Plötzlich ohne Cheats und Downloads spielen?!?!

Quiessel

Member

Hallo! :hallo:

Also ich habe bisher immer viel mit Cheats, Hacks und Downloads gespielt udn war glücklich. Alle sahen gut aus (wenn man es wollte) und die Häuser sahen auch super aus. Aber die ganze cheaterei und hackere (lol:lol:) wurde langweilig, bez. nicht die cheaterei, sondern das Spielen durch die cheaterei. Alles war einfch perfekt. Bedürfnisse auf Vorderman bringen? Pfui, lieber den Cheat maxmotives benutzen. Freundschaten entwickeln? Nehm ich doch lieber nen Cheat. Was macht man dann bitte noch wenn man Nur(!!!) mit Cheats, Hacks und Downlaods spielt. Downlaods sind ja eigentlich mehr verschönerungen aber es gibt so viele schöne Maxis-Sachen, das hat mich echt geschockt. :ohoh:Denn ich habe mir vorgenommen OHNE (nur im ganz dringenden Notfall) Cheats, Hacks udn Downloads zu benutzen, weil MAxis macht sich ersten viel(!) Mühe schöne Kleider usw. zu entwerfen und außerdem wird es einfach langweilig wenn man nichts mehr macht außer Cheaten. :sleep:
Jetzt ohne Cheats usw. macht mir SIms 2 spielen wieder richtig viel Spaß und ich entdecke vieles neues (maxis-sachen). Wie seht ihr das wart ihr begeisterter cheater-downloader und habt alles weggeschmissen und das reine Maxis-Spiel gespielt? Oder versucht udn doch wieder angefangen regelmäßig zu cheaten? :)

Stolze 3598 Downlaods habe ich besitz (tuhe ich immer noch in einem extra Ordner) =)

Ich weiß es gibt bestimmt viele Themen über Cheats usw. aber (habe ich jedenfalls nicht gefunden) wo Versuche davon wegzukommen(voll die Sucht) und dann danach das Spielen plötzliche ohne Downloads, Cheats usw . verläuft.

Schreibt eure Meinung, eure Erfahrungen und eure Versuche.=)

lg
Quiessel :hallo:

Also ich hab uch meine Downloads nachdem ich Haustiere hatte aufgeräumt und hab jetzt fast alle Downloadmöbel rausgeschmissen,denn sonst ist es mit den Tieren wenn die Downloads nicht Benutzen können langweilig jetzt hab ich nur noch Genetische und Kleider Downloads achja und ein paar Hacks z.B. Inteenimator oder der das man bei der schwangerschaft normales tragen kann.Manchmal ist es schon schwer doch ich bin trotzdem froh denn so dauert das Laden auch nicht so lange.
Cheats nehm ich eigentlich kaum höchstens das Impfen am Medizinschrank.

Patrick

Ich hab auch immer mit chaets (aber nur ganz wenigen Hacks) und downloads gespielt und ne zeitlang versucht all das wegzulassen ...
hat aber i-wie alles überhaupt nich mehr geklappt^^ naja, jetz hab ich so gut wie keine downloads mehr im spiel und die hacks auch alle gelöscht ... aber cheats benutz ich ziemlich häufig ... aber eigentlich nur wenn mir das geld extrem ausgeht und wenn ich ganz unbedingt zwillinge habne will :-D

Ich habe (im normalen Spiel) wirklich noch nie gecheatet- es soll ja auch nicht immer alles perfekt laufen, oder? ;-) Downloads und Hacks besitze ich dafür tausende, einfach um realistischer Spielen zu können und nicht um es einfacher, sondern meist um es schwerer zu haben.

edit: Natürlich benutze ich Cheats- Baucheats^^

Zuletzt bearbeitet:
Spiele nur mit Maxis-DLs.

Die Cheats, die ich benutze:
moveobjects on [brauche ich wohl nicht zu erklären] in Verbindung mit BoolProp snapObjectsToGrid false [Objekte kann man frei vom Gitternetz plazieren]
BoolProp constrainFloorElevation [Bodenfelder können gesenkt/erhöht werden]
SetHighestAllowedLevel
[Kann mehr mehr als nur 4 Stockwerke bauen]
BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation
[Objekte können schräg gestellt werden; sollte man mit BoolProp snapObjectsToGrid false kombinieren ]
roofslopeangle
[Dachwinkel wird geändert]
Wall Placement Restrictions Removed Cheat
[Kann weitere Bilder oder ähnliches an ein Wandstück tun]
DeleteAllAwnings
[alle Markisen werden entfernt]
DeleteAllFences
[alle Zäune werden entfernt]
DeleteAllHalfWalls
[alle halben Wände werden entfernt]
DeleteAllObjects [Doors/Windows/Stairs]
[alle Türen/Fenster/Treppen werden entfernt]
DeleteAllWalls
[alle Wände werden entfernt]
IndividualRoofSlopeAngle
[Der Dachwinkel von einem individuell gebauten Dach wird geändert]

Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Meinungen hör ich hier.....
Pheebs007: Ich mag es eher realistich, aber es gibt ja auchh realistiche verrückte oder? =)
Kiko:Was sind denn bittesehr Maxis-dwls. Es gibt Downlaods von Maxis? Wo? Sry weiß ich agr nichts von muss ich mal googln.

Wenn ich Cheats benutze dann ist, weil...
1. ...die Leute sich kein Essen mehr leisten können usw. (überlebenswichtiges)
2. ...ich unbedingt will das die Zwillinge kriegen (keine Drillinge usw. weil es das bei Maxis nicht gibt)
oder 3. ich es nicht hinbekomme das alle Bedürfnisse einigeraßen gestillt werden was abe rnur bei ausnahmen vorkommt ;-)

danke für eure posts.
lg
Quiessel

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso ... ich habe immer viel gecheatet, aber irgendwie wurde es mir langweilig. Ich habe nicht auf einmal beschlossen, ich cheate nie mehr und wahrschienlich wird das auch nicht stimmen. Also es gibt einige Familien, da hbe ich mir von Anfang angesagt, hier wird nicht gecheatet. In anderen darf ich. Aber ich mache es gar nicht. Einfach, weil meine Sims sonst sowieso nichts zu tun haben. Wenn die Kinder groß sind, was soll man dann mit Cheats machen? Dann wird gearbeitet, und wenn das Geld doch mal knapp werden sollte, dann wird etwas anderes verkauft. Meist haben die, bei denen ich gecheatet habe, massen an Geld auf dem Konto, das sie nie benutzen werden...

Bei Hacks habe ich den Teenietechtelmechtel Hack, den Mehrlingshack, den Medizinschrank und den "Die Möbel bleiben wo sie sind" Hack und diese, mit dem man die Collegezeit verkürzen kann. Ich habe einige von Hügös Häusern runtergeladen und da waren einige DLs dabei, aber das finde ich nicht schlimm, ich bin ncih süchtig danach. Auf die DLs könnte ich genau so gut verzichten. Es sind größtenteils einfach nur Dekoobjekte oder so, aber auf keinen Fall Sachen, die mir einen Vorteil bringen (von wegen dass sie billiger sind oder so). Beim Mehrlingshack wird nicht ausgewählt, was ich haben will, das ist nur Zufall. Wie im echten Leben halt... (ok, die Wahrscheinlichkeiten sind da vielleicht etwas anders). Beim Medizinschrank wird ausschließlich der Schwangerschaftstest verwendet.

Früher habe ich viele Cheats benutzt. Da war Bedürfnisse aufzufüllen eigentlich nie drinn. Freunde habe ich ja noch selbst besorgt, aber dafür waren die Skills immer binnen einer Sekunde voll ...
Irgendwann hats mich schon selbst genervt.
Das gleiche mit Downloads: ich hatte bald so viel Krimskrams, dass ich schon gar nicht mehr wusste, was ich alles wo platzieren sollte. Oder was ich welchem Sim anziehen soll.
Dann hab ich die Sachen vor wenigen Wochen entfernt und vorgestern alle Downloads und co. gelöscht. Jetzt ist Sims 2 auch wieder mein Lieblingsspiel.^^

Viele liebe Grüße

Also inzwischen hab ich auch kaum noch Downloads im Spiel. Die Ladezeiten wurden schon ganz schön lang. Und auch wenn bei Sims2 alles 10 mal besser geordnet ist als bei SIms 1 (das wäre für mich inzwischen fast unvorstellbar), wurde es auch ganz schön unübersichtlich.

Die ganzen Hacks hab ich trotzdem noch im Spiel.
1.Hab ich dadurch noch viel mehr Möglichkeiten, irgendwas zu spielen.
2.Gibt es mal eine brenzlige Situation, die zufällig so entstanden ist, z.B. Sims ist zu müde um zu essen, aber verhungert gleich, kann ich die Situation noch retten.
3.Selbsterstellte Erwachsene und v.a. Knacker geb ich meistens ein paar Fahigkeitspunkte (meist per Zufall). nicht unbedingt um es einfacher zu machen, sondern realistischer.
4.Kann man Sims abwechslungsreicher umbringen :lol:
5. und den geldcheat brauch ich natürlich, um tolle Häuser bauen zu können und nicht 100 Jahre warten zu müssen.
Das einzige, wo ich mich wirklich gar nicht drum kümmere, sind Freunde. Die sehen meine Sims meistens nur einmal im Leben. =)

Ansonsten krieg ich immer mal ne Phase, da spiel ich gaaanz ehrlich. Kein Geld, nix. Nur ein oder zwei Sims und 20 000 Simeolons(oder wie das Zeugs heißt)

Ich habe es mir zigmal vorgenommen, endlich die dämliche Cheaterei zu lassen. Manchmal klappt es wirklich hervorragend, aber desöfteren kribbelts dann doch in meinen Fingern und ich tippe wieder schnell maxmotives ein, wenn ein Sim zur Arbeit soll.
Der Geldcheat wird nur noch äußerst selten verwendet, beispielsweise, wenn ich in der Stadt bin und neue Klamotten kaufen möchte( die ja leider so teuer sind, dass ich keine Lust habe, mein sauerverdientes Geld in ein neues Negligé oder eine neue Jeans zu investieren).
"Gehackt" wird bei mir auch fast nie, habe den Insim im Spiel , den College-adjuster ( sorry , aber das Collegeleben dauert mir einfach zu lange) und den Schwangerschaftsklamotten-hack. Den Dingern steh ich allgemein sowieso skeptisch gegenüber , hab mir damit schon oft das Spiel ruiniert.

Downloads habe ich en masse und die möcht ich auch nicht missen ;)
Allerdings verwende ich die Maxishäute und -augen , weil sonst der ganze Spaß mit der Genetik verloren geht.

Jaha... bin wohl ne ganz Schlimme, obwohl ich Besserung gelobe :)

Ich spiel auch nur mit ganz wenigen Downloads
-Maxis Downloads (na klar sind ja von den Machern von Sims)
-Maxis Lost and Found ,von Numenor/modthesims2.com(sind ja quasi auch von Maxis, bloß nicht richtig veröffentlicht)
-ganz wenig andere Downloads (Nur wenn ich irgendetwas unbedingt brauche, z.B. ein besonderes Fenster. Frisuren nur Maxis-look-alike, sprich in den 4 Hauptfarben und müssen hallt so aussehen.)

Cheats:
-roofslopeangle (diese 45° Dächer sind einfach zu steil)
-kein Geldcheat, wenn eine Familie mal etwas geld brauch lass ich einen Sim zuziehen und wieder ausziehen, find ich besser als cheaten weil ich da ja auch nur 20.000 Simoleons mehr hab und die mir einteilen muss. (manchmal sind 20.000 Simoleons Startkapital einfach zu wenig um in ein schönes Haus zu ziehen, mit 40.000 lässt sich da schon einiges mehr anfangen.)

Ich finds toll das du ohne Cheats und Downloads spielst, schade find ich wenn leute sagen die MAXIS sachen sind ja ach so hässlich und laden sich dann sogar schon Hacks runter die die Maxis-Sachen im Katalog verstecken.

PS.: übringens ist der Ausdruck MAXIS-Sachen ja eigentlich falsch, immerhin hat EA Maxis ja jetzt aufgekauf, aber EA-Sachen klingt irgendwie doof, oder?

Das mit den Cheats war bei mir auch richtig schlimm. Aber dann habe ich mal ne Zeit lang keine Cheats benutzt und es macht einfach viel mehr spaß. ich benutze jetzt nur noch "motherlode" und cheats zur verschönerung wie zum beispiel "boolProp snapObjectstogrid false" oder "boolProp allow45degreeangelofrotation"

Downloads benutze ich schon noch, wenn man einmal so schöne klamotten hat will man sich mit den Maxis-Sachen nicht mehr zufrieden geben ^^

Also ich benutze ab und zu mal 'motherlode' oder 'kaching', eigentlich täglich move_objects on (um die Hausaufgaben auf den Schreibtisch zu legen und seltener für andere Dinge) und meistens noch den ControlPets, damit die Viechies net immer im Weg rumstehen.
Ich muss aber zugeben, ich spiele noch nicht so lange (seit Weihnachten täglich von halb zehn morgens bis dreiviertel zwölf abends mit Unterbrechungen) und habe noch nicht alles ausgekostet. Ding wie Zwillingscheat habe ich noch nicht gebraucht, ein so ein Balg hat bisher gelangt, da muss ich keine zwei erzwingen. Ansonsten mal Maxmotives, falls man sich noch um Beziehungen kümmern muss oder schlecht in der Schule ist oder so.
Downloads kommen mir auf keinen Fall rein, da bin ich 'kein Freund von'. Das Gleiche gilt für Hacks. Einzig und allein Patches wenn es ernste Probleme gibt.
Nochmal was wegen 'motherlode' oder 'kaching': Meistens 'motherlode' und auch nur um das Haus einzurichten bzw. einzuziehen, sonst komme ich mit arbeiten gehen klar.

ich spiele mit downloads, aber fast ohne cheats und ohne hacks.
blöderweise waren bei einigen downloads hacks mit dabei, die ich nicht wollte :(
cheats nehme ich nur sehr selten - das spiel ist mir sonst zu langweilig.
und mit den downloads ist das so eine sache... ich habe zwar ziemlich viele (vor allem kleidung und genetik, frisuren), aber ich plane bereits, da mal radikal aufzuräumen, alles rauszuschmeißen und nur noch ganz wenige wieder neu ins spiel zu bringen (wimpern und so was hab ich schon ganz gerne).
irgendwie mag ich meine sims mit zu vielen der runtergeladenen sachen auch nicht, die sehen dann so künstlich aus :ohoh: weiß nicht, wie ich's beschreiben soll.
und wie schon jemand hier schrieb: der genetikspaß geht völlig verloren, wenn man die maxis-sachen nicht nimmt - stimmt schon :)

min_92: ea-sachen klingt doof lol.
nena: jetzt gibt es anscheinend mehr "Verständnis". Die Leute haben wohl kein Spaß mer beim Spielen mit ZU viel Cheats udn hacks und alles...!?!?!?!?!

Ich habe jetzt schon von vielen gehört das sie eine lange Zeit nicht mehr Sims 2 gespielt haben weil ihnen es kein Spaß mehr gemacht hat. Dann haben sie es mal ohne alles probiert nur mit maxis-ea-sachen *zwinker*. Ich meine auf der einen Seite, man muss die Downloadhersteller usw. sehr loben, denn was die leisten ist echt meist ziemlich beiendruckent und DIE DOWNLOADHERSTELLER sind ja auch NICHT SChuld das wir "keinen" Spaß mehr an SIms 2 spielen haben weil es ZU viel Downloads gibts sonder einßig udn allein sind WIR es selber, wenn wir ZU viel downloaden und uns es dann langweilig wird. Ich finde man muss das ganz deutlich mal sagen weil ich finde die haben wirklich respekt verdient diese Downlaodhersteller. In welchen maßen wir downlaoden und cheats benutzen muss jeder selber wissen aber ich denke egal von was, egal wo im leben, übermaßen sind immer schlecht. Man isst vll. gerne Fisch so wie ich aber sich nur aus Fisch und Trinken zu ernähren ginge dann auch nicht. Und so ist es auch bei den Sims fast alles mit Downloads, Hacks udn CHeats zu steuern funkstioniert irgendwann einfach nicht mehr. Es ist nur die Frage wann der Zeitpunkt erreicht ist wo man zu viel hat. Hat man so einfach keine Lust mehr auf Sims 2 oder ist es wegen der Cheaterei? Um das rauszufinden sage ich einfach mal Cheats usw. einfach mal weg lassen :-)

lg
Quiessel

Ich find es dann auch langweilig.Schließlich hat Maxis die Sachen nicht umsonst erstellt.Im spiel soll alles was ausergewöhnlich ,merkwürdig und kitschig sein.Es soll nicht so wie im realen leben sein.Ich benutze motherlode auch meistens nur um die Wohnung einzurichten.Mehr nicht.Wünschen sie sich ne anlage müssen sie halt arbeiten und dann kann ich mir die anlage holen.

Die einzigsten Downloads die ich hab sind Klamotten und Frisuren, cheaten tu ich nur Geld (nur um ein Haus zu bauen danach nicht mehr) und moveobjects on/off. Ein paar Hacks hab ich auch aber die beeinflussen das Spiel nicht sonderlich. Ich hab nur 3900 Downloads und das reicht, dann dauert das laden auch nicht so lange

ich hatte nie viel downloads, aber nach haustiere habe ich immer mehr aufgeräumt und alles was ich jetzt noch habe sind bettzeug (auch für kleinkinder), ein doppelbett, ein kindertisch, ne pinwand. ein paar klamotten (kinder und kleinkinder pro geschlecht ca 2 seiten, noch so 5 andere stücke für teeniejungs und frauen), haare für kleinkinder und kinder, aber auch nur 5 verschiedene und hautgenetic damit die babys nicht mehr naggisch sind. bin aber am überlegen, ob ich die klamotten auch noch entferne, aber dann finde ich sie wieder zu schön. mal sehen, vielleicht nach jahreszeiten.

cheats habe ich eigentlich nur den motherlode und kaching, damit ich die häuser schön einrichten kann, danach gibbet nur selbstverdiente mücken.

hacks habe ich nur bei bedarf drin (alienentführung, teenieschwangerschaft, den ARC)

spiele also eh fast nur mit dem was da ist und mir macht das spaß so. habe aber auch alle add-ons und mir gefallen die sachen von maxis sehr. wer darüber meckert, dass die sachen zu unrealistisch sind sollte mal bedenken, dass es ein spiel ist und nicht die wirklichkeit 1:1 kopiert werden soll.

Ich spiele komplett ohne Hacks.
Downloads habe ich auch keine, ich hatte mal ein komplettes Haus runtergeladen, aber mit dem gabs nur Stress also: Futsch.
Auf Cheats kann ich gut verzichten, allerdings brauche ich manchmal moveobjects on, wenn irgendwas stehen bleibt. Ansonsten kann ich sehr gut ohne.

Ich hole mir grundsätzlich keine Hacks ins Spiel, irgendwie finde ich das unnötig. Dafür möchte ich aber auf keinen Fall auf meine Downloads verzichten! Zumeist lade ich mir nur neue Kleidungsstücke und Frisuren für meine Sims herunter. Meiner Meinung nach hätte sich Maxis hier mehr Mühe geben können, mir gefallen fast keine Outfits die original im Spiel dabei sind.
Seit dem Haustier Addon kann ich natürlich nur noch die Badewannen von Maxis verwenden, weil die Downloadwannen keine Option fürs Hundwaschen eingebaut haben. Und wenn ich nicht will, dass mein geliebtes Hündchen zum Himmel stinkt, muss ich mich eben auf Originalwannen einschränken...
Teilweise hole ich mir auch ein paar neue Dekosachen ins Spiel - ohne die kann ich nicht mehr leben *gl*
Was Cheats angeht, bin ich sehr sparsam. Die ganze Cheaterei macht das Spiel auf Dauer wirklich langweilig. Wenn ich mit einer Familie neu beginne, benutze ich ab und zu den kaching Cheat, um mir einen Herd leisten zu können oder so. (Wenn man mit dem Maxisstartkapital beginnt, sind die Häuser am Anfang ja wirklich furchtbar hässlich)

Lg

ich spiel nur mit den cheat boolprop testingcheatsenabled true
verwend ich aber nur wenns dringend wird.
sonst manchmal auch mit moveobjects on.
downloaden tu ich nur haare und kleider da kann ich einfach nich wiederstehen!

Ja_na schrieb:
wie heißt den der cheat der zwillinge macht??

Du musst den Cheat boolprop testingcheatsenabled true in der Nachbarschaftsansicht eingeben. Dann kannst du die schwangere Simdame mit gedrückter Shifttaste und linker Maustaste anklicken - es müssten dann etliche Optionen sichtbar werden, eine davon heißt "Force Twins" wenn du diese Option betätigst, bekommt deine Simdame Zwillinge.

Lg

Zeichnet einen das irgendwie aus, wenn man ohne Hacks, Cheats und Downloads spielt? Klingt in diesem Thread irgendwie so... Sims 2 hat doch gerade deswegen eine so große Fangemeinde, weil jeder es so spielen kann, wie es ihm am meisten Spaß macht...

@Buzzler

Nein, zeichnet einen nicht aus. Es ist nur interessant, wie jeder anders zu Cheats und Hacks steht.
Ich bin auch der Meinung, dass das Spiel dadurch viel gewinnen kann - ich denke sogar, Maxis hat damit gerechnet, dass nach dem Erscheinen von Sims2 viele Bastler aktiv werden und das Spiel folglich so gestaltet, dass Downloads möglichst leicht hineinzubringen sind. Immerhin gab es von Anfang an einen Downloadordner und eine Kategorie "Benutzerdefiniert" im Menü Familie erstellen.

Zusammenhang zwischen Downloads und Cheats?

Ich hab sehr viele Downloads. Ich werfe einfach mal die Aussage in den Raum, dass viele Simsspieler und Objekte-Ersteller bei weitem kreativer sind als die von Maxis. Maxis denken ihre (wenigen, verglichen mit den Otto-Normal-Spielern) Ideen einfach nur zu Ende:
Wenige verschiedene Meshes, dafür aber für alles mehrere Farbmöglichkeiten, die oft auch noch komibiniert werden können.

Zu den Cheats: Ich nutze eigentlich nur moveobjects und der hat mir mein Spiel noch nie verdorben, im Gegenteil.

Quiessel schrieb:
Kiko:Was sind denn bittesehr Maxis-dwls. Es gibt Downlaods von Maxis? Wo? Sry weiß ich agr nichts von muss ich mal googln.
Min_92 hat es schon erklärt:
Min_92 schrieb:
-Maxis Downloads (na klar sind ja von den Machern von Sims)
-Maxis Lost and Found ,von Numenor/modthesims2.com(sind ja quasi auch von Maxis, bloß nicht richtig veröffentlicht)
Hinzu kommen dann noch die Bonus-Objekte, die man für das Vorbestellen von AddOns bekommt und die Maxoid(MoonBelly/Monkey/Grant) Häuser/Kleidung.

Jemand nettes aus dem Forum hat mir folgende Maxis-DLs gegeben:

http://i55.photobucket.com/albums/g138/Kiko_Sims/anderes/snapshot_0000000e_d2788058.jpg

Die gab es von Coca-Cola Finnland als Aktion ähnlich wie bei uns mit den Deckel Codes.

Ich hab früher total viel gecheatet.
immer genug geld (bei sims 1 unendlich) und die bedürfnisse waren auch immer ganz oben (move_objects on)
dann hab ich mir vorgenommen bei sism 2 nicht zu cheaten, insbesondere weil ich die cheats nicht kannte. Die geldcheats hab ich dann aber doch noch vor dem Kauf von sims 2 bekommen und somit hatten meine sims immer genug geld ohne zu arbeiten.
Dann fand ich auch noch den tollen alles-könner-cheat.
meine sims fingen an zu arbeiten. ABER fähigkeiten, freunde, laufbahnpunkte etc: alles ercheatet
aber irgendwie verursachte der cheat dann fehler udn mir wurde auch langweilig.
Und seitdem spiele ich ohne cheats.
Naja, dann hab ich die downloads udn hacks für mich entdeckt^^
intennminator, medizinschrank, universal dresser (beides von shaklin ) und massig klamotten und make up hab ich.

früher gings ohne echt nicht.
Und jetzt sind meien sims auch in der karriere erfolgreiich
:)

Wahrscheinlich rede ich eh wieder gegen eine Wand, aber viele Hacks machen das Spiel interessanter und schwieriger, und deshalb werden sie gerne benutzt, weil das Spiel zu langweilig wird. zB die Sache mit den Schulnoten, eine 1+ zu kriegen ist pipifax, bissl HÜ machen und fertig, oder wenn ein Sim auszieht, woher kommen dann seine 20 000 §§? Vom Wohlfahrtsamt?

Ich musste meinen PC formatieren, und hatte dann natürlich keine Downloads und Hack mehr drauf. Wollte dann erst ganz ohne spielen, weil der PC schon so langsam läuft. Aber ganz ohne geht es auch nicht..
Wollte unbedingt dieses InTeenimator (oder wie das Ding da heisst) haben, weil mir die Schwangerschaft einfach zu lange dauerte.
Aber ohne Downloads bin ich ganz gut ausgekommen :D *stolzsei*
Aber irgendwann wird's langweilig, wenn in der Stadt alle die gleiche Frisur haben.. wollte mir z.B. heute ein paar runterladen; hab sie entpackt aber die waren dann nicht im Spiel. Wie fiies. :lol:

cheats

Ich habe immer nur den Geld-Cheat benutzt und als es noch möglich war, den, der die Verpixelung aufhebt. Momentan spiele ich ohne Cheats, weil es, wie schon erwähnt, einfach mehr Spaß macht!

Hacks habe ich keine im Spiel!

Aber auf die Downloads möchte ich nicht verzichten!:)

Beste Grüße

Hi,
ich spielte früher mit vielen Downloads, keine Ahnung wieviele es waren und ab und an mal motherlode.
Mittlerweile spiele ich nur noch mit den original ea downloads und als cheat den aging off, da ich das simsleben zu kurz empfinde. Kaching nur in den allerseltensten fällen. Wenn ich eine Nachbarschaft erstelle auch den motherlode um die *Statisten* auszustaffieren mit grossen Häusern und Geschäften. Diese spiele ich aber nicht.
Ansonsten halt noch zum drehen der Gegenstände wenn Bedarf ist, das wars.
Grüsse Orthi
und nen guten Rutsch euch allen :-)

Meine Schwester hat ale Doaunloads gelöscht, weil das Spiel so lamsam war. Jezt ist es blöd one Daunlads.

Im normalen Spiel habe ich glaub ich auch noch nie mit Cheats gespielt - okay, vielleicht ein- zweimal, aber sonst nie. Das wär mir dann zuuuu unrealistisch. Mmm, ich denke, meine Sims würden eher an hunger sterben, bevor ich einen Cheat anwende. Außer vielleicht, ich hätte mit diesem Sim noch etwas besonderes vor, aber das wär dann sehr, sehr selten.
Mit Downloads & Hacks spiele ich auch nicht mehr. Gab mal eine Zeit, wo ich dass gemacht habe, aber mein Spiel wurde auch immer langsamer von den ganzen gedownloadeten Sachen und manchmal musste ich auch alles wieder deinstallieren, weil Sims 2 dann nicht mehr geklappt hat:mad:
Also beschloss ich dann einmal, einfach ohne Downloads usw. zu spielen und mal einen Riesenstammbaum zu erschaffen. Naja, momentan ist er zwar noch nicht soo riesig...aber das wird schon.
Eigentlich finde ich ist es gar kein großer Unterschied, ob man jetzt mit oder ohne Downloads spielt :ohoh:

danlods wie süß (sry hab sofrt gesehn das du 8 bist wie knuffig lol)

Mir fällst von Zeit zu Zeit schwerer ohne downloads *zwinker* zu spielen. (nur welche die verschönern udn nicht vereinfachern) aber ich will dadurch OHNE alles. bis auf paar cheats....

asta: ja aber wie willst du ds ändern das die dann nicht immer 20.000 dazu bekommen wenn die ausziehn? denen das geld abziehn oder der familie wo der im vorher gelebt hat geld abziehn was der andere sim der ausgezogen ist "bekommen" soll????

lg
Heplanenteufel

Das letzte Mal habe ich ohne Downloads gespielt, da gab es nur das Grundspiel (oder war WCJ gerade rausgekommen?), weil es da noch keine gab. Horror, nix paßte zusammen und beim dritten Haus war ich total frustriert. Ok, mittlerweile gibt es durch die ganzen AddOns mehr Originalobjekte, aber auf Downloads möchte ich nicht verzichten und vernünftige Frisuren gibt's immer noch viel zu wenig.

Cheats benutze ich kaum, höchstens Baucheats oder moveobjects on, wenn nötig. Geldcheats schon mal überhaupt nicht. Dafür habe ich aber eine Überweisung, so dass reiche Eltern ihren Kindern was überweisen können, das finde ich aber eigentlich eher realistisch. Ebenso beim Erben, ein Kind zieht in das Haus der Eltern ein, die anderen werden nach deren Tod ausbezahlt und bekommen so ihren Anteil am Familienvermögen. So wird aber kein Geld aus dem Nirgendwo herbeigezaubert, sondern es wird umverteilt.
Wenn mein Sim irgendwo ein Geschäft besitzt, benutze ich maxMotives, bevor er nach Hause fährt. Allerdings gehen die Sims bei mir auch immer mit komplett (ehrlich) aufgefüllten Bedürfnissen aus dem Haus, und da sie ja zur gleichen Zeit nach Hause gekommen, wie sie gegangen sind, finde ich das legitim.

Hacks habe ich auch nur wenige. Den DailyGardener, aber der funktioniert leider nicht mehr zuverlässig seit Pets (oder schon seid OfB?). Den noagediscimination hack mußte ich leider wegen Pets rausschmeißen, ich finde es aber total unfair, dass Sims mit all ihrem Wissen und ihrer Erfahrung nur noch Aushilfsjobs kriegen, bloß weil sie alt sind.
Dann habe ich noch, zur Freude meiner Romantiker, den hack, dass Techtelmechtel auch ohne Liebe möglich ist.
Dann habe ich seid gestern noch den CollegeAdjuster. Ich schicke alle meine Sims zum College und da die dritte Generation jetzt so weit ist und aus mehr als 70 Sims besteht, ist mehr der reguläre Weg einfach zu langatmig. Allerdings nutze ich nur die Option, dass man die Prüfungen vorverlegen kann. Die Sims schreiben also ganz normal ihre Semsterarbeiten, ihre Hausarbeiten, gehen zur Uni usw., aber eben nur, bis der Balken voll ist.

Ich finde es gerade gut, dass jeder die Möglichkeit hat, das Spiel so zu spielen, wie es ihm Spaß macht. Allerdings ist es gerade mit dem Spaß vorbei, wenn man es sich zu einfach macht. Das muß jeder für sich selbst abwägen. Ich könnte am ehesten auf cheats und hacks verzichten, aber ohne Downloads würde mir das Spiel wahrscheinlich eher weniger Spaß machen, zumindest auf lange Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele immer mit Cheats, jetzt aber nicht mehr so oft wie früher. Nur motherlode, aber nur für den Hausbau, im Leben müssen die Sims sich so durchschlagen, das kriegen sie aber immer gut hin. move_objects on benutze ich nicht oft, fast nie. Nur, wenn mal wieder ein Sim etwas nicht kapiert, dann muss ich ihn wohin tragen. Und den boolprop auch, den habe ich immer drin. Ich benutze ihn aber nur dafür:
1. Für Alienbabies, ich habe echt keine Lust, durch Zufall entführt zu werden.
2. Wenn mal echt nix mehr geht mit den Bedürfnissen. Zum Beispiel muss ein Sim zur Arbeit und hat nicht gefrühstückt. Dann ziehe ich seine Bedürfnisse hoch.
3. Partnersuche. Freunde dürfen sich meine Sims selbst oft aussuchen, das passiert meistens ungeplant. Aber ich überlege immer genau, wer wem sein Partner wird. Und diese Partnerschaft hält dann ein Leben lang. Und wenn die Sims, die mal heiraten sollen, sich Freundschaftlich nicht verstehen sollten, schiebe ich die Beziehungen immer hoch. Weil ich ihnen ja sonst keine Partner suche.

Downloads habe ich keine, ich finde, ich brauche sie nicht. Damit sehen die Sims gar nicht mehr Simlish aus, sondern wie übertrieben gestylte Computermodels. Mir reichen die Ausstattungen von Maxi's halt.

Hacks habe ich ein paar, damit man vernünftig spielen kann. Zum beispiel NoFriendsNeeded, ich habe keine Lust, nur wegen der Arbeit mir Freunde zu suchen. Und einen besseren Alien, weil ich die Halb-Aliens so gerne mag, will ich nicht, dass alle gleich aussehen.

Noch andere Sachen, auf die ich nicht verzichten kann: Osterinsel (Landschaft), die ist einfach cool, und Schulzubehöt, da kann man Schule spielen.

Also ich benutze Haar downloads für frauen benutze aber auch die normalen da ich die auch schön finde und dann benutze ich hacks die automatisch installiert wurden
Einmal den ACR
dann das mehr als 8 sims in einem Haus leben können und
so ein komisches Telefon was ich sehr selten nur benutze da kann man dann alle anrufen auch die die man nicht kennt und einladen und dann kommen die auch.
Kleider benutz ich nur Maxis downloads bezw. diese sondercd die es mal von gamestar gab.
Cheats benutz ich bei miener fs die bald kommt und wenn dann auch nur motherlode ich notfall da sonst alle bei mir sterben würden lol
naja bei sims 1 hab eich damals immer geld gecheatet und dann mussten die nicht mehr arbeiten und hatten viel zu viel geld und da macht es dann auch gar kein spaß mehr

Heplanenteufel schrieb:
asta: ja aber wie willst du ds ändern das die dann nicht immer 20.000 dazu bekommen wenn die ausziehn? denen das geld abziehn oder der familie wo der im vorher gelebt hat geld abziehn was der andere sim der ausgezogen ist "bekommen" soll????

Es gibt einen Hack bei Moreawesomethanyou namens "No20Khandouts", der dafür sorgt, dass nicht alle ausziehenden Sims automatisch 20.000 bekommen, sondern nur einen Bruchteil des Vermögen des Haushaltes.

Was die Vererbung angeht: Wenn Ihr Häute oder Augen durch sogenannte "Defaults" ersetzt, funktioniert sie auch mit DLs ;)

Grundsätzlich soll doch jeder spielen, wie er oder sie mag - interessant wird die Cheatfrage doch erst, wenn einem Spieler ein Vorteil entsteht, den andere nicht haben (z.B. bei Projekten oder Wettbewerben)
moz-screenshot.jpg
. Mir nehmen meine Hacks und Cheats nicht den Spielspaß - wenn ich z.B. mal (was eigentlich nie vorkommt) Fähigkeiten ercheate, dann hat das schon seine Gründe *g* - und für das Projekt ist so etwas meistens eh verboten, aber da spielen wir ja auch "zusammen".

Ich spiele komplett ohne Cheats und Hacks. Okay, für Bilder benutze ich natürlich Cheats, aber beim Spielen nie, sonst geht mir da der Spielspaß verloren. Auch durch Hacks gerät das Spiel aus dem Gleichgewicht.
Aber durch Downloads macht mir das Spiel viel mehr Spaß, alleine schon, weil man dann Häuser nach einem Thema einrichten kann, das Maxis nicht vorgesehen hat, und mir macht es auch unheimlich viel Spaß irgendwelche Sims im Bodyshop zu stylen.

Also, ich spiele nur mit den nötigsten Cheats:

aging -off
moveobjects on
maxmotives
motherlode bzw. kaching

und mit 271 Downloads.

Für mich macht das spielen trotzdem noch spaß!!!
Ich finde es toll mit Cheats und Downloads zu spielen und werde sicher nicht damit aufhören....^.^

Maxmotives: Man kann mit diesem Cheat sehr übertreiben, wenn z. B. die Sims rund um die Uhr auf sind und nix mehr essen müssen. Aber da, finde ich, hört bei mir der Spaß auf.
Ich verwende nur den Cheat, wenn sie beim Einkaufen waren und die Shopping-Tour ist doch etwas länger als geplant geworden, sodass alle Bedürfnisse schon ganz im Keller sind.

Moveobjects on: Verwende ich nur, wenn Leute oder Tiere auf meinem Grundstück sind, die mich nerven. Oder wenn ein Sim sofort ins Bett muss, da er sonst umfällt, dann pack ich in und stelle ihn direkt vors Bett.

Aging -off: Mach ich immer, da ich ja meine Lieblingsfamile noch sehr lange behalten will ^.^

Motherlode bzw. Kaching: Ist für mich selbstverständlich

Meine Downloads bestehen eh nur aus Kleidung...und meine Sims ziehen jede Woche was neues an, dann wird es schon langweilig, wenn sie immer mit den gleichen Klamotten in der Gegend umeinander rennen^.^

Zuletzt bearbeitet:
Also Downloads habe ich sicherlich auch ne Menge. Und meine Sims tragen auch fast nur diese Sachen. Aber es sind nicht nur hübsche sind auch ne Menge Sachen, die zu irgendeinem Thema gehören. =)
Hacks hatte ich früher mal, habe es jetzt aber nciht mehr, weil es mich genervt hat, das ich nach jedem add-on alles wieder löschen und die neuen Versionen suchen musste. Und cheaten tu ich fast nie. Nur, wenn ich ein Alienbaby will mit boolprop testing cheats und wenn es zu meiner Geschichte gehört
( --> Alte Dame hat Kind adoptiert aber nicht genug Geld um über die Runden zu kommen. Sie trifft sich aber öfter mit einem reichen verheirateten Herren und der steckt ihr dann mal nen tausender zu ;) Denn sonst würde sie es nicht packen) %)

nena: ja ich finde die serasims-collectionen immer ziemlich interesant. was die, und auch andere, leisten ist wirklich "atem"-beraubend. früher bin ich immer auf download-"shopping" gegangen. jetzt durchsuche ich nur noch (wie im echten leben da wird ja auch alles teurer......:) )

lg
Quiessel :hallo:

Danke Lyria. Naja das ist eine Ausnahme eig. wolle ich ja ohne...aber so ist es ja REALISTICHER *rausred*

mfg
Heplanenteufel

Ich hatte so viele Bugs im Spiel, dass ich alle Downloads bis auf Haut, Augen oder Makeup gelöscht hab (die können ja wohl nicht viel anrichten??) und spiel jetzt wieder nur mit Original-Klamotten und -Möbeln. Macht auch Spaß! Vor allem wenn man sich mal dazu überwindet keine Geld-Cheats zu benutzen. Es ist echt super wenn man seine Sims wochenlang arbeiten lassen musste bis sie sich dann den heißersehnten fernseher oder whatever kaufen konnten ^^
Ich will aber nicht ohne meine gedownloadeten augen und skins spielen, ganz einfach weil meine Sims damit realistischer aussehen und mir besser gefallen. aber über 400 downloads hab ich schon lang nicht mehr ^^ jetzt sind vllt noch 10 ^^ und cheats - naja, außer dem geldcheat und moveobjects kenn ich eh nix.. :P

Wenn ich cheate dann eigentlich nur den "motherlode" Cheat, aber Andere so gut wie nie.
Hacks habe ich noch nie besessen und will mir auch keine runterladen...
Gegen Downloads habe ich nix(sie verschönern das ganze ja nur), aber seit OfB geht bei mir kein einziges Download mehr ,ich habe alles ausprobiert und irgendwann habe ich sie einfach alle gelöscht, bis auf ein paar Frisuren...
Kennt ihr das Problem mit den Downloads?

lg Niub

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze cheats eigentlich nur noch für meine Fotostories, Heilig abend hab ich meinem kompletten Downloadordner gelöscht und besitze jetzt keine Hacks mehr.
An downloads so habe ich nur noch ein Möbelset, Frisuren Shaklins Hackobjecte wie der Medizinschrank und der Walk style changer und Kleidung.
Möbel waren in Glamour und Pets so schöne bei, dass ich keine mehr downloaden brauche (vorläufig...)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten