Also, als allererstes frage ich mich, wieso du das Pentoxifyllin nicht nimmst. Es wurde dir doch verschrieben, oder? Dann solltest du es auch genau so nehmen, wie der Arzt gesagt hat!
Das mit den Härchen ist soweit ich weiss die gängigste Erklärung für Tinnitus. Aber das wird wohl noch abgeklärt. Es gibt auch Fälle, bei denen der Tinnitus vom Gehirn induziert wird und das Ohr damit praktisch nichts zu tun hat. Könnte sein, dass das bei dir auch so der Fall ist, gerade in Kombination mit Hyperakusis denke ich, dass das sehr gut möglich ist.
Da der Gleichgewichtssinn im Ohr liegt ist es schon wahrscheinlich, dass der Tinnitus etwas mit den Schwindelanfällen zu tun hat. Aber ich möchte da nicht spekulieren. Am besten fragst du mal deinen Arzt, der dir das Medikament verschrieben hat. Er gibt dir bestimmt gerne Auskunft.
Ich schätze, dass der Noiser in dem Sinne jene Umgebungsgeräuschte "einbettet", die eigentlich unwichtig sind, von deinem Gehirn aber als wichtig eingestuft werden. Durch die Konstanz des Geräusches wird sich das Gehirn daran gewöhnen und das Geräusch selber mit all jenen Geräuschen, die darunter liegen als unwichtig betrachten. Am besten lässt du dir auch das mal von deinem Arzt erklären.
Deine Ausbildung hinschmeissen würde ich auf keinen Fall! Egal was passiert: Mach dein Abi und wenn du studieren willst, dann tu das auch! Es ist immens wichtig, dass man sich was das betrifft nicht unterkriegen lässt! Ich habe auch unter erschwerten Bedingungen die Matura gemacht und zu studieren angefangen. Es war bestimmt nicht leicht, aber heute bin ich so froh, es gemacht zu haben, das glaubst du gar nicht! Also mach es auf jeden Fall!!! Die Schule hinzuschmeissen macht die Krankheit ja auch nicht besser, oder?