Kaufe mir ein neues Notebook-Leistung ok für Sims 2 + Addons?

Hallo ~*Evanescence*~
Nen leieseren Lüfter kannste natürlich auch kaufen...! :) ;) (Auch billig).

Ich würde es dir dennoch sehr stark anraten...

Spar' das Geld lieber nochmals um dann evt. sogar, in 2 Jahren, einen 2'000 € Rechner zu kaufen - bzw. gleich einen "Die Sims 2 (TM) Ready" Laptop...! :)

Gruss Howard - Ich würd's so machen.

@~*Evanescence*~: Hier ist dennoch die Frage ob, dass das Netzteil oder ein zusätzlicher Lüfter ist. Ist der PC denn stark verstaubt? Dies war bei meiner Schwester z.B. der Grund das der PC auf einmal so extrem laut war ;)

@as-: Danke für die Ansage^^ :)

Michael11 schrieb:
@~*Evanescence*~: Hier ist dennoch die Frage ob, dass das Netzteil oder ein zusätzlicher Lüfter ist. Ist der PC denn stark verstaubt? Dies war bei meiner Schwester z.B. der Grund das der PC auf einmal so extrem laut war ;)

@as-: Danke für die Ansage^^ :)

Nein ist er nicht. Haben Ihn erst gesäubert, jedoch ohne Erfolg! Manchmal spinnt der Lüfter auch, wenn ich den PC runterfahre. Dann fängt er das blasen an und hört nicht mehr auf, bis man den Sprom kappt! Aber naja...

Hallo ~*Evanescence*~

Klingt nach kaputter ueftersteuerung.

Ich mein, dass er kurz vor'm aus noch mal so richtig stark pustet ist normal. - Aber Pustet er denn dann auch noch weiter, selbst wenn er ganz aus ist?

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo ~*Evanescence*~

Klingt nach kaputter ueftersteuerung.

Ich mein, dass er kurz vor'm aus noch mal so richtig stark pustet ist normal. - Aber Pustet er denn dann auch noch weiter, selbst wenn er ganz aus ist?

Gruss Howard

Ja eben, das ist es ja. Er pustet und pustet so lange bis ich den Strom abschalte. Also ich schalte dann am Mehrfachstecker den Schalter um, dass der Strom komplett weg is. Und erst dann ist er ruhig!

Isch hab nen Sony Vaio ... Das hat ehm ca. 1500€ gekostet und ist gut ...

Ich spiele alle Add ons und dabei bis zu 5000 Dls .... Da ich aber absolut keine peilung habe was mein Notebook für ein Innenleben hat kann ich des nun nicht sagen - ausser mia sagt jemand wo ich es finde ...

Das einzigste was ich sehe is ...

Vaio VGN-FE Serie
Intel Core2 CPU
T5600 @ 1.83GHz
1,00 GB Ram

ich bin zufrieden damit da ich wirklich viel am Notebook arbeite ... mein Adobe Photoshop läuft super und meine Sims auch ... brauchen nur länger zum laden aber das habe ich auch auf jeden PC ..

Meine Freundin hat eins von HP das ca. 900€ gekostet hat mit Vista ... Sie flucht dauerhaft ... Sie kann nicht alle Addons Installieren und auch nicht alle DLs ....Ihr Sims kann auch nicht in den hösten Einstellungen gespeilt werden was ich allerdings kann ...

Also ich finde Sony am besten und mein Vaio war vom Preis Leitungsverhältnis super

Hallo Ayechen

Zu dem Preis hättest du meines gekriegt...! =) ;)
Das Preis/Leistungsverhältnis bei Sony ist Miserabel!
Vista mit nur 1 GB RAM ist horror - dazu noch Sims 2? - Nein!

Start --> Ausführen, dxdiag eingben und die Daten Posten.
Ganz besonders von dem dritten Reiter von oben "Anzeige"!

Wie alt st dein Notebook?

"brauchen nur länger zum laden aber das habe ich auch auf jeden PC .."
Was PC...? - Kein Wort verstanden habe... -.- !

Gruss Howard - Für 900 € bei Sony kriegst du gleich nochmals viel weniger als bei den Hewlett Packards...! :mad:

Edit: Mit deiner GeFrosch 7400 32 MB Dezidiert, 96 MB Shared bist du so ziemlich an der unteren Genze.
Die Kantenglättung wirst du wohl kaum an haben...! ;)

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Mhm ... ich bin eigentlich ganz zufrieden ... Ich benutze ja nur XP ... Vista .. da hab ich einen bei meiner Freundin am Notebook einem am Kopf bekommen ... Ich bleib bei XP ...

Okay ... hier steht :

BIOS: Phonix NoteBIOS 4.0 Release 6.1 *kenn ich überhaupt nicht naja *

Prozessor: Intel Core2CPU T5600 @1,83 GB(2CPUs)

Arbeitsspeicher : 1022MB RAM

Grafik: NVIDIA GeForce Go 7600

Das Notebook hab ich nun seid Oktober 06...

Nun, ich sagte ... Meine Sims laufen eigentlich ganz gut auf dem Notebook, obwohl ich fast alle hohen einstellungen habe ... Nur das Spiel an sich selbst braucht länger zum Laden, aber das habe ich bei allen anderen PC mit meinen Sachen auch... Ich denke das ist normal bei mir =)

Gruß

Ayechen

Hallo Ayechen

Ich habe auch noch XP (MCE).

Du kanst alles auf hoch haben. - Nur die Kantenglättung maimal auf Mittel. (Ohne einen "einzigen" ruckler aufgrund der Grafikkarte). - Selbt ich habe Graka Ruckler.

Das lange Laden liegt nicht nur an den DL, sondern auch an der nur 5'400 RPM lahmen Festplatte - dein Desktop hat eine 7'200 RPM Festplatte.
Ich hab nur eine 4'200 RPM Festplatte (was ich gerade bei den Sims sehr, sehr gut merke... :naja: - Ladezeiten halt:D).

Das Notebook ist gut - Doch hast du zu viel dafür bezahlt... (ca. 300 € zuviel m.E.)

Gruss Howard

Huhu ....

Ich finde Vista nicht so gut, ich bin ganz zu frieden mit XP ... Weswegen sollte ich da auch Vista nehmen ... Sims läuft auf XP ja LOL ....

Kantenglätung... hab ich glaub ich auch net auf hoch ... Ich blick eh durch viele einstellungen net durch .. bin zufrieden wenn es läuft und net abstürzt ....

Ok ... mit Festplatte kenn ich mich grad mal gar nicht aus ... Solang ich weiß wie viel GB ich hab ... reichts mia ...

Mein PC hat nen Raid dings ... was auch immer das bedeutet LOL ... ich kann Surfen und spielen ... was will ich mehr ...

Mit den Ladenzeiten ist es schrecklich .. ich geh meist dann nochmal mit der Windows Taste auf dem destop wenn ich dann wieder das Spiel aufmache ladet er weiter sonst braucht der noch länger ... is nervig .. kann ich wohl nicht ändern... *gg*

Das mag sein das es zu teuer war ... aba wenn man sich nicht auskennt ne LOL .... aba solang du mia sagst es ist ganz gut weis ich zumindes das ich kein Müll gekauft habe =)

Danke

Hallo Ayechen

Ausnahmsweise mal: "JA!" =)
Weswegen Ausnahmsweise?
Nun, viele Mädels hier wollen sich das Pinke Sony holen - das mit am wenigsten PS! :lol:

Raid 0 (oder "Stripe" um das R auszuradieren) ist wie RAM im Dual Channel - Auf der Platte 0 (?) wird "Halli" und auf der Platte 1 "hallo" geschriebn.
Das heisst dann beides zusammen "Hallihallo". - Nur brauchts eben nur halb so lange bis es gespeichert ist, weil sich die 2 Festplatten aufteilen - so dass nicht einfach immer nur eine am Schreiben ist...

Alles klar? %)

Raid 1 ist eine Spiegelung der Festplatten.
Das heisst dass du zwei gleich grosse Festplatten benötigst (wenn nicht schwabbt dann einfach etwas über die andere Rüber, bzw. wird nicht voll ausgenutzt).
Auf Festplatte 0 wird "Hallihallo" geschrieben und auf Festplatte 1 wird "Hallihallo" geschrieben.
Zweck und sinn der Sache...? - Nun: sollte nun Festplatte 1 aussteigen/kaputt gehen/abrauchen hätte man immer noch die Spiegelung von der Festplatte 0... - Und umgekehrt.

Alles klar? %)

Du hast Raid 0 (Stripe)

Gruss Howard - Und ja, dein Notebook ist sogar sehr gut. - Bis auf den Preis :D

hab da auch mal ein angebot zur diskusion:

notebook - asus F3T (Z53T) ID2
Prozessor: AMD Turion X2 TL56, 1,8GHz
Display: 15,4" WXGA, glare (1280x800)
Speicher: 1024 MB DDR2/ bis zu 4GB aufrüstbar
Festplatte: 120 GB
DVD Brenner
Grafik: NVIDIA Geforce Go 7600, 256 MB

Preis: 888,-€ ist das ein gutes angebot? (von atelco übrigens)

edit: und noch eins: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e616_allrounderpowerbook

ist das ok?

und nun noch ein:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jpap097c_special

da wollte ich gleich mal wissen, wie sich die leistung der ati Mobility Radeon X1700 zur geforce go 7600 verhält! ich hoffe ihr könnt mir bald eine aufschlussreiche antwort geben :D

edit: nun hab ich doch noch ein letztes: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_m675tl5211dl

und wollte gerne mal wissen, welches der beiden letzten nun besser wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mathilda

Die X1700 gibt's nicht.
Sollte aber stärker als die 7600 GS sein. (oder!? :ohoh:)

Aber das oben genannte Angebot ist überteuert!

Notebooksbilliger.de[/quote schrieb:
[...]wird mit dem E616 schnell und problemlos erledigt[...]
Da wird vom "E616" (welchen es übrigens gar nicht gibt) gesprochen, verbaut ist aber ein T7200... :rolleyes:

Es steht zwar dass da PC5300 verbaut wurde - aber ich denke da wurde eh nur wieder PC4200 verbaut, da PC5300, in diesem Falle, völlig unnütz ist! ;)

Das erste klingt ganz gut. - Auch wenn NB eh immer einer der teuersten Anbieter ist...

Das zweite nimmt sich nicht viel ausser dem Hyper Memory. (desgwegen: gestrichen!)
Was machen denn bitte schön die restlichn 70 € Preisdifferenz aus?

Das dritte hat nicht den Hit Prozessor, aber für diese Graka ganz ok.

Ich rate von allen dreien ab.

Mindestens 2'048 MB RAM! (also das Maximum!) ;)

Gruss Howard - Nimm ein Xi1526, oder ein Xa1526, kommst billig weg und hast dem entsprechend Leistung.

Edit: Werde morgen 18!

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Hallo Mathilda

Die X1700 gibt's nicht.
Sollte aber stärker als die 7600 GS sein. (oder!? :ohoh:)
doch, gibt es: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X1700.2100.0.html

as- schrieb:
[...]wird mit dem E616 schnell und problemlos erledigt[...]
Da wird vom "E616" (welchen es übrigens gar nicht gibt) gesprochen, verbaut ist aber ein T7200... :rolleyes:

auch den gibt es: E616 ist der notebookname, also "Nexoc Osiris E616", siehe auch: http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E616-Notebook.2976.0.html ;)

as- schrieb:
Es steht zwar dass da PC5300 verbaut wurde - aber ich denke da wurde eh nur wieder PC4200 verbaut, da PC5300, in diesem Falle, völlig unnütz ist! ;)
:confused:

as- schrieb:
Gruss Howard - Nimm ein Xi1526, oder ein Xa1526, kommst billig weg und hast dem entsprechend Leistung.
ja, da wollte ich auch einen bei quelle bestellen für 1000€, hab dann aber gesehen das es ein 17"er ist, den will ich nicht! :(

aber was sagst du denn nun zu dem allerersten angebot von atelco??? das ist bisher mein favorit vom preis-leistungsverhältnis her. (will nicht über 1000€ gehen)

as- schrieb:
Edit: Werde morgen 18!
alles gute! und viel spass im neuen erwachsenen-leben :hallo:

Hallo Mathilda

1. Blind.
wallbash.gif

2. Muss man erst drauf kommen...! =)
3. PC5300 = 667 MHz RAM, PC4200 = 533 MHz RAM.
4. a. Kein 17 Zoll? - Ah, sag' das doch gleich!
4. b. Hat zu wenig RAM.
5. Danke vielmals! :)

und wenn ich für 66€ (vom selben geschäft) noch ein 1024er riegel kaufe? wäre das notebook nicht dann echt super? oder gibt es noch andere mängel?

Hallo Mathilda

Ja. - Du müsstest 2 1'024 MB Riegel kaufen - Denn es sind 2 512 MB Riegel verbaut! =) ;)

Du müsstest das Book woanders kaufen.
Denn NB.de ist generell überteuert...! ;)

Gruss Howard

Edit: http://geizhals.at/eu/a242766.html
Allerdings suche ich noch ein billigerers Angebot heraus!

Edit2: Bis jetzt sieht das Angebot vn NB.de am besten aus...! - Aber eben diese 1'024 MB RAM stören. - @ Buzzler. Wo ist bei dem Teil der Haken? - Alle anderen sind nur teurer - auf sämtlichen Pages, die bekannt sind.

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Hallo Mathilda

Ja. - Du müsstest 2 1'024 MB Riegel kaufen - Denn es sind 2 512 MB Riegel verbaut! =) ;)

Du müsstest das Book woanders kaufen.
Denn NB.de ist generell überteuert...! ;)

Gruss Howard

Edit: http://geizhals.at/eu/a242766.html
Allerdings suche ich noch ein billigerers Angebot heraus!

Edit2: Bis jetzt sieht das Angebot vn NB.de am besten aus...! - Aber eben diese 1'024 MB RAM stören. - @ Buzzler. Wo ist bei dem Teil der Haken? - Alle anderen sind nur teurer - auf sämtlichen Pages, die bekannt sind.

Gruss Howard
das ist nicht NB.de!!! das ist atelco!:
http://www2.atelco.de/7AcRRtBUeazKXh/1/articledetail.jsp?aid=9518&agid=723
ein computerfachgeschäft mit mehreren filialen in deutschland. neuerdings kann man aber auch online bestellen. :hallo:

Hallo Mathilda

Aha! :idee:
Deswegen liegt's so gut im Preis/Leistungsverhältnis...! =) *grinz*

Gruss Howard - Aber Garantie auf jedenfall auf mindestens 2 Jahre erweitern...! ;)

ich bins nochmal. jetzt will ich noch mal wissen ob sich der unterschied vom Turion 64 X2 TL-52 (1,6GHz) zum Turion X2 TL-56 (1,8GHz) sehr bemerkbar macht, oder ob 1,6 noch völlig ausreichen??

danke schon mal

Hallo Mathilda

Kommt vollkommen auf das restliche System drauf an...!
Ersterer hat 5.2 Ghz in einem Pentium 4 und zweiterer 5.6 GHz wenn ich das nun gerade so richtig sage...
@Buzzler bitte deswegen nicht allzu fest hauen...! *nurumsmalsogesagtzuhaben...* *duckundweg*
Die reichen beide IMHO (m.E. für Deutsch eingefleischte! ;)) ganz gut aus.
Die oben angegeben Ghz Zahlen zeigen nur auf wie Stark dass ein einzelnen Pentium 4 sein müsste um sie zu toppen. - Aber eben... - Auch nur auf dem Blatt...! ;)

Gruss Howard

Ich bin auch noch da um zu sproren :rolleyes:

HOWARD!!!!!!!

Du solltest langsam verstanden haben das die GHz seit einiger Zeit nicht mehr wirklich die Geschwindigkeit angeben -.-
Außerdem merkt du selbst keinen Unterschied zwischen z.B. einer 2.0 oder 2.4 GHz CPU ;)

Hallo Michael11

Deswegen sagte ich ja auch nu dass es so ziemlich egal wäre welche... - Mehr ist natürlich immer besser...! ;)

2.00 GHz zu 2.40 GHz bemerke ich natürlich schon noch...! ;)

Sproren???

Gruss Howard GHz zählen nach wie vor, nur sind zZ. gerade selbst die schwächten CPU's stärker als die stärksten P4...

vielen dank für eure infos :D
morgen werde ich höchstwahrscheinlich mein top-notebook in den händen halten und dann yeahhhhhhhh endlich mal wieder (nach einem jahr) sims2 spielen können :lalala:

Hallo Mathilda

Welches nimmst?

Gruss Howard - 2 GB RAM sind wichtig! - Sonst ist's unspielbar...! :(

@ as- was hältst du von diesem notebook??

Fujitsu-Siemens Amilo PI 1536(05/07) kostet EUR 1199,--

Intel Core 2 Duo T7200 2,0 GHz
160 GB
2048 MB DDr-2-Ram
ATI Mobility Radeon X1400 mit max. 512 MB

leider mit Vista. muss aber nicht draufbleiben.

LG Eva

Hallo Eva-Maria

Schon bestellt?
Das Angebot klingt super.
Bloss würde ich entweder eine stärkere Graka, oder einen schwächeren Prozessor nehmen. - Finde den T7200 für eine X1400 echt überladen...
Aber du wirst alles auf hoch haben können...! :) ;)
Allerdings hat die gute Shared Memory, was mir weniger passt...! :(
Wo kaufst du denn den?

Es gibt immer den perfekten PC für einen, den man gerade braucht. - Denn dafür sind einfach zu viele verschiedene Konfigurationen im Umlauf, als dass denn nicht auch einer, denn dein(er) passende umherirren könnte...! ;) %)

Gruss Howard

@as-

diesen laptop gibts beim saturn. allerdings in österreich. ob es dieses angebot auch in deutschland gibt kann ich nicht sagen. aber ich denke mal schon.

leider ist er noch nicht bestellt. kommt aber noch. aber ich schätze mal das die beim saturn eh mehr auf lager haben.

lg und danke

eva

Hallo Eva-Maria

Na dann ist ja gut! :)
Nimm einen ohne Shared, TurboCache oder "bis zu".
Zudem benötigst du bei einer solchen Grafik keinen T7200...! ;)

Gruss Howard

@as-

nur hab ich da ein prob. ich weiß da leider nicht genau welchen ich dann nehmen soll. weil der saturn in wien hat schon viele im sortiment. weil du ja in einem anderen beitrag wo es auch um laptops ging geschrieben hast das ich ca € 1200 - 1600 rechnen kann hab ich jetzt noch einmal nach geschaut.

also 1.) HP Pavilion DV9276EA, € 1199,--, Intel Core 2Duo T5200, 1,6 GHz, 240 GB, 1024 MB DDR-2-RAM, nVidia GeForce Go 7600 mit max. 256 MB

2.) Toshiba Satellite A100-01Q 0407CZ MARQ, € 1249,--, Intel Core 2Duo T5500, 1,66GHz, 160 GB, 2048 MB DDR-2-RAM, nVidia GeForce 7600GS mit max. 256 MB

3.) ACER Aspire 5684 WLMI TV € 1299,--, Intel Core 2 Duo T5600, 1,83 GHz, 160 GB, 2048 MB DDR-2-RAM, nVidia GeForce Go 7600 mit max. 400 MB

4.) Fujitsu-Siemens Amilo XI 1554 € 1499,--, Intel Core 2Duo T5600, 1,83 GHz, 160 GB, 2048 MB DDR-2-RAM, ATI Mobility Radeon X1900 mit max. 256 MB

Es ist aber schon klar, dass ich diesen laptop dann natürlich auch für meinen alltäglichen gebrauch habe.

LG Eva

PS.: und danke für die Hilfe

so, hab nun mein tolles notebook!!! (turion TL56, 1,8GHz; 1024MB DDR2; Geforce 7600) hab allerdings vista drauf (leider) daher meine folgende frage:
ist es möglich 2 betriebssysteme zu nutzen? die festplatte ist geteilt, ich könnte doch auf C vista belassen und auf D das alte win2000 draufmachen, oder? (hab da keene ahnung)

Hallo Mathilda

Ja kannst du.
Aber nur 1 GB RAM hast du! :argh:
Hat die Graka auch ein "Biss zu"?

Wenn sie das auch noch hat darfste gleich zum Aufrüsten greifen wenn du dann damit noch zocken willst, egal ob unter Vista oder XP... :(

Gruss Howard - Für wie viel Geld haben die dir das Teil geschenkt? :D

ist eine geforce 7600 mit 256MB speicher. gesamtspeicher ca. 504MB

hab mal probehalber sims2 (ohne addons) angespielt. ging ohne ruckeln bei vista, auch auf einem gemeinschaftsgrundstück.....naja hab aber auch nur mit einer person gespielt. (allerdings waren auf dem gemeinschaftsgrundstück 8 gäste + angestellte...alles ohne ruckler)
hmmmmmmm...

achja und die grafik war auch alles auf hoch und kantenglättung auf mittel

Hallo Mathilda

Ich würde mir dennoch Vista drauf knallen + 2 GB RAM...! ;)
Die Graka hat nochmals 256 MB RAM Shared! :argh:

Bin aber gerade echt erstaunt dass es flüssig laufen soll! (Dann bist ja niht so ruckler empfindlich wie Buzzler und bist glücklich & das ist gut so! =) ;) )

Gruss Howard

ja haste ja recht :D(hab gerade wcj und nl draufgespielt und nu ruckelt es doch ein wenig, ist aber noch spielbar%)) kann ich aber erst wenn ich wieder ein bisschen geld habe. ausserdem hab ich eh zur zeit unistress, ist also ganz gut so, dass ich nur 1Gb Ram hab ;) :hallo:

Hallo Mathilda

Mit 34 an der Uni?
Holst nach?

Naja, die RAM preise werden ja bestimmt bis im Juni noch ein bisschen purzeln...

Also doch. - Ab PEts/Vier Jahreszeiten wird's dann unspielbar...! :D

Gruss Howard - W'tal wie Wuppertal? %)

nachholen?? nö! wollte mal was anderes machen als immer nur arbeiten :D

pets wollte ich mir garnicht erst holen (glaub ich:ohoh::lol:) aber das vier jahreszeiten dann nicht geht ist ja echt schade!!!! :heul:(hmmm ausprobieren werd ich es bestimmt trotzdem mal :p)

(ja wuppertal ist korrekt ;))

nun hab ich noch ein anderes problem, aber das gehört glaub ich wieder woanders hin: immer wenn ich "neustart" ausführe, kann ich mich danach nicht mehr im msn anmelden und komme auch auf keine msn-seite oder microsoft-seite :ohoh:. ich muss also das notebook ganz ausschalten um wieder alle seiten öffnen zu können :naja:...ausserdem beansprucht das notbook gerade 918MB arbeitsspeicher!!! :eek: (bin nur im simforum und hab den messenger an)

Zum Thema TurboCache: Das Problem ist, dass der Speicher synchron laufen muss, mit anderen Worten gleich schnell. Und da normaler Arbeitsspeicher langsamer ist als Graphikspeicher, wird die Graphik geschwindigkeitsmäßig eher ausgebremst, auch wenn eigentlich mehr Speicher durch die TurboCache-Funktion zur Verfügung steht. Man muss diese Funktion nicht aktivieren, und selbst 128 MB Graphikspeicher reichen für Die Sims 2 + Addons vollkommen aus. Ich hatte bis vor einiger Zeit auch nur mit 128 MB Graphikspeicher gespielt (ATI X600XT). Wegen anderer Spiele hatte ich mir eine dicke, fette und teuere neue Graphikkarte mit 512 MB (ATI X1900XTX) gekauft, und obwohl sich das bei Spielen wie z.B. FarCry (um nur ein Beispiel zu nennen) absolut bemerkbar macht (sonst wäre es auch Geldrausschmiss gewesen), sehe ich beim Simsen jetzt keinen großen Unterschied.

Ich will mir, da der Sommer bevorsteht und ich mir auch so einen mobilen Computer gönnen will, für alle Fälle halt *g* auch ein Notebook kaufen. Ich möchte ein kleines (max. 15,4") , leichtes und mobiles Teil, welches aber auch Sims2-tauglich ist. Mein Favorit ist das ASUS G1, das hat auch soweit ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hallo Mathilda

Mathilda schrieb:
ausserdem beansprucht das notbook gerade 918MB arbeitsspeicher!!! :eek:/quote]
Wo liest du das aus? Im Taskmanager?
Das ist die Auslagerungsdatei. - Die RAM Auslastung wird so bei ~824 MB liegen...

Mathilda schrieb:
(hmmm ausprobieren werd ich es bestimmt trotzdem mal :p)
Ja nee, Ausprobiern musst du es sowieso...! :p ;)

@Dani04
Dani04 schrieb:
Und da normaler Arbeitsspeicher langsamer ist als Graphikspeicher
Nicht zwangsläufig! ;)
Nur hat der RAM eben keine breite Speiceranbindung.
Ob z.B. 128 Bit, oder 256 Bit Speicher (Interface) Anbindung macht ein totalen Leisungsunterschied von ca. 93% (oder mehr....).

Den TurboChache (TC) kann man ausschalten??? :eek:
Also dann lo, Mathilda, schalt mal den ben grosszügist aus...! )
Wahrscheinlich im Grafiktreiber.

http://www.preissuchmaschine.ch/product_416692.html

Ihr habt 19 % MehrWertSteuer, wir haben nur 7.3%. - Und dennoch ist es teurer als meines und schwächer...! ;)

Dass du keine Unterschied merkst zeigt mal wieder wie klug Die Sims 2 programmiert wurde...! :naja:
Ich bemerke auch nur ruckel un geruckel *stöhn*.
Am anfang wars voll flüssig und so.
Aber je mehr bjekte ich nun auf dem Grundstück herum stehen habe umso ruckelhafter wird es...! :argh:

Gruss Howard - Sims 2 zwingt wirklich jedes System in die Knie....

as- schrieb:
@Dani04
Nicht zwangsläufig! ;)
Nur hat der RAM eben keine breite Speiceranbindung.
Ob z.B. 128 Bit, oder 256 Bit Speicher (Interface) Anbindung macht ein totalen Leisungsunterschied von ca. 93% (oder mehr....).

Den TurboChache (TC) kann man ausschalten??? :eek:
Also dann lo, Mathilda, schalt mal den ben grosszügist aus...! )
Wahrscheinlich im Grafiktreiber.

Ja kann man ausschalten. Im BIOS ;)

Und die Grafikkarte braucht deswegen eine solch hohe Bitbreite weil sie extrem viel hin und herschaufeln muss. Also in Sachen Geschwindigkeit sind Grafikkartenspeicher dem normalen RAM überlegen. Nur braucht man bei RAM nicht solche Geschwindigkeiten ;)

Hallo Michael11

Man braucht diese Geschwindigkeit beim RAM nicht weil der Prozessor einen L2 Cache hat...! ;)
Das hat der Grafikkartenchip nicht....

Gruss Howard - Bin für eine 8800 GTX mit 512 Bit Speicher Interface :p

as- schrieb:
Dass du keine Unterschied merkst zeigt mal wieder wie klug Die Sims 2 programmiert wurde...! :naja:
Ich bemerke auch nur ruckel un geruckel *stöhn*.
Am anfang wars voll flüssig und so.
Aber je mehr bjekte ich nun auf dem Grundstück herum stehen habe umso ruckelhafter wird es...! :argh:
Naja, kein Unterschied stimmt ja auch nicht ganz. Sagen wir, keinen großen Unterschied, der mir direkt ins Auge springen würde (obwohl mir schon viele gesagt haben, dass meine Sims2-Bilder eine hohe Qualität haben). Jedenfalls lohnt sich die Anschaffung einer High-End-Graphikkarte allein zum Simsen nicht.
Was ich aber auf jeden Fall empfehlen kann, ist viel Arbeitsspeicher. Die Verdoppelung meines Arbeitsspeichers (1 GB -> 2 GB) macht sich schon sehr stark im Spiel bemerkbar. :hallo:

Dani04 schrieb:
Ich will mir, da der Sommer bevorsteht und ich mir auch so einen mobilen Computer gönnen will, für alle Fälle halt *g* auch ein Notebook kaufen. Ich möchte ein kleines (max. 15,4") , leichtes und mobiles Teil, welches aber auch Sims2-tauglich ist. Mein Favorit ist das ASUS G1, das hat auch soweit ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Huhu Dani,

von dem Asus G1 würd ich dir abraten. Das Preisleitungsverhältniss stimmt da nicht so ganz.
Die Qualität des Notebooks lässt wirklich zu wünschen übrig.
Ein Kunde hat sich das mal bestellt und es war schneller zurück als erwartet. Nach kurzer Zeit lies sich die TFT Klappe nicht schließen weil alles verzogen war. Außerdem funktionierte nach nur einer Woche das CD-Rom laufwerk nicht mehr und das Notebook hat doch schon gut Wärme aufgebaut, sodass man dies nicht auf dem Schoß liegen haben konnte.

Ich persönlich bin von Sony Produkten begeistert.
Da ich auch mehr Wert auf Mobilität lege, entschloss ich mir ein der Neuen FE Serie zukaufen. Das FE41Z.
Zufriedener war ich von keinem anderen Kauf. Vielleicht von dem Kauf meienr Digicam. Einer Sony :D

Jedenfalls ist da die Qualität wesentlich besser. Zwar muss da ein wenig auf den Preis draufhauen. 1700€ hat mich der ganze Spass gekostet.

Aber jede meiner Software läuft. Sims 2 laufen - andere 3D Grafik lastende Games laufen und meine Programme zur Herstellung von 3D Bildern und Animationen.

Die Verarbeitung ist extrem gut. Der Bildschirm ist ja wohl das Beste! Es gibt keinen anderen Hersteller der ein Glasklares Bild verkauft wie Sony. Schließlich haben die ihre Bildschirme patentieren lassen!

Wenn für mich die zeit gekommen ist ein neues Notebook zu kaufen werd ich wieder zu Sony greifen.
Und hier stimmt sehr wohl das Preis Leistungverhältnis @ as-!!!
Qualität geht immer vor!

Gruss
Simon

@Mathilda: Nein, ich habe kein Vista, ich habe Windows XP. Will auch eigentlich nicht wirklich Vista haben...
@NoMiS86: Danke für den Hinweis, ich werde mir das Sony mal ansehen. Scheint ja von der Ausstattung sehr ähnlich zu sein. Allerdings, wenn es nur ein Kunde war, der das G1 reklamiert hat, sagt das ja nichts aus. Faule Eier und Defekte gibt es überall. ;)

Hallo NoMiS86 (woher der Nick?)

Meines hat auch 1'642.5 € gekostet. - Mit doppelter Power in der Grafik... =)
Mein Bildschirm ist übrigens auch Glas klar! ;)
Inklusive Schminkspiegel. (Muss als Mann ja auch sein...)

NoMiS86 schrieb:
Schließlich haben die ihre Bildschirme patentieren lassen!
Welcher Hersteller hat das nicht??? :confused:

Ja, es mag zwar die Qualität höher sein, sowie deswegen der Preis ein bisschen höher. - Doch der Preis ist unverhältnismässig höher, für dass immerhin alles "Made in CHina" ist... - Würe es wenigstens bei uns zuhause in Deutschland, oder onstwo hier herum produziert ginge ja der hohe Preis noch.... - Aber es wird ja auch ebenso wie die Toshibas auch in China produziert... - Zudem muss ich sagen dass Toshiba mich bis heute zwar auch schon 2 x enttäuscht hat, doch waren dies 2 Enttäuschungen welche jeder andere Hersteller auch mal hat/hatte/wird haben...! ;)

Wie schon gesagt (?:ohoh:) das Asus G1 ist ausserhalb des Preis/Leistungsverhältnisses, zumal es die GeFrosch 7700 gar nicht gibt...! ;)

Gruss Howard

Edit: @Dani04 ich empfehle dir auf jedenfall zusätzlich ein CoolerPad für zuhause zu besorgen...! ;) Das Toshiba Satellite P100-324 kann ich wärmstes empfehlen, wenn es denn nun bei euch auch endlich von 2'000 € auf 1'600 e zurück gegangen ist...

Für die Ausstattung: http://www.preissuchmaschine.ch/product_416692.html
Solltest du nicht mehr als den angegebenen Preis bezahlen. - Zudem sollte s keine 7700 sein (weil es sie nicht gibt gibt's keinen Support, zudem frage ich mich ernsthaft wie viel Leistung die denn haben soll... :Eek:hoh.), sondern eine 7900 GS...

Gruss Howard - Alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
@Simon: Problematisch wirds bei Sony allerdings, wenn die Qualität mal nicht stimmt. Bei unserem Vaio traten kurz nach dem Kauf etliche Pixelfehler (die ganze linke Seite des Displays sah aus wie ein Sternenhimmel) auf... eigentlich ein eindeutiger Fall, aber wohl nicht eindeutig genug für den Sony-Support, denn die haben ganz schön rumgezickt, als es darum ging, das auszutauschen.
Die Konsequenz, die wir daraus ziehen werden ist, dass wir nie wieder ein derart teures Produkt von Sony kaufen werden, wenn die der Meinung sind, ausgerechnet am Support so sparen zu müssen.

Hallo salsalina

Zu meinem erstaunen habe ich bisher nur schlechtes über den Sony Support gelesen...!

Gruss Howard

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten