Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Also bei mir ist es so, wenn ich beim GV anrufe, sagen sie, dass ich ein Mitglied bin, und dass jemand vorbeikommt, das ist da bei mir diese Silvia Zänker oder so. Mit der ist es aber wie bei jedem Sim, den ich einlade, ich kann reden, umarmen, etc. aber von "Trank kaufen" steht da nix.
Und ich hab ja schon gesagt, dass ich kein NL hab...

@Simsinator: Hast du den Patch für Seasons schon drauf?

Du hast auch wirklich unter Service/ Gartenverein angerufen? Wenn du zwar weißt, dass der Sim im Gartenverein ist, also einer von den Prüfern da und ihn aber über die normale Sim anrufen funktion anrufst, kommt er wie ein normaler NAchbar.

Jetzt kann ich wieder Saft pressen, aber ich kann nicht angeln und ich hab gerade gemerkt, dass ich noch gar nicht im Gartenverein bin, wie komme ich da rein? die schicken ständig Sachbearbeiter (oder so), aber die gehen dann nur in mein Haus, schaun fern oder reden mit mir.

Wenn die da sind, musst du die ansprechen und sie darum bitten, in den Gartenverein aufgenommen zu werden.

also...
Nochmal...
Ich gehe zum Telefon, gehe auf "anrufen" dann auf "sevice" dann auf "Gartenverein".
Dann sagen sie "Sie haben den Gartenverein erreicht, sollen wir einen Vertreter vorbeischicken? Ich drücke "ja".
Dann kommt "Silvia Zänker", deren Bild auch schon beim Anruf war.
Dann geht sie zur Haustür und bleibt auf halben Weg stehen, sie wartet, dann gehe ich raus und drücke auf "Silvia begrüßen".
Dann geht sie entweder gleich in mein Haus oder sie fängt mit mir zu reden an, dann geht sie normalerweise aufs klo, schaut fern, spielt mit meiner Katze und duscht sich dann, wenn ich auf sie draufklicke, kommt alles wie normal, also "reden...überreden zu... spielen... unterhalten... Wertschätzen, u.s.w. und nichts, was auch nur ein bisschen mit dem Gartenverein zu tun hat,ich hab sie sogar schon dazu gebraucht, dass sie bei mir einziehen will, ich habe einen ganz schönen garten mit einem teich, einem flüsschen, einem großen beet, 3 obstbäumen, ein paar riesen Bäume, viele Büsche, um mein ganzes Haus rosen herum, eine Schöne brücke über das flüsschen, u.s.w....

Und angeln kan ich auch nicht.

Ähm:rolleyes:Ich weiß das ist eine sehr,sehr Dumme Frage aber braucht Vier Jahreszeiten nur das Grundspiel?

Du hast auch wirklich unter Service/ Gartenverein angerufen? Wenn du zwar weißt, dass der Sim im Gartenverein ist, also einer von den Prüfern da und ihn aber über die normale Sim anrufen funktion anrufst, kommt er wie ein normaler NAchbar.
Hallo Simsine006

Das stimmt nicht.
Selbst wenn sie als Kunden in dein geschàft kommen sind sie noch Gartenvereinsmitglieder. Selbst auf Gemeinschaftsgrundstücken noch, bis auf "Bitten dem Gartenverein Beizutreten", da die dazu ja deinen Garten durchsuchen mèssen! ;)

@Baum, wieso fragst du?

@Der Simsinator Hacks, einfach mal alle Hacks raus, bzw. gleich alle DL's!=)

Gruss Howard - Sorry fèr Buchstaben Salat, sitze aber an einer Franzésischen Tastatur (in einer Franzésischen Stadt :mrgreen: )

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das wusst ich nicht. Sorry für meinen Fehler :)

Hallo Mary-Luis

Was für eine Jahreszeit hast du denn=?
Und sind deine Sims draussen oder drinnen?
Ich habe zur Zeit gerade den Bug gehabt dass meine Sims selbst drinnen verbrennen konnten - dabei ist das Haus ja eigentlich als Temperaturneutral einzustufen.

Ich denke deine SIms sind bloss zu oft drinnen.

Lasse sie einfach mal draussen hausen (gesamtes Mobiliar raus! =) )... ;)

Gruss Howard

Winter und Sommer, (habs vorgestern das erste mal gespielt :D)
beides mal ist die temp. nie gest. bzw. gesu..
Sie waren oft draußen und drinnen.

Hallo Mary-Luis

Versuche es mal mit mehr als nur oft, sondern gleich mit immer.

Gruss Howard

hi alos wenn ich 4jahreszeiten installiere blicken immer die Wände rot und Schnee oder Laub kann ich auch nicht sehen...Ein Grafikproblem oder? Im mom hat unser Computer nämlich gar keine Grafikkarte. So macht das Spielen gar keinen Spaß.
bitte helft mir!
lg Luna :)

hi alos wenn ich 4jahreszeiten installiere blicken immer die Wände rot und Schnee oder Laub kann ich auch nicht sehen...Ein Grafikproblem oder? Im mom hat unser Computer nämlich gar keine Grafikkarte. So macht das Spielen gar keinen Spaß.
bitte helft mir!
lg Luna :)

*g*, na du bist lustig... schreibst doch selber, dass dein PC momentan keine Graka hast, und wunderst dich, dass dein Spiel dann blinkt... ist doch logisch oder? Und da hilft auch nur das einbauen einer Sims-kompatiblen GraKa...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne kleine Frage ^^:
Mein weiblicher Pflanzensim hat sich kürzlich von ihrem Wunschbrunnen "Liebe" gewünscht. Und da kam doch tatsächlich ein Gärtner raus :lol:. Ist das alles nur Zufall oder Absicht? Ist das bei euch auch schon vorgekommen?

hallo, ich hab gestern zum ersten mal in auenhausen gespielt und dazu einige fragen:

ich hab erstmal das wetter für die komplette nachbarschaft geändert, allerdings ist es in der grünling familie nicht diesselbe jahreszeit wie in den anderen familien. den patch hab ich drauf, muss ich dass da also mit der wettermaschine ändern? warum geht das nicht auch so wie alle anderen häuser? dann ist mir noch aufgefallen, dass das grünlingkleinkind unglaublich viele talentpunkte hat, warum? übernehmen die gezogenen pflanzenkinder automatisch die punkte der mutter? was ist der unterschied zwischen den pflanzenkindern und den normalen kindern, haben die irgendwelche vorteile?

und dann hab ich noch in dem haus gespielt wo einer alleine wohnt und eine farm bewirtschaften möchte. er hat ja ziemlich wenig geld, ich hab ihn jetzt fische fangen lassen und würd die gerne an den besuch verkaufen, wie das bei den tieren auch geht, wie krieg ich das hin, oder muss ich auf jeden fall ein geschäft eröffnen?

danke schonmal

Pflanzenkinder können Vor- oder Nachteile gegenüber normalen Simkindern haben, je nachdem, was du gerne hast. Die Pflanzenkinder kommen als Kleinkinder zur Welt und werden nach dieser Zeit direkt zu Erwachsenen, d.h. sie können weder Kind noch Teenager oder Student werden. Dafür haben sie grundsätzlich den goldenen Gartentalentorden und übernehmen, soweit ich weiß, alle Talent- und Fähigkeitenpunkte von Mutter oder Vater :)

hallo, ich hab gestern zum ersten mal in auenhausen gespielt und dazu einige fragen:

ich hab erstmal das wetter für die komplette nachbarschaft geändert, allerdings ist es in der grünling familie nicht diesselbe jahreszeit wie in den anderen familien. den patch hab ich drauf, muss ich dass da also mit der wettermaschine ändern? warum geht das nicht auch so wie alle anderen häuser? dann ist mir noch aufgefallen, dass das grünlingkleinkind unglaublich viele talentpunkte hat, warum? übernehmen die gezogenen pflanzenkinder automatisch die punkte der mutter? was ist der unterschied zwischen den pflanzenkindern und den normalen kindern, haben die irgendwelche vorteile?

und dann hab ich noch in dem haus gespielt wo einer alleine wohnt und eine farm bewirtschaften möchte. er hat ja ziemlich wenig geld, ich hab ihn jetzt fische fangen lassen und würd die gerne an den besuch verkaufen, wie das bei den tieren auch geht, wie krieg ich das hin, oder muss ich auf jeden fall ein geschäft eröffnen?

danke schonmal

Also, du hast die Jahreszeitenabfolge in der Nachbarschaft geändert und in der Familie Grünling ist trotzdem eine andere Jahreszeit als in den anderen Haushalten? Vielleicht ist es deswegen, dass vor der "Jahreszeitenänderung" eine bestimmte Jahreszeit in der Familie geherrscht hat, die nicht die 1. ist (die vier Jahreszeiten sind ja immer in einer bestimmten Reihenfolge). Z.b. könnte es sein, dass die vorherige Reihenfolge der Jahreszeiten Sommer, Herbst, Winter, Frühling ist und in Familie Grünling war vielleicht gerade Herbst, in diesem Falle also die 2. Jahreszeit.
Dann hast du die Abfolge der Jahreszeiten geändert, beispielsweise in Winter, Frühling, Sommer, Herbst. Aber in Familie Grünling herrscht immer noch die 2. Jahreszeit, in diesem Falle wäre das Frühling.
Das KÖNNTE eine Erklärung sein, ich bin mir aber nicht 100 prozentig sicher.

Zu den Fischen: Du kannst sie nicht an Besucher verkaufen, nur verschenken. Aber du kannst sie im Kaufmodus verkaufen.

danke euch! kann ich die pflanzenkinder denn nicht auch wieder in normale sims verwandeln, oder geht das nur bei erwachsenen?

Hallo mandarina

Only by adult!

Gruss Howard

ICH BEKOMME DES MIT DEM POLL PROP TESTING..... net hin das ich die leiste wider grün ziehen kann kannst du mir das bitte zeigen bzw sagen

Hallo fabiuas

Ja, auf Dark_Lady hören oder ihn schon in der Nachbarschaft eingeben... ;)

Gruss Howard

hilfe

:confused:ich hab eein großes proplem ich habe vor kurzem viehr jahrezeiten bekommen jetzt leuchjten die wenden des hausen rot,schwarz usw an der grafikarde kann es nicht ligen weil ich ein sims nidleif habe und das braucht die gleichen anforderungen kann es dann am prozesor ligen oder wie kann mir jemad bitte helfen :confused: schnell antworten

f

bgkhghjghjghjgjuk

Wenn du deine Beiträge hier für witzig halten solltest - sie sind es nicht - sie sind nur nervig und machen uns Arbeit weil wir sie löschen müssen.

Hör bitte damit auf oder du wirst verwarnt.

Hexlein

:confused:ich hab eein großes proplem ich habe vor kurzem viehr jahrezeiten bekommen jetzt leuchjten die wenden des hausen rot,schwarz usw an der grafikarde kann es nicht ligen weil ich ein sims nidleif habe und das braucht die gleichen anforderungen kann es dann am prozesor ligen oder wie kann mir jemad bitte helfen :confused: schnell antworten

Doch, es kann durchaus an der Grafikkarte liegen... aktualisier mal den Treiber..

Ich finde hier nichts (habe auch nicht alles gelesen!), dass Sims auf dem
Dachboden erfrieren! Das passiert mir immer wenn es draußen kalt ist.
Euch auch?

@Avene: Erfroren ist mir noch keiner, aber sie fangen da schon an zu frieren.
Ich glaube, das liegt daran, dass der Dachboden vom Spiel nicht unbedingt als geschlossener Raum erkannt wird (mir ist z.B. aufgefallen, dass ich dort keine Deckenlampen anbringen kann, selbst wenn ich da noch Bodenplatten draufmache).
Ob sich das ändert, wenn man das Dach in drei Schritten (links rechts und auf dem Raum) baut, weiß ich grad nicht.

Hallo fabius

Was ist ein "sims nidleif"?
Wieso soll es dann am Prozessor, aber nicht an der Grafikkarte liegen können, oder bekomme ich Aufschluss ob deiner Aussage sobald ich weiss was "sims nidleif" heisst?

Gruss Howard

@as- Ich glaube, damit meint er Nightlife :)

Ich hab mal eine Frage: Warum bekommen meine Sims keinen Sonnenbrand?
z.B.:Meine Sim-Frau Eleanore ist im Sommer immer draußen und sitzt im Whirlpool oder auf der Liege. Die Temperaturanzeige ist (fast) immer rot,manchmal auch bis oben hin. Im Whirlpool hat sie einmal angefangen zu brennen, aber einen Sonnenbrand oder Hitzeschlag hatte sie noch nie.
:confused:Kann mir jemand helfen?:confused:

also ich weiß nur, dass meine Sims schon 100x (leicht übertireben)
einen Sonnenbrand hatten. ich habe die auf eine Liege in die Sonne gelegt und dann pennen lassen. Nach ca. 2-4h wachte die auf und war überalle rot!

(Anmerkung: der Sim war in Badekleidung)

Alle angabe ohne gewähr

Gruß Madd!n

also ich weiß nur, dass meine Sims schon 100x (leicht übertireben)
einen Sonnenbrand hatten. ich habe die auf eine Liege in die Sonne gelegt und dann pennen lassen. Nach ca. 2-4h wachte die auf und war überalle rot!

(Anmerkung: der Sim war in Badekleidung)

Alle angabe ohne gewähr

Gruß Madd!n

Meine lass ich ja auch manchmal mitten in der Mittagssonne schlafen und das auch in Badekleidung! Mal ne Frage: Welche Liege nimmst du?

Und jetzt habe ich nochmal eine Frage: Warum schneit es bei mir ins Haus rein?

Hat dein Haus ein Dach ?

Hat es vielleicht ein Flachdach und du hast wo eine Bodenplatte vergessen? Frieren deine Sims im Haus auch?

LG Sophia

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten