ich habe hier schon andere dinge erlebt, wo dann auch immer gleich einer anspringt, egal auf welche weise.
 
Man muss doch einfach beide Seiten verstehen.
Hier wurde wirklich schon viel Müll geschrieben und dann haben alle mitgelitten und getröstet und hinterher kam raus, dass das alles nur ausgedacht ist.
Natürlich ist das nicht bei jedem so - und wenn man weiß, dass so eine Geschichte stimmt (so wie chandy, weil sies im Fernsehen gesehen hat), erscheint so eine Nachfrage vielleicht als unfair. Letzendlich ist es aber nur eine Absicherung, damit man nicht "mal wieder" umsonst tröstet und bedauert und sogesehen war Elenaors Nachfrage wirklich einfach neutral, ohne Gefühlsregung und ohne Beschuldigungsabsicht.
Im Grunde ist es schade, dass man sich so absichern muss, zu verdanken hat man das denen, die hier schon ganz tolle erfundene Storys beigetragen haben.
 
Lasst es doch jetzt mal wieder gut sein...


Das Ganze ist einfach nur schrecklich. Wo ist es denn genau passiert (Ort)? Hab noch keine Nachrichten gesehen.
 
Das ist ja ganz schön heftig... da wär ich wahrscheinlich auch erstmals geschockt... :(
Ich habs bei uns in der Zeitung gelesen, gestern glaub ich...
Bei uns hat sich mal ein Mädchen vor den Zug geworfen und eine meiner damaligen Freundinen hat sich getötet, weil ihr Freund und dessen Bruder sich umgebracht haben...
 
Sowas ist schrecklich und unfassbar. Nunja, Morde passieren leider haufenweise (ich lese keine Zeitung mehr, weil ich Verbrechen und Unfälle einfach nur grauenhaft finde, mir wird beim Lesen schon immer schlecht und ich mache mir zu viele Gedanken darüber hinterher...), aber wenn es Leute betrifft, die man kennt, ist sowas wohl besonders schlimm.

Ich habe zum Glück noch nichts ähnliches erlebt, aber auf dem Weg zur Arbeit (mit der Bahn) ist mal ein Jugendlicher vor den Zug gesprungen. Die Leute, die bei mir in der Nähe saßen, haben aus dem Fenster geguckt und eklige Details ("Der Kopf!!!" - Nie werde ich diesen Satz vergessen...) erzählt. Soweit nichts besonderes, sowas passiert leider oft... Aber später habe ich erfahren, dass der Junge ein Schulkamerad meiner Cousine war... (Das Dorf, in dem sie wohnt, war in der Nähe des Unglücksortes...) Das fand ich dann schon ziemlich heftig...
 
:(
Dani04 schrieb:
("Der Kopf!!!" - Nie werde ich diesen Satz vergessen...)

Wow, da liefs mir grad kalt den rücken runter...

Im nachbarort ist vor etwa einem jahr auch sowas passiert. eigentlich springt hier mindestens einmal im jahr jemand vor den zug. kannte die aber alle nicht persönlich...

als ich klein war, hat sich auch einer aus der schule (grund-und hauptschule) erhängt. das schlimme war ja noch, dass ich ihn knapp 2 stunden bevor ich das erfahren hab, noch gesehen hab. war schon ein schock. am rhein an einem strommast oder wie man diese dinger nennt...

ich kann (und will) mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn man mal schnell irgendwo spazieren gehen will und dort jemand hängen/liegen/... sieht. und wenn dann auch noch rauskommt, dass es selbstmord war... naja, mord oder selbstmord, beides ist grausam :(
 
Eine Frau aus der Nachbarschaft, ich weiß nicht mal, wie sie heißt (als Kinder nannten wir sie nur 'die Frau, die nie lacht'), ist in einer Sommernacht dieses Jahr betrunken über eine nahe gelegene Kreuzung gelaufen (von meinem Dachfenster aus kann ich diese sogar sehen) und wurde überfahren. Der Fahrer war anfang zwanzig.

Drei Kinder, die sowieso schon arm dran waren (alle auf der Sonderschule, teilweise schon Anzeigen, zwischen 12 und 15 Jahren), hat sie hinterlassen.
Und das Schlimmste ist: Sie hat die Kinder und ihren Freund im Streit verlassen! Mein weiß allerdings nicht, ob es Selbstmord war oder nicht.

Kurz darauf bin ich an der Stelle vorbei gefahren. Auf die Straße war so ein Umriss gezeichnet und rote Flecken. Das war einfach schrecklich.
 
chandy schrieb:
als ob du da besser wärst. wer im glashaus sitzt....

Obwohl JeWnS auf meiner Ignorierliste steht, muss ich immer noch den zitierten Text von ihm lesen. Kann man das auch verhindern? Kommt eh nur themenfremdes Gelaber von ihm raus!

Anyway:

Da sieht man mal, dass jedem die Sicherung durchbrennen können, auch wenn er von außen stabil wirkt. Bei solchen Leuten kommen dann noch andere Punkte dazu, die deren Hemmschwelle zu solchen Verbrechen nach unten setzen. Sehr traurig!
 
*prust*

Ich glaube dagegen gibt es kein Mittel. Aber jetzt ist es auch mal gut. Komm, vertragen wir uns wieder, ist doch alles albern. Ich reich dir die Hand.

Ach stimmt, du kannst das nicht lesen. Kann mich jemand zitieren?
 
JeWns schrieb:
*prust*

Ich glaube dagegen gibt es kein Mittel. Aber jetzt ist es auch mal gut. Komm, vertragen wir uns wieder, ist doch alles albern. Ich reich dir die Hand.

Ach stimmt, du kannst das nicht lesen. Kann mich jemand zitieren?

Da. ;)
Ich hoffe, das mit dem Zitieren hat geklappt...

EDIT: Juhu!
 
JeWnS schrieb:
*prust*

Ich glaube dagegen gibt es kein Mittel. Aber jetzt ist es auch mal gut. Komm, vertragen wir uns wieder, ist doch alles albern. Ich reich dir die Hand.

Ach stimmt, du kannst das nicht lesen. Kann mich jemand zitieren?

Ich zitier dich gern, glaub aber, daß ich ebenfalls auf der Blacklist bin :ohoh:

Zum Thema: Nichts ist schlimmer als Mord; aus niedrigen Beweggründen ein Leben auszulöschen und dazu noch keinen Mut hat sich der Strafe zu stellen ist einfach nur widerwärtig, sorry.

Ich hoffe sunnysim300 nimmt sich das nicht zu sehr zu Herzen; den ersten Schritt hat sie ja gemacht. Nämlich darüber zu sprechen :)

Ähnliches habe ich nur erlebt, als ein Arbeitskollege und Freund sich vor kurzem umgebracht hat, das fand ich sehr, sehr traurig und falsch, da er eine Familie mit 3 Kindern hinterlassen hat.
 
Ich finde es schade das hier von einigen solch ein Theater veranstaltet wird nur wegen einer Quelle......

Ich glaube es ihr,weil ich heute darüber einen Bericht auf Punkt 12,Quelle RTL gesehen habe.

Schade,das man dir nicht glaubt!
 
*Leni* schrieb:
Ich finde es schade das hier von einigen solch ein Theater veranstaltet wird nur wegen einer Quelle......
Ja, allerdings...ist ja jetzt auch egal.

Mann, das ist schlimm.. klar, schlimme Todesfälle kommen vor, aber Mord, das ist halt irgendwie "nochmal eine Stufe" härter, kann es nicht genau beschreiben. Tut mir jedenfalls sehr leid...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leuts ,
ich hab auch so eine nachricht :
Im Sommer dieses Jahres , hat sich ein Junge aus unserer Jahrgangsstufe an einem Hochbett aufgehangen . Nur weil er nicht mit der Weld klar kam und weil angeblich der Vater ihn nicht mochte . Es ist und war sehr traurig .
 
*Leni* schrieb:
Ich finde es schade das hier von einigen solch ein Theater veranstaltet wird nur wegen einer Quelle......

Ich glaube es ihr,weil ich heute darüber einen Bericht auf Punkt 12,Quelle RTL gesehen habe.

Schade,das man dir nicht glaubt!
Leider leiden solche User wie sunnysim unter diversen anderen Usern, die sich mit falschen Meldungen dieser Art profilieren möchten. Aber der Post hat eigentlich schon glaubwürdig geklungen.

@JeWnS: Du kannst mir gestohlen bleiben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist "nur" jemand an Krebs gestorben, zählt aber nicht als Mord oder Selbstmord.
Ich find das schreklich :( habs heute in der Früh gehört...
Also...jah.Ich find das so schreklich schade, dass man (anscheinend) aus Liebe tötet..
 
Novus schrieb:
Leider leiden solche User wie sunnysim an diverse andere User, die sich mit falschen Meldungen dieser Art profilieren möchten. Aber der Post hat eigentlich schon glaubwürdig geklungen.

@JeWnS: Du kannst mir gestohlen bleiben. Danke!


Trotzdem,nur weil sich hier vor langer,langer Zeit einige User etwas erlaubt haben was eben nicht der Wahrheit entsprach muss man nicht jeden der mit einer Schreckensmeldung kommt in die selbe Schublade stecken,so etwas mochte ich noch nie leiden und deswegen dann so einen Zirkus zu veranstalten bevor man sich vorsichtig vorfühlt sofort Quellen zu hinterfragen finde ich eben nur schade.Das Fernsehen nicht die einzige Quelle ist das ist mir klar.Und was den entsprechenden Link betrifft,dazu habe ich mich rein gar nicht geäussert,ist doch okay.
 
Oh Gott mein Herzlichstes Beileid. Das ist wirklich sehr schlimm. Ich möchte gerne wissen warum Mann sowas macht? Ermorden ist ja schon wirklich schlimm. ABER mit dem messer? Wisst ihr welche Schwelle da überwunden werden muss? ich muss mich ja schon bei leichten Dingen übergeben aber töten könnte ich niemanden.
 
FelixE schrieb:
Oh Gott mein Herzlichstes Beileid. Das ist wirklich sehr schlimm. Ich möchte gerne wissen warum Mann sowas macht? Ermorden ist ja schon wirklich schlimm. ABER mit dem messer? Wisst ihr welche Schwelle da überwunden werden muss? ich muss mich ja schon bei leichten Dingen übergeben aber töten könnte ich niemanden.

Ich weiß nicht welche Schwelle da überwunden werden muß da ich an so etwas noch nicht ansatzweise einen Gedanken verschwendet habe.Aber,weiß man es,vielleicht sagte dieser Bursche auch mal das er keinen Menschen umbringen könnte,was die Liebe alles mit einem machen kann,manchmal steckt da wahrlich der Teufel drinne.Ich könnte vielleicht noch ein Fünkchen etwas davon verstehen wenn man einen fremden Menschen so etwas schlimmes,qualvolles zufügt,aber,einen Menschen den man liebt?Unbegreiflich.
 
Ja aber das mit der Hemmschwelle möchte ich lieber nicht näher erläutern da es eigentlich sehr unappetitlich ist. :-.-:
 
....Grausam...und die sind noch so jung...:(....ich habe mit jedem mitleid-auch mit dem täter....was geht da in deinem ab wenn man sowass tut...?...
 
*Leni* schrieb:
,was die Liebe alles mit einem machen kann,manchmal steckt da wahrlich der Teufel drinne.Ich könnte vielleicht noch ein Fünkchen etwas davon verstehen wenn man einen fremden Menschen so etwas schlimmes,qualvolles zufügt,aber,einen Menschen den man liebt?Unbegreiflich.

Vor allem ist es doch eher so, dass man für den Menschen, den man liebt das Beste möchte, so hätte seine Reaktion doch eher a la "Das tut mir zwar sehr weh, aber ich finde gut, dass du ehrlich zu mir bist, du kannst schließlich nichts dafür", hätte ausfallen müssen...
Erschreckend, und auch für den Täter tut es mir Leid. :argh:
 
Marco001 schrieb:
Also, ich kann verstehen, dass solche Fälle wie dieser in diesem Forum Skeptisch aufgenommen werden. Schliesslich gabs ja schon einen Fall, wo jemand behauptet hat, ein anderer User wäre tödlich verunglückt, was gelogen war. War schon ne harte Sache damals.

Das glaube ich auch das so etwas nicht lustig ist und für jedermann ein Schock nur hätte man sich vorher ein wenig zurück nehmen können und die Threaderstellerin nicht unbedingt,wenn auch nur durch ein Hintertürchen als Lügnerin darstellen.Ich habe es so empfunden,sorry.
 
Schlimm sowas... :( bei uns wird grad fast das selbe durchgemacht. Eine aus der 10ten ist am Freitag morgen einfach nicht mehr aufgewacht und das mit 16. Ich kanns ned verstehen. Sie kam zwar von der Real aber cih kannte sie trotzdem vom Sehen und sie hat es nciht verdient. Sie war nie auffällig oder so trotzdem fehlt sie jetz. Ich kenn viele aus ihrem besten Freundeskries. Die sind alle so fertig. Es kam so überraschend. Das ist natürlich der beste Tod den man haben kann aber doch nicht mit 16. Sie hatte doch noch ihr gnazes Leben vor sich. An dem Tag herrschte Ruhe an der Realschule alle waren schwer getroffen. Viele weinten auch Lehrer und als die Nachricht am Gymi ankam war dort das selbe uch wenn sie kaum einer richtig kennt, schockt das einem so, weil keiner jemals sowas gedacht hätte. Das eine 16-jährige so liebe Schülerin einfach nicht mehr aufwacht.... :schnief:
 
Ich hab das heut morgen in der Zeitung gelesen! Ich war voll geschockt...! Die Schule ist immer hin hier bei mir in der Stadt!! :eek:
Ich hab zwar jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich hatte so das Gefühl, das die Echtheit der Nachricht angezweifelt wurde. (Tut mir Leid, wenn das schon geklärt war) Aber das stimmt wirklich. Stand bei uns in der Zeitung (RP), von wegen die Mutter hat das Mädchen zu dem Freund gefahren, weil die beiden sich aussprechen wollten und als sie es wieder abholen wollte, war ihre Tochter tot. 30 Messerstiche. Ich finde das so schrecklich...
Heute morgen haben wir gleich mit Lehrern darüber geredet (wir hatten Tag der offenen Tür und waren deshalb in der Schule), weil es und alle voll getroffen hat, obwohl es ja nicht direkt unsere Schule war. Nur ein anderes Gymnasium hier in der Region...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist total schlimm! Wie kann man so etwas nur machen. Ihr ganzes Leben war noch vor ihr und er..... Ich find einfach keine Worte. Bei uns an der Schule gabs sowas noch nie.
 
das stimmt wirklich... ich bin auf dem huma in mönchengladbach... ich kanns eigentlich immer noch nicht fassen wie so jemand wie der junge den mann immer mit seiner freundin gesehen hat so etwas schreckliches tut kann:(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten