Häuser-WB: Loft-Wohnung ~ Abgabe: 29.12.2006/20 Uhr

peanut

Member

loftwohnungtitleml3.jpg

Beschreibung: Ihr sollt eine Loftwohnung bauen. Lofts sind meist sehr groß, geräumig, mit relativ offenen Wohnräumen.
Meist in alten Fabrikgebäuden, quasi 2 Stockwerke, große Fenster. Oft gehört auch ein mehr oder weniger kleine Dachterasse dazu.
Ihr könnt das Ganze als Designerloft durchstylen, als Künstlerwohnung, etc. Das ist euch freigestellt.
Beispiele:
Loft 1
Loft 2
Loft 3
Kleiner Tipp noch: In dem Film Matchpoint ist ebenfalls ein umwerfendes Loft zu sehen, falls den Film jmd kennt *g*
Bilder: 15, 3 vom Gebäude, 2 Grundrissbilder, die restlichen 10 Bilder könnt ihr frei verknipsen ;)
Bildgröße: 450x600 bzw 600x450 Pixel
Bildbearbeitung: nicht erlaubt!
Downloads: Erlaubt, auch pay!
Teilnehmer: 10+5

______

Einsendeschluss: 29.12.2006, 20 Uhr

______

Die Bilder bitte als *.rar oder .*zip Ordner hierhin schicken. :)

hoffe, ich schaffe es zeitlich, wills aber auf alle fälle versuchen :hallo:

Sodele, ich meld ich auch mal an.
Es war nämlich sehr selbstsüchtig mit dem: Kann jemand bitte den Vorschlag übernehmen *g* Nochmals vielen lieben Dank!

Oh, und das Bild, das du ausgesucht hast ist klasse!

habe lange nirgends mehr teilgenommen. würde deswegen mal hier teilnehmen.

Ich möchte auch gern auf die Warteliste.

@ happy-ice: Tut mir leid, bist etwas spät dran :(
Aber normalerweise nehme ich die Einsendungen derer, die auf der Warteliste stehen, mit in die Abstimmung, und vielleicht meldet sich ja noch jemand ab, dann rutschst du automatisch nach. ;)

@ Yoyo-sama: Ich hab den Vorschlag von Magenta übernommen, aber ich denke, dass das
Meist in alten Fabrikgebäuden, quasi 2 Stockwerke, große Fenster.
so gemeint ist, dass die Räume zwei Stockwerke hoch sein sollen (kommt ungefähr hin, wenn man an die hohen Räume in Lofts denkt), und dass die Anzahl der Stockwerke des Hauses egal ist. Schließlich gibt es im echten Leben ja auch Lofts im 15.Stock usw. ;)

Ah ja, noch was:
Wegen Garten/Hof: kann dabei sein, ein Hof würde aber wohl eher zum urbanen Motto passen - schließlich sind Lofts bzw. die Häuser so gut wie immer in der Stadt, auf Teiche u.ä. würde ich also eher verzichten :D

Wenn wir schon beim Fragen sind

Als Loftwohnung bezeichnet man ja auch Wohnungen in den obersten Stockwerken von Hochhäusern, geht das auch oder sollen wir lieber eine Alte Fabrik als Vorbild nehmen??

Ach ja und können wir die "Fabrik" in eine Häuserzeile einbauen das sie nicht so leer dasteht?? Das ist dann eh so eine ähnliche Frage wie von yoyo-sama.
-Gut dann,

lg Dagobert :hallo:

Hm, es muss ja nicht zwangsläufig eine alte Fabrik sein...aber darin liegt eben der Ursprung des Lofts; nicht mehr genutzten Gebäuden wie alten Fabriken oder Lagerhäusern einen neuen Stil bzw. eine neue Nutzungsmöglichkeit zu eröffnen. Solange das gegeben ist, habt ihr freie Hand. ;)

Die Idee, das Haus in eine Häuserzeile einzubauen, gefällt mir. Macht das ruhig! :D So wirkt das Ganze natürlich viel überzeugender, als wenn "nur" eine alte Fabrik im Nirwana steht. ;)

Hallo!
Ich hab mich zwar gerade erst angemeldet, aber bei mir hat sich der Dienstplan (sch..ß Schichtdienst) verändert und ich werd es nicht schaffen ein Loft zu bauen. Sorry
Aber dann kann ja jemand nach rutschen.

Ja, der Wettbewerb hat mir auch mächtig Spaß gemacht ;)
Die anderen werden bestimmt genauso tolle Lofts zaubern. :D

bin eigentlich fertig, auch schon seit ca. einer woche, aber als zu faul, das ding mal hochzufahren und fotos zu machen ;) :D
kommt aber auf alle fälle nochwas von mir, hab mir die mühe ja nicht umsonst gemacht ;)

hab dir meine bilder geschickt, sind evt nicht okay, rückmeldung wäre nett :D :hallo:

diec schrieb:
hab dir meine bilder geschickt, sind evt nicht okay, rückmeldung wäre nett :D :hallo:
Nunja, ich würde sagen, dass du besser noch ein Außenbild dazutust; dafür hast du 2 fast identische Bilder vom Schlafzimmer drin, da kannst du dann eins ersetzen. Mir wär das egal, aber wär schade, wenn du deswegen abgewertet wirst, denn dein Loft sieht ebenfalls echt stark aus!!

Liebe Grüße
peanut :hallo:

Hallo peanut,

muss mich leider abmelden. Ich hab nämlich meine CD in meiner Wohnung vergessen und bin jetzt aber über Weihnachten zuhause.
D.h. ich könnt erst wieder ab 27. weiter an meinem Loft arbeiten. Und die Zeit wird mir leider zu wenig.

Schade, heul :(

Liebe Grüße
Chrissy

peanut schrieb:
Nunja, ich würde sagen, dass du besser noch ein Außenbild dazutust; dafür hast du 2 fast identische Bilder vom Schlafzimmer drin, da kannst du dann eins ersetzen. Mir wär das egal, aber wär schade, wenn du deswegen abgewertet wirst, denn dein Loft sieht ebenfalls echt stark aus!!

Liebe Grüße

gut, dann schick ich dir nochmal was. dann lösch doch einfach das, was du hast, und ich schicks komplett neu :hallo:

SCHÖNE WEIHNACHTEN

*gleichuntermbaumverschwind;)*

Bilder von Bacardi und Dagobert sind da und in Ordnung! :)

@ Dagobert: Wegen der Abstimmung, ich werd die Bilder so weit als möglich ordnen (Außenbilder zusammen, Grundrissbilder zusammen, Bilder vom Esszimmer zusammen, Küche zusammen usw.) Wenn ein TN seine Bilder durchnummeriert hat, stell ich die Bilder der Nummerierung nach auf die Abstimmungsseite.

Hi Peanut, ich muss mich leider abmelden. Bin seit Samstag krank und wirklich richtig viel besser isses nich geworden. Da verzicht ich eher drauf, ewig lange am PC zu sitzen.

@peanut:

darfst mich auch gerne grün markieren, hast ja inzwischen meine korrigierten bilder ;) :hallo: :D

Meine Bilder sind eben raus! Freu mich schon wie sonst was auf die Kunstwerke der anderen... :)

LG Queenie24 :hallo:

Hallo liebe WB-Teilnehmer,

ich habe ein großes Problem:
Leider hab ich einen Beruf, in dem es durchaus sein kann, dass ich kurzfristig irgendwohin beordert werde, und genau das ist jetzt passiert; Ich muss von heute Abend bis einschließlich 31. nach Hamburg. Leider wird das für mich zum Jahresende hin nochmal purer Stress, so dass ich in diesen Tagen wirklich keine Muße hab, noch die Abstimmungsseite zurechtzubasteln.
Mit eurem Einverständnis würde ich deshalb den Einsendeschluss gern auf den 31. abends verlegen, und am 01.01. dann, wenn ich wieder zuhaus bin, Abstimmungswebsite und -thread eröffnen.

Es tut mir sehr Leid, dass ich Euch diese Umstände machen muss, aber ich sehe keine andere Lösung. Könntet ihr euch damit anfreunden? :)

Liebe Grüße

peanut schrieb:
Hallo liebe WB-Teilnehmer,

ich habe ein großes Problem:
Leider hab ich einen Beruf, in dem es durchaus sein kann, dass ich kurzfristig irgendwohin beordert werde, und genau das ist jetzt passiert; Ich muss von heute Abend bis einschließlich 31. nach Hamburg. Leider wird das für mich zum Jahresende hin nochmal purer Stress, so dass ich in diesen Tagen wirklich keine Muße hab, noch die Abstimmungsseite zurechtzubasteln.
Mit eurem Einverständnis würde ich deshalb den Einsendeschluss gern auf den 31. abends verlegen, und am 01.01. dann, wenn ich wieder zuhaus bin, Abstimmungswebsite und -thread eröffnen.

Es tut mir sehr Leid, dass ich Euch diese Umstände machen muss, aber ich sehe keine andere Lösung. Könntet ihr euch damit anfreunden? :)

Liebe Grüße

Hey peanut!

Sieht wohl so aus, als hätten wir keine andere Wahl, oder? Ich denk, das geht in Ordnung wegen den 2 Tagen. ;)
Könntest du aber bitte wenigstens noch sagen, ob die Bilder, die jetzt noch abgegeben wurden iO sind?

LG Queenie :hallo:

natürlich doch, gibt ja noch wichtigeres als das simforum ;) :hallo:

wenn du mich dafür endlich grün machst... :D
edit: das ging ja schnell ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten