Das Geheimnis der Familie Ottomas aus Auenhausen

~Kathy~

Member

Ich hab mal in den Stammbaum der Susanne Ottomas geguckt. Da war ich doch sehr erstaunt.%) Die Familie besteht ja aus 6 Personen und Susanne ist schwanger.
Inzwischen hat sie Zwillinge bekommen (Junge und Mädchen).

Die Neugeborenen haben keinen Vater, sondern noch eine Mutter=) - es ist Patrizia Laschet.

Maxis überrascht uns mit Familiengeschichten ja immer wieder.;)

Ich fürchte, das ist keine Geschichte, sondern ein Fehler. Siedelt man die Familie nicht in Auenhausen an, sondern in einer anderen Nachbarschaft, dann ist irgendein anderer zufälliger Sim der Vater. Im offiziellen Forum berichten die Leute sogar von Hunden als Vater!

Irgendwas ist also bei dieser Schwangerschaft schiefgegangen...

Da bin ich aber beruhigt, daß es nicht nur mir so geht. Ich war nämlich auch total überrascht, als ich nach der Geburt der Zwillinge in deren Stammbaum sah. Die Ottomas wohnen bei mir in Schönsichtingen und der "Vater" der Zwillinge ist - Babsi Braun. Simsische Gentechnik oder will Susanne einfach den wahren Vater verheimlichen? Ist doch wirklich witzig!

das thema wollte ich gestern auch schon erstellen.
also es sind programmierte zwillinge, da steht in den texten immer was von babys und auch von zwillingen.
bei mir ist auch die patrizia der "vater".
ich hatte mich gewundert warum marie und julchen (meine zwillinge) schwarze haare haben und hab dann mal in den stammbaum geschaut. aber merkwürdig ist das schon. muss die mal in ne andere nachbarschaft ziehen lassen.

Dazu musst du einen Screenshot machen, indem du... öhm... strg und die Drucktaste (oben über Einfg) drückst... glaub ich... Ist ewig her, dass ich den letzten Screenshot gemacht hab. Wenn das nicht stimmen sollte, bitte korrigieren. :D
Anschließend gehst du z.B. in ein Bildbearbeitungsprogramm und fügst die Zwischenablage ein, in der sich dein Screenshot befindet. Nun kannst du ihn abspeichern.

Chaotin84 schrieb:
Dazu musst du einen Screenshot machen, indem du... öhm... strg und die Drucktaste (oben über Einfg) drückst... glaub ich... Ist ewig her, dass ich den letzten Screenshot gemacht hab. Wenn das nicht stimmen sollte, bitte korrigieren. :D
Anschließend gehst du z.B. in ein Bildbearbeitungsprogramm und fügst die Zwischenablage ein, in der sich dein Screenshot befindet. Nun kannst du ihn abspeichern.

Kann man aber auch so machen: Drücke die Taste rechts neben F12. Da steht auch was mit Druck drauf. Dann öffnest du "Paint". Hat eigentlich jeder aufm computer. Dann auf Bearbeiten, einfügen und dann kannst du das Bild abspeichern...

ace2003 schrieb:
Kann man aber auch so machen: Drücke die Taste rechts neben F12. Da steht auch was mit Druck drauf. Dann öffnest du "Paint". Hat eigentlich jeder aufm computer. Dann auf Bearbeiten, einfügen und dann kannst du das Bild abspeichern...
Ist das nicht genau das, was ich beschrieben hab? Die Drucktaste ist doch die neben F12. :confused:

Fedora schrieb:
So ist es, ihr habt das Gleiche mit anderen Worten beschrieben. (Nur dass man Strg dabei nicht drückt.) ;)
Ach, ich mach lieber immer ein bißchen zu viel als zu wenig. :D Aber wenigstens weiß ich noch, wie ein Screenshot funktioniert.

Danke euch allen,

ich hoffe ich bekomme es nun hin mit den Fotos.
Danke nochmal.

LG Connyperle

nena,

mir ging es genau wie dir :lol: - diese kleinen Sims haben mich rund um die Uhr genervt. Das hab ich vorher auch noch nie erlebt. Zum Teil mußte ich sogar mit "Maxmotives" arbeiten, sonst hätte ich alles hingeschmissen.:naja:
Das war echt ätzend und von Maxis bestimmt so gewollt.

Hat Maxis auch schon bestätigt. Das ist ein echter Bug. Der Spaßlevel der Babys ist einfach zu niedrig, deshalb schreien sie ständig. Du mußt dann nur ein bißchen mit ihnen spielen, dann hört das auf. Oder du legst sie auf den Boden, da schreien sie nicht.
So, Paul und Paula Ottomas sind bei mir gerade zu Kleinkindern geworden, jetzt geht der Spaß erst richtig los!

Hallo!

Heute hat bei mir erstmals die Frau Ottomas Zwillinge bekommen.

Bei mir ist ein Hund namens "Spike" (oder so ähnlich - weiß den Namen nicht mehr so genau) der "Vater" von den Zwillingen.

Ich habe die Zwillinge (bei mir waren es zwei Jungs) Hannes und Leopold genannt. Frau Ottomas wird von ihrem Mann schwanger gemacht, damit die Oma endlich ihren Enkelwunsch erfüllt bekommt.

Komischer Bug.

Ist es bei euch auch so, dass die Familien in der Familientonne bei jeder Nachbarschaft auftauchen und man sie in jeder Nachbarschaft einziehen lassen kann? ;)

Jennie schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass die Familien in der Familientonne bei jeder Nachbarschaft auftauchen und man sie in jeder Nachbarschaft einziehen lassen kann? ;)

ja, das ist so eingestellt von maxis. bei haustiere ging das mit denen in der familientonner auch schon.

So, ich habe nun Familie Ottomas auch in Auenhausen einziehen lassen. Dort haben sie ein bestehendes Haus bewohnt (das mit den Grünen Brettern an der Außenwand). Zuerst habe ich das Haus ein wenig umgebaut (innen).

Susanne hat ihre Kinder bekommen (erneut 2 Jungs). Die habe ich so benannt, wie in der anderen Nachbarschaft, wo sie schon eingezogen sind.

Allerdings gingen nach der Geburt bei Susanne und der Oma die Bedürfnisse runter. Ich glaube die Oma stirbt mir bald an Hungersnot, obwohl sie noch den Wunsch mit den Enkeln frei hat...

Der Vater der Zwillinge ist diesmal "Patritzia Stoffels" (bei mir hat diese Frau ihre Liebe Herrn Stoffel bereits geheiratet).

Ob EA schon an einem Patch arbeitet, der diesen Fehler korrigiert und dann den richtigen Vater anzeigen lässt...?

Bei mir ist auch der "Vater" Patricia Laszet....ich hoffe auch, dass das behoben wird...

Aber ein ähnliches Problem habe ich mit den Kurios-Brüdern aus Merkwürdighausen. Die habe ich in die neue NAchbarschaft geholt und der eine ist ja bekanntlich schon von eine Entführung schwanger - aber nach der geburt ist das Baby kein Alien und die "Mutter" ist eine Towni-Knackerin.....das nervt schon ein weing

habs nun bei mir auch probiert. bei mir ist der vater ein hund und der heißt gauner. na das freut mich aber überhaupt nicht, dann brauch ich ja noch 3 kinder um das lebensziel der großmutter zu erfüllen...

sind übrigens 2 jungs geworden. das arme mädchen :D

Jennie schrieb:
Ob EA schon an einem Patch arbeitet, der diesen Fehler korrigiert und dann den richtigen Vater anzeigen lässt...?

Meint ihr, es wäre sinnvoller mit der Geburt der Babys noch ein bisschen zu warten, bis der Patch draußen ist?
Übernehmen die Kleinen bei euch auch die Gene des jeweils angezeigten "Vaters"?? :hallo:

Frée schrieb:
Meint ihr, es wäre sinnvoller mit der Geburt der Babys noch ein bisschen zu warten, bis der Patch draußen ist?
Übernehmen die Kleinen bei euch auch die Gene des jeweils angezeigten "Vaters"?? :hallo:
Wäre auf jeden Fall sinnvoller.
Nachdem ich das hier gelesen habe warte ichauf jeden Fall noch mit denen.

:naja: Steht doch sogar in der Überschrift! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

sorry falls ich wieder das dummchen bin :D aba was is dieses auenhausen?sims 2 mit bei nem neuen addon?oder wie?wie kann man eine katze als vater haben?:D.....sagt mir bescheid!!

Tiffy14 schrieb:
Bei mir ist auch der "Vater" Patricia Laszet....ich hoffe auch, dass das behoben wird...

Aber ein ähnliches Problem habe ich mit den Kurios-Brüdern aus Merkwürdighausen. Die habe ich in die neue NAchbarschaft geholt und der eine ist ja bekanntlich schon von eine Entführung schwanger - aber nach der geburt ist das Baby kein Alien und die "Mutter" ist eine Towni-Knackerin.....das nervt schon ein weing
Das würde ja heißen, wenn man schwangere Sims umziehen lässt, besteht die Gefahr, dass sich der echte Vater aus dem Stammbaum verflüchtigt. Oder trifft das nur auf Maxis Familien zu? :confused:

Das scheint ein absoluter Fehler zu sein. Beim Medizinschrank steht kein Name als Vater, da steht nur so ein Kauderwelsch. Bei mir zumindest. Mal abwarten, wer im Stammbaum angezeigt wird.

Wie sieht es denn nun, mit den Genen aus?! Haben die Kinder die Gene des jeweils angezeigten Vaters oder ihres "richtigen" Vaters oder sind es Klone der Mutter?!
(Hoffentlich kommt bald ein Patch.)

Also, nachdem ich das bei euch jetzt mal mitgelesen habe, habe ich die Familie Ottomas auch mal gespielt und in Auenhausen einziehen lasse in dieses Haus mit den grünen Balken.
Bei mit hat die Frau auch Zwillinge bekommen, zwei Mädels (ich habe seit VJ nur noch Mädels bekommen?! %)). Naja.. auf jeden Fall haben sie beide braune Haare und braune Augen, so wie auch Patrizia Laschet, die bei mir als ''Vater'' angezeigt wird. Ja, auf jeden Fall ist es auch bei mir bis jetzt schon sehr anstregend und ich spiele jetzt erstmal eine meiner Familien weiter.. :naja:

Viel Spaß!
*Blaubeere*

Ich find das witzig... Das ist mir noch gar ned aufgefallen *schnellzumerstenmalmitderfamilieottomasspielengeh*
Ja ich hab die wirklich noch ned gespielt. Aber ich installiere keinen Patch, ich find das echt cool...

die Freche schrieb:
Von Maxis-Mitarbeitern wurde empfohlen, die Familie Ottomas nicht zu spielen.
Die Charakterfiles sind defekt und übertragen sich auch auf andere Sims, mit denen sie befreundet sind.
Ich hab daher die Familie in den Papierkorb befördert um mein Spiel nicht zu gefährden.:ohoh: :naja:

Hier steht auch was darüber:
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=7499.0

So, ich habe mir jetzt zwar diesen Thread durchgelesen und bin jetzt total durcheinander, was diese Familie angeht. Ich liebe Großfamilien, und deshalb mag ich natürlich auch die Ottomas. Außerdem leben sie ja schon in meiner Nachbarschaft, löschen will ich sie auf keinen Fall. Wenn das Problem wirklich nur den Stammbaum betrifft, wäre mir das ja egal, aber dieses "Übertragen" der defekten Charakterfiles auf andere Sims gefällt mir gar nicht!! Ich habe das auch überhaupt nicht in dem Thread verstanden. Wie soll das gehen?! Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.
Im Moment traue ich mich schon nicht mehr die Familie zu spielen, aber in der Nachbarschaft tauchen sie ja auf und freunden sich weiterhin mit meinen anderen Sims an. Im EA-Forum habe ich dazu leider auch nichts weiter gefunden. Ist das "Übertragen" nun Blödsinn oder nicht?

Ich habe das Problem gelöst, in dem ich mit dem Insimenator die "kaputte" Schwangerschaft beendet habe und sie gleich danach wieder mit Zwillingen schwanger gestellt habe - dieses Mal aber von ihrem Mann.
Aus Testzwecken habe ich die beiden (zwei Jungs) auch mit dem Insimenator zu Erwachsenen gemacht...und na ja, sie sehen nicht besonders gut aus :ohoh:
Hab leider keine Fotos gemacht, werd ich aber noch nachholen

*Blaubeere* schrieb:
Bei mit hat die Frau auch Zwillinge bekommen, zwei Mädels (ich habe seit VJ nur noch Mädels bekommen?! %)). Naja.. auf jeden Fall haben sie beide braune Haare und braune Augen, so wie auch Patrizia Laschet, die bei mir als ''Vater'' angezeigt wird.

nö stmmt nicht, die patrizia hat schwarze haare. die ist auch bei mir der vater und meine mädels haben ihre schwarzen haare.
aber was die gesichtsgene angeht habe ich keine ahnung, wie die sich vererben. die kinners sehen schon anders aus, als die anderen der familie..

wer die kinners hat könnte ja mal bilder posten.

So, das wird jetzt ein bissl länger, aber ich hab die Lösung! :lol:

Da ich alle Originalfamilien im Spiel habe und Familie Ottomas ungern dem Papierkorb opfern wollte, hab ich jetzt hin und her überlegt, was man noch machen könnte, um sie ohne die Neugeborenen zu behalten. Ich habe es auch mit dem SimPE probiert, aber Susanne Ottomas bleibt trotz veränderter Einstellungen schwanger. Nach viel rumprobieren hab ich nun eine ganz simple Lösung gefunden, für alle, die keinen Inseminator haben.

Ihr laßt die Susanne die Kinder zur Welt bringen (ich hab bis dahin im Schnelldurchlauf gespielt, ohne irgendwelche Beziehungen zu knüpfen oder was zu lernen), gebt ihnen auch keine Namen, also ruhig "Engelchen" bzw. "Bengelchen" als Namen stehen lassen, dann erkennt ihr die später besser! Speichert danach sofort ab, geht aus dem Haus und packt das Grundstück als Datei. Dann legt ihr es in der Häusertonne ab und löscht es. Ganz wichtig, damit ihr es nachher nicht doppelt drin habt und nicht mehr wißt, welches das richtige ist!!!
Geht danach aus dem Spiel und öffnet die Package von dem Ottomas-Grundstück mit dem Clean-Installer. Dort entfernt ihr bei jedem "Engelchen" und "Bengelchen" die Häckchen und installiert das Grundstück. Wenn ihr nun wieder zurück im Spiel seid und auf das Grundstück der Familie in der Häusertonne klickt, seht ihr auf dem Bild zwar noch die Babys, weil es erst neu geladen werden muß, aber im Spiel sind sie weg und Susanne ist wieder schlank! :)

In den Erinnerungen ist zwar die Geburt der Kinder noch vermerkt, aber das juckt mich weniger. Was mich etwas stört, sich aber leider nicht vermeiden läßt, daß die gesamte Familie 3 Tage älter ist.

Aber das war für mich die einzige Möglichkeit diese Familie ohne defekte Gene, die mir evtl. die ganze Nachbarschaft kaputt machen, zu behalten.

Es wurde gefragt, wie das geht, daß die Gene an Bekannte weitergegeben werden. Ich denke mal, wenn die beiden "defekten" Babys alt genug sind, um sich einen Partner zu suchen und selber zu vermehren, geben sie auch die "Schrott-Gene" an ihre Kinder weiter und diese an ihre usw. usf.! ;)

LG Bine

Edit

Wer die Familie bereits in Ablage P verfrachtet hat, und sie gerne "repariert" wieder hätte, dem kann ich die Babylose auch gerne zuschicken. In dem Fall schreibt mir einfach eine PM mit eurer Mail-Addy.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher noch nicht mit denen gespielt. Aber ich werde es sicher demnächst tuen. Die eventuelle Verbindung zu Patrizia gefällt mir nicht so gut, weil die mittlerweile glücklich mit einem selbsterstellten Sim verheiratet ist und 4 Kinder hat.
Trotzdem sehe ich das ganze nicht so tragisch. Ich werde die Zwillis auf die Welt bringen und auch groß werden lassen. Und wenn die Vaterschaft völlig banane ist-was soll's? Dann bekommen die beiden eben keine Kinder. Sie könnten zusammen eine Gärtnerei aufmachen. Oder das Ziel haben, sich eine Villa zu kaufen und ordentlich mit Arbeit zu tun haben, so dass ihnen gar nicht die zeit für kinder bleibt.
Also, da sind der fantasie doch keine Grenzen gesetzt, oder?

Bine schrieb:
Es wurde gefragt, wie das geht, daß die Gene an Bekannte weitergegeben werden. Ich denke mal, wenn die beiden "defekten" Babys alt genug sind, um sich einen Partner zu suchen und selber zu vermehren, geben sie auch die "Schrott-Gene" an ihre Kinder weiter und diese an ihre usw. usf.! ;)

Achso. Ja, durch die Vererbung kann ich mir das schon erklären, das ist mir dann schon viel verständlicher. Ich hatte schon Angst, dass sich das ganze wie ein Virus benimmt und sich allein durch Bekanntschaft mit den Ottomas auf andere Sims überträgt, und das war mir absolut unbegreiflich!
Hast recht, es ist bestimmt so gemeint. Das beruhigt mich schon wieder etwas. Ich werde die Familie also doch wieder weiterspielen. Die Zwillinge behalte ich trotzdem, nur werden sie vorerst kinderlos bleiben oder nur adoptieren.
Vielleicht kommt auch bald ein Patch, der das Problem behebt.

Blöde Frage, was würde denn passieren, wenn die Zwillinge selber Kinder bekommen? :confused:

Löschen wäre wirklich das letzte. Die Babys waren bei mir völlig problemfrei - als Kleinkinder haben sie je 10 Charisma UND 8 Kreativitätspunkte erspielt. Sie sind superhübsch geworden und haben die Haare und den Hautton ihres Simsvaters Pierre Bukannier geerbt (Ich spiele in einer mittelalterlichen Piratenumgebung.) Worin auch immer ihre schlechten Eigenschaften bestehen sollen, ich habe nichts davon bemerkt.

Also ich spiele auch die Ottomas..(Sie wohnen Auf'm Glühwürmchenhügel 102) bei mir sind die Zwillinge Jungs.. und auch von Patrizia. Die Jungs haben ihre Haarfarbe und sehen auch so aus wie sie..
Bei mir sind die beiden jetzt schon auf dem Collage. Susanne hat danach noch mal Zwillinge bekommen und ein Einling... Nach dessen Geburt ist sie von einem Satellit erschlagen worden..( mein erster Satellit seit ich spiele) *traurig* , noch trauriger... der Vater war zu diesen Zeit an der Arbeit und die Kinder wurden sofort vom Jugendamt geholt...

Ich finde es allgemein sehr aufregend mit den Ottomas zu spielen.. es passieren so viele unglaubliche Dinge..
z.B.: der Moritz hat bei der Gartenpflege einfach das brennen angefangen... ich hab es zu spät gemerkt und konnte ihn nicht mehr retten..
ein paar Tage später hat der Gärtner das brennen angefangen.. konnte ihn auch nicht retten..
und die Tochter wurde bei mir als erste in Auenhausen von Ausserirdischen geholt..

bin gespannt wie es weiter geht...

Zuletzt bearbeitet:
Also,ich finde die Ottomas auch super und witzig!Susanne hat auch bei mir Zwillinge bekommen (2 Mädels).Und das witzige:Der Vater von den beiden ist Strolch Vagabund!:D
Oma Luise ist von einem Sateliten erschlagen worden...:(
Sonja ist schon Teen und hab sie sofort aufs College geschickt!Moritz hat bei mir auch auf einmal angefangen zu brennen!Ich hab mich voll erschrocken!Die Feuerwehr hat den Kleinen auch nicht mehr retten können...Also sind noch Susanne,der Vater (weiß den Namen nicht...Hans-Jürgen oder so) und die beiden Zwillis Kati und Annika.Der Vater ist leider an einer Lungenentzündung gestorben.Obwohl der nie draußen war!(Job hat er nimmer)

Diese Familie ist,finde ich,sehr mysteriös...Solche Dinge sind bei mir noch nie aufgetreten!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten