Fotostory *FS* Wenn das Liebe ist...*FS abgeschlossen / Bilder fehlen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt die Kommis von den anderen nicht gelesen. Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass du wirklich zu kritisch mit dir bist. Bisher hat mir jedes Kapitel gut gefallen und ich finds super, dass - je länger die Geschichte andauert - die einzelnen Figuren mehr Tiefgang bekommen. Ben ist plötzlich gar nicht mehr so unsympathisch bzw. spielt er auf einmal eine größere Rolle im ganzen Geschehen. Übrigens glaube ich, dass er mit der EINEN Frau Julianna meint, oder? Ich glaube nur, dass sie selbst das nicht verstanden hat. :lol:
Die Fotos sind dir ebenfalls gut gelungen, mach dir da nur nicht so 'nen Kopf. Einziger Tipp, den ich für dich hätte: wenn du Nightlife hast, würde ich es so einstellen, dass man die Nachbarn sehen kann (zumindest auf den Fotos, wo es wichtig ist). Das wirkt einfach realistischer.
Und zum Schluss noch eins: mach dir keinen Druck, dass du jetzt ständig eine neue Fortsetzung präsentieren musst. Mir macht es auch nichts aus, wenn wir mal 'ne Woche oder so warten müssen. Privatleben geht immer noch vor und ich warte lieber etwas länger und hab dafür ein superspitzen Kapitel vor mir, als dass jeden Tag etwas Neues kommt und die Qualität darunter leidet (das bezieht sich jetzt aber nicht auf deine FS). Qualität geht vor Quantität! ;)

LG :hallo:
 
Meine Güte, seid ihr schnell! :eek: Ich hätte gar nicht damit gerechnet, gestern noch Kommentare zu bekommen, weil es ja schon relativ spät war und dann noch ein Freitagabend...

@Sabrina81: Ich freue mich echt riesig, dass es dir gefallen hat und du noch stundenlang weiterlesen könntest. Nach anfänglichen Schreibschwierigkeiten bei diesem Kapitel hätte ich nämlich auch noch stundenlang weiterschreiben können, aber das geht ja nun auch nicht ;). Dieses Kapitel ist ohnehin schon das bisher längste gewesen, mit über 1600 Wörtern. Deshalb habe ich ja auch so gezweifelt, weil ja nun wirklich nicht viel drin passiert ist.

@brighti: Man, ich bin froh, dass ich dann doch regelmäßig genug zu posten scheine. Ich hab echt immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sage, z.B. morgen kommt das neue Kapitel und dann muss ich es doch verschieben. Aber da bin ich ein bisschen wie Julianna, ich mache mir immer zu viele Sorgen und denke, die anderen Leute würde etwas stören, was sie gar nicht stört.

Es tut mir leid, dass du das neue Kapitel nicht in Ruhe genießen konntest *g*, dafür sitze ich jetzt hier mit einem Schokocappucino und genieße in Ruhe deinen Kommentar :D.

Und ich fand gar nicht, dass sich dein Kommentar kritisch angehört hat. Wie gesagt, ich kann Kritik auch vertragen und wenn welche anzubringen ist, dann ist das vollkommen okay. Aber dein Satz hörte sich jetzt nicht kritisch an, keine Sorge ;).

Und ich finde es immer wieder toll, wie gut du meine Figuren kennst und durchschaust. Mit Dario hast du z.B. mal wieder vollkommen Recht. Olivia kann ja nicht sooo doof sein, sonst wäre er nicht mit ihr zusammen. Er schaut hinter die Fassaden und sagt frei seine Meinung, das gefällt mir total. Und dein Kompliment freut mich wirklich megadoll. Ich habe extra den Figuren bestimmte Eigenschaften zugeordnet, ich wollte, dass jeder eine kleine Persönlichkeit ist, mit deren Eigenschaften man im Verlaufe der Story rechnen muss, weil sie sie beeinflussen. Sie sollten nicht nur Nebendarsteller sein, die ab und zu mal einen Satz sagen, sondern aktiv am Geschehen teilnehmen und mit ihren negativen und positiven Charakterzügen, die Handlung in eine ganz bestimmte Richtung zwingen. Man soll ein bisschen auch merken (das wird noch deutlicher im Verlauf), dass es gerade die Handlungen sind, die unser Schicksal bestimmen und dass es ganz anders hätte laufen können, wenn bestimmte Dinge nicht gesagt worden wären, oder bestimmte Dinge nicht getan worden wären (was für ein langer Satz *g*).

Die elterliche Liebe wird man dann voraussichtlich im übernächsten Kapitel dazubekommen. Damit hätten wir alle Grundlieben (gibt es eine Mehrzahl von Liebe? :confused:) abgedeckt, aber wenn man genauer hinschaut, sieht man natürlich noch viel, viel mehr. Und es werden auch noch ein paar Dinge hinzukommen, die auf den ersten Blick nicht wie Liebe wirken, es aber dennoch sind. Auf eine verkorkste und merkwürdige Art und Weise.

Und Olli... ja. Das ist mittlerweile ein bisschen ein wunder Punkt bei mir. Ich mag Olli ohne wenn und aber. Ich finde ihren Charakter superinteressant und ich liebe sie einfach (genau wie jeden meiner Charaktere, auch Carolina). ABER, ich befürchte, dass sie ganz oft falsch eingeschätzt wird. Sie ist nicht so dumm, wie sie wirkt. An ihrem Blick z.B. als Dario aus dem Haus kam, merkt man einfach, dass sie mehr mitbekommt, als die anderen denken, gerade weil man in ihrer Gegenwart offener ist (nach dem Motto: Die versteht ja eh nix). Kaum einer nimmt sie ernst und sie hat dadurch die Möglichkeit, im Hintergrund alles zu registrieren und sich ein eigenes Bild zu machen. Was für ein Riesenvorteil, wenn man als blondes Dummerchen abgestempelt wird. Es wird auch später noch sehr sehr deutlich, dass sie eigentlich mehr sieht und versteht als die anderen. Aber manchmal ist man so in einer Rolle drin, dass man sich nicht ändern kann und automatisch den Vorstellungen der anderen entspricht. Wirklich frei ist in meiner FS keiner der Akteure, fast alle handeln fast immer unter irgendeinem Zwang.

Andererseits ist Olivia einfach auch noch sehr kindlich geblieben, dadurch, dass Julianna ihr immer alles abnimmt. Und ich finde das irgendwie liebenswert. Manchmal trauere ich ein bisschen dieser Zeit nach, wo auch für mich alles wieder in Ordnung war, wenn ich einen Lutscher bekommen habe, oder ein bisschen länger fern sehen durfte *g*. Es freut mich für Olli, gerade wegen ihrer Vergangenheit, dass sie sich das bewahren konnte und einfach länger als andere Menschen Kind sein darf.

Sie war z.B. bei dem Frühstück gar nicht wirklich eifersüchtig. Ich glaube, sie ist einfach so eingenommen von sich selbst, dass sie es sich nicht vorstellen kann, dass Dario jemanden anderes als sie gut finden könnte und erst Recht nicht Julie. Vor allem, weil Julie doch immer für sie da ist und ihr noch nie wehgetan hat. Warum sollte sie es jetzt tun. Aber ob Olli Dario wirklich liebt, wird man dann noch sehen. Im Moment wirkt er ja eher wie ein süßes Kuscheltier für sie, nicht wahr? :lol:

Aber es freut mich, dass dir auch die Bilder in meiner Fortsetzung gefallen haben, mit denen habe ich nämlich echt lange gehadert, eben weil sie nicht so waren, wie sie sein sollten. Muss ich noch mal erwähnen, dass ich Gemeinschaftslots hasse? :mad:

Ich finde Ben auch gut. Vor allem, weil auch er nicht so ist, wie er auf den ersten Blick wirkt. Und ich mag es auch sehr, dass er darüber lachen kann und weiß, wie er wirkt. Einerseits schränkt ihn das zwar in seinen Möglichkeiten ein, andererseits hat er dadurch genauso große Macht wie Olli. Und das mit den Vorurteilen... es stimmt schon, dass in meiner FS keiner so ist, wie anfänglich gedacht. Aber untereinander haben sie ganz schöne Vorurteile voreinander. Dario fällt da so ein bisschen raus, aber alle anderen, puh! Julianna hat z.B. auch ganz schöne Vorurteile Olli gegenüber, alleine wie sie jedes Mal versucht, Olivia abzulenken wie ein kleines Kind. Sie presst sie da ganz schön in eine bestimmte Schublade.

Und Ben hat Caro auf jeden Fall mal geliebt. Ich denke, es hat sich einfach auseinanderentwickelt, vielleicht auch, weil aufgrund von Vorurteilen vorher andere Vorstellungen voneinander hatten. Warum er jetzt noch mit ihr zusammen ist, weiß glaube ich noch nicht einmal Ben so richtig. Aber man hat doch auch gemerkt, dass er ein gutes Herz zu haben scheint, im tiefsten Innern und ich denke, er will Caro nicht verletzen. Wie gesagt, es ist etwas anders, ob man weiß, dass jemand einen nicht liebt, oder ob man es aus dessen Mund hört.

Und du hast Julie mal wieder vortreffend durchschaut *g*. Natürlich stellt sie sich ein wenig dumm an, aber ich denke, das beruht auf zwei Tatsachen:

1. Julie hat so ein geringes Selbstbewusstsein, dass sie schlicht nicht auf den Gedanken kommt, er könnte sie wirklich auf eine andere Weise als die freundschaftliche anziehend finden.

2. Ist es ihr unangenehm, dass auf einmal alles anders ist, als es schien. Sie möchte nicht, dass Ben ihr auf einmal so gegenübertritt, weil sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll.

Und natürlich wird das in der Disco noch Probleme geben. Es ist ja eigentlich jetzt schon klar, wie du ja auch geschrieben hast, dass sie sich in einem von Olivia ausgesuchten Outfit mehr als unwohl fühlen wird. Aber sagen wird sie wohl auch nichts dazu.

Die Vergangenheit werdet ihr ja bald ein bisschen besser verstehen und du hast gar nicht durcheinander geschrieben *g*. Ich bin diejenige, die trotz dieser Uhrzeit noch nicht wach ist und in deinem Kommentar hin- und herspringt. So, jetzt mach ich mich mal an die Fortsetzung, denn die soll auf jeden Fall heute noch online kommen.

LG Kuona

*EDIT: Sorry, Chaotin, da haben wir uns jetzt überschnitten. Aber hey, du hast die zweite Seite eröffnet, wie cool!!! :cool: Aber ich bin ja total beruhigt, dass du meinst, ich bin zu kritisch. Das stimmt schon, ich hab hier vorhin schon geschrieben, dass ich da manchmal ein bisschen wie Julianna bin *g* Ja, ich habe Nightlife, aber an die Nachbarn hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht, sorry... Hab ich total vergessen. Bei dem Kapitel, das im Digital Clock spielte, hab ich das gemacht, aber dieses Mal... :argh: Voll verschwitzt...

Ob Ben wirklich Julianna damit meinte, lasse ich jetzt mal so dahingestellt, aber natürlich hat Julie kein bisschen kapiert, dass es so wirkt, als sei sie damit gemeint. Ihr Selbstbewusstsein ist dafür zu niedrig und ihr ist diese neue Ebene zwischen Ben und ihr auch etwas unangenehm.

Ich bin froh, dass dir das Tempo der Fortsetzungen nicht zu langsam ist. Und wenn mir absolut nichts zu schreiben einfallen würde, würde ich auch warten und euch nicht irgendwas vorsetzen. Ich mag es nur nicht zu sagen, morgen kommt das Kapitel und dann muss ich es doch verschieben, weil etwas dazwischen gekommen ist *grummel*. Aber danke für deinen netten Kommentar, ich freue mich richtig, dass ich jetzt schon so viele Leute habe, die hier regelmäßig schreiben und mir Feedback geben. Natürlich müsst ihr nicht immer schreiben, aber es ist doch schon sehr sehr schön ;)

LG Kuona
 
Zuletzt bearbeitet:
029.gif

Zuerstmal alles Gute zu deiner Seite Nummer 2! Möge sie noch besser werden als die Erste und sich genau so schnell mit packenden Kapiteln und lieben Kommentaren füllen! :)


Aber dann muss ich natürlich auch ein bisschen weiter diskutieren. Es macht so Spaß zu spekulieren und über deine Charaktere zu reden ;) - also: Weiter geht's:​


Kuona schrieb:
Es tut mir leid, dass du das neue Kapitel nicht in Ruhe genießen konntest *g*, dafür sitze ich jetzt hier mit einem Schokocappucino und genieße in Ruhe deinen Kommentar.

Nein ist die Welt ungerecht! :D Aber ich konnte das Kapitel trotz allem genießen- und dann gleich zweimal. Habe es mir heute Morgen nach dem Aufstehen noch einmal durchgelesen und ich muss sagen: Es war fast noch besser als gestern Abend! (Was bestimmt an meiner Müdigkeit beim Lesen gestern Abend lag...)
Trotzdem wurde ich dann etwas abrupt von der Story weggerissen- hatte meiner Schwester versprochen Sims 2 auch bei ihr auf dem PC zu installieren und musste ihr dann ersteinmal einen Downloadordner erstellen. Sie hat sich zuerst über die vielen Ordner gewundert (ich wollte bei ihren Downloads von Anfang an mehr Ordnung reinbringen als bei meinen- da bin ich jetzt chancenlos und komme mit sortieren nicht mehr hinterher... :ohoh: ), aber nachdem sie nach einer halben Stunde bereits 75 Dateien in den Ordnern hatte war sie dann nicht mehr erstaunt sondern happy mit ihren neuen Spielinhalten. Bald macht sie mir noch mit der Anzahl von Downloads Konkurrenz... ;) *mal wieder abschweif und mich wieder ins Thema einfind* Also wurde ich weggerissen und konnte dir nicht mehr schreiben,
was ich eigentlich sagen wollte: Gestern Abend ist mir noch etwas aufgefallen, was ich vergessen habe in meinen Kommentar zu schreiben, also tu ich es jetzt. Ob es unabsichtlich oder absichtlich ist, ich finde es einfach süß, wie sehr Ben Julie sich gerade in dieser Situation ähnelt:

Er (Ben)fasste sie bei den Händen und sah ihr eindringlich in die Augen
Direkt blickte sie (Julianna) ihm in die Augen

...es gäbe noch etliche Beispiele. Die beiden scheinen wohl sehr viel mit den Augen zu kommunizieren. Das finde ich total süß, irgendwie verbindet das die beiden für mich jetzt ein Stück weit *hach*. War das beabsichtigt? Einfach genial!

Ich habe extra den Figuren bestimmte Eigenschaften zugeordnet, ich wollte, dass jeder eine kleine Persönlichkeit ist, mit deren Eigenschaften man im Verlaufe der Story rechnen muss, weil sie sie beeinflussen. Sie sollten nicht nur Nebendarsteller sein, die ab und zu mal einen Satz sagen, sondern aktiv am Geschehen teilnehmen und mit ihren negativen und positiven Charakterzügen, die Handlung in eine ganz bestimmte Richtung zwingen. Man soll ein bisschen auch merken (das wird noch deutlicher im Verlauf), dass es gerade die Handlungen sind, die unser Schicksal bestimmen und dass es ganz anders hätte laufen können, wenn bestimmte Dinge nicht gesagt worden wären, oder bestimmte Dinge nicht getan worden wären (was für ein langer Satz *g*).

Diesen Absatz fand ich einfach wunderschön. Genau wie du es beschreibst sollte eine sehr gute Fotostory mit ausgefeilten Charakteren geschrieben sein. Und weißt du was? Man merkt jetzt schon wie die Figuren und ihre Eigenschaften die Story beeinflussen und wie vieles auch hätte anders kommen können, wenn der oder die dieses oder jenes nicht gesagt/gemacht hätte. Das find ich richtig gut! Und so kann man (ich *g*) auch toll Vermutungen anstellen, was wohl in einem der darauffolgenden Kapitel geschehen wird (von dem wir den Inhalt grob schon kennen, (Disko)), weil man sich ungefähr vorstellen kann, was die einzelnen Charakter aufgrund ihrer individuellen Persönlichkeit tun (könnten).


Die elterliche Liebe wird man dann voraussichtlich im übernächsten Kapitel dazubekommen. Damit hätten wir alle Grundlieben (gibt es eine Mehrzahl von Liebe? :confused:) abgedeckt, aber wenn man genauer hinschaut, sieht man natürlich noch viel, viel mehr. Und es werden auch noch ein paar Dinge hinzukommen, die auf den ersten Blick nicht wie Liebe wirken, es aber dennoch sind. Auf eine verkorkste und merkwürdige Art und Weise.

Ob es die Mehrzahl von "Liebe" gibt habe ich gestern Abend auch noch überlegt- ich denke aber schon. Das soetwas bald kommt finde ich klasse. Natürlich könnte familiäre Liebe aber auch Liebe zwischen Geschwistern, Großeltern und Enkeln und so weiter sein. So gibt es für jede dieser drei "Grundlieben" bestimmt tausende von verschiedenen "Unterlieben" (wie verrückt ;) ) und das macht es für mich wieder spannend: Welche verkorksten und merkwürdigen Lieben werden wohl noch kommen? *schonmal vorfreu*

Und Olli... ja. Das ist mittlerweile ein bisschen ein wunder Punkt bei mir. Ich mag Olli ohne wenn und aber. Ich finde ihren Charakter superinteressant und ich liebe sie einfach (genau wie jeden meiner Charaktere, auch Carolina). ABER, ich befürchte, dass sie ganz oft falsch eingeschätzt wird. Sie ist nicht so dumm, wie sie wirkt. Kaum einer nimmt sie ernst und sie hat dadurch die Möglichkeit, im Hintergrund alles zu registrieren und sich ein eigenes Bild zu machen. Was für ein Riesenvorteil, wenn man als blondes Dummerchen abgestempelt wird. Es wird auch später noch sehr sehr deutlich, dass sie eigentlich mehr sieht und versteht als die anderen. Andererseits ist Olivia einfach auch noch sehr kindlich geblieben, dadurch, dass Julianna ihr immer alles abnimmt. Und ich finde das irgendwie liebenswert.

Hm... Ja, Oli hat auf alle Fälle einen superinteressanten Charakter und wenn ich da so lese was du schreibst, scheinen sie wirklich einige Leute zu unterschätzen. So etwas hätte ich gar nicht von Oli erwartet :eek: - du überrascht mich immer wieder. Du hast Recht, Julie und Co sind immer sehr offen vor Oli und so wird sie wohl irgendwann mal eine der Einzigen sein, die eine bestimmte Lage abcheckt (sei es, dass Julie was mit Ben anfängt, oder, oder, oder- ich lass mich überraschen ;-))
Und ja, du hast wieder Recht: Oli ist wirklich manchmal wie ein kleines, schmollendes und bockiges Kind, dass man mit ein bisschen Überredenskunst (und viel Geld *g*) zufrieden stellen kann. Hört hier ihre Cleverness, mehr mitzubekommen, als andere denken, hier schon wieder auf? Immerhin schafft sie es so fast nie an einer Sache drannzubleiben und jemanden danach auszufragen bzw. bei jemandem nachzuhaken.
Sie wird bestimmt immer liebenswerter und interessanter für den Leser werden, da bin ich mir sicher. Am Anfang ist es aber schwer sich Olis Charakter richtig vorzustellen. Du hast ja schon ein Bild von ihrer Persönlichkeit und weißt deshalb genau, wie sie ist und wie sie handelt. Wir finden es mit jedem Kapitel ein Stückchen mehr heraus und das ist sehr spannend. Ich bin sicher, bei deinem tollen Stil und deinen Ideen wird jeder deiner Leser am Schluß Olis Charaktereigenschaften genau so sehen wie du, nur Geduld! :)

Jetzt freue ich mich auf ein neues Kapitel! Sei fest gedrückt! brighti

029.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitze Story

:hallo: Huhu Kuona!
Eine schöne Fortsetzung....
Ich finde es irgend wie gemein das Julianna alles für Olli tun und bezahlen muss...
Den selbst wenn man Freunde sind, ist es nicht nur ein geben sondern es muss auch was vom anderen kommen...
Darum heißt es doch auch, ein nehmen und geben....
Naja ich bin sehr gespannt wie es weiter geht....
Die Bilder sehen spitze aus....
:D Lg Rama
 
Hallo

So, jetzt habe ich mich auch wieder durchgelesen!!
Julianna tut mir irgendwie leid, aber ich meine so schlecht ist Ben ja auch nicht, und ich liege bestimmt richtig wenn ich sage dass er was von Julianna will, oder??
Naja
LG
Saskia
 
total schönes kapi. gefällt mir voll gut, aber julianna checkt echt nix, oder? aber ich finds toll, wie du die gedanken und gefühle beschreubst. man kann sich voll gut hineinversetzen. weiter so!
 
*auch benachrichtigt werden will*

Halloohoo!
Die Story klingt echt gut. Und ist voller Geheimnisse. Die verwöhnte Olivia erinnert mich an meine Freundin. Bis jetzt ist der Charakter identisch.:lol: Meine Freundin ist aber auch nicht dumm. Was ich damit sagen will ist, dass ich Olivia mit jemandem identifizieren kann, das ist ja gut. Da macht es Spaß zu lesen! OMG was schreib ich eigentlich für einen Mist:confused: Aber gefalle tut es mir auf jeden Fall. Bitte benachrichtige ich auch! Ich lass dir jedesmal nen Kommi da, versprochen!!

LG, Sweetie:hallo:
 
Also ich weiß nicht was du hast, ich fand das Kapitel mindestens genauso toll wie die davor! :)
So zuerst: Ich musste ziemlich grinsen, als Ben gesagt hat, dass es nur eine gibt und er den Satz nicht beenden konnte. Ist ja wieder mal ganz typisch gemeiner Autoren-Stil :lol: Also ich hab (natürlich) auch sofort an Julie gedacht und dann aber wieder gleich "oder vielleicht soll das irgendein ganz fieser Scherz werden?" weil er ja eher der Aufreißer ist... Tja, noch eine Frage mehr *gg*

Zu den Charakteren: So vielfältig! Also da ist ja wirklich alles dabei... Julie, die eher Angst vor ihrem selbstbewussten Ich zu haben scheint und lieber Oli im Vordergrund sieht, weil sie sie so liebt... Oli, die unbeschwert nach außen hin wirkt, aber irgendwie den Eindruck vermittelt ziemlich verletzlich zu sein... Und Ben, der ja auch 2 Seiten hat o.o Bei caro kann ich noch nichts sagen... Und dario ist mir auch sympathisch geworden, seit dem letzten Kap. als er so niedergeschlagen rausgekommen ist *seufz*
Und was ich noch toll an den Hauptfiguren finde, ist, dass man sich wirklich mit ihnen identifizieren kann! Also ich muss zugeben ich versteh Julie ganz ehrlich ^^ Aber naja, das muss ja jetz nicht sein :D

So und die Bilder sind natürlich auch super gelungen :P Finds eben toll, wie Julies Gesichtsausdruck immer rüberkommt. Sie sieht immer so bedrückt aus ._. Also normal würde man ihre Gefühle doch sofort ablesen können meine ich...

So bevor ich hier noch einen Roman schreibe, sag ich einfach nochmal ganz klar: SUUUUPER STORY ^-^
Egal wie lang es dauert (aber bitte nich zu lang! :lol: ), ich wart auf das nächste Kapitel :)
 
Hallo ihr Lieben!

Ach, ich bin ehrlich total froh, dass euch allen das Kapitel trotz meiner negativen Selbsteinschätzung gefallen hat. Jetzt kommt auch direkt die Fortsetzung, die megalang ist. Also wirklich megalang. Aber keine Sorge, ihr werdet nicht immer so lange Kapitel von mir vorgesetzt bekommen, aber irgendwie war ich so im Schreibfluss drin und es muss ja auch alles gut beschrieben werden. Jedes Detail braucht nun mal seinen Platz. Also seid mir bitte nicht böse und ich hoffe, ihr lest das Kapitel trotzdem :)

Zu den Kommentaren:

@brighti: Hehe, mir macht das Diskutieren auch riesig Spaß, ich muss nur echt aufpassen, dass ich nicht zu viel verrate in der Hitze der Diskussion *g*.
Ich kenne es, den Familienmitgliedern helfen zu müssen, vor allem in PC-Fragen, du hast also mein vollstes Mitleid. Andererseits kann man es ja auch verstehen und so ein Kapitel läuft dir ja nicht weg, zumal du es gestern ja schon gelesen hast. Mir kam übrigens dein Name gleich so bekannt vor und da habe ich noch mal gesucht und gleich mal entdeckt, dass ich eine deiner FSs vor längerer Zeit mal gelesen habe und richtig gut fand. Frag mich jetzt nicht nach dem Namen, dazu müsste ich noch mal suchen gehen. Aber es war die mit den Mädels in Griechenland.

Also das mit den ähnlichen Beschreibungen von Ben und Julie ist keine Absicht. Aber Julie ist ja ein eher schüchterner Mensch, bei ihr läuft dann eben viel über die Augen (an Kommunikation). Und zu Ben passte es einfach in dieser Situation fand ich. So dieses eindringliche. Eben nicht nur an den Händen nehmen, sondern auch den Blickkontakt suchen, um sicher zu gehen, dass das Gegenüber einem auch zuhört.

Ich hoffe, dass ich trotz der festgelegten Charaktere dann aber auch immer noch überrasche *g* Bei der heutigen Fortsetzung habe ich auch wieder überlegt, einen Teil rauszunehmen, aber ich fand, es passte einfach, dass die betreffende Person dort so handelt. Ich verrate jetzt nicht zu viel, obwohl du es ja vielleicht bald liest, weil ich das bei FS immer so doof finde, wenn man zuerst die Kommentare liest und dann schon so viel erfährt *g*.

In diesem Kapitel wird man allerdings nicht ganz so viel über Olli herausfinden, aber das kommt schon noch. Nur, dass sie sich immer so schnell ablenken lässt, ist ja kein Nachteil. Erstens bekommt sie so ja alles, was sie will und zweitens, wem würdest du eher unabsichtlich bestimmte Dinge erzählen, der Person, die bestimmte Dinge vehement wissen will und nachbohrt, oder der Person, die eher wie ein kleines Kind wirkt und die Informationen gar nicht richtig aufzunehmen scheint? Wenn die Person über ihre Wirkungsweise weiß, hat sie eine große Macht. Die Frage ist jetzt natürlich, weiß Olivia von ihrer Wirkung? ;)

Ach Mensch, ich freue mich echt jedes Mal über deine Kommentare und danke dir einfach mal, dass du immer so fleißig schreibst *knuddel* So viel Lob habe ich gar nicht verdient :eek:

@Rama79: Danke für dein Lob! Ja, du hast schon Recht. Julianna hat eine etwas merkwürdige Auffassung von Freundschaft. Natürlich sollte man nicht nur dann etwas geben, wenn man eine Gegenleistung erwarten kann, aber immer nur zu geben und nie etwas zu bekommen ist gar nicht gut.

@Saskia-Lorraine: Ja, was genau mit Ben los ist, wirst du in diesem Kapitel erfahren ;)

@Pussy_Cat110: Ne, Julianna hat da wirklich nichts gecheckt. Das liegt eben an ihrem Charakter. Sie kann sich nicht wirklich vorstellen, dass er etwas von ihr wollen könnte.

@Sweet_Butterfly: Du schreibst doch keinen Mist! Ich konnte das sehr gut nachvollziehen :). Und es freut mich sehr, dass du eine Olivia im richtigen Leben kennst. Das gibt meinen Charakteren ja etwas mehr Lebensechtheit. Ich benachrichtige dich natürlich gerne, auch wenn du keine Kommis schreibst. Mir ist nur wichtig, dass die Leute Spaß an meiner FS haben. Natürlich kannst du gerne einen Kommentar da lassen (das spornt ja auch an und inspieriert teilweise auch), aber du musst dich da nicht unter Zwang setzen :)

@Letter: Das freut mich aber, dass dir das Kapitel auch gut gefallen hat. Mir hat es einfach nicht so toll gefallen, weil ich in Gedanken schon beim nächsten Kapitel war und anfangs auch ne kleine Schreibblockade hatte. Mittlerweile, wo das Kapitel so im Forum steht, finde ich es auch ganz gut :lol:. Stimmt, zu Caro kann man noch nicht viel sagen (kommt noch), aber die anderen hast du super charakterisiert. Genauso sieht's aus :cool: Und ich freue mich total, dass dir die Gesichtsausdrücke aufgefallen sind, denn da gebe ich mir immer besonders Mühe. Das ist vor allem bei Julianna immer etwas doof, weil sie normalerweise ständig lächelt :rolleyes:

Jetzt aber :) das neue Kapitel

Kapitel VI - Von Rittern und Knappen - Ein Abend mit Überraschungen

0601mq4.jpg


"Nun komm schon, du siehst wirklich gut aus, stell dich nicht so an!" Den letzten Teil ihrer Worte hatte Olivia geschrieen und sie versuchte, Julianna aus dem Zimmer zu zerren. "Wir sind schon 10 Minuten zu spät und das nur, weil du hier so einen Aufstand machst." Entnervt ließ sie den Arm ihrer Freundin los und ließ sich auf den Boden vor dem Zimmer sinken. Dass sie es gewesen war, die sich bis vor 5 Minuten noch schminken hatte müssen, war offenbar vollkommen von ihr verdrängt worden. Zögernd trat Julianna aus dem Zimmer und sah zweifelnd an sich herunter: "Olli", bebann sie zaghaft, "meinst du wirklich, ich kann so gehen? Ich sehe doch irgendwie…", sie machte eine kurze Pause "…komisch aus!" Olivia lachte bei diesen Worten nur und schüttelte den Kopf: "Nein, du siehst ganz und gar atemberaubend aus und jetzt komm."

0602az3.jpg


Gemeinsam gingen sie zum Auto und Julianna fuhr los. Es war sehr schwierig, mit diesen hochhackigen Schuhen Auto zu fahren und sie betete, dass sie nicht angehalten werden würden, denn sie war sich nicht sicher, ob es erlaubt war, solche Schuhe beim Auto fahren zu tragen. Olivia schwärmte die ganze Zeit davon, was für einen tollen Abend sie haben würden und gluckste bei der Vorstellung, wie viele Typen Julianna abschleppen würde. Deren Einwand, dass jeder wie üblich nur Olivia beachten würde, tat sie mit einer Handbewegung ab und malte sich nur in noch leuchtenderen Farben aus, wie schön der Abend für Julianna werden würde.

0603pa7.jpg


Doch die dachte nur an einen Mann. Ihm würde sie sicher nicht auffallen und die anderen Typen waren ihr weitgehend egal. Was zählte, war Dario und sie hatte furchtbare Angst vor seiner Reaktion, wenn er sie so sehen würde. Er würde sie bestimmt auslachen. War es tatsächlich erst an diesem Morgen gewesen, dass sie ihm fast eine Liebeserklärung gemacht hatte? Sie konnte es kaum glauben. Julianna fühlte sich furchtbar unwohl in den Sachen, die sie anhatte. Olivia hatte darauf bestanden, dass sie ihre Haare zu leichten Wellen frisierte und dass sie sich schminkte.

0604na9.jpg


Als Julianna dann ewig nicht aus dem Bad kam, war sie gekommen und hatte gelacht, als sie erfuhr, dass ihre Freundin sich noch nie geschminkt hatte und nicht wusste, wie sie das anstellen sollte. Sie parkten den Wagen etwas abseits der Disco und gingen zu Fuß weiter. Je näher sie der Diskothek kamen, für die sie sich mit Ben und Carolina verabredet hatten, desto unwohler fühlte Julianna sich. Vermutlich war Dario gar nicht dort, aber es reichte ihr schon, die Aussicht auf ein spöttisches Lächeln Caros zu haben und einen gehässigen Spruch von ihr, um ihren Magen Purzelbäume schlagen zu lassen. Sie war so harmoniebedürftig, dass es sie enorm belastete, dass Caro so wenig von ihr zu halten schien. Als sie schlussendlich ankamen, wäre sie am Liebsten sofort wieder umgedreht. Ihr war schlecht vor Aufregung und sie kam sich wie eine schlechte Schauspielerin vor. Jemand, der vorgibt, etwas zu sein, was er nicht ist und dabei nicht verbergen kann, wer er in Wirklichkeit ist.

0605pd2.jpg


Olivia schienen solche Gedanken nicht zu plagen. Sie freute sich offensichtlich sehr auf den Abend und Julianna beschloss, sich zusammenzureißen, um ihr nichts zu verderben. Sie sah an sich herunter und wünschte sich augenblicklich es nicht getan zu haben. Die Sachen waren so kurz! Sofort zog sie an ihnen, um sich nicht ganz so nackt vorzukommen, aber Olivia war schon ungeduldig und Julianna schien es nur schlimmer zu machen, je mehr sie an ihrer Kleidung herumspielte. Zog sie oben, war es unten viel zu kurz und umgekehrt. Die Disco war bereits sehr voll und es kam ihr so vor, als würden sie alle anstarren. Sobald sie jemand fixierte, sah er garantiert weg und sie bildete sich ein, dass fast jeder beim Wegsehen lachte.

0606cb2.jpg


Sie war eine totale Witzfigur! Es dauerte nicht lange, da war Olivia von Männern umgeben, die ihr alle einen Drink spendieren wollten, oder sie mit dämlichen Sprüchen anmachten. Es war Julianna unverständlich, wie Olli ernst bleiben konnte und auch noch zurückflirtete. Spätestens bei "Hat es nicht wehgetan? Als du auf die Erde gefallen bist, meine ich. Denn du musst ein Engel sein, so wie du aussiehst." hätte Julianna sich wohl nicht mehr beherrschen können und losgeprustet. Olivia hingegen schien ehrlich gerührt und schenkte ihrem jungen Verehrer, der rote Ohren bekommen hatte, ein ernsthaftes Lächeln, das sogar Julianna dahinschmelzen ließ. Natürlich beachtete sie keiner der Verehrer und sie bereute es längst, sich auf die ganze Geschichte eingelassen zu haben.

0607lb3.jpg


Linkisch stand sie abseits und wurde von der Schar der Männer immer weiter zurückgedrängt. Sie konnte sie verstehen. Olivia sah einfach zauberhaft aus, wie eine entrückte Märchenfee. Julianna stieß einen leisen Seufzer aus und suchte sich eine etwas ruhigere Ecke. So wie Olli es genoss, im Mittelpunkt zu stehen, würde sie ohnehin für die nächsten zwei Stunden beschäftigt sein und nicht mehr an ihre Freundin denken. Sie beschloss sich an die Bar zu setzen, wo es noch relativ leer war. Gedankenverloren spielte sie mit einer Streichholzschachtel herum, als jemand sie sachte an der Hüfte berührte. Ihr Herz krampfte sich zusammen und sie fuhr mit lautem Herzklopfen herum, in der Hoffnung, Dario zu sehen.

0608ql2.jpg


Aber es war Ben, der hinter ihr stand. Es war ihr unangenehm zu sitzen, während er stand, also sprang sie schnell auf. Mit großen Augen sah er sie an: "Entschuldige, habe ich dich erschreckt?" "Nein, ich hatte nur jemanden, also ich hatte dich einfach nicht erwartet." Er lächelte leicht: "Ja, entschuldige bitte, wir wollten schon viel früher hier sein, aber Caro hat einen Riesenaufstand gemacht, weil sie sich viel zu hässlich fand, um heute noch mal unter Leute zu gehen." Julianna schüttelte den Kopf: "Schon gut, Olivia amüsiert sich schon die ganze Zeit." Mit einer Kopfbewegung nickte sie zu ihrer Freundin hinüber, die sich noch immer nicht vor Verehrern retten konnte.

0609cp2.jpg


Ben lachte und verdrehte die Augen. Dann sah er sie genauer an, trat einen Schritt zurück und musterte sie von oben bis unten. Anerkennend pfiff er durch die Zähne: "Mein lieber Scholli, du siehst heute echt absolut bezaubernd aus. Und sehr sexy, wenn ich das hinzufügen darf." Frech grinste er sie an und Julianna wurde rot. Zwar konnte sie ihm sein Lob nicht ganz abnehmen, aber sie war froh, dass er so nett zu ihr war und nicht auch zu Olivia ging. "Auch wenn das jetzt gelogen war, ich danke dir." sagte sie deshalb aufrichtig und lächelte ihn an. "Warum sollte das gelogen sein?" fragte er verwundert und sie konnte nicht glauben, dass er wirklich danach fragen musste. "Sie mich doch mal an!" Mit einer ausladenden Geste wies sie an sich herunter. "Ich sehe aus wie eine Vogelscheuche mit Kriegsbemalung. Gar kein Vergleich mit Carolina oder gar Olli. Du musst schon richtig hinsehen."

0610bk0.jpg


Betrübt senkte sie den Kopf und erschrak, als er mit sanfter Stimme erwiderte: "Das habe ich, glaub mir. Ich…" er schüttelte den Kopf, "ach, lass uns tanzen gehen, ja?" Instinktiv hob Julianna die Arme und rief: "Oh nein, lieber nicht. Ich kann doch gar nicht tanzen. Ich bin immer so linkisch." Ben sah sie auf eine seltsam liebevolle Art an und sagte: "Na gut, dann bleibe ich eben solange hier, bis du dich doch traust. Ich kann doch schlecht riskieren, dass sich eine so hübsche junge Dame langweilt."

0611sd2.jpg


Ihr wurde es seltsam warm ums Herz und sie lächelte ihm dankbar zu: "Danke Ben, du bist wirklich nett." Einen Moment lang sah er betroffen aus, dann beugte er sich zu ihr herüber und flüsterte in ihr Ohr: "Oh nein, ich bin nicht nett. Wäre ich nett, dann würde ich mich jetzt in diesem Moment mindestens 200 Kilometer von dir entfernen. Merk dir eins, ich bin kein Schmusekater, ich bin eine Raubkatze. Und wenn du schlau bist, dann bringst du den Abstand zwischen uns, den ich nicht einhalten kann." Schmerzhaft lächelnd beendete er seinen Monolog. Julianna war vollkommen verblüfft. Konnte es sein, dass Ben total betrunken war? Anders konnte sie es sich nicht erklären, dass er auf einmal so anders war.

0612mu2.jpg


Doch als sie ihn zögernd danach fragte lachte er nur und sagte: "Oh nein, ich sehe so klar wie noch nie in meinem Leben. Und ich weiß genau, was ich will." Dabei sah er ihr tief in die Augen und Julianna musste schwer schlucken. Mühsam krächzte sie ein: "Was meinst du denn damit?" hervor, was ihm nur ein teuflisches Grinsen entlockte. "Ich", er sprach überdeutlich "meine damit, dass die Frau, von der ich heute gesprochen habe, du bist. Ja, Julie", sagte er auf ihren erschrockenen Blick hin "ich liebe dich, seit wir das erste Mal miteinander geredet haben. Du erinnerst dich sicherlich nicht mehr daran, aber ich weiß es noch, als ob es gestern gewesen wäre.

0613ku6.jpg


Ich war auf einer Party und Caro hatte mal wieder stundenlang rumgezickt. Sie war ein bisschen unzufrieden und der Meinung, ich würde sie nicht lieben, weil ich ständig andere Frauen hatte. Aber…", er zuckte mit den Schultern "wirklich nicht mehr geliebt habe ich sie, als ich dich dort stehen sah. Du warst absolut unscheinbar, standest hinter Olli und hast schüchtern in die Runde gelächelt. Aber mir kamst du wie die strahlendste Königin vor.

0614tw1.jpg


Dann hast du mich angesehen und… es war als ob du mir direkt in die Seele geblickt hättest. Ich wusste sofort, wenn mich jemals jemand kennen und akzeptieren würde, wie ich bin, dann du. Du hattest eine so unglaubliche Ausstrahlung und…" er brach ab und sah zu Boden. Julianna zitterte am ganzen Körper. Darauf war sie nicht vorbereitet gewesen und sie stand unter Schock. Er hatte Unrecht, sie erinnerte sich ebenfalls noch genau an den Abend. Stumm hatte sie herum gestanden und gebetet, dass Olivia endlich genug haben möge, damit sie wieder gehen konnte. Die Leute waren ihr oberflächlich und grob erschienen und als dann Ben erschien, sah sie ihr Vorurteil bestätigt. Er lachte lauter als alle anderen, er machte zotige Scherze und erschien ihr ganz und gar wie der personifizierte Macho, etwas, was Julianna gar nicht leiden konnte.

0615fg0.jpg


Stotternd erzählte sie ihm das und er lächelte schief. "So etwas Ähnliches habe ich mir schon gedacht. Aber deine Ausstrahlung hat mich einfach umgehauen und ich habe einfach alles getan, um dich zu beeindrucken. War wohl offensichtlich nicht ganz das Richtige." verlegen kratzte er sich am Kopf. "Nun gut, damals waren wir auch noch jünger. Und du hast doch immerhin noch mit mir geredet. Und weißt du, das war der Moment, in dem ich mich vollends in dich verliebt habe. Du hast dich wirklich für mich interessiert. Du warst weder übertrieben schüchtern, noch hast du versucht, dich mir an den Hals zu schmeißen." Er lachte "Im Gegenteil, ich habe versucht mit dir zu flirten, aber du hast dich ganz normal nach meiner Arbeit erkundigt und was ich so für Zukunftspläne habe."

0616dj4.jpg


Er grinste beim Gedanken daran und Julianna erinnerte sich dunkel. Plötzlich durchzuckte sie eine weitere Erinnerung und sie sagte gedankenverloren: "Und dann ist Dario gekommen…" Bens Gesichtsausdruck veränderte sich und wurde hart. "Ja, der schöne Ritter auf seinem weißen Ross", spottete er und Julianna sah ihn überrascht an. "Das hast du nicht gewusst?", fragte er. "Doch, ich habe sofort gesehen, dass du dich in ihn verliebt hattest. So wie du erstarrt bist, als Olivia und er sich geküsst haben. Aber weißt du", sein Gesichtsausdruck wurde flehend "manchmal kann man den Ritter nicht haben. Und dann bemerkt man vielleicht, dass sein Knappe auch ein ganz guter Ersatz ist. Ich… ich würde dich auf Händen tragen, Juliette. Immer. Das musst du mir glauben, bitte! Vielleicht, vielleicht versuchst du es einmal mit dem Knappen? Du könntest doch feststellen, dass er auch ein ganz guter Ritter wäre, wenn man ihm die Chance dazu gibt. Bitte, Julianna."

0617bg9.jpg


Doch Julianna wusste nicht mehr, was sie denken sollte. Ben hatte sie so überrumpelt mit seiner Liebeserklärung und sie wusste nicht mehr, wie sie sich ihm gegenüber verhalten sollte. Hatte er vielleicht Recht? Sollte sie vielleicht beginnen, sich auf andere Menschen einzulassen, wo Dario sie doch nicht wollte? Und sollte Ben vielleicht derjenige sein? Sie mochte ihn, das war gar nicht die Frage. Die Frage war, ob sie ihn auch lieben konnte und das wusste sie einfach nicht.

0618vb6.jpg


"Ben…", begann sie "ich kann dir unmöglich da jetzt eine Antwort geben. Du bist für mich wirklich wichtig, aber ich weiß nicht, ob ich das gleiche für dich fühlen kann, wie du für mich. Ich bin total verwirrt und ich… Was willst du denn ausgerechnet mit mir? Sieh mich doch mal an. Ich bin nicht deine Märchenprinzessin, um bei deinem Beispiel zu bleiben. Ich bin durch und durch durchschnittlich und nichts Besonderes. Vielleicht denkst du nur, du würdest mich lieben, weil ich mich dir nicht an den Hals schmeiße. Weil du mich nicht haben kannst, glaubst du, du würdest mich lieben, aber das stimmt nicht! Ich bin einfach nur unerreichbar für dich. Bitte Ben, das musst du doch sehen!" Erst als sie aufhörte zu sprechen, sah sie, dass sie ihn ziemlich verletzt haben musste.

0619xf9.jpg


Er sah sie mit einem unendlich traurigen Gesichtausdruck an und antwortete: "Wenn es etwas gibt, das mir mehr bedeutet als deine Liebe, dann ist es deine Freundschaft. Also stimme ich dir zu. Ich will nicht, dass wir aufhören Freunde zu sein, also glaube du weiterhin, du wärst nichts Besonderes und ich werde mich dir nie wieder auf diese Art nähern." Julianna wollte etwas erwidern, aber in diesem Moment kam Dario herein und sah sich suchend um. Er sah an Julianna und Ben vorbei, doch dann sah er ruckartig wieder zu ihnen herüber.

0620md0.jpg


Mit einem seltsamen Gesichtsausdruck kam er auf sie zu und sie fragte sich, was in aller Welt mit ihm los war. Ben stieß sich wütend von dem Tresen ab, an dem er gelehnt hatte und höhnte: "Ja, so ist es wohl. Kaum kommt der Ritter in Sichtweite, ist der Knappe wieder abgeschrieben. Adieu, holdes Fräulein." Und er ging. Julianna sah ihm fassungslos nach. Was war nur mit ihren Freunden los in letzter Zeit? Sie hätte fast zu weinen begonnen, denn sie hatte das Gefühl, dass sich alles veränderte in ihrer Welt. Alles, und sie konnte es nicht aufhalten. Mit Tränen in den Augen sah sie Ben nach und hatte Dario vollkommen vergessen, der in diesem Moment bei ihr angekommen war.

0621xk0.jpg


Ohne ein Wort der Begrüßung fuhr er sie an: "Sag mal, was denkst du eigentlich, was du da machst?" Julianna war noch verwirrter als ohnehin schon. "Was meinst du?" fragte sie unsicher. Wütend schnaubte Dario durch die Nase: "Was ich meine? Ich hätte dich fast nicht erkannt! Du stehst hier rum, bist geschminkt und trägst einen so kurzen Rock, dass er noch als Schal durchgehen könnte. Was denkst du dir dabei? Alle starren dich an!" Er war so wütend, dass seine Stimme zitterte. "Du bist geschminkt und deine Haare! Was hast du mit deinen Haaren gemacht?" Julianna hätte nun wirklich fast zu weinen angefangen.

0622qn8.jpg


Sie hatte sich doch eigentlich nur für ihn so verändern lassen und er fand sie schrecklich! Unwohl sah sie sich um, ob sie wohl wirklich von allen angestarrt wurde? Leise versuchte sie sich zu verteidigen: "Aber es guckt doch gar keiner. Ich, ich dachte, ich mache mich auch mal hübsch und…" Sie wurde von Dario unterbrochen. "Was soll das heißen, es guckt keiner?", wütend wies er mit der Hand in Richtung Tanzfläche. "Männer!", stieß er mühsam beherrscht hervor "Männer gucken dich an und zwar alle! Das muss dir doch aufgefallen sein! Wahrscheinlich hast du das sogar beabsichtigt!"

0623st7.jpg


Wütend raufte er sich die Haare. Langsam wurde Julianna ebenfalls sauer. Was erlaubte er sich eigentlich. Es guckte sie doch gar keiner an und er warf ihr auch noch so gemeine Sachen vor. Es wurde einfach alles zu viel für sie. Erst Ben, der sie angeblich liebte, obwohl sie nichts für ihn empfand und nun auch noch Dario, den sie zwar liebte, aber der nun aus irgendeinem unerfindlichen Grund sauer auf sie war. "Warum kümmerst du dich nicht lieber um Olivia?", fragte sie deshalb aufgebracht, "sie wird von Männern belagert, ganz im Gegensatz zu mir. Mich sieht keiner an und mich will auch keiner ansehen!"

0624fn6.jpg


Dario sah sie einen Moment lang verblüfft an, dann wurde er noch wütender. "Was mit Olivia ist, ist meine Sache, das geht dich nichts an. Und was die Männer betrifft, natürlich schauen sie dich an. Du siehst heute verdammt noch mal zu gut aus und ich... ich will einfach nicht… sie sollen das nicht, du gehst jetzt sofort nach Hause!" Die letzten Worte hatte er geschrieen und Julianna sah ihn fassungslos an. Er war so wütend, dass er stotterte und das verwunderte sie mehr als alles andere. Er, der sonst so selbstsicher und ruhig war, fuhr dermaßen aus der Haut?

0625bt1.jpg


"Die Welt ist verrückt geworden!", dachte sie sich und drehte sich ohne ein Wort des Abschieds um. Musste er sich ausgerechnet diesen Moment aussuchen, um den großen Bruder zu spielen? Zum ersten Mal in ihrem Leben gestattete sie es sich, wirklich wütend auf jemanden zu sein. Zum ersten Mal in ihrem Leben dachte sie nicht an Olivia, oder daran, ob sie sicher nach Hause käme. Und zum ersten Mal in ihrem Leben trauerte sie nicht, weil sie ungeliebt war, sondern weil sie jemandem das Herz gebrochen hatte.

----------------------


So, das war Kapitel VI. Ich hoffe sehr, dass es euch gefallen hat *bibber* Mir gefällt es nämlich sehr gut, auch wenn ich die Bilder etwas eintönig finde. Aber das war nicht anders zu machen. Es war halt nur ein Schauplatz und die Emotionen standen im Vordergrund, deswegen sind es hauptsächlich Nahaufnahmen der Gesichter. Ich habe mich aber bemüht, durch die Perspektiven etwas Abwechslung herein zu bringen. Ich bin gespannt, was ihr sagt.

LG Kuona
 
Zuletzt bearbeitet:
ha, ich habs gewusst, ich habs gewusst! er hat sich auch in sie verliebt, ganz klar! 100 prozentig. man, kann der nicht einnfach mit der sprache rausrücken! naja, aber toll geschireben. wirklich, und die bilder. tolles kapi. woher ist denn ollis grünes kleid? gefällt mir total gut!
 
@Pussy_Cat110: Danke für deinen schnellen Kommentar :D! Mit "ihm" meinst du jetzt Dario, gell? Denn Ben ist ja schon mit der Sprache rausgerückt *g*. Ich glaube die Frage ist weniger, ob Dario Julie liebt, sondern eher, ob er, wenn es so ist, alles auf's Spiel setzt und es sich auch eingesteht *gg*. Das Kleid ist übrigens von PeggySims, aber keine Ahnung, auf welcher Seite. Irgendwo in der Free Area...

LG Kuona
 
und dir danke für deine schnelle antwort. ja, ich meinte dario. er soll aber ganz schnell mit der sprache rausrücken, weil dann kommen die nämlcih zusammen und ich liebe happy ends, aber auf der anderen seite ist dann ja die handlung vorbei.. naja, du machst das schon, hab vollstes vertaruen zu dir. hdl PussyCat
 
:eek: *sprachlos bin*

Ich liebe dieses Kapitel! Ich finde es einfach großartig! Beim Lesen kam es mir vor, als gäbe es deine Fotostory schon Monate. Ich habe so mit Julianna mitgefiebert, mich über Dario aufgeregt (das war der falsche Zeitpunkt um in die Disko zu kommen! *grr*)und mich über Bens Liebesgeständnis gefreut: Wahnsinn! Ich fühl mich richtig "zu Hause" in/beim Lesen deiner Story und das, obwohl sie wirklich noch nicht all zu alt ist.

Ich fand es schon in einem deiner letzten Kapitel schön und finde, ich sollte es jetzt mal sagen: Dass Julies Gedanken in Bilder gefasst werden und du sie dann auch noch so schön bearbeitest ist wunderschön- genau wie das Resultat, dass darauß entsteht. Wie machst du es denn? Überbelichtest du die Bilder leicht? Ich finde diese Methode nämlich wirklich schön und würde gerne wissen, wie du es hinbekommst.

Julie und Oli sahen in der Disco wirklich gut aus, Julie wurde sehr schön geschminkt und das Kleid war eigentlich auch okay, nur ihr Ausschnitt gefiel mir mal gar nicht :argh: . Da merkte man richtig, wie Oli Hand angelegt hat. Sie sieht eher aus wie Madonna, aber es passt zu ihr und macht sie richtig hübsch. Man hat auch wirklich gut gemerkt, wie sehr verunsichert Julianna in anderen Klamotten ist. Hast du sehr gut rübergebracht!

An einigen Stellen des Kapitels musste ich herzhaft lachen- ist auch wirklich witzig geworden. Schon alleine in dem Moment, als alle Maxis NPCs Oli umlagern *g*. In solchen Fällen lasse ich aber auch immer die Townies einspringen ist ja nicht schlimm. Aber es wirkte trotzdem amüsant. Oder der Kommentar (auch von einem Townie ^^) hier:

Spätestens bei "Hat es nicht wehgetan? Als du auf die Erde gefallen bist, meine ich. Denn du musst ein Engel sein, so wie du aussiehst." hätte Julianna sich wohl nicht mehr beherrschen können und losgeprustet.

Den kannte ich gar nicht ;) . Er ist aber mindestens genau so dumm wie alle anderen, Anmachsprüche, die ich kenne. *g*

Ich wusste es, dass Ben Julie Komplimente machen würde! Ich wusste es! Aber du hast mal wieder sehr gut hinbekommen, wie er es gemacht hat, es war diese typische "Ben-Art". Ich hatte aber ehrlich gesagt nicht erwartet, dass er ihr das ganze schon an diesem Abend erzählt- aber es passt mal wieder perfekt zu seiner Art. Ein kleiner Fehler hat sich bei der Szene leider auch eingeschlichen (ich denke, es war ein Fehler...):

Ich… ich würde dich auf Händen tragen, Juliette.
Oh oh, der Junge sollte doch wenigstens den Namen seiner Liebsten kennen! ;) Da wäre ich an Julies Stelle aber gar nicht erfreut drüber.

Ich fand deine Rückblende auch sehr toll. Besonders bei Dario und Oli hat man richtig gemerkt, dass sie noch jünger sind. :-)

Dario hat sich wirklich wie der große Bruder aufgeführt, sehr treffend beschrieben! Irgendwie hat er mich ein kleines bisschen an den 4. Harry Potterfilm und Hermine Granger erinnert- ich weiß jetzt nicht ob du diese Szene kennst, aber da gibt es auch was ähnliches. Nach einem Streit zwischen ihr und Ron (die beiden lieben sich ja auch- wie Julie und Dario) meinte sie etwas wie "Harry-Ron: Ab ins Bett!" oder so :D
Diese Szene mit Dario hat mich gerade einfach total an diese Szene im Film erinnert, obwohl sich die beiden Szenen, wenn ich sie so nierderschreibe, doch nicht so ähnlich sind :ohoh: .


Freue mich schon sehr auf dein nächstes Kapitel! Ich bin wansinnig gespannt, was passieren wird und wie gesagt: Ich fühle mich hier mittlerweile richtig wohl!

Ach ja, du hattest Recht mit meiner FS und dem Griechenlandurlaub- sie war nicht das Gelbe vom Ei und ich habe sie abgebrochen, da ich mich einfach nicht mehr in das Thema und die Charaktere einfühlen konnte. Im Moment sitze ich an einer neuen FS (naja, ich sitze schon Wochen daran), die ich auch bald online stellen will. Mal sehen, was darauß wird :ohoh: .

*knuddel* Lass dir Zeit beim nächsten Kapitel! Freu mich trotzdem schon tierisch darauf- brighti
 
Zuletzt bearbeitet:
Trari-trara, ich lass dir gern nen Kommi da

Hallo und guten, äh, Spätvormittag!
Erstmal danke fürs Benachrichigen. Das Kapitel war sehr emotional beschrieben. Nahaufnahmen finde ich gut, damit man was von den Gesichtern erkennt. Julianna sah meiner Meinung nach sehr gut aus. Dario würde ich vom Charakter her als Idiot abstempeln (das ist aber keine Kritik an der Story). Ich höre jetzt auf zu schreiben, "muss" simsen gehen!

Viele Grüße, Sweetie :hallo:
 
Huhu!

Als erster Hinweis: ich kann Bild Nr. 8 und 10 nicht sehen. Da sind bei mir nur diese rot-weißen Kreuzchen und wenn ich auf "Bild anzeigen" klicke, tut sich trotzdem nix. :confused: Naja, da deine FS so super geschrieben ist, könnte man sie auch ohne Bilder lesen. Das Kapitel ist echt wieder klasse geworden und vor allem so wahnsinnig lang! :eek: Besonders spitze finde ich das letzte Foto und den letzten Satz. Da ist mir fast die Luft weggeblieben.
Zum Inhalt: Dario ist wohl ein sehr emotionaler Mensch, hm?! *g* Aber er sollte seine Gefühle zu Julianna besser im Griff haben, denn immerhin geht ihn das genauso wenig etwas an, wie es Julianna etwas angeht, wie er sich um Olivia kümmert (und da weist er sie ja schließlich noch selbst drauf hin...). Zu allem Überfluss denkt er ja auch noch, dass Julianna einen Freund hat und dann sollte er sich erst recht nicht so aufführen. Trotzdem finde ich seine Reaktion süß... denn sie verrät so viel. :)
Zu Ben kann ich gerade nicht viel sagen. Irgendwie finde ich ihn immer noch komisch. Da muss ich noch etwas abwarten...
Und jetzt noch eine ganz persönliche Meinung von mir: Olivia und Julianna sehen in der Disco furchtbar aus. Also, nicht dass du das falsch verstehst, du hast genau die richtige Wahl getroffen und für die Story ist alles perfekt, aber ich persönlich mag solch aufgetakelten Kram überhaupt nicht. Ich kann Julianna sehr gut verstehen!!!

Mach weiter so! LG, die Chaotin :hallo:
 
:eek: Wow! Super super super geil!!
Dario ist ja wohl eindeutig in Julie verschossen!! Sonst hätte er doch nicht so einen Aufriss wegen ihres Outfits gemacht (ich fand den Rock übrigens gar nicht soooo kurz wie er behauptet ;) ). Ganz schön dreist von ihm ihr zu sagen sie solle nach Hause gehen!!!
Ich könnte mir vorstellen, das er Ollis Geheimnis auch kennt und sich deshalb nie seinen Gefühlen zu Julie hingeben würde!? Ist auf jeden Fall viel Raum für eigene Spekulationen!!

Ben tut mir fast ein bischen leid :argh: ! Jetzt glaubt er die Frau seines Lebens gefunden zu haben und sie liebt einen anderen! Was Julie da gesagt hat, vonwegen er liebt sie nur weil sie unerreichbar für ihn ist, wäre auch nur allzu logisch! Was würd wohl Caro dazu sagen? Ob sie schon weiß, was Ben für Julie empfindet und deshalb auf Kriegsfuß mit ihr steht?

Fragen über Fragen :confused:
Also mach bitte gaaaanz schnell weiter!!!

Die Bilder sind übrigens auch wieder traumhaft schön!
 
Manno, ich bin noch total müde und ihr schreibt mir so nette Kommis, dass ich einfach antworten MUSS *g* Also bitte nicht die Rechtschreibung oder Logik meiner Sätze beachten, es ist gestern etwas spät geworden.

@Pussy_Cat110: Ja, ich liebe Happy Ends ja auch, aber ein bisschen müssen wir da wohl alle noch warten, wenn Dario überhaupt jemals andere Gefühle für sie hegen sollte. Sonst wäre ja wirklich die Story vorbei und man würde ja auch gar nicht erfahren, wie es so mit den anderen weitergeht.

@brighti: Daaaankeschön für dein liebes Lob *schnüff*. Ich mag dieses Kapitel nämlich auch sooo gerne und das musste unbedingt mit hinein, von daher bin ich echt megafroh, dass es so gut ankommt.
Ja, das mit Juliannas Gedanken muss irgendwie ab und zu mal sein. Meistens kommt es an Stellen, wo sonst der Text zu lang wäre und keine andere Möglichkeit für ein Bild gegeben ist. Ich arbeite ja mit Gimp 2, das ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm und eigentlich sehr gut, wenn man sich erstmal eingearbeitet hat. und da gibt es dann eine Option, wo man ein "warmes Glühen" auf das Bild legen kann, damit kann man das super steuern und bekommt eben solche Bilder als Resultat. Ich finde die auch wunderschön und habe bei meinem Cover auch damit gearbeitet ;)

Hehe, ja mit den Outfits habe ich mir Mühe gegeben, ich weiß gar nicht, ob es so aufgefallen ist. Olli trägt ja wirklich mal ein, nun ja, seeehr kurzes Kleid, da könnte man ja meinen, Julianna würde sich daran orientieren und nicht so mäkelig mit ihrem Outfit sein, aber ihr kommt das Kleid zu kurz vor (dabei war es das ja echt nicht) und der Ausschnitt, nun ja. Wie du schon richtig sagtest, Ollis Handschrift eben.

Ja, die doofen Townies. Ich bin echt eine Niete im Häusererstellen (ALLE meine Häuser sind gedownloadet, oder wie man das nennt) und so muss ich bei den Gemeinschaftslots mehr oder weniger auf die bekannten Kulissen zurückgreifen. Dadurch, dass es Gemeinschaftslots sind, habe ich natürlich auch kaum Möglichkeiten. Deshalb habe ich die Party aus Julies und Bens Erinnerung auch quasi privat statt finden lassen und noch andere Sims mit auf das Grundstück gesetzt. Im Endeffekt sieht man die gar nicht, aber egal. Kann mir ja noch mal zugute kommen, wenn ich noch mal eine Kennenlernerinnerung der Clique brauche.

Die Stelle mit Ben, also dass er ihr gleich eine Liebeserklärung macht, war übrigens diejenige, die ich eigentlich nicht so früh geplant hatte. Aber da seht ihr mal, was ihr Leser mit euren Kommentaren alles beeinflussen könnt. Es gab hier so wilde Spekulationen (die ja auch richtig waren), dass ich es blöd gefunden hätte, euch hinzuhalten und das ewig hinauszuziehen, vor allem weil es bei näherer Betrachtung sogar besser in die Geschichte passt, als wenn sein Geständnis später gekommen wäre.

Und zu dem Namen: Das war kein Fehler. Aber ich glaube, dazu ist eine kleine Erklärung fällig. Mein richtiger Name ist Julia, wobei ich den Namen Julianna aus einem Buch habe und deswegen nicht unbedingt mit der Julianna aus meinem Buch gleichzusetzen bin :lol:. Und mein Englischlehrer am Gymnasium mochte mich irgendwie ganz gerne (ich sah wohl einer alten Schulfreundin sehr sehr ähnlich). Also habe ich im Englischunterricht immer Spitznamen bekommen. Entweder Julie (also englisch ausgesprochen) oder meine Freunde haben mich Juliette genannt. Oder auch Julietta und so. Daher kommt das. Es ist also quasi nur ein weiterer Spitzname, den in den ersten Kapiteln schon mal jemand verwendet hat (oder eine andere Abwandlung), da müsste ich noch mal suchen gehen.

Mit der Rückblende habe ich mir echt Mühe gegeben und darauf geachtet, nicht wirklich die gleichen Frisuren zu verwenden usw. Ich musste dann aber mit Erschrecken feststellen, dass mir sowohl Olivia als auch Carolina mit den anderen Frisuren viel besser gefallen. Bei Olivia ist das nicht so drastisch, aber Carolina sieht sooooo hübsch aus. Durch die kurzen Haare wirkte sie so streng und ja, eben zickig. Die langen Haare, die sie in der Rückblende hat, betonen mehr die Weichheit ihrer Gesichtszüge und lassen sie einfach wunderschön und total jung erscheinen. Naja, jetzt ist es zu spät und für die Story passt es ja auch besser, wenn sie zickig aussieht.

Und ich weiß, welche Szene du aus dem Film meinst (ich bin ein Riesen Harry-Potter-Fan!!), stimmt, das ist wirklich ein bisschen so. Tja, ich denke, der gute Dario kann es sich eben nicht eingestehen, dass da mehr für Julianna ist und als er sie da so gesehen hat, sind bei ihm eben die Sicherungen durchgebrannt und er musste den großen Bruder markieren. Wenn du ihn fragen würdest, wäre das natürlich auch nie im Leben Eifersucht gewesen, sondern selbstverständlich nur ein Beschützenwollen Juliannas, die er ja seit Jahren kennt, bla bla bla... Oller Lügner ;)

Auf deine neue FS freue ich mich dann schon mal, weil ich die andere nämlich wirklich gut fand. Besonders die Bilder und die Umgebung fand ich spitze. Da habe ich mir direkt gewünscht, auch mal wieder in Urlaub zu fahren *g*.

Ich kann mir gerne Zeit lassen mit dem nächsten Kapitel, wenn du kein's willst =) Aber ich hoffe, der Satz war, um mir etwas Druck zu nehmen, ich hab nämlich schon riesig Lust, jetzt gleich mal weiterzuschreiben :lol:

@Sweet_Butterfly: Dario ein Idiot? Das ist auch mal eine Interpretationsweise *g* Wobei es hier ja ein paar Leute gibt, die ihn halt nicht so mögen. Muss man ja auch nicht und sein Verhalten war jetzt wirklich etwas doof. Nur muss man ja auch die Gründe sehen, warum er so gehandelt hat und die finde ich persönlich sehr süß ;) Aber es freut mich sehr, dass dir das Kapitel gefallen hat, weil ich da echt viel Herzblut reingesteckt habe :)

@Chaotin: Das mit den Bildern tut mir leid. Ich habe sie noch mal neu hochgeladen, aber ich habe sie vorher auch gesehen, ich weiß also nicht, ob das jetzt was verändert hat. :confused: Aber ich bin froh, dass das Kapitel auch ohne die Bilder gut zu lesen war.
Ja, das Kapitel ist wahnsinnig lang geworden, ich musste auch erstmal schlucken, als ich dann mal so gezählt habe, wie viele Bilder ich gedenke reinzupacken und es sooo viele waren. 24 oder 25 sogar glaube ich. :eek:

Dario ist eigentlich gar nicht so emotional, aber das macht seine Reaktion ja nur umso deutlicher, gell? Aber du hast natürlich Recht, dass er ebenfalls kein Recht hat, sich in Juliannas Leben einzumischen. Ihr ist das im Eifer des Gefechts vermutlich gar nicht aufgefallen, aber schön, dass du es bemerkt hast (das war nämlich Absicht, genauso, wie Julianna ihre Sachen viel zu kurz findet, obwohl Olli noch viel kürzere Sachen trägt. So ein paar Widersprüche halt). Und ich finde ja auch, dass sie nicht toll aussehen. Also insbesondere Olli. Das Kleid an sich ist zwar schön, aber soooo kurz! Das war schon ein Akt, sie auf dem Boden (für das 1. Bild) zu fotografieren, weil man aus fast jeder Position unter das Röckchen schauen konnte.
Julie hingegen fand ich jetzt nicht so schlimm. Okay, der Ausschnitt... meine Güte, darin hätte ich mich auch mehr als unwohl gefühlt, aber der Rock ging ja noch einigermaßen.
Aber so sollte sie ja auch wirken, halt etwas überzeichnet, nicht wie sie selbst, es freut mich, dass das so gut rübergekommen ist.

So, jetzt frühstücke ich erstmal und dann schau ich mal, wann das neue Kapitel kommt.

LG Kuona

*EDIT: @Sabrina81: Sorry, wir haben uns überschnitten... Danke für dein Lob, das freut mich sooooo sehr! Ob er in sie verschossen ist, wird sich noch herausstellen, aber es wirkt schon arg so, da hast du Recht! Ob er Ollis Geheimnis kennt oder nicht, kann ich an dieser Stelle nicht sagen, weil es sehr wichtig ist, ob er es kennt.
Und mir tut Ben auch ganz furchtbar leid. Ich mag ihn sehr gerne und ich überlege schon fieberhaft, wie ich das für ihn wieder geradebügeln kann. Vor allem, weil er Julianna ja schon genauso lange liebt, wie sie Dario liebt und er wusste das die ganze Zeit. Das muss megahart sein, eben genauso wie für Julie, immer mitansehen zu müssen, wie glücklich Olli und Dario sind (hat der Satz jetzt einen Sinn ergeben?). Und Caro tritt in einem der nächsten Kapitel noch stärker auf. Ich weiß nicht genau wann, aber keine Sorge, sie bleibt keine blasse Hintergundfigur.
Und danke für deine Komplimente! Ich freue mich da jedes Mal so sehr drüber, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich irgendwas verpasst? ollis geheimnis?
 
*gg* Ja, Ollis Geheimnis. Es kommt zwischendurch immer mal ein bisschen rüber, dass Olli irgendein Geheimnis hat, das Julianna kennt und die Beiden verbindet. Im IV. Kapitel bei dem Bild mit den Kindern ist es auch hingeschrieben, dass sie ein Geheimnis hat, davor kommt es immer nur mal zwischendurch ein bisschen rüber.

LG Kuona
 
Danke für dein Tipp mit dem Grafikprogramm :hallo: Werd mir gleich mal anschauen, ob das was für mich ist, wobei es schon ärgerlich ist: Ich habe mir für viel Geld den Jasc Paint Shop Pro 9 gekauft und dort gibt es nur annähernd einen solchen Effekt, den man mit einem kostenlosen Grafikprogramm erzielen kann.... Das ist wieder typisch. :argh:


Kuona schrieb:
Die Stelle mit Ben, also dass er ihr gleich eine Liebeserklärung macht, war übrigens diejenige, die ich eigentlich nicht so früh geplant hatte. Aber da seht ihr mal, was ihr Leser mit euren Kommentaren alles beeinflussen könnt. Es gab hier so wilde Spekulationen (die ja auch richtig waren), dass ich es blöd gefunden hätte, euch hinzuhalten und das ewig hinauszuziehen, vor allem weil es bei näherer Betrachtung sogar besser in die Geschichte passt, als wenn sein Geständnis später gekommen wäre.


Oh, das finde ich ja nett, dass du auf uns reagierst. :) Aber es war wirklich die richtige Entscheidung, denn die Liebesgeständnisszene und die Szene mit Dario, die darauffolgte waren wirklich genial!


Das mit dem Namen tut mir furchtbar Leid. Sorry! :argh: Manchmal bin ich furchtbar kleinlich.

Und ich weiß, welche Szene du aus dem Film meinst (ich bin ein Riesen Harry-Potter-Fan!!), stimmt, das ist wirklich ein bisschen so. Tja, ich denke, der gute Dario kann es sich eben nicht eingestehen, dass da mehr für Julianna ist und als er sie da so gesehen hat, sind bei ihm eben die Sicherungen durchgebrannt und er musste den großen Bruder markieren. Wenn du ihn fragen würdest, wäre das natürlich auch nie im Leben Eifersucht gewesen, sondern selbstverständlich nur ein Beschützenwollen Juliannas, die er ja seit Jahren kennt, bla bla bla... Oller Lügner ;)

Ah, toll, ein Harry Potter-Fan! Dario hat nun eigentlich gar keine Ähnlichkeit mit Ron, aber in der Sache mit Julie verhält er sich wirklich ein bisschen wie Ron in Band 6. Obwohl ich nicht denke, dass er Julie irgendwann mal mit Oli (oder jmd. anderem?) eifersüchtig machen wird. Er wird wohl weiterhin behaupten, ihm ist die Freundschaft zu ihr so viel wert, dass er nix kaputt machen will.

Dass du dich auf meine neue FS freust find ich total nett, aber ich persönlich mag sie zur Zeit noch gar nicht. Ich bastele jetzt schon so lange an Kapitel 1 herum (während ich mit den darauffolgenden schon lange fertig und zufrieden bin) und ich mag es noch immer nicht. :argh: Eigentlich wollte ich sie heute on stellen, aber gerade wenn der Anfang nicht gelungen ist halte ich es nicht für sehr weiße, die FS schon on zu stellen...

Ich kann mir gerne Zeit lassen mit dem nächsten Kapitel, wenn du kein's willst =) Aber ich hoffe, der Satz war, um mir etwas Druck zu nehmen, ich hab nämlich schon riesig Lust, jetzt gleich mal weiterzuschreiben
Ja, so meinte ich es! Aber ich kann auch betteln ;-)

*bitte, bitte mach bald weiter*

Liebe Grüße, brighti
 
@brighti: Das mit dem Programm tut mir leid :( Aber Gimp ist auch teilweise sehr unübersichtlich und man muss sich da echt erstmal einarbeiten. Wenn man dann die meisten Funktionen kennt, ist es eigentlich ganz leicht. Es war halt ursprünglich für Linux, wo ja die meisten Programme kostenlos sind, kann aber fast so viel wie ein kostenfplichtiges. Also so die Grundfunktionen, die ein Laie wie ich ja nur braucht :lol:

Das mit dem Namen war doch gar nicht schlimm! Es ist ja auch ein etwas weit hergeholter Spitzname, aber ich fand das immer so süß, wenn ich Juliette genannt wurde, da wollte ich das auch mal einbauen. Außerdem fand ich, klingt der Name so Mittelalter-Prinzessinen-mäßig und das passte so gut zu Bens Analogie mit dem Ritter. Das edle Fräulein Juliette und ihre Ritter Darius und Benedictus :p Ja okay, jetzt wird's albern ;)

Ich glaube auch nicht, dass Dario sie eifersüchtig machen wird. Dazu müsste er ja erstmal erkennen, dass da Gefühle für Julianna sind und dann auch noch aktiv Olivia hintergehen. Neee, das macht der nicht. Dazu ist er dann doch zu ehrlich.

Aber ich kenne das mit den Anfängen einer FS. Wäre die Idee für diese hier mir nicht im Traum gekommen, hätte ich auch total Probleme gehabt, etwas zu schreiben. Aber das erste Kapitel ging mir irgendwie ganz gut von der Hand, auch wenn ich mittlerweile ein paar Formulierungen und so ändern würde. Ich denke, das ist relativ normal. Wir müssten Joanne K. Rowling mal fragen, was sie so anders machen würde :lol: Da sind bestimmt auch viele Sachen, die sie ändern würde. Vor allem, weil zwischen dem 3. und 4. Band ja ein gewaltiger Unterschied ist, so von der Atmosphäre her und so.

Und betteln brauchst du natürlich auch nicht =) Ich freue mich einfach, dass du dich auf ein neues Kapitel freust, egal wann es kommt ;)

LG Kuona
 
Oh Gott ... das war so... so... ich werds vielleicht noch ein paar mal lesen müssen, um zu glauben, dass man sowas Schönes schreiben kann O_O
Die Bilder waren total okay! Außerdem ist die Szene sehr gut, weeeil es die Gefühle irgendwie betont finde ich. Und Dario... whoa also wenn das jetzt kein indirektes Liebesgeständnis war *gg* Die arme Julie ist sicher gaz verwirrt, erst Ben, dann Dario... Ach Gottchen so schön so schön *dahinschmelz* :)
Schön, dass es so schnell weitergeht übrigens :P Kann sowieso garnicht genug davon bekommen <3
 
@Letter: Hui, schön, dass es dir gefallen hat! Ich mag das Kapitel auch unheimlich gerne und muss mir jetzt mal überlegen, wie ich Ben nicht ganz so im Regen stehen lassen kann. Aber jetzt kommt es erstmal das nächste Kapitel *g*. Es freut mich, dass du nicht genug von meiner FS bekommen kannst, weil ich nämlich auch immer ganz viel Spaß beim Schreiben habe. Wäre dann ja auch irgendwie doof, wenn ihr keinen Spaß beim Lesen hättet :lol:

Das jetzige Kapitel wird etwas kürzer und es passiert nicht ganz so viel, aber egal. Ich kann ja schlecht immer Actionkapitel aneinander reihen, nur damit jedes Mal superviel passiert. Dann wäre die Story ja auch ganz schnell zuende ;)

Also hier:

Kapitel VII - Blumen für Julianna

0701mq6.jpg


Mit offenen Augen lag Julianna in ihrem Bett und dachte nach. Nie hätte sie gedacht, dass es sich so anfühlen würde, wenn man geliebt wurde. Sie hätte sich doch freuen sollen, dass sie offenbar doch nicht so hässlich und unscheinbar war, wie sie gedacht hatte, aber in ihrem Herzen pochte immer nur der Gedanke an Ben und seinen verletzten Gesichtsausdruck. Sie hatte ihm doch nicht weh tun wollen! Verzweifelt drehte sie sich auf die Seite.

0702hv4.jpg


Im Bett neben ihr schnarchte Olivia laut und Juliannas Gedanken wanderten zurück zu dem Zeitpunkt, als Dario sie hergebracht hatte. Olli hatte laut gekichert und offenbar ein wenig zu oft das Angebot ihrer Verehrer angenommen, ihr einen Drink zu spendieren, denn sie lallte und fiel offensichtlich auf der Treppe mehrfach hin. Als sie hörte, wie die Tür geöffnet wurde, kniff sie schnell die Augen zusammen. Nichts wäre ihr in diesem Moment peinlicher gewesen, als dass Dario sah, dass sie wach war und unter Umständen auch noch mit ihr reden wollte. Sie spürte die vertraute Wut auf ihn wieder hochsteigen.

0703os9.jpg


Es war gar nicht so sehr die Tatsache, dass er sie so ungerecht angefahren hatte, die sie so wütend machte, als die Tatsache, dass sie gehofft hatte, in irgendeinem egoistischen Winkel ihres Herzens, dass er sie umwerfend finden möge und registrieren würde, dass er sie wunderschön fand. Natürlich war es total unwahrscheinlich, dass so etwas geschehen würde und deshalb war Julianna auch noch wütend auf sich selbst. Und dann diese Sache mit Ben… Unsanft war sie aus ihren Gedanken gerissen worden, als Olivia gröhlte: "Oh Dariolein, sieh mal, die süüüüße Julianna ist auch schon sssuhause." Sie hatte gekichert, als ihr zusätzlich noch ein kleiner Schluckauf entfahren war.

0704fg1.jpg


Dario hatte sich offensichtlich bemüht, sie ruhig zu halten. "Pssst", hatte er geflüstert "du siehst doch, dass sie schon schläft. Komm, hier ist dein Bett, leg dich einfach hin und schlaf. Ich rufe dich morgen früh an, okay?" Olivia hatte noch ein wenig vor sich hingebrabbelt und dann war es ruhig geworden. Ein leises Schnarchen, gar kein Vergleich zu dem, das Julianna jetzt ertragen musste, hatte ihr gezeigt, dass Olivia schlief. Doch sie hatte auch noch etwas anders gehört – Darios leise, regelmäßige Atemzüge. Er war an ihr Bett getreten und hatte ihr die Decke über die Schultern gezogen. Leise hatte er geseufzt und sie hatte gemeint, eine leichte Berührung an ihren Haaren gespürt zu haben.

0705xq8.jpg


Dann war er gegangen. Ihr Herz hatte wie wild zu klopfen begonnen und auch jetzt, wenn sie daran dachte, schlug es schneller. Sie verstand einfach nicht, wie dieser Mann so zwiegespalten sein konnte. In der Disco war er so fies gewesen und als er Olli nach Hause gebracht hatte, schien es, als ob er sich stumm bei ihr entschuldigen wollte, indem er sie zudeckte. Aber da hatte er nicht gewusst, dass sie wach war! Warum verhielt er sich bloß so. Unruhig drehte Julianna sich hin und her und schlief schließlich in den frühen Morgenstunden ein, geplagt von unruhigen Albträumen, die sich ganz um Ben und Dario rankten.

0706xi4.jpg


Als sie am nächsten Morgen aufwachte, war ihr Kopfkissen ganz nass geweint und sie hatte ein seltsames Gefühl in der Brust. Sie wusste absolut nicht, wie sie sich nun Ben gegenüber verhalten sollte. Er war ihr Freund und er hatte es doch nicht verdient, ihretwegen so zu leiden. Das Schlimmste aber war, dass Julianna unmöglich Olivia davon erzählen konnte. Sie wollte Ben nicht bloßstellen, also würde sie wohl oder übel alles mit sich selbst ausmachen müssen.

0707lh5.jpg


Missmutig beschloss sie, sich erstmal einen Kaffee zu machen. Olivias Bett schien unberührt, aber Julianna wusste ja, dass sie in der Nacht noch nach Hause gekommen war. Aber Olivia war nun schon zum zweiten Mal nicht auffindbar. Vielleicht war sie noch zu Dario gefahren am Morgen? Julianna verdrängte die Gedanken. Sie war es langsam leid, immer wieder an dasselbe denken zu müssen und alles wieder und wieder zu durchleben. Aber ihre Gefühle fuhren Achterbahn und ihre Gedanken gingen ebenfalls ihre eigenen Wege, ohne sich ihrem Willen zu beugen. Nachdem sie die Kaffeemaschine eingeschaltet hatte, zog sie sich um und versuchte ihre Haare zu bändigen. Sie wurde durch das laute Klingeln des Telefons unterbrochen, also band sie ihre Haare nur zu einem unordentlichen Zopf und hastete nach unten.

0708bk3.jpg


Schnell hob sie den Hörer ab und meldete sich. Eine Pause entstand, in der Julianna nur den Atem des Anrufers hören konnte. Gereizt blaffte sie ins Telefon: "Hallo? Sagen Sie doch endlich mal was!". Der Anrufer räusperte sich und sagte: "Guten Morgen Julie. Ich… ist Olli da?" Es war Dario. Julianna glaubte, ihr Herz würde still stehen. Eigentlich hatte sie gehofft, ihm noch eine Weile aus dem Weg gehen zu können. Sie wollte einfach noch nicht mit ihm reden, nicht, bevor sie sich nicht darüber klar geworden war, wie sie aus dieser ganzen Situation wieder herauskäme und wie sie sich ihm gegenüber verhalten sollte.

0709mj6.jpg


Eigentlich war sie sauer, doch ihr Herz machte es ihr unmöglich, unhöflich zu ihm zu sein. Also antwortete sie mit einigermaßen normaler Stimme: "Guten Morgen Dario. Ich habe leider keine Ahnung, wo sie ist, ich dachte eigentlich, sie wäre bei dir." Zufrieden lächelte sie, denn ihre Stimme hatte sich vollkommen normal angehört. Wieder entstand eine lange Pause und Julianna begann sich schon zu fragen, ob Dario noch am Apparat war, als er sagte: "Oh, okay. Dann kannst du ihr ja sagen, dass ich angerufen habe, wenn sie wieder kommt. Wegen gestern Abend…" doch Julianna unterbrach ihn kühl und tat so, als ob sie überlegen müsste, was er meinte:

0710oc8.jpg


"Was soll denn da gewesen sein? Ich für meinen Teil habe mich den ganzen Abend lang amüsiert, nette Komplimente bekommen, eine gute Unterhaltung gehabt. Und das alles so lange, bis du gekommen bist. Dann bin ich nach Hause gefahren, also was genau meinst du? Etwa den Teil, als du mich angeschrieen hast? Oder den, als du mir vorgeworfen hast, ich würde irgendwelche Männer auf mich aufmerksam machen wollen? Oder, warte mal, vielleicht auch den, als du Ben verscheucht hast, der sich als Einziger nett mit mir unterhalten hat und sich um mich bemüht hat? Hm, Dario? Sag es mir!" Julianna hatte sich immer mehr in Rage geredet und grinste jetzt zufrieden. Endlich hatte sie einmal nicht zurückgesteckt und ihrer Wut Ausdruck verliehen. Es fühlte sich seltsam befriedigend und befreiend an – im ersten Augenblick.

0711bq7.jpg


Doch eine Sekunde später bereute sie es sofort wieder. Es schienen nicht nur alle anderen verrückt geworden zu sein, sondern auch sie. Wiederum entstand eine drückende Stille. Dann antwortete Dario langsam: "Ben hat dir Komplimente gemacht?" Julianna konnte es nicht fassen. Fing er jetzt wieder mit seiner Beschützernummer an? Andererseits hatte sie auch ein schlechtes Gewissen, weil sie auf diesem Wege nun doch einen Teil des Gesprächs mit Ben verraten hatte. "Weißt du, Dario, eigentlich geht dich das genauso wenig etwas an, wie mich deine Beziehung zu Olli. Vielleicht sollte jeder von uns anfangen, ein bisschen mehr vor der eigenen Haustüre zu kehren.", sagte sie deshalb und schwieg dann. Dario hingegen murmelte ein leises: "Vielleicht hast du Recht." und legte dann auf. Noch nicht einmal verabschiedet hatte er sich und Julianna fand das mehr als unhöflich.

0712fg5.jpg


Seufzend legte sie den Hörer auf, ihr Kaffee war natürlich schon längst kalt geworden. Dieser Tag war einer jener Tage, die man besser aus dem Kalender streichen sollte. Es war so langweilig, dass sie sich einen Moment lang überlegte, zur Arbeit zu fahren, obwohl heute kein Arbeitstag war. Die Uhr tickte dröhnend laut im Hintergrund und Julianna wusste nichts mit sich anzufangen. Erst da fiel ihr auf, wie sehr sie doch Olivias Geschnatter liebte, denn auch wenn sie meistens Nonsens redete, vertrieb sie damit doch die Stille und damit auch Juliannas Gedanken. Und das konnte sie weiß Gott heute gut gebrauchen.

0713ks5.jpg


Rastlos begann sie ein paar Dinge im Haushalt zu erledigen. Ein paar Kissen aufschütteln, Geschirr spülen, die Küchentheke abwischen. Der Staub verschwand, die Langeweile blieb. Also ging sie nach draußen, um die Post hereinzuholen. Sie bezweifelte zwar, dass die Rechnungen sonderlich interessant sein würden, aber es war immer noch besser, als hier herumzusitzen und auf Olivia zu warten.

0714pm3.jpg


Doch vor der Haustür blieb Julianna erst einmal wie angewurzelt stehen. Ein riesengroßer Strauß mit roten Rosen stand dort und ein kleines Briefchen war daran befestigt. Dass Olivias Verehrer so weit gehen würden, hätte sie niemals gedacht. Schmunzelnd nahm sie den Strauß und trug ihn in die Küche. Neugierig war sie ja schon. Wenn sie nur einen einzigen, winzigen Blick riskieren würde? Es würde ja gar nicht auffallen, denn zugeklebt war das Kärtchen nicht. Eine Weile rang Julianna mit sich selbst, doch die Neugier darüber, wer einen so wunderschönen Strauß geschickt haben könnte, siegte.

0715hg1.jpg


Sie öffnete die kleine Karte und las den Text. Bereits beim ersten Wort erstarrte sie. Der Brief war nicht an Olivia. Er war an sie. "Liebe Julianna,", stand dort "es tut mir leid. Wenn ich könnte, dann würde ich die Zeit zurückdrehen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem du mir noch vertraut hast. Aber das kann ich nicht und deswegen ist das Einzige, was in meiner Macht liegt, dich zu beobachten und immer in deiner Nähe zu sein. Auch wenn du es nicht bemerkst, ich bin bei dir, mein Engelchen!" Es war keine Unterschrift vorhanden und alles um Julianna herum begann sich zu drehen. Von wem war dieser Blumenstrauß? Von Dario sicherlich nicht, dann hätte er sich doch anders am Telefon verhalten. Oder vielleicht doch? War er von Ben? Aber Ben hatte doch versprochen, sich ihr nur noch auf die freundschaftliche Art zu nähern.

0716pe4.jpg


Und irgendetwas an den Worten in dem Brief machte Julianna Angst. Es war, als ob sie eine Erinnerung in ihr auslösten, eine Erinnerung an etwas, das tief vergraben in ihr lag. Doch sie wusste beim besten Willen nicht mehr, was das sein sollte und die Erinnerung entzog sich ihr jedes Mal, wenn sie danach greifen wollte. Julianna fiel ein, dass sie die Post noch gar nicht geholt hatte.

0717xl5.jpg


Schnell lief sie los und trug die Briefe herein. Es waren zwei Rechnungen und… vor Schreck hätte sie den Stapel beinahe fallen lassen. Unter den Rechnungen befand sich ein Brief von Olivias Mutter.

-----------------

So, das war das relativ kurze Kapitel VII. Ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen und ich habe nicht allzu viel Schmarrn geschrieben ;) Es ist ja nun wirklich nicht viel passiert, aber ich denke, es lässt schön Raum für Spekulationen :) Was mich persönlich etwas stört, ist dass die Nachtbilder (die ich auch bei Nacht aufgenommen habe) nicht wirklich dunkel sind. Man erkennt irgendwie kaum einen Unterschied zu den Bildern bei Tag, obwohl sämtliche Lampen aus waren. Naja, kann ich nicht ändern, ich hoffe, es stört euch nicht so sehr wie mich.

LG Kuona

*EDIT: @dimdidim: Dein Posteingang ist leider voll, also konnte ich dich nicht benachrichtigen, sorry!

 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Erste!!!
Also mir hat es gefallen! Jetzt fängt es hier wieder geheimnisvoller an! Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Olivias Mutter? Was hat die denn hier zu suchen? Warum ist Julie so erschrocken? Fragen über Fragen. ICH WILL EINE ANTWORT!!!! Also schreib schnell weiter! Womit wir am Ende des Kommis angelangt sind. Ich wollte nur noch sagen, ich finde es toll, dass du so schnell Fortsetzungen schreibst, ich bin immer so gespannt, wenn ich sehe, dass ich PNs habe und dann während die Seite mit deiner FS aufgemacht wird, spekuliere ich schon wie es weitergeht. Und du solltest nicht immer so tun als wäre deine FS so unvorstellbar mies, und nicht nach jedem Kapi sagen, dass du Mist geschrieben hast! Die FS ist nämlich unvorstellbar gut!
Sweetie
 
*g* Ich werde versuchen, mich zu bessern. Ich bin doch nur immer so nervös und kann mich selbst total schlecht einschätzen ;). Und dein Lob hat mich jetzt total rot werden lassen, vielen Dank! Mal gucken, wann es jetzt genau weiter geht, aber im nächsten Kapitel bekommst du auf jeden Fall ein paar Antworten auf deine Fragen %)

LG Kuona
 
Hmm, deine Story ist sehr schön und spannend geschreiben und
die Charaktere sind einfach super!
Ööh, ja...Mir fehlen die Worte.
Kannst du mich bitte benachrichtigen? Danke!
 
Tja, was soll ich sagen?
Hör auf dich immer so mies zu machen, die Storry ist doch himmlisch!! :)
Von wem sind bloß die Blumen? Ich hoffe von Dario! Ich würde es toll finden, wenn die beiden ein paar werden! Nichts gegen Ben, aber kann ein Mann, der eigentlich viele Frauen "liebt" plötzlich nur noch eine lieben? :confused: Julie hat jemanden verdient, der hundert Prozent ihr alleine gehört!!
Bin ja mal gespannt, was Ollis Mutter will und wie Olli auf den Brief reagiert!!

LG Sabrina
 
Toller Teil...O Gott,das mit dem Briefchen finde ich...mystery....
Hoffentlich passiert Julianna nichts...

Kannst du mich benachrichtigen?
 
Also, jetzt wird's langsam mysteriös. Von wem sind die Blumen bzw. diese komische Karte? Und was ist mit Olivias Mutter? Wo sind die Eltern überhaupt? Fragen über Fragen... Ich hoffe, du gibst uns bald eine Antwort darauf. :hallo:
 
Wieso bekommt sie denn einen Schreck, wenn sie den Brief sieht? Seeeehr seltsam :)
Also ich finds einfach immernoch einsame Spitze, saaauspannend und wundervoll geschrieben! Also ich wiederhole mich mittlerweile ja sowieso nur noch *rot werd* und deshalb feuer ich dich einfach weiter an ;)
 
schönes kapi. deine fs gefällt mir echt immer besser.du schreibst so schöne gedanken und so,mach weiter so!
 
Zwei super tolle Kapitel...
Echt ich hätte nie damit gerechnet das Ben Julianna liebt......
Aber ich glaube das Dario sie auch liebt.......
Mach bitte schnell weiter ja...
Ich kann es nicht mehr erwarten...
Die Bilder sehen spitze aus.....
 
Hallo ihr Süßen!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber das Kapitel ist so furchtbar lang und ich wollte schnell damit fertig werden. Hat ja auch geklappt ;)

Shiba_kitty: Schön, dass dir die FS gefällt! Ich freue mich immer total, wenn auch noch ein paar neue Leute was dazu schreiben, weil ich dann weiß, dass ich mein Niveau wenigstens gehalten habe :) Natürlich wirst du benachrichtigt!

@Sabrina81: Jaja, die Blumen *g* Da verrate ich jetzt natürlich nichts. Aber du hast vollkommen Recht, Julie hat jemanden verdient, der nur sie alleine liebt. Wobei ich aber schon glaube, dass Ben das mit den anderen Frauen sein lassen würde, wenn er mit ihr zusammen kommt. Im Moment ist er ja quasi nur mit Carolina zusammen und da er sie nicht liebt, sieht er das mit der Treue wohl auch nicht ganz so eng. Auch wenn das doof ist.

@SammySim128: Hehe, ja, ich habe den Brief extra ein bisschen geheimnisvoll formuliert. Ich freue mich riesig, dass dir meine FS gefällt und benachrichtige dich natürlich gerne!

@Chaotin84: Ein paar Antworten bekommst du ja jetzt gleich =) Und zu den Blumen kann ich natürlich noch nichts sagen *gg* Sonst wäre ja die ganze Spannung weg.

@Letter: Auch wenn du 100x das gleiche schreibst, freue ich mich jedes Mal total darüber :) Das macht mich riesig Stolz! Und warum sie einen Schreck bekommt, wirst du gleich sehen ;)

@Pussy_Cat110: Danke *knuddel* Ich freue mich, dass ich besser werde anstatt schlechter, davor hatte ich echt Angst, weil ja jetzt nach und nach noch andere Komponenten in meine FS reinkommen und es könnte ja sein, dass euch das nicht so gefällt

@Rama79: *g* Danke für dein tolles Lob! Das motiviert richtig zum weiterschreiben. Das neue Kapitel wird ja auch wieder ein kleines bisschen romantisch. Ich kann es einfach nicht lassen ;)

Kapitel VIII - Geister der Vergangenheit

0801zn6.jpg


Mit fliegenden Fingern riss Julianna den Brief auf. Natürlich war er an Olivia adressiert, aber sie wusste, Olli würde nichts dagegen haben, wenn sie den Brief öffnete, ganz im Gegenteil. Schnell überflog sie die dahingekritzelte Mitteilung und ihre schlimmsten Befürchtungen bewahrheiteten sich. Es wurde tatsächlich wieder einmal Zeit für einen Besuch bei Anette, Olivias Mutter. Julianna wurde es flau im Magen und alles begann sich zu drehen. Wie jedes Mal, wenn sie gezwungen wurde, in dieses Haus zurückzukehren und wieder mit diesen Leuten zu reden, suchte sie fieberhaft nach einer Ausrede und wie immer fand sie keine, die auch nur annähernd gut genug war, um Anette zu befriedigen. Vermutlich würde sie ein Fernbleiben nur dann akzeptieren, wenn Julianna tot war und selbst dann würde sie zumindest von Olivia verlangen, zu ihr zu kommen.

0802kd1.jpg


Ihr traten die Tränen in die Augen, als die Erinnerungen, die sie jedes Jahr so gut verdrängte, mit einem Schlag wieder emporkrochen, mit kalten Fingern nach ihr griffen und ihren Geist vergifteten. Olivias Albträume würden sich wieder verschlimmern und es machte Julianna ganz krank, dass sie ihre beste Freundin nicht vor dieser Person und ihrer Familie beschützen konnte. Mit zitternden Fingern wählte sie Olivias Handynummer, doch das Handy war mal wieder ausgeschaltet. Sie konnte nur eines tun und das war warten, bis Olli wiederkommen würde. Währenddessen konnte sie nur da sitzen und versuchen, die Erinnerungen, die Besitz von ihr ergriffen, so gut es ging zurückzudrängen.

0803dj9.jpg


Doch sie kamen bisher noch jedes Mal wieder. Erinnerungen. Der Tag, an dem man ihr mitgeteilt hatte, dass ihren Eltern das Sorgerecht entzogen worden sei und sie zu einer entfernten Verwandten ihres Vaters geschickt werden würde. Der Tag, an dem sie diese verfluchte Familie kennen gelernt hatte. Anette, die anfangs so freundlich gewesen war, bis zu jenem Tag, der alle ins Unglück stürzte. Jener Tag… Der Himmel war so blau gewesen, erinnerte sich Julianna. Gar nicht trüb, wie man es vielleicht annehmen könnte, sondern hell, strahlend und freundlich. Doch dann… dann hatte Olli ihr das Geheimnis verraten und nichts war mehr wie vorher. Und dabei hatte sie doch nie etwas getan, er war es doch gewesen, der...

0804os9.jpg


KNALL! Mit einem lauten Geräusch fiel die Tür ins Schloss und Olivia kam herein. Noch nie war Julianna so froh über eine Unterbrechung gewesen und ging dankbar auf ihre Freundin zu. Olivia sah sofort, dass etwas nicht stimmte. "Maus, was ist denn los mit dir?", wollte sie wissen und dann bemerkte sie den Brief. Ihr Gesicht verdunkelte sich und sie fragte mit tonloser Stimme: "Wir müssen wieder hinfahren, nicht wahr?" Stumm nickte Julianna und nahm Olli in den Arm. Doch schon nach kurzer Zeit löste sich Olivia wieder von ihr und fragte leise: "Wann?" Julianna zuckte mit den Schultern: "Du kennst sie doch. Sie will doch immer, dass wir sofort nach Erhalt des Briefes bei ihr antanzen. Vermutlich wird sie sogar wieder den Poststempel kontrollieren, wie letztes Mal."

0805yw8.jpg


Genervt verdrehte sie die Augen, während Olivia fluchte: "Diese Frau ist wirklich ein elendes Miststück!" Und obwohl Julianna ihr aus tiefstem Herzen zustimmen wollte, sagte sie nur: "Aber sie ist immerhin deine Mutter, Olli. Das sind Bande, die man nicht einfach ignorieren kann. Machen wir das Beste draus. Ich bin ja auch bei dir, das weißt du doch, oder? Ich werde dich nicht allein lassen." Olivia lächelte dankbar und nickte. "Am besten fahren wir jetzt gleich los. Je eher wir dort sind, desto schneller haben wir es auch wieder hinter uns. Ziehen wir uns besser um, du weißt, sie hat immer was zu meckern." Julianna war zwar nicht begeistert, stimmte aber zu und zog sich schnell um. So wenig sie Olivias Mutter leiden konnte, einen guten Eindruck wollte sie trotzdem machen, auch wenn es nichts nützen würde.

0806fi0.jpg


Ihr fiel auf, dass sie bei diesen Anlässen auch immer den Stil ihrer Freundin kopierte. Obwohl sie sich nicht wohl fühlte in ihrer Kleidung, zog sie jedes Mal einen Rock und ein Oberteil mit etwas tieferem Ausschnitt an. Warum das so war, brauchte sie sich gar nicht erst fragen. Seit sie Anette kannte, wünschte sie sich nichts mehr, als von ihr anerkannt und gelobt zu werden, so wie Olivia. Anfangs hatten sie sich auch gut verstanden, aber dann war alles eskaliert. Julianna seufzte. Es nütze ja doch nichts, den Besuch hinauszuzögern. Sie verbrachten die ca. einstündige Autofahrt in niedergeschlagener Stimmung und jeder hing seinen eigenen Gedanken nach. Je näher sie dem Ort kamen, an dem die beiden Mädchen aufgewachsen waren, desto angespannter wurde die Situation. Die Atmosphäre schien sich regelrecht aufzuladen und es war nur eine Frage der Zeit, bis sie sich wieder entladen würde.

0807np4.jpg


Olivias Eltern waren recht jung geblieben und ihr Haus wirkte sehr modern und fortschrittlich eingerichtet. Es schien so, als ob Anette und Burkhart einen sehr guten Geschmack hatten, aber Julianna wusste es besser. Sie konnten es schlicht nicht ertragen, auf andere Menschen altmodisch zu wirken. Julianna hatte dieses Haus immer verabscheut. Sie verstand nicht, wie sich jemand darin wohl fühlen konnte und Olli schien es genauso zu gehen. Für Julianna war dieses Haus nicht modern, sondern kalt.

0808cb9.jpg


Daher hatten sie sich ihr eigenes Haus so eingerichtet, wie sie es aus alten Fernsehserien kannten, bei denen die Enkelkinder die Großmutter besuchten. Es war schlicht der Wunsch nach einem Zuhause gewesen, der die beiden dazu animiert hatte, eine eher altmodische Einrichtung zu wählen. Julianna war es unheimlich, wie viele Erinnerungen mit diesem Haus und seiner Umgebung verbunden waren. Am liebsten wäre es ihr gewesen, wenn dieser Ort einfach aus ihrem Gedächtnis getilgt worden wäre und sie nichts mehr mit ihm verbinden würde.

0809yo6.jpg


Aber das war unmöglich, wie sie aus langer leidvoller Erfahrung wusste. Und dann hielten sie schließlich vor diesem riesigen Haus, das bewirkte, dass sich Julianna auch nach 19 Jahren immer noch wie ein kleines Kind fühlte. Olivia sah kurz zu ihr herüber und brach schließlich die Stille: "Bist du bereit?" fragte sie stockend und Julianna nickte mühsam. Egal, was heute noch kommen möge, sie würden es durchstehen. Gemeinsam schritten sie auf die Haustür zu und wollten klingeln.

0810ex0.jpg


Das laute Gebell eines Hundes drang durch die Haustür, dann wurde der Hund scharf von einer weiblichen Stimme angefahren und die Tür öffnete sich. Anette musste sie bereits gesehen haben. Sie sah für ihr Alter immer noch fantastisch aus, aber der positive Eindruck wurde sofort zerstört, als sie raunzte: "Rufus regt sich immer so auf, wenn ihr kommt. Muss an dem Geruch der kleinen Missgeburt liegen."

0811va3.jpg


Sie würdigte Julianna eines kurzen Blickes. Dann sah sie ihre Tochter an und ihr Gesicht wurde weicher: "Olivia, mein Schätzchen, schön, dass du da bist!" Ihre Stimme war sanft und Julianna wurde in diesem Moment wieder überdeutlich bewusst, wie sehr sie ihr ganzes Leben immer darauf ausgerichtet hatte, ein Mal diese sanfte Stimme zu hören. Olivia sah ihre Freundin entschuldigend an und folgte ihrer Mutter dann ins Haus. Während Anette Olivia wild gestikulierend und sich offenbar über Juliannas Kleidungsstil auslassend ins das Wohnzimmer führte, blieb diese erst einmal stehen. Es hatte sich wirklich nichts verändert. Das war ja das Schlimme. Während sie noch überlegte, ob sie ebenfalls ins Wohnzimmer gehen sollte oder nicht, kam Burkhart auf sie zu. Er war kein schlechter Mensch, er konnte sich nur nie gegen Anette durchsetzen. Strahlend blickte er sie an: "Julie, mein Liebes! Ich bin froh, dich mal wieder zu sehen. Der alte Drachen lässt mich kaum in Ruhe, sonst hätte ich schon längst mal angerufen."

0812ap4.jpg


Julianna kicherte und erwiderte Burkharts Umarmung herzlich. Sie hatte nie verstanden, wie so ein netter Mensch sich bloß auf eine Frau wie Olivias Mutter einlassen konnte. Er bedeutete ihr mit der Hand, ihm zu folgen: "Na komm, mein Kleines. Sie wird ohnehin schon genug an dir zu mäkeln haben, wir sollten ihr nicht noch Gründe dafür liefern. Der Schock, mal nicht grundlos herummosern zu müssen, könnte sie umbringen." Er lächelte freundlich und ging voraus.

0813cs8.jpg


Kaum hatte Julianna sich auf das Sofa gesetzt, keifte Anette auch schon los: "Sieh dir mal an, wie dünn Olivia schon geworden ist! Als ihr hier ausgezogen seid, hast du mir versprochen, dass es ihr gut gehen würde bei dir! Nur unter der Voraussetzung habe ich überhaupt zugestimmt. Und jetzt ist sie nur noch Haut und Knochen. Wahrscheinlich frisst du ihr immer alles weg, du hast dich ohnehin schon immer wie ein Mastschwein gebärdet. Nie konntest du genug bekommen, alles musstest du mit deinen gierigen, dreckigen, kleinen Fingern angrabschen und an dich reißen!", ihr Tonfall änderte sich abrupt, als sie Olivia ansprach:

0814el1.jpg


"Olli, meine Süße, iss doch noch ein wenig von dem Gebäck in der Küche. Ich habe es extra gekauft, weil ich doch weiß, wie sehr du es magst." Gerne hätte Julianna gesagt, dass es ihr nichts mehr ausmachen würde, wenn Anette sie mal wieder so schlecht behandelte, doch die Wunden ihrer Kindheit saßen zu tief, als dass es so hätte sein können. Tränen glitzerten in ihren Augen und sie blinzelte sie schnell weg. Sie wusste, dass sie alles noch schlimmer machen würden, denn Anette kannte keine Gnade.

0815xh2.jpg


Still saß Julianna auf ihrem Platz und sah stur geradeaus. Sie versuchte, nicht allzu sehr aufzufallen. Vielleicht würde sie es so ja schaffen, diesen Tag einigermaßen zu überstehen. Und tatsächlich sah es eine Weile gut aus. Olivias Mutter blinzelte zwar mehrfach hämisch zu ihr herüber, sagte aber nichts. Bis Olivia dann von Dario zu erzählen begann.

0816mg2.jpg


Anette sah vermutlich ihre Chance gekommen, eine weitere Spitze zu platzieren und wandte sich an Julianna: "Ah ja, du hast immer noch keinen Freund, so wie ich das mitbekommen habe? Na ja, kein Wunder. So wie du heute schon wieder herumläufst. Du siehst einfach nur billig aus, wie ein kleines Flittchen. Nun ja, man kann natürlich nicht sagen, die Menschen wären nicht vorgewarnt, was du für eine bist, nicht wahr? Aber ohne eine Komplettoperation würde sich vermutlich sowieso niemand für dich interessieren. Ja, Burkhart?" fragte sie anschließend mit zuckersüßer Stimme, als Olivias Vater Anstalten machte, etwas einzuwenden.

0817xl8.jpg


"Ach nichts." murmelte er auch sofort und ließ den Kopf hängen. Julianna zwang sich, einfach nicht hinzuhören, als Anette sich noch eine ganze Weile über sämtliche Charakterfehler Juliannas ausließ. Wenn man ihr zuhörte, konnte man wirklich den Eindruck gewinnen, ihre Pflegetochter wäre faul, hässlich, hinterlistig, arbeitsscheu und nur darauf aus, den Menschen in ihrer Umgebung zu schaden. Doch Anette war nicht mit den inzwischen doch tränenfeuchten Augen Juliannas zufrieden und provozierte sie weiter. Als Julianna aufstehen wollte, um sich eine Weile zurückzuziehen, keifte sie: "Warte Fräulein, ich bin noch nicht mit dir fertig. Außerdem…", ein gemeines Glitzern trat in ihre Augen "habe ich euch noch eine Ankündigung zu machen." Sie legte eine dramatische Pause ein und wartete, ob auch alle zu ihr hinsahen.

0818sy8.jpg


Doch in diesem Moment fiel Juliannas Blick auf ein Foto, das an der Wand hing und sie fragte mit zitternder Stimme: "Warum hängt das Foto von diesem Mistkerl immer noch hier?" Sie konnte es einfach nicht fassen. Nach all diesen Jahren der Tortur hatten Olivias Eltern tatsächlich den Nerv das Bild von IHM immer noch an der Wand hängen zu lassen. Ihre Reaktion war automatisch gekommen und ein Blick auf Anette sagte ihr, dass es ein furchtbarer Fehler gewesen war, ihren Gedanken laut auszusprechen. Anettes Augen wurden zu Schlitzen und sie sprang auf. Julianna erhob sich ebenfalls, denn sie wollte nicht in einer unterlegenen Position sein, wenn Olivias Mutter erst einmal loslegte. Und das tat sie. Sie zischte bedrohlich leise:

0819yu8.jpg


"Wage… es… ja nicht, SO über meinen Sohn zu sprechen, du dreckige kleine Schlampe! Nur wegen dir musste er uns verlassen, nur weil du unverschämte Lügen über ihn verbreitet hast! Reicht es dir nicht, deine eigene Familie zerstört zu haben? Musstest du unbedingt mit unserer weitermachen? Oh, wie ich deine Eltern verstehen kann. Halb ins Koma gesoffen haben sie sich, als du auf die Welt gekommen bist und dann mussten wir uns um dich kümmern! Aber du bist ein undankbares, kleines Miststück. Kein Wunder, dass niemand dich liebt, du bist einfach wertloser Abschaum! Scher dich aus meinem Haus, du kleine Hure und komm nicht wieder!"

0820bi9.jpg


Es war das erste Mal, dass Anette sich in dieser Art über Julianna ausließ. Bisher hatte sie niemals ihre Eltern erwähnt und es war, als zerbräche irgendetwas in Julianna. Wortlos drehte sie sich um und ging zum Auto. Sie hörte im Hintergrund noch, wie Burkhart versuchte, sie zu verteidigen, aber wie immer nach einer einzigen scharfen Entgegnung von Anette klein bei gab. Olivia kam hinter ihr her gerannt und sagte zunächst nichts. Erst als das Auto schon einige Kilometer von ihrem Elternhaus entfernt war, wagte sie es, das Wort zu ergreifen: "Es tut mir leid, Julie. Meine Mutter hätte das über deine Eltern nicht sagen dürfen.", schmerzhaft grinsend verzog sie das Gesicht "Du weißt, wie ich das meine. Natürlich hätte sie das alles nicht sagen dürfen, aber das war ja jetzt noch eine Spur härter als normal. Glaub ihr nicht, du bist ein toller Mensch und ich liebe dich wie eine Schwester, das weißt du doch! Du bist für mich unendlich wichtig, auch wenn ich das nicht immer so zeigen kann." Schließlich verstummte sie und sah nur besorgt in Juliannas Gesicht. "Du glaubst mir nicht.", stellte sie seufzend fest, doch Julianna hatte gar nicht zugehört.

0821mi2.jpg


Die Tränen liefen ihr über das Gesicht und es war ein Wunder, dass sie überhaupt noch die Autobahnspur sah. Immer wieder schwirrten Anettes Worte durch ihren Kopf und Julianna fühlte einfach, dass sie Recht hatte. Wie sonst konnte man es erklären, dass immer Olivia die Strahlende war, diejenige, die von allen bewundert wurde, während sie selbst immer im Schatten stand? Es musste doch so sein, dass sie einfach weniger wert war, als andere Menschen. Kein Wunder, dass bisher jeder, den sie geliebt hatte, sie verlassen hatte. Als sie an ihrem Haus ankamen, schien Olivia sehr erleichtert zu sein. Es war offensichtlich, dass sie froh war, nicht mehr das brütende Schweigen Juliannas ertragen zu müssen. Julianna hingegen fühlte nur noch unendlich tiefen Schmerz in sich.

0822fz1.jpg


Sie schloss das Auto ab und die Haustür auf und nach diesen automatischen Handlungen konnte sie es sich endlich erlauben, hemmungslos zu weinen. Sie stürmte nach oben in das Schlafzimmer und verkroch ihr Gesicht in ihrem Kissen. Ihre Schluchzer waren unkontrolliert und klangen seltsam dumpf in ihren Ohren. Julianna versuchte sie mit dem Kissen zu dämpfen, aber sie zu ersticken war unmöglich. Währenddessen stand Olivia unschlüssig im Hausflur und lauschte Juliannas Schmerz.

0823xg9.jpg


Es tat ihr unendlich leid, dass ihre Freundin jedes Mal so viel Kummer durch ihre Mutter erfahren musste und sie selbst einfach unfähig war, sich gegen sie aufzulehnen und ihrer Freundin so beizustehen, wie sie es verdient hätte. Aber ihre Mutter schien einfach eine übermächtige Person zu sein, die jeden in ihrem Bann hatte. Olivia wusste, warum sich Julianna so furchtbar wegen dem Foto aufgeregt hatte, auch wenn sie es sich nicht erklären konnte, warum es sie selbst so kalt ließ. Während sie noch überlegte, ob sie zu Julianna gehen sollte oder nicht, klopfte es leise an der Haustür.

0824ru5.jpg


Olivia drehte sich herum und sah Dario dort stehen. Erleichterung durchflutete sie. Dario war genau derjenige, der ihr und damit vor allem Julianna jetzt helfen konnte. Schnell öffnete sie die Haustür und umarmte ihren Freund kurz. "Ich bin so froh, dass du da bist", begann sie und wurde von einem besonders lautem Schluchzer Juliannas unterbrochen. Dario sah besorgt nach oben und fragte dann ungläubig: "Ist das etwa Julie? Was hat sie denn, um Gottes Willen? Und warum bist du hier unten und tröstest sie nicht?" Olivia schüttelte den Kopf: "Ich glaube, ich bin so ziemlich die letzte Person, die ihr helfen kann. Sie braucht dich, ich denke, du bist der Einzige, der ihr jetzt klar machen kann, dass sie nicht immer so viel auf die Meinung anderer Leute geben sollte."

0825ne4.jpg


Dario sah sie verständnislos an: "Was meinst du denn damit?" fragte er und Olivia lächelte traurig. "Wir waren wieder bei meinen Eltern. Ich glaube, ich habe dir nie wirklich von ihnen erzählt, oder?" Als Dario den Kopf schüttelte fuhr sie fort: "Ich möchte dir auch jetzt nicht allzu viel über sie erzählen. Es… es reißt alte Wunden auf, wenn ich jetzt zu sehr ins Detail gehe. Was im Moment wichtig ist, ist das Julie bei uns gelebt hat, seit sie sechs Jahre alt war. Eines Tages ist… etwas vorgefallen und Julietta, ach, sie war einfach großartig. Nur hat sie mit ihrer Handlung den Zorn meiner Mutter auf sich gezogen. Dario, du musst dir das mal ausmalen! Seit diesem Tag lässt meine liebe Mutter keine Gelegenheit aus, um Julianna einzureden, wie wertlos sie sei und was für ein furchtbarer Mensch. Was glaubst du, macht das mit einem kleinen Mädchen? Sie… sie glaubt das alles, Dario!"

0826by2.jpg


Entsetzen breitete sich in Darios Gesicht aus und ihm wurde einiges klarer, was ihm bisher immer rätselhaft an Juliannas Charakter erschienen war. "Aber wie kann ich ihr jetzt helfen? Versteh mich nicht falsch, ich möchte ihr unglaublich gerne helfen, nichts täte ich lieber als das, nur wie…?" Ratlos und mit gequältem Gesicht zuckte er mit den Schultern. Julianna tat ihm so unglaublich leid und er wollte nichts lieber tun, als sie trösten und ihre Tränen trocknen. Er wollte, dass sie nie wieder weinen musste und dass sie immer glücklich war. Sie sollte verstehen, was für ein toller Mensch sie war, so warmherzig und klug und so ganz anders, als die anderen Frauen. Sein Herz zog sich schmerzhaft zusammen, als weitere Schluchzlaute zu ihnen herunter drangen. Nur schwer konnte er sich vorstellen, wie es für ein kleines Kind sein musste, das mit dem Gefühl lebte, ungeliebt zu sein.

0827fk6.jpg


Olivia hatte ihn aufmerksam beobachtet und lächelte nun. "Ich denke", sagte sie gedehnt "dass du genau der Richtige für diese Aufgabe bist. Du hast mehr Einfluss auf sie, als du glaubst und auf dich wird sie hören. Dich wird sie zumindest an sich heran lassen." Eine seltsame Traurigkeit überschattete Olivias Gesicht. "Ich weiß zwar immer noch nicht genau, warum ich besser geeignet sein soll als du, um sie zu trösten, aber ich gehe natürlich hinauf, wenn du das willst." antwortete Dario. Olivia schüttelte den Kopf: "Nein, geh zu ihr, weil du das willst!"

0828ga5.jpg


Und mit diesen rätselhaften Worten drehte sie sich um: "Ich habe noch etwas zu erledigen, bis später!" Dario war entsetzt über dieses emotionslose Verhalten seiner Freundin. Es wirkte ja fast, als sei sie froh, dass sie ihn zu Julianna schicken konnte und nicht selbst gehen musste. Nachdenklich sah er ihr hinterher und stieg dann schnell die Treppe hinauf, als weitere Schluchzer die Stille durchdrangen. Zaghaft klopfte er an der Tür und wartete einige Sekunden auf Antwort, bis ihm klar wurde, dass sie ihn wohl kaum gehört hatte. Also öffnete er die Tür und was er sah, zerriss ihm fast das Herz. Julianna lag auf dem Bett und weinte heftig. Sie sah so zerbrechlich aus und ihn überkam eine unheimliche Wut auf die Frau, die Julianna ihr ganzes Leben versaut hatte.

0829yr5.jpg


"Julianna?" fragte zögernd. Sie stand schnell auf und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. "Was machst du denn hier?", fragte sie ungläubig. Ihre Stimme zitterte und Dario wünschte sich in diesem Moment, er könnte ihre Trauer einfach wegküssen. Kaum hatte er den Gedanken gedacht, erstarrte er. Julianna war doch seine Freundin und er liebte Olli! Wie konnte er sich dann wünschen, Julie, auf welche Art auch immer, zu küssen?

0830zx1.jpg


Obwohl er unendlich verwirrt in diesem Moment war, streckte er die Arme nach Julianna aus und sagte: "Komm her! Olli hat mir von ihrer Mutter erzählt. Aber diese Person hat Unrecht, Julietta. Du bist ein supertoller Mensch und alle, die dich kennen, mögen dich. Hör auf zu weinen, bitte!"

0831of5.jpg


Er sah sie flehend an und Julianna warf sich in seine Arme. Zum Teufel mit allen Regeln und Gewissensbissen! In diesem Moment ließ sie es einfach zu, dass er seine Arme um sie legte und sie tröstete. Es war so ein köstlich warmes Gefühl, dass die Dämme erneut brachen und sie wieder hemmungslos zu weinen begann. Dario strich ihr zart über den Kopf und murmelte beruhigende Worte. Immer wieder flüsterte er: "Sie hat Unrecht! Du bist eine tolle Person und alle lieben dich!" Langsam beruhigte sich Julianna wieder und ihr Schluchzen wurde ruhiger. Eine seltsame Trägheit überkam sie und sie spürte nun überdeutlich, wie Dario sie im Arm hielt. Um nichts in der Welt hätte sie diesen Moment wieder zerstören wollen.

0832nr0.jpg


Dario strich ihr immer noch sachte über die Haare und murmelte mechanisch immer wieder die Worte: "Alle lieben dich, Süße!" Plötzlich registrierte er erschrocken, dass sich sein Mitleid in ein zärtliches Gefühl verwandelte, das kein vergebener Mann bei einer anderen Frau fühlen sollte. Trotzdem hielt er sie weiter im Arm und kostete dieses neue Gefühl aus. Er wusste, er würde sich hinterher dafür hassen, aber er konnte nicht anders. "Alle lieben dich, Kleines. Alle lieben dich", wiederholte er immer wieder, um die Stille nicht zu groß werden zu lassen und schließlich: "Ich liebe dich…" Er spürte, wie Julianna sich in seinen Armen versteifte und begriff erst jetzt, was er da eben gesagt hatte. Mit hochrotem Kopf löste er sich von ihr und sagte: "Oh, sorry, ich habe mich versprochen. Ich glaube, ich gehe dann auch mal lieber. Du hast dich ja jetzt wieder beruhigt. Und noch mal, diese Frau hat nicht Recht mit dem, was sie so von sich gibt. Halt die Ohren steif, Kleines!"

0833ys1.jpg


Fluchtartig verließ er das Schlafzimmer. Julianna hingegen stand mit verträumtem Gesichtsausdruck da und prägte sich diesen Moment ganz genau ein. Auch wenn er sich versprochen hatte, so hatte er doch die drei Worte gesagt, die sie sich am meisten von ihm zu hören wünschte. Auch wenn es nicht wahr war, sie beschloss, diesen Moment in ihrem Herz einzuschließen. Es war okay für sie. Von diesem Augenblick konnte sie ihr Leben lang zehren, egal, was noch kommen würde.

-----------------------

So, das war Kapitel VIII. Ich hoffe, dass es euch gefallen hat :)

LG Kuona

*EDIT: Dimdidim, dein Posteingang ist voll, deswegen konnte ich dich leider nicht benachrichtigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, schönes Kapitel!
Und die sind immer so lang! Hat man immer richtig was zu lesen.
Ich versinke immer so in deiner Story, dass ich manchmal gar nicht bemerke,
dass ich Musik höre. Ich habe gerade bemerkt, das ich TokioHotel höre... Wa!
Naja, das ist aber eher unwichtig. Mach bald weiter und
Gruß, Shiba!
 
IST DIESE MUTTER DENN NOCH ZU RETTEN?
Wie kann eine Mutter, oder auch Pflegemutter, SOWAS sagen? Julie tut mir unendlich leid! Aber ich finde es schade, dass Dario nicht einfach über seinen Schatten gesprungen ist. Mach weiter, ich will GENAU wissen, WAS sich damals ereignet hat!!

Edit: Shiba_Kitty, du bist FIES! Einfach so mir den ersten Kommi wegschnappen! Eine halbe Sekunde... Tststs... ;)
 
Dario liebt Julie!! :scream:
Ich wusste es doch! Auch wenn er und sie sich jetzt einreden, das es nicht so ist ICH weiß es!

Das Geheimnis hängt also mit Ollis Bruder zusammen! Meine Idee: Er hat sich an den beiden vergriffen! Und irgendwann ist die Mutter reingeplatzt als er Julie grade... und die schiebt natürlich alles auf sie um ihren eigenen Sohn zu schützen! Ist doch klar, oder!? :confused:

Super langes und super geiles Kapitel! %)
Ich kriege immer eine richtige Gänsehaut wenn ich deine Geschichte lese!! Du kannst wirklich super schreiben!! Die Bilder sind auch wieder klasse und ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll!
Kann die Fortsetzung nicht erwarten!!
:hallo: LG Sabrina
 
@Shiba_Kitty: Wow, ich finde es toll zu hören, dass meine FS anscheinend so mitreißend ist. Ich kenne das, wenn man total in etwas versinkt und auf einmal bemerkt, dass Musik läuft oder so und dass das bei meiner FS so ist, finde ich richtig klasse *schnüff*

@Sweet_Butterfly: *g* Ist ja egal, wer den ersten Post schreibt, ich freue mich über jeden Kommentar! Ja, die Mutter hat echt einen an der Waffel. Ich war zuerst unsicher, ob ich die Wortwahl so lassen kann, aber letztlich war das nötig, um darzustellen, wie gemein sie ist! Und ihr werdet bald erfahren, was damals genau passiert ist ;) Ein bisschen dauert es aber schon noch

@Sabrina81: Ja, so langsam lässt es sich wohl nicht mehr leugnen, dass zwischen den Beiden etwas entsteht. Auch wenn sie das natürlich fleißig tun werden, die Beiden ;) Und zu dem Geheimnis muss ich noch schweigen :lol: Das fällt mir so schwer! Gerade wenn man so einen netten Kommi bekommt und so gelobt wird. Es hat mich auch total gerührt, dass du meine FS nominiert hast, obwohl es sie noch nicht so lange gibt. Danke!!! Das fand ich echt total süß! (Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass ich hier von allen nominiert werden will. Ich persönlich wüsste eh nicht, welche FS ich wählen sollte, weil die alle so toll sind!)

LG Kuona
 
Ich hatte die gleiche Idee wie Sabrina81!! o.o Also ich meine damit den Bruder von Oli. Wenn das stimmen sollte, dann ist das aber ne ganz schöne Schandtat -.- Aber ich weiß es ja nicht, also werd ich nicht pausenlos Vermutungen anstellen *g*

uuuuuund... ER HAT ES GESAAAAAAAAAAGT!!!! Dario liebt sie ^-^ Den Moment hast du so schön beschrieben, ich hoffe das ist dir klar, ich hab sogar ein richtiges Kribbeln im Bauch bekommen :D Deine Texte sind einfach nur umwerfend und dann noch so schöne Bilder dazu... das ist ja wie Schokolade und Eis zusammen (neeein kein Schokoeis xD)! Und das soll was heißen, wenn ich das sage :)
Oh Gott ich könnte stundenlang schwärmen, würde mich eh nur wiederholen (wie bereits schon gesagt) aber ich tus trotzdem: Ich liebe deine Story! *auch gleich nominieren geht* hab in den Thread nich reingeschaut, musste ja zuerst hier reinschnuppern, hatte schon ein neues Kapitel gerochen ;)
Nochmals ganz klasse <3
 
@Letter: *gg* So war das doch nicht gemeint ;) Natürlich freue ich mich, wenn du mich nominieren willst, aber das sollte jetzt keine Aufforderung an euch sein. Ich hoffe, das wird richtig verstanden :)

Schön, dass du ein Kribbeln im Bauch bekommen hast, ich habe das auch immer wenn ich bestimmte Stellen beschreibe und dann noch die richtige Musik dazu höre. *hach* So macht das Schreiben richtig Spaß %) Das nächste Kapitel wird aber wohl wieder etwas kürzer, sonst bin ich immer so gehetzt *g*. Aber ich mache das ja gerne.

Viiiiielen Lieben Dank für deinen netten Kommi! (Und ich mag Schokoeis auch gar nicht so gerne. Schokolade und Eis getrennt aber schon :lol:)

LG Kuona
 
Mir sind selbst die Tränen in die Augen gestiegen,:schnief: als ich das gelesen habe....
Ich würde auch sagen das Dario Julie liebt...
Ich finde auch, dass die beiden sehr gut zusammen passen.....
Mach bald weiter ja...
Ich finde es schön, dass deine Kapitel immer so lang sind...
Die Bilder sehen spitze aus.....
 
So, ich meld mich jetzt auch mal, damit du nicht denkst, dass ich dich und deine Geschichte vergessen habe: Das geht ja gar nicht ;)

Leider hatte ich heute ziemlich Stress. Der neue PC kam doch schon heute, meine Sims Sicherungen gingen nicht, jetzt musste ich meine Fotostory löschen lassen usw. :(

Trotzdem habe ich mal angefangen zu lesen, bzw. wollte ich anfangen. Dann bin ich doch durch die beiden Kapitel "gerutscht" *g* Sind wirklich gut geschrieben, eine tolle Idee! Mehr schreibe ich morgen.

*einmal knuddel*, brighti
 
Meine Güte, was ist das denn für eine Frau?! Ich bin völlig sprachlos. Die schlimmsten Mädchenalbträume von der bösen Stiefmutter sind bei Julianna wahr geworden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sie sich fühlt und man kann jedem nur wünschen, dass er so etwas nicht erleben muss.
Außerdem glaube ich, Olivias Geheimnis zu wissen, aber ich will mich jetzt noch nicht dazu äußern, sondern erst abwarten, ob ich richtig liege. *g*
Und ich wusste es ja, dass Dario auch in Julianna verschossen ist. Hach, wie schön... :) Aber Olivia scheint es auch zu wissen...

Du hast das echt supertoll gemacht. Man merkt, wieviel Mühe und Liebe du in dieses Kapitel gesteckt hast. Echt klasse! Ganz großes Lob!!!
 
@Rama79: Schön, dass es dir gefallen hat! Ich finde auch, dass Dario und Julianna sehr gut zusammenpassen würden, aber gerade, weil sie sich ja so ähnlich sind, könnte das noch Probleme geben. Es würde doch garantiert keiner von beiden mit der Sprache rausrücken... Das nächste Kapitel versuche ich trotz deines Lobes aber ein bisschen kürzer zu machen ;) Mir persönlich wird das nämlich sonst echt zu viel und dann schreibe ich nicht mehr so regelmäßig *g*. Aber die anderen Kapitel (bis auf das 1. und 2. vielleicht) waren ja auch nicht unbedingt kurz

@brighti: Ach quatsch, du kannst ja schreiben, wann du willst, aber ich gestehe, dass ich mir schon Sorgen gemacht habe, was mit dir wohl ist. Das mit deinen Simssicherungen tut mir leid. Und auch, dass du deine FS abbrechen musstest. Die hat ja echt gut angefangen. Ich bin auch richtig froh, dass meine Speicherverdopplung letztens (mein Sims 2 wurde immer langsamer, wegen den vielen Downloads) so gut geklappt hat und bei mir noch alles funktioniert. Ich glaube, das wäre echt der absolute Horror, wenn mein PC ausfallen würde und ich nicht mehr schreiben und knipsen könnte *kreisch*. Ich hoffe, dass das bald wieder alles in Ordnung kommt bei dir! *daumendrück*
Ich knuddel dich mal zurück übrigens ;) so nebenbei *g*

@Chaotin: Danke für dein Lob! Da freue ich mich total drüber, ehrlich! Ja, die Mutter von Olivia hat 'ne kleine Vollmeise. Und Olivias Geheimnis wird ja jetzt immer klarer *g* Zumindest driftet es in eine bestimmte Richtung und man kann zumindest erahnen, wer so damit zu tun hat.
Und dass Dario sich zumindest so langsam in Julianna verguckt, kann man ja nun nicht mehr leugnen ;) Die Frage ist nun wirklich, ob die beiden mal über ihren Schatten springen können und ob sie nicht zu sehr an Olivia denken. Aber die, na ja, zumindest macht sie komische Andeutungen :).

LG Kuona
 
Hallo Kuona :hallo:

habe gerade Deine neuen Kapitel verschlungen.
Ich habe nichts zu meckern..alles ist wieder perfekt. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht...Du hast mich schon voll und ganz in Deinen Bann gezogen mit dieser Geschichte.

Vielen Dank :D
Stern*
 
also ich muss sagen ich bin total begeistert von deiner story
auch die fotos passen perferkt zum jeweiligen abschnitt
aber oliis mutter ist ja ne fiese und ich glaub ich kann mir denken was der sohn damals angestellt hat bzw anstellen wollte
klar wenn mann von klein auf nur zu hören bekommt man sei nur dreck nichts wert und undankbar logisch das nimmt man mit und lässt einen auch nicht so ohne weiteres los
und ich glaube olli hat gemerkt das juliana sich in dario verguckt hat und er sich wohl in sie deswegen macht sie diese andeutungen und ist traurig
bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht
LG Maus73
PS: benachrichtigst du mich bitte ebenfalls
 
@Stern*: Ach du meine Güte, ICH danke DIR! Ich liebe Kommentare und wenn es euch gefällt, freue ich mich immer riesig. Also danke, danke, danke für deinen netten Kommentar! :)

@Maus73: Juhu, noch ein neuer Leser ;). Ja, Ollis Mutter ist wirklich total fies, ich bin froh, dass das rübergekommen ist. Und ich glaube auch, dass wenn einen immer so eingetrichtert wird, dass man wertlos ist, dann glaubt man das irgendwann selbst. Vor allem, wenn man zu dem Zeitpunkt gerade mal 6 Jahre alt ist. Jetzt kann man sicherlich auch etwas verstehen, warum Julianna einfach kein Selbstbewusstsein hat. Und was Olli angeht... Na ja, vielleicht hat sie ja gemerkt, dass sich zwischen den Beiden etwas entwickelt, aber würde sie ihren eigenen Freund dann noch zu ihrer "Rivalin" schicken? Ich benachrichtige dich natürlich gerne!!!

@brighti: Ich wollte dir auf deine PN antworten, aber dein Posteingang ist voll. Ich probiere es dann heute abend noch mal :hallo:

LG Kuona
 
Ich habs gewusst. er liebt sie, nur hat er (wie die meisten männer9 nicht den srch in der hose oder das hirn, ich weiß es nciht, sich das einzugestehen. dann wären doch alle glücklich,. naja, olli bringen wir auch noch irgendwo unter und dann ist gut. oh, die wären so ein süßes paar. schönes kapi, voll lang und so. ganz toll! hdl PussyCat
 
Eigentlich wollte ich mich schon vor zwei Stunden hinsetzen, nochmal alles lesen und dann einen ausführlichen Kommi abgeben- aber die liebe Familie... ;) Dafür kommt der Kommi ja jetzt!

Möchte noch gerne was zu dem älteren Kapitel sagen (will ja nicht eines einfach auslassen! Es war ja mind. so gut wie alle anderen!) , da es mir auch wirklich gut gefallen hat. Setze es jetzt mal in einen Zitat, weil es ja nichts mehr mit dem neusten zu tun hat:

Zuerstmal: Juhu, endlich spielen die beiden Betten wieder eine Rolle! *freu* :D Wie Julie so wachliegt und nachdenkt finde ich richtig schön. Ich mag den Schlafanzug, er wirkt so zerknatuscht und richtig gemütlich.

Leider waren die Bilder, die in der Vergangenheit spielten, nicht bearbeitet. Auf den ersten Blick habe ich mich gewundert, aber es gibt ja auch einen Text zum Lesen und so war das dann kein Problem. ;) Verstehe aber durchaus, wenn du sie nicht z.B. grau machen möchtest, manchmal kommt dann einfach nicht mehr so viel rüber. (Immerhin tragen Farben auch was zu Bildern bei, oder?) :) Sollte aber keine Kritik, sondern nur eine kleine Anmerkung sein.

Als Dario an Julies Bett war hat mich das echt traurig gemacht. In dem Moment hatte ich das Gefühl, dass sie sich zwar gerade ziemlich nah, aber irgendwie doch sehr weit weg voneinander sind. Zu der Szene gab es auch wieder ein geniales Bild: Als er aus dem Zimmer geht und sie ihm "hinterherschaut". Ich glaube, soetwas wäre mir nichtmal eingefallen. Diese Liebe zum Detail macht deine Fotostory wirklich lesens- und sehenswert. (Gibt es die Wörter überhaupt? :ohoh: )

Am Morgen war Oli dann schon wieder weg- oh, oh, ob das so gut ist? Habe nicht das Gefühl, dass sie sich alleine beschäftigt sondern sich mit jemandem trifft. Hat sie einfach "nur" eine Affäre, oder steckt mehr dahinter? (Aber ich kann mir eine Affäre irgendwie nicht vorstellen. Würde für mich im Moment noch nicht in die Story passen. Das würde alles so leicht machen, wäre Ben nicht da...) Julianna fand ich mir dem Zopf total toll. Sie ist doch eine Schöheit für sich, auf ihre eigene Art. Und endlich geht sie mal aus sich raus und redet Klartext! Das hat Dario mal gebraucht! Ich denke nicht, dass er etwas ähnliches mit Oli gemacht hätte... (Wobei es hier ja eher um verletzten Stolz und Gefühle als um etwas anderes ging, oder? Bei Oli wäre es ja doch anders.)

Den Brief finde ich total merkwürdig. Kann man sehr viel hineininterpretieren. Für mich hört er sich aber nicht nach einem Mann an, der Julianna liebt. Das Wort "Engelchen" erinnert mich einfach zu sehr an Mütter oder andere Verwandte :argh: . Auch ansonsten ist der Brief für mich eher auf freundschatlicher Basis geschrieben. Merkwürdig finde ich Julies Reaktion. An jemanden, dem man selbst mal vertraut hat und der das eigene Vertrauen missbraucht hat, erinnert man sich doch, oder? Irgendwie erinnert mich dieser eine Abschnitt (den ich übrigens ganz toll finde!) an eine Geschichte von mir:

Und irgendetwas an den Worten in dem Brief machte Julianna Angst. Es war, als ob sie eine Erinnerung in ihr auslösten, eine Erinnerung an etwas, das tief vergraben in ihr lag. Doch sie wusste beim besten Willen nicht mehr, was das sein sollte und die Erinnerung entzog sich ihr jedes Mal, wenn sie danach greifen wollte. Julianna fiel ein, dass sie die Post noch gar nicht geholt hatte.

Oh, hoffentlich hatten/haben wir nicht die gleiche Idee! :ohoh: Aber wie ich mich kenne, verstehe ich den Satz einfach falsch. *g*

Und jetzt kommen also Olis Eltern mit ins Spiel... Oli scheint sie ja nicht zu mögen... Was da wohl los ist/war? Bin gespannt! Auf alle Fälle mal wieder ein ganz tolles Kapitel, das den anderen in nichts nachsteht!

So, ich habe erfahren, was mit Olis Eltern (Mutter!!!) los ist, also hier mein Kommi zu deinem neusten Kapitel:

Das war für mich dein absolutes Olikapitel! Juhu, endlich begreife ich, welche Charaktereigenschaften du mir immer su geduldig beschrieben hast!

Das Vergangenheitsbild ist diesesmal also bearbeitet :) Ist aber doch sehr schön geworden. Früher scheint Anette also noch ganz unvoreingenommen gegenüber Julie sein? Dann muss wohl später etwas vorgefallen sein... Ob das was mit Olis Geheimnis zu tun hat?

Das Sorgerecht wurde Juliannas Eltern entzogen? Dann waren sie also wirklich Alkoholiker? Und wenn sie im Koma waren/sind- leben sie dann noch? Kann mir gut vorstellen, das dann mal eine Szene mit Julies Eltern kommen. Vielleicht sind sie gar nicht so schlimme "Säufer". Hab mir auch schon überlegt, ob der Brief von ihrer Mutter/ ihrem Vater kam? Passt eigentlich alles, auch mein "Engelchen-Elterngefühl" ;) .

Ich finde es von Oli total süß, wie sie Julie beschützen will und dabei ihre Mutter (es ist ja immernoch ihre Mutter!) gar nicht verteidigt. Genau das hat Julie, denke ich, in diesem Moment sehr gebraucht. Die beiden Häuser gefallen mir (insbesondere von außen) sehr gut. Du sagtest, du bist untalentiert- sind das Häuser von Haksen? (hieß doch so, oder? :ohoh: ) Sieht sehr nach seinem Stil aus. Von innen gefällt mir das Haus von Oli und Julie echt super. Es ist sehr stilvoll und ohne viel Schnickschnack eingerichtet, außerdem wirkt es total gemütlich und passt zu Julianna. (bei Oli bin ich mir da mal nicht so sicher...)

Ach, wo wir bei "passen" sind. Dieser Hund passt total gut zu dem ganzen Haus und vorallem zu dem Hausdrachen persönlich: Anette. Wie hast du nur die Szene an der Treppe hinbekommen? Ein Sim schaut doch normalerweise selten und nur kurz so böse und bei dir waren es zwei Situationen, in die der Blick außerordentlich gut gepasst hat. Man merkt wirklich, das Olis Mutter mal eine hübsche Frau war (Gesichtszüge!), aber Boshaftigkeit verdirbt Schönheit.

Ich finde Anette übertreibt. Egal was Julie gemacht hat, niemand hat es verdient, so beschimpft zu werden. Sie war doch für Julianna eine Art Mutterersatz. Ein Kind kann mit soetwas nicht klarkommen. :argh: Selbst von einer Erwachsenen muss man soetwas nicht erwarten. Schrecklich!

Ich mag Burkhardt , aber er hätte sich besonders, als Julianna noch ein Kind war und schon so von seiner Frau behandelt wurde, durchsetzen müssen. Wie kann man(n) zusehen, wie die eigene Frau ein Kind so verängstigt? Ansonsten ist er wohl ein sehr liebevoller und führsorglicher Mensch. Hat er eigentlich auch ein so gutes Verhältnis zu Oli? Wurde gar nicht erwähnt. Er erinnert mich ein wenig an Julie, Da er sich nicht traut, seine Meinung zu sagen, wobei zwischen den jeweiligen Situationen ja Welten liegen.

Ach ja, dass Julie schlimm aussieht, finde ich auch. Diese Frisur mag ich eigentlich, aber an Julie ist sie schrecklich. Die Kleider wirken auch recht billig. Da schaut ja Oli brav daneben aus :ohoh: . Was noch niemand bemerkt hat (,oder?): Anette wollte doch etwas ankündigen? Das wurde nicht mehr erwähnt... Was kann das sein? (Bestimmt ist es nichts Positives für die zwei Mädels...) Kommt vielleicht Olis Bruder zurück? Der wirkt übrigens wirklich wie ein "Mistkerl". Gut hinbekommen!

Naja, eine gute Sache hat das "harmonische Ende" des "gemütlichen Kaffeekranzes bei Mutter" ja: Julie darf/muss nie wieder kommen. Aber ich denke, wenn Oli mal wieder antanzen muss, würde Julianna sie nie im Stich lassen.

Oli hat im Auto einige sehr rührende Dinge gesagt, aus denen mal wieder ihr wahrer Charakter hervorsticht. Schade, dass Julie es nicht gehört hat. "Du bist wie eine Schwester für mich" *schnief*
Und dann kam die große Oliszene im Hausflur: Einfach nur phantastisch!
Dieses eine Foto (Oli mit verschränkten Armen), man sieht richtig, wie viel sie weiß, und das sie nicht dumm ist. Leider sah man den "traurigen Ausdruck" auf ihrem Gesicht nicht. Aber sie scheint ja gegen die ganze Sache auch nichts zu unternehmen, oder? Vielleicht wissen wir einfach nichts davon *g*. Und dann geht die heutige Heldin wieder- nur wohin?

Die Szene mit Dario und Julie war richtig süß. Wie unsicher sie sind- und wie abrupt alles wieder vorbei war. Ganz toll gemacht! :)

Ich liebe dieses Kapitel, es ist dir so toll gelungen! Ich weiß mehr und habe deshalb aber auch mehr Fragen. Bin gespannt, wann sie alle beantwortet werden.

Mach mich jetz mal an das Beantworten deiner PN! :hallo: *dich einmal knuddel*, brighti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Puuhhh, musste gerade die letzen drei Kapitel lesen.
Aber erstmal zu Kapitel 7
Das jetzige Kapitel wird etwas kürzer
Was verstehst du denn unter kürzer:lol:
Alles in allem tolle Kapitel und ich wusste dass Dario Gefühle für Julianna hat.
Alle tanzen nach Olivias Pfeife, bestimmt wird die mal wie ihre Mutter.
Die ist echt heftig:eek:
LG
Saskia
 
@Pussy_Cat110: Danke, danke. Ja, ich glaube, Dario will es sich einfach noch nicht eingestehen, dass da immer mehr für Julianna entsteht. Er ist wohl wirklich entsetzt, weil er doch eigentlich eine treue Seele ist. Mehr darüber erfahrt ihr wohl im nächsten Kapitel, aber ich schaffe es nicht, das heute noch on zu stellen.

@brighti: Meine Güte, hast du mal wieder viel geschrieben, echt toll! Ich hoffe, ich springe nicht zu sehr bei der Beantwortung.

Ich finde den Schlafanzug auch toll, weil er so schön aussieht. Irgendwie kann ich es mir richtig gut vorstellen, wie es sein muss, diesen glänzenden Stoff auf der Haut zu haben. Da hat sich Maxis echt mal was Schönes ausgedacht.

Zu den Bildern aus der Vergangenheit. Da musste ich echt erstmal überlegen und wusste gar nicht, was du meinst. Aber dann ist der Groschen gefallen. Ich lasse es aber so, weil ich bisher eigentlich nur die weit zurückliegenden Sachen bearbeitet habe, aber so ganz konsequent ist das natürlich nicht. Mir ist das aber beim Knipsen und Einstellen gar nicht aufgefallen...

Ja, die Szene mit dem Bett mag ich auch unheimlich. Ich finde, Dario wirkt da so richtig unbeholfen. Er möchte sich gerne entschuldigen, kann es aber aufgrund seiner momentanen Gefühlslage nicht wirklich.

Ob Olli eine Affäre hat oder nicht, kann ich leider im Moment nicht beantworten ;) Das würde mal wieder zu viel vorweg nehmen. Allerdings denke ich nicht, dass die Situation dann leicht wäre. Ich meine, Dario würde sich von Olli betrogen vorkommen (verständlich), hätte ein noch schlechteres Gewissen und Julianna würde sich mal wieder gar nichts trauen, aus Angst, Olivia könnte Dario doch noch lieben.

Na ja, der Satz in dem Brief war so gemeint, dass es da eben eine Erinnerung gibt, die sie beim besten Willen nicht greifen kann. So ähnlich, als wenn man einen Schauspieler im Fernsehen sieht und man kommt einfach nicht auf den Namen und grübelt die ganze Zeit und immer, wenn man meint, jetzt käme man gleich drauf, ist der Name wieder futsch.

Und deine Vertrauenstheorie ist zwar gut, aber wenn es da jemanden gibt, der Julianna eine sehr sehr schlimme Erinnerung beschert hat, kann es doch sein, dass sie sich nicht mehr erinnert. Außerdem sehen andere Leute manche Dinge ja anders als man selbst. Hach, ich muss mich wieder auf meine Finger setzen...

Zu deinem Kommentar zu dem neuen Kapitel ;) (was für ein Satz). Jaaaa, ich musste Olli jetzt einfach mal mehr einbringen. Ich fand das mittlerweile auch doof, dass sie immer wie ein kleines Dummerchen wirkte. Also musste ich zumindest mal zeigen, dass sie Julie wirklich mag und nur aus Unachtsamkeit einen naturgegebenen Egoismus an den Tag legt.

Das mit dem "ins Koma saufen" ist eher sinnbildlich zu verstehen. Sie lagen nicht wirklich im Koma, sondern haben einfach viel zu viel getrunken. Und da siehst du auch mal wieder, was die Leser beeinflussen können. Jetzt muss ich mir dafür noch was ausdenken, wo ich doch Julies Eltern eigentlich ganz still und heimlich in der Versenkung verschwinden lassen wollte. Irgendwie wird es immer mehr, was ich alles in die FS reinpacken möchte, aber das macht auch riesig Spaß!

Ja, ich bin im Häuserbauen eine Niete. Das Haus von Ollis Eltern ist von Hügö, wenn ich mich richtig erinnere und Juliannas Haus ist von Fuchur aus dem Adventskalender, den es letztes Jahr hier herunterzuladen gab.

Ja, den Hund hab ich extra so erstellt. Wer so einen Hund hat, möge mir verzeihen, aber ich wollte eine kleine "Töle" erstellen, so einen Hund mit großer Klappe und nix dahinter. Auch der Name war mit Absicht gewählt ;) Ich fand es passend, einen Namen zu nehmen, der eher zu einem großen Hund gepasst hätte und dann kommt so ein kleiner Beißer daher :lol:

Und das mit den Gesichtszügen ist eigentlich ganz einfach: Cheats! Durch den Entwicklercheat hat man so viele tolle Möglichkeiten! Z.B. wenn man nach Eingabe des Cheats auf den Briefkasten klickt, hat man unter anderem die Möglichkeit "Show facial anims" auszuwählen. Da sind total viele Emotionen und Gesichtszüge drin, die der Sim dann der Reihe nach annimmt. Die habe ich schon ganz oft verwendet. Oder unter Spawn gibt es "Paul's Reaction Tester", da kann man auch superviele Aktionen auswählen, die der Sim dann macht (weinen, lachen, schimpfen, usw.). Da gibt es so viele Möglichkeiten, einfach super! Und die Bilder, wo sie sich auf dem Sofa unterhalten, habe ich so gemacht, dass Anette und Julianna jeweils -100 Beziehungswerte hatten, dann gucken die oft so böse, wenn sie miteinander reden.

Gut, dass du Burkhart ansprichst. Ich persönlich gebe ihm nämlich fast so eine große Schuld an dem ganzen Geschehen wie Anette. Natürlich versucht er Ausgleiche zu schaffen, aber das immer heimlich und er kann sich nicht durchsetzen. Gerade als Julianna noch klein war, hätte er das aber unbedingt tun müssen! Wie du schon gesagt hast, ein kleines Kind kommt mit sowas nicht klar. Mal sehen, was sich da noch ergibt, denn immerhin bedeutet sein Name ja Schutz, Zuflucht und "stark". Überhaupt bedeuten alle meine Namen etwas ganz Bestimmtes. Wenn es dich interessiert, kann ich es ja mal hier rein stellen, was die Namen bedeuten (bzw. warum ich welchen Namen ausgewählt habe, denn Namen können ja auch unterschiedliche Dinge bedeuten).

Ja, die Klamotten von Julie passten wirklich gar nicht zu ihr. Aber die Frisur hat sie ja fast immer, das ist ja fast die Standardfrisur ;). Und die Ankündigung der Mutter werden die Mädels wohl bald noch mitbekommen.

Aber das Julie nicht mehr dort hin muss glaube ich nicht. So, wie sie jedes Mal behandelt wird, ist es wohl nicht das erste Mal, dass sie trotzdem dort hin muss, auch wenn das Gegenteil gesagt wird. Und wie du schon richtig gesagt hast, NIE IM LEBEN würde sie Olivia alleine dort hin lassen.

Schön, dass Ollis Charakter ein bisschen klarer geworden ist. Den traurigen Gesichtsausdruck hat sie aber eher, weil sie es schade findet, dass sie nicht zu Julie druchdringen kann und die ihr nicht glaubt, wenn sie ihr sagt, dass sie toll ist. Wäre sie darüber traurig, dass Dario trösten geht, hätte sie ihn wohl kaum dahin geschickt, oder? :)

So, und ansonsten freue ich mich jetzt einfach, dass dir die Kapis gefallen haben und dass du genau wie ich findest, dass die beiden ein schönes Paar sind. Wobei, das findet ja fast jeder hier ;). *knuddel zurück* Und danke für das vorschlagen meiner FS, da bin ich voll stolz drüber, schon 3x vorgeschlagen :eek:

@Saskia-Lorraine: Stimmt, ich wollte das Kapitel auch eigentlich wesentlich kürzer gestalten, aber irgendwie gab es dann doch so viel, was mit rein musste. Passiert mir irgendwie jedes Mal *g*. Aber das nächste Kapitel wird wohl wirklich etwas kürzer ;). Ich glaube nicht, dass Olli wie ihre Mutter wird, immerhin kann sie die ja auch nicht wirklich leiden. Aber die Mutter ist wirklich bescheiden in diesem Kapitel. Danke für deinen Kommi!

LG Kuona
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten