Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

Tobymonzgi
Naja, eigentlich ist ja auch Gemüse dabei, also...
Egal. Darf man jetzt einfach Säfte hinzufügen?

achso, naja, wird halt gar keinen einfluss haben... so wie alltagskleidung...

Tobymonzgi
Darf ich nun? Ich hab schon angefangen, aber wenn du willst, speicher ich nicht und mach nix.

edit: wenn du nicht bald antwortest, tu ich's einfach! aber achtung, ich bin so tollpatschig, ich könnte das ganze wiki mit einem klick kaputt machen!

Zuletzt bearbeitet:
stjumapa schrieb:
6 früchte? wow, da hat man ja ne menge zu tun!
ob es da nicht klüger ist, einfach zu lernen, anstatt den trank dafür zu benutzen...

6 Früchte? Allso ich hab immer nur zwei gebraucht! Stiefel sogar nur einen ;-)

Ich hätte da auch mal eine Frage.

Wenn man im Herbst bei Regenwetter, einen Drachen steigen läßt, erhöt sich dadurch die Warscheinlichkeit, von einem Blitzt getroffen werden?
Und was passiert dan überhaubt mit dem Sim, wenn er getroffen wird? Sind dannn nur seine Werte im Keller oder kann er gar daran sterben?

>Naja, eigentlich ist ja auch Gemüse dabei, also...
>Egal. Darf man jetzt einfach Säfte hinzufügen?
Ja klar, tu dir keinen Zwang an. Bin froh für jede Hilfe die ich kriege. Jeder kann ja den Artikel ändern, wie gesagt, ich biegs notfalls um ;)

Es ist natürlich so, dass andere früchte die man vorher hinzugefügt hat auch zählen... Ich weiss nichtmal, aber zB Erdbeerlimonade.. Braucht das nur zwei Erdbeeren oder auch noch etwas anderes? .oO(Für solche Sachen wär eine Liste toll :X)

>Wenn man im Herbst bei Regenwetter, einen Drachen steigen läßt, erhöt sich dadurch die Warscheinlichkeit, von einem Blitzt getroffen werden?
>Und was passiert dan überhaubt mit dem Sim, wenn er getroffen wird? Sind dannn nur seine Werte im Keller oder kann er gar daran sterben?
1. Eher nicht, wie schon gesagt, ich werds jetzt aber mal ausprobieren.
2. Ich denk es wird ähnlich sein wie schlechte Mechanikskills + kaputtes Elektrogerät

Edit: öh ich weiss gar nicht, war dieses Knallerzeugs bei Pets oder dem Weihnachtspack drin, oder ist das jetzt neu dabei mit Seasons unter Verschiedenes/Verschiedenes?

Zuletzt bearbeitet:
jfsam schrieb:
Und was passiert dan überhaubt mit dem Sim, wenn er getroffen wird? Sind dannn nur seine Werte im Keller oder kann er gar daran sterben?

Ich meine gelesen zu haben, dass es die gleichen Auswirkungen wie ein Stromschlag hat, wenn man versucht was Elektrisches zu reparieren.

@sabsiberlin
Nirgends in Berlin. Bisher nur in der Schweiz.

Würde es ihr geben wäre ich der erste^^
Sagt mal sieht man jetzt wirklich die Vögel fliegen im Hintergrund wenn man auf Grundstück ist?
Berlinpower xD

KevBev schrieb:
Würde es ihr geben wäre ich der erste^^
Sagt mal sieht man jetzt wirklich die Vögel fliegen im Hintergrund wenn man auf Grundstück ist?
Berlinpower xD
Nö (wär mir auf jedenfall nicht aufegefallen)

@Rene: Im Herbst tragen die Sims auch ihre Outdoorkleidung und im Frühling ihre normale Kleidung

Zuletzt bearbeitet:
okay, Tobymonzgi, hab 10 säfte dazugeschrieben, hoffe, das passt.

edit: ach ja, und erdbeersaft löscht wut-bits. das heißt der sim ist nicht mehr auf den andren böse.

nochmal edit: ich hoffe, es macht nichts, aber ich hab mich gleich mal an einer neuen seite versucht. ich glaube, du hasts eh schon gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Informationen stjumpa! Werd das mit dem Erdbeersaft gleich hinzufügen
> Sagt mal sieht man jetzt wirklich die Vögel fliegen im Hintergrund wenn man auf Grundstück ist?

Das waren in meinem Video nur Blätter, und die sehen halt ähnlich aus wie Vögel.. Jedoch könnte es Vögel geben, die Vogelscheuche gibts ja schon dazu :D

tolles wiki übrigens! die vier jahreszeiten rubrik ist wirklich super!

...so, ich muss jetzt gehen. wiedersehen, gute nacht, guten morgen und bis morgen euch allen!

Gute Nacht ^^

Kev: Nein, hast du nicht, es gibt die Vogelscheuche und die fressen angeblich Samen, da könnte schon was dran sein.. Ausserdem leuchtet die Vogelscheuche ganz komisch in der Nacht, und ihr Schal weht.. Soll ich mal Screen machen? =)

Ich habe jetzt mal die letzten 6 Seiten übersprungen, da mir das Gelber von den Systemanforderungen auf den Geist ging >_>

Ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit Amazon habt, ich meine, kommt das Spiel auch wirklich dann am 1. an? Oder strudeln die rum O_O Hab mein schon bestellt und ich hoffe ja persönlich drauf, dass es schon am Mittwoch kommt da ich Donnerstag immer so lang in der Schue hock und am Freitag ne Bio-Klausur schreibe :/ Also, was könnt ihr mir zu Amazon sagen?

Sandymaus90 schrieb:
Hey ihr :)
Sagt mal hab ne ganz dringende Frage:
Kann man Sims auch auf 2 verschiedenen Festplatten installieren?
Also ich meine zb das Hauptspiel, WCJ, NL, OFB, Pets auf einer und Seasons dann auf einer anderen?
Mir ist nämlich gerade aufgefallen dass ich auf meiner ersten Festplatte nur noch genau 1.23 Gb von 28.7 freihabe auf der zweiten habe ich jedoch noch 121 Gb Platz und auf der dritten und vierten habe ich zusammengerechent auch noch mal 120 Gb Platz!
Glaubt ihr das geht??
LG,
Sandy

Hallo Sandymaus90,
zu deinem kleinen Problem. sie Sims 2 "das Spiel selbst" lässt sich nur auf c installieren, da kann man bei der Installation zwar einen anderen Pfad angeben der jedoch wird nur für die Spielstände benutzt.

Also mein Tipp: gehe zu "C:/Dokumente und Einstellungen/eigene Dateien/EA Games" diesen EA Games Ordnes verschiebst du nach D:/Dokumente und Einstellungen/eigene Datein/EA Games.
Sollte es diesen Pfad auf D noch nicht geben dann erstelle diese Ordner.
Nun hast du auf c genug Platz für VJ. Bei der Installation von VJ gibst du aber dann den Benutzerdefinierten Pfad an "also du ersetzt dann das C durch das D".
Wenn du mal auf C: in den Ordner Programme schaust wirst du sehen das da auch ein Ordner EA Games ist, den das sind die Dateien von den Sims DVD's und auf D findest du dann unter eigene Datein den EA Games Ordner deiner Spielstände und DL sowie allem was im Spiel veränderbar ist und gespeichert wird.

Ich hoffe du hast das verstanden. Diese Änderung kannst du jetzt schon erledigen und spielen.

Du kannst allerdings auch deine Spielsände sichern, alle Sims 2 Spiele deinstallieren und eine Neuinstallation unter D machen, das Ergebnis ist das gleiche unter C:/Programme die Spiele und unter D:/Dokumente und Einstellungen/eigne Datein die Spielstände.

MfG Devil1010

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
@Sebastian man kann einfaach alles pflanzen...! ;) - EInfach halt nur oweit wie der SIm nen Talentorden hat...
Genaau, ich habb' ja den Hydrobot ganz vergessen! :D
Nee, die Sprinkeln von selbst die ganze ache...! ;)
Nass wurde mein Sim nicht as er mit der Giesskanne auch noch bewässerte! :p ;)

Aha, dann haben sich alle Fragen von mir geklärt. Danke, as- :) Nur weiss ich noch immer nicht, wo man die Saat kauft.^^

TR!N!TY schrieb:
Ich habe jetzt mal die letzten 6 Seiten übersprungen, da mir das Gelber von den Systemanforderungen auf den Geist ging >_>

Ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit Amazon habt, ich meine, kommt das Spiel auch wirklich dann am 1. an? Oder strudeln die rum O_O Hab mein schon bestellt und ich hoffe ja persönlich drauf, dass es schon am Mittwoch kommt da ich Donnerstag immer so lang in der Schue hock und am Freitag ne Bio-Klausur schreibe :/ Also, was könnt ihr mir zu Amazon sagen?

Dann würd ich an deiner Stelle hoffen, dass es erst am Montag kommt, damit du in Bio gut abschneidest :p
Ich hatte Sims² Haustiere bei Amazon bestellt, es kam aber eine Woche zu spät. Kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich in Österreich wohne - bei euch dürfte es, glaub ich, ziemlich pünktlich da sein. War ja auch bei Pets so, dass das halbe Forum am Freitag schon das Spiel hatte, nur ich nicht :scream: ;)

TR!N!TY schrieb:

Ich habe das Addon nun schon zweimal bei Amazon vorbestellt und es kam immer am Erscheinungstag, so gegen 15 Uhr. Bin recht zufrieden damit. Hab am Donnerstag sowieso bis 15.15 Schule. :)

Zitat von Sandymaus90
Hey ihr :)
Sagt mal hab ne ganz dringende Frage:
Kann man Sims auch auf 2 verschiedenen Festplatten installieren?
Also ich meine zb das Hauptspiel, WCJ, NL, OFB, Pets auf einer und Seasons dann auf einer anderen?
Mir ist nämlich gerade aufgefallen dass ich auf meiner ersten Festplatte nur noch genau 1.23 Gb von 28.7 freihabe auf der zweiten habe ich jedoch noch 121 Gb Platz und auf der dritten und vierten habe ich zusammengerechent auch noch mal 120 Gb Platz!
Glaubt ihr das geht??
LG,
Sandy

Ja das geht, ich hatte das gleiche Problem. Also ich hab jetzt Sims 2, WCJ, Nightlife und OfB auf C und Pets auf D. Aber als ich, nachdem ich Pets installiert hab, spielen wollte, waren auf einmal meine ganzen Spielstände weg!! Vielleicht hab ich sie überschrieben, vielleicht liegts daran, dass Pets eine DVD-Rom ist und nicht wie die anderen Spiele eine CD-Rom oder vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür, des richtig zu installieren %)

Also pass einfach auf, wenn du das machst..ich weis echt nich was ich damals falsch gemacht hab..
:confused:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen..

Und dann hab ich noch ne Frage:
Können die Pflanzensims überhaupt normal schlafen??

thx:hallo:

Hier noch einmal alle Videos von mir in zusammenhang mit SeasonsWeitere Bilder und Filme von objekten folgen
Update:Fragenedit:
Können die Pflanzensims überhaupt normal schlafen?? - Ja. es nützt nur nichts ^^. Btw habe ich bug gefunden: Auch nach rückverwandlung eines Pflanzensims hat dieser die vollen "Rechte" eines solchen - er kann also mit Pflanzen sprechen

Zuletzt bearbeitet:
TR!N!TY schrieb:

Hmm, ich habe bei Versandart Overnight Express gewählt und bei mir steht als Liefertermin der 28.02.07. Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, aber wenn du 13 Euro übrig hast, könntest du das ja probieren. Aber ich kann für nichts garantieren. %)

KevBev schrieb:
Also animierte sachen kann ich nichts neues sehen und bei neue Objekte sehe ich nur 3-4 neue aber danke nochmal und ich werde das eine Bild auch übernehmen =)

Ich schließ mich bei den animierten Sachen an =) das Karusell und die Ruine sind ab Pets dabei ;)

P.S.: mal n Schweizer bitte bei mir melden ich komm immer so schlecht nach Basel xD schickts mir wer???? :lol:

LG Anny

Cool, aber ich geb keine 13 Euro mehr aus, bis jetzt ist es bei normalen Versand immer pünktlich gekommen.

Würde ich dann auch nicht machen, aber bei mir kamen bisher alle mindestens 2 Tage zu spät. Außer Sims 2 selbst, das war sogar einen Tag früher da.

Tobymonzgi schrieb:
Fragenedit:
Können die Pflanzensims überhaupt normal schlafen?? - Ja. es nützt nur nichts ^^. Btw habe ich bug gefunden: Auch nach rückverwandlung eines Pflanzensims hat dieser die vollen "Rechte" eines solchen - er kann also mit Pflanzen sprechen

Soweit ich gehört habe ist das kein Bug. Jeder Sim mit einem goldenen Talentorden fürs Gärtnern kann mit Pflanzen sprechen. Und den goldenen Orden behalten die Sims nach der Rückverwandlung.

Na dann is gut ^^.
Bisher nichts "tolles" mehr aufgefallen

Ein Tipp meinerseits: Verwandelt die Piratin, welcher in der Tonne ist, ja nicht in einen Pflanzensim, auch wenn sie sich mit dem Bauerpflanzensim prima versteht - sie sieht doof aus xD

Hallo Tobymonzgi

"Fragenedit:
Können die Pflanzensims überhaupt normal schlafen?? - Ja. es nützt nur nichts ^^. Btw habe ich bug gefunden: Auch nach rückverwandlung eines Pflanzensims hat dieser die vollen "Rechte" eines solchen - er kann also mit Pflanzen sprechen"

Falsch, das liegt an dem Goldenen Gärtner Orden, welche alle Pflanzensims automatisch erhalten...! ;)
Dann kann jeder normale Sim mit Gartengoldorden genau so gut auch...! ;)

Gruss Howard - Funken bei euch nun endlich alle meine Videos?

Noch mal vielen Dank für die Infos und die Videos!!

Irgendwie doch unreal.. Ich meine, nur weil ich den ganzen Tag im Garten bin, Unkraut jäte und Pflanzen giesse reden die Pflanzen nicht zu mir Oo.. Das ist halt Simsig :D

Hab wieder das Wiki geupdated - ein neuer Screen (ENDLICH HATS GEKLAPPT MIT DEM LAUB, brauchte ~ vier Bäume) und drei neue Videos. Sind alle nicht so spektakulär, aber vorallem die Interaktionen mit dem Laubhaufen finde ich nett ^^

Das wars für mich und heute, die letzten Videos die ich heute und vermutlich auch in nächster Zeit online stellen werde ^^

danke danke tobymonzgi!! super videos! und danke, dass du dir so viel mühe gemacht hast, fotos zu machen. Aber täusche ich mich, oder sind die Texte des "Story-Moduses" von Auenhausen wirklich die gleichen, als wie die, die man lesen kann, wenn man auf die familien (bzw. auf deren häuser) klickt?

Will jetzt nicht motzen, aber manchmal kommt es mir schon so vor, dass Maxis am Anfang von Sims2 mehr Liebe ins Detail gesteckt hat, ...

Devil1010 schrieb:
Hallo Sandymaus90,
zu deinem kleinen Problem. sie Sims 2 "das Spiel selbst" lässt sich nur auf c installieren, da kann man bei der Installation zwar einen anderen Pfad angeben der jedoch wird nur für die Spielstände benutzt.

Also mein Tipp: gehe zu "C:/Dokumente und Einstellungen/eigene Dateien/EA Games" diesen EA Games Ordnes verschiebst du nach D:/Dokumente und Einstellungen/eigene Datein/EA Games.
Sollte es diesen Pfad auf D noch nicht geben dann erstelle diese Ordner.
Nun hast du auf c genug Platz für VJ. Bei der Installation von VJ gibst du aber dann den Benutzerdefinierten Pfad an "also du ersetzt dann das C durch das D".
Wenn du mal auf C: in den Ordner Programme schaust wirst du sehen das da auch ein Ordner EA Games ist, den das sind die Dateien von den Sims DVD's und auf D findest du dann unter eigene Datein den EA Games Ordner deiner Spielstände und DL sowie allem was im Spiel veränderbar ist und gespeichert wird.

Ich hoffe du hast das verstanden. Diese Änderung kannst du jetzt schon erledigen und spielen.

Du kannst allerdings auch deine Spielsände sichern, alle Sims 2 Spiele deinstallieren und eine Neuinstallation unter D machen, das Ergebnis ist das gleiche unter C:/Programme die Spiele und unter D:/Dokumente und Einstellungen/eigne Datein die Spielstände.

MfG Devil1010

Hey :)
Vielen Dank für deine klar strukturiere Antwort :) Ich hab die änderungen sofort vorgenommen und hoffe dass das jetzt alles ohne weitere Probleme klappt :)
Um sicherzugehen werde ich trotzdem noch einmal meine Downloads und Spielstände sichern, damit ich diese im schlimmsten Falle doch noch behalte :) Vielen Dank nochmal, hast mir sehr weitergeholfen :)

@ Tobymonzgi: Hoffe du bist mir nicht böse, aber ich habe mal die Wirkungen von Sommer und Winter ergänzt.

LG Anyanie

PS: Danke für die Mühe, die du dir machst. vbmenu_register("postmenu_2633214", true);

was mich gewundert hat, das auch alle selbstgepflanzen sachen auch im winter weiter blühen (ohne gewächshaus), die apfel-orangen-zitronenbäume haben im winter eine art schlafenszeit wenn man mit der maus drüber fährt hat man ein smiliygesicht das schläft.....

die beurteilung des gartenvereins ist auch eine spassige sache, sie kommen vorbei beurteilen, und wenn du alles änderst in der zeit wo sie bei dir sind wird die beurteilung immer besser....

im herbst und im winter immer auf die temperatur der sims achten, sie kühlen sich trotz entsprechender kleider schnell aus, am besten sie ins haus gehen lassen und etwas warmes trinken lassen (kakko oder kaffee)

ab dem silbernen ordner für den gartenarbeit kannst du mehr pflanzen, am anfang nur tomaten, ab dem goldenen kannst du paprika, bohnen, erdbeeren, auberginen usw. pflanzen....

was du geerntet hast kannst du entweder verkaufen, oder für den eigenen gebrauch benützen, die saftpresse funktioniert nur wenn du deine eingenen früchte, obst in die saftpresse stecken kannst...

der wetterkanal funktioniert nur wenn du die entsprechende antenne auf dem dach hast...

unbedingt den blitzableiter auf das dach platzieren sonst wird dein sims vom blitz getroffen...

im winter stampfen die sims durch den schnee, sieht auch ganz lustig aus, man kann schneeengel machen, einen schneemann bauen, aber den schnee nicht vor dem haus wegschauffeln...

es gibt ein paar tolle outdoorkleider für den herbst-winter....

gedownloadene gartensachen (bäume, pflanzen usw.) werden nichts ins wetter mitintegriert, d.h. wenn die originalplanzen weiss sind vom vielen schneefall, bleiben die anderen grün (hoffe mann wird das in zukunft ändern können, denn es sieht schon komisch aus, wenn alles weiss ist nur die gedownloaden pflanzen grün bleiben)

viele dekosachen für die küche (topflappen, pfannen, rührkehlen usw.), ein neues fenster, neue tür, drei neue zäune...

Ich hab als großer OfB-Fan mal folgende Frage: wenn ich mir zu Hause einen größere Gemüsegarten anlege und dann ein Geschäft zu Hause eröffne – kann ich dann Sims mit entsprechenden Orden einstellen, die mir dann den Garten versorgen?

(Also nicht wie der Gärtner, der ja nur alle paar Tage kommt. Ich stelle mir so hin und wieder zusätzliche Putzkräfte ein oder lasse mir Sachen an den OfB-Werkbänken herstellen. Ist sehr praktisch!)

reinyday: zu der gartengrösse kann ich dir folgendes sagen, ich habe jetzt einen kleineren garten, und der macht ganz schön viel arbeit, meine simsdame ist ständig damit beschäftigt die pflanzen- und bäume zu pflegen...

den goldenen ordner habe ich nach 4 simstagen erhalten...

wenn du neue leute für dein geschäft einstellst funktioniert es meiner meinung nach genau wie vorher, desto mehr sie mit gartenarbeit zu tun haben desto besser werden sie...aber eine 100%-ige antwort kann ich dir dazu nicht geben, da ich diesbezüglich noch kein eigenes geschäft eröffnet habe....

jazek schrieb:
wenn du neue leute für dein geschäft einstellst funktioniert es meiner meinung nach genau wie vorher, desto mehr sie mit gartenarbeit zu tun haben desto besser werden sie...aber eine 100%-ige antwort kann ich dir dazu nicht geben, da ich diesbezüglich noch kein eigenes geschäft eröffnet habe....

Danke für die Antwort. Mich interessiert es echt brennend, ob ich die Tätigkeiten wie "Garten" oder auch "Angeln" Angestellten zuordnen kann, so wie man eben in OfB auch im privaten Haus "aufräumen" wählen kann. Das wäre prima, dann kann ich "Tara" nachbauen! :ohoh: :rolleyes: %)

Hallo zusammen,dan frag ich halt hier mal:Ich finde nirgens Handys und mp3 player in 4 jahrezeiten.Wo kann ich die mir besorgen,in allen 3 shops hab ich nix gefunden :(

Gruss

bligg schrieb:
Hallo zusammen,dan frag ich halt hier mal:Ich finde nirgens Handys und mp3 player in 4 jahrezeiten.Wo kann ich die mir besorgen,in allen 3 shops hab ich nix gefunden :(

Gruss

Handys und MP3-Player gibt es nur mit Wilde campus Jahre.
Kaufen kann man die an entsprechenden Automaten.

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Handys und MP3-Player gibt es nur mit Wilde campus Jahre.
Kaufen kann man die an entsprechenden Automaten.

LG Vicky
Danke für die Antwort,leider kommt man da in 4 jahrezeiten nicht hin obwohl ich es besitze :( Das ist bestimmt ein bug.Campus zeigt es mir als grundstück nicht an wen wen man ein taxi bestellt.Oder gibts noch andere möglich keiten in campus zu gelangen?

Gruss

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten