Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

July! schrieb:
@ michael

Die Gemeinschaftsgrundstücke....

Aso^^ Also kann man denn nicht selbst bauen?

@softwaredschungel : aha so heißt das Geschäft dort :D

Boar eine Wienerin, was ganz neues =)

eigentlich hab ich die bilder nicht vergessen, ich kann alle sehen?! komisch, könnt ihr sie alle nicht sehen?

ich habs bisher immer so gemacht und bis jetzt haben eigentlich alle funktioniert.

michael ich bin eh schon lang hier im forum *LOL* so neu ist das also garnet :D

lg pezi

Morgen kann ichs endlich ma kaufen!!! =) Gleich nach der Schule.
Wenn man so eure beiträge liest und bilda anguckt, kann man kaum noch warten ^^

@pezi: Also ich kann die Bilder schon sehen :)

Weißt du ob man sich einen Eislaufplatz bauen kann?

Ja für mich ist es aber neue eine Wienerin hier zu sehen =)

@SimsConni: aaahhh^^ erinnere mich ja nicht an morgen *bbrrr*

Morgen -> 4 Stunden Mathematik *aaaaahhhhhhhh*

@ jhoulana ich hab ne GForce Nvidia FX 5700 meinst du bei mir spiegelt dann der pool?? Sonst muss ich mir ne neue Grafikkarte kaufen morgen.. Zum Spiel dazu :(

@michael, puh da bin ich ja beruhigt *lol*

hätte mich auch gewundert weil ich es immer so gemacht hab und es bisher immer funktioniert hat *g*

wo genau er zu kaufen ist weiß ich nicht. bauen kannst du aber sicher einen. aber geh einfach auf die collectionfiles im baumenü, da findest du den ordner mit VJ und da ist die eisbahn ganz einfach zu finden drinnen *g* viel einfachher als sich durch jedes menü durchzusuchen *gg*

lg pezi

@Pezi:
(das wollte ich nun seit 30 min bauen aber keiner konnte mir einen tipp geben wo ich es genau finde zum bauen :D

@pimboli258: nein ich meinte pezi :)
michi *lol*

@Schranz_Maus: ich hab eine FX 5900 XT und meine spiegelt irgendwie auch nicht :(
Aber beim Spiegel kann sie es -.-

Ich geh dann mal wieder. Zum spielen =) und HÜ machen :schnief:

as- schrieb:
Hallo Sexi_Lexi

Ich habe meiner Pflanzen im Winter auch nach gegossen, neben der Sprinkleranlagen!
War das nun zu viel oder wie? Bis jetzt sind ca 1/4 - 1/3 verwelkitus! :(

Gruss Howard

P.S.: Selbstverständlich stehen sie draussen! ;)
Hiess ja in jeder Jahreszeit kann etwas anderes besser kommen...
Wenn's immerhin ja schon im Winter hagelt muss man auch das ausprobieren! :P ;)
(Im Wimter kann es nich hageln da dazu das Klima das falsche ist, das geht nur wenn es draussen warm, bzw. Sommer ist!)

Gruss Howard

Also heute hats bei uns so heftig gehagelt das der Boden ner Schneewiese geähnelt hat ....? Und warm ist es nicht wirklich.

Hey ich hab jetzt auch Jahreszeiten und ich hab echt Probleme über Probleme!
Zunächst einmal mein Kleinkind! Wenn meine Simin es ablegt, sitzt es nicht mehr wie gewöhnlich auf dem Boden sondern steht in der Luft herum :S
Siehe Bild hier:
http://img169.imageshack.us/img169/5052/snapshot92eb3fd192f21a9ak7.jpghttp://img407.imageshack.us/img407/3980/thumbnail92eb3fd192f21apt3.jpg
Ausserdem verlängern sich meine Gegenstände auf eine komische Art und Weise! Zugegeben, sie haben das auch schon vor VJ gemacht, aber nicht so häufig wie es nun der Fall ist!
Siehe dieses Bild:
http://img260.imageshack.us/img260/807/snapshot92eb3fd1b2f21b9ev7.jpghttp://img117.imageshack.us/img117/294/thumbnail92eb3fd1b2f21bnh8.jpg
Dann nur ein paar Sekunden sah mein Spiel so aus und ichhab schliesslich beendet, da ich nicht mehr spielen konnte:
Siehe Bild:
http://img260.imageshack.us/img260/4918/snapshot92eb3fd1d2f21cajn9.jpg
Könnte mir vielleicht jemand helfen und sagen an was das liegt??? Ich bin echt verzweifelt, hatte noch keine Chance das Spiel richtig zu spielen dadurch!
Ich muss zugeben, dass ich noch alle alten Hacks im Spiel habe, könnte das mit dem Kleinkind etwas damit zu tun haben?
Und diese Grafikfehler sind die vielleicht auf meine Grafikkarte zurückzuführen? Habe eine NVIDIA GeForce 6600 GT
Wäre euch echt dankbar füR Hilfe
Lg,
Sandy

Zuletzt bearbeitet:
es kann tatsächlich an den hacks liegen, ich würde die an deiner stelle echt mal rausnehmen und zwar alle, denn die meisten hacks sind mit neuen addons nicht kompatibel. spielst halt ein bissel ohne hacks - probiers zumindest mal, und in einiger zeit werden alle ersteller dieser hacks sicher neue updates dafür machen. *g*

ps: könntest du nächstes mal deine bilder bitte eeeinen tick größer machen, ich musste mich echt anstrengen das ich darauf irgendwas erkennen kann *gg*

lg pezi

ah noch was, wegen der graka... naja ich hab die geforce fx5200 und habe solche probleme nicht. also das es direkt an der graka liegt glaub ich nicht. entweder nur an nem treiber, aber ich glaub ja eher das es an den hacks liegt. :)

Simpat schrieb:
Zum erstenmal hat es mein Saturn (Augsburg) auch schon 1 Tag vorher rausgerückt! :lalala: %) :lalala: Erfahrungsbericht folgt irgendwann, weil jetzt bin ich erstmal beschäftigt.

Mist! Dann hätt ichs mir auch da holen können statt bis morgen zu warten... na jetz is zu spät >.<

Pezi schrieb:
es kann tatsächlich an den hacks liegen, ich würde die an deiner stelle echt mal rausnehmen und zwar alle, denn die meisten hacks sind mit neuen addons nicht kompatibel. spielst halt ein bissel ohne hacks - probiers zumindest mal, und in einiger zeit werden alle ersteller dieser hacks sicher neue updates dafür machen. *g*

ps: könntest du nächstes mal deine bilder bitte eeeinen tick größer machen, ich musste mich echt anstrengen das ich darauf irgendwas erkennen kann *gg*

lg pezi

ah noch was, wegen der graka... naja ich hab die geforce fx5200 und habe solche probleme nicht. also das es direkt an der graka liegt glaub ich nicht. entweder nur an nem treiber, aber ich glaub ja eher das es an den hacks liegt. :)

Danke ;) Könnte mir nur vielleicht noch jemand sagen, was der neueste Treiber für meine Graka ist? Weiss echt nicht wie ich das rauskriegen soll, vielleicht funzt die Grafik dann ja auch wieder :P

Edit: Also nicht was ein Treiber ist, das weiss ich schon ;) Ich meine welcher der Neueste ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal hatte ich Pech, drei Läden und keiner wollte das Spiel heute rausrücken..
Naja, die paar Stunden krieg ich auch noch rum. Aber nur dank eurer netten Bilder, allen voran Petzis Bilder :)

jö danke *g* nur bitte pezi ohne t (hier im forum gibts nämlich auch nen pezi mit t) deshalb bin ich da etwas pingelig *lool* :D

trotzdem *geschmeicheltfühl* werd gleich so rot wie meine sims *lol*

lg pezi

edit: schade das du es nicht bekommen hast, aber zum glück ist ja morgen sowieso der offizielle erscheinungstermin *g* jetzt bin ich dann nur noch aufs dazugehörige heft gespannt *gg*

Jo jo, dann reih ich mich auch mal ein: Ich habs auch seit heute mittag. :D Konnte aber noch nicht so viel spielen.

Könnte mir bitte schnell einer sagen wo ich den neuesten Treiber füR die Geforce 6600 Gt finde? Sorry dass ich drängle, aber ich möchte endlich spielen ;) Ich glaub ihr könnt mich da gut verstehen :P

(Wie funktioniert das mit der Sprinkler-Anlage. Habe in der fertigen Familie Grünlings testweise eine eingebaut die ging sofort los. Bei meinem neugebauten Gartenhaus meiner Familie ist sie noch nie losgegangen?????) Hat sich erledigt "heute" morgen lief sie auf einmal, keine Ahnung???????

Ansonsten muß ich euch sagen, ich bin absolut begeistert ich spiele noch nicht lange, weil ich mir erst ein Haus neu einrichten mußte einen Teich anlegen, Pool bauen und Gartenhaus errichten, eine neue Familie erstellen und habe jetzt gerade die ersten 3 Frühlingstage hinter mir und versuche mich im Gärtnern.

Ich bin eigentlich kein Landhausstil-Fan, aber diese Möbel sind wirklich schön, es machte wirklich Spaß, dass neue Anwesen (Glühwürmchenhügel) mir einzurichten. Ich habe es bis auf den Grundriß komplett geändert und auch eingeebnet.

Es ist einfach wunderschön und vorallem es läuft genauso flüssig wie vor der Addon-Installation! :))))))))))))))))))))))))

PS: Was mir aufgefallen ist, mein Hund sitzt jetzt ab und zu vor der Tür und wenn ich schau welche Aktion er ausführt steht da beobachten. Ist das neu oder gibt es dass schon seit Haustiere? Hatte ich bisher noch nie beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Sonnenbrand und Erfrieren auf Custom Skins

Hab das gerade auf Sims2Community gefunden: im Post Nr. 7 gibt es eine kleine Bilderschau und da wird ganz deutlich gezeigt, dass das Erfrieren (und dann wohl auch der Sonnenbrand) auf nicht-Maxis-Haut funktioniert:

http://forums.sims2community.com/showthread.php?t=35726

Aber der Thread wirft bei mir noch eine andere Frage auf:
Dort wurde geschrieben, dass heruntergeladene Bäume teilweise das Spiel zum Absturz bringen. Hatte das Problem hier auch schon jemand?

uuups, sorry Pezi. *eine die weiss wie doof es ist wenn keiner den namen richtig schreibt* ;)

Aber stimmt es tatsächlich, dass man in gedownloadeten Bikinis und gar Altagsklamotten nicht frieren kann????

@Pezi Supergute Bilder, Pezi! :) Hehe...morgen hole ich mir auch VJ. Juhuu! Auch noch vier Stunden, dass heisst, ich bin so um 11.45 Uhr zu Hause und dann wird installiert und dann zeige ich euch vllt. am Abend dann meine ersten Bilder, wenn ich dann mal aus dem Spiel rauskomme, vor lauter staunen :)

Buzzler schrieb:
Hier (Achtung über 60MB!): http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

(Ich nehme mal an, dass Du WinXP hast...)

Vielen Dank :D
Iap hab WinXp :) Hat auch alles super mit der Installation geklappt. Werd das gleich mal probieren!
Mir ist es inzwischen noch ein anderer Fehler wieder eingefallen und eine Frage ;)
Kann man Outdoorkleidung kaufen und wechseln, oder behält man immer die,die man anzieht wenn man das Haus verlässt?
Mein Problem ist folgendes:
Mit dem Schrank Hack von Shaklin ging es schon mal nicht um Outdoorkleidung zu kaufen(was auch irgendwie logisch ist, den habe ich jetzt auch mal weggenommen) und als ich auf ein Gemeinschaftsgründstuck fuhr, sah ich einen Moment lang Leute einkaufen doch dann waren alle Menschen weg, mein Auto und Sim war weg, und ichb befand mich wie im Baumodus für Gemeinschaftsgrundstücke. War echt komisch... Weiss vielleicht jemand Rat?
Edit: Könnte das auch vielleicht an adenen noch verwendeten Hacks gelegen haben?

:hallo: noch ein paar bilder für euch

Eislaufbahn in groß (gibt zwei stück)
snapshot12e3c700d2f21cegd2.jpg

ich musste natürlich die wettermaschine ausprobierne:rolleyes:
snapshot12e3c700f2f21c2iw1.jpg

snapshot12e3c70052f21d5pk2.jpg

snapshot12e3c70052f21d3uz4.jpg

düngen vorm pflanzen
snapshot12e3c700b2f21bccn8.jpg

:lalala: alle meine bilder findet ihr übrigens hier:
http://profile.imageshack.us/user/Jhoulana/

So ihr Süßen :D

wie war das eigl glei nochmal mit dem Pinguin?der kommt im Winter beim Schnee :ohoh:

Ja gut dann hat der hier n Gefühlsproblem ist bestimmt so einer der auf Madagascar wohnt und Sushi frisst :lol:

Edit: Bild war zu groß ^^

mingupin2.jpg

LG Anny

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt aufgeregt. Morgen kann ich das Add On endlich in meinen Händen halten. Allerdings muss ich erstmal den ersten Praktikumstag bei der Stadtverwaltung hinter mich bringen.. deswegen bin ich fürchterlich nervös.

Tobymonzgi schrieb:
Und das glaube ich nicht @ Erfieren im Bikini nicht möglich. Was ist aus deiner Sicht denn "Orginalkleidung"? Wenigstens das Erfrieren sollte JEDERZEIT gehen.

Doch, bei mir war es so. Originalkleidung ist natürlich die, die nur von Maxis ist.

as- schrieb:
Hallo Sexi_Lexi
Ich habe meiner Pflanzen im Winter auch nach gegossen, neben der Sprinkleranlagen!
War das nun zu viel oder wie? Bis jetzt sind ca 1/4 - 1/3 verwelkitus

Wenn die Pflanzen tropfen, dann war es zu viel.

Zur Frage, ob Schwangere Outdoorkleidung tragen: Ich habe weder im Schrank noch sonst irgendwo welche gefunden. Sie tragen bei mir auch im Winter ganz normale Umstandsmode.

Ganz wichtige Frage:
Bei meiner Sims-Familie ist gerade Winter und das Baby ist da. Dann kam eine Nachricht "Mia friert. Sorge dafür, dass ihr wärmer wird..." Ich hab völlig panisch nach Objekten gesucht, mit denen man ein Baby wärmen kann, aber nichts gefunden.
Die Folge war, dass mir das Kind weggenommen wurde. Hatte das schonmal jemand von euch? Und wie wärmt man ein Baby?

Hey ihr :)
Ich weiss diese Frage gehört eigentlich nciht wirklich hierher, aber ich brauch so dringend Hilfe, dass ich mir jetzt nicht anders zu helfen wusste.
Also nachdem ich den neuesten Treiber installiert habe, sind meine Grafikprobleme noch grösser geworden!
http://img139.imageshack.us/img139/3075/snapshot92eb3fd112f22cfup1.jpg
Auf dem Bild sieht man dass mein Sim ganz zerschnitten ist und das sind jeztt alle meine Sims!!
Weiss jemand vielleicht welchen Treiber ich installiren muss um dieses Problem loszuwerden? Seit VJ ist es jetzt noch ei bisschen schlimmer als vorher!
Bitte helft mir :(:(:(
LG,
Sandy

hallo!

zuerst:

@ michael11: ich weiß zwar jetzt auch nicht mehr, wo ich genau den EISLAUFPLATZ gefunden habe, aber er war zu teuer/groß um ihn auszuprobieren. soweit ich das gesehen habe gibt es drei varianten. aber schau unter kollektionen einfach in den ordner wo ALLE neuen jahreszeiten sachen sind, nicht die einzelnen wie "landhaus" etc.

@ Pezi: gott sei dank wurde erwähnt, dass das blumenlampen sind, ich dachte schon meine grafikkarte hätte die glühwürmchen vermurkst! wo hast du die denn her? falls das eine frage ist die ich hier stellen darf?

@ mirena: auch hier in österreich ist das spiel erst ab 12.

@ #949: dass einige pflanzen "ersaufen" kommt wohl daher, dass manche mehr und manche weniger brauchen. daher gedeihen sie in der einen jahreszeit besser in der anderen wieder nicht. ich hatte bei den auberginenpflanzen (oder waren es die köstlichen stangenbohnen?), das "problem" dass sie tropften, die anderen waren normal. sie waren trotzdem superfröhlich, habe aber vorsichtshalber viel mit ihnen geplaudert. sie hatten einen sprinkler, aber beim einsetzen hab ich immer alle pflanzen gleichmal gegossen, das hat sie gefreut.

es gibt übrigens noch eine stufe über dem gelben smiley bei den pflanzen, es wurde hier irgendwo erwähnt, dass gelb die höchste wäre, aber grün ist noch besser.

@ alle: sind euch die komischen menüs beim gärtnern aufgefallen? ist das beabsichtigt, dass das so seltsam klingt: "viele düngen" "viele pflanzen" klingt wie: "Giovanni, du holen mir den Pizzateige!"
zuerst dachte ich es hat sich ein "e" dazugeschummelt und es hätte "viel düngen" und "viel pflanzen" ("viele samen in ein feld pflanzen zwecks größerer chancen") heißen sollen. aber es ist wohl damit gemeint, dass alle pflanzen gedüngt und alle freien felder mit ein und dergleichen pflanze bepflanzt werden sollen. dann wäre aber "alle pflanzen düngen" und "alles bepflanzen mit ..." oder "alle felder bepflanzen" besser gewesen. ich find's so wie's jetzt ist irritierend.

habe ja bereits erwähnt, dass ich das spiel seit gestern habe! bin erst um 8 uhr früh ins bett gekommen, weil mich da meine katze um futter angeraunzt hat! *brennendeaugenhab*:eek: ! hab nur mal kurz in einem haus meiner eigenen nachbarschaft gespielt, um mir mal alle neuen objekte anzusehen, allerdings mit deaktivierten downloads. frisuren, makeup und kleidung sind dann aber immer noch zu sehen. nur die möbel und andere objekte sind dann blau. weiß zwar nicht warum die bücherregale blau waren, die sind nämlich von maxis und auch nicht in einer benutzerdefinierten farbe. aber vielleicht hat das etwas mit dem ColourEnabledP... kurz CEP zu tun, der ermöglicht ja, maxis objekte umzufärben.

die restlichen 9 stunden hab ich dann versucht in auenhausen (der neuen nachbarschaft) bei den grünlings (neue familie mit pflanzensims) bis zum winter zu kommen. was doppelt so lange dauerte wie bei normalen sims, da die pflanzensims nicht schlafen und daher die zeit nicht so schnell vergeht. ich habe so oft es ging die zeit beschleunigt, aber ich wollte ja sehen was die so treiben. außerdem ist in auenhausen folgende abfolge der jahreszeiten (ohne sommer!): frühling, herbst, winter, winter. als der winter endlich kam, tat sich nichts mit schnee, die sims brauchten teilweise gar keine outdoorkleidung und gingen mit alltagskleidung raus, dann habe ich es satt gehabt und habe roswitha grünling (pflanzensims) die wettermaschine (7000 punkte) kaufen lassen und hab in platinlaune schnee "bestellt" und siehe da: es hat so lange geschneit, bis die sims !!knietief!! im schnee versanken. sie ziehen dann eine "aufgewühlte" schneespur hinter sich her, die kurz bleibt und dann wieder glatt wird. auch schneeengel verschwinden wieder soweit ich das gesehen habe.

der pinguin kam, watschelte bei der vordertüre rein ging diagonal durchs haus und kam an der linken seite des grundstücks durch die terrassentüre wieder raus. dort quatschte er ur süß mit dem schneemann, pinkelte, scharte mit den füßen (unbedingt mauspfeil draufhalten!) und war plötzlich verschwunden. er war wirklich plötzlich weg, also, er ging nicht einfach und wurde dann am grundstücksende langsam unsichtbar.

das ist glaub ich ein BUG!! da auch manchmal sims plötzlich weg waren und dann ein paar felder anderswo standen, auch der wolf amadeus mit den glühenden augen. zack! weg, zuerst dachte ich, ich hätte es verpasst wie er ging, da steht nämlich ein riesen baum mitten im haus der grünlings, da sieht man manchmal nix. aber es hat sich gehäuft.

und der blöde teddybär machte mir ja schon vorher probleme. vor VJ ist er mal im haus der calientes (dina und nina, schönsichtingen glaub ich) im oberen stockwerk beim treppenaufgang abgesetzt worden, und konnte nicht mehr von den sims geholt werden und im bau-/kaufmodus konnte er auch nicht weggeholt werden. (weiß gar nicht was ich da gemacht habe, vielleicht ist er immer noch dort, uups!).

aber diesmal war das problem mit dem teddy "etwas" bizarrer: er steckte roswitha im bauch fest!!! habe videos und bilder gemacht, sobald ich sie rausgesucht habe stelle ich die bilder hier rein. sie hat echt alles damit gemacht! ach ja, die arme waren anfangs noch in ihrem bauch verschränkt und ich habe sie händeklatschen und rappen lassen. auch unter der dusche wollte er nicht weggehen, auch auf der wasserrutsche auf der man am bauch runterrutscht (sofern man sich nicht dumm anstellt und runterpurzelt!!). sie und andere sims konnten "bauchreden zu ..." anklicken, aber es tat sich dann nie was. ich habe ihn ihr dann einfach im kaufmodus "rausoperiert" und ihn dann, nachdem sie gleich wieder mit ihm spielen wollte, gelöscht! weg mit den bösen teddys!

weiters gibt es zu berichten, dass die "anti-blur-funktion" von SimPE funktioniert. sprich die sims und die pflanzensims sind nackig beim sich waschen.

die verwandtschaftsverhältnisse der pflanzensims sind seltsam. sie können wie bereits berichtet einfach ein pflanzenbaby züchten (ein ganz niedliches symbol in der erinnerungsleiste!). dieses ist aber dann nur ihr kind, sprich das kind hat dann nur einen elternteil. die kleine lisa (oder heißt das mädl der grünlings anders?) ist daher nicht mit stephan grünling verwandt und kann somit als erwachsene mit ihm flirten, etc. irgendwie finde ich das nicht richtig, so nach dem motto: dürfen die das??? roswitha (pflanzensim) und stephan (damals noch kein pflanzensim, das hatte er als festgehaltenen wunsch) konnten zwar auf "baby machen" gehen, aber sie war danach nicht schwanger. ich hab's glaub ich sogar zwei mal probiert und wie gesagt mehrere simtage gespielt und es ist nix passiert. schade! aber ich habe seit pets, auch noch keinen zum werwolf mutieren lassen können, obwohl die schon stöckchen werfen gespielt haben und befreundet waren.

ach ja, geschwister gibt es aber unter pflanzensims1 lisa hat gleich in den ersten fünf sekunden in denen ich bei grünlings war einen bruder bekommen! der hatte mal den wunsch mit sich selbst befreundet zu sein! :rolleyes: %)

ich habe dann mal, als es schlußendlich winter war, versucht lisa er- bzw. einfrieren zu lassen. sie war draußen bis die temperaturanzeige blau war, das sieht übrigens auf der grünen pflanzensimhaut wunderschön türkis aus, schade dass ihnen das schadet! dann ließ ich sie in den pool gehen, aber nur kurz, denn der wärmt auf, weil er beheizt ist. im bikini gings dann zum schneeengel machen und trotzdem tat sich nix. sie lag immerhin im bikini im schnee! ob's an der aktivität lag, die wärmt ja angeblich? es war übrigens ein maxis bikini, sag ich nur dazu, da es hier eine nachricht gibt in der es um gedownloadete bikinis oder so geht. naja, und als ich mir dachte ich lasse sie mal im bikini yoga machen, ist mir wieder eingefallen, dass sims dafür ihre sportbekleidung anziehen. aber sie ging durch's haus, bei oben genannter terrassentür, um in outdoorkleidung wieder durch die vordertüre ins freie zu gelangen.

anscheinend ist es im winter oder an kalten tagen anders als wie bisher, so dass die sims nicht den "einfacheren" Weg nehmen, der sie sowenig türen durchschreiten lässt wie möglich, auch wenn sie dafür einen viel längeren weg in kauf nehmen müssen. jetzt mögen sie jeden Weg, der sie ins warme bringt.

ach ja, die pflanzensims haben, wie bereits erwähnt, das bedürfniss "sonnenlicht". ich habe die kinderspielzeuge und das bücherregal doppelt gekauft und sie auf einem teppich (sieht besser aus, hat aber keine funktion) auf die terrasse gestellt. so kann man ihnen im sonnenlicht etwas vorlesen. wenn die kleinen racker das bedürfniss "gießen" haben kraxeln sie zum klo und planschen ordentlich darin, die so entstandenen pfützen werden immer größer und die überschwemmung nutzen sie um in den pfützen zu planschen. sieht süß aus, ist aber irgendwie eklig. sie können übrigens schon gehen, auf's klo müssen die pflanzensims ja nicht, bzw. das trocknet sie aus. wenn sie gebadet werden steigt "gießen" UND "liebe".

lisa grünling hatte als erwachsene zweimal das bedürfniss sonnenlicht rot, dann ging sie zum postkasten und streckte sich und gab zufriedene "laute" von sich. aber einmal war es nacht/dunkel und sie tat dasselbe, ihr könnt euch ja denken, dass das nichts brachte! sie fiel in eine art winterschlaf (wie bei zu wenig schlaf) und hatte als aktivitätssymbol eine geflammte sonne und ich glaube es hieß "nicht genügend sonnenlicht". das war das einzige mal wo ich pflanzensims schlafen gesehen habe. und ich überlege mir, nicht immer so zu spielen, dass ich im freien mit ihnen bin, oder im schlafzimmer die torflampe weglasse, kostet sowieso viel zu viel 2000 simoleons!!!!
spiele öfters ohne dach, habe aber einige häuser für seasons mit einem 0 $-holzboden zu gemacht. ich weiß aber nicht wie ich das bei dem einen haus von mir machen soll?

also, ich bin ganz überrascht wie genau sich das add-on mit den wünschen aus dem deutschen sims2.de für's "nächste" add-on decken, auf dem ich vor längerer zeit auch mal einige vorschläge gemacht habe. z.B.: thermometer, solarenergie (die gibt es jetzt als deko), kakao, müllverwertung, etc.

es deckt sich auch mit einem teil der downloads, die ich gerne und oft verwende. z.b.: küchenutensilien, also gewürzregale, kochlöffel, kleine dosen, usw., steine für den garten, tiki(bambus)möbel und bambustäfelungen, könnte alles gelöscht werden, da es jetzt im spiel ist. (obwohl löschen ist schon hart!). die tiki-sachen sind toll! fackeln für die strandparty! holt die baströcke und kokosnußbhs heraus!

von der landhaus-einrichtung bin ich hin und weg! schön diese abgenutzten kanten! es gibt sie aber auch in einer nicht abgenutzten "farbe". wirklich gelungen! endlich passen maxis-möbel zusammen! es gibt betten, frisiertische und küchenmöbel, die alle im selben stil und in denselben farben erhältlich sind!

und erst die "reste aufheben" funktion! gut für sims, die immer meinen ein ganzes abendessen servieren zu müssen, obwohl die anderen pappsatt sind oder gerade am essen sind! *augenroll*

aber die bonus-sachen, sprich die rennsportobjekte/möbel, die es ja schon auf thesims2.com zum downloaden gab und dort nicht wirklich gut angekommen sind...naja, die hab ich mir mal nicht runtergeladen und ich bin da sehr schnell, wie mein riesen-downloadordner beweist, und jetzt habe ich sie im spiel. bäh. naja, die teppichfliesen in knallfarben und die rosa variante ist nicht ganz so schlecht. und ähm, jetzt fällt mir ein, ich habe mir den reifentisch runtergeladen, weil ich fand der passt gut (als dekoration) zu meinen schrottigen und heruntergekommen autokino, das verrostete wellblechwände hat. aber das tut hier nix zur sache.

so, jetzt steht hier doch einiges! *puhh* hoffe es ist nicht zu lange und zu unzusammenhängend!
:) bye smelly

EDIT: FRAGE! hat jemand schon herausgefunden was es mit den "pollen des glücks" bei pflanzensims auf sich hat? ich habe bemerkt das andere (nur pflanzensims?) sims es als duft empfinden. sie machen dann die gleichen bewegungen, wie bei "das riecht gut", wenn es frisches essen gibt.
ich habe auch zwei pflanzensims umarmen lassen als beide "pollen des glücks" versprühten, weil ich dachte sie könnten so vielleicht ein GEMEINSAMES kind bekommen. fehlanzeige! den sprühenden pflanzensim neben ein leeres beet stellen bringt auch nix.

sie reißen sich übrigens nicht nur sich selbst blumen vom kopf und machen "lieben mich die pflanzen", das so "wie sie/er liebt mich - sie/er liebt mich nicht" bei uns menschen funktioniert. sondern können auch bei anderen pflanzensims blümchen vom kopf zupfen echt lieb! der andere saß dabei auf der couch und hat gelernt als ihm eine blume stibizt wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Sexy_Lexi schrieb:
Ganz wichtige Frage:
Bei meiner Sims-Familie ist gerade Winter und das Baby ist da. Dann kam eine Nachricht "Mia friert. Sorge dafür, dass ihr wärmer wird..." Ich hab völlig panisch nach Objekten gesucht, mit denen man ein Baby wärmen kann, aber nichts gefunden.
Die Folge war, dass mir das Kind weggenommen wurde. Hatte das schonmal jemand von euch? Und wie wärmt man ein Baby?

kauf dir eine wickelkommode. dort kannst du Mia warme outdoorkleidung anziehen. versuch sie zu baden! hatte zwar noch kein baby im winter, aber wenn der pool beheizt ist und die sims wärmt, dann wird ein kuscheliges bad im waschbecken (im haus!) wohl auch deine kleine Mia wärmen!

Zuletzt bearbeitet:
UdontKnow schrieb:
also ich hab jetzt seasons ....ein problem ist aufgetreten ...

meien downloads bis auf die bodyshop dateien un dböden/wände werden nicht angezeigt ...ich weiß nicht, ob die frage schon geposted wurde, mich würde nur interessieren, ob ein hack der grund dafür ist oder ob es ein bug ist??

Hast du den Custom Content aktiviert und das Spiel neu gestartet? Danach sollte eigentlich alle Objekte sichtbar sein.
Und die Hacks sollte man vorsichtshalber sowieso erstmal draußen lassen bzw. bei den Herstellern in den Listen nachsehen, welche funktionieren und welche nicht

35379146wi7.jpg

Diese sind selber gemachte Bilder, der schönling heisst übrigens Markus ;)

snapshotf2f1e9ba32f21b8yc5.jpg

Hier hat es die ganze Nacht durch geschneit
34375733cq0.jpg

Hier wirds langsam wieder Frühling (der Schneemann wollte bis Sommer nicht schmelzen!!)
67828378ji3.jpg

Wasserballonschlacht im Regen?! Solls unter elfen geben! Hier hats die grüne Elfe voll erwischt!

bussy dim :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

UdontKnow schrieb:
also das einzige, was ich blöd finde, sind diese pflanzen sims ..:P

Ich finde die total praktisch!! :) mein Michi hat die geheiratet (hat sie einfach nem anderen weggeschnappt!) und die hat einen suuuper grünen daumen!! =) ich weis ein bisschen ausnutze, aber die weis es schliesslich nicht!

edit: ich schau mal ob man denen ne andere frisur machen kann (benutzer definiert) und die hautfarbe wäre auch mal nicht schlecht (benutzer definiert) also ich geh mal meine kleine sims-sucht ausleben ;) bis später

bussy dim

dimdidim schrieb:

Ich finde die total praktisch!! :) mein Michi hat die geheiratet (hat sie einfach nem anderen weggeschnappt!) und die hat einen suuuper grünen daumen!! =) ich weis ein bisschen ausnutze, aber die weis es schliesslich nicht!

edit: ich schau mal ob man denen ne andere frisur machen kann (benutzer definiert) und die hautfarbe wäre auch mal nicht schlecht (benutzer definiert) also ich geh mal meine kleine sims-sucht ausleben ;) bis später

bussy dim

Verwandel sie doch einfach zurück, dann kannst du sie nach lust und laune verändern und den grünen daumen äh den Talentorden behält sie doch bei der rückverwandlung

MrsSmellymaus schrieb:
kauf dir eine wickelkommode. dort kannst du Mia warme outdoorkleidung anziehen. versuch sie zu baden! hatte zwar noch kein baby im winter, aber wenn der pool beheizt ist und die sims wärmt, dann wird ein kuscheliges bad im waschbecken (im haus!) wohl auch deine kleine Mia wärmen!

Das Problem hat sich erledigt, aber trotzdem danke. Allerdings kann man Babys keine Outdoorkleidung anziehen. Hatte vergessen auf einen Anbau ein Dach zu setzen, somit war's klar, warum dem Baby kalt war :lol:

runde drei :D

meine Nachbarschaft im schnee
snapshot00000004f2f2295wg1.jpg

Zeitung kompostieren
snapshot92eb7fec12f20ebuo3.jpg

Reste aus dem Kühlschrank (geht auch mit gedownloadetem Essen!)
snapshot92eb7fec52f20abzt4.jpg

Marienchenkäfer(?)
snapshot92eb7fec52f230cba9.jpg

reden mit Pflanzen
snapshot92eb7fec32f2356au3.jpg

snapshot92eb7fec52f241bor4.jpg

Essen (Download) das glitzert,
eigentlich hatte ich nur Tomaten in den Kühlschrank getan und das sind doch eindeutig Kekse %)

snapshot92eb7fec72f235dhn3.jpg

das erste heftige Gewitter und schon brennt ein Baum

snapshot92eb7fecf2f23efpn9.jpg

Geldregen

:lalala: so für heute ist hier dann erst mal schluss mit Bildern
hier werd ich noch nen paar hochladen
und am morgen hat's dann eh schon jeder, denke ich

@Edik: das Bild ist zu groß! 400x400pixel ist hier grenze.
Mach es kleiner sonst meckert Hexlein.:hallo:

-----------------------------------------------------------

snapshot92eb7fecd2f24adnk9.jpg

Hausaufgaben gehen im Herbst auch schneller

snapshot92eb7fec72f249fgy6.jpg

:lalala: ich werd heut die ganze nacht durchzocken

hab mal ne frage und zwar wie angelt man aus dem kleinen see?? ich hab einen see, auch mit grünzeug drauf, aber wenn ich versuche draufzuklicken funktioniert nichts... ob nun fische da sind oder nicht... hat das was mit der jahreszeit zu tun? bei mir ist gerade sommer... kann mir jemand helfen??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten