Ich baue gerade eine Nachbarschaft auf, wie sie in meinen Comics aussieht. Die haben natürlich auch eine Geschichte. Ich denke aber, es dauert noch eine Zeit, bis sie fertig wird, weil ja ganz viele verwandt sind, Dekorationen müssen gebaut werden, die Verwandten müssen ausziehen, die Kinder (die Generation, in der die Hauptpersonen sind) erwachsen gemacht werden (damit die Eltern keine Knacker sind und außerdem spielt es manchmal, aber selten in ihrer Kindheit), und noch mehr. Jetzt habe ich nur eine Familie gemacht und die Hauptgrundstücke gebaut (also die, die einmal bewohnt werden und nicht zur Optik dastehen). In der Familie ist der Matze, ein dummer Halbaffe, der noch als Erwachsener bei der Mutter lebt. Die mag ihn in Wirklichkeit gar nicht, tut aber so, damit Matze nicht wegläuft und Unruhe stiftet. Der Vater, der dann auszieht, hat das Affenkostüm an. Und zum Schluss wurden noch Matzes Cousin Supermatze, der Feind aller Hundehaufen gemacht und seine Mutter, die aber in den Comics nicht vorkommt. Die wurde nur gemacht, dass es der Cousin ist.
Aber es müssen noch viel gemacht werden:
Ami, der Pilzkopf (unehelicher Sohn von Dr. Chemini und Opa Ziegenbart, Ami lebt auf dem Schrottplatz. Matze findet ihn wahnsinnig toll, Ami hasst ihn aber. Ami's Freunde mögen Matze auch nicht) (fällt euch an mir was auf?),
Dr. Chemini (Ami's heimlicher Vater, aber Ami weiß es nicht. Er denkt, seine Adoptiveltern sind seine richtigen Eltern, die ihm ähnlich sehen [Pilzfrisuren]. Dr. Chemini ist ein kleiner Professor, der in einer Gartenhütte lebt und alles Erfinden kann. Er hatte mal vor Jahren, als er noch ein normaler Mensch war, einen Laborunfall und ist auf die Größe von 15 cm geschrumpft und hatte blaue Haare bekommen. Dafür ist er aber umso schlauer)
Kostümkarl (tollpatschiger Papa, der ein VW-Bus hat, bester Freund von Ami und Supermatze)
Der Frisör, bei dem Ami immer gelegentlich arbeitet, wenn er kein Geld mehr hat
Kostümkarls Vater, der Bürgermeister
Alle anderen Eltern der Hauptpersonen, die spielen auch mit
Die ganzen Lehrer
Der Gerichtsvollzieher und sein Kollege
Der Arzt
und so Leute halt.