Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hexlein

Ehrenmitglied

Hier wollen wir versuchen einige Fragen zum neuen AddOn zu beantworten. Der Post wird immer wieder aktualisiert - also schaut immer mal vorbei.

Hier ist ein Thread indem ihr über Gartenarbeit diskutieren könnt und hier Einer für Outdoorkleider Probleme.

Probleme mit der Grafik? Das hilf vielleicht.
Fix gegen Grafikfehler - schaut hier mal rein.
Kurz nach dem Release von Vier Jahreszeiten tauchten erste kleine Fehler auf. So sehen viele Spieler beispielsweise keine Fische in den Teichen und das Wasser im Pool spiegelt nicht.

Wo finde ich den Wunschbrunnen?

Den bekommst du, wenn du Mitglied im Gartenverein bist. Wenn dein Garten besonders schön ist, gibts den Brunnen als Preis. Kaufen kann man den nicht.

Wie kann man angeln?

Einfach auf die Gräser klicken, die im Teich stehen, dann kann man angeln...
Der Teich muß groß und tief genug sein, damit sich Fische ansiedeln.
Falls das mit dem Angeln so nicht klappen sollte - lest bitte hier mal.

Wie kann man die Jahreszeiten einstellen pro Grundstück?

Das kannst du mit der Wettermaschine. Das ist ein neues Belohnungsobjekt und findet sich im Belohnungsinventar. Kann aber gefährlich werden, wenn die Laufbahn nicht gold ist..

Aber sonst kanst du die Reihenfolge der Jahreszeiten nur für die Nachbarschaft festlegen.

Wie kann man Saft pressen?

Es ist nicht zwingend nötig, verschiedene zu nehmen. Aber Tomatensaft z.B. braucht 6 Tomaten. Von dem her. Es gibt auch Drinks, welche nur in Kombination mit genügend anderen gepresst werden können.
Effekte der Säfte
  • Apfelsaft (4 Äpfel): Schnelleres Erledigen der Hausaufgaben
  • Schönheits-Cocktail (2 Orangen/ 1 Gurke): Liebestrank
  • Auberginensaft (2 Auberginen): Zufällige Skill-Punkte
  • Limonade (4 Zitronen): kühlt Sims ab
  • Orangensaft (4 Orangen): Heilt Kältestarre
  • Orangeade (3 Orangen/ 1 Zitrone): Zufällige Talentpunkte
  • Paprika Punch (1 Paprika/ 4 Bohnen/ 2 Äpfel/): Energiedrink
  • Pürierter Stiefel (1 Stiefel): Sims machen merkwürdige Aktionen
  • Erdbeersaft (6 Erdbeeren): Vermindert Wut
  • Erdbeer-Limonade (3 Zitronen/ 2 Erdbeeren): Verbessert Stimmung
  • Tomatensaft (3 Tomaten): Wärmt Sims auf
  • Gemüse-Cocktail (2 Tomaten/1 Gurke/1 Bohne/2 Paprikas): Schnelleres Erlangen von Fähigkeitspunkten
Wie kann ich einen Sim dieses Pflnzenzeug trinken lassen??? Ich kann mit er flasche keine AKtionen durchführen.

Das "Pflanzeug" ist zum heilen von Pflanzensims, wenn der Pflanzensim eine Flasche im Inventar hat, da mußt Du den Sim anklicken und er kann es trinken.

Wie bekomme ich einen Pflanzensim?

Viel Pestizide versprühen, dann verwandelt sich dein Sim

Wie kann man einen Schneeengel machen?

Es gibt 2 "Schneedicken" und den Schneeengel und den Schneman kann man nur bei der diken Schneschicht machen.
Wenn der dicke Schnee liegt einfach auf den Boden (draußen) klicken. Da sind dann die Optionen vorhanden.
Wenn das nicht klappen will - hier ist vielleicht die Lösung.

Wo gibt es diese Rollschuhbahn/Schlittschuhbahn?

Rollschuh- und Eislaufbahn gibts in jeweils zwei verschiedenen Größen bei den Freizeitsachen (wo auch schon Bowlingbahn und so sind).

Wie fängt man Glühwürmchen?

Sobald du die Glühwürmchen im Sommer (Frühling?) irgendwo auf dem Grundstück rumfliegen siehst auf den Boden(!!) unter ihnen klicken. Im Menü sollte dann die entsprechende Option erscheinen.
Musst es vll. mehrmals versuchen, klappt evtl. nicht gleich beim ersten Mal.

Wie schaltet man den Gartensprinkler ein ?

Die Rasensprenkler schalten sich ein, wenn es für die Pflanzen notwendig ist, also wenn die Option Gießen da ist, gehen stattdessen die Sprenkler an.

Wieso kann mein Sim eigentlich nur Tomaten pflanzen?

Weil Dein Sim erst lernen muss, andere Pflanzen anzupflanzen. Das ist wohl wie bei OfB, dass man da Talentpunkte sammeln muss. Sieht man ja auch, während ein Sim gerade bei der Gartenarbeit ist, da leuchtet dann auch hin und wieder mal ein Orden mit Pluszeichen auf.

Wie können sich 2 Sims auf der Eislaufbahn küssen?

Lasst einfach zwei Sims, die sich lieben, miteinander "herumwirbeln", dann küssen sie sich automatisch.

Woher weiss ich eigentlch, ob mein Obst lecker ist oder fade?

Wenn du in deinem Inventar den Cursor über das Obst bzw. Gemüse bewegst, wird es dir angezeigt.
Und man erkennt es auch noch an der Farbe. Die variert dann zwischen blass, normal und richtig stark.

Wo ist der Blitzableiter?

Du findest ihn unter Dekorationen.

Wie kann ich in einen Gartenverein beitreten ?

Du musst beim Telefon "service" wählen und dann Gartenverein wählen, dann kommt eine Frau zu dir, mit der musst du dann reden und "mitgliedschaft beantragen"

Wo bekomme ich die Tomatenpflanzen her?

Einfach auf das entsprechende Beet klicken und pflanzen.

Was kann ich tun, damit es meinen Bäumen wieder gut geht?

Haben deine Sims den goldenen Talentorden? Dann können sie mit den Bäumen reden, und es geht ihnen wieder gut.
Ansonsten kannst du nur abwarten, irgendwann geht's den Bäumen wieder von alleine etwas besser.

Wie bekommt man so kleine grüne Blumenkinder?

Wenn du einen Pflanzensim hast, brauchst du einfach auf den Sim klicken und auf "pflanzenbaby säen" klicken.

Gibt es irgendeinen cheat oder mod, das die Glühwürmchen und Schmetterlinge aus dem neuen add on nicht immer sterben ?

bugJarTimeDecay [on|off]
Wenn du Glühwürmchen in einem Glas gefangen hast, ermöglicht dieser Cheat, dass sie für immer am Leben bleiben! (Außerdem sind sie eine prima Beleuchtung!)

Obst ernten

Hallo Zusammen,

ich hab mal ne Frage bezüglich das Ernten von Gemüse/Obst etc.:

Bringt es was für das Obst wenn ich es länger am Baum/Strauch lasse?

Bin mir da nich ganz sicher, denn ich hab paar Pflanzen eher und ein paar später geändert aber ein direkter Unterschied ist mir nich aufgefallen, kann vielleicht auch daran liegen das ich die Pflanzen am gleichen Tag, aber zu unterschiedlicher Uhrzeit (Morgens, Abends) geerntet habe...

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Bino

Reste in Kühlschrank stellen !!! Bug ?

Hallo ! Ich habe seit gestern "Vier Jahreszeiten" installiert und habe bei meiner gespielten Familie Essensreste in den Kühlschrank stellen lassen. Das ging einwandfrei. Nun wenn ich jetzt aber auf den Kühlschrank klicke um die Reste wieder zu nehmen um auf den Tisch zu stellen, kommt da leider keine Option im Tortenmenü : "Reste nehmen" ! Mache ich da irgendetwas falsch oder ist das ein Bug ??? Vielen Dank für Rückantworten ! :hallo:

ich habe jetzt auch probleme ...ich weiß nicht, ob es schon irgendjemand angesprochen hat...hoffe das ist das richtige topic, ich steige durch die ganzen topics hier nicht mehr durch:

also ich kann keine schneemänner bauen, keinen schneengel machen und fische kann ich auch nicht fischen...
ich sehe sie im teich ..es ist auch ein anklickpfeil da, nur passiert nichts, wenn ich klicke, auch nicht, wenn ich auf das schilf klicke.
wenn ich auf den schnee klicke kommen nur die üblichen optionen ...:( aber kein schneemann machen oder schneeengel ..

UdontKnow schrieb:
ich habe jetzt auch probleme ...ich weiß nicht, ob es schon irgendjemand angesprochen hat...hoffe das ist das richtige topic, ich steige durch die ganzen topics hier nicht mehr durch:

also ich kann keine schneemänner bauen, keinen schneengel machen und fische kann ich auch nicht fischen...
ich sehe sie im teich ..es ist auch ein anklickpfeil da, nur passiert nichts, wenn ich klicke, auch nicht, wenn ich auf das schilf klicke.
wenn ich auf den schnee klicke kommen nur die üblichen optionen ...:( aber kein schneemann machen oder schneeengel ..

Hallo UdontKnow,

das steht doch ganz oben schon im ersten threat:

"Wie kann man einen Schneeengel machen?

Es gibt 2 "Schneedicken" und den Schneeengel und den Schneeman kann man nur bei der dicken Schneeschicht machen.
Wenn der dicke Schnee liegt einfach auf den Boden (draußen) klicken. Da sind dann die Optionen vorhanden."

ebenso wie das hier:

"Wie kann man angeln?

Der Teich muß groß und tief genug sein, damit sich Fische ansiedeln." (klicken mit rechter Maustaste Anm Alsterfee)

Ich habe das einfach nur oben aus diesem Threat (3 Felder über Deinem) kopiert.

???

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Bino Maus schrieb:
Hallo Zusammen,

ich hab mal ne Frage bezüglich das Ernten von Gemüse/Obst etc.:

Bringt es was für das Obst wenn ich es länger am Baum/Strauch lasse?

Bin mir da nich ganz sicher, denn ich hab paar Pflanzen eher und ein paar später geändert aber ein direkter Unterschied ist mir nich aufgefallen, kann vielleicht auch daran liegen das ich die Pflanzen am gleichen Tag, aber zu unterschiedlicher Uhrzeit (Morgens, Abends) geerntet habe...

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Bino

Den einzigen Unterschied bei der Ernte macht wohl das Befinden der Pflanzen. dementsprechend gibt es dann "fades" "leckeres" und "köstliches" Obst (die Übersetzungen könnten auch anders sein, ich spiel auf englisch)

UdontKnow schrieb:

liegt denn beim Schnee auch genug da? (also Knietief etwa)
Ansonsten würde mir direkt nur noch die Frage einfallen, ob du irgendwelche Downloads (nicht nur Hacks, einfach alles) im Spiel hast? Wenn ja, teste mal ohne. Wenn das Problem dann nicht besteht ist einer der Downloads verantwortlich

nini20 schrieb:
Woher weiss ich eigentlch, ob mein Obst lecker ist oder fade?? :(

Wenn du in deinem Inventar den Cursor über das Obst bzw. Gemüse bewegst, wird es dir angezeigt.

Simpat schrieb:

Und man erkennt es auch noch an der Farbe. Die variert dann zwischen blass, normal und richtig stark. (Die Erdbeeren hätte ich am liebsten selbst gegessen :D)

Mein Essen was ich jetzt auf den Tisch stelle glitzert die ganze Zeit, dass finde ich furchtbar, woher kommt dass? Kann man das Abstellen? Glitzerndes Essen, dass sieht dermaßen unnatürlich aus.

Habe OFB würde das Gemüse und Obst aus meinem Anbau gerne in einem kleinen Laden verkaufen, aber wie soll das gehen, ich kann doch die Äpfel da nicht einzeln auf die Theke legen, oder???

UdontKnow schrieb:

Vorher lesen wäre vielleicht nicht schlecht - alle deine Fragen werden im ersten Post beantwortet und du brauchst nicht viele Topics zu durchsuchen - mal abgesehen davon das es zu dem neuen Addon so viele noch nicht gibt ;)

Hexlein :hallo:

Gothic-Simsler schrieb:
Hallo ! Ich habe seit gestern "Vier Jahreszeiten" installiert und habe bei meiner gespielten Familie Essensreste in den Kühlschrank stellen lassen. Das ging einwandfrei. Nun wenn ich jetzt aber auf den Kühlschrank klicke um die Reste wieder zu nehmen um auf den Tisch zu stellen, kommt da leider keine Option im Tortenmenü : "Reste nehmen" ! Mache ich da irgendetwas falsch oder ist das ein Bug ??? Vielen Dank für Rückantworten ! :hallo:

Hallo, könnte es vielleicht daran liegen, dass du einen Download-Kühlschrank verwendest? Da soll das angeblich nicht gehen.

Aber so ein ähnliches Problem habe ich auch. Habe einen Maxis-Kühlschrank aufgestellt und will dort die Reste wieder rausnehmen, das macht mein Sim auch, nur das die Reste kurz danach weg sind. Er hat die kurz in der Hand und dann verschwinden die. Wo sind sie hin? Hat jemand eventuell das gleiche Problem und weiß eine Lösung?

Simpat schrieb:
Mein Essen was ich jetzt auf den Tisch stelle glitzert die ganze Zeit, dass finde ich furchtbar, woher kommt dass? Kann man das Abstellen? Glitzerndes Essen, dass sieht dermaßen unnatürlich aus.

Habe OFB würde das Gemüse und Obst aus meinem Anbau gerne in einem kleinen Laden verkaufen, aber wie soll das gehen, ich kann doch die Äpfel da nicht einzeln auf die Theke legen, oder???

Das klitzern kommt wenn für das Essen selbstangebautes Obst bzw. gefangenen Fische genommen werden. Also um Abhilfe zu schaffen einfach nichts mehr an Obst und Fisch in den Kühlschrank.

Bei dem Verkaufen kann ich dir leider nicht helfen, hab ich noch nicht ausprobiert.

Ich habe eine Frage.
Ich hatte einen Fisch gefangen und ihn in den Kühlschrank gelegt kann ihn baer nicht zubereiten. Liegt dies vielleicht an den zu wenigen Kochpunkten?:confused:

Temperaturregelung

ich hab ein problem, und zwar ändert sich die temperatur von meinen sims übherhaupt nicht. egal welches wetter ist und in welcher kleidung sie draussen rum laufen. das termometer zeigt immer einen grünen bereich an.

ausserdem hatte ich noch den fehler, das in meiner nachbarschaft eine andere jahreszeit war, als auf dem grundstück, das ich gespielt habe, obwohl ich nichts verändert habe.

ich habe keine hacks oder dll`s also woran kann das liegen?

Hallo Allezusammen :hallo:

Ich habe mal eine Frage, kann man es auch verhindern das ein Sim zu einem Pflanzensim wird? Ja also ich mein wenn er keine Pestiziede benutzt denke sie sich nicht verwandeln, aber gehen dann denn nicht die Obstbäume und so kaputt? Ich würde es ziemlich blöd finden wenn sich sämtliche meiner Sims in Pflanzensims verwandeln. :confused:

SimFreak84 :hallo:

Eloren schrieb:
ich hab ein problem, und zwar ändert sich die temperatur von meinen sims übherhaupt nicht. egal welches wetter ist und in welcher kleidung sie draussen rum laufen. das termometer zeigt immer einen grünen bereich an.
Ich hatte mal nen Test am Anfang gemacht und meinen Sims drei Tage lang (!!) nur in Unterwäsche im Schnee laufen lassen - seine Temperatur blieb konstant.

Kaum hatte ich ihn aber eine Wasserballonschlacht spielen lassen (in Outdoorkleindung) schon war er nach einer Stunde mächtig unterkühlt.

Verändert sich die Temperatur auch nicht wenn du jene Wasserball oder Schneeballschlacht machst ?
Ein Versuch wäre es wert.

PS: mir ist auch mal aufgefallen das Knacker, Kinder und Frauen wesentlich schneller frieren als männliche Erwachsene...

SimFreak84 schrieb:
Hallo Allezusammen :hallo:

Ich habe mal eine Frage, kann man es auch verhindern das ein Sim zu einem Pflanzensim wird? Ja also ich mein wenn er keine Pestiziede benutzt denke sie sich nicht verwandeln, aber gehen dann denn nicht die Obstbäume und so kaputt? Ich würde es ziemlich blöd finden wenn sich sämtliche meiner Sims in Pflanzensims verwandeln. :confused:

SimFreak84 :hallo:

Also ich habe nen Sim der sprüht am Tag 5-8 mal mit Pestiziden rum und der wird und wird einfach kein Pflanzensim.
Insofern müsste es also schon eine mächtige Portion Gift verlangen ... vielleicht ist das auch von Sim zu Sim unterschiedlich ... aber ganz so schnell passiert das nicht - keine Bange ;)

Hi

@Simpat

habe ich grade heute getestet, hat super geklappt! Ich habe einfach das Obst und Gemüse auf die Verkauftheken gelegt. Auf eine Theke z.B 3 Orangen und 3x Erdbeeren oder auf eine doppelte oben und unten je ein Fisch.

Preis: Gr. Katzenwelz 123, Erdbeeren 23 Simoleon

Funktioniert einfach klasse!!! :)

Lg

Installation!

Hy!

Ich hab eine Frage zur Installation der 4 Jahreszeiten. Habe es installiert, aber wenn es fast zum Ende zugeht, erscheint ja immer "bitte warten". Ich warte fast 30 min, aber es kommt nicht zum Ende. Wenn ich dann denke, versuchs mal zu starten, dann fängt die Installation von vorn an. Kann mir bitte jemand helfen? Muß der Patch von den Haustieren trotzdem installiert werden? Bitte dringend um Hilfe!!! Evi :schnief:

@evi das dauert ewig warte einfach und wenn es ne stunde dauert bei mir hats auch 20 minuten gedauert aber irgendwann musses ja ´mal fertig werden ;)
In der Ruhe liegt die Kraft *g*

mmh

ich muss noch voll viel entdecken aber eine frage hab ich da....wieso gibbet oder eher wieso musset für seasons überhaupt nen neuen teeniehack geben?!weil ich hab gestern den von pets einfach reinkopiert und ääähm et funtzt?!?! nur spielen die hunde verrückt und meinen sims sit ständig heiß,dabei haben wir frühling?! mhm gucken ob ihr ne ahnung habt wenn nich geh ich zum anderen thread wo halt hacks sind und sow^^
lg honey :)

Sincette schrieb:
Also ich habe nen Sim der sprüht am Tag 5-8 mal mit Pestiziden rum und der wird und wird einfach kein Pflanzensim.
Insofern müsste es also schon eine mächtige Portion Gift verlangen ... vielleicht ist das auch von Sim zu Sim unterschiedlich ... aber ganz so schnell passiert das nicht - keine Bange ;)

Danke für die schnelle Antwort!! Mein Sim hat aber nur ca. 5 mal am Tag was besprüht und das ca. 7 Tage naja und dann wurde er schon zu einem Pflanzensim. Vielleicht ist das ja auch immer Unterschiedlich. Mein Pflanzensim war Schwanger als sie sich verwandelt hat, wird das Kind jetzt auch ein Pflanzensim? :confused:

SimFreak84

Hallo allerseits,

ich hab mir auch gestern Jahreszeiten gekauft, ich bin begeistert. Ich hab gleich 4 (Echtzeit-)Stunden in einem meiner Haushalte mit 4 Kindern gespielt (welch ein Spaß! Zurücklehnen und beobachten, wie sich die kleine Rasselbande mit netten Spielchen untereinander bei Laune hält!).

1. Frage:
Wieso tragen die Sims nur sowas wie Schneeanzüge als Outdoorkleidung? Machen die das auch im Sommer? Soweit bin ich noch nicht, hab den klassischen Jahreszeitenablauf gewählt.

2. Frage:
Einer meiner Bäume hat gleich nach dem Pflanzen angefangen zu kränkeln. Mein Sim hat ihn dann eingesprüht mit Pestiziden und danach ist der Baum erst mal für ne ganze Weile sowas wie gesperrt, man kann keine Aktion mehr mit ihm starten. Ist das bei Euch auch so bzw. normal??? Wie soll ich denn da je Pflanzensims bekommen, wenn meine Sims gar nicht oft genug das Pestizide verwenden können????

Ich hoffe, ich wiederhole nicht wieder Sachen, die andere auch schon gefragt haben.

Schön, daß das Spiel so kurz vorm Wochenende rausgekommen ist... da weiß ich ja schon, womit ich mir die Zeit vertreiben kann!

Liebe Grüße
schnecke2001

hey, tut mir leid wenn ich dieses problem so oft poste, aber ich hab immernoch hoffnung dass mir jemand helfen kann:

meine sims können keine neuen alltagsoutfits zusamenstellen, die einzige option bei den kleiderschränken ist "umziehen...abendkleidung" etc, kein "outfit zusammenstellen.." oder "outdoor outfit". ich habe bereits viele kleidungsstücke gekauft.

die downloads habe ich bereits entfernt + wieder hinzugefügt, hacks habe ich zur zeit keine.

was ich dabei merkwürdig finde, ist, dass es geklappt hat bevor ich den colouroptions setup installiert habe (allerdings waren die downloads dabei dementsprechend blau), nach der installation war die option "outfit zusammenstellen" wieder weg. das problem hatte ich schon bei haustiere, ich hatte jedoch gehofft dass es sich bei 4 jahreszeiten auflöst.

was soll ich tun........?

Hey Ihr!!!

Habe auch ein Problem. Die Temperaturanzeige meiner Sims ist immer rot. Auch wenn sie in ganz normaler Kleidung im Haus sind. Warum??? Sie ändert sich nie... :(

LG Jule

TheSupersim schrieb:
Hey Ihr!!!

Habe auch ein Problem. Die Temperaturanzeige meiner Sims ist immer rot. Auch wenn sie in ganz normaler Kleidung im Haus sind. Warum??? Sie ändert sich nie... :(

LG Jule
#

Hm, was hast du denn gerade für eine Jahreszeit? Ich habe z. B. gerade Sommer. Da muss ich meine Sims auch abkühlen, weil sonst die Temperatur-Anzeige die ganze Zeit rot ist. Vielleicht solltest du dir einen Pool besorgen =)

Hallo,

ich habe mal eine Frage, als mein Teenager seine Hausaufgaben im Herbst machte, kreisten immer kleine blaue Blätter um den blauen "Lernbalken".... sah sehr niedlich aus.

Was bedeutet das? Lernen die schneller im Herbst? Oder macht es denen mehr Spaß?

Die @lsterfee

@alsterfee: Die "Lernen" schneller. Ich frage mich ob die auf dem Collage dann auch schneller lernen oder ihre Hausarbeiten fertig bekommen.

Hi alsterfee,
wie im handbuch beschrieben, lernen die Sims im Herbst schneller, im Sommer knüpfen sie glaube ich schneller Freundschaft, im frühling gehts schneller mit der Liebe und im Winter....ehm...lies mal nach, steht alles im Buch drinne.

Wegen dem Abkühlen im Sommer: Einfach Saft trinken oder Wasser trinken am Kühlschrank/Waschbecken auswählen, das hilft auch ^^

Grüsse Orthi

ich hab das handbuch zwar auch gelesn und das auch..aber ich hab das nicht so verstanden, eher so wie wenn man in dieser zeit das halt super machen kann..
aber meint ihr wirklich das man da schneller lernt und so?

alsterfee schrieb:
Hallo UdontKnow,

das steht doch ganz oben schon im ersten threat:

"Wie kann man einen Schneeengel machen?

Es gibt 2 "Schneedicken" und den Schneeengel und den Schneeman kann man nur bei der dicken Schneeschicht machen.
Wenn der dicke Schnee liegt einfach auf den Boden (draußen) klicken. Da sind dann die Optionen vorhanden."

ebenso wie das hier:

"Wie kann man angeln?

Der Teich muß groß und tief genug sein, damit sich Fische ansiedeln." (klicken mit rechter Maustaste Anm Alsterfee)

Ich habe das einfach nur oben aus diesem Threat (3 Felder über Deinem) kopiert.

???

Die Alsterfee

dankeschön, ganz so dumm bin ich nun doch nicht, ich weiß sehrwohl, dass es 2 verschiedene schneedicken gibt ...und ich weiß auch, dass man die gräser anklicken muss um zu angeln ..aber es geht nun mal nicht ..es öffnet sich kein menü, auch wenn ein klickzeiger kommt!!!!

ich hab mjir das schon durchgelesen ....:naja:

ich werd mal eben alle downloads entfernen und es erneut versuchen

Hexlein schrieb:
Vorher lesen wäre vielleicht nicht schlecht - alle deine Fragen werden im ersten Post beantwortet und du brauchst nicht viele Topics zu durchsuchen - mal abgesehen davon das es zu dem neuen Addon so viele noch nicht gibt ;)

Hexlein :hallo:

nein, die fragen wurden nicht beantwortet..da ich es versucht habe ..ich habe mir alles durchgelesen!!!!!

ich schließe die fehler auf einen download zurück, ich werde es jetzt ohne versuchen ....ich melde es, wenn es dann geklappt hat

Cupiditatis schrieb:
liegt denn beim Schnee auch genug da? (also Knietief etwa)
Ansonsten würde mir direkt nur noch die Frage einfallen, ob du irgendwelche Downloads (nicht nur Hacks, einfach alles) im Spiel hast? Wenn ja, teste mal ohne. Wenn das Problem dann nicht besteht ist einer der Downloads verantwortlich

ja, genug schnee lag da ...vielen dank frü die antwort ...:)

ich werde deinen rat mal eben befolgen

Nochmal Installation!

Nochmal ich. Es kann doch nicht sein, daß ein Spiel bei der Installation, über zwei Stunden braucht, um zu laden? Oder kann das jemand nachvollziehen? Bräuchte dringend Hilfe!! Bitte! Evi

Huhu!!!

@Manuel Storz: hm...also eigentlich is grad Frühling...da isses doch nu net so warm...normalerweise

Hab nochn Problem:
Wenn man das Spiel startet kommt doch erst son Bildschrim mit dem Logo von Jahreszeiten. Sieht der bei euch auch so komisch aus, also so...qualitativ schlecht??? wenn nein, woran könnte das liegen??? Schon mal Danke für ne Antwort

unbenanntqt0.jpg

LG

weiß einer, wie lange es braucht, bis man nach einen erfolgreichen wunsch beim wunschbrunnen, sich wieder was neues wünschen kann??
und ist es normal, dass wenn man sich freunde gewünscht haben, und dann drei sims auftauchen, dass man nur einmal mit ihnen reden muss, und schon springen beide freundschaftsbalken auf über 50??

Hermione3000 schrieb:
kann mir mal einer sagen wie man einen baum in das gewächshaus tut?? bei mir geht das irgendwie nicht

Du musst das Gewächshaus über 2(!) Etagen bauen und dann erst ein Dach drauf dann passt auch der Baum rein=)

Aber so noch ein paar Fragen:):
-Wo bekomme ich denn den Blitzableiter und die Satelittenschüssel?? Ich meine ich hätt hier i-wo davon gelesen...
-Gibt es eine Aktion wie Sonnenbaden oder bekommen die Sims einfach so Sonnenbrand wenn sie im Sommer zuviel draußen sind?
-Es ist Sommer und meinen Sims wird nicht heiß?? Woran könnte das liegen?? Achso spiele vollkommen Cheat UND Hackfrei;)

Auf jedenfall is SAESONS einfach nur klasse!! Mit das beste Addon was es bis jetzt gab:lol:

LG Fansy:hallo:

Hallo!
Habe ein Problem mit der Temperatur meiner Sims. Es ist Winter und manchmal draußen ist Ihnen auch kalt, aber wenn sie sich ganz normal im Haus aufhalten, wird ihr Balken immer ganz rot. Ich spiele die Familie Rotter aus Auenhausen.
Die Tochter Sandra hat sogar schon 2mal nachts im Schlaf angefangen zu brennen (und mit ihr das Bett)! Beim zweiten Mal konnte ich sie nur retten, weil der Vater gegen den Sensenmann im Knobeln gewonnen hat.
Wie kann das denn sein? Sie kriegen auch ständig eine Erkältung in der Familie.

@TheSupersim: Doch! Als der Früling langsam zum Sommer zuging, war's bei mir auch schrecklcih heiß, sodass ich alle angepflanzten Pflanzen gleich kompostieren konnte.

Übrigens ist das Autorun zeichen bei mir auch so - ist auch auf der CD so abgespeichert. Aber das ist ja nicht so wichtig :D

@Persus: Ich habe glaube ich gelesen, da smn 24 Stunden warten (muss). Ich glaube wenn du eher wünscht, kann es sein das Miss Knautschgesicht aus dem Brunnen kommt, und zwar mit ihrer allerbesten Freundin, deer Handtasche :D

Warscheinlich liegt es an der Jahreszeit. Im Früling (Oder sommer?) steigen die Anzeigen schneller.

@Fansy: Den Blitzableiter findest du (ungewöhnolicher Weise) bei Dekoration, unter sonstiges. Wo, oder ob es eine Sateliten Schüssel gibt weiß ich nciht. Sims bekommen einen Sonnebrand, wenn sie z. B. auf einem Liegestuhl im Freien liegen. Das kann an der Temperatur ligen. Es ist auch im Somme rnicht immer warm!

@Julieann: Soetwas ähnliche shabe ich schonmal gelesen. Das scheint ein Bug zu sein, wenn du nciht gerade direkt neben dem Bett deiner Simse einen Kamin gestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Manuel Storz schrieb:
@Persus: Ich habe glaube ich gelesen, da smn 24 Stunden warten (muss). Ich glaube wenn du eher wünscht, kann es sein das Miss Knautschgesicht aus dem Brunnen kommt, und zwar mit ihrer allerbesten Freundin, deer Handtasche :D
Das dauert keine 24 Stunden, weiß jetzt aber nicht genau wie lange, vielleicht 12? Eher wünschen geht nicht, die Option ist dann nicht vorhanden.

Bis jetzt hab ich einmal Romantik und dreimal Geld gewünscht. Ist noch nichts schief gegangen, obwohl einmal die Laufbahnanzeige rot war. :D

hey...

ich bins ma wieder und vllt antwortet ihr mir jetzt -.- :(

also ich hatte die ganze zeit (spiel seit gestern) nur frühling und da war meine temperaturanzeige immer auf grün...so und dann hab ich den teeniehack reingetan,dann auf einmal haben meine sims rote anzeige,wensse draußen sind und wennse im wasser sind oder im regen stehen(lange) dann ganz kalt aber wirklich passieren tut da nichts,hier und da mal nießen oder bibbern bzw stöhn aber sonst nichts.komischerweise ist der teeniehack für pets aber er funtzt,kpund ich kann meinen kleinkindern kein laufen mehr beibringen,weil ich da abgespeichert hatte als ich ausgemacht hatte und den hack reingemacht hatte,wo mein sim dem kleinkind das beigebracht hat! das töpfchen ggewöhnen geht noch....
und hier hatte schon jemand das prob mit den hunden,dass die quasi im erdboden versunken sind und die nichts mehr amchen,hab ich au aber erst seit dem hack...ja ich sollte ihn runner amchen,hab ich jetzt au =)
(sound nebenbei frag ich mal ist das üblich dass die teenies ne fehlgeburt haben?woran liegt das?vllt wenn die bedürfnisse nicht gut stehen!?war bei mir zumindest,steht sogar in den erinnerungen,naja,wäre cool wenns bei den erwachsenen ma gäbe^^)
ich hoffe ihr helft mir und überlest mich nicht :(

danke schonma
cYa
Honney

@heny90: Leider bereiten die meisten hacks Schwierigkeiten, wenn man sie nach der Installation einer neuen Erweiterung immernoch auf dem PC hat. Deswegen solltest du den Hack entfernen, weil es sonst eben öfters mal so Fehler gibt wie du geschrieben hast. Meistens gibt es relativ schnell eine neue Version.

Das mit den Fehlgeburten ist mit in dem Hack drinn und nicht aus dem Hauptspiel.

honey90 schrieb:
ich bins ma wieder und vllt antwortet ihr mir jetzt -.- :(

also ich hatte die ganze zeit (spiel seit gestern) nur frühling und da war meine temperaturanzeige immer auf grün...so und dann hab ich den teeniehack reingetan,dann auf einmal haben meine sims rote anzeige,wensse draußen sind und wennse im wasser sind oder im regen stehen(lange) dann ganz kalt aber wirklich passieren tut da nichts,hier und da mal nießen oder bibbern bzw stöhn aber sonst nichts.komischerweise ist der teeniehack für pets aber er funtzt,kpund ich kann meinen kleinkindern kein laufen mehr beibringen,weil ich da abgespeichert hatte als ich ausgemacht hatte und den hack reingemacht hatte,wo mein sim dem kleinkind das beigebracht hat! das töpfchen ggewöhnen geht noch....
und hier hatte schon jemand das prob mit den hunden,dass die quasi im erdboden versunken sind und die nichts mehr amchen,hab ich au aber erst seit dem hack...ja ich sollte ihn runner amchen,hab ich jetzt au =)
(sound nebenbei frag ich mal ist das üblich dass die teenies ne fehlgeburt haben?woran liegt das?vllt wenn die bedürfnisse nicht gut stehen!?war bei mir zumindest,steht sogar in den erinnerungen,naja,wäre cool wenns bei den erwachsenen ma gäbe^^)
ich hoffe ihr helft mir und überlest mich nicht :(

danke schonma
cYa
Honney

Irgendwie versteh ich deine frage nicht...

du weißt doch, dass deine Probleme alle von dem (ich vermute mal) InTeen herrühren und du ihn rausnehmen musst.

Schwangerer Pflanzensim

SimFreak84 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!! Mein Sim hat aber nur ca. 5 mal am Tag was besprüht und das ca. 7 Tage naja und dann wurde er schon zu einem Pflanzensim. Vielleicht ist das ja auch immer Unterschiedlich. Mein Pflanzensim war Schwanger als sie sich verwandelt hat, wird das Kind jetzt auch ein Pflanzensim? :confused:

SimFreak84

:D Ich habe einen Pflanzensimdame die mit einem normalen Sim ein Baby bekommen hat : das Baby ist ein ganz normaler Sim. - das müsste bei dir dann auch der Fall sein (einfach mal ausprobieren und überraschen lassen :cool: )

Gibts keine einfacher methode Pflanzensims zu bekommen? -_-
Ich hab jetzt 3 tagelang ununterbrochen gesprüht (Debug Cheat), aber es passiert nix...mein Sim hat auch Goldener Gärtner orden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten