Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Simsine006 schrieb:Heh! Ich habe mich nicht darauf "konzentriert", also wenn ich will, dann wirst du von mir keine Fehler mehr finden! Ich nehme es in Foren nicht so genau.
So besser?
Muss ich mich jetzt geehrt fühlen? Von jemandem, der 30 Jahre älter ist?Neee...du hast schon eine tolle Rechtschreibung.
=Mir fällt noch was wichtiges ein. Mein Schwager sagt:Mir fällt noch was wichtiges ein ! Mein Schwager sagt:
Simsine006 schrieb:Das Ausrufezeichen ist dort fehl am Platze.
RubbeldieKatz schrieb:"Ich geh jetzt im Bett"![]()
Usedasse schrieb:Der Satz ist einfach nur unvollständig. Es fehlt z.B. spazieren oder schwimmen am Ende.![]()
Nea99 schrieb:Schlimm finde ich, wenn sich hier Leute aus einem Dorf in der Schule übern Weg laufen und dann in platt anfangen zu "klängern".
Dann immer so: "Haaai, wie isset ihnen?" "Juuut, un ihnen?"
Und dann gehts im schlimmsten platt weiter...!
Und das sagt einer, der in Hessen wohnt und sich über "Morsche" im Büro beschwert...RubbeldieKatz schrieb:Nichts gegen Berlin, aber das hat hier im Süden nix zu suchen![]()
Andreas schrieb:Und das sagt einer, der in Hessen wohnt und sich über "Morsche" im Büro beschwert...![]()
The Wolf schrieb:Korinthenkacker ist das eine Extrem, das andere wäre ja die pure Anarchie oder gar das Chaos! Wollen wir das?
![]()
Es wäre aber besser, wenn du das tätest. Erstens übt das deine Fähigkeiten und zweitens erhöht ein möglichst fehlerfreier Beitrag den Lesesfluss. Es ist also auch ein Akt der Höflichkeit den anderen Mitgliedern gegenüber, auf seine Rechtschreibung zu achten.Simsine006 schrieb:Ich nehme es in Foren nicht so genau.
Ob es gramatikalisch falsch ist, weiß ich nicht, aber es ist zumindest stilistisch eine absolute Katastrophe. Das kenne ich auch, ich höre es aber nicht so oft, dass es mich wirklich nervt.Airwave schrieb:Was auch irgendwie falsch kingt, aber ich mir immernoch nicht vollkommen sicher bin ob es gramatikalisch falsch ist: "das is Chris sein Hand" oder "das ist der ihr Füller"...
Stolloss schrieb:Es wäre aber besser, wenn du das tätest. Erstens übt das deine Fähigkeiten und zweitens erhöht ein möglichst fehlerfreier Beitrag den Lesesfluss. Es ist also auch ein Akt der Höflichkeit den anderen Mitgliedern gegenüber, auf seine Rechtschreibung zu achten.
Ob es gramatikalisch falsch ist, weiß ich nicht, aber es ist zumindest stilistisch eine absolute Katastrophe. Das kenne ich auch, ich höre es aber nicht so oft, dass es mich wirklich nervt.
Simsine006 schrieb:Ich meine: Laut Duden *grins* schreibt man Ski...
Zumindest kann ich Dir verraten, dass "gramatikalisch" orthographisch falsch ist.Stolloss schrieb:Ob es gramatikalisch falsch ist, weiß ich nicht,
Petzi schrieb:Mein Hasswort ist ganz eindeutig "Sorry!". Möglichst noch mit R im Rachen gesprochen. Würg! Noch entsetzlicher natürlich noch in geschriebener Variante, "sry". "Chillen" kommt an diesen Gipfel des nackten Grauens aber fast ran.
Moudschegiebchn schrieb:also im forum nehm ichs ncih so genau...damit mein ich abkürzungen und tippfehler...
finds nur sch...wenn leute sot total hip-hoüüer ober checker reden müssen
ich hab kein problem damit wenn leute so angezogen sind und so musik hörn aber wenn die so reden?!ahhh
oder wenn manche sich mit lehrern genauso unterhalten wie mit hren kumpels...so einzelne wörter gehn in bestimmten situation ja noch aber immer?!oder diese schrift wo man immer so schreibt: HaLlO....
oder so:3l@...hÂlL°
alle sowas..neeee...
PurpurOzelot schrieb:Genau wie den Gesprächskiller "aha". Haste dir schomma die Finger fransig geschrieben und dein Gegenüber kontert mit "aha"? Da kommen mir die Tränen..... /(>_<)\
Fedora schrieb:Hmm, na ja - ich will dir ja nichts unterstellen, aber "aha" deutet oft auf Nichtverstehen beim Gegenüber hin (aha = hä?) - also vielleicht hast du deinen Gesprächspartner dann eher fransig geschrieben.![]()
Stolloss schrieb:wo - als Relativpronomen. Das klingt so bescheuert...
Fedora schrieb:@Purpur Ozelot
Also bei deinem Beispiel werd ich auch das Gefühl nicht los, dass dein Gegenüber überhaupt nicht wusste, was du mit deinem komischen, langen Satz meintest. Was um Himmels Willen heißt "sinnvoll investieren"?![]()
PurpurOzelot schrieb:Nuja, ich weiss nich, aber wenn man mir mit sonem komischen Chat kommt, dann frag ich mich, was mein Gegenüber überhaupt von mir will.
acivasha schrieb:Ausserdem mag ich es nicht, wenn jemand "Triologie" sagt. das Wort GIBT ES NICHT!!!
als ich den Theard gefunden hab musste ich genau an den Satz denken"Da rollen sich mir die Fußnägel hoch!"
†Hund† schrieb:als ich den Theard gefunden hab musste ich genau an den Satz denkenMein absoluter lieblings Satz
†Hund†![]()
[kirschige Grüße]