Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Paulala

Eventuell zu wenig von den Zutaten rein getan!? :idee:
Die Listen die hier zur Zeit kursieren stimmen eh alle nicht.
Meine damit dass die Angaben mal stimmen und ma nicht.
Setze mal die doppelte Dosis ein! :) ;)

Gruss Howard

Evi45 schrieb:
Wo wird der Kompostkübel hingestellt? Ins Gewächshaus? LG
Das ist wurscht, wo der steht. Ich stell den meistens relativ nah zum kompostierbaren Material, damit die Sims nicht so weit laufen müssen.

Ich hab auch nochmal eine Frage und konnte es bisher hier nicht finden.

Meine Sims können seit VJ kein Yoga mehr machen :(. Ist das nur bei mir so?

Und dann noch eine Frage: Gibt es eigentlich einen guten Nackpatch oder Nacktcheat? Wenn ja, woher bekomme ich ihn ohne mich vorher irgendwo anmelden zu müssen?

hey leute,
ich habe nochmal Sims 2 vier Jahreszeiten nochmals installieren und ging denn rein und dann geschah es das es ich wieder Türen sehe und wieder tomatenpflanzen kann...
Es freut mich das ihr mir so schnell geantwortet habe..=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=):lalala:.

Hallo Leute! Ich hab auch eine kurze Frage. Gibt es bereits irgendwo eine Karriereübersicht über die neuen Berufsfelder der Addons inkl. VJ ??
Es wäre für mich sehr interessant. Bisher hab ich nur rausgefunden, dass man als Bildungsminister 3500 und als Ikone (Showbiz) 5000 verdient.

Saftpresse!

Wo finde ich die Saftpresse? Oder soll das der Mixer sein, der in der Küchenabteilung angeboten wird, sein? LG

Hallo Evi45

Der Mixer für 300 Simoleons, also ganz rcht! ;)

@uffty hab' schon viele Fragen dazu gesehen, doch bisher keine Antworten...! :(

Gruss Howard

hi ich habe ein problem,mal wieder:
Es ist so wenn ich eine familie spiele und zbs den chaet Motherlode eingebe und dann auf ENTER drücke passiert es das ich zurück zum windows komme und da kein spiel mehr ist...Was kann ich machen:confused:

Hallo punk1415

Alle Programme zuvor schliessen...! ;)
Ansonsten Start --> Ausführen "mxconfig" eingeben und auf den untersten Punkt der 3 Punkte klicken. Dann die Häckchen in den ersten, zweiten und vierten Quaratischen Kästchen deaktivieren
Den dritten Kasten brauchst du für Sound, Lüfter & so.¨;)
Denke ein andere Programm stört da.
V orallem Nero, ICQ & Co. KG! :(

Gruss Howard

@Frée

ach echt? na vllt sollt ich mal genau beobachten. aber die nehmen wohl das, was näher dran ist. oder?

@die Gräfin

ich glaub, dass das das dach ist, welches normalerweise auf die gewächshäuser drauf kommt. bin mir aber nicht sicher, war nur kurz in der familie um mir die pflanzensims anzusehen.

Suki87 schrieb:
@Frée

ach echt? na vllt sollt ich mal genau beobachten. aber die nehmen wohl das, was näher dran ist. oder?

...

Nö,

bei mir steht das Kompostding gleich neben der Mülpresse in der Küche und meine Sims schmeißen die Zeitung etc immer in das kompostding. Die sind richtig umweltbewusst! :lol:

@Pezi: Hab ichs doch geahnt! ;)

LG Vicky

Aber brauchen sie denn dann überhaupt noch eine Müllpresse?? Eigentlich doch nicht, oder?

Naja, meine Sims sind eh nicht besonders gebärfreudig.

Kompost kann man übrigens auch sehr gut "züchten", wenn man sich Beete kauft und die einfach vertrocken lässt. Die können auch in den Kompost geschmissen werden.

jsims schrieb:
Naja, meine Sims sind eh nicht besonders gebärfreudig.

Kompost kann man übrigens auch sehr gut "züchten", wenn man sich Beete kauft und die einfach vertrocken lässt. Die können auch in den Kompost geschmissen werden.

Du kannst auch einen Sim Chips aus dem Kühlschrank nehmen lassen und die Aktion abbrechen. Dann kompostieren.

Wenn schon etwas im Mülleimer drin ist, kann man auch den anklicken und den Inhalt kompostieren. Das ist wohl die einzige Art z.B. Babyflaschen wieder zu verwerten.

LG Vicky

Suki87 schrieb:
@Frée

@die Gräfin

ich glaub, dass das das dach ist, welches normalerweise auf die gewächshäuser drauf kommt. bin mir aber nicht sicher, war nur kurz in der familie um mir die pflanzensims anzusehen.
vielen Dank!!! ich habe es gerade ausprobiert,und es stimmt.DANKE!

Hallo Leute!

Ich habe einmal eine Frage wegen des Wunschbrunnens.

Wie erhält man diesen? Wie groß muß der Garten sein. Ich bekomme immer den Hinweis das der Garten gut unterhalten ist und sauber. Den Pflanzen gehts prächtig aber ich muß ihn erweitern. Ich spiele meistens auf einem 2x3 oder 3x3 Grundstück.

da ich in meinen gärten meistens einen teich, ein swimmingpool, diese liebenswanne und ein gewächshaus habe (mit ca. 8 felder zum anpflanzen) kann ich mir nicht vorstellen wo ich ihn noch vergrößern soll/kann. Ich hab ja nicht einmal mehr Platz für ein Auto. Ach ja von jeder Art habe ich auch noch einen Baum im garten stehen und einige Deko-Stücke.

Habt Ihr das mit dem Wunschbrunnen schon geschafft? Habt ihr vielleicht Fotos von euren Gärten (sozusagen als Hilfe für mich)? Oder wisst ihr was der Gartenverein da von mir möchte.

Lg
BloodyMary

:hallo:
wie kann man die jahreszeit in der gesmaten nachbarschaft ändern...also das es in ganz auenland herbst ist und man das auch siht ohne auf ein haus zu gehen ??!!:ohoh:

kiss 1000 schrieb:
:hallo:
wie kann man die jahreszeit in der gesmaten nachbarschaft ändern...also das es in ganz auenland herbst ist und man das auch siht ohne auf ein haus zu gehen ??!!:ohoh:

Das geht glaub ich nicht.

Du müsstest zuerst die reihenfolge der Jahreszeiten ändern, dann ein Haus besuchen und wieder in die Nachbarschaft zurück.

Anders geht das nicht.

LG Vicky

BloodyMary schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe einmal eine Frage wegen des Wunschbrunnens.

Wie erhält man diesen? Wie groß muß der Garten sein. Ich bekomme immer den Hinweis das der Garten gut unterhalten ist und sauber. Den Pflanzen gehts prächtig aber ich muß ihn erweitern. Ich spiele meistens auf einem 2x3 oder 3x3 Grundstück.

da ich in meinen gärten meistens einen teich, ein swimmingpool, diese liebenswanne und ein gewächshaus habe (mit ca. 8 felder zum anpflanzen) kann ich mir nicht vorstellen wo ich ihn noch vergrößern soll/kann. Ich hab ja nicht einmal mehr Platz für ein Auto. Ach ja von jeder Art habe ich auch noch einen Baum im garten stehen und einige Deko-Stücke.

Habt Ihr das mit dem Wunschbrunnen schon geschafft? Habt ihr vielleicht Fotos von euren Gärten (sozusagen als Hilfe für mich)? Oder wisst ihr was der Gartenverein da von mir möchte.

Lg
BloodyMary

Genau daran bin ich tagelang fast verzweifelt:D
Rausgestellt hat sich bei mir, dass an einigen Stellen im Garten die Umgebungsleiste ganz in den Keller ging. Ich hab wirklich alles dort ausgetauscht, bis hin zu Fenstern, Wände zum eingrenzen gezogen. Es war mit nichts, aber auch wirklich nichts zu beheben. Habe Simin ausziehen lassen, wieder einziehen, anderen Sim einziehen lassen, nix zu machen.

Am Schluß hab ich das Haus gelöscht und genau das selbe Haus an genau der gleichen Stelle wieder aufgestellt und siehe da, alles in Ordnung mit der Umgebung. Der Gartenverein hat mir nach zig Versuchen endlich den Brunnen gegönnt:D

????

Hey

ist das spiel die sims 4 jahreszeiten was
oder brauch ich mir das gar nicht kaufen

Blondy001

veni_vidi_vicky schrieb:
Das geht glaub ich nicht.

Du müsstest zuerst die reihenfolge der Jahreszeiten ändern, dann ein Haus besuchen und wieder in die Nachbarschaft zurück.

Anders geht das nicht.

LG Vicky
also das hab ich shcon versucht bloß war danach immernoch winter....:argh:

Hallo Vicky & kiss 1000

"[...] wenn man das Haus speichert [...]" :idee: ! ;)

Gruss Howard

also beim gamer kann man mit dem ding spielen und kriegt geld dafür!
bei recht bekommt man auch geld, wenn man das podium benutzt.
wie das bei der gitarre ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, dass man da auch geld bekommt.

die anderen kann man wohl wirklich nur ansehen.

Beim Gamer geht die Spass-Leiste ganz schnell hoch, bis der Vulkan ausbricht. Und man bekommt Geld, wie schon gesagt.
Die Statuen lassen - ähnlich wie die Löwenmäulchen - die Bedürfnisse schneller grün werden. Also am Besten auf den Nachttisch stellen, dann sind deine Sims morgens fit!

Sonnenkind schrieb:
Ich hab auch nochmal eine Frage und konnte es bisher hier nicht finden.

Meine Sims können seit VJ kein Yoga mehr machen :(. Ist das nur bei mir so?

Und dann noch eine Frage: Gibt es eigentlich einen guten Nackpatch oder Nacktcheat? Wenn ja, woher bekomme ich ihn ohne mich vorher irgendwo anmelden zu müssen?

:ciao: Kann mir keiner helfen?

Und noch eine Frage zur Saftpresse. Ich hatte Orangen geerntet. Diese in den Korb bei der Presse. Danach hab ich Tomaten geerntet und auch in den Korb. Nun kann ich nur Tomatensaft pressen. Die Orangen sind weg, obwohl ich noch keinen Saft daraus gemacht hatte. Was ist das?

Und zum Angeln? Ich habe Schmetterlinge gefangen und in meinem Inventar. Wenn ich aber angeln gehe, kann ich nur mit einem Wurm angeln. Wie komm ich an die Schmetterlinge?

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann :).

Sonnenkind schrieb:
Und noch eine Frage zur Saftpresse. Ich hatte Orangen geerntet. Diese in den Korb bei der Presse. Danach hab ich Tomaten geerntet und auch in den Korb. Nun kann ich nur Tomatensaft pressen. Die Orangen sind weg, obwohl ich noch keinen Saft daraus gemacht hatte. Was ist das?

Und zum Angeln? Ich habe Schmetterlinge gefangen und in meinem Inventar. Wenn ich aber angeln gehe, kann ich nur mit einem Wurm angeln. Wie komm ich an die Schmetterlinge?
  • Nacktpatsch: Kenne leider keine Seite, wo Du Dich nicht anmelden muss. Soll aber angeblich auch mit Simpe gehen
  • Die Option "Orangensaft pressen" kommt erst, wenn genügend Früchte im Korb liegen. Pack mal mehr Orangen rein. Oder entleere den Korb wieder, dann siehst Du auch die Orangen.
  • Zum Angeln kann man keine Schmetterlinge verwenden

Hallo Sonnenpark

Schmetterlinge fängst du wie Glühwürmchen, auf den Boden unter ihnen klicken...! ;)
Zum Wurm: zu brauchst Talent Orden, wie bei Open for Business! ;)
Einfach weiter angeln, dann kriegen sie schon irgend wann einen...! :)

Du musst bei der Saftpresse nicht auf "Füllen", sondern "Entnehmen" klicken, dann erscheinen auch deine Karotten, eh Orangen wieder! ;)
Bin zuerst dem selben Irrglauben aufgelaufen.... :naja:

Gruss Howard

Edit: @Hüge ahso, sie wollte ie Schmett....tt..schmett...schmettttt...schmetterlinge zum Fischen nehmen? :lol: :lol: :lol: *nichtmehrkann* *wein* *heulvorlachen*

*hahahahahah* Gruss Howard *lol* *löl* *haha* *hiha* *huhuuuu*

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hügö und as-!

Klar, was soll man mit Schmetterlingen denn sonst machen :D ;)?!

Hmhm, das mit dem Nacktpatch ist doof. Mir geht das Gepixel schrecklich auf den Keks. Wie geht das mit SimPE? Ist das irgendwo hier beschrieben?

Huhu Ihr Lieben,
ich krieg jetzt sicher gleich Haue, weil die Antwort auf meine Frage schon irgendwo steht - aber ich hab gesucht, ehrlich! Habs nicht wiedergefunden...
Irgendwo wurde diskutiert, mit welchen Grafikkarten man die tollen Pool-Spiegelungen sehen kann. Und da gab es glaube ich auch Grafikkarten, wo man erst irgendwo was einstellen muss, damit die Spiegelungen auftauchen...
Ich selber hab extra vor der VJ-Installation mal drauf geachtet: meine Pools sahen ziemlich gut aus. Seit ich VJ habe, ist das nicht mehr so - die Pools sind nur noch blaue Löcher. Das ist natürlich nicht so schön, und ich trage mich mit der Hoffnung, dass ich das Problem irgendwie lösen kann - ohne ne neue GraKa zu kaufen! Ich hab mir auch schonmal rausgeschrieben, was ich für ne Karte hab, aber jetzt gerade hab ich den Zettel nicht zur Hand... Ich weiß aber noch - oder glaube mich zu erinnern - dass sie 128 MB hat. Kann mir wer helfen, den entsprechenden Thread verlinken oder grad nochmal die Zusammenfassung aufschreiben?
Danke euch!! GraKa-Daten kann ich notfalls morgen nachliefern...

Kann mir denn wirklich keiner helfen? :ciao: Die Sache mit der Pool-Grafik wurde irgendwo in einem der ersten Threads zu VJ diskutiert, aber ich find es beim besten Willen nicht wieder! :confused: Hätte so gerne auch schöne Pools... Meine GraKa ist eine Radeon X300 SE mit 128 MB...

:read:Sorry,aber ich suche den Wunschbrunnen.Ich weiss nicht ob ich da,dumm bin,aber ich such mir ne´n Wolf.kann mir bitte jemand sagen,wo!?Danke im voraus.Gruss,Gräfin:hallo:

die Gräfin schrieb:
:read:Sorry,aber ich suche den Wunschbrunnen.Ich weiss nicht ob ich da,dumm bin,aber ich such mir ne´n Wolf.kann mir bitte jemand sagen,wo!?Danke im voraus.Gruss,Gräfin:hallo:

Guck doch einfach mal in den ersten Post hier im Thread ;)

Hexlein :hallo:

tinki schrieb:
Kann mir denn wirklich keiner helfen? :ciao: Die Sache mit der Pool-Grafik wurde irgendwo in einem der ersten Threads zu VJ diskutiert, aber ich find es beim besten Willen nicht wieder! :confused: Hätte so gerne auch schöne Pools... Meine GraKa ist eine Radeon X300 SE mit 128 MB...
Du kannst versuchen, den Cheat "boolprop useshaders true" einzugeben, wenn die Grafikkarte das kann, müssten die Pools danach besser aussehen (und Fische im Teich erscheinen, sofern der tief genug ist).

hi leute funktioniert bei euch der insimenator 2.6?? bei mir stürzt das spiel ab noch bevor die familie geladen wird.

lenzik schrieb:
hi leute funktioniert bei euch der insimenator 2.6?? bei mir stürzt das spiel ab noch bevor die familie geladen wird.
Ich hab gestern mit Insimenator 2.6 gestartet - hab ihn noch nicht benutzt, sondern nur geguckt, ob die Pie-Menus alle da sind - aber abgestürzt ist nix.

lenzik schrieb:
welches hast du genau von den 3 runtergeladen?
komisch warum stürzt das bei mir dann ab?
Ich benutze die SIM-Edition. Blöde Frage: Du hast nicht zufällig noch eine alte Version vom Insimenator drauf? Oder vielleicht einen anderen Hack mit ähnlichen Funktionen?

Babys??

Hallo allerseits, hoffe die Frage gabs noch nicht - über die Suchfunktion hab ich nichts dazu gefunden, aber mit der komme ich noch nicht so ganz klar, also sorry wenn die Frage schon mal war ;) .
Ich habe seit heute 4 Jahreszeiten und gleich mal mit meiner Lieblingsfamilie angefangen. Das komische ist: mein Baby Cinderella schreit die ganze Zeit, obwohl das Bild von ihr bei der Familienleiste grün ist - wenn die Eltern nur mit ihr knuddeln schreit sie weiter, und inzwischen hab ich sie an einem Tag schon 5 mal oder so füttern müssen - vorher immer nur 2 mal! Hat noch jemand das Problem bzw. weiß jemand ob das jetzt immr mit den Babies so läuft (ich habe ziemlich viele Großfamilien, wenn dann jetzt ständig die Babies schreien... :rolleyes: ). Ich habe auch absolut keine Downloads oder Hacks insatlliert. An Cheats verwende ich nur Motherlode (ziemlich oft ;) ), maxmotives und moveobjects (beide ziemlich selten).

KaSieMir schrieb:
mein Baby Cinderella schreit die ganze Zeit, obwohl das Bild von ihr bei der Familienleiste grün ist
Das ist mir seit 4JZ auch aufgefallen. Falls Du so spielst wie ich, nämlich nie mit dem Baby spielst (weil es nämlich bei praktisch jedem spielen ko... muss - Daumen hoch für die Entwickler! sic!), dann liegt das genau daran. Also ab und zu mal spielen (und dann den entsprechenden Sim unter die Dusche schicken) und das Geschrei sollte aufhören.

Hallo Buzzler

Buzzler schrieb:
ko... muss - Daumen hoch für die Entwickler! sic!),
K vergessen?

Nee, das stimmt so nicht, nur direkt nach dem Essen. Also Füttern, Xylo, etc. spielen lassen und dann, wenn der Hunger bereits wieder in etwa in der mitte ist, dann erst mit denen Spielen! :idee: ;) :)

Gruss Howard

Edit: @James Bond im Zitronen Kostüm niht alles was neu ist ist auch gleich direkt ein Bug. Aber evt. werden das die Entwickler schon so zu geschrieben haben...!?
Ich meine ab Nl hatten die Sims bei einigen wirklich nur noch Wutausbrüche - mir ist diesbezüglich nichts weiter aufgefallen...

Baby hatte ich allerdings seit VJ noch keines.
Immer wenn ich spielen will häng' ich hier fest! :lol: ;)

Buzzler schrieb:
Das ist mir seit 4JZ auch aufgefallen. Falls Du so spielst wie ich, nämlich nie mit dem Baby spielst (weil es nämlich bei praktisch jedem spielen ko... muss - Daumen hoch für die Entwickler! sic!), dann liegt das genau daran. Also ab und zu mal spielen (und dann den entsprechenden Sim unter die Dusche schicken) und das Geschrei sollte aufhören.

Das mit dem Spielen ist ne gute Idee. Ich lass die auch total selten mit den Babys spielen, eben weil die dann ganz gerne ihre Eltern vollreihern :lol: aber dann müssen sie halt unter die Dusche... danke auf jeden Fall!!!

as- schrieb:
Nö.

as- schrieb:
Nee, das stimmt so nicht, nur direkt nach dem Essen.
Vielleicht haben wir unterschiedliche Spiele aber bei mir ko... einem die Babies auch noch nach Stunden und ggfs. sogar einem erholsamen Schläfchen (für das Baby, nicht für die Eltern) die Hucke voll, dass es raucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten