So, das wird jetzt ein bissl länger, aber ich hab die Lösung!
Da ich alle Originalfamilien im Spiel habe und Familie Ottomas ungern dem Papierkorb opfern wollte, hab ich jetzt hin und her überlegt, was man noch machen könnte, um sie ohne die Neugeborenen zu behalten. Ich habe es auch mit dem SimPE probiert, aber Susanne Ottomas bleibt trotz veränderter Einstellungen schwanger. Nach viel rumprobieren hab ich nun eine ganz simple Lösung gefunden, für alle, die keinen Inseminator haben.
Ihr laßt die Susanne die Kinder zur Welt bringen (ich hab bis dahin im Schnelldurchlauf gespielt, ohne irgendwelche Beziehungen zu knüpfen oder was zu lernen), gebt ihnen auch keine Namen, also ruhig "Engelchen" bzw. "Bengelchen" als Namen stehen lassen, dann erkennt ihr die später besser! Speichert danach sofort ab, geht aus dem Haus und packt das Grundstück als Datei. Dann legt ihr es in der Häusertonne ab und löscht es. Ganz wichtig, damit ihr es nachher nicht doppelt drin habt und nicht mehr wißt, welches das richtige ist!!!
Geht danach aus dem Spiel und öffnet die Package von dem Ottomas-Grundstück mit dem Clean-Installer. Dort entfernt ihr bei jedem "Engelchen" und "Bengelchen" die Häckchen und installiert das Grundstück. Wenn ihr nun wieder zurück im Spiel seid und auf das Grundstück der Familie in der Häusertonne klickt, seht ihr auf dem Bild zwar noch die Babys, weil es erst neu geladen werden muß, aber im Spiel sind sie weg und Susanne ist wieder schlank!
In den Erinnerungen ist zwar die Geburt der Kinder noch vermerkt, aber das juckt mich weniger. Was mich etwas stört, sich aber leider nicht vermeiden läßt, daß die gesamte Familie 3 Tage älter ist.
Aber das war für mich die einzige Möglichkeit diese Familie ohne defekte Gene, die mir evtl. die ganze Nachbarschaft kaputt machen, zu behalten.
Es wurde gefragt, wie das geht, daß die Gene an Bekannte weitergegeben werden. Ich denke mal, wenn die beiden "defekten" Babys alt genug sind, um sich einen Partner zu suchen und selber zu vermehren, geben sie auch die "Schrott-Gene" an ihre Kinder weiter und diese an ihre usw. usf.!
LG Bine
Edit
Wer die Familie bereits in Ablage P verfrachtet hat, und sie gerne "repariert" wieder hätte, dem kann ich die Babylose auch gerne zuschicken. In dem Fall schreibt mir einfach eine PM mit eurer Mail-Addy.