Nintendo Wii

Fuchur

Ehrenmitglied

Das Wii gibt es ja nun schon seit Dezember und mich würde mal interessieren wie ihr Eure Wii am meisten benutzt.

Ich bin nach wie vor total begeistert von der Wii, am meisten freue ich mich darüber wenn der CD-Schlitz anfängt blau zu blinken=)

Einer meiner Lieblingskanäle ist der Meinungs-, Nachrichten- und Wetterkanal. Ich finde das Wii speziell für Nachrichten und Wetter wesentlich besser als das Internet:)

Mails zu schreiben dauert zwar etwas lange, allerdings Mails zu empfangen finde ich einfach spitze. Freunde von mir schicken meistens kurze Nachrichten an meine Wii, da ich es sofort sehe (blaues blinken) wenn ich Post bekommen habe.
Ansonsten muß ich sagen, hat Nintendo wirklich etwas geniales entwickelt. PSP und X-Box? Was ist das?=) Selbst meine Eltern überlegen sich, ob sie sich ein Wii zulegen sollen.
Einzigster Nachteil den ich bis jetzt hatte war, dass mir ein Freund zweimal einen blauen Fleck am Arm verpaßt hatte, nachdem ich zu nah bei ihm Stand und er mir beim Tennis ziemlich weit ausholt. Auch zwei Flaschen habe ich versehentlich schon vom Tisch geschlagen.

Habt ihr Euch auch schon Spiele runtergeladen?

Ich habe mir folgende Spiele geladen:

Sim City
Mario Kart 64
Super Mario 64
Donkey Kong Country

Mein Wii Code ist übrigens: 7058 8595 6362 2337 falls mir mal einer eine Nachricht schicken möchte wie toll ich bin oder um Miis zu tauschen.

Mein Wii Code ist übrigens: 7058 8595 6362 2337 falls mir mal einer eine Nachricht schicken möchte wie toll ich bin oder um Miis zu tauschen.

Darf ich dich bei mir eintragen?
Mein Code ist 4699 2689 5569 2727

Fuchur schrieb:
Habt ihr Euch auch schon Spiele runtergeladen?

Ich habe mir folgende Spiele geladen:

Sim City
Mario Kart 64
Super Mario 64
Donkey Kong Country

Ich habe bereits Mario Kart 64, Donkey Kong Country, Super Mario Bros und Super Mario World heruntergeladen.
Wie ist eigentlich das SimCity?

ich finde das wii auch ganz toll. am liebsten spiel ich bowling und wo mann die schießscheiben abschießen muß.
@fuchur, du weißt schon was ich meine.
gerade wenn mann zu mehreren spielt, ist es echt lustig und macht viel spaß.

@kevin916:

Ja klar kannst Du meinen Wii Code eintragen:)

Das Sim City für das Nintendo (damals Super Nintendo) ist nicht sonderlich aufregend und fesselnd. Für Gewerbe und Wohngebiete gibt es vielleicht zwei verschiedene Häusersets, welche sich untereinander nur von der Höhe unterscheiden.
Es ist ziemlich einfach gehalten, ich habe es mir auch nur heruntergeladen zur Erinnerung an meine SNES-Zeit. :)

@dagobert:

Das eine war Wii Sports und das andere Wii Play. In der Gruppe macht es einfach am meisten Spaß, wobei ich auch erschrocken war wie brutal einige Spieler auf einmal auf Hasen mit Hammer einschlagen können *zu midi schiel*

Ich will mir die Wii unbedingt noch holen, aber wahrscheinlich warte ich noch eine ganze Weile bis es deutlich billiger geworden ist. Hat beim Gamecube auch nicht so ewig gedauert. Hab mir ja schon den DS gekauft und hab kaum Spiele, da kommt mir die Wii gerade nicht gelegen, wenn ich eh schon gerade nicht so in Spiele investiere.

Also ich werde mir vllt. eine Wii und eine Xbox 360 kaufen,die Xbox als Multimudiazentrale neben dem PC und die Wii als reine Spielekonsole=)

Wir haben die Wii seit Weihnachten und ich spiele am liebsten Rayman. Da gibts einfach die abgefahrensten Spiele (am besten dieses disco-Rythmus-Spiel)
Seit kurzem haben wir Wario Ware. das ist auch total schräg. Hat mal jemand Kororinpa probiert? Sieht auch nett aus.

Fuchur schrieb:
Das Sim City für das Nintendo (damals Super Nintendo) ist nicht sonderlich aufregend und fesselnd. Für Gewerbe und Wohngebiete gibt es vielleicht zwei verschiedene Häusersets, welche sich untereinander nur von der Höhe unterscheiden.
Es ist ziemlich einfach gehalten, ich habe es mir auch nur heruntergeladen zur Erinnerung an meine SNES-Zeit. :)
Na das will ich aber überlesen haben, wie hab ich mir als Kind Stunden mit diesem Spiel vertrieben :D

Also mein Wii ist für mich wie der Sohn den ich nie hatte, einfach grandios. Hat nen tolles Design, und ich bin froh das sich Nintendo mit der innovativen und wirklich genialen Handhabung vom natürlichen Konsolen-Einheitsbrei abheben. Zudem tut die Bewegung durchaus gut :D
Klar, das ganze lässt sich noch ausreifen, zudem bei Spielen wie Red-Steel die Wiimote-Steuerung nicht 100% ausgenutzt wird, aber aufjedenfall eine super Konsole......besser als dieser Xbox360 Schund, der sowieso immer gleich ausfällt, bis auf die Grafik. (DIe am PC eh besser ist :P )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Wii auf der CeBit einmal kurz ausprobiert, hab da Golf gespielt und ich bin total begeistert! man hat überhaupt nicht das gefühl das man ne langweilige konsole zockt, sondern irgendwie ist das was ganz anderes, das macht voll spaß! ich warte aber noch ein bisschen bis die billiger wird, obwohl die schon jetzt recht billig für so eine geile konsole ist, und hol sie mir dnan, aber ich will die auf jeden fall haben!!

ihr hört euch ja echt begeistert an^^ ich werds, denk ich mal so machen wie littlebaer.... vllt wollen mein bruder und ich die uns auch zusammen holen. also ich bin mir iwie nicht 100%ig sicher, ob ich die holen soll... haben den N64 ^^ aber das wird halt iwann langweilig...mhmmmm.... weiß eben nich ob sich das wirklich lohnt, weil ich denk mal, man muss sich ja noch nen zweiten controller holen oder? und neue spiele kosten auch 50 € oder so...also wenn die wii 250 € kostet, plus zweiten controller und spiel ist man wieder bei 350 € oder? mhmmm....will nur keinen fehlkauf machen :D

Lg aylady

Ich konnte jetzt das Wii bei einem Freund ausprobieren. Ein wenig Wii-Sports gespielt und ich muss sagen, dieses Controllerkonzept ist wirklich witzig. Die Golfsimulation spielt sich gut, auch wenn sich da noch ein wenig Verbesserungspotential drin ist. Reales golfen fühlt sich einfach anders an, wenn das bloss nicht so teuer währe und mein Rücken mir nicht Probleme bereiten würde, für die Golfen sehr schädlich währe, würde ich die Sportart glatt betreiben.

ich hab die wii seid knapp einer woche ^^ und ich muss sagen...geniales teil ^.^ vorallem meine mutter nutzen den internet kanal sehr viel, da er halt einfacher zu bedienen ist und alles ein bischen grösser dargestelt wird...ich bin stolzer besitzer von wii sports (ach, was für ne überraschung xD) wii play (o.ö billiger marioparty abklatsch, aber trotzdem irgendwie witzig ^^ ) und harry potter 5 (schande über mich, jah ^.^ aber irgendwie spielt sich das noch gut...obwohl ron mir immer im weg steht...:P)

welche spiele soll ich mir noch kaufen? Also garantiert kaufen werd ich mir mysims und supermario galaxy...

ich hab die wii seid knapp einer woche ^^ und ich muss sagen...geniales teil ^.^ vorallem meine mutter nutzen den internet kanal sehr viel, da er halt einfacher zu bedienen ist und alles ein bischen grösser dargestelt wird...ich bin stolzer besitzer von wii sports (ach, was für ne überraschung xD) wii play (o.ö billiger marioparty abklatsch, aber trotzdem irgendwie witzig ^^ ) und harry potter 5 (schande über mich, jah ^.^ aber irgendwie spielt sich das noch gut...obwohl ron mir immer im weg steht...:P)

welche spiele soll ich mir noch kaufen? Also garantiert kaufen werd ich mir mysims und supermario galaxy...

Umbedingt Mario Party 8 und Mario strikers Charged kaufen!

Macht einen unheimlichen Spass, besonders Mario Party 8

paradies: ja, ich hab das spiel...es ist ziemlich gut, vorallem die steuerung und so...da kommt echtes feeling auf...aber teilweise harzt die zaubererkennung etwas (ich wollte doch depulso machen - und plötzlich hab ich jemandem nen fluch aufn hals gelegt...nein..der tisch soll DORTHIN fliegen) und es ist manchmal ein ewiges rumgerenne...aber sonst ist es wirklich gut gemacht...für fans sicher ein muss!

Och, ich will auch eine Wii! Hab aber gerade wirklich nicht das Geld dafür! Die soll endlich mal billiger werden, haben will!! :)

Ich liebe die Wii!!! Im Moment spielen wir MarioParty8 und die BrainAcademy, wobei ich von MarioParty etwas enttäuscht bin. Die Grafik ist zwar gut, aber ich finde, dass man die Schrift nur schwer lesen kann (und wir haben nun wirklich einen großen fernseher...). Aber gut, nicht so schlimm. Bisher ist RaymanRavingRabbits noch immer mein Favorit!

Och, ich will auch eine Wii! Hab aber gerade wirklich nicht das Geld dafür! Die soll endlich mal billiger werden, haben will!! :)

Hey, ich wohn auch in Regensburg, kannst ja mal mit meiner spielen :P

Und @Andrea, die Schrift klein? Also ich kann alles perfekt lesen, euer Wohnzimmer muss ja riesig sein :D:D
Wie ist Big-Brain Academy so? Lohnt sich das? Habs gestern auf Games-TV gesehen, sah echt witzig aus...

Ich habe auch eine Wii, oder besser gesagt mein Bruder.=) Ich bin auch echt begeistert davon, die Steuerung ist toll.^^ Ich werde mir vielleicht Mario Party 8 auch mal kaufen, aber erst wenn es ein bisschen billiger geworden ist. Ist das überhaupt empfehlenswert, wenn man schon Mario Party 4 für Game Cube hat?
Ansonsten kann ich Wario Ware empfehlen, macht echt Spass, ich und 2 Freundinnen haben das mal die halbe Nacht lang gespielt.=)

Also ich kann dir MP8 sehr empfehlen, ich besitze schon MP5 für den Gamecube, und den zweier und einser für den N64, und es lohnt sich wirklich sehr. Hat sich sehr verbessert gegenüber den Vorgängern, auch spielerisch.

Und Warioware brauch ich auch endlich mal, scheint ja echt toll zu sein

Hallo!^^
Bis Weihnachten ist ja noch hin aber ich überlege mir eine zu wünschen.
Also da 4 Fragen:
1. Lohnt sich der Kauf nach einem Jahr noch?
2. Kostet das Downloaden von Spielen was?
3. Ich habe gehört man kann auch DS spiele drauf spielen aber das scheint quatsch zu sein oder etwa nicht?
4. Könnt ihr euch vorstellen das die Wii bis dahin noch an Preis verliert?

Danke im Voraus und für die Antworten:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sieht so aus, als müsste ich mir MP8 doch noch nächstens einmal kaufen. Vielleicht kann ich ja meinen Bruder davon überzeugen, die Hälfte zu zahlen, falls er mal wieder Geld hat.=)

@SimsNews
1. Natürlich lohnt sich der Kauf noch, die Wii ist auch nach einem Jahr noch toll.^^
2. Ja, kostet was, es gibt glaub so Wii-Punkte, die man sich kaufen kann, aber keine Ahnung, wie das genau funktioniert.
3. Hab ich noch nie was davon gehört...
4. Naja vielleicht gibt es irgendwelche Sonderangebote in der Weihnachtszeit, aber stark wird sich der Preis wohl nicht mehr verändern.

mit diesen punkten is das sone sache...die kann man im laden kaufen, sind aber SAUTEUER...aber es gibt die möglichkeit, per kreditkarte zu zahlen, was weiss gott eine super alternative ist, da ists nämlich halb so teuer xD

also ich würde auch jedem den kauf einer wii empfehlen...aber wo ich mich total verarscht gefühlt hab, is vom nintendo-game-servie (sonst is der aber wirklich gut!) weil die mir gesagt ham, dass ich auf der wii gamecube spiele spielen kann, ich muss mir nur sonen classic-cpntroller kaufen -.- aber des funzt net...und camecube controller find ich fast nich mehr...

Also, ich finde die Wii einfach nur... geldmacherei. Ich find die nicht so toll, weil es gibt einfach keine guten Spiele, sie ist so teuer und so groß.. nee, ich bleib bei meinem DS :)

Klar ist sie teuer und groß, schliesslich ist sie ja auch viel sperriger und klobiger als die PS3 oder die Xbox 360. Und auch viel teurer als obig genannte :)

Hast ja so recht ;)

@ Simsine006

Spiel mal Wii, is so lustig, das lohnt sich wirklich. Hätt ich auch nich gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Simsine006

Spiel mal Wii, is so lustig, das lohnt sich wirklich. Hätt ich auch nich gedacht.

Ich kenn aber keinen, der eine hat... Würd ich eh nicht wollen, ich mag solche Konsolen für den Fernseher nicht. Ich mag meinen DS lieber

ich hab auch nen ds, der is auch lustig. aber probier das mal in nem laden aus, schon allein an tennis häng ich wirklich.

Ich habe auch ein DS aber ihr habt mich überzeugt zu Weihnachten oder schon zum B-Day gibt es eine Wii=)

Danke Jungs und Mädels für die Hilfe:hallo:

Ich habe auch eine Wii, oder besser gesagt mein Bruder.=) Ich bin auch echt begeistert davon, die Steuerung ist toll.^^ Ich werde mir vielleicht Mario Party 8 auch mal kaufen, aber erst wenn es ein bisschen billiger geworden ist. Ist das überhaupt empfehlenswert, wenn man schon Mario Party 4 für Game Cube hat?
Ansonsten kann ich Wario Ware empfehlen, macht echt Spass, ich und 2 Freundinnen haben das mal die halbe Nacht lang gespielt.=)

Also Mario Party 4 und 8 kann man gar nicht vergleichen. Mario Party für dei WII ist wirklich spitze, wenn auch diese ewigen Texte etwas nerven:sleep: Macht aber total Spaß.

Wario Smooth Move habe ich auch, allerdings stört mich, dass die Minispiele extrem kurz sind und auch keine Erklärung bieten, wie die Spiele funktionieren. Wenn ich Freunde bei mir habe die kaum WII spielen, ist Wario eher schlecht geeignet, weil es einfach zu schnell ist und kaum etwas erklärt wird.

Meine Spielesammlung wächst mittlerweile auch fleissig=)

Mario Party 8
Wario Smooth Moves
Big Brain Academy (mein "Superhirn" ist schon bei über 1500g und das nach zwei Tagen spielen)=)
Zelda
Spongebob schwammkopf
Tiger Woods Golf
Wii Sports
Wii Play
Rayman Rabbits

Die nächsten Spiele stehen auch schon wieder auf meiner Liste:)

Wario Smooth Move habe ich auch, allerdings stört mich, dass die Minispiele extrem kurz sind und auch keine Erklärung bieten, wie die Spiele funktionieren. Wenn ich Freunde bei mir habe die kaum WII spielen, ist Wario eher schlecht geeignet, weil es einfach zu schnell ist und kaum etwas erklärt wird.

ALso wenn ich das mit Kumpels spiele, ist genau diese fehlende Erklärung der große Spassfaktor. Denke das ist auch so beabsichtigt. Aber wohl nicht jedermanns Sache.

Leider hab ich nur das Warioware für den GC, nicht das für den Wii, das macht sicher noch mehr Laune

Hey, ich wohn auch in Regensburg, kannst ja mal mit meiner spielen :P

Und @Andrea, die Schrift klein? Also ich kann alles perfekt lesen, euer Wohnzimmer muss ja riesig sein :D:D
Wie ist Big-Brain Academy so? Lohnt sich das? Habs gestern auf Games-TV gesehen, sah echt witzig aus...

Naja, diese weiße Schrift kann ich nur schwer lesen irgendwie. Ist aber trotzdem sehr lustig gemacht.
Big Brain Academy macht mir auch viel Spaß. Ist sehr süß gemacht mit den Studienbüchern und so. Man kann sich direkt mit anderen Spielern vergleichen (*g* ich bin besser als mein Freund...) und auch gegen andere Studienbücher antreten-also, wer schickt mir sein Studienbuch? :D

Meine Spielesammlung is nich so gross, weil ich eh bald weggeh und ich eigentlich fast der einzige bin, der richtig spielt ^^ meine eltern nutzen aber exzessiv den wetter, nachrichten und internetkanal xD wie gesagt...bis jetzt besitz ich:

Wii Sports
Wii Play
Harry Potter 5
Mario Party 8
und Harry Potter 3 für den Gamecube (jaja, lacht mich nur aus xD ich liebe diese game einfach ^^)

und auf meiner noch kaufen liste stehen:

zelda tp
eledees
dewy's adventure (kennt das jemand?)
mysims
und super mario galaxy *sabber*

HAllo ich habe noch nochmal 2 1/² Fragen.
1. Ich habe gelesen man kann mit dem DS "kontaktieren" kann. Inwiefern bringt das was und wie?
2. Ich habe mir für mein DS diesen WiFi Connector gekauft. Könnte ich ihn auch für Wii einsetzten?
1/²: Brauch ich glaub ich gar nicht stellen^^ lohnt sich der kauf noch?%)

Danke^^

Besonders die Fragen an Fuchur:lol:

Noch nie gehört, GC Controller und Wii, aber von DS und Wii noch nix gehört

Ich habe meine Wii jetzt seit zwei Monaten und bin nach wie vor völlig begeistert von dem Ding. Der Tag wird nun vor dem Laufen erstmal mit einer Runde Tennis begonnen, Mii-Petzi ist auch schon bei Level 1910 :D

Die Miis liebe ich eigentlich am meisten und bedaure es, daß sie in den meisten Spielen natürlich keine Rolle spielen. Deshalb freue ich mich schon tierisch auf Wii Fit und Wii Music. Weiß jemand, wann die beiden Spiele herauskommen?

Daß bei vielen Herstellern mit wenig Liebe an das neue Steuerungskonzept herangegangen wird, finde ich allerdings ziemlich schade. Wenn ich zB schon einen Schwertkampf ausfechten oder ein Schießduell bestreiten darf, dann möchte ich auch das Gefühl haben, ein Schwert oder eine Kanone in der Hand zu haben, anstatt nur ein bißchen mit dem Controller herumzufuchteln. Beim Tennis- oder Golfspiel klappt das doch auch, warum also bei anderen Spielen nicht?

Und das ist auch das, was ich bisher sehr vermisse. Die wenigsten der Wii-Spiele gehen in sinnvoller Weise auf die Steuerung ein, da wird eben das gleiche Konzept über sämtliche Konsolen geklatscht. 100% überzeugt haben mich bisher nur Wii Sports und Rayman Raving Rabbids (dessen zweiten Teil ich wirklich herbeisehne - ich lache mich beim Spielen jedesmal schlapp und finde die Häschen unglaublich niedlich). Natürlich ist zB Zelda ein optischer wie spielerischer Genuss, das will ich nicht bestreiten, aber auch da hätte sich die Controllerführung optimieren lassen. Mit Abstrichen zu genießen ist Spider-Man - da ist das Schwingen an den Spinnenfäden mit Hilfe des Controllers einfach der Hammer, aber beim Rest vom Gameplay beginnt eben wieder das gewohnte Herumfuchteln.

Die Begeisterung für Super Mario Party 8 muss mir erstmal jemand erklären - im Vergleich zu Rayman sind die Minispiele eher langweilig, und dieses ganze Uiiiiiiii und Huiiiiiii bereiten mir Kopfschmerzen, von der Dudelmusik ganz zu schweigen, die Brettspiele sind rein vom Glück abhängig und dauern endlos mit all dem Gelabere von dem Frosch mit dem Hut. Aber vielleicht war der Schock auch zu groß, schließlich war das mein erstes SuperMario-Spiel (und garantiert mein Letztes). Vielleicht bin ich auch einfach zu alt oder nicht betrunken genug :p

@SimsNews: Ich habe zwar einen DS zu Hause, habe aber keine Ahnung ob der mit der Wii zusammen arbeitet. Bräuchte ich eigentlich auch nicht.

@Petzi: Auf Wii-Fit bin ich auch schon total gespannt, soll angeblich am Ende diesen Jahres rauskommen. Bin schon sehr gespannt darauf. Sollte es nicht ursprünglich Wii-Health heißen und Daten an Krankenhäuser schicken, die dann den Körperzustand ausrechnen oder war das wieder was anderes?

Den Sinn von Wii-Music habe ich allerdings noch nicht verstanden:confused:

Also ich hab bisher nur Wii Play, Sports und Mario Party 8. Meine nächste Anschaffung wird sicher MySims sein. Unbedingt will ich auch noch Mario Kart Wii, wenn das endlich mal rauskommen will *g*. Ist Wii Music das Spiel Boogie, weil von was anderem hab ich noch nich gehört?? Über Wii-Fit hab ich auch schon mal was gelesen, aber keine Ahnung wo... Ach und ich hab mir Paper Mario für N64 runtergeladen *g*

Offizielle Information zu Wii Fit (@Fuchur: Tatsächlich ehemals Wii Health) findet sich hier. Daß zum eh nicht billigen Spiel auch noch ein neuer Controller in Gestalt des Balanceboards gebraucht wird, ist natürlich ein dicker Wermutstropfen. Aber die Spiele schauen großteils ganz amüsant aus, vor allem das Balancespiel mit der Murmel und das Fußballköpfen. Alles wird im Video noch nicht gezeigt, u.a. soll noch Skispringen dazukommen :)
Allerdings würde ich mir sehr wünschen, daß sie auch nochmal Wii Sports überarbeiten würden - mit Turniermodus beim Tennis zB.

Zu Wii Music findet ihr einige Videos auf YouTube, aufgenommen auf der Spielemesse in Paris. Als bisherige Inhalte sind meines Wissens allerdings nur das Dirigieren eines klassischen Orchesters (mit Miis) und Schlagzeugspielen bekannt. Das Komponieren von eigenen Stücken soll möglich sein.

Ich habe mir mal die Videos angeschaut zu Wii Music und muss sagen, hat mich nicht wirklich begeistert:argh: aucht trommeln und selbst Lieder komponieren ist wohl nichts für mich. Da lasse ich lieber den anderen den Vortritt.

Ich freue mich allerdings auch schon auf Mario Kart Wii, die Videos und Screens sehen schonmal toll aus dazu:)
Ich denke allerdings, dass ich mit der Steuerung schwierigkeiten bekommen. Lenken mit der Wii habe ich noch in keinem Spiel so richtig hinbekommen:argh:

@ Fuchur

Ich hab gelesen, dass da so ein Lenkrad dabei ist, also müsste das mit der Lenkung doch schon gut gehen. Und man kann via internet gegen leute antreten *freu*.

Gerade das mit dem Lenkrad mag ich ja nicht. Ich übersteuere immer total schnell wenn es um diese Art von Lenkung beim Wii geht.
Wenn man über das Internet gegen andere antreten kann, wird das ja noch besser. Ich freu mich schon gegen einige hier zu spielen=)

EDIT: Was ich mir schon immer für Mario Kart gewünscht habe, eigene Strecken zu bauen oder neue Strecken runterzuladen. Die vorhandenen waren mir immer zu wenig.

Stimmt, die Strecken sind mir auch immer zu wenig. Freu mich auch schon auf gegeneinader im Internet antreten! Lenkrad hab ich noch nicht probiert, mal schaun wies wird *g*.

ich übersteuer auch immer.. hab allgemein ein problem mit der steuerung, leider

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten