Meine Güte, seid ihr schnell!

Ich hätte gar nicht damit gerechnet, gestern noch Kommentare zu bekommen, weil es ja schon relativ spät war und dann noch ein Freitagabend...
@Sabrina81: Ich freue mich echt riesig, dass es dir gefallen hat und du noch stundenlang weiterlesen könntest. Nach anfänglichen Schreibschwierigkeiten bei diesem Kapitel hätte ich nämlich auch noch stundenlang weiterschreiben können, aber das geht ja nun auch nicht

. Dieses Kapitel ist ohnehin schon das bisher längste gewesen, mit über 1600 Wörtern. Deshalb habe ich ja auch so gezweifelt, weil ja nun wirklich nicht viel drin passiert ist.
@brighti: Man, ich bin froh, dass ich dann doch regelmäßig genug zu posten scheine. Ich hab echt immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sage, z.B. morgen kommt das neue Kapitel und dann muss ich es doch verschieben. Aber da bin ich ein bisschen wie Julianna, ich mache mir immer zu viele Sorgen und denke, die anderen Leute würde etwas stören, was sie gar nicht stört.
Es tut mir leid, dass du das neue Kapitel nicht in Ruhe genießen konntest *g*, dafür sitze ich jetzt hier mit einem Schokocappucino und genieße in Ruhe deinen Kommentar

.
Und ich fand gar nicht, dass sich dein Kommentar kritisch angehört hat. Wie gesagt, ich kann Kritik auch vertragen und wenn welche anzubringen ist, dann ist das vollkommen okay. Aber dein Satz hörte sich jetzt nicht kritisch an, keine Sorge

.
Und ich finde es immer wieder toll, wie gut du meine Figuren kennst und durchschaust. Mit Dario hast du z.B. mal wieder vollkommen Recht. Olivia kann ja nicht sooo doof sein, sonst wäre er nicht mit ihr zusammen. Er schaut hinter die Fassaden und sagt frei seine Meinung, das gefällt mir total. Und dein Kompliment freut mich wirklich megadoll. Ich habe extra den Figuren bestimmte Eigenschaften zugeordnet, ich wollte, dass jeder eine kleine Persönlichkeit ist, mit deren Eigenschaften man im Verlaufe der Story rechnen muss, weil sie sie beeinflussen. Sie sollten nicht nur Nebendarsteller sein, die ab und zu mal einen Satz sagen, sondern aktiv am Geschehen teilnehmen und mit ihren negativen und positiven Charakterzügen, die Handlung in eine ganz bestimmte Richtung zwingen. Man soll ein bisschen auch merken (das wird noch deutlicher im Verlauf), dass es gerade die Handlungen sind, die unser Schicksal bestimmen und dass es ganz anders hätte laufen können, wenn bestimmte Dinge nicht gesagt worden wären, oder bestimmte Dinge nicht getan worden wären (was für ein langer Satz *g*).
Die elterliche Liebe wird man dann voraussichtlich im übernächsten Kapitel dazubekommen. Damit hätten wir alle Grundlieben (gibt es eine Mehrzahl von Liebe?

) abgedeckt, aber wenn man genauer hinschaut, sieht man natürlich noch viel, viel mehr. Und es werden auch noch ein paar Dinge hinzukommen, die auf den ersten Blick nicht wie Liebe wirken, es aber dennoch sind. Auf eine verkorkste und merkwürdige Art und Weise.
Und Olli... ja. Das ist mittlerweile ein bisschen ein wunder Punkt bei mir. Ich mag Olli ohne wenn und aber. Ich finde ihren Charakter superinteressant und ich liebe sie einfach (genau wie jeden meiner Charaktere, auch Carolina). ABER, ich befürchte, dass sie ganz oft falsch eingeschätzt wird. Sie ist nicht so dumm, wie sie wirkt. An ihrem Blick z.B. als Dario aus dem Haus kam, merkt man einfach, dass sie mehr mitbekommt, als die anderen denken, gerade weil man in ihrer Gegenwart offener ist (nach dem Motto: Die versteht ja eh nix). Kaum einer nimmt sie ernst und sie hat dadurch die Möglichkeit, im Hintergrund alles zu registrieren und sich ein eigenes Bild zu machen. Was für ein Riesenvorteil, wenn man als blondes Dummerchen abgestempelt wird. Es wird auch später noch sehr sehr deutlich, dass sie eigentlich mehr sieht und versteht als die anderen. Aber manchmal ist man so in einer Rolle drin, dass man sich nicht ändern kann und automatisch den Vorstellungen der anderen entspricht. Wirklich frei ist in meiner FS keiner der Akteure, fast alle handeln fast immer unter irgendeinem Zwang.
Andererseits ist Olivia einfach auch noch sehr kindlich geblieben, dadurch, dass Julianna ihr immer alles abnimmt. Und ich finde das irgendwie liebenswert. Manchmal trauere ich ein bisschen dieser Zeit nach, wo auch für mich alles wieder in Ordnung war, wenn ich einen Lutscher bekommen habe, oder ein bisschen länger fern sehen durfte *g*. Es freut mich für Olli, gerade wegen ihrer Vergangenheit, dass sie sich das bewahren konnte und einfach länger als andere Menschen Kind sein darf.
Sie war z.B. bei dem Frühstück gar nicht wirklich eifersüchtig. Ich glaube, sie ist einfach so eingenommen von sich selbst, dass sie es sich nicht vorstellen kann, dass Dario jemanden anderes als sie gut finden könnte und erst Recht nicht Julie. Vor allem, weil Julie doch immer für sie da ist und ihr noch nie wehgetan hat. Warum sollte sie es jetzt tun. Aber ob Olli Dario wirklich liebt, wird man dann noch sehen. Im Moment wirkt er ja eher wie ein süßes Kuscheltier für sie, nicht wahr?
Aber es freut mich, dass dir auch die Bilder in meiner Fortsetzung gefallen haben, mit denen habe ich nämlich echt lange gehadert, eben weil sie nicht so waren, wie sie sein sollten. Muss ich noch mal erwähnen, dass ich Gemeinschaftslots hasse?
Ich finde Ben auch gut. Vor allem, weil auch er nicht so ist, wie er auf den ersten Blick wirkt. Und ich mag es auch sehr, dass er darüber lachen kann und weiß, wie er wirkt. Einerseits schränkt ihn das zwar in seinen Möglichkeiten ein, andererseits hat er dadurch genauso große Macht wie Olli. Und das mit den Vorurteilen... es stimmt schon, dass in meiner FS keiner so ist, wie anfänglich gedacht. Aber untereinander haben sie ganz schöne Vorurteile voreinander. Dario fällt da so ein bisschen raus, aber alle anderen, puh! Julianna hat z.B. auch ganz schöne Vorurteile Olli gegenüber, alleine wie sie jedes Mal versucht, Olivia abzulenken wie ein kleines Kind. Sie presst sie da ganz schön in eine bestimmte Schublade.
Und Ben hat Caro auf jeden Fall mal geliebt. Ich denke, es hat sich einfach auseinanderentwickelt, vielleicht auch, weil aufgrund von Vorurteilen vorher andere Vorstellungen voneinander hatten. Warum er jetzt noch mit ihr zusammen ist, weiß glaube ich noch nicht einmal Ben so richtig. Aber man hat doch auch gemerkt, dass er ein gutes Herz zu haben scheint, im tiefsten Innern und ich denke, er will Caro nicht verletzen. Wie gesagt, es ist etwas anders, ob man weiß, dass jemand einen nicht liebt, oder ob man es aus dessen Mund hört.
Und du hast Julie mal wieder vortreffend durchschaut *g*. Natürlich stellt sie sich ein wenig dumm an, aber ich denke, das beruht auf zwei Tatsachen:
1. Julie hat so ein geringes Selbstbewusstsein, dass sie schlicht nicht auf den Gedanken kommt, er könnte sie wirklich auf eine andere Weise als die freundschaftliche anziehend finden.
2. Ist es ihr unangenehm, dass auf einmal alles anders ist, als es schien. Sie möchte nicht, dass Ben ihr auf einmal so gegenübertritt, weil sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll.
Und natürlich wird das in der Disco noch Probleme geben. Es ist ja eigentlich jetzt schon klar, wie du ja auch geschrieben hast, dass sie sich in einem von Olivia ausgesuchten Outfit mehr als unwohl fühlen wird. Aber sagen wird sie wohl auch nichts dazu.
Die Vergangenheit werdet ihr ja bald ein bisschen besser verstehen und du hast gar nicht durcheinander geschrieben *g*. Ich bin diejenige, die trotz dieser Uhrzeit noch nicht wach ist und in deinem Kommentar hin- und herspringt. So, jetzt mach ich mich mal an die Fortsetzung, denn die soll auf jeden Fall heute noch online kommen.
LG Kuona
*EDIT: Sorry, Chaotin, da haben wir uns jetzt überschnitten. Aber hey, du hast die zweite Seite eröffnet, wie cool!!!

Aber ich bin ja total beruhigt, dass du meinst, ich bin zu kritisch. Das stimmt schon, ich hab hier vorhin schon geschrieben, dass ich da manchmal ein bisschen wie Julianna bin *g* Ja, ich habe Nightlife, aber an die Nachbarn hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht, sorry... Hab ich total vergessen. Bei dem Kapitel, das im Digital Clock spielte, hab ich das gemacht, aber dieses Mal...

Voll verschwitzt...
Ob Ben wirklich Julianna damit meinte, lasse ich jetzt mal so dahingestellt, aber natürlich hat Julie kein bisschen kapiert, dass es so wirkt, als sei sie damit gemeint. Ihr Selbstbewusstsein ist dafür zu niedrig und ihr ist diese neue Ebene zwischen Ben und ihr auch etwas unangenehm.
Ich bin froh, dass dir das Tempo der Fortsetzungen nicht zu langsam ist. Und wenn mir absolut nichts zu schreiben einfallen würde, würde ich auch warten und euch nicht irgendwas vorsetzen. Ich mag es nur nicht zu sagen, morgen kommt das Kapitel und dann muss ich es doch verschieben, weil etwas dazwischen gekommen ist *grummel*. Aber danke für deinen netten Kommentar, ich freue mich richtig, dass ich jetzt schon so viele Leute habe, die hier regelmäßig schreiben und mir Feedback geben. Natürlich müsst ihr nicht immer schreiben, aber es ist doch schon sehr sehr schön
LG Kuona