Hier wollen wir versuchen einige Fragen zum neuen AddOn zu beantworten. Der Post wird immer wieder aktualisiert - also schaut immer mal vorbei.
Hier ist ein Thread indem ihr über Gartenarbeit diskutieren könnt und hier Einer für Outdoorkleider Probleme.
Probleme mit der Grafik? Das hilf vielleicht.
Fix gegen Grafikfehler - schaut hier mal rein.
Kurz nach dem Release von Vier Jahreszeiten tauchten erste kleine Fehler auf. So sehen viele Spieler beispielsweise keine Fische in den Teichen und das Wasser im Pool spiegelt nicht.
Wo finde ich den Wunschbrunnen?
Den bekommst du, wenn du Mitglied im Gartenverein bist. Wenn dein Garten besonders schön ist, gibts den Brunnen als Preis. Kaufen kann man den nicht.
Wie kann man angeln?
Einfach auf die Gräser klicken, die im Teich stehen, dann kann man angeln...
Der Teich muß groß und tief genug sein, damit sich Fische ansiedeln.
Falls das mit dem Angeln so nicht klappen sollte - lest bitte hier mal.
Wie kann man die Jahreszeiten einstellen pro Grundstück?
Das kannst du mit der Wettermaschine. Das ist ein neues Belohnungsobjekt und findet sich im Belohnungsinventar. Kann aber gefährlich werden, wenn die Laufbahn nicht gold ist..
Aber sonst kanst du die Reihenfolge der Jahreszeiten nur für die Nachbarschaft festlegen.
Wie kann man Saft pressen?
Es ist nicht zwingend nötig, verschiedene zu nehmen. Aber Tomatensaft z.B. braucht 6 Tomaten. Von dem her. Es gibt auch Drinks, welche nur in Kombination mit genügend anderen gepresst werden können.
Effekte der Säfte
Das "Pflanzeug" ist zum heilen von Pflanzensims, wenn der Pflanzensim eine Flasche im Inventar hat, da mußt Du den Sim anklicken und er kann es trinken.
Wie bekomme ich einen Pflanzensim?
Viel Pestizide versprühen, dann verwandelt sich dein Sim
Wie kann man einen Schneeengel machen?
Es gibt 2 "Schneedicken" und den Schneeengel und den Schneman kann man nur bei der diken Schneschicht machen.
Wenn der dicke Schnee liegt einfach auf den Boden (draußen) klicken. Da sind dann die Optionen vorhanden.
Wenn das nicht klappen will - hier ist vielleicht die Lösung.
Wo gibt es diese Rollschuhbahn/Schlittschuhbahn?
Rollschuh- und Eislaufbahn gibts in jeweils zwei verschiedenen Größen bei den Freizeitsachen (wo auch schon Bowlingbahn und so sind).
Wie fängt man Glühwürmchen?
Sobald du die Glühwürmchen im Sommer (Frühling?) irgendwo auf dem Grundstück rumfliegen siehst auf den Boden(!!) unter ihnen klicken. Im Menü sollte dann die entsprechende Option erscheinen.
Musst es vll. mehrmals versuchen, klappt evtl. nicht gleich beim ersten Mal.
Wie schaltet man den Gartensprinkler ein ?
Die Rasensprenkler schalten sich ein, wenn es für die Pflanzen notwendig ist, also wenn die Option Gießen da ist, gehen stattdessen die Sprenkler an.
Wieso kann mein Sim eigentlich nur Tomaten pflanzen?
Weil Dein Sim erst lernen muss, andere Pflanzen anzupflanzen. Das ist wohl wie bei OfB, dass man da Talentpunkte sammeln muss. Sieht man ja auch, während ein Sim gerade bei der Gartenarbeit ist, da leuchtet dann auch hin und wieder mal ein Orden mit Pluszeichen auf.
Wie können sich 2 Sims auf der Eislaufbahn küssen?
Lasst einfach zwei Sims, die sich lieben, miteinander "herumwirbeln", dann küssen sie sich automatisch.
Woher weiss ich eigentlch, ob mein Obst lecker ist oder fade?
Wenn du in deinem Inventar den Cursor über das Obst bzw. Gemüse bewegst, wird es dir angezeigt.
Und man erkennt es auch noch an der Farbe. Die variert dann zwischen blass, normal und richtig stark.
Wo ist der Blitzableiter?
Du findest ihn unter Dekorationen.
Wie kann ich in einen Gartenverein beitreten ?
Du musst beim Telefon "service" wählen und dann Gartenverein wählen, dann kommt eine Frau zu dir, mit der musst du dann reden und "mitgliedschaft beantragen"
Wo bekomme ich die Tomatenpflanzen her?
Einfach auf das entsprechende Beet klicken und pflanzen.
Was kann ich tun, damit es meinen Bäumen wieder gut geht?
Haben deine Sims den goldenen Talentorden? Dann können sie mit den Bäumen reden, und es geht ihnen wieder gut.
Ansonsten kannst du nur abwarten, irgendwann geht's den Bäumen wieder von alleine etwas besser.
Wie bekommt man so kleine grüne Blumenkinder?
Wenn du einen Pflanzensim hast, brauchst du einfach auf den Sim klicken und auf "pflanzenbaby säen" klicken.
Gibt es irgendeinen cheat oder mod, das die Glühwürmchen und Schmetterlinge aus dem neuen add on nicht immer sterben ?
bugJarTimeDecay [on|off]
Wenn du Glühwürmchen in einem Glas gefangen hast, ermöglicht dieser Cheat, dass sie für immer am Leben bleiben! (Außerdem sind sie eine prima Beleuchtung!)
Hier ist ein Thread indem ihr über Gartenarbeit diskutieren könnt und hier Einer für Outdoorkleider Probleme.
Probleme mit der Grafik? Das hilf vielleicht.
Fix gegen Grafikfehler - schaut hier mal rein.
Kurz nach dem Release von Vier Jahreszeiten tauchten erste kleine Fehler auf. So sehen viele Spieler beispielsweise keine Fische in den Teichen und das Wasser im Pool spiegelt nicht.
Wo finde ich den Wunschbrunnen?
Den bekommst du, wenn du Mitglied im Gartenverein bist. Wenn dein Garten besonders schön ist, gibts den Brunnen als Preis. Kaufen kann man den nicht.
Wie kann man angeln?
Einfach auf die Gräser klicken, die im Teich stehen, dann kann man angeln...
Der Teich muß groß und tief genug sein, damit sich Fische ansiedeln.
Falls das mit dem Angeln so nicht klappen sollte - lest bitte hier mal.
Wie kann man die Jahreszeiten einstellen pro Grundstück?
Das kannst du mit der Wettermaschine. Das ist ein neues Belohnungsobjekt und findet sich im Belohnungsinventar. Kann aber gefährlich werden, wenn die Laufbahn nicht gold ist..
Aber sonst kanst du die Reihenfolge der Jahreszeiten nur für die Nachbarschaft festlegen.
Wie kann man Saft pressen?
Es ist nicht zwingend nötig, verschiedene zu nehmen. Aber Tomatensaft z.B. braucht 6 Tomaten. Von dem her. Es gibt auch Drinks, welche nur in Kombination mit genügend anderen gepresst werden können.
Effekte der Säfte
- Apfelsaft (4 Äpfel): Schnelleres Erledigen der Hausaufgaben
- Schönheits-Cocktail (2 Orangen/ 1 Gurke): Liebestrank
- Auberginensaft (2 Auberginen): Zufällige Skill-Punkte
- Limonade (4 Zitronen): kühlt Sims ab
- Orangensaft (4 Orangen): Heilt Kältestarre
- Orangeade (3 Orangen/ 1 Zitrone): Zufällige Talentpunkte
- Paprika Punch (1 Paprika/ 4 Bohnen/ 2 Äpfel/): Energiedrink
- Pürierter Stiefel (1 Stiefel): Sims machen merkwürdige Aktionen
- Erdbeersaft (6 Erdbeeren): Vermindert Wut
- Erdbeer-Limonade (3 Zitronen/ 2 Erdbeeren): Verbessert Stimmung
- Tomatensaft (3 Tomaten): Wärmt Sims auf
- Gemüse-Cocktail (2 Tomaten/1 Gurke/1 Bohne/2 Paprikas): Schnelleres Erlangen von Fähigkeitspunkten
Das "Pflanzeug" ist zum heilen von Pflanzensims, wenn der Pflanzensim eine Flasche im Inventar hat, da mußt Du den Sim anklicken und er kann es trinken.
Wie bekomme ich einen Pflanzensim?
Viel Pestizide versprühen, dann verwandelt sich dein Sim
Wie kann man einen Schneeengel machen?
Es gibt 2 "Schneedicken" und den Schneeengel und den Schneman kann man nur bei der diken Schneschicht machen.
Wenn der dicke Schnee liegt einfach auf den Boden (draußen) klicken. Da sind dann die Optionen vorhanden.
Wenn das nicht klappen will - hier ist vielleicht die Lösung.
Wo gibt es diese Rollschuhbahn/Schlittschuhbahn?
Rollschuh- und Eislaufbahn gibts in jeweils zwei verschiedenen Größen bei den Freizeitsachen (wo auch schon Bowlingbahn und so sind).
Wie fängt man Glühwürmchen?
Sobald du die Glühwürmchen im Sommer (Frühling?) irgendwo auf dem Grundstück rumfliegen siehst auf den Boden(!!) unter ihnen klicken. Im Menü sollte dann die entsprechende Option erscheinen.
Musst es vll. mehrmals versuchen, klappt evtl. nicht gleich beim ersten Mal.
Wie schaltet man den Gartensprinkler ein ?
Die Rasensprenkler schalten sich ein, wenn es für die Pflanzen notwendig ist, also wenn die Option Gießen da ist, gehen stattdessen die Sprenkler an.
Wieso kann mein Sim eigentlich nur Tomaten pflanzen?
Weil Dein Sim erst lernen muss, andere Pflanzen anzupflanzen. Das ist wohl wie bei OfB, dass man da Talentpunkte sammeln muss. Sieht man ja auch, während ein Sim gerade bei der Gartenarbeit ist, da leuchtet dann auch hin und wieder mal ein Orden mit Pluszeichen auf.
Wie können sich 2 Sims auf der Eislaufbahn küssen?
Lasst einfach zwei Sims, die sich lieben, miteinander "herumwirbeln", dann küssen sie sich automatisch.
Woher weiss ich eigentlch, ob mein Obst lecker ist oder fade?
Wenn du in deinem Inventar den Cursor über das Obst bzw. Gemüse bewegst, wird es dir angezeigt.
Und man erkennt es auch noch an der Farbe. Die variert dann zwischen blass, normal und richtig stark.
Wo ist der Blitzableiter?
Du findest ihn unter Dekorationen.
Wie kann ich in einen Gartenverein beitreten ?
Du musst beim Telefon "service" wählen und dann Gartenverein wählen, dann kommt eine Frau zu dir, mit der musst du dann reden und "mitgliedschaft beantragen"
Wo bekomme ich die Tomatenpflanzen her?
Einfach auf das entsprechende Beet klicken und pflanzen.
Was kann ich tun, damit es meinen Bäumen wieder gut geht?
Haben deine Sims den goldenen Talentorden? Dann können sie mit den Bäumen reden, und es geht ihnen wieder gut.
Ansonsten kannst du nur abwarten, irgendwann geht's den Bäumen wieder von alleine etwas besser.
Wie bekommt man so kleine grüne Blumenkinder?
Wenn du einen Pflanzensim hast, brauchst du einfach auf den Sim klicken und auf "pflanzenbaby säen" klicken.
Gibt es irgendeinen cheat oder mod, das die Glühwürmchen und Schmetterlinge aus dem neuen add on nicht immer sterben ?
bugJarTimeDecay [on|off]
Wenn du Glühwürmchen in einem Glas gefangen hast, ermöglicht dieser Cheat, dass sie für immer am Leben bleiben! (Außerdem sind sie eine prima Beleuchtung!)