~Xanadu~

Indian_Lady

Member

Hier stelle ich euch nun meine zweite FS vor. Die Chronik von Crystal Dreams läuft weiter.:)

Die Fortsetzungen dieser neuen Story werden daher auch kürzer sein, solange die andere noch nicht abgeschlossen ist. Doch nun genug geredet......=)

Kritik ist erwünscht, denn nur so kann ich etwas verbessern.

here we go.......

Hier ist ein Link zur : Benachrichtigunsliste

Ein neues Kapitel wurde am 16.07.08 reingestellt

[FONT=&quot]Xanadu[/FONT]​

[FONT=&quot]Prolog[/FONT]

[FONT=&quot]Viereinhalb Jahre waren vergangen, seit Shannon für einen einzigen Fehler so bitter hatte bezahlen müssen.

[/FONT] [FONT=&quot]Viereinhalb Jahre liefen wie ein Film rückwärts vor ihr ab.[/FONT]

[FONT=&quot]Sie war jung, gerade Siebzehn und die Jungs waren verzaubert von ihr. Besonders ein Junge machte ihr ständig den Hof. Robert Carrington, Sohn aus reichem Haus. Sie mochte ihn auch, war sogar verliebt in ihn. [/FONT]

[FONT=&quot]Doch, da gab es auch noch Brandon. Er war Anführer einer Straßengang und er imponierte ihr mit seiner Art und seinem unbändigen Drang nach Freiheit. Jedoch hatte er alles andere, als eine feste Beziehung im Sinn. In ihrer Schwärmerei für Brandon übersah sie die Anzeichen der Bedrohung.[/FONT]

[FONT=&quot]In einer verhängnisvollen Sommernacht nahm dann das Unglück seinen Lauf. Brandon zeigte sein wahres Gesicht und nahm sich mit Gewalt, was sie ihm freiwillig nicht geben wollte.[/FONT]

[FONT=&quot]Es kam, wie es kommen musste. Shannon wurde schwanger und als Brandon davon erfuhr hatte er nur ein hämisches Lachen für sie übrig. Er kam kurz darauf bei einem Kampf mit einer anderen Straßengang ums Leben.[/FONT]

[FONT=&quot]Ihre Eltern wollten nicht mit der Schande, wie sie es nannten, leben, dass ihre einzige Tochter ein uneheliches Kind unter dem Herzen trug. Sie brachten sie zu einer entfernten Verwandten hoch im Norden von Kanada und brachen jeden Kontakt zu ihr ab. Keinen ihrer verzweifelten Briefe beantworteten sie in all den Jahren.[/FONT]

[FONT=&quot]Selbst, als Cheyenne, ihre kleine Tochter, geboren wurde und sie ihnen davon schrieb, kam keine Antwort.[/FONT]

[FONT=&quot]Mehr schlecht, als Recht schlug sie sich mit Putzarbeiten durch, um für ihr Kind und sich etwas zu Essen zu haben. Eine schmutzige kleine Holzhütte mit einem kleinen Kamin diente als Behausung für sie beide. Ein gutmütiger, alter Farmer hatte sie ihr unentgeltlich, aus Mitleid, zur Verfügung gestellt Denn, nachdem das Geld aufgebraucht war, das die Eltern der Verwandten gegeben hatten, wurde sie mit dem Baby vor die Tür gesetzt und davongejagt.

[/FONT]
Der Brief

DB1.jpg

Shannon McKenzie saß wie versteinert in der dunklen Hütte um die der kalte Nordwind blies und an den Fenstern rüttelte, als wolle er sie herausreißen und Shannons Innerstes noch mehr aufwühlen.

In ihren zitternden Händen hielt sie den Brief, der heute gekommen war und der, von ihren Tränen schon ganz durchweicht, unleserlich wurde. Sie kannte den Inhalt inzwischen Wort für Wort auswendig. Er war von Tessa, ihrer alten Nanny. Trocken schluchzte Shannon auf. Sie spürte eine endlose Leere in sich.
Liebste Shannon,
ich habe endlos lange nach dir suchen müssen, denn deine Eltern hatten alle Spuren zu dir sehr gut verwischt.Sie haben nie verwinden können, dich weggeschickt zu haben, aber sie waren zu stolz, um es zuzugeben. Selbst mir haben sie nie erzählt, wohin sie dich gebracht hatten. Meinen Fragen nach dir wichen sie immer aus. Glaube mir, ich habe immer wieder versucht, dich zu finden.Vor Drei Monaten kamen deine Eltern bei einem Unfall ums Leben. Sie haben ein Testament hinterlassen in dem du als Alleinerbin eingetragen bist. Der Anwalt, bei dem dieses Testament liegt, hatte nur die Adresse, wo du ja seit Langem nicht mehr bist. Erst nach vielen Recherchen habe ich dich endlich ausfindig gemacht.Shannon, dein Elternhaus und 200.000 Dollar haben deine Eltern dir hinterlassen. Zwei Briefe sind ebenfalls für dich hinterlegt worden.Bitte, komm heim. Ich warte auf dich und deine kleine Tochter.Ja, ich weiß von ihr. Deine Briefe, die du an deine Eltern in all den Jahren geschrieben hast, habe ich in einer Truhe unter dem Bett deiner Mutter gefunden. Ich versorge das Haus, bis ihr kommt. Das Fahrgeld für euch beide schicke ich dir mit. Kleines, komm heim. Du musst nicht länger in der Fremde bleiben.In Liebe, deine NannyTessa

Tessa, liebe Tessa. Ich werde dich wiedersehen. Morgen, wenn die Sonne aufgeht, werden Cheyenne und ich zu dir fahren. Wir haben uns viel zu erzählen. Und ich habe so viele Fragen. Vielleicht wird jetzt ja alles gut und mein kleines Mädchen erlebt doch noch eine schöne Kindheit.

In dieser Nacht weinte sie sich in den Schlaf. Noch vor dem ersten Morgengrauen erwachte sie und packte die paar Habseligkeiten, die sie und Cheyenne hatten, zusammen. Dann zog sie die Kleine an und kurze Zeit darauf kam das Taxi, dass sie am Abend zuvor bestellt hatte.

Die Reise in ein neues Leben begann.

DB2.jpg

[FONT=&quot]Nach endlos langer Fahrt stand Shannon dann endlich vor ihrem Elternhaus. Fest hielt sie die kleine Cheyenne im Arm und war überwältigt von dem Gefühlssturm, der in ihrem Inneren tobte. Es war noch alles so, wie sie es in Erinnerung hatte. Nichts hatte sich verändert, es war, als wäre die Zeit stehengeblieben.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Tannen, die um das Haus herum standen, die Blumen vor dem Haus und die kleine Holzveranda, auf der im Sommer immer gegrillt wurde und gemütliche Abende verbracht wurden. Nur die kleine Sandkiste, die war damals noch nicht da und auch nicht das kleine Dreirad davor.

[/FONT] Oh, Tessa. Das warst du. Ich liebe dich dafür.

*Schau, Cheyenne. Hier ist Mami aufgewachsen. Das war mein Zuhause. Jetzt soll es unser beider Heimat sein.*

*Mami Hause.*

plapperte Cheyenne munter nach.

[FONT=&quot]*Ja, meine Süße, nun ist es unser Zuhause.*[/FONT]

Langsam schritt Shannon den kleinen Weg zum Haus entlang und nahm alles um sich herum in sich auf. Endlich war sie wieder daheim. Nach Viereinhalb Jahren voller Bitterkeit und Armut, endloser Tränen und tiefem Heimweh.

Zaghaft öffnete sie die Tür und trat ein. Es schien niemand anwesend zu sein.

[FONT=&quot]*Tessa? Hallo, ich bin es, Shannon.*[/FONT]

Sie bekam keine Antwort. Dann sah sie den Zettel auf dem Esstresen liegen.

Liebes,
ich mache noch schnell ein paar Besorgungen. Macht es euch inzwischen bequem. Ich bin bald zurück. Fühl dich Zuhause, Shannon.

[FONT=&quot]Gruß Tessa

[/FONT]
[FONT=&quot]
DB3.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot]Shannon setzte Cheyenne in die Sandkiste vorm Haus, was diese mit einem fröhlichen Quietschen quittierte.[/FONT]

DB4.jpg

[FONT=&quot]Während die Kleine fröhlich mit den neuen Sandsachen spielte und munter vor sich hinplapperte, nahm Shannon sich ein Buch und setzte sich an das große Fenster, das zur Sandkiste lag.[/FONT]

[FONT=&quot]So hatte sie Cheyenne im Blickfeld. Das kleine Mädchen schaute zwischendurch immer wieder staunend um sich. Es hatte nie zuvor in so schönem Sand spielen können und so bunte Spielsachen besaß es auch nicht.
[/FONT]

[FONT=&quot]Die warmen Strahlen der Frühlingssonne streichelten das zarte Gesicht. Dort, wo es aufgewachsen war, war es kalt und stürmisch gewesen. Glückselig im Spiel versunken und das sanfte Spiel des Windes in den Haaren fühlend bot die Kleine ein wundervolles Bild.[/FONT]

[FONT=&quot]Langsam neigte sich der Tag dem Abend zu und Cheyenne wurde müde.

[/FONT]
DB5.jpg

[FONT=&quot]Shannon holte sie herein und zog ihr schon einmal den Schlafanzug an. Danach trug sie Cheyenne hinüber in das kleine Wohnzimmer. Das kleine Mädchen schmiegte sich eng an seine Mutter.[/FONT]

DB6.jpg

[FONT=&quot]*Mein kleiner Liebling, ich habe dich so lieb. Jetzt wird alles gut. Du wirst sehen, hier werden wir endlich glücklich sein dürfen.*[/FONT]

[FONT=&quot]Zärtlich drückte die junge Frau die Kleine an sich und gab ihr einen Kuss. Dann setzte sie sie auf den Boden und gab ihr einen rosa Teddy zum Spielen.[/FONT]

DB7.jpg

[FONT=&quot]Cheyenne freute sich sehr. Noch nie hatte sie so schöne Spielsachen. Neugierig untersuchte sie den Plüschbären, der beinah so groß war, wie sie selbst. Shannon ließ sie noch etwas spielen und ging hinüber in die Küche.

[/FONT]
[FONT=&quot]
DB8.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot]Sie hatte ihr kleines Mädchen im Blickfeld und beobachtete mit wehem Lächeln, wie Cheyenne mit dem Teddy spielte. Plötzlich wusste sie, dass die Entscheidung, hierher zu kommen richtig war. Wenn nur Tessa schon zurück wäre. Sie hatte so viele Fragen an ihre alte Nanny.[/FONT]

DB9.jpg

Sie füllte sich ein Schälchen mit Müsli und setzte sich an den Esstresen, von dem aus sie ihre kleine Tochter beobachten konnte.
Warum sind die Wände im ganzen Haus ohne Tapeten? Mom war doch immer so sehr auf Gemütlichkeit bedacht. Irgendwie wirkt das Haus trostlos. Ich muss unbedingt mit Tessa reden. Wo sie nur bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Super Schreibstill: total ansprechend, man will unbedingt wissen wie die geschichte weitergeht. Die Idee ist cool, verstoßenes Mädchen kehrt zurück. Ich bin mal gespannt wie ihre alten Freunde, Schulkameraden usw. reagieren (wenn die übehaupt mitspielen).Ich hoffe nur der Nanny ist nichts passiert...Auch deine Bilder gefallen mir. Du hast schön auf die Details geachtet. Super
Benachrichtige mich bitte auch.
Danke!
lg
Janna

Juhuuuu! Da ist sie ja! *freu* War gestern abend eifnach zu müde, um noch länger zu warten. ;) Du weißt ja, wie gut ich sie finde! Ich freu mich schon auf das wiedersehen mit ihrer Nanny und ich weiß wies weitergeht. *ätsch* :p :D
Finds auf jeden Fall super, dass du sie jetzt auch hier reinsetzt! *nick*
Und das ich benachrichtigt werden möchte, brauche ich dir glaube ich gar nciht zu sagen, oder? ;)

Hallo!

Der Anfang deiner FS klingt sehr vielversprechend und macht Lust auf mehr. Die Idee finde ich interessant und du hast alles sehr schön beschrieben. Ich persönlich find's immer toll, wenn eine FS viel Text hat, ich lese einfach viel zu gerne und meiner Meinung nach gibt das einer Story mehr Tiefe. Deine Einleitung hat mich z.B. gleich angesprochen.
Ich bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht. In Shannons Leben wird sich ja nun einiges verändern. Ob sie wohl Robert trifft? *hoff* Ja, ich bin halt 'ne olle Romantikerin... :lol:
Aus diesem Anfang kann man sehr viel machen und ich bin wirklich sehr gespannt, was du so fabrizieren wirst und in welche Richtung sich das alles entwickelt. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen.
Einen kleinen Kritikpunkt hab ich allerdings auch, aber der rührt eher vom persönlichen Geschmack her. Ich mag es nicht so gern, wenn man mit verschiedenen Farben und Schriften/Schriftarten (außer bei einem Brief etc.) arbeitet. Shannons Gedanken z.B. könntest du ja ganz normal lassen und dann dazu schreiben: dachte Shannon, schoss es ihr durch den Kopf etc... Ähnlich bei der wörtlichen Rede. Warum setzt du die z.B. nicht ganz normal in Anführungszeichen? Das hat mich etwas verwirrt. Wie gesagt, das ist keine wirkliche Kritik, sondern eher was fürs Auge und ich mag's halt eher, wenn man in einem Rutsch durchschreibt und dann jeweils dazu schreibt, wer was sagt oder denkt. Meiner Meinung nach stören verschiedene Farben etc. den Lesefluss (meinen zumindest ;)).
Ansonsten wirklich ein großes Lob von mir zu diesem gelungenen Anfang.

LG, die Chaotin :hallo:

Hey Indian_Lady
Erst mal bin ich von deinem Schreibstil und deiner Wortwahl positiv überrascht. Du drückst dich sehr gut aus und es macht Spaß, deinen Text zu lesen.
Die Bilder sind auch gut geworden, alles in allem ein gelungener Anfang, ich bitte um Benachrichtigung!

Das freut mich aber, dass ihr meine neue Fotostory so toll findet :lalala:
Kaum erschienen und schon gleich so viele Kommis. Damit hab ich garnicht gerechnet. Bin völlig %)

@soccergirlsge:
Danke für deinen netten Kommi. Bei so großer Nachfrage werd ich wohl eine Liste anlegen müssen:lol:
Du wirst also gern benachrichtigt, wenn es weitergeht.

@Yavanna:
Ich freue mich, dass dir die Story gefällt.:)
Freunde, alte Bekannte usw. wird Shannon sicher noch treffen. Es bleibt abzuwarten, wie sich alles für sie und ihre kleine Tochter entwickeln wird. Was die Nanny angeht, so wird diese sich sicher nur etwas vertrödeln:D
Mit den Bildern nehme ich mir die meiste Zeit für die Story. Da kann ich mich immer nicht so recht entscheiden, welche von den Screens ich denn nun nehme und welche nicht. Umso mehr freue ich mich dann, wenn sie gut ankommen und meine Wahl bestätigen:)
Ich setze dich dann also auch mit auf die Liste.

@Mirja:
Ich hatte heute Nacht ein paar Probleme mit dem ollen Browser, darum dauerte es so lange:D
Ja, nun hab ich sie also doch online gesetzt und bin überwältigt von den vielen Kommis.:eek:
Natürlich kommst du auch auf die Liste. Keine Frage:lol::lol:
So ganz kennst du die Story aber ned. Nur den Anfang und den hab ich auch noch etwas geändert:p

@Chaotin84:
Ich finde auch, dass mehr Text den Storys einiges mehr an Tiefe verleiht und vor allem die Geschichte lebendiger macht.

Mit Sicherheit wird sich in Shannons Leben vieles verändern und auch in Cheyennes Leben. Ob sie Robert wiedersieht, wird sich zeigen. Vorerst ist er ja noch in Brasilien und somit außer Reichweite. Aber ich verrat dir was: Ich bin auch eine olle Romantikerin. Also lass dich überraschen=)
Darauf, was ich so fabrizieren werde, bin ich auch gespannt, denn die Ideen umzusetzen, die mir dabei durch Kopf schießen, wird nicht einfach. Zum erstenmal schreibe ich eine Story die in zwei unterschiedlichen Nachbarschaften angesiedelt sein wird. Ich muss meine Charaktere teilweise clonen und sie so in beiden Orten bewegen können. Somit ist diese FS aufwendiger als meine Erste.:ohoh:

Nun zu deiner Kritik: Mit den verschiedenen Farben magst du Recht haben. Da hab ich auch schon überlegt es zu ändern. Ich werd den eigentlichen Text wie in der anderen Story in Fettschrift und die Gedankengänge in Normalschrift aber kursiv darstellen. Es widerstrebt mir, ständig zu schreiben : dachte sie, stellte sie sich vor usw.:) Bei der wörtlichen Rede ist das schon ewig lang so eine Angewohnheit von mir mit dem Sternchen. Auch bei den Storys, die sonst auf dem PC hab. Hat halt jeder so seine Macken:lol:
Ich werd mal schauen, was ich ändern kann und nehme mir deine kleine Kritik an ^^

@~Caro~:
Ich freu mich, dass dir die Story so gefällt und setze dich gerne mit auf die Liste.;)

@Lioness67:
Danke für deinen netten Kommi und das Lob :) Du kommst auch mit auf die Liste.

Indian_Lady schrieb:
@Mirja:
Ich hatte heute Nacht ein paar Probleme mit dem ollen Browser, darum dauerte es so lange:D
Ja, nun hab ich sie also doch online gesetzt und bin überwältigt von den vielen Kommis.:eek:
Natürlich kommst du auch auf die Liste. Keine Frage:lol::lol:
So ganz kennst du die Story aber ned. Nur den Anfang und den hab ich auch noch etwas geändert:p

Hab ich gemerkt...dafür war sie ja heute morgen dann gleich online. ;)
Na, das will ich doch mal meinen, dass ich auf deine Liste komme. :D
ich weiß, dass ich nur den anfang kenne, ist aber mehr, als hier bisher steht udn es macht lust auf mehr. kanns kaum erwarten bis du da, was ich kenne vorbei bist und weiterschreibst. :D
und wenns auch noch abgeändert ist, bin ich noch neugieriger. ;) Kennst mch doch. *lächel*

Mirja schrieb:
Hab ich gemerkt...dafür war sie ja heute morgen dann gleich online. ;) Hab ichs mir doch gedacht. Neugierde, dein Name ist MIRJA:lol::lol:
Na, das will ich doch mal meinen, dass ich auf deine Liste komme. :D Aber immer doch. Da fällt mir ein, wo steckt uns Gabi denn? Vermisse ihre Kommis :schnief:

ich weiß, dass ich nur den anfang kenne, ist aber mehr, als hier bisher steht udn es macht lust auf mehr. kanns kaum erwarten bis du da, was ich kenne vorbei bist und weiterschreibst. :D Na, na, na, willst du mich schon wieder scheuchen?:confused:
und wenns auch noch abgeändert ist, bin ich noch neugieriger. ;) Kennst mch doch. *lächel*
Na und wie ich dich kenne=)=)

Ja, ich vermiss meine mama auch irrsinnig...:schnief: Da ich ja in dem anderen Forum gar nciht mehr bin, hab ich überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihr und das macht mich voll traurig...:schnief:

Hab ichs mir doch gedacht. Neugierde, dein Name ist MIRJA:lol::lol:

*lach* Schlag mal neugier im Wörterbuch nach, wat meinste, was du da findest?? Mein Bild natürlich! :D :lol:

nein, ich scheuch dich nicht. *lächel* ich bin nur gespannt, wanns weitergeht und vorallem wo du zuerst weitermachst. ;)

Und ich finds schön, dass du mich kennst. *lächel* *knuddel*

Uii, das erste mal, dass ich auf ner ganz offiziellen benachrichtigungsliste stehe. ;)

Mirja schrieb:
Ja, ich vermiss meine mama auch irrsinnig...:schnief: Da ich ja in dem anderen Forum gar nciht mehr bin, hab ich überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihr und das macht mich voll traurig...:schnief: Tja, also da hab ich sie auch nocht nicht wieder erwischt. Hab ihr eine PN hier geschickt, aber noch nichts von ihr gelesen.:(

*lach* Schlag mal neugier im Wörterbuch nach, wat meinste, was du da findest?? Mein Bild natürlich! :D :lol: Wusste ich doch schon längst=)=)

nein, ich scheuch dich nicht. *lächel* ich bin nur gespannt, wanns weitergeht und vorallem wo du zuerst weitermachst. ;) Hast du ein Glück, dass ich mich ned scheuchen lass. Mal schauen, ob ich nachher noch den anderen Teil reinstell.:rolleyes:

Und ich finds schön, dass du mich kennst. *lächel* *knuddel* *reknuddel* Na einer muss ja auf dich aufpassen:):)

Uii, das erste mal, dass ich auf ner ganz offiziellen benachrichtigungsliste stehe. ;)
Kannst mal sehen. Du wolltest rauf und nu hast du es rot auf gelb:lol::lol:

Hexlein schrieb:
Huhu Sabine, da hast du dir ja wieder was supertolles einfallen lassen. Liest sich super - woher hast du nur die Ideen.

Ich versuche mal alles immer zu lesen =)

Hexlein :hallo:

Hallo Heidi, danke für die Blumen :D Keine Ahnung woher meine Ideen so kommen. Fiel mir ganz spontan ein und ich hab einfach mal drauflosgeschrieben. Was dabei rauskam, hast du ja gelesen. :lol:
Mal sehen, wohin es führt. Hab mich jedenfalls über die tolle Resonanz auf die Story riesig gefreut.
Ist auch etwas schwieriger, als die andere Story, weil ich mich hier immer in zwei Nachbarschaften bewegen muss. Da muss ich dann schon immer aufpassen, dass die Screens auch stimmig sind.
:D

Tja, also da hab ich sie auch nocht nicht wieder erwischt. Hab ihr eine PN hier geschickt, aber noch nichts von ihr gelesen.:(

Ich schreib ihr nachher mal ne mail und sag ihr, dass sie vermisst wird. :)

*reknuddel* Na einer muss ja auf dich aufpassen:):)

Na, da hast du aber viel zu tun...:rolleyes: ;)

Indian_Lady schrieb:
Kannst mal sehen. Du wolltest rauf und nu hast du es rot auf gelb:lol::lol:

Ja, find ich voll klasse. *ggg*

Und nun....*HändeimSchoßfalteundaufdennächstenTeilwarte*:D

Hey,

mi gefällt deine Fs wircklich sehr und auch die ganze idee zu Geschichte ist spannend und interessant. Könntest du mcih benachrichtigen?

lg Niub

hi,

find deine story ganz schön und interressant. Die kleine ist ja wirklich niedlich. Könntest du mich auch benachrichtigen?

:hallo:

Und weiter geht es mit dem nächsten Teil der Story........
Viel Spaß beim :read:...........

DB10.jpg

*Hallo, ist Tessa nicht zu Hause? Sie müssen Shannon sein, nicht wahr?*

Shannon zuckte zusammen, als sie so aus ihren Gedanken gerissen wurde. Verwundert sah sie auf.

*Ja, ich bin Shannon. Tessa ist ein paar Besorgungen machen.*

*Oh Verzeihung, ich vergaß mich vorzustellen. Mein Name ist Miller. Norma Miller. Sie können Norma sagen.*

*Hallo, Norma und ich bin Shannon McKenzie.*

*McKenzie? Sind Sie verwandt mit John und Eleanor McKenzie?*

*Ja, sie waren meine Eltern.*

Shannon reichte Norma einen Teller mit frisch gemachten Sandwichs.

*Etwas anderes ist leider nicht im Haus. Tut mir leid.*

DB11.jpg

*Das macht nichts. Danke, Schätzchen. Ich wusste gar nicht, dass die McKenzies eine Tochter haben. Oh, wie unhöflich von mir, ich habe Ihnen noch nicht mein Beileid bekundet.*

*Danke, aber es ist nicht weiter schlimm. Ich war lange nicht mehr hier. Ich habe im Norden Kanadas gelebt und bin heute erst mit meiner kleinen Tochter hier angekommen.*

*So? Naja, wie dem auch sei, ich muss weiter. Grüßen Sie bitte Tessa und richten Sie ihr aus, ich komme nächste Woche wieder vorbei.*

*Ja, mach ich. Auf Wiedersehen.*

Shannon erhob sich um nach Cheyenne zu schauen. Als sie ins Wohnzimmer kam, bot sich ihr ein rührendes Bild.

DB12.jpg

Cheyenne hielt ihren Teddy fest umklammert und war im Sitzen eingeschlafen. Ihr kleines Köpfchen ruhte auf dem Teddykopf. Ganz sacht nahm Shannon sie hoch und brachte sie ins Bett.

Als sie wieder in die Küche kam war Tessa schon dort und machte das Abendessen.

DB13.jpg

Shannon stand da und spürte wie etwas brennend in ihren Augen aufstieg und sich einen Weg bahnte. Heiße Tränen liefen ihr über die Wangen.

[FONT=&quot]*Tessa. Liebe Tessa*[/FONT]

flüsterte sie mit tränenerstickter Stimme. Ihr tränenumflorter Blick umfasste die alte Frau, die vor ihr stand liebevoll.

Ja, dass war ihre Tessa. Ihre geliebte Nanny aus Kindertagen. Nur die Haare waren silbern geworden und die gütigen braunen Augen hatten nicht mehr den Glanz von früher. Sie trug sogar noch immer die goldene Kette mit dem Herzmedaillon, welche Shannon ihr einmal zum Geburtstag geschenkt hatte. Und noch immer trug Tessa diese weiße Schürze, die einfach zu ihr gehörte, als wäre sie ein Teil von ihr.

*Kindchen setze dich erstmal. Du bist ja ganz blass.*

Mit liebevollem Ton sprach Tessa zu Shannon und sah sie mit freundlichem Blick an.

*Oh Tessa, du musst mir so viel erzählen. Ich habe viele Fragen.*

*Später, Shannon. Jetzt essen wir erst etwas. Schläft die Kleine schon?*

*Ja, sie hat den ganzen Nachmittag draußen in der Sandkiste gespielt.*

DB14.jpg

Nach dem Essen wusch Shannon das Geschirr ab und bat Tessa, von ihren Eltern zu erzählen. Tessa erzählte mit regungslosem Gesichtsausdruck und leiser Stimme, was in den vergangenen Jahren alles geschehen war.

Dass ihre Eltern immer häufiger miteinander stritten, weil ihre Mutter so hart und unnachgiebig war, wenn es darum ging, dass der Vater Shannon wieder nach Hause holen wollte. Sie konnte einfach nicht verwinden, dass ihre einzige Tochter solche Schande über die Familie gebracht hatte. Alle Versuche, sie umzustimmen uferten in endlose Streitereien aus.

Tessa hatte viele endlose Diskussionen mit ihr geführt und dabei herausgefunden, dass Eleanor McKenzie nur zu stolz war, um auf ihre Tochter zuzugehen. Dann, vor drei Monaten, hatten Tessa und John, Shannons Vater, es geschafft, dass sie bereit war, sich mit Shannon zu versöhnen. Die Eltern beschlossen, Tochter und Enkelkind heim zu holen. Sie freuten sich auf ihre kleine Enkeltochter, die sie noch nie gesehen hatten. Doch erst wollten sie noch das Haus verschönern.

Eleanor kaufte für Cheyenne ein Himmelbettchen und eine Wickelkommode. John wollte noch einen Raum anbauen, wo Shannon mit der Kleinen wohnen sollte. Die übrigen Räume sollten frisch tapeziert werden, als Symbol für einen neuen Anfang.

An jenem Tag, als der tragische Unfall passierte, waren sie auf dem Weg zu einem Baumarkt um die nötigen Dinge für den Umbau zu kaufen. Sie waren am Morgen fröhlich und guter Dinge losgefahren und wollten am Abend wieder zurück sein. Stattdessen kam die Polizei und brachte Tessa die traurige Nachricht über den Unfall.

*Tessa und ich habe immer geglaubt. Sie hassen mich für meinen Fehler. Wie gerne hätte ich mit ihnen über alles gesprochen. Wie sehr habe ich mir ihre Liebe und Unterstützung gewünscht.*

*Shannon, sie haben dich auch geliebt. Glaube mir. Doch ihr Stolz ließ es erst viel zu spät zu, sich zu dir und Cheyenne zu bekennen. Dein Vater hat sehr darunter gelitten, dass du fort warst. Er hatte auch als Erster eingesehen, dass sie dir Unrecht getan hatten, aber deine Mutter konnte lange nicht über ihren Schatten bringen.*

*Aber warum haben sie nie geschrieben? In all den Jahren haben sie nie einen Brief von mir beantwortet.*

*Ich weiß. Deine Mutter hat sie alle aufbewahrt und abends heimlich immer wieder gelesen, wenn es keiner sah. Ich hab sie oft nachts in die Kissen weinen gehört.*

DB15.jpg

Shannon sah Tessa an. Wie zerbrechlich diese auf einmal wirkte. Es war, als würde sie die vergangenen Jahre noch einmal erleben.

*Tessa?*

*Ja?*

*Was macht eigentlich Robert?*

*Du meinst Robert Carrington? Er ist damals kurz nachdem du weg warst nach Brasilien gegangen. Dort war ein großes Bauvorhaben, an dem die Firma seiner Eltern beteiligt war.*

*Nach Brasilien? Aber er hätte doch auch hier arbeiten können.*

*Kind, ich glaube er ging deinetwegen. Alle Versuche von ihm, von deinen Eltern zu erfahren, wo du warst, schlugen fehl. Er hat dich sehr geliebt und konnte es nicht verwinden, dass du fort warst. Darum ging er in die Fremde.*

*Ist er immer noch….*

*In Brasilien? Ja, er soll sogar dort geheiratet haben. Aber genug für heute. Ich bin müde. Lass uns schlafen gehen.*

Tessa erhob sich und ging zu Bett.

DB16.jpg

Shannon beschloss noch ein Bad zu nehmen. Sie war zu aufgewühlt von dem Gehörten, als dass sie schlafen konnte.

DB17.jpg

Während sie sich wusch, schweiften ihre Gedanken immer wieder zu ihren Eltern. Eine tiefe Traurigkeit hatte von ihr Besitz ergriffen. Warum durften sie nicht mehr miteinander reden? Warum musste dieser Unfall geschehen?

DB18.jpg

Mit einem Seufzer ließ Shannon sich zurück gleiten und legte den Kopf auf den Wannenrand. Gequält schloss sie die Augen. Bilder liefen vor ihrem inneren Auge ab. Sie sah sich, wie sie als Kind mit ihren Eltern spielte. Ihre Schulzeit, die Freunde von damals und Roberts Gesicht. Sie sah es so deutlich vor sich, wie schon lange nicht mehr und sie spürte einen feinen Schmerz, dort, wo ihr Herz saß.

Sie hatte ihn nie ganz vergessen. Er war noch da, tief in ihrem Herzen hatte sie ein kleines Kämmerchen für ihn, das bis zu diesem Tag verschlossen war.

Sie schüttelte den Kopf. Es sollte auch besser verschlossen bleiben. Robert war verheiratet. Hatte sie etwa erwartet, dass er auf sie warten würde? Nach der Geschichte mit Brandon hatte sie jegliches Recht auf Verständnis und Zuneigung seinerseits verwirkt. Es war nur zu verständlich, dass er sich eine andere zur Frau genommen hatte. Eine, die nicht mit dem nächstbesten Straßenjungen um die Häuser zog und ein uneheliches Kind bekam.

Aber warum tat es dann so weh, wenn sie an ihn dachte?

Hätte sie auf ihre Eltern nur gehört und sich von Brandon ferngehalten, dann wäre es auch nie zu der Vergewaltigung gekommen. Trotz dieses Umstandes liebte sie Cheyenne mehr als ihr Leben und tief in ihrem Inneren spürte Shannon, dass dieses zarte Wesen etwas ganz Besonderes war. Es ging ein Zauber von Cheyenne aus, dem sich niemand entziehen konnte, der dieses Kind einmal näher kennenlernte.

DB19.jpg

Erst, als das Wasser schon kalt wurde, stieg sie aus der Wanne. Schnell zog Shannon sich an und ging ins Wohnzimmer. Noch immer wollte der Schlaf sich nicht einstellen und so zündete sie ein paar Kerzen an und setzte sich auf die kleine karierte Couch.

Ich werde gleich morgen ein paar Tapeten besorgen und eine schöne neue Essecke für die Küche, damit es nicht mehr so trostlos hier aussieht. Für Cheyenne und mich kann ich dann auch gleich noch etwas zum Anziehen besorgen. Tessa passt bestimmt solange auf Cheyenne auf, wenn ich sie darum bitte.

DB20.jpg

Shannon legte sich auf die Couch und stützte den Kopf in ihre rechte Hand.

Gleich morgen werde ich auch nach einer Arbeit suchen. Das Geld meiner Eltern wird nicht ewig reichen und es fehlt noch so viel. An diesem Haus muss noch einiges gemacht werden.

Ob wohl noch ein paar meiner früheren Freunde und Freundinnen hier wohnen? Oder ob sie mich alle längst vergessen haben?

Irgendwann fiel sie in einen unruhigen Schlaf und wurde von seltsamen Träumen geplagt. Cheyenne kam in ihnen vor und ihre Eltern. Dann war da noch eine Brücke, die im Nebel verschwand.

DB21.jpg

Unruhig wälzte Shannon sich auf der Couch hin und her. Plötzlich schoss sie aus dem Schlaf empor und schaute erschrocken, auf die Gestalt, die vor der Couch stand.

der jemand der vor ihr steht ist tessa, glaube ich, sieht man an den klamotten.
und das bild von cheyenne und dem teddy ist sooo niedlich!
Naja, vielleicht kommt robert ja irgendwann zurück...

Wow, wunderschöne Fortsetzung. Der Text ist so gefühlvoll und so tief in Shannons Gedanken drin, wunderbar! Ich liebe sowas!
Die Geschichte mit Shannons Eltern ist ja wirklich dramatisch. Da haben sie sich endlich dazu entschlossen, ihre Tochter samt Enkelkind wieder in die Arme zu schließen und dann passiert sowas. :argh: Zum Glück ist Tessa noch da, sonst hätte Shannon wohl nie von der Wendung ihrer Eltern erfahren. Tessa gefällt mir übrigens ausgesprochen gut, sie hat so ein liebes Gesicht. Man kann sich richtig vorstellen, was für ein herzensguter Mensch sie ist.
Shannons Gefühle zu Robert hast du toll beschrieben. *seufz* Bin gespannt, was da noch so passiert.

Genau wenns spannend wird hörst du auf.
Das ist gemein. :ohoh:

Danke erstmal für die benachrichtigung, hab ehr viel Spaß beim lesen gehabt.
Du schreibst wirklich super, ganz großes Lob,und die Idee ist toll. :idee:

Bitte mach schnell weiter, möchte unbedingt erfahen, wer da vor ihr steht. :scream:
*ungeduldigaufundabhüpf*

Liebe Grüße, :hallo:
~Caro~

coole Fortsetzung!
Das Foto mit Cheyenne ist echt super süß! Mach bitte schnell weiter, macht totalen Spaß deine FS zu lesen!

Hihi, ich brauch ja fast nicht zu sagen, wie ich sie finde, du weißt ja, dass ich sie liebe diese Geschichte...und weiter weiß ich ja nun auch noch nicht. ;)
Hab mich gerade voll gefreut, als ich online kam und deine PN im Postfach hatte. *lächel*

Bin gespannt, wies weitergeht, denn so friedlich bleibt es bestimmt nicht. ;)

*knuddel*

@Lioness77
Tja, wer da vor ihr steht, bleibt abzuwarten=)
Vorerst ist Robert in Brasilien und wird wohl auch noch ein Weilchen dort bleiben müssen.

@Chaotin84
Danke für den netten Kommi.:) Ich bin nun mal eine olle Romantikerin und vielleicht liegt es daran, dass der Text so gefühlvoll wirkt.:ohoh:
Ja, an Tessa hat Shannon wirklich eine große Stütze und eine liebevolle, um nicht zu sagen mütterliche Freundin.
Ja, der gute Robert ist zur Zeit leider noch in Brasilien verhindert. Dem hat das Schicksal auch nicht grad die besten Karten gegeben. Doch dazu später mehr.=)

@~Caro~
Wieso gemein? Ist doch nur, damit man sich so seine eigenen Gedanken machen kann, wie es weitergehen könnte :D
Hier wird nicht rumgehüpft. Hinsetzen und brav abwarten :lol::lol:

@Tontonchen
Ja, ja, klein Cheyenne ist schon eine ganz Süße. Nicht scheuchen bitte. Es soll ja eine vernünftige Fortsetzung bei herauskommen und die geht nun mal nicht huschhusch:lol::lol: Also schön in Geduld üben und ich werd mal schauen, wie schnell ich die neuen Screens zaubern kann;)

@Mirja
Schön, dass sie dir gefällt.:) Ist auch gut so, dass du nichts weiter weisst, dann kann ich dich nämlich etwas zappeln lassen=)=)
Nur soviel, du kleine Romantikerin wirst noch oft Gelegenheit bekommen, die Kleenexbox zu plündern.:rolleyes::D
*reknuddel*

Indian_Lady schrieb:
@Mirja
Schön, dass sie dir gefällt.:) Ist auch gut so, dass du nichts weiter weisst, dann kann ich dich nämlich etwas zappeln lassen=)=)
Nur soviel, du kleine Romantikerin wirst noch oft Gelegenheit bekommen, die Kleenexbox zu plündern.:rolleyes::D
*reknuddel*

Jaaa! Das zappeln lassen macht dir bei mir immer extra spass, was? ;) Och menno, jetzt bin ich echt ganz zappelig und kanns nicht erwarten dass du weitermachst. ;) :rolleyes:
Dat mit der Kleenexbox hört sich ja schon mal gut an... *anfangemitCaromitzuhüpfen*:D

Mirja schrieb:
Jaaa! Das zappeln lassen macht dir bei mir immer extra spass, was? ;) Ich hab keine Ahnung, wie du auf so eine Idee kommst :rolleyes::lol:

Och menno, jetzt bin ich echt ganz zappelig und kanns nicht erwarten dass du weitermachst. ;) :rolleyes: Tja, da wird dir nichts anderes übrigbleiben, als abzuwarten
Dat mit der Kleenexbox hört sich ja schon mal gut an... Sag ich doch....=)
*anfangemitCaromitzuhüpfen*:D
Und hör auf rumzuhüpfen. Hinsetzen und brav sein.:lalala:

Jaa...wie komm ich da bloss drauf?? :rolleyes: :D

ok...*HändeimSchossfalteundbravsitzenbleibe*:lol:

Indian_Lady schrieb:
Keine Peilung, wie du da drauf kommst :rolleyes:
Braves Mädchen. Bekommst auch bald deine Belohnung fürs Stillsitzen=)=)

Na, vielleicht, weil es der wahrheit entspricht? :D :p
Ich bin immer brav, vorallem wenns belohungen gibt. :lol:

Hallo Indian Lady deine 2te Story gefällt mir auch sehr gut.Kannst du mich bitte auf die Benachrichtigungsliste für deine beiden Storys setzten?
Liebe Grüsse
Riegelsbergos:hallo:

Bin grad auf deine FS gestoßen und muss sagen:
Der Inhalt und die Bilder sind wirklich gut!
Das ist einfach Hammer...:D
Bestimmt kommt Robert noch und es spielt sich eine Tragödie ab...
Bin gespannt, mach so schön weiter
*daumenhoch*

Lg J@mie 07 %)

P.S. Kannst du mich benachrichtigen??

Hallöchen Süsse *smile

Natürlich bin ich auch in Deiner zweiten FS, ein fleissiger Leser und werde auch hier ab und an meinen Senf zum Besten geben, kennst mich ja *lol =) .

Jetzt wo ich wieder zurück bin, kann ich mich endlich auch mal wieder anderen Dingen zuwenden, die wesentlich angenehmer sind, als nur gelangweilt vor der Glotze rumzuhängen. Kommt ja doch nur Schrott und ist alles andere als interessesant, sondern eher :sleep: ... , aber lassen wir das nun.

Die FS beginnt schon mal gar nicht schlecht, wenn auch etwas Klischeehaft. Mädchen trifft Rüpel, zieht mit Rüpel um die Häuser, Rüpel vergewaltigt Mädchen, Mädchen ist schwanger, Rüpel lacht Mädchen aus und stirbt.

Dazu noch die Eltern, die ihr Kind verstossen. Meiner Meinung nach sind sowas echt keine Eltern, wenn es auch in der Realität, wirklich solche Eltern gibt, die ihre Tochter verstossen. Noch so ein Klischee ;) , der in vielen Schundromanen vorkommt. Es passt aber zumindest voll zum Anfang, der meiner Meinung nach, eben zu Klischeebelastet ist.

So und das war es aber nun schon mit der Kritik, für beide Teile der Geschichte, den Rest, was ich so gesehen habe, klingt sehr vielversprechend.

Man merkt schon, das dies nicht deine erste FS ist und das Du inzwischen auch sehr viel Erfahrungen gesammelt hast. Der Brief ist einfacher nur um kurz zu sagen "Wunderschön" und so voller Liebe. Da verwundert es nicht, das da Tränen fliessen :schnief:.

Auch die weiteren Texte sind sehr toll. Du hast einen sehr guten und mitreissenden Schreibstil und mich verwundert es eigentlich gar nicht, das Du an der spannensten Stelle unterbrichst :p . Einzig allein mit dem Wörtchen verwinden hab ich irgendwie so meine liebe Müh, aber das liegt wohl daran, das mir das als Schweizer nicht so geläufig ist *lacht.

Die Bilder sind auf jedenfall sehr ansprechend gemacht und ich kann mich da eigentlich auch nur einer Vorrednerin anschliessen:

Das Bild von Cheyenne mit dem Teddy ist einfach zu Göttlich.

Mach bitte weiter so und das zwar möglichst schnell :lol: .

*g Du weisst ja wie es gemeint ist. So und jetzt schnell zur anderen FS rüberhops *lol

In diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet:
Ysabella schrieb:
Hallöchen Süsse *smile Hallo Ysachen =)

Natürlich bin ich auch in Deiner zweiten FS, ein fleissiger Leser und werde auch hier ab und an meinen Senf zum Besten geben, kennst mich ja *lol =) .
Ja und ob ich dich kenne. :lol::lol: Freu mich schon auf deine Kommis.

Jetzt wo ich wieder zurück bin, kann ich mich endlich auch mal wieder anderen Dingen zuwenden, die wesentlich angenehmer sind, als nur gelangweilt vor der Glotze rumzuhängen. Kommt ja doch nur Schrott und ist alles andere als interessesant, sondern eher :sleep: ... , aber lassen wir das nun. Du Armer. Eine Runde Mitleid, bei 3. 1.....2......4:p:p

Die FS beginnt schon mal gar nicht schlecht, wenn auch etwas Klischeehaft. Mädchen trifft Rüpel, zieht mit Rüpel um die Häuser, Rüpel vergewaltigt Mädchen, Mädchen ist schwanger, Rüpel lacht Mädchen aus und stirbt.
Zugegeben:) aber warte es mal ab. Du kennst mein Faible für bestimmte Genres:rolleyes:

Dazu noch die Eltern, die ihr Kind verstossen. Meiner Meinung nach sind sowas echt keine Eltern, wenn es auch in der Realität, wirklich solche Eltern gibt, die ihre Tochter verstossen. Noch so ein Klischee ;) , der in vielen Schundromanen vorkommt. Es passt aber zumindest voll zum Anfang, der meiner Meinung nach, eben zu Klischeebelastet ist. Leider gibt es dass auch in der Realität. :argh: Gab es und wird es wohl immer wieder mal geben. Gerade in so kleinen Provinznestern, wo jeder jeden kennt.

So und das war es aber nun schon mit der Kritik, für beide Teile der Geschichte, den Rest, was ich so gesehen habe, klingt sehr vielversprechend. Na dann bin ich ja beruhigt, wenn du weiter nichts zu beanstanden hast.:lol:

Man merkt schon, das dies nicht deine erste FS ist und das Du inzwischen auch sehr viel Erfahrungen gesammelt hast. Der Brief ist einfacher nur um kurz zu sagen "Wunderschön" und so voller Liebe. Da verwundert es nicht, das da Tränen fliessen :schnief:. Danke. Mir macht das Schreiben richtig Spaß und ich hab ja schon so manche Geschichte für meine Jüngste geschrieben, als sie klein war. Doch diese Story ist auch für mich eine größere Herausforderung, als Die Chronik von Crystal Dreams.;)

Denn die war ja quasi schon in weiten Teilen geschrieben, eben für meine Tochter und musste nur als FS umgesetzt werden. Xanadu entsteht aber aus dem Augenblick heraus. Entweder fällt mir spontan was ein, oder sie liegt etwas auf Eis. Kommt noch dazu, dass sie später noch in zwei Nachbarschaften spielen wird und somit auch die Screenshotbearbeitung zeitaufwendiger werden wird.:)

Auch die weiteren Texte sind sehr toll. Du hast einen sehr guten und mitreissenden Schreibstil und mich verwundert es eigentlich gar nicht, das Du an der spannensten Stelle unterbrichst :p . Einzig allein mit dem Wörtchen verwinden hab ich irgendwie so meine liebe Müh, aber das liegt wohl daran, das mir das als Schweizer nicht so geläufig ist *lacht. Na selbstverständlich wird an der spannendsten Stelle unterbrochen. Kennst du doch vom Fernsehen.....WERBUNG.... =)=) Ich erklär dir Schweizer Männlein nachher mal im Messi den Begriff verwinden:lol:

Die Bilder sind auf jedenfall sehr ansprechend gemacht und ich kann mich da eigentlich auch nur einer Vorrednerin anschliessen: Freut mich, dass sie dir gefallen.

Das Bild von Cheyenne mit dem Teddy ist einfach zu Göttlich. Ja, die Kleine ist aber auch zu niedlich.

Mach bitte weiter so und das zwar möglichst schnell :lol: . Werd mich bemühen, aber denk bitte daran, wir sind nicht auf der Flucht. sondern beim Schreiben:lol::lol:

*g Du weisst ja wie es gemeint ist. So und jetzt schnell zur anderen FS rüberhops *lol Aufpassen, wo du hinhopst. Nicht aus Versehen Asmodina in die Arme=)=)

In diesem Sinne...
Schön, dass du wieder dabei bist, Martin;):lalala:

J@mie 07 schrieb:
Bin grad auf deine FS gestoßen und muss sagen:
Der Inhalt und die Bilder sind wirklich gut!
Das ist einfach Hammer...:D
Bestimmt kommt Robert noch und es spielt sich eine Tragödie ab...
Bin gespannt, mach so schön weiter
*daumenhoch*

Lg J@mie 07 %)

P.S. Kannst du mich benachrichtigen??

Hallo J@mie
Willkommen bei Xanadu. Schön dass dir die Story gefällt.:)
Na, ob Robert noch kommt und ob es eine Tragödie gibt, da lass dich mal überraschen.=)
Es wird auf jeden Fall noch einiges geschehen. Hab dich auf die Liste gesetzt.;)

Und weiter geht es mit Kapitel 2. Ich wünsche euch viel Spaß beim :read:

Traum oder Wirklichkeit?

ToW1sz.jpg

Wie gelähmt starrte Shannon auf die bizarren Nebelschwaden und Lichtreflexe, die sich an der dem Sofa gegenüberliegenden Wand herauskristallisierten.

Wie das Kaninchen vor der Schlange saß sie auf der Couch und sah sich außerstande zu reagieren.

Ihre Augen weiteten sich in ungläubigem Staunen, als sie die Gestalt erkannte, die sich da aus dem Nebel schälte und von einer Lichtaura umgeben war.

ToW2sz.jpg

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]*Das kann nicht sein*[/FONT]

flüsterte sie leise.

[FONT=&quot]*Mum, aber….. nein….nein, geh weg. Du bist tot. Das ist nur ein böser Traum.*[/FONT]

Gequält schloss Shannon die Augen. Doch, als sie sie wieder öffnete, war die Gestalt noch immer dort.

Leise vernahm die junge Frau die Stimme, die ihr so vertraut war und die sie aus egal wie vielen anderen immer wiedererkennen würde. Doch sie verstand nicht alles.

*Shannon, Liebes……nicht viel Zeit…..dich noch einmal sehen…….der Brief…..lesen. Du musst…..bitte….dich lieb.Cheyenne……Besonderes…..gut auf sie aufpassen…..Gefahr…….noch klein.*

Immer leiser wurde die Stimme ihrer Mutter und immer mehr verblasste die Gestalt vor ihren Augen.

*Mum, geh nicht. Ich versteh nicht. Was ist mit Cheyenne? Bitte bleib.*

Shannon schluchzte und unaufhaltsam liefen ihr die Tränen über die Wangen. Sie verstand nichts von dem, was Eleanor ihr zu sagen versuchte.

*Muss gehen……hab dich unendlich lieb…..Lass los…….bitte…..Liebling…. Leb wohl….nicht traurig sein. Tessa….helfen…….Cheyenne…. lesen….Buch……wichtig. Xanadu.*

Dann war Eleanor verschwunden und der nächtliche Spuk vorbei. Shannon saß auf der Couch und weinte heiße Tränen der Verzweiflung. Erst Cheyennes weinerliches Stimmchen, als sie nach ihrer Mami rief, riss sie aus ihrer Trauer. Rasch trocknete sie ihre Tränen und ging leise ins Schlafzimmer hinüber.

ToW3sz.jpg

Dort saß Cheyenne mit vom Schlaf geröteten Wangen und lächelte zaghaft, als Shannon sie ansprach.

[FONT=&quot]*Komm, schlaf noch ein wenig mein Schatz. Mami ist ja bei dir.*[/FONT]

[FONT=&quot]Cheyenne lächelte selig, rollte sich zusammen und war auch schon wieder eingeschlafen. Auch Shannon legte sich noch ein wenig hin.[/FONT]

Am Morgen fragte sie Tessa, ob diese ein wenig auf Cheyenne achten würde, damit sie ein paar Besorgungen machen konnte. Tessa sagte erfreut zu. Sie war froh, gebraucht zu werden und versprach, gut auf die Kleine zu achten. Beruhigt fuhr Shannon in die Stadt.

ToW4sz.jpg

In einer kleinen Boutique suchte Shannon nach Kleidung für sich und Cheyenne. Gedankenverloren stand sie vor einem Kleiderständer und dachte an das Erlebnis der vergangenen Nacht.

War es Traum oder Wirklichkeit?

Ich versteh das alles nicht. Bin ich jetzt verrückt? Aber es war so real, ich hab es mir nicht eingebildet oder geträumt. Mum, was wolltest du mir sagen? Was für ein Buch meinst du? Xanadu – Wer oder Was ist Xanadu? Ich muss Tessa fragen. Vielleicht kann sie mir weiterhelfen.

Shannon ließ sich ihre Einkäufe einpacken, zahlte und suchte dann nach einem Cafe.

ToW5sz.jpg

Shannon betrat eine kleine Bar im Stil der 50er. Sie setzte sich an den Tresen und bestellte einen Kaffee. Die Gestalt, die alleine an einem kleinen Tisch saß, nahm sie nicht wahr.

Steve O’Hara hockte wie erstarrt auf seinem Stuhl und sah ganz verblüfft auf die junge Frau, die an dem Tresen ihren Kaffee trank.

Wach ich oder träum ich? Ist das nicht Shannon McKenzie? Wo kommt die denn so plötzlich her? Das muss ich Travis erzählen. Und die anderen? Ob es einer von denen weiß? Aber warum hat denn niemand was gesagt? Na, wenn dass keine Sensation in Secret Valley ist.

Steve schaute immer noch ziemlich irritiert hinter Shannon her, als diese das Lokal verließ.

Es war schon ziemlich spät und die junge Frau hatte es eilig, nach Hause zu kommen. Daher nahm sie den jungen Mann an seinem Tisch auch beim Hinausgehen nicht wahr.

Zu Hause angekommen, wartete eine kleine Überraschung auf sie.

ToW6sz.jpg

Die neuen Esszimmermöbel, die sie am Vormittag ausgesucht und gekauft hatte, waren schon angeliefert worden. Tessa hatte alles schon an seinen Platz gestellt und das Essen auch schon fertig.

*Tessa, es tut mir leid, dass ich mich verspätet habe. Ich hab erst so viele Einkäufe erledigt und dann….*

*Nicht doch, Shannon. Es ist schon in Ordnung so. Cheyenne war brav und hat den ganzen Nachmittag in der Sandkiste gespielt und nun schläft sie friedlich. Sie ist ein so liebes kleines Engelchen.
So und nun setz dich und iss bevor alles kalt wird.*

Shannon fühlte sich in ihre Kindertage zurückversetzt und lächelte leise. Die beiden Frauen hingen jede ihren Gedanken nach während des Essens.

Das leise Ticken der Uhr kam Shannon beinahe überlaut vor in der Stille des Raumes. Immer wieder musste sie an die vergangene Nacht denken und das Erlebte ließ sie nicht los. Tausend Fragen brannten ihr auf der Seele und sie seufzte leise.

*Kind, was ist dir? Hast du Kummer?*

Tessa hatte mit ihrem feinen Gespür schon die ganze Zeit bemerkt, dass Shannon etwas bedrückte.

*Tessa? Glaubst du an Parapsychologie? Übersinnliche Dinge oder so was in der Art?*

*Ich glaube, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man mit Vernunft nicht erklären kann. Warum fragst du?*

Shannon erzählte von den Geschehnissen der Nacht.

*Es kann doch nicht sein, das Tote erscheinen und mit einem reden wollen. Bin ich jetzt verrückt?*

Tessa schüttelte den Kopf.

*Nein, du bist nicht verrückt, Shannon und ja, ich glaube, das Tote zu einem sprechen können, wenn sie noch nicht alles geregelt haben ehe sie starben. Ich glaube, deine Mum befindet sich in einer Art Zwischenwelt und ihre Seele kann noch nicht hinübergleiten, weil sie eine Botschaft für dich hat und weil du sie hinderst.*

*Ich hindere sie? Tessa, wie meinst du das? Ich verstehe es nicht.*

*Kind, finde dich damit ab, dass sie tot ist. Akzeptiere es endlich und lass sie dadurch gehen. Hadere nicht mit ihr oder deinem Schicksal. Lies ihren Brief und dann nimm Abschied…..endgültig.*

ToW7sz.jpg

Tessa stand auf und ging in die kühle Nacht hinaus. Sie schlug den Weg zur Hollywoodschaukel ein und setzte sich auf diese. Es war schon dunkel und ein wenig fröstelte die alte Frau. Doch sie wollte Shannon die Gelegenheit geben, Eleanors Brief ganz in Ruhe zu lesen.

Während Tessa draußen ihren Gedanken nachhing, las Shannon drinnen die wenigen Zeilen, die ihre Mutter ihr hinterließ.

Liebste Shannon,

da du nun diesen Brief in deinen Händen hältst, bedeutet es, dass ich dir nicht mehr selbst all die Dinge sagen kann, die du jetzt lesen wirst.

Nichts habe ich mir sehnlicher gewünscht, als dich noch einmal in meine Arme nehmen zu dürfen und dich um Verzeihung zu bitten. Allein, es blieb mir verwehrt.

Dich fortzujagen, als du meine Liebe und Unterstützung am meisten brauchtest, war meine größte Schuld, die ich tragen musste. Es gibt nichts, was diese Tat gerechtfertigt hätte, außer meinem verdammten, egoistischen Stolz. Wie sehr muss ich dir wehgetan haben. Ich wünschte, ich könnte es ungeschehen machen. All die Jahre habe ich an nichts anderes mehr denken können, doch mein dummer Stolz ließ es nicht zu, den ersten Schritt zu machen und dich heimzuholen.

Dad hat oft mit mir gehadert deswegen. Ich war blind vor Enttäuschung, Wut und Egoismus. Der Gedanke, du trägst ein Kind von diesem Kriminellen Element, verzeih mir diesen Ausdruck, unter deinem Herzen, war schier unerträglich. Warum? Da war Robert Carrington, der dich über alles liebte und dem du doch genauso zugetan warst. Und dann dieses uneheliche Kind. Völlig indiskutabel. Ich empfand als Schande, was dir den größten Kummer und Schmerz bereitete und war nur auf unseren guten Ruf bedacht. Zum Teufel damit.

Ich habe dich beschimpft, undankbar und verdorben genannt und hatte doch keine Ahnung, unter welchen Umständen dieses Kind zustande gekommen war. Erst nach dem Tod von diesem Kerl haben wir davon erfahren, doch da war es zu spät und du schon weit fort.

Ich wollte dich nicht zurückholen um nicht dem Gerede ausgesetzt zu sein. Und daher erzählte ich allen, du seiest bei Nacht und Nebel einfach davongelaufen und wir hätten nichts mehr von dir gehört.

Shannon, ich habe nicht nur dein Leben zerstört, sondern auch dass von Robert Carrington.

Er liebte dich so und ließ nicht locker in seinen Bemühungen, dich zu finden. Dass musste ich verhindern und so hab ich ihm gesagt, du würdest nichts mehr von ihm hören wollen. Er war völlig am Boden zerstört und ging schließlich nach Brasilien. Ich glaube, er suchte Vergessen in der Fremde.

Shannon holte tief Luft und ließ das soeben Gelesene an sich vorüberziehen.

Tessa saß noch immer im Garten auf der Schaukel.

ToW8sz.jpg

Sie hatte es sich inzwischen bequemer gemacht und sich auf die Hollywoodschaukel gelegt.

Eleanor, sie wird es schaffen. Shannon ist stark, sie wird es überstehen. Ich begleite sie und bleibe immer in ihrer Nähe. Eines Tages wird sie ihren kleinen Engel hergeben müssen und dann wird nichts mehr wie vorher für sie sein. Die Zeit ist reif und sie wird kommen.

Wie um ihre Gedanken zu bestätigen fiel in diesem Augenblick eine Sternschnuppe vom Himmel. Es war wie ein Zeichen.

Mein Liebling, ich weiß, ich habe kein Anrecht darauf, denn ich habe euer beider Leben zerstört, dennoch bitte ich dich aus tiefster Seele: VERZEIH MIR.

Ich hasse mich selbst für meinen verdammten Stolz und Eigensinn, der soviel Leid über unsere Familie gebracht hat. Ich habe das Liebste in meinem Leben verloren, nämlich dich, mein kleiner Liebling und ich habe mir das Glück vergeben, mein erstes Enkelkind in den Armen zu halten. Denn, wenn du diese Zeilen liest, dann werde ich deinen kleinen Engel niemals zu Gesicht bekommen haben.

Wie sehr musst du mich hassen, für das Unrecht, dass du erleiden musstest.

Shannon, ich weiß, ich kann nichts von alledem ungeschehen machen, aber ich kann dafür sorgen, dass du und deine kleine Cheyenne sorgenfrei leben könnt. Das Haus und 200.000 Dollar sollen euch einen Start in ein neues, besseres Leben ermöglichen.

[FONT=&quot]Ich wünsche dir aus tiefsten Herzen, dass du dein Glück findest und dass du eines Tages ohne Groll an mich zurückdenken kannst.[/FONT]

[FONT=&quot]Denn ich liebe mit jeder Faser meines Herzens, mein Liebling.[/FONT]

[FONT=&quot]In Liebe Mum

[/FONT]
[FONT=&quot]
ToW9sz.jpg

[/FONT]

Mit einem wissenden Lächeln auf den Lippen erhob Tessa sich und ging um das Haus herum zur Vordertür.

Liebling, jetzt wirst du den Brief wohl gelesen haben und einiges verstehen.

Fröstelnd zog die alte Nanny die Schultern hoch, als ein Käuzchen ganz in ihrer Nähe schrie. Etwas war anders in dieser Nacht, doch Tessa vermochte es nicht zu deuten. Sie beeilte sich, ins Haus zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Woooow! *hinundwegbin*
Find ich ja genial, dass es nicht Tessa sondern ihre Mutter vor ihr war! Und die Mutter war sooooo hübsch!
Ich hab rausgehört, dass wohl die kleine irgentwie in gefahr ist, und dann auch noch wie tessa sagt, dass sie ihren kleinen Engel hergeben muss...nee, das gefällt mir gar nicht.
Den Brief hast du super geschrieben! Ich hab echt ein paar Tränchen vergossen.
ich bin sooo froh, dass Shannon jetzt Tessa hat, aber ich hatte recht...es wird nicht so friedlich bleiben, die pannung geht nämlich schon los. Und mir der spannung auch mein hippeln, wie es weitergeht. *ggg*

Auf jeden Fall eine super fortsetzung1 haste klasse gemacht! :)

Sorry, liebe Sabine, hatte hier noch so einiges zu tun, aber bestimmt plaudern wir später miteinander :)

Och Du willst mir Mitleid spenden, das aber uh - lieb von Dir *smile. Ach ja und noch etwas, wat soll ich bei Asmodina? Du weisst ja welche ich von Crystal Dreams will, naja haben wollte, geht ja nu nimmer :D.

Und hoffentlich hälst Du später noch Deinen Vortrag über das Wörtchen "verwinden", auf die Renzession bin ich schon gespannt :P

Natürlich, hab ich nun die Fortsetzung gelesen und wie Mirja schon sagt, tauchen bereits die ersten Fragen auf.

Was wollte der Geist ihrer Mutter ihr mitteilen, was weiss die alte Nanny? Und was ist das für ein Bursche, der sie erkannt hat? Gehört er zu den Guten, oder war er ein ehemaliges Gang - Mitglied?

Nun denn *g , die Fortsetzung lässt auf jedenfall auf mehr hoffen und ich bin schon gespannt, was denn da in der Nacht da vor sich geht.

Der zweite Brief war ebenso rührend wie der erste. Die Ideen wo Du immer hast *smile.

Bilder waren es nicht gerade viele, ich weiss, da ist viel Text, der sich nicht leicht in Bilder umsetzen lässt.

Tja und was Shannons Frage über "Wer oder was ist Xanadu?" angeht, so empfehle ich der guten Dame, den kostenlosen Ratgeber Dr. Google *rofl ^^

Sodele, ein etwas kurzer Kommentar, ich weiss, aber mir fällt in der Eile vor dem Schlafengehen einfach nix gescheites mehr ein, weil die Geschichte einfach zu gut ist :)

Dein Ysachen.

In diesem Sinne...

Hammer Fortsetzung =)
Die Mutter war aber auch hübsch...
Die Bilder sind auch mal wieder top gewesen!
Was mich etwas irritiert hat ist,
die Mutter hat sie doch bevor sie das Kind bekommen hat,
weggeschickt,
woher weiß sie dann wie sie heißt
und wie kann man einen Abschiedsbrief schreiben
wenn man schon Tod ist!? :confused:
Aber die Story gefällt mir!
Mach bald weiter,
ich will nämlich wissen was das mit diesem Steve zutun hat,
und ob er die Gefahr für die Kleine ist...
Danke für's benachrichtigen! :D

Lg J@mie 07 %)

Coole Fortsetzung!
Ich wär total ausgerastet wenn ich den Geist meiner Mutter gesehen hätte und der irgendwas schlimmes labberte :lol: :lol: !

Mal sehn was noch alles passiert! Bis nächste mal!

J@mie 07 schrieb:
woher weiß sie dann wie sie heißt
und wie kann man einen Abschiedsbrief schreiben
wenn man schon Tod ist!? :confused:
Aber die Story gefällt mir!

Das ist ganz einfach. Dadurch, dass sie noch da ist un noch als Geist kommen kann, kann sie auchsehen, was auf der Erde passiert und weiß deshalb den Namen von der süssen.
Und den Brief hat sie vor ihrem Tod geschrieben, den hätte sie ihr wohl nie gegeben, wenn nichts gewesen wäre. So aber hat sie Tessa bestimm gesagt, wenn ihr etwas passieren sollte, dass sie Shannon dann den Brief geben soll. :)

Stimmts Sabine? kann ja auch sein, dass ich mich irre. ;)

Tolle Fortsetzung. Das ist ja richtig.. öh mystisch, oder wie man das nennt.
Oder magisch? Naja, egal.
Auf jedenfall sehr spannend, man konnte sich richtig in die Figuren hineinversetzen. Beeil dich, möchte umbedingt wissen, wie es weiter geht.

Liebe Grüß0e.
~Caro~

:eek:Wow so viele Kommis auf einmal. Na dann mal der Reihe nach. Ysachen du kommst hintendran=)

@Mirja:
Kann ich mir gut denken bei dir, dass dir die Sache mit der Kleinen nicht gefällt;) Aber wart erstmal ab, was noch geschieht. Soso, Tränchen vergossen.....hab doch gesagt, nimm die Kleenexbox mit zum Lesen:lol::lol:
Und lass das Hippeln, es nutzt dir eh nichts=)

@J@mie 07:
Wenn du den Anfang richtige gelesen hast, dann wüsstest du, woher die Mutter das alles weiß. In dem Brief von Tessa an Shannon stand doch, dass 2 Briefe hinterlegt sind.
Und als Tessa später Shannon alles erzählt, hat sie ihr doch auch gesagt, dass Shannons Mutter die Briefe ihrer Tochter heimlich las und da stand ja auch der Name der Kleinen drin.
Ja, wer wohl dieser Steve ist?=)

@Tontonchen:
Ich wäre wahrscheinlich auch in Ohnmacht gefallen oder so?:lol::lol:
Mal schauen, was die nächsten Folgen so alles bringen.

@Mirja nochmal:
Mit dem Brief hast du nicht so ganz unrecht. Die Erklärung findest du oben bei J@mie 07 ;)

@~Caro~:
Mysteriös oder magisch......gute Frage;)
Aber ned gleich hetzen:lol: Hab doch grad erst die Fortsetzung drin und du willst schon die nächste. tztztz ein bißchen mehr Geduld wenn ich bitten darf. Alte Frau ist doch kein ICE:lol::lol:

So und nun zu dir mein ysachen. :hallo:
Bei deinen Megakommis muss ich ja mal wieder dazwischenklecksen mit blauer Farbe:lol::lol:

Ysabella schrieb:
Sorry, liebe Sabine, hatte hier noch so einiges zu tun, aber bestimmt plaudern wir später miteinander :) Aber sicher doch.

Och Du willst mir Mitleid spenden, das aber uh - lieb von Dir *smile. Ach ja und noch etwas, wat soll ich bei Asmodina? Du weisst ja welche ich von Crystal Dreams will, naja haben wollte, geht ja nu nimmer :D. Die fiel mir grad aus bekannten Gründen ein. Sheetah ist ja unerreichbar für dich:lol:

Und hoffentlich hälst Du später noch Deinen Vortrag über das Wörtchen "verwinden", auf die Renzession bin ich schon gespannt :P Ja aber sicher doch. Alles zu seiner Zeit:p

Natürlich, hab ich nun die Fortsetzung gelesen und wie Mirja schon sagt, tauchen bereits die ersten Fragen auf.

Was wollte der Geist ihrer Mutter ihr mitteilen, was weiss die alte Nanny? Und was ist das für ein Bursche, der sie erkannt hat? Gehört er zu den Guten, oder war er ein ehemaliges Gang - Mitglied? Was der Geist ihrer Mutter wollte, wird wohl deren Geheimnis bleiben. Teilweise.
Tessa weiß so einiges und steckt auch noch voller Überraschungen. Mehr verrat ich aber ned=)
Ja und wer Steve ist, wird sich bald auflösen.

Nun denn *g , die Fortsetzung lässt auf jedenfall auf mehr hoffen und ich bin schon gespannt, was denn da in der Nacht da vor sich geht. Tja, das wüsstest du wohl gern, wie? Die Antwort ist ganz einfach. Nachts ist es dunkel und alle Katzen sind grau:lol::lol::lol:

Der zweite Brief war ebenso rührend wie der erste. Die Ideen wo Du immer hast *smile. Keine Ahnung, die fliegen mir immer zu. Meine Deutschlehrer haben schon immer gesagt, ich hätte eine blühende Phantasie bei Aufsätzen.:)

Bilder waren es nicht gerade viele, ich weiss, da ist viel Text, der sich nicht leicht in Bilder umsetzen lässt. So ist es. Grad bei den Briefen. Ausserdem schreibe ich immer viel Text, wie du weißt=)

Tja und was Shannons Frage über "Wer oder was ist Xanadu?" angeht, so empfehle ich der guten Dame, den kostenlosen Ratgeber Dr. Google *rofl ^^Naja, Dr. Google wäre eine Lösung. Aber Wikipedia eine andere. Für einige ist Xanadu nur eine Metapher für Reichtum und Wohlstand und für andere das vielgelobte Land des Reichtums welches Kublai Khan einst gebaut haben soll. Xanadu steht für vieles und hat für jeden eine andere Bedeutung;)
Mag sich also jeder etwas anderes darunter vorstellen. Geheimnisvoll und mystisch bleibt es Allemal. Genau, was ich brauche=)=)

Sodele, ein etwas kurzer Kommentar, ich weiss, aber mir fällt in der Eile vor dem Schlafengehen einfach nix gescheites mehr ein, weil die Geschichte einfach zu gut ist :) Na dann:)

Dein Ysachen.

In diesem Sinne...

Hallo!
Hab die Fortsetzung gerade gelesen. Der Brief war wunderschön geschrieben, aber gleichzeitig so traurig. Und die Begegnung mit dem Geist der Mutter hast du auch toll beschrieben. Alles sehr mysteriös. Ich bin wirklich gespannt, was es nun mit diesem Buch auf sich hat. Ich vermute, dass es den Titel Xanadu trägt, aber mehr kann ich mir gerade auch nicht ausmalen.
Bin heute sehr schreibfaul, darum gibt's nur einen kurzen Kommi von mir. *g*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten