Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie viele Meuchelmörder kennst du denn?Hieselbie schrieb:Ah, mir fällt noch was ein ^_^
Irgendwelche Meuchelmörder zu ihrem Opfer:"Ich mach dich Messer"
Das ist so doof, ich finds schon irgendwie lustig xD
Ophelia. schrieb:Weil für manche Menschen Ossis mit Deppen gleichzusetzen sind? Der Begriff Deppenapostroph ist mMn geläufiger.
becciose schrieb:Deppenapostroph kenne ich auch, ich wollte aber nicht beide hinschreiben, weil das geklungen hätte, als würde ich Deppen mit Ossis gleichsetzen.
Stolloss schrieb:Ohne Worte
Ich habe die Person, wie man nachlesen kann, darauf hingewiesen, dass das Falsch sei, aber zurück kam nur: "Guck mal in den Duden." Hallo...?
Also, Leute, die ihre Fehler nicht einsehen, nerven wirklich.
Fedora schrieb:@becciose
Wenn du "Ossiapostroph" schreibst, dann unterstellst du den Ossis (nicht den Deppen), dass SIE das mit dem Apostroph nicht auf die Reihe kriegen, was ne ziemlich miese Sache - und ziemlich schwer misszuverstehen ist. Man sollte schon auch ein bisschen genauer nachdenken, was man schreibt und natürlich ist man auch für Missverständnisse selbst verantwortlich, wenn man was anderes gemeint hat.
Entgleichen schrieb:Ich halte es nicht aus, wenn "dass" geschrieben wird, wo "das" stehen muß. Das greift ja wie eine Seuche um sich! Nicht nur in Foren (*zu chaosprincess rüberschiel*)
Fedora schrieb:@Stolloss
Und ich glaub du hast Novus missverstanden, wenn du ihn mit "Meckerfritze" meinst.
chaosprincess schrieb:Ich habe wirklich "dass" gemeint. Was mich also stört, sind Sätze wie:
"Ich find es nicht gut, was ich jetzt zur Schule gehen muss."
Soll das heißen, dass das nicht sarkastisch gemeint ist?Novus schrieb:Richtig! Schau nochmal genau hin Stolloss.
Vor der Rechtschreibreform wurde das auseinander geschrieben, oder irre ich mich?Fedora schrieb:kürzertreten
Entgleichen schrieb:@Fedora: das ß ist überstrapaziert? Ist doch inzwischen so gut wie ausgestorben!
Kimiko schrieb:Bei mir ist es Stil wenn es meine Lehrer nicht englisch oder jedenfalls .. so .. seltsam aussprechen. ( ,,Das entspricht nicht dem Schtiel unserer Schule" ) gutes Beispiel *graus* ~.~
Was mich am meisten daran stört, ist das "voll". Ich glaube auch, das wird hauptsächlich von Mädchen verwendet; zwar habe ich natürlich keine wissenschaftliche Studien darüber gemacht, aber beim Lesen der Beiträge in verschiedenen Foren ist mir das schon oft aufgefallen.MissCalifornia schrieb:dann sagt ne freundin von mir ständig "boah, du bist doch voll fertig/krank/..." das nervt au manchmal ..