Alltägliche Cheats - Das ist nicht geschummelt

ne, ich hab alle Zusatzpacks außer die Accessoires-Dinger... true undfalse, beides ausprobiert, bei meiner sis gehts auch nich, das ging noch nie...

@Lenna93: Mal ne blöde Frage: , und . zum Drehen hast Du aber schon benutzt? Mit der Maus geht das nämlich nicht...

@all: Hier gehts eigentlich um Cheats, die nicht als Schummeln zählen (und maxmotives ist IMHO ganz klar schummeln), nicht generell um die Cheats, die Ihr benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Cheaten einigermaßen abgewöhnt. Ich nutze motherlode, aber nur wenn ein neues Haus gebaut wird, weil 20.000 für den Anfang einfach zu wenig sind.
Und manchmal boolprop testingcheatsenabled true, denn meine Sims haben in der Partnerwahl kein Mitspracherecht - die suche ich ihnen aus! Und wenn sie sich nicht verstehen, ziehe ich die Beziehungen hoch, so dass das kein Problem wird.
Und wenn ich bestimmte Bedürfnisse hoch- und runterschalten will auch (wenn die Sims länger schlafen sollen und in Notfällen).

Ich benutze ein ähnliches System wie der Thread-Ersteller - ich finde es auch immer enorm unrealistisch, wenn ein Single-Haushalt genauso viel Startkapital hat wie eine achtköpfige Großfamilie... :naja: Wie soll man für eine Familie mit acht Personen mit 20.000§ ein brauchbares Haus mit halbwegs ordentlicher Einrichtung bauen können? Es ist ja schon bei einem Single-Haushalt oft so, dass man da gerade noch die billigsten Möbel reinsetzen kann...

Ansonsten verwende ich regelmäßig Einrichtungscheats wie "allow45degree", "move_objects" und "snapobjectstogrid" - ohne diese Cheats könnte ich meine Häuser heute gar nicht mehr ordentlich einrichten, denn ich HASSE es, wenn alles ausgerichtet auf das Raster herumsteht, das sieht unheimlich unwohnlich, steril und öde aus. Dank des neuen AddOns AL (eines der wenigen Features, die ich da wirklich brauchbar finde!) kann ich nun auch endlich meine Wände schöner gestalten, weil man Regale nun höhenversetzt platzieren kann.

Bedürfnis-Cheats verwende ich mittlerweile nicht mehr, das hat bei mir einfach immer zu schnell den Spielspaß vernichtet. Ab und an habe ich noch den "controlpets"-Cheat verwendet, damit ich die (im Grunde genommen unnützen) Tiere wenigstens selbst steuern kann.

EDIT: Den AKC benutze ich auch ab und an, wenn ich mit dem Lebenswunsch eines Sim nicht einverstanden bin.

Über welche Funktion kann man den Lebenswunsch denn ändern?
Ich kenne erst einige Funktionen beim AKC und mehr brauchte ich bisher auch nicht. Dass man auch die Lebenswünsche damit ändern kann, wusste ich noch gar nicht. Denn die Wünsche einiger Sims passen ja mal überhaupt nicht zu ihrem Lebensstil....

Über welche Funktion kann man den Lebenswunsch denn ändern?
Ich kenne erst einige Funktionen beim AKC und mehr brauchte ich bisher auch nicht. Dass man auch die Lebenswünsche damit ändern kann, wusste ich noch gar nicht. Denn die Wünsche einiger Sims passen ja mal überhaupt nicht zu ihrem Lebensstil....

Naja, DIREKT wählen kann man den Lebenswunsch mit dem AKC nicht, aber durch das Wechseln zwischen den Laufbahnen (wo genau das Menü jetzt war, weiß ich nicht auswendig, irgendwas mit "aspiration") kann man den Lebenswunsch immer wieder neu auswürfeln - solange bis eben einer dabei ist, der besser passt.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, auch die Hobby-Präferenzen mit dem AKC zu beeinflussen?

@ Dysphoria: Du kannst beim AKC auch auf "Spawn..." gehen und dann den Sim Modder anklicken, dann erscheint so eine Simbaby-Puppe, mit der man einiges ändern kann. Da klickst du mit dem Sim, dessen Lebenswunsch geändert werden soll, auf "Wants and fears", dann "Lifetime wants" und dann "Cycle wants for current aspiration". Das wiederholst du einfach so lange, bis dir der Lebenswunsch deines Sims gefällt. Mit dem Sim Modder kann man sogar Lebenswünsche anderer Laufbahnen geben, dazu klickt man nicht "Cycle wants for current aspiration", sondern "Cycle through all lifetime wants" oder so ähnlich.

boolprop snapobjectstogrid false
moveobjects on
boolprop controlpets on
aging off
motherlode

Und den Alleskönnercheat um die Mitglieder anderer Familien, mit denen meine Sims befreundet sind, aber mit denen ich nicht spielen will, altern zu lassen.

Huch, welche Cheats benutze ich denn?

boolprop allow45degreeangleofrotation, natürlich. Wie sonst könnten meine Zimmer so wundervoll ... platzrau...äh...sparend eingerichtet sein?
move_objects on um mich aus einigen misslichen Lagen zu befreien. Wiiiieso zur Hölle sitzt die Katze unterm Dach? t
Ansonsten eigentlich auch nur familyfunds um meinen superreichen ein bisschen Geld zu klauen, was sie ihren armen Studenten-Kinder zukommen lassen, damit die sich auch mal einen PC leisten können, nachdem sie, versnobt wie sie manchmal sind, in ein eigenes Haus gezogen sind und sich mit teuren Möbeln eingedeckt haben.

Ich denke bei mir ist es ähnlich wie bei den meisten:

ich nutze
motherlode, weil ich meine familien einfach nicht in irgendwelchen billigen absteigen wohnen lassen will, wo nur die billigsten möbel drin stehen, die garnicht zusammenpassen.
moveobjects on, boolprop snapobjectstogrid und allow45degreebla für's einrichten
und ich muss gestehen, dass ich hin und wieder maxmotives verwende, wenn ich mal grad keinen bock habe, sie von der toilette zum kochen rennen zulassen obwohl sie eigentlich gleich am einpennen sind.

ja... ab und zu noch ein paar andere cheats, aber das dann nur aus speziellen gründen.

aber insgesamt finde ich dass solche egoshooter-sprüche wie "cheater haben kleine pimmel" (:lol:) oder so bei sims überhaupt nicht zutreffend sind. denn sims ist etwas ganz anderes. ob man einen cheat eingibt um sich gegenüber seinen feinden einen unfairen vorteil zu verschaffen ist was komplett anderes als einen cheat einzugeben, um ein haus cooler einrichten zu können, oder?!

Ich nutze nur move_objects und dass auch nur, wenn ein Gegenstand unbenutzbar ist/hängt. (Ok, einmal habe ich ihn benutzt, als ich vergessen habe, die Tür zur Kuhpflanze abzuschließen und eine meiner Lieblings-Siminen hingegangen ist)

Aber selbst so was wie motherload würde mir schon extrem den Spielspaß nehmen. Meine größeren Sims-Familien leben anfangs immer am Existenz-Minimum, aber der Geldberg wächst schneller als die Sim-Kinder. Ich spiele echt mit der Idee, mir den Hack zu holen, der es ermöglicht, beliebige Geldbeträge zu spenden.

Edit: Boolprop habe ich auch mal genutzt, aber in einer eigens dafür eingerichteten Nachbarschaft namens "Cheatversuchslabor". In der war ich aber auch schon Monate nicht mehr.

Viel erscheinen

Das mag jetzt ein bisschen viel erscheinen. Aber es reicht für ein ausreichend großes Haus und passable Möbel. Sollte der Restwert über 10.000 liegen, wird er mit familyfunds auf 10.000 heruntergekürzt.)
Denn für eine gleichgroße Familie finde ich 20.000 einfach zu wenig, das reicht gerademal für ein einfaches, einstöckiges Haus wie in NL, und das ist einfach viel zu klein für 5 Personen.

ich versuche persönlich möglichst auf alle Cheats zu verzichten, selbst auf die Geldcheats egal ob die Familie groß ist oder klein... weil ich persönlich eigentlich keine groß Familien erstelle sondern erst nach und nach größer werden lasse und dann ziehen sie halt meinet wegen um wenn sie nen neues Haus brauchen find ich eh viel tollerer( ja tollerer:p ) wenn die dann auch mal umziehen und nich immer in der selben Hütte bleiben müssen... .
Okay, meistens kommen meine Sims halb reich vom College darum lass ich die in normale Starerhäuser einziehen und klau denen das Geld dann einfach wieder=)

der einzige Cheat der dann doch manchmal gewählt wird ist maxmotives aber eher ungern( vor allen in Fam. mit Teens weil die dann keine Pickel bekommen und ich das zu schön finde*haha* )

und halt move_objects on... beim einrichten

früher hab ich boolprop testingcheatsenabled true ganz oft verwendet und irgendwann ging mein komplettes spiel nicht mehr, darum bin ich wahrscheinlich etwas übervorsichtig:D

Ich nutze NIEMALS Geldcheats oder Gutgehcheats - absolut langweilig.

Move_Objects on, wenn ich die EA-Logik nicht verstehe (wieso lassen sich unter Wendeltreppen keine Tische stellen oder Pflanzen/ Wieso können manche Dinge nach Benutzen nicht mehr entfernt werden? (Geburtstagstorte))

familyfunds [Name] [Simoleons-Betrag] Ich setze bei jeder Familie nach dem Einzug das Geld auf 10.000 §. 20.000§ ist einfach viel zu viel.

testingcheats
Früher oft, wenn ich Sims löschen oder resetten MUSSTE, jetzt nicht mehr, da ich meine neue Nachbarschaft nicht versauen will

ich benutze cheats nicht,um irgendwelche perfekten Familien zu erschaffen,sondern um den Spielspaß zu erhöhen.Mit familyfunds mach ich Single Haushalten oft weniger Geld,weil 20.000 einfach zu viel sind,wenn sie sich alles erst selbst erarbeiten sollen.
Und zum Bauen benutz ich eigentlich immer boolprop snapobjects to grid,allow45degreeangleofrotation und moveobjects weil ich meine häuser immer ziemlich extrem mit Müll und Deko vollstopfe ^__^ und den AKC benutz ich auch öfter,vor allem wenn meine Sims auf Partnersuche sind.Dann lernen sie eben ihren von mir ausgewählten Partner über einen von seinen Mitbewohnern kennen,der selectable gemacht wurde.Außerdem wurden so meine zahlreichen Vampirsims zu Vampiren,weil ich mich nicht immer mit den häßlichen MaxisVampiren anfreunden will oô

Ich benutze Cheats ausschließlich zum Einrichten und Bauen von Häusern und zwar diese:

- move_objects on
- boolprop allow45degreeangleofrotation true
- changelotzoning
- boolprop snapobjectstogrid false

Ich benutze Cheats nur zum bauen... geld cheats find ich sinnlos...

Der Meinung bin ich auch. Wenn man sich alles durch cheats erleichtert, macht es doch keinen Spaß zu spielen.

... In echt bekommen die Leute auch keine 5 Riesen mehr nur wegen zwei Kindern... Dann muss eben erst Geld verdient und dann die Kinder geboren werden.

Außer man will eine DDR-Nachbarschaft erstellen, denn da bekam man Geld vom Staat, bei der Hochzeit, bei jedem Kind, usw.

@ Dysphoria: Du kannst beim AKC auch auf "Spawn..." gehen und dann den Sim Modder anklicken, dann erscheint so eine Simbaby-Puppe, mit der man einiges ändern kann. Da klickst du mit dem Sim, dessen Lebenswunsch geändert werden soll, auf "Wants and fears", dann "Lifetime wants" und dann "Cycle wants for current aspiration". Das wiederholst du einfach so lange, bis dir der Lebenswunsch deines Sims gefällt. Mit dem Sim Modder kann man sogar Lebenswünsche anderer Laufbahnen geben, dazu klickt man nicht "Cycle wants for current aspiration", sondern "Cycle through all lifetime wants" oder so ähnlich.

Jupp. Hab ich gestern noch gefunden. Ist ja dieses Baby...
Hab dann mal versucht das Lebensziel zu ändern, aber wie gesagt, wird das zufällig geändert. Mir wurde das zu mühsam und ich bin wieder raus ohne zu speichern...

Cheat, den ich beim Bauen fast immer nutze:
roofslopeangle XX

Ausnahmen im Spiel:
maxMotives z.B. bei meiner Familie mit Zwillingen, die Eltern liefen schon auf dem Zahnfleisch und die kleinen waren immer putzmunter
UnlockCareerRewards - hatte nicht gemerkt, dass der nichtarbeitende Hund bereits Knacker war und verstarb, also musste der Draht zur Hölle her...der Wuff war einfach zu süß um ihn einfach so zu ersetzen (war ja ein Notfall!)

...und den Cheat, den ich eigentlich am wenigstens mag, der aber dennoch manchmal nötig ist:
Motherlode - nutze ich für ausgewählte Sim, die bestimmte Grundstücke beziehen sollen z.B. als Schlossherr, Tempelwächter, Altersheimbesitzer, Gefängniswärter ...wenn man schön und aufwändig baut möchte man ja schon, dass dann auch ein Sim gleich drin wohnt

Ab und an habe ich mir aus den Karrierebelohnungen den Sandsack für die Schulkinder geholt, damit die daran trainieren können.
Aber ich denke, dass man das nun nicht mehr braucht, da die Schulkinder nun Körperpunkte am Klettergerüst etc. bekommen.
Das finde ich wirklich gut.

Folgende Cheats hab ich von vornherein in der userStartup stehen, sind also stets vorhanden und brauche ich im Spiel nicht extra immer wieder eingeben:

uintProp maxTotalSims 50
uintProp maxTotalHumans 35
uintProp maxTotalPets 15

Weil ich manchmal Großfamilien habe, die sich immer wieder Tiere oder Nachwuchs wünschen und da möchte ich ihnen manchmal ihre Wünsche erfüllen.

boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true
Weil es optisch schöner aussieht.

boolprop controlpets on
boolprop petactioncancel true

Weil ich Tiere (bzw. seit AL Mitbewohner) ebenso steuern möchte, wie die Sims.

intProp maxNumOfVisitingSims 20
Weil die Partys mit den wenigen Sims oft so langweilig sind. Mit vielen macht es einfach mehr Spaß.

boolprop ShowCatalogePFlags true
Weil ich wissen und dazu schreiben muß welche Add-Ons die User brauchen, wenn ich Objekte recoloriere und zum DL anbiete.

Folgende Cheats benutze ich manchmal im Spiel:

roofSlopeAngle
boolProp snapObjectsToGrid false/true
Auch aus optischen Gründen, weil es einfach schöner aussieht Dächer mit verschiedenen Neigungen zu haben und Objekte nicht in Reih und Glied in die Kästchen zu stellen.

moveObjects on/off
Auch zum Bauen oder einrichten, bzw. zum Fehler beheben.

kaching
Da ich es auch ungerecht finde, das ein 1-Personen-Haushalt das gleiche Startkapital zur Verfügung hat, wie eine 5-köpfige Familie mit 2 Tieren, lasse ich meine Familien zwar grundsätzlich in Starterhäuser einziehen, aber nach dem Einzug erhält jede Familie pro Kopf (also egal ob Tier, Baby oder Oldie) 1000 Simoleons "Begrüßungsgeld". So können sich Großfamilien dann meistens noch einen An- oder Umbau ihres neuen Heims leisten.

In ganz seltenen Fällen benutze ich noch forceTwins

Ich cheate meinen Sims keine ihrer Bedürfnisse hoch. Selbst, wenn sie kurz vor'm Abnippeln sind ..... soll dann halt so sein, oder sie wuppen es doch noch von alleine. Auch bekommen sie keine Unmengen Geld, Orden oder sonstiges ercheatet. Das müssen sie sich selber erarbeiten. Sonst würde das Spiel ja keinen Spaß mehr machen.
Ich versuche mein Spiel durch die Cheats realistischer zu gestalten, ohne dabei großartig ins Leben der Sims einzugreifen. Das empfände ich dann als mogeln.

LG Bine

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze generell fast nie Cheats - bisher hat das Spielen bei mir immer gut genug funktioniert, dass es nicht nötig war, bzw. ich lege es nicht darauf an, die Familien möglichst perfekt hinzubekommen, sondern lasse sie dann auch mal Katastrophen erleben, wenn sie sich abzeichnen.
Sim wird wegen falsch gewählter Entscheidungsfrage aus dem Job geschmissen? Kann im realen Leben auch passieren, also Zähne zusammengebissen und neuer Job gesucht etc.

Allerdings, moveObjects on musste ich bisher schon einige Male benutzen, wenn spielinterne Probleme auftraten - im College beispielsweise das Hausmädchen, während es im durch die spezielle Tür gesicherten Herrenbad stand, fragte, ob man abhängen will - und dann nicht mehr rauskam und langsam vor sich hin verhungerte oder ähnliches.
Wenn ich eine neue Nachbarschaft beginne, erstelle ich auch 'NPC'-Simfamilien, die beispielsweise reiche Nachbarn darstellen sollen, bei denen kommen motherlode und kaching so weit zum Einsatz, bis ihre Häuser dem entsprechen, wie ich es mir als Lebensstil vorstelle, für die 'Spielfamilien' gibt es solche Cheats nicht, auch nicht für Großfamilien - da ist der Spielbeginn dann noch einen Tacken herausfordernder. ;)

Alle anderen Cheats habe ich noch nie benutzt, wobei ich mir diesen 45°-Winkel Cheat jetzt ernsthaft überlege, allein für die optische Wirkung.

ich versuche, keine bzw. wenige cheats zu benutzen. hacks benutze ich gar nicht. bei sims 1 war ich soweit, dass ich einen hack hatte, der mir alle sims in der nachbarschaft als freunde sicherte (war ein blumenbild), einen hack für alle fähigkeitspunkte sowie einen für "karriere". da ich damals berufsbedingt schon nicht so viel zeit hatte, zum spielen, war ich ein paar tage zufrieden u. glücklich damit, bis ich natürlich merkte:" bei all den hacks u. cheats, brauchste gar nicht mehr zu spielen".

momentan arbeite ich nicht, da ich zwei kleinkinder zu versorgen habe u. hab höchstens ne std./tag (eher weniger) zeit zum spielen. daher nutze ich gerne die cheats: "motherlode", damit ich mein häuschen einrichten kann wie ich möchte
"maxmotives" in verbindung mit dem denkerkäppchen, damit ich in kurzer zeit max. fähigkeiten erreichen kann
und auch mal "aspirationlevel 5", wenn ich möchte, dass mein sim ungestört freundschaften in downtown schließen kann. ebenfalls in verbindung mit "maxmotives".

"forcetwins" habe ich einmal benutzt und werde es nie wieder tun. meine simfrau wurde einen tag nach geburt der zwillinge wieder schwanger. habe jetzt zwei kinder u. ein baby mit zwei elternteilen, die ja auch noch dann u. wann ihre bedürfnisse erfüllt haben möchten. spiele schon mit dem gedanken, die zwillinge irgendwie sterben zu lassen.

einen cheat hätte ich aber dennoch gerne. glaube, den gibts gar nicht bzw. habe ihn hier jedenfalls nicht gefunden: ich hätte gerne mal einen orden ercheatet. ich weiß ja nicht, wies bei euch aussieht, aber meine sims tun sich immer sehr schwer damit, orden zu verdienen.

einen cheat hätte ich aber dennoch gerne. glaube, den gibts gar nicht bzw. habe ihn hier jedenfalls nicht gefunden: ich hätte gerne mal einen orden ercheatet. ich weiß ja nicht, wies bei euch aussieht, aber meine sims tun sich immer sehr schwer damit, orden zu verdienen.

Geht problemlos mit dem AKC "testingcheatsenabled true".

Mit "Shift" auf Sim klicken, dann "Mehr" -> "Spawn" ->"Mehr" -> "Badge Juicer". Dann erscheint so ein kleines Spielzeugboot, mit dem du dir alle Orden holen kannst.

Orden kannst du mit dem Alleskönnercheat bekommen:

Cheatfenster öffnen und

boolprop testingCheatsEnabled true

eingeben. Mit gedrückter Shift-Taste auf den Sim klicken und im folgenden Menü nacheinander anklicken:

Mehr > Spawn > Mehr > Badge Juicer

Dann erscheint neben dem Sim ein kleines Spielzeugboot.

Cheat wieder deaktivieren mit (kann sonst evtl. zu gravierenden Fehlern führen)

boolprop testingCheatsEnabled false

Unter Orden anstecken bekommst du die Orden für

-Gärtnern
-Angeln

Unter Set Badge bekommst du die Orden für

- Flower Arranging (Blumen binden)
- Cosmetology (Kosmetik)
- Cashiering (Kassieren)
- Robotery (Roboter bauen)
- Sales (Verkaufen)
- Stocking (Auffüllen)
- Toy Making (Spielzeug herstellen)
- Sewing (Nähen)
- Pottery (Töpfern)

Viel Spaß mit den neuen Orden! =)

LG Bine

Edit
Überschnitten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke, muss ich mal probieren. wenn ich den akc einschalte u. aus dem spiel gehe ohne zu speichern, ist er beim nä. mal deaktiviert, oder?

Ich brauch zum einrichten auch den Moveobjects und den allow45degree....
Sonst brauch ich eigentlich nur den Insim. Der ist schon ein fester Bestandteil auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Für die Jobsuche brauch ich den, weil die Jobs die ich für meine Sims möchte grundsätzlich nicht in der Zeitung und Computer stehen. Bevor ich da zig Simtage warte, wann denn endlich der Job drin ist, mach ichs lieber so. Praktisch auch um mal an einen Talentorden ranzukommen, wenn man den mal schnell braucht. Oder den Kleinkindern mit einem Klick "aufs Töpfchen gehen" beibringen. Mach ich oft wenns Zwillis gegeben hat. Damit kann man ja auch Vermögen dazutun oder auch abziehen. Achja, wenns schonmal bei der Alterung der Babys klemmt, helf ich damit auch nach. Gibt zig Möglichkeiten. Wie gesagt, ich will den nicht mehr missen. Meistens versuche ich aber erstmal ohne, sonst machts keinen Spaß mehr.

uintProp maxTotalSims 50
Was genau bewirken diese Cheats? Und wirken die sich auch darauf aus, wieviele Sims ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen?

Was genau bewirken diese Cheats? Und wirken die sich auch darauf aus, wieviele Sims ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen?

uintProp maxTotalSims 50

Mit dem Cheat können bis zu 50 Familienmitglieder auf einem Grundstück wohnen. Hab ich natürlich nie gemacht, wäre mir viel zu stressig, aber so stand es bei der Cheatbeschreibung dabei und dann habe ich es auch so übernommen.

und
uintProp maxTotalPets 15

sind dazu da, um den oberen Cheat zwischen Sims und Tieren aufzuteilen. Bei mir können also maximal 35 Sims und maximal 15 Tiere auf einem Grundstück wohnen.
Man kann die Zahlen auch individuell ändern (interessant wäre mal 1 Sim und 49 Tiere! :eek: :lol:) allerdings darf die Summe der beiden Zahlen nicht höher sein, als die Zahl, die im Ursprungscheat steht. Also in meinem Fall die 50.

Ob die Sims dann auch allesamt ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen können, hab ich noch nicht ausprobiert, kann ich aber nachher mal machen.
Achja, der Cheat geht auch nicht im CAS. Er funktioniert nur im Spiel direkt beim Tiere kaufen/adoptieren bzw. beim Kinder bekommen/adoptieren.

LG Bine

{...}sind dazu da, um den oberen Cheat zwischen Sims und Tieren aufzuteilen.
Achso, danke für die Erklärung. Für mich ist das also eher nix, schließlich bin ich bisher noch nie an die per Default gesetzte Beschränkung gestoßen. :)

Ob die Sims dann auch allesamt ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen können, hab ich noch nicht ausprobiert, kann ich aber nachher mal machen.
Nee, ich meinte ob dann evtl. mehr "nicht steuerbare Besucher" aufkreuzen, aber das wäre Dir jawohl aufgefallen, wenn da statt dem üblichen groben Dutzend 50 Männeken rumlaufen würden. ;)

......Nee, ich meinte ob dann evtl. mehr "nicht steuerbare Besucher" aufkreuzen, aber das wäre Dir jawohl aufgefallen, wenn da statt dem üblichen groben Dutzend 50 Männeken rumlaufen würden. ;)

Ach, so war das gemeint! Jep, Das wäre mir aufgefallen! :p

LG Bine

Ich versuche weitestgehend cheatfrei zu spielen. Wenn's nicht anders geht, nehm ich den move_objects, wenn ich Lust auf einrichten hab auch mal 45-degree-bla. geld und gute laune cheats hab ich ganz zu Anfang mal verwendet, als ich noch nicht so viel Ahnung vom Spiel hatte, jetzt nehme ich alles so wie es kommt. Soll heißen, krepiert ein Sim aus welchem Grund auch immer, dann ist es so und wird gespeichert. So ist das eben. Das macht für mich eben auch den Reiz aus.

Mal abgesehen davon finde ich die auch überflüssig. Bei mir ist erst einmal eine Schwangere verhungert und jemand vom Blitz getroffen worden, aber ansonsten hab ich noch alle durchgekriegt und das obwohl ich die auch gerne mal machen lass (und jeder, der das tut weiß, was für Unsinn die machen können :D), ohne großartig zu steuern. Ich find's nicht schwer, die Sims bei Laune zu halten, von daher versteh ich den Sinn von max motives usw nicht ganz. Kriegt man doch auch so gut hin?! :confused:
Reich werden die doch auch im Schlaf. Gerade Studenten, weil die hoch im Job einsteigen und dann noch die ganzen Boni bei Beförderung oder den Zufallskarten. Klar ist es blöd, wenn man ne große Familie hat und die alle zusammen mit gerade mal 20,000 in ein Haus stopfen muss, aber das wäre für mich eine Herausforderung.

also ich verwende in der regel auch nur noch cheats zum bauen:

boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true
roofSlopeAngle
boolProp snapObjectsToGrid false/true
moveObjects on/off

und den AKC FALLS mal wieder bei meinen Sims wer stirbt, die Küche daraufhin abfackelt, weil der kochende sim während des Kochens ums leben kam und alle sich auf dem Grundstück befindenen Sims in der Küche versammeln udn in Panik ausbrechen .... DAS ist mir jetzt 4 mal passiert, nach dem ersten mal hab ich irgendwie die Nerven nichmehr dafür alle sims wieder aufzupäppeln xD Ich sollte glaube ich nen andern Herd verwenden ...

beim spielen nur die baucheats. sonst nichts... :)

in einer nachbarschaft, die so zum fotos machen und bauen da ist, da wende ich auch mal die anderen cheats fürs geld und bedürfnisse an.

beim spielen benutze ich eigentlich nur motherlode & plumbbobtoggle (ja mich nervt der kristall *g*)
wenn ich bilder mache kommen da maxmotives, motivedecay und showheadlines dazu.
naja, und fürs bauen halt die ganzen baucheats...

moveobjects_on / off ..und auch nur wenn mal wieder aufgrund eines Bugs ein Bett zB oder wasauchimmer nicht mehr benutzt oder verkauft werden kann weil "in benutzung".

Meiner Meinug nach gehöhrt auch das arm sein einer Familie zum Spiel ^^, liegt ja an mir ob sie reich wird (der Weg is das Ziel........das Spiel..)
Aber wer es anders mag und cheatet..soll mir recht (und egal) sein ;)

Ich Spiele eigentlich auch ohne cheats aber wenn ich die Wohnung einrichte benütze ich auch manchmal move objects.
Geldcheat benütze ich nie ich mache am anfang immer einen Sim lasse den Sim mit jemanden zusammenziehen und dann gehts einfach normal weiter

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten